Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1713  1714  1716  1717  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Beiträge: 57.405
Zugriffe: 11.844.531 / Heute: 2.998
Lufthansa 6,656 € -0,39% Perf. seit Threadbeginn:   -32,91%
 
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 123456a
123456a:

@summerrains

 
15.05.20 21:59
Was soll Deine herablassende Art hier?
Wenn Dich dann alles langweilt, dann zwingt Dich keiner hier zu bleiben.
Jeder kann unterschiedliche Ansichten haben.
Warum Du dieses Instrument gut findest, wird ja jetzt klar.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

123456a

 
15.05.20 22:06
Eben: jeder kann seine Ansicht haben. Punkt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#42853

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... turnaround5
turnaround5:

Leerverkäufe

 
15.05.20 22:24
...haben oft (nicht immer!) mit Marktmanipulation, Insiderwissen und manipulativen Machenschaften zu tun. Darüber hinaus verursachen sie Vernichtung, und nicht Aufbau! Mit normaler Preisbildung hat das nur bedingt zu tun. Leerverkäufer sind in meinen Augen die Kakerlaken der Finanzwelt... niemand braucht sie!
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Schreiberling
Schreiberling:

@turnaround5

 
15.05.20 22:34
Du hast offensichtlich weder von Finanzen/Wirtschaft Ahnung noch von Biologie. Die einzigen Lebewesen, die wirklich niemand sonst auf der Welt braucht, sind die Menschen.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 123456a
123456a:

@Schreiberling

 
15.05.20 22:35
Hier im Thread geht es um die Lufthansa.
Wie hier wie,womit oder sonst irgendwie sein Geld verdient, ist mir völlig Schnuppe.
Vorallem dann, wenn es eh keiner nachvollziehen kann.
Eine Diskussion ohne Sinn.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Schreiberling
Schreiberling:

@123456a

 
15.05.20 22:47
Dann will ich die Diskussion über Leerverkäufe gerne mit einem Zitat von dir aus #42894 beenden:
"Wenn Dich dann alles langweilt, dann zwingt Dich keiner hier zu bleiben."
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 123456a
123456a:

@Schreiberling

 
15.05.20 22:53
Du verstehst schon den Sinn des Lufthansa Thread?
Wenn Du über Leerverkauf philosophieren willst, dann mache Deinen eigenen Thread auf.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Schreiberling

 
15.05.20 22:56
ESC fällt ja aus, aber du kriegst 12 Punkte von mir.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Gearman
Gearman:

Leerverkäufe

 
15.05.20 23:01
Gehören verboten, sind reine Spekulationsgeschäfte mit Null Interesse an gesundem Wachstum von Unternehmen, sind ein unnötiges Produkt der Finanzbranche, ohne Interesse am BIP. Aktionäre haben i.d.R. Interesse an Dividenten und investieren in Firmen, von deren Geschäftsmodell sie überzeugt sind. Leerverkäufe passen nicht zu einer sozialen Marktwirtschaft.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... summerrains
summerrains:

Nichts für Kranichfans

 
15.05.20 23:50
Lufthansa treibt Vorkehrungen für Schutzschirmverfahren voran Berlin (ots) Vorarbeiten für möglichen Antrag bereits weit fortgeschritten / Insolvenzexperte Geiwitz berät Konzernvorstand Berlin, 15. Mai 2020 - Parallel zu den Verhandlungen mit der Bundesregierung über Staatshilfen in Milliardenhöhe treibt die Lufthansa die Vorkehrungen für ein mögliches Schutzschirmverfahren voran. Wie das Wirtschaftsmagazin 'Capital' (Online-Ausgabe) unter Berufung auf Branchenkreise berichtet, sind die Vorbereitungen für einen entsprechenden Antrag bereits weit fortgeschritten. "Die Lufthansa könnte den Antrag für ein Schutzschirmverfahren bei Bedarf nächste Woche scharf stellen", heißt es in den Kreisen. Als federführenden Berater hat der Konzern nach 'Capital'-Informationen den Sanierungsexperten Arndt Geiwitz ins Haus geholt. Im Fall eines möglichen Schutzschirmverfahrens könnte Lucas Flöther als Sachwalter eingesetzt werden. Insolvenzrechtler Flöther war in der Vergangenheit bereits in den Verfahren der Fluggesellschaften Air Berlin und Condor als Sachwalter aktiv. Ein Lufthansa-Sprecher wollte die Informationen auf Anfrage von 'Capital' nicht kommentieren.

Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...a-ag-wie-geht-s-weiter
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Frank278
Frank278:

Aber die bösen Leerverkäufer

 
15.05.20 23:54
sind wohl nicht Schuld an der Lage bei der Lufthansa.
Anfang 2018 war der Kurs noch bei 30 Euro.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... summerrains
summerrains:

Es langweilt mich Teil 2

2
16.05.20 00:25
Nun ja, das siehst du ganz richtig. Jeder hat seine Meinung zum Thema und wenn dir Leerverkäufe nicht  gefallen, dann bleibe doch der Börse fern. Ein solides Sparbuch wäre dann die richtige Wahl für dich. KEIN Risiko, keine unmoralischen Gewinne. Upps, doch miese kleine Zinsen. Der Zinseszins ist doch das Grundübel des Kapitalismus. Das geht also auch nicht. Nun ja, da bleibt dir dann nur noch das zinslose Girokonto oder das Kopfkissen.

Yep, Aktionäre wollen Dividende und Kursgewinne und neuerdings am liebsten bedingungslose Staatshilfen vom Staat bzw. von uns Steuerzahlern. Dividende und Kursgewinne für die Aktionäre, Verluste tragen dann mit 100%Risiko der Steuerzahler. Also von Moral brauchst du hier nichts erzählen. Die Börse und die Finanzwelt hat ihre eigenen Gesetze. Somit haben Leerverkäufe, Aktien, Anleihen  Derivate und andere Finanzprodukte die gleichen Daseinsberechtigungen.

Wenn nun die LH tatsächlich in eine geordnete Insolvenz gehen sollte, (die Vorbereitungen  laufen bereits dazu) dann möchte ich das Geschrei der  Aktienbesitzer sehen.Da ist mal eben die LH-Aktie nichts mehr Wert.   Und ob dann dieser Schachzug des LH-Vorstandes moralisch vertretbar ist, das wage ich sehr zu bezweifeln.

Somit verstehe ich nicht diese zynischen Moralvorstellungen. Du sprichst von der Pest und hast selbst die Cholera im Gepäck.

Jeder soll so sein Geld Anlegen wie er mag, solange es den gesetzlichen Bestimmungen entspricht. Deshalb ist es auch moralisch legitim Leerverkäufe einzugehen.

Alles andere ist Intolerant und moralisch nicht vertretbar.

ist n.m.M.

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... summerrains
summerrains:

Leerverkäufe

 
16.05.20 00:35
Das geht an den User 123456a . Der, der mit der Doppelmoral tanzt.

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... walter.eucken
walter.eucken:

scholzes bazooka hat ladehemmung

 
16.05.20 07:59
es ist kein geheimnis, dass das spd geführte finanzministerium hinter den forderungen nach politischer mitsprache im gegenzug für hilfskredite steht. grosse forderungen, dabei ist man nicht mal in der lage, irgendwelche hilfen tatsächlich zu überweisen, der dafür eingerichtete hilfsfond wsf, von scholz im vorfeld lautstark als bazooka bezeichnet, ist offenbar nicht eu-kompatibel.
einfach nur peinlich, was scholz und seine leute da präsentieren...

ich bleib dabei, die lufthansa sollte sich ihr kapital auf markt besorgen und gleichzeitig kräftig sparen. von der politik kommt nichts gscheites.

Der Wirtschaftsstabilisierungsfonds, aus dem das Geld kommen soll, ist noch nicht arbeitsfähig. Dabei drängt die Zeit.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... USBDriver
USBDriver:

Es gibt kein Staatsgeld für die Wirtschaft

 
16.05.20 11:06
Das sind bis jetzt politische Blindgänger.

Zusätzlich erschwert werden die Verhandlungen dadurch, dass der für die Rettung systemrelevanter und großer Unternehmen eingerichtete Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF) zwei Monate nach der Gründung noch nicht einsatzfähig ist. "Der WSF hat seine Tätigkeit noch nicht aufgenommen", teilte Finanzstaatssekretärin Bettina Hagedorn am Freitag auf eine Anfrage der Bundestagsfraktion der Linken mit. "Aus dem Wirtschaftsstabilisierungsfonds wurden bislang noch keine Stabilisierungsmaßnahmen zugesagt bzw. gewährt".

Typisch Billigtheater für das Volk. Neben der Lufthansa verlieren viel mehr Betriebe ihre Existenzgrundlage, aber gucken sollt ihr auf die Lufthansa.

Wer soll nach der Krise mit der Lufthansa fliegen, wenn die anderen kein Geld mehr haben?

Achso, da war noch der staatlich bezahlte Auslandsurlaub für Asylanten. Wie unsozial von mir. Aber ob das ausreichen wird?
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... icemann1987
icemann1987:

LH Rettung so oder so

 
16.05.20 11:16
Ich kann mir nicht vorstellen das da keine Lösung gefunden wird.

Wie kann man den die LH so abschreiben? Ich mein klar öffentlich betreibt jeder seine "Parteipolitische" Agenda, aber ich bin mir sicher die Politiker sind in den Sitzungen nicht so dumm (auch hoffentlich nicht die SPD) die LH nicht zu retten.

Eine nicht Rettung der LH würde die Sozialsysteme deutlich mehr belasten, daher muss die Rettung kommen. Das der Weg zur Rettung der LH nicht einfach sein wird in der Sache, klar muss darüber diskutiert und natürlich ggf. auch gestritten werden wie 9 MRD Steuergeld benutzt werden, dass aber am Ende dazu eine Lösung gefunden werden muss dafür sprechen viel mehr Gründe als dagegen.

Das ist meine persönliche Meinung.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... USBDriver
USBDriver:

Wegen der Sozialsysteme LH retten, mal nachdenken

 
16.05.20 13:16
Nö. Das Sozialsystem hängt seit den 2010ner durch. Warum es also retten?
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... icemann1987
icemann1987:

USBDRIVER

 
16.05.20 16:10
Naja, bei einer Insolvenz greift erstmal das Sozialsystem für drei Monate und die Löhne der Angestellten - das ist nunmal fakt.
Dazu kommt die Arbeitslosenwelle und weitere Zulieferer, Flughafenbetriebe etc. die ebenfalls das System belasten.

Das sind nur einige wenige Dinge und das obwohl das Unternehmen Kerngesund war bis vor Corona und ein Geschäftsmodell nach Corona hätte.

Statt einfach die Kredite zu genehmigen (zu Bedienungen die in Ordnung sind) wollen Sie quasi den Betrieb in die Insolvenz stürzen und eine Schockwelle auslösen - wunderbar wenn man so denkt, ich kann für mein Teil sagen ich hoffe das die Menschen mit Verstand und Vernunft agieren.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 123456a
123456a:

Also wer glaubt eine Insolvenz.

 
16.05.20 16:19
hätte auch nur im Ansatz etwas positives, der kennt das Rhein-Main Gebiet und seine Abhängigkeit vom Flughafen bzw. der Lufthansa nicht.
Das wäre ein Desaster für viele viele Firmen,auch wenn das alles unter einem Schutzschirm durchgeführt wird.
Bei solch einem Verfahren ist es selbstredend, dass bestehende Verträge neu definiert werden. Auf der Strecke bleiben viele Firmen.
Das hat nichts gutes.
Und sollte die SPD sich durchsetzen, sich das eine weiterer Meilenstein zum bitteren Ende hin.
Ein Kern gesundes Unternehmen für etwas bestrafen zu wollen, wofür sie nichts können, ist nicht nachvollziehbar.
Das der Staat natürlich auch einen finanziellen Gewinn machen sollte, kann selbst ich nachvollziehen. Aber Einfluss Nein Danke.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Bossmen
Bossmen:

man könnte fast meinen, nach dem Artikel

 
16.05.20 17:09
das kräftig auf die Tränendrüse gedrückt wird, um Staatsgelder abzugreifen. Wenn man Boni mit Aktien bezahlt, dann werden die selber interessiert sein, dass diese Wert behalten...
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Schreiberling
Schreiberling:

Klar wird man eine Lösung finden

 
16.05.20 18:13
Eine Systemrelevanz würde ich bei der Lufthansa insgesamt aber nicht sehen. Warum sollte es systemrelevant sein, dass Leute quer durch Europa und sonstwohin in Urlaub fliegen können?! Sind in den letzten 2 Monaten Leute in Urlaub geflogen? Nein! Sicherlich hat das den Reisebüros, der Lufthansa und den Touristikkonzernen geschadet, aber dem System in D insgesamt nicht. Klar, und ich fliege auch gerne in Urlaub - ich muss es aber nicht. Davon losgelöst dürften die Frachtflieger systemrelevant sein, da sie uns mit diversen wichtigen (und unwichtigen) Produkten versorgen. Die fliegen ja auch weiterhin. Dass unsere Gesellschaft bzw. unser System daran ein Interesse hat, haben wir gesehen.

Lufthansa hat es selber vorgemacht und vor einigen Wochen den Betrieb von Germanwings komplett von heute auf morgen eingestellt. Ups...
Was spräche dagegen, z. B. den Frachtbereich der Lufthansa (systemrelevant) vom Personenverkehr (nicht systemrelevant) zu trennen und Letzteren organisiert in die Insolvenz zu schicken? In der Insolvenz kann dann der Flugbetrieb in einem Mindestmaß bis zum Ende der Corona-Zeit - wann auch immer das sein wird - weiter geführt werden. Im Notbetrieb sozusagen.
Aber selbst, wenn man Lufthansa als ganze Gesellschaft erhalten und mit xy Milliarden stützen würde, können die Aktionäre dann froh sein, dass sich überhaupt eine Lösung gefunden hat. Egal, wieviel Mitspracherecht der Politik eingeräumt wird oder ob`s ein Vorschlag von SPD oder CDU oder von wem auch immer ist...

Psssst, und bitte nicht petzen: Bis dahin bzw. bis sich eine Entwicklung abzeichnet bleibe ich short.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... icemann1987
icemann1987:

Teilweise erstaunlich

 
16.05.20 18:16
Fraport Systemrelevant - ja, aber eben nur mit LH.

Glauben Sie wirklich das wenn die LH nicht mehr ist FRA dieses Drehkreuz bleibt, sollen wir dann Bittsteller bei anderen Nationen werden damit Sie ihre Flotten in Frankfurt stationieren wie stellen sich das den die Leute hier vor? AF? Ryanair? Klar, Ryanair fliegt dann auch die Buisness Routen nach Nordamerika ab Frankfurt mit der Flotte - Export Nation Deutschland ohne Lufthansa, wunderbar wenn ich mir das Vorstelle wird es immer absurder. Das will hier keiner Aussprechen, die LH ist und bleibt Systemrelevant in der Infrastruktur für Deutschland.

Natürlich will ein CEO (Angestellter) egal wie die Situation ist Geld verdienen, das kann niemand irgendwem vorhalten.

Fakt ist die Situation ist unverschuldet, ja LH hat 4 MRD noch - davon gehören aber halt 2 MRD eigentlich nicht der LH da diese Buchungen nie geflogen worden sind, daher ist die Kapitaldecke bei 2MRD und das Grounding dauert länger und länger, daher 9 MRD - damit auch weiterarbeiten, aber auch schrittweise weiter investieren kann damit man natürlich auch Klimaziele erreichen kann und weiter in Nachhaltigkeit investieren kann.

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Schreiberling
Schreiberling:

@icemann

 
16.05.20 19:17
Wir werden wahrscheinlich, ob wir wollen oder nicht, nicht umhin kommen, das ein oder andere in D nach Corona neu zu denken. Mal ganz ehrlich: was hat der Transport von Touristen nach Malle usw. mit dem Rang Deutschlands als Exportnation zu tun? Und Frankfurt ist nur deswegen das Drehkreuz in D, weil die Amis dort nach dem 2. Weltkrieg stationiert waren. Wenn man es mal ganz sachlich und neutral sieht, ist es völliger Quatsch, dass halb Deutschland für viele Interkontinalflüge erst quer durch die Republik muss, um in FRA in den Flieger zu steigen. Da dauert die Anfahrt machmal länger als der Flug selbst. Das ist auch verkehrstechnisch völliger Irrsinn. Hat aber letztlich mit Lufthansa auch wenig zu tun. Wir werden auch nicht auf den Knien rumrutschen müssen, damit uns einer nach Spanien, Italien, Griechenland etc. fliegt. Schon heute gibt es viel Konkurrenz unter den Fluggesellschaften und der Betrieb der einzelnen Linien ist oft heiß begehrt. Das haben wir doch bei der Pleite von Air Berlin gemerkt.  Bei den anderen dürfte es übrigens auch nicht viel besser aussehen als bei der Lufthansa. Und welche Billigflieger nach Corona und Brexit (der auch Ryanair als irisches Unternehmen durch den Wegfall von Passagieren in GB betrifft) übrig bleiben, schauen wir dann mal.  Wenn wir (in D) es schaffen, die Lufthansa halbwegs gut und strukturiert durch die Corona-Krise zu bringen, kann die Lufthansa danach auch zum Gewinner werden. Und eine Insolvenz bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass die Lufthansa dann nicht mehr fliegt und insbesondere FRA komplett brach liegt.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... icemann1987
icemann1987:

Anitabenita

 
16.05.20 19:19
Also 1,8 MRD sind € die Kunden gezahlt haben die mit der LH Fliegen wollten - ist leider aktuell nicht möglich, die haben natürlich Anspruch auf Erstattung. Daher hat man zwar 4 MRD aufm Konto, aber davon könnten Theoretisch die 1,8 MRD zurück gehen an die Kunden sofern nicht alle die Gutschein Lösung nehmen.

Klima: Neue Flugzeuge, 747-4, A360-6 z.B. die Mittelfristig bis Langfristig aus der Flotte ersetzt werden mit A350 die natürlich "grüner" Unterwegs sind.

Investitionen werden in der Flugbranche andauernd getätigt.

Und natürlich ist es löblich das die GE den CEO erwähnen, die ganzen anderen CEOs die es nicht gemacht haben lassen Sie halt aus und vor - es gibt überall immer mal einen der herausstricht, allerdings kann man das halt schlicht nicht erwarten.

Muss es die LH sein? Ich bin gespannt, welchen Vorschlag Sie bringen innerhalb von Tagen/Monaten wenn es wieder losgeht FRA ohne LH aufzubauen, Herr Altmaier oder Scholz wird die Idee sicher interessieren und die Fraport und 120.000 Mitarbeiter wie die Zulieferer und alle Ladenbesitzer in FRA und Umgebung.  

Seite: Übersicht ... 1713  1714  1716  1717  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
69 57.401 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Amosa 19.04.24 16:30
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14
2 99 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator HotSalsa 11.12.22 14:14

--button_text--