Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1784  1785  1787  1788  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Beiträge: 57.405
Zugriffe: 11.835.580 / Heute: 1.831
Lufthansa 6,802 € +0,74% Perf. seit Threadbeginn:   -31,44%
 
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Gearman
Gearman:

@Andi

 
20.06.20 02:15
wie krass bist Du denn drauf?
"kannst ja mal hochrechnen was die tollen gewerkschaften bei lufthansa die letzten jahre gekostet hat mit ihren dauerstreiks und noch mehr gehalt das geht in die millarden und dann rechnest mal hoch wieviel gehälter damit bezahlt werden könnten !"
"kannst ja mal deine spd parteifreunde fragen wieviel geld sie jedes jahr ins ausland verschenken oder wieviel sozialleistungen unsere 2015er fachkräfte jedes jahr kassieren ohne jemals nur einen einzigen cent einbezahlt zu haben !!"
Anstatt andere aufzufordern, irgendwas nachzurechnen oder irgendjemanden irgendwas zu fragen, solltest Du in Deinem eigenem Interesse dies selbst tun und mit den Ergebnissen hier argumentieren.
Falls Du wegen Deiner Verluste bei LH so HB-Männchen-mäßig drauf bist: Tröste Dich, den Aktionären von Wirecard gehts noch schlechter....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... summerrains
summerrains:

Andi12...

 
20.06.20 05:49
So viel dummes Geschwätz auf einen Haufen kommt selten vor.

Du wärest der perfekte Brutalo-Kapitalist. Ich wünsche dir von Herzen, dass du nie krankheitsbedingt oder durch andere widrige Lebensumstände in ein Schieflage kommst und du deshalb nicht deinen Lebensunterhalt verdienen kannst. Dann schlägt das Gesetz des harten Kapitalismus ohne Gnade zu. Aber vermutlich erst dann wird sich deine Meinung zum Thema Brutalo-Kapitalismus relativieren.

Was die Regierung mit der Stasi zu tun hat, weißt wohl nur du. Es scheint so, dass da ein verwirrter Geschichtsfilm im Hintergrund abläuft. Vermutlich  hast du in Geschichte nicht aufgepasst. Vielleicht solltest du dich mit der Geschichte der DDR genauer beschäftigen, bevor nur hohle Klassenkampfparolen deine Szenerie bestimmen.

Aber ok, als vermutlich Lufthansaaktionär kann in diesen Tagen schon mal Frust aufkommen. Genau da schlägt  der Brutalo-Kapitalismus gerade gnadenlos zu. LH kann sich aus eigener Kraft nicht helfen. Andere Kapitalo-Investoren (Banken etc.) werden nicht helfen, da Risiko zu hoch. Ergo schreit LH  nach Unterstützung vom Staat. Fließt da kein Geld, dann kommt die Insolvenz. Brutalo-Kapitalismus.

Dumm gelaufen für den schubladendenkenden und frustierten Andi12..!
Da müssen dann schon mal dann haltlose und völlig haltlose feindbildähnliche Klassenkampfparolen herhalten.

Mein Tipp: Wenn es denn für dich alles so schrecklich stasihaft in Deutschland ist, dann wander doch aus in ein Land deiner jetzt unerfüllten Träume. USA,  noch besser Asien, Afrika da gibt es ganz sicher keine starken Gewerkschaften. Da findest du ganz sicher dein Brutalo-Kapitalismus mit einem Gesunheitssystem und keinem soziale Netz nach deinem Geschmack. Dort gibt es dann für jeden Reichtum und blühende Landschaften, ähnlich wie vom ExKanzler Helmut Kohl versprochen.

Deshalb. 12points für so viel Dummgeschwätz für the user  Andi12..



 
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... kbvler
kbvler:

ICeman

 
20.06.20 15:25
DU bist zu optimistisch.

1. Würde eine KE höchstens 1 Mrd einspielen.
2. Mit deinen 3-5  MRD  Kredit KFW bist du bei 4-6 MRD + 600 Mio Cash zum 31.03.

Ziehe doch mal alleine DIe FOrderungen ab von FLugverspätungen die seit Monaten blockiert werden von LH genaus wie die Rückzahlung Flugtickets - da sind über 1 MRd verschoben, sonst wäre das cash zum 31.03. schon im MInus gewesen!!!!


5 MRD gehen dieses drauf an Verlust - dann ist die Kohle weg und LH hat nicht 1MRD um Flugzeuge abzunehmen oder noch mal einen Verlust von 1 MRD zu haben

Oder denkst du Politiker können es verkaufen, dann im Jan 2021 wieder Lh zu helfen nach dem 3-5 MRD KFW Kredit?

Und THiele hat keine 4 Mrd die er als Kredit geben kann.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... andi2322
andi2322:

studenten forum oder was

 
20.06.20 22:32
das ihr noch nie einbezahlt habt ist mir bei dem mist was ihr redet sofort klar ( barfög bande )  vielleicht solltet ihr euch mal selbstständig machen dann wird sich euer gutmensch denken ganz schnell ändern ! bevor ihr so große töne spuckt musst ihr erst mal die orte auf der landkarte finden wo ich schon geschissen hab ! und jetzt gebt euch noch 100 sternchen für euren mist dann wirts mit den komplexen auch besser !  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... andi2322
andi2322:

da habt ihr euren link von

 
21.06.20 04:16
euren ach so guten gewerkschaften ohne die ihr im forum ja viel ärmer seid ! ohne link könnt ihr ja nicht selbst euer hirn einschalten

UFO-Gewerkschafter fordert eine Million Euro von Lufthansa
www.welt.de/wirtschaft/article209956357/...-Million-Euro.html
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Gearman
Gearman:

@andi2322

 
21.06.20 10:17
Deine Beweisführung ist erdrückend. Du schließt von einem AN-Vertreter auf alle... im Bewusstsein, dass ALLE Beteiligten auch ihre persönlichen Interessen in dem ganzen Prozess vertreten. Nur dummerweise wurden die Interessen von Baublies gerade jetzt durchgestochen. Warum wohl und von welcher Seite?
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 123456a
123456a:

Bin auf Montag gespannt..

 
21.06.20 16:50
Rettungspaket/Lufthansa: Krisentreffen mit Vertretern der Bundesregierung und Großaktionär Heinz Hermann Thiele geplant. "Thiele wird am Montagvormittag im Bundesfinanzministerium erwartet", so eine mit dem Vorgang vertraute Person gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.vor 4 Min
Deutsche Lufthansa AG10,000 €+0,93% / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... hhsjgmr
hhsjgmr:

@all

 
21.06.20 18:21
www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...erden_id_12081659.html

wird wohl erstmal weiter abwärts gehen  bis 8-7 euro
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 123456a
123456a:

Wenn Morgen eine Einigung stattfindet....

 
21.06.20 18:25
wird es erstmal nach oben gehen.  Wie weit wird man sehen.
Sollte es keine Einigung geben, wird es mit Sicherheit turbulent werden. Unsicherheit ist Gift an den Märkten.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Long John Silver
Long John Silv.:

123456a

 
21.06.20 18:43
Thiele wird ja dem jetzigen Rettungspaket nicht zustimmen also muss die Regierung nachgeben. Wir auf jeden Fall interessant.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 123456a
123456a:

@ Long John Silv.

 
21.06.20 18:49
Ich denke und hoffe das sich beiden Seiten einigen werden und somit auch Ihr Gesicht wahren können. Offiziell wird keiner einen Rückzieher zugeben wollen.

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... icemann1987
icemann1987:

morgen

 
21.06.20 18:52
vielleicht gibt es ja eine Einigung in Form einer KE für alle :) (man darf ja träumen).

Oder KE ohne Staat und dadurch keine Eigenkaptialeinlage vom Staat und nur ein KFW Kredit in Höhe von 3-5 MRD + die Kredite aus den anderen Ländern.

Evtl. ein möglicher Weg dann kann ja alleine Thiele bei einer KE Aktien im Wert von 300-500 Mio. Zeichnen zzgl. mit den anderen Aktionären könnte da eine Staatliche KE kommen.


Weiterhin offen bleiben dann noch zur Sicherung der Liquidität (in der Zukunft):
- Sale and Lease back
- weitere IPOs  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... icemann1987
icemann1987:

Nachtrag

 
21.06.20 19:04
Kommt eine KE für alle - und der Staat bleib aus und vor und stellt nur ein Kredit + akzeptiert die Kredite aus Österreich und Schweiz mit einem 5 MRD KFW Kredit sind wir da ja schon bei 7,5 MRD Kredit.

Dazu eben die KE mit den Aktionären (ohne den Staat) - viel Spaß dann explodiert der Kurs und Thiele hat was richtig "großes" für alle rausgeholt.

Ich bin sogar überzeugt die Aktionäre würden auch eine KE statt 2,56€ für 5€ mitmachen.

Jetzt müsste nur Scholz, Spohr oder Thiele das Lesen und morgen umsetzen :) dann bin ich glücklich :) ich würde auch paar Aktien mit Zeichnen :)
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Gearman
Gearman:

Treffen morgen im Kanzleramt

 
21.06.20 21:22
zwischen Vertretern der Regierung und Thiele. Ohne CS? Wenn dem so wäre, wäre es eine Schwächung für CS, sollte Thiele ein besseres Ergebnis erzielen als CS.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... xpress
xpress:

Wenn dann für alle KE !

2
21.06.20 21:58
Hallo Jungs,

Ich sehe es auch so....warum nicht für alle eine KE für 2,56 EUR?

Wo ist das Problem ? Und zwar für alle die bis DATO Aktionär wären. Denn die Aktionäre sind es die der LH weiterhin das Vertrauen schenken, wenn schon die Banken es nicht machen.

Ich vermute die neuen JUNGEN AKTIEN wären sogar überzeichnet, wie das Geschäft für 3 EUR jeder machen würde.

Daher stimme ich Thiele zu....warum fragt man uns nicht ? Jemand der jetzt noch LH Aktien hält könnte sicher auch helfen... Klar ist nicht jeder Millionär  aber für eine hübsche Aktienoption mit Zinsversprechen von 7% würd glaub niemand in der Zeit heute NEIN sagen.



Und alleine die Tatsache, dass der Thiele jetzt mit Merkel AG ins Gespräch kommt zeigt, das Merkel AG noch lange nicht sicher sein kann, dass die Aktion gut geht.

Und in meinen Augen, wird Merkel AG nachgeben müssen. Nächstes Jahr sind Wahlen...…

Gruss Xpress ! Ich bin führ Thiele !

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... SARASOTA
SARASOTA:

Ich denke , mit Thile sitzen Interessen

 
21.06.20 22:02
von einigen Investment Banken mit am Tisch und die Abstimmung  am 25. 06 wird verschoben.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... xpress
xpress:

auf die Leerverkäufer achten

 
21.06.20 22:43
Hallo Jungs,

Sollte unser Investor mit US Banken im Gespräch sein, dürften unsere Leerverkäufer nicht weit sein.
Wir sollten genau drauf achten ob die wieder einsteigen in den nächsten Tagen.

Ich vermute, der Staat wird entweder eine Vereinbarung machen, kein Stimmrecht in den operativen Geschäft oder die KE kommt aber zum Kurs von heute und nur 10% ;)

Gruss Xpress ! LH ist noch lange nicht k.o. !
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... walter.eucken
walter.eucken:

endlich ein echter aktionär

 
22.06.20 09:28
die zeit, da spohr wie ein sonnenkönig den konzern dirigieren konnte scheint abzulaufen.

das muss nichts schlechtes sein, im gegenteil, endlich hat lufthansa einen "echten" aktionär, der eigentümerrechte gegenüber dem vorstand mit vehemenz vertritt.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Galearis
Galearis:

ich überleg, ob ich da überhaupt eisteig`n soll

 
22.06.20 09:30
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... xoxos
xoxos:

Interessante Meinungen hier

 
22.06.20 10:37
Wenn ich es zusammenfasse unterstützen hier alle den Milliardär Thiele. Aber ehrlich gesagt ich als Steuerzahler soll die Kredite gewähren aber das Upside soll nur den Aktionären wie Thiele zustehen? Ohne Staat, also ohne den Steuerzahler gibt´s keinen Kredit. Die Marktkapitalisierung liegt bei 4,5 Mrd. und das auch nur weil man mit der Rettung rechnet. Ohne das Rettungspaket würde hier eine Null stehen. Und da will man mir , dem Steuerrzahler nicht mal eine kleine Beteiligung für die Rettung gönnen? Die Konditionen sind doch eigentlich moderat. Da gibt´s nichts zu meckern eigentlich. Nur gierige Milliardäre wollen scheinbar noch mehr. Private können ja alles besser. Sehen wir gerade am Beispiel Wirecard. Sehen wir beim Management der Automobilindustrie die einen ganzen Trend verschlafen haben bzw. um ihre eigenen Boni nicht zu gefährden, nicht investiert haben. Zuvor das gleiche Problem bei den Versorgern. Ja, z.B. die Bahn ist eher schlecht gemanagt. Auf der anderen Seite haben wir die Telekom mit Staatseinfluss, die funktioniert und auch die Post. Man kann nicht immer alles über einen Kamm scheren. Ich als Steuerzahler möchte hier beteiligt werden. wenn ich 9 Mrd. hinblättere muss auch einer meine Interessen durchsetzen. Und meine Interessen sind nicht unbedingt die gleichen wie bei Milliardär Thiele. Neben einer ordentlichen Rendite möchte ich ein nachhaltiges Verhalten und eine ordentliche Behandlung der Mitarbeiter. Ist das zu viel verlangt? Und eigentlich geht´s hier nicht in erster Linie darum Milliardäre noch reicher zu machen.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 123456a
123456a:

Hört sich doch gut...

 
22.06.20 10:54
an.

22.06.20, 10:26 | Von Dow Jones News
Scholz: Haben wohl durchdachten Vorschlag für Lufthansa
Von Hans Bentzien

FRANKFURT (Dow Jones) - Lufthansa und Bundesfinanzministerium haben nach Aussage von Bundesfinanzminister Olaf Scholz einen "wohl durchdachten Plan" für das Überleben der Deutschen Lufthansa in der Corona-Pandemie entwickelt. Auf die Frage, ob es für Lufthansa einen "Plan B" gebe, sagte Scholz im Vorfeld von Gesprächen mit dem größten Einzelaktionär am Montag: "Wir diskutieren diesen Vorschlag gerade und erklären, worum es dabei geht und das kann zu einem Konsens führen."

Lufthansa sei vor der Krise ein sehr erfolgreiches Unternehmen gewesen, "und es ist unsere Pflicht, zu ermöglichen, dass sie diese Krise der Covid-19-Pandemie überlebt und dass sie anschließend wie zuvor eine erfolgreiche Fluggesellschaft sein kann", fügte Scholz hinzu.

Kontakt zum Autor: hans.bentzien@dowjones.com

DJG/hab/jhe

Copyright (c) 2020 Dow Jones & Company, Inc. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... bauwi
bauwi:

@xoxos Bist Du SPD'ler? Das kann doch nicht

 
22.06.20 11:03
wahr sein, was Du hier vom Stapel lässt!  
Der Staat profitiert mit seiner Milliarden-Finanzgabe im Falle von LHA mehr, als irgendwo sonst!  
Ob's 10 % oder etwas weniger, oder in Form eines Aktienpaketes - am Ende steht ein Gewinn für den Steuerzahler. Thiele hat schon recht - am operativen Geschäft hat sich der Staat rauszuhalten. Denn immerhin riskiert er mit seinem 15 % Paket sehr viel, wenn er in einem so schwierigen Marktumfeld Geld in die Hand nimmt.
Falls Scholz zu hoch pokert, kann er sogar eine Insolvenz verursachen. An Altmaier wird's nicht liegen - der sieht das sehr vernünftig - inzwischen.
Also - falls die SPD hier wieder verkackt - um es mal deutlich zu sagen - können sich die Arbeitnehmer bei der SPD für die Insolvenz herzlichst bedanken.
Ein Teil der Arbeitnehmer ist eben nicht zu halten - das muss in der jetzigen Situation jeder anerkennen, der die Auslastung der Luftfahrtbranche kennt!  Bei der SPD allerdings läuft derzeit das Gesetz der Serie an Fehlentscheidungen. Schmidt würde sich im Grabe drehen, wenn er es mit bekommen würde.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Ben-Optimist
Ben-Optimist:

mann o Mann

 
22.06.20 11:23
LH war vor Corona massiv in der Gewinnzone.
LH ist der letzte verbliebene Carrier in Deutschland.
LH hat sich ggü. amerikanischen, asiatischen, arabischen Fluglinien behauptet
LH hat die letzten Krisen "souverän" gemeistert

schaut euch mal an, wie viele Fluggesellschaften vor Corona in den letzten Jahren hops gegangen sind. innerhalb Europas werden munter andere Fluggesellschaften (Stichwort Allitalia) munter mit Staatsgeldern am Leben erhalten.
Hier geht es um die Überbrückung - und ganz ehrlich - jedes Unternehmen, dass aktuell (unverschuldet wegen Corona) in die Krise geraten ist, bekommt Mittel von der KFW - zu normalen Konditionen - und da spricht keiner davon, Anteile am Unternehmen abzugeben.
aber lassen wir das -
schaut euch nur an, was damals beim Einstieg des Bundes bei der Coba abging... - ich hoffe, man einigt sich auf vernünftiger Ebene - und der Vorstoß von Thiele ist mal richtig gut.

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Roecki
Roecki:

Schade ...

 
22.06.20 11:34
was hier mi t Lufthansa dank Corona passiert ist. Wenn ich noch an 2017 zurückdenke und nach mehr als 100% nicht glattgestellt habe, weil die Gier größer war als das Hirn und ich erst bei ca. 19€ dann genervt geschmissen habe, weil es irgendwie doch immer weiter runterging und jetzt sehe, wo die Lufthansa gelandet (ja genau gelandet) ist, nämlich im MDAX bei unter 10€ könnten Einem schon die Tränen kommen.

LH ist für mich Geschichte, die zwar gut ausgegangen ist, aber ich finde es traurig, daß der Laden jetzt im MDAX verkehrt und eine Insolvenz auch noch nicht ganz vom Tisch ist. Und die ganzen Mitarbeiter, die sowieso schon von anderen Luftfahrgesellschaften dazugekommen sind und jetzt wieder um Ihren Job bangen müssen, ähnlich wie bei Karstadt und Kaufhof, das ist echt schlimm.

Ein weiterer Lockdown über ganz Deutschland wäre tödlich. Wird wohl hoffentlich nicht passieren, aber die Vernunft bei manchen Menschen lässt Einen auch manchmal verzweifeln.

Viel Glück allen Investierten, aber LH wird meines Erachtens über Jahre einstellig bleiben.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... icemann1987
icemann1987:

Ich bin extrem überrascht

2
22.06.20 13:43
Was hier einige Steuerzahler vom Stapel lassen.

Auch die Berichterstattung ist so blanker Hohn das mir inzwischen schlecht wird.

Das ist kein Rettungspaket das ist Kaptilasimus as is best vom Staat - genau das finde ich bedenklich und die Lufthansa muss dafür herhalten.

Kein Mensch sagt gibt der Lufthansa Umsonst, aber was soll der 20% unfug zu 2,56€? Hat man das bei den anderen großen Unternehmen jemals gemacht? Da war man immer gnädig billiges Geld war immer bereit - jetzt soll es anders sein?

Adidas durfte trotz Asozialer Haltung an die KFW Töpfe - Condor in der Insolvenz an Kredite - TUI an die Kredite - die LH soll an den Staat, irgendwie passt das vorne und hinten nicht zusammen.

Das der Thiele hier das Infrage stellt ist doch vollkommen nachvollziehbar - egal welchen Ausgang das ganze am Ende nimmt.

Und ja der Staat darf gerne verdienen bei einer Rettung die soll es nicht kostenlos geben, ob es mit einem Aktienpaket zum 75% verbilligten Tageskurs sein muss - weiß ich nicht.

Wenn das die Berichterstattung wäre, wäre die Stimmung sicher anders. Aber hier wird so berichtet das die Lufthansa den Staat sich ausgeguckt hat für eine billige Rettung - genau das Gegenteil ist der Fall der Staat hat sich die Lufthansa ausgeguckt für ein ziemlich geiles Geschäft.  

Seite: Übersicht ... 1784  1785  1787  1788  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
69 57.401 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Amosa 19.04.24 16:30
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14
2 99 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator HotSalsa 11.12.22 14:14

--button_text--