Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1779  1780  1782  1783  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Beiträge: 57.405
Zugriffe: 11.823.429 / Heute: 2.630
Lufthansa 6,716 € +0,87% Perf. seit Threadbeginn:   -32,31%
 
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... JesseStone
JesseStone:

Hallo Herr/Frau KBVLer

 
14.06.20 22:58
vorweg , Zitat von Ihnen und ihre Einstellung zu ihren Zielen :

"Sorry bin zwar selbst short ........"

Es spricht nichts dagegen an der Börse Short zu sein. Schließlich möchten alle hier einen Mehrwert aus ihrem Einsatz machen.
Begründung zu seiner persönlichen Einstellung hier dazulegen ,statt irgendwelche Kursziele auszurufen ist ebenso begrüßenswert.
Aber bitte nicht versuchen andere zu bekehren und das mit teilweise falschen Fakten.

Zitat von KBVLer

"Fakt ist, was unter 20 Jahre Alter kostet Afa und sollte auch verkauft werden  - nur kein Markt dafür"

Antwort :
Das mag für Sie persönlich gelten , aber wann welches Flugzeug von LH abgeschrieben ist, das weiß die LH genauer als Sie und ihre 20 Jahre sind es schon mal nicht. Hinzu kommt das es neben dem Alter  auch auf Flighthours und Flightcycles des jeweiligen Muster ankommt.
Zudem hier ein Link  AfA-Tabelle für den Wirtschaftszweig "Luftfahrtunternehmen und Flughafenbetriebe"fA-Tabelle für den Wirtschaftszweig "Luftfahrtunternehmen und Flughafenbetriebe"
Punkt 5.3 , Nutzungsdauer 12  Jahre

Zitat KVBLER

"Alle 3 Monate ein Werstattflug ist Pflicht - da weisst du was zusammen kommt."

Antwort:
Ok , Sie kennen sich wohl nicht aus mit Short, Mid oder Long Storage Programme für Luftfahrzeuge aus.
Denn dies ist nicht richtig. Es gibt keinen Werkstattflug nach 3 Monaten. Die Maintenance hält sich in Grenzen und ist zudem Abhängig vom jeweiligen Muster.  Hier ein Link für Sie.
fsims.faa.gov/PICDetail.aspx?docId=8900.1,Vol.6,Ch2,Sec38_SAS



Wieso kommen Sie darauf das LH durch die Abnahme der Flugzeuge von Airbus und Boeing dann zu viele Flugzeuge in ihrer Group hätte?
Es findet ein seit längerer geplanter Flottenaustausch statt. Es werden mehr ältere Flugzeuge durch neuere ersetzt und zudem die Sitzladekapazität erhöht.
Die Entscheidung Germanwings zu schließen , stand intern schon länger fest auch wenn es zu einem späteren Zeitpunkt ( 2022/2023) und sozialverträglicher stattgefunden hätte. Somit 30 Flugzeuge weniger im Konzern.
Die LH CityLine betreibt CRJ/EMB/A319 . Die  (35) CRJ sollten bis 2024 ausgephast sein. Dieses wird nun früher sein. Enddatum A319 ist 2025. Somit weitere 40 Flugzeuge weniger. Diese werden wohl durch 20 bis 25  A220 oder A320 (Neo) ersetzt.

Ihnen dürfte auch klar sein das die Bestellungen schon länger in eine Finanzierung eingebunden sind und Vorleistungen gezahlt wurden. Durch die Umflottung zu kostengünstigen und sparsamen Flugzeugen und der geringeren Wartungkosten in den ersten Jahren macht sich diese Finanzierung auch in der jetzigen Situation bezahlt.

Das die LH durch unruhige Zeiten fliegt ist nicht zu leugnen. Für die Mitarbeiter werden  noch schlechte Nachrichten kommen.
Wir werden Anfang 2021 sehen wie schnell sich die LH erholen kann.

Für Sie , bleiben Sie Short , aber bitte  sachlich , fachlich und nicht wiederholt inkorrekt .

Grüße in die Runde




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... oxygene69
oxygene69:

o gott, es fehlt noch was

 
14.06.20 23:17
im schartbild sehehe ich nichtz, nur strice, schaut aber gut auss, die einbildung der "bodenbildung" bei 20,008 DM (na kennt ihr noch den umrechnungskurs - 1,95583 - knappe zwei harte mark für einen verkackten euro) egal, fette bodenbildung bei 10,23euro , habe bei 7euroo fete 10k( was ist 10k, 10 kilo luft aktien ?) ins körbcen gelehgt, nachkaufen ist ein mußs an die börsse, also egal wo - nachkaufen, nachkaufen nachkaufen wer es nicht magt ist selbers schuld über nicht schnell gelds. gibt es schon aktien von dem fff verein oder eine greta schweden anleihe ?  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... SARASOTA
SARASOTA:

@jesseStone: kbvler(m/w/d), kann jetzt

 
14.06.20 23:45
nicht antworten, erst morgen zwischen 4-6 Uhr wieder.  Noch etwas er hat von short keine Ahnung, geschweige denn das er sich ein Flugticket leisten kann, es reicht nicht mal für ein U-Bahn Ticket.

Auffällig ist das er/sie/es ebenso auf Tesla gesetzt ist und dort den selben Mist verzapft.

Auf beiden Foren hat er Unterstützung (z.b. S3300, Schreiberling ……..).  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... SARASOTA
SARASOTA:

Man kann nur hoffen das der Impfstoff

 
15.06.20 00:02
AZD1222 von Astra Zeneca zügig kommt und den ganzen Spuk ein Ende bereitet.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Gearman
Gearman:

Ja,

 
15.06.20 01:19
angeblich können sie 2 Billionen Dosen nach Zulassung zeitnah zur Verfügung stellen.
Am aussichtsreichen unter den potenziellen Corona-Medikamenten gilt derzeit das Mittel Remdesivir von Gilead, derzeit mit US-Zulassung in Notfällen.
Oder wir sind eh bald aufgrund von Durchseuchung immun....
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... kbvler
kbvler:

Iceman 777x

 
15.06.20 04:24
3 Unterschiede:
1. Verbindliche Bestellungen
2.Optionen
3. Kaufabsichtserklärung

Alle 3 haben unterschiedliche rechtliche EIgenschaften - Nur 1. kann zu hohen Kosten für LH führen, wenn nicht PÜNKTLICH LAUT VERTRAG
abgenommen wird - umgekehrt hohe Kosten für Boeing, wenn nicht PÜNKTLICH GELIEFERT WIRD.

Mir ging es darum das LH nichts mehr von Boeing einfordern kann wegen LIEFERVERZUG 777X - anders als Ryan air mit den MAX
aber LH muss die VERBINDLICH bestellten anderen Flieger abnehmen oder ENtschädigung für nciht abnahme zahlen

LH hat 2013 die 34x 777X bestellt - aber nur 20 vom LH Aufsichtsrat abgezeichnet und somit 100% verbindlich
Ende letzten Jahres wurden diese 14 ohne AUfsichtsratunterschrift gewandelt in Optionen.

Also hat LH nur ein Pfand für 20 FLugzeuge zum verhandeln - wo sie jetzt aktuell 777-9 in 777F umstellen wollen und dort günstige Konditionen deshalb wohl bekommen

www.aerotelegraph.com/...acht-rueckzieher-bei-der-boeing-777x

Es bleiben aber rund 140 FESTE Airbusbestellungen bis 2027 also 20 pro Jahr +Optionen die keine ROlle erstmal spielen
und 100 Feste Boeing also in den nächsten 3 Jahren rund 100 FLugzeuge

und der LH VOrstand geht erste in 3 Jahren von gleicher Kapazität wie 2019 aus.

Lassen wir uns überraschen - Kerosin ist billig im Moment - d.h. ein neues FLugzeug bringt nicht den VOrteil zu einem alten
Weil das Alte so oder so im Bestand ist und Zinsen und AFA kostet, ob es fliegt oder nicht - und verkaufen - wie?

SO ein neuer kostet rund 150-200 Mio s als widebody nach Nachlass woher die nächsten 3 Jahre 12 Milliarden für Kauf herholen?


Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... kbvler
kbvler:

Sarasota

 
15.06.20 04:29
inhaltlich bringst du ja nichts ausser Getöse

und das ich mir kein FLugticket leisten kann.......tja deshalb schreibe ich immer noch morgens um 4-6

Fragt sich nur ob du schon mal interkontinental geflogen bist - und bist zwar der King im Tech bereich - siehe Tesla forum, aber die Möglichkeiten des Internets kennst du anscheinend selbst in Grundlagen nicht.

Verrate dir was - man kann auch hier um 4 Uhr deutscher Zeit schreiben, wenn man NICHT in D ist, auch nicht in Europa - Internet sei dank.

Obendrauf gehe ich jetzt ins Bett wie der Grossteil der Leute im 200 km Umkreis von mir.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... kbvler
kbvler:

Gearman

 
15.06.20 04:47
würde mich auch über einen Impfstoff so früh wie möglich freuen - selbst wenn dann Bärse hoch geht und ich bei den Puts verliere.

Gesundheit ist wichtiger als Geld!

Nur ob Astra oder oder ist mir egal.

Was mir nicht egal ist - SICHERER IMPFSTOFF!

Und SICHER geht dieses Jahr zu 99% nicht ist nur Medienblabla um Leute zu beruhigen und zu pushen.

Siehe Nebenwirkungen Schweinegrippe impfstoff mit Schlafstörungen und 2013 bis 16 war auch so etwas in der Art beim Ebola ausbruch in Afrika.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#44509

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Ando1987
Ando1987:

@123456A

 
15.06.20 08:54
Ich will mich ja nicht selber adeln und mal sehen was gleich um 9 Uhr passiert aber die aktuellen Kursveränderungen sollen laut diverser News auf die Angst einer 2. Welle zurück zu führen sein. Speziell wegen neuen akuten Fällen in China und Florida. Nur nochmal erwähnt da du mich etwas ausgelacht hast :)
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 123456a
123456a:

@Ando1987

 
15.06.20 08:56
Und was bringt es Dir?
Mich interessieren solche Schwankungen nicht, da ich Long bin.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... mino69
mino69:

@Weltenbummler

3
15.06.20 08:57
Oh man...bei dir geht echt nicht viel bzw. ist nicht viel Schmackes da...

Hör mal!! Der Mai ist vorbei und deine prognostizierten 3 EUR und Insolvenz bis Ende Mai sind nicht gekommen...dafür 12 EUR...mit deinem Trendliner hat der Hokuspokus auch nicht geklappt...

Sorry For You  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Gearman
Gearman:

@kbvler

 
15.06.20 09:00
Ob überhaupt ein geeigneter und akzeptierter Impfstoff zeitnah zur Verfügung steht, weiß niemand. Börsenkurse werden also höher volatil und spekulativ bleiben als vor Corona....
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Lichtefichte
Lichtefichte:

Moderne Kriegsführung?

2
15.06.20 11:13
erschreckend wie die Finanzwelt auf 60 Neuinfizierte in Peking reagiert.Dieser Prozess kann sich noch xmal wiederholen und China spielt mit der westlichen Finanzwelt Jojo.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... icemann1987
icemann1987:

KBVLER

 
15.06.20 12:35
Ich verstehe dein Punkt bei der 777X schlicht nicht, ich verstehe einfach nicht wie du ein nicht zugelassenes Flugzeug abnehmen sollst das Bestellt war auf 2020 und nicht geliefert wird.
Ab diesem Moment sind die Optionen über die du sprichst - egal. Du belieferst mich nicht zum Zeitpunkt wo ich mein Flieger will, also sorgst du dich entweder das ich den Flieger bekomme oder eine Entschädigung - da ist es erstmal vollkommen egal ob 1 Flieger oder 100 Flieger bestelle bei dir, oder ob ich 0 Optionen oder 100 Optionen habe.
Wenn du jetzt klug bist einigst du dich mit mir, damit wir beide eine zufriedenstellende Lösung finden (bezogen auf Boeing und Lufthansa).
Also ist das was du über die 777X schreibst einfach irgendwie komisch, Druck hat da nur Boeing dieses Flugzeug erstmal zuzulassen - sonst kommt auch noch Emirates mit Abbestellung oder Entschädigungsansprüchen wenn wieder geflogen wird.

Da gibst genau 0 Druck - genau hier setzt jetzt LH an und will ggf. die 777x sogar in Cargo umwandel so wird man die nicht mehr gewollte Order auch runtergedrückt und verschoben - warum? Weil Boeing es schlicht nicht geschafft hat zu liefern, es steht sogar in den Sternen ob Boeing das 2021 Frühjahr/Sommer schafft - passiert das nicht wird es für LH nochmal besser, also 777X Problematik nur für wen für Boeing?


Aber genug von meinerseits zum Fuhrpark der User OXGEN hat es ja auch noch ergänzt über Cycles usw. wollte ich gar nicht eingehen - das würde den Rahmensprengen und Skalen-Effekte von LHT im eigenen Haus usw.

Nochmal die Situation ist schwer, aber es nicht wegen des Fuhrparks und der AfA die daraus resultieren - die sind ich wiederhole mich hier gerne der Fuhrpark das LH Ass im Ärmel in der Zukunft.




Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... kbvler
kbvler:

Iceman

 
15.06.20 15:56
Ich spreche nicht über Optionen!

Bestelle ich einen GOlf8 mit Liefertermin Februar  sprich habe eine AUftragsbestätigung auf meine Bestellung ( juristisch 2 übereinstimmmende WIllenserklärungen) und weil die Kiste Software Probleme hat wird die Produktion länger angehalten und mein AUto kommt nicht im Februar

kann ich nach Nachfristsetzung im Februar oder wenn es ein Fixvertrag war im Mai WUMS machen....Wandlung, Umtausch, Minderung, Schadenersatz.

ALso sind die 20 bestellten 777X POSITIV für LH, weil LH wegen Lieferverzug Geld bekommen kann und keines zahlen muss.

Schlecht war  - konnte aber keiner wissen, das sie nicht mehr 34 Bestellungen haben.


Umgekehrt für die anderen Flugzeugtypen muss LH zahlen, wenn
a) LH die Lieferung verschieben will
b) von einer Bestellung zurücktreten möchte


a) und b) können natürlich zwischen den Vertragsparteien frei verhandelt werden nur wer hat bei den Verhandlungen die bessere Ausgangslage?

Ryan, ob O Leary neune 737 mit Wahnsinnnachlass bekommt - bekommt er diee nur, weil er im Gegenzug dann auf die Vertragstrafe verzichtet die er Boeing mit Lieferverzug reinholen könnte.

Umgekehrt warum soll Boeing einen Airline Kunden, welcher keine MAX und 777X hat  (Bestellungen/keine Optionen( die Bestellungen stornieren oder verschieben ohne Geld von der Airline zu sehen?
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... kbvler
kbvler:

ICemen

 
15.06.20 16:07
abschliessend von mir - ich sehe den FÜhrpark als Ballast für die Zukunft (0-3 Jahre)

a) weil Markt für gebrauchte FLugezuge einbricht - Überangebot
b) weil LH gegenüber AIrbus und Boeing zahlen muss

Was viele vergessen oder nicht wissen - man "hilft" einander nicht ohne EIgennutz - ist ja Business und nicht Charite.


ALso wenn Airline X eine feste Order abgegeben hatte und das FLugzeug wurde mit 25% Rabatt gekaut mit Lieferung Q2/21,

muss die Airline bis Q3/21 abnehmen und zahlen. Braucht Sie die Kiste aber nicht.........

a) Stornierung und Zahlung - sei es das die Anzahlung verfeällt oder oder
b) Umwandlung

b) wird gerne gemacht, weil es das Problem in die Zukunft verschiebt, wenn man keinen Bedarf, Umsatz und Geld hat.
Also wird die Maschine ümgewandelt in eine andere oder die gleiche Maschine mit LT 2024 ABER dann mit 18% Nachlass und nicht 25%

LH hat 140 Festbestellungen bei AIrbus - das kostet! weil keine Gegenargument wie bei Boeing
Bei Boeing sind es auch über 100 Maschinen, aber da kann LH 20x Lieferverzug reinnehmen in die Verhandlung - wird aber auch nicht langen
die 100 voll zu schieben ohen geldlichen Ausgleich
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... kbvler
kbvler:

United Airlines

 
15.06.20 16:14
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...aktie-knickt-ein-8973067

Wenn United sich noch einen Kredit holt bis Ende Juli von fast 5 Milliarden, obwohl sie schon 12 Milliarden Liquidität zusammen haben bis Ende Juli..........

Frage ich mich, wie manch einer hier im Forum schreiben kann - es ist ja nicht Sicher, ob LH überhaupt die Staatskredite bzw den 3 MRd KFW Kredit braucht.


Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Berliner_
Berliner_:

kbvaler

3
15.06.20 17:17
https://www.ariva.de/forum/...die-reise-462795?page=1782#jumppos44556

das mit der sicheren Impfstoff ist ne heikle Geschichte …
damals hat auch die Schweinegrippeimpfung (Impfung gegen das H1N1-Influenzavirus) als sicher eingestuft … und GSK hat "das tolle" Pandemrix auf den Markt gebracht, in dem sie u.a den booster Squalan (AS03... plus Tocopherol und Polysorbat 80) benutzt hatten. Und wie du geschrieben hast, dann hat man später als "side effect" die grausame Narkolepsie festgestellt.  Obwohl man schon in den 90er vermutet hat, dass Squalane sogar die Ursache für das Golfsyndrom sein könnte (aus der Antraximpfung) hat man es trotzdem wieder in einer neuen Impfung benutzt. Komischerweise gab es für die Bundesregierung eine andere Schweinegrippeimpfung, ohne Booster ;-)

https://www.sueddeutsche.de/wissen/...ung-fuer-bundesminister-1.25375

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Protonpro
Protonpro:

Es wird wieder geflogen.

 
15.06.20 17:20
Heute sind schon erste Flüge nach Mallorca gestartet. Langsam wird es besser, es geht aufwärts.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#44521

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... SARASOTA
SARASOTA:

Der nächste Laberer, direkt aus der Hauptstadt.

 
15.06.20 17:49
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 123456a
123456a:

Sehr interessante Info...

 
15.06.20 20:21
Wie Lufthansa heute mitteilt, hat das Unternehmen in Deutschland eine Überkapazität von 11.000 Arbeitsplätzen. So gibt es nach internen Berechnungen allein im Flugbetrieb 2.600 Flugbegleiter, 1.500 Bodenmitarbeiter und 600 Piloten zu viel. Bereits in der letzten Woche hatte Lufthansa einen Überhang von weltweit 22.000 Mitarbeitern in den Raum gestellt.vor 3 Min
Deutsche Lufthansa AG10,240 €-2,20% / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... kbvler
kbvler:

12345 und sarasota

 
15.06.20 21:01
das ist doch ein Grund das LH jetzt 15 wert ist nach eurer Argumentation, weil ja Kosten gespart werden NACH den ENtlassungen.

Nur das VOR den ENtlassungen erstmal Gehälter für 22.000 Personen für "nichts" bezahlt werden müssen und auch Abfindungen kommen
das darf jemand nicht negativ sein, weil LH ist ja sooo stark

22.000 davon 15.000 mit MINDESTENS 10.000 Euro Abfindung (3 Monatsgehälter) na wir haben es ja was sind schon 150 Mio und die werden nicht langen oder aus Liquiditätsgründen werden die alten Mitarbeiter mit den "gutbezahlten" jobs als Purser behalten, weil über 10 Jahre auch 10 Monatsgehälter Abfindung bedeutet - und der Purser von EUrowings welcher für die gleiche Arbeit nur 70% verdient, weil Vertrag vür 3 Jahren gemacht fliegt raus - dann kann man sich die Effizienz ausrechnen
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 123456a
123456a:

Meines Wissens nach...

 
15.06.20 21:12
bekommen die Lufthansa Angestellten Kurzarbeitergeld.

Die Lufthansa Group macht sich die Kurzarbeitsregelungen in Deutschlands Nachbarländern zunutze und lässt in der Corona-Krise...

Seite: Übersicht ... 1779  1780  1782  1783  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
69 57.401 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Amosa 19.04.24 16:30
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14
2 99 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator HotSalsa 11.12.22 14:14

--button_text--