Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1642  1643  1645  1646  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Beiträge: 57.403
Zugriffe: 11.821.733 / Heute: 933
Lufthansa 6,716 € +0,87% Perf. seit Threadbeginn:   -32,31%
 
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Trendliner
Trendliner:

Dolphins

 
02.04.20 17:58
Ja, die Hälfte abstoßen wäre auch eine Möglichkeit. Vor eineinhalb Wochen ging sie nochmal kurz über 10 Euro. Da habe ich leider nicht verkauft. Da wäre ich mit einem blauen Auge davongekommen. Aber hätte, hätte... Zum Glück sieht's bei meinen übrigen Werten noch recht gut aus. Allerdings befürchte ich, dass die Indizes noch kräftig nachgeben.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Galearis
Galearis:

Trendliner

 
02.04.20 18:20
ich hab Tabakwerte wie Imperial Brnads und British American Tobacco. G´raucht wird immer............
relativ einfaxches Geschäfstmodelll, Papier, Maschinen , die lange halten, Tabak reinrollen und verkaufen.
Marge gut.  Dividende fett.
Kein Rat zu etwas , nur meine Meinung.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Trendliner
Trendliner:

Galearis

 
02.04.20 18:24
danke, schau ich mir mal an.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 123456a
123456a:

@afila10

 
02.04.20 18:28
Mit dieser Aussage soll eine gewollte Verunsicherung abgeleitet werden.
Die ausgefallene Flüge sind eine Momentan Aufnahme und stehen nicht für den gesamten Flugzeitraum 2020.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Area510011
Area510011:

Reissleine

 
02.04.20 20:24
@12346a
ich bewundere dich für deine Ausdauer,
aber nicht das du nicht eines Tages zum Albino wirst *g
er hatte seinerzeit auch die Lufthansa hochgelobt,
bis auch bei ihm von einem Tag auf den anderen Tag die Erkenntnis einsetzte das Lufthansa einfach nur Schrott ist,
tja, man weiss es echt nicht was Corona wirklich ist oder was damit bezweckt wird
vieleicht bahnt sich etwas viel schrecklicheres an https://www.youtube.com/watch?v=5k7P9G86LoY
ohne jetzt theatralisch werden zu wollen
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 123456a
123456a:

@Area510011

 
02.04.20 20:35
Ne ne.
So schlimm wird es nicht werden ;-)
Ich würde schon gar keine Aktie schlecht reden, wo ich mal selbst investiert war.
Für mein Handeln bin ich ganz alleine verantwortlich.
Sicherlich ist es derzeit nicht einfach, aber wenn Du wirklich Long bei unserer Lufthansa bist, dann hast Du schon einige Dinge kennen gelernt.
Mag sein dass auch ich mich irgendwann mal von einem Großteil trennen werde, aber da müssten die Aussichten schon düster sein.
Hier muss man erstmal in der Lage sein, die Situation nach Corona bewerten zu können. Danach kann ich mir eine Meinung bilden. Alles was jetzt passiert ist reine Panik mache.
Das Investor Thiele seine Anteile verdoppelt hat, war für mich ein großer Vertrauensbeweis in dieser schwierigen Zeit.
Sollte Thiele der Ankerinvestor sein von dem Spohr immer wieder gesprochen hat,  mache ich mir um die Zukunft noch weniger Gedanken.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... cavo73
cavo73:

sobald Schnelltests verfügbar werden

 
02.04.20 20:58
geht es hier wieder aufwärts!
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 123456a
123456a:

@cavo73

 
02.04.20 21:05
Geflogen werden sollte aber auch wieder ;-)
Was mich auch mal brennend interessieren würde, wären die zukünftigen Planungen mit der Lufthansa Technik.
Auch da wird Spohr irgendwann mal Farbe bekennen müssen. Auch da sehe ich großes Potenzial für den Kurs.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... watchmen_
watchmen_:

Zum Thema Staatsbeteiligung

2
02.04.20 23:15
Der Lufthansa Vorstand hat bereits mitgeteilt, dass man Pläne für mehrere zeitliche Ausfallszenarien vorbereitet hat.
Dabei bezieht man sich laut Pressemitteilungen auf Ausfallzeiten von ca. 3 -12 Monaten, was eine Indiz dafür ist, dass eine Staatbeteiligung nur im Worst Case in Erwägung gezogen wird.
Insofern dies von beiden Seiten als für nicht sinnvoll erachtet wird, und man auch über Hilfszahlungen in Form von Krediten diskutiert, ist es sehr wahrscheinlich, dass Liquiditätsspritzen oder Staatseingriffe erst in Anspruch genommen werden, sobald die Geldreserven nahezu aufgebraucht sind. Bei derzeitigem Liquiditätsstand würde sich die Lufthansa ca. 17 Wochen über Wasser halten können. Das bedeutet bis Ende Juli.
Jetzt mal zur Abwechslung was subjektives. Wie unwahrscheinlich ist es denn, dass man den Virus in den nächsten 3 Monaten nicht "einigermaßen" in den Griff bekommt. Dietmar Hopp hat bereits Fortschritte bei der Impfstoffentwicklung gemeldet, Bosch hat Schnelltests entwickelt, die Zahlen der Infizierten werden durch die Ausgangsbeschränkungen/sperren die nächsten Wochen runtergehen, selbst der Trump hat mittlerweile verstanden, dass entsprechende Maßnahmen zur Eindämmung des Virus getroffen werden müssen.
Keine Wirtschaft auf dieser Welt würde einen 3 monatigen Shutdown verkraften, denkt an die ganzen kleinen und mittelständigen Betriebe die  nichtmal für nen Monat ohne Einnahmen überleben können.
Das ist einfach unrealistisch!
Alles in allem sehe ich die Chancen für eine baldigege Erholung der Wirtschaft als sehr gut. Insofern ist es auch nur eine Frage der Zeit bis die Lufthansa zumindest mal wieder einen Teil ihres Flugbetriebs wieder aufnehmen kann.
Zudem sollte man auch erwähnen, dass 90% der Lufthansaflotte abbezahlt ist, viele kleinere Airlines es nicht überleben könnten und dass ein Großaktionär sich kürzlich mit 200 Millionen Euro am Unternehmen beteiligt hat (und das mit Sicherheit nicht um sein Geld einfach mal aus dem Fenster zu werfen).
Alles Punkte die bei mir persönlich für einen Kauf gesprochen haben.

Und ja ich bin vor zwei Wochen selbst eingestiegen bei einem Kurs von 8,3 für diejenigen die es interessiert.
Mit diesem Beitrag will ich nur meine Meinung äussern und unsichere Anleger keineswegs zum Kauf animieren.

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... S3300
S3300:

Thai Airways

 
02.04.20 23:38
Ground Staff arbeiten bis zum 31. Mai nach dem Schema 1 Tag Arbeit, 5 Tage frei.
Piloten und Air-Crew praktisch 100% frei.
Wer glaubt das es bald wieder normal läuft hat den Schuss wirklich immer noch nicht gehört, und der Markt gibt mir recht. DAX dick im Plus , DOW dick im Plus und wer ist rot trotz extrem tiefem Niveau ? Lufthansa.
Ich wünsche es euch nicht und bin als LV geplagter (Wirecard / Evotec) nicht Short, aber die Kuh ist noch längst nicht vom Eis.
Nur meine Meinung.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... walter.eucken
walter.eucken:

früher oder später

 
02.04.20 23:53
short gehen und dann bewusst unwahrheiten zu verbreiten, das ist aus meiner sicht genauso betrug wie die cum ex geschichte.

früher oder später landen ein paar deswegen in der kiste. genauso wie beim cum ex betrug, da meinten die jungs auch, unantastbar zu sein. sind sie aber nicht. und alles digitale wird heutzutage auch irgendwo doppelt und dreifach gespeichert.

es gibt auch prominente warnende stimmen. (naja, ex-prominent..).

In diesen Zeiten ist der Kapitalmarkt für Gerüchte empfänglich. Die Gefahr für Marktmanipulation und -versagen steigt. Ein Gastbeitrag.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... walter.eucken
walter.eucken:

oder schon vorher, cavo

 
03.04.20 00:08
die gerüchte, buffett wolle bei southwest die mehrheit übernehmen, halten sich hartnäckig. er besitzt ja seit letztem jahr schon 10%.

ist es ein zufall, dass bisher mit american airline erst eine der 4 grossen us carrier staatskredite geholt hat? und klar, auch buffett ist nicht unfehlbar, aber so mancher investor wird wie jedes mal seine investition kopieren wollen.

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Armer Student86
Armer Studen.:

Bei mir hat Lufthansa auf jeden Fall

 
03.04.20 03:08
Schon mal einen riesen Stein im Brett, da sie die Rückholflüge für Deutsche mit organisiert.

Top! Danke Lufthansa!

Und nachdem mich Emirates hier gerade im Neuseeland-Urlaub ordentlich versägt werde ich mich beim nächsten Flug bevorzugt an Lufthansa orientieren.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... BioTrade
BioTrade:

Lufthansa

 
03.04.20 08:06
Rückholflüge werden doch vom Steuerzahler finanziert. Lufthansa zahlt das doch nicht ....
Auch die Organisation lässt sich Lufthansa bezahlen.  Neuseeland lässt überhaupt keinen ausreisen. Hat auch nichts mit der Fluggesellschaft zu tun ...
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Galearis
Galearis:

ick koofe noch mal nach 8,90 waren zu hoch

 
03.04.20 08:27
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Don_Andres
Don_Andres:

Lufthansa zahlt keine Rückholflüge

 
03.04.20 08:56
Ich weiß zwar nicht in welcher Form der Steuerzahler wie in den Nachrichten erwähnt, an den Kosten beteilgt sein soll, jedoch zahlt die Lufthansa die Rückholflüge nicht. Ich selber bin einer der betroffenen Reisenden und mir wurde vom Konsulat ein Dokument zur Unterschrift am CheckIn ausgehändigt, dass ich unterschreiben musste, damit ich am Rückholflugprogramm teilnehmen konnte. Dort steht, das ich zwar nicht in Vorleistung treten muss, jedoch mir der Flugpreis in Höhe eines Economy Tickets in Rechnung gestellt wird. Die meisten reisenden bleiben an diesen Kosten zusätzlich sitzen. Auch auf der Webseite des auswärtigen Amtes kann das nachgelesen werden www.auswaertiges-amt.de/de/...cordionId=item-2321454-13-panel
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Berliner_
Berliner_:

BioTrade

 
03.04.20 09:45
Wieso sollte Lufthansa, eine private Gesellschaft, die Urlauber auf eigenen Kosten zurück bringen? Sie sollten doch froh sein, dass einer die noch nach Hause bringt!
Sonst, die Aktie wird leider weiter abgestoßen! Ich möchte nicht wissen, was für Gelder die LV auf Kosten der Investoren in ihre Taschen gesteckt haben bzw. noch stecken werden. Ein schmutziges Spiel, das leider weiter zugelassen wird. Echt krass!  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Dolphins
Dolphins:

Nochmal

 
03.04.20 09:56
600Stk zu 7.87 abgestaubt.
Danke Shorties.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Trendliner
Trendliner:

Dolphins

 
03.04.20 10:07
Tja, wer weiß, ob das nicht doch ein falscher Entschluss war!?  Ich hoffe es für dich und mich nicht. Wäre schön, wenn die Talfahrt endlich mal ein Ende hätte.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Dolphins
Dolphins:

Das stimmt

 
03.04.20 10:10
an der Börse gibt es keine Garantie für Gewinne.
Wenn man allerdings einen langen Atem an den Tag legt steigt die Wahrscheinlichkeit am Ende doch eine gute Rendite zu erzielen.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Trendliner
Trendliner:

.

 
03.04.20 10:18
Das stimmt auch wiederum. Der Gewinn ist dann das Schmerzensgeld sozusagen.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Dolphins
Dolphins:

Bei zyklischen Unternehmen

2
03.04.20 10:19
Schaue ich auch gerne auf den Kursverlauf der letzten 10-15 Jahre. LH oszilliert ja mit immensen Schwankungen zwischen 7 - 31 € auf die letzten 20 Jahre. Die Tiefs als auch die Hochs waren immer besonderen Rahmenbedingungen ihres sehr von äußeren Einflüssen geprägten Geschäftsmodell verantwortlich. Im Kern ist das Business natürlich gesund und wird auch in Zukunft nachgefragt werden und wenn sich die extrem negativen Rahmenbedingungen (Corona) auflösen, geht auch der Kurs wieder in Richtung seines  mehrjährigen Durchschnitts.
Deswegen sehe ich hier persönlich gute Chancen.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Trendliner
Trendliner:

.

 
03.04.20 10:40
Das ist schon richtig. Aber wenn man sich den Verlauf der Indizes während der Krisen in den letzten Jahrzehnten (z.B. 2000 und 2008) ansieht, kann man leicht sehen, dass DAX und DOW sich jeweils halbiert haben. Heute sind wir in einer Megakrise! Das bedeutet für mich, dass der DAX mindestens noch auf 7000 Punkte fällt.  Ich habe noch 50% Cash, kaufe aber vorerst nichts mehr nach. Unter 8000 Punkten beim DAX greife ich wieder zu.

Nur meine Meinung!
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Trendliner
Trendliner:

Und

 
03.04.20 10:42
bei meiner Lufthansa sehe ich meine Kaufkurse frühestens 2022 wieder, wenn überhaupt.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... NextBuffet
NextBuffet:

schwer zu kalkulieren

 
03.04.20 11:16
Hallo zusammen, ich habe die Lufthansa derzeit zwar noch nicht in meiner Watchlist, beobachte sie allerdings momentan. Die Frage ist, wann und in welcher Form der internationale Flugverkehr wieder halbwegs normal aufgenommen wird. Ich halte die Lufthansa schon für systemrelevant, d.h. ich glaube nicht, dass man die Lufthansa pleite gehen lässt. Eher könnte ich mir derzeit eine (Teil-)Verstaatlichung vorstellen. Dividenden wird es sicherlich frühestens in 2022 geben. Ich könnte mir einen zaghaften Einstieg ab 6,00 Euro vorstellen. Evtl. aber auch bei Delta als großen Mitbewerber.

Viel Erfolg bei Euren Investmententscheidungen!

Seite: Übersicht ... 1642  1643  1645  1646  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
69 57.400 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Amosa 19.04.24 16:30
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14
2 99 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator HotSalsa 11.12.22 14:14

--button_text--