Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1632  1633  1635  1636  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Beiträge: 57.403
Zugriffe: 11.822.460 / Heute: 1.660
Lufthansa 6,68 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -32,67%
 
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... walter.eucken
walter.eucken:

#1-6a

 
20.03.20 21:42
der mann trautr sich was, der thiele. find ich toll.
der freefloat bei lh ist auch nicht grenzenlos, wenn thiele so weitermacht, dann gibts hier bald einen "vw-squeeze".  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Area510011
Area510011:

noch eine Anmerkung

 
20.03.20 22:23
die Steigerungsform von "Ausgangsperre" wäre: Corona kann durch Häuserwände durchgehen
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Rote Karte
Rote Karte:

Der Thiele

 
20.03.20 23:00
Weiß doch was er tut. Fassen wir doch mal zusammen:

Das einzige, was aktuell zählt ist Cash. Lufthansa hat davon derzeit rd. EUR 5 - 6 Mrd. (Inkl. freier Kreditlinien).

Unterstellen wir mal, dass sich der Umsatz in den nächsten Monaten um 85 bis 90 % reduziert und die Kosten um rd. 70 % variabilisiert werden können. Unter dieser Annahme reicht der Cash gerade mal für 4 - 5 Monate. Dies setzt  voraus, dass die Investitionen stark beschränkt werden. Fraglich ist inwieweit Lufthansa Cash-Abflüsse aus bereits geleisteten Anzahlungen der Kunden zurückhalten kann (Gutscheine statt Cash-Rückerstattungen). Auch ist fraglich wie viel Cash Lufthansa für Margin Calls hinterlegen muss. Aufgrund des gesunkenen Ölpreis dürfte das ein richtiger Batzen sein.

Zur Liquiditätssicherung stehen allerdings ferner belastungsfreie Flugzeuge im Eigentum der Lufthansa für weitere Kredite zur Verfügung.

So, mit meinen Ausführungen will ich sagen, dass der Cash ggf. früher aufgebraucht sein kann, als gedacht. Allerdings bestehen auch noch Reserven. Da Lufthansa systemrelevant ist und die Regierung bereits Hilfen in Aussicht gestellt hat, beschränkt sich hier lediglich alles auf folgenden Fragenkomplex:

- Wird Lufthansa verstaatlicht? Ggf. schlecht für die Altaktionäre, hängt von den Bedingungen ab
- Geht der Staat neben Stützungsmaßnahmen auch eine Beteiligung ein? Auch hier hängt es von den Bedingungen ab.
- KfW Darlehen / Bürgschaften und oder direkte Staatsgarantien /-kredite

Letzter Variante erscheint für alle Aktionäre am vorteilhaftesten,  sofern keine nicht zu bewältigende Finanzverschuldung aufgebaut wird.

Ich denke auf einen entsprechenden Ausgang spekuliert Thiele.Kann auch sein, dass er sich was auf dem Verhandlungsweg erhofft, wenn tatsächlich der Staat eine Beteiligung erwägt.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... xpress
xpress:

Wer kauft aus Liebe Aktien ?

 
21.03.20 02:09
Hallo Jungs,

erstaunt hat mich die News mit dem Thiel, jetzt 10% auch. Ich persönlich würde auch warten wenn ich für 11 EUR Aktien gekauft haben... und nun bei knapp 9 EURO rein verstehe ich auch nicht

Aber ich bin nicht Thiel und kenne ihn auch nicht. Aber er sieht nicht wie ein Zocker oder Heuschrecke aus...

Vielleicht hat er aber auch für Dritte gekauft?
Denn nach dem Gesetz darf ja die Lufthansa Aktien niemals über 50% in ausländische Hand gehen.  Sonst kann der Investor aus dem Ausland rausgedrängt werden (siehe auch LuftNaSIG)

Um sicherzustellen, dass die Betriebsgenehmigung gemäß Verordnung (EG) Nr. 1008/2008 aufrechterhalten wird und die gemäß den relevanten Luftverkehrsabkommen verliehenen Luftverkehrsrechte weiterhin fortbestehen, muss das betreffende Luftfahrtunternehmen in der Lage sein, einen Nachweis bezüglich der Beteiligungs- und Beherrschungsverhältnisse zu erbringen. Dies wird durch vinkulierte Namensaktien gesichert. Jeder Aktionär wird im Aktienregister mit Name, Anschrift, Nationalität und Aktienstückzahl erfasst, so dass Lufthansa jederzeit den Aktienbesitz kontrollieren und in kritischen Situationen (Gefahr der Überfremdung) Maßnahmen einleiten kann. Die möglichen Maßnahmen reichen vom Aktienrückkauf, über die Ausgabe neuer Aktien gegen Bareinlage bis zur Aufforderung an ausländische Aktionäre, ihren Aktienbesitz zu veräußern.

investor-relations.lufthansagroup.com/...ce/LuftNaSiG2019.pdf


Das ist jetzt absolute Spekulation von mir...aber hat nicht Buffet US Aktien und massiv ausgebaut ?

Bereits Anfang März nutzte Buffett die ersten durch Covid-19 ausgelösten Kursrücksetzer, um seine Beteiligung an Delta Air Lines deutlich aufzustocken und nahm dafür 45,3 Millionen US-Dollar in die Hand. Womöglich könnte er sein Engagement in nächster Zeit weiter ausbauen, um dem Unternehmen durch die Krise zu helfen, oder auch die Gelegenheit nutzen, um seinen Anteil an den Fluggesellschaften American Airlines, United Airlines und Southwest Airlines weiter aufzustocken. Langfristig gesehen sind die Aussichten für Fluggesellschaften durchaus gut: Der Flugverkehr dürfte sich nach dem Ende der Pandemie wieder normalisieren und auch vom Ölpreisverfall dürften die Airlines profitieren und profitabler werden - sofern sie die jetzige Krise überleben.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...buffett-jetzt-zu-8631010



Und vergisst nicht was vor der Corona Welt war...

www.handelsblatt.com/unternehmen/...-KsVd4kg6vUymd6EYPWRe-ap3


Wir sollten hier das Geschehen sehr gut im Auge halten...Und sollte die LH obwohl der GESAMTMARKT nach unten rauscht ( was auch ich nicht ausschliessen möchte )  sollte an der Wallstreet noch mal Corona anstehen, (FLASH CRASH) nicht nach unten gehen, ist etwas FAUEL...


Gruss Xpress ! NIemand kauft aus Liebe Aktienpakete

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... xpress
xpress:

Rote Karte

 
21.03.20 03:12
Grüsse Dich,

Ich habe mich mal intensiv mit den Meldeschwellen befasst. Da unser Herr ja mehr als 10% hat kann er bis 15 WEITER AUSBAUEN !

Und wenn ich mir das WpHG anschaue, hat er genau am letzten Tag die Meldung gemacht (gesetzliche Frist). Und am Montag so sehe ich es zumindest aus den Charts sehe ich TIEFPUNKT und der DREH der LH Aktie.

D.h die Algos haben den Kauf bzw. die hohe Nachfrage geristriert und der Kurs hat sich gedreht !

Es spricht aber auch vieles dafür, dass der Herr die Anteile wohl noch heimlich und leise weiter sammeln könnte.. und wird.
Wie gesagt nur eine Spekulation...… (schau dir die Umsätze  am MO  und Di ...)


Und wenn man kurz ein Blick auf die Insider Trades schaut,
der CEO kauft im Dezember Aktien, keine Optionen sonst würde nicht KAUF stehen.

Geschäftsdaten
Handelstag:
04.12.2019
Datum:
05.12.2019
Geschäftsart:
Kauf
Anzahl:
14.000
Kurs:
16,76 EUR


Für mich sieht es so aus, als wäre die LH heute bei über 20 EUR ohne Corona CRASH....

Und da der Cashbestand höher ist als die Anal lysten erwartet haben (Geschäftsjahr 2019), hätte es wohl sogar noch eine DIV Erhöhung nach meiner Meinung für 2020 gegeben.

Fazit:
Der Investor ist nicht alles andere als ein Zocker...er sieht die Perle...am Markt.

Gruss Xpress,
LH Bestand wird unter 9 EUR ausgebaut



(Verkleinert auf 19%) vergrößern
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 1167856
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Berliner_
Berliner_:

123456a

 
21.03.20 08:55
Auch wenn Thiele auf 10% aufgestockt hat, heißt nicht, dass ich mal die Aktie nicht für 7,xx€ bekomme *fg*

Guck mal, es gibt auch andere, die damit rechnen:

„Wolfgang Donie, Analyst der NORD LB, bleibt daher in einer aktuellen Aktienanalyse bei seiner Verkaufsempfehlung für die Lufthansa-Aktie mit einem unveränderten Kursziel von 7 Euro. (Analyse vom 20.03.2020)“

Und es gibt dafür auch eine Begründung;-)
LG an dich und bleib gesund!
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... antiheld
antiheld:

und die LH Chefs ?

 
21.03.20 10:19
Die Chefs des US-Flugzeugherstellers Boeing verzichten bis Ende des Jahres auf ihr Gehalt. Vorstandschef David Calhoun und Verwaltungsratsvorsitzender Larry Kellner hätten sich dazu bereiterklärt, teilte das Unternehmen mit. Zudem sollen die Dividendenzahlungen an Aktionäre sowie alle Aktienrückkäufe bis auf Weiteres eingestellt werden. Der 62-jährige Calhoun hätte in diesem Jahr ein Grundgehalt von 1,4 Millionen Dollar (1,3 Millionen Euro) erhalten.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Berliner_
Berliner_:

Antiheld

 
21.03.20 11:21
Ich bin sehr neugierig, ob das der Fall der ganzen CEOs in Deutschland wird! Die haben eh bis jetzt sooo viel verdient, dass sie auf deren kommenden paar Gehälter und Bonis ruhig verzichten könnten.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 123456a
123456a:

@Berliner

 
21.03.20 11:45
Danke für Deine Grüße und Wünsche. Gebe ich Dir gerne zurück.

Grundlegend kann ich natürlich nicht vorhersagen wo der Kurs zukünftig stehen wird.
Allerdings gibt es zwischen einem Analysten ("Maulheld") und einem der Fakten schafft, sehr wohl große Unterschiede.
Thiele investiert in die Zukunft unserer Lufthansa und das mit allen den Gefahren, die evtl. noch auf uns zukommen können.
Das sind Leute die jetzt Fakten schaffen.
Davon brauchen wir bei dem jetzigen Freefloat noch mehr davon.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... SkumbagBob
SkumbagBob:

LHA

3
21.03.20 16:06
Ist natürlich eine extrem heiße Kiste momentan die Lufthansa, aber allein schon der innere Wert und die wichtigkeit des Unternehmens für Deutschland sind gute Gründe, dass auch wieder bessere Zeiten kommen werden. Mit Geduld könnte hier ein starker Rebound auf einen warten. Ich habe gerade eine super Analyse über das Unternehmen gesehen. Kein dummes gebashe, aber auch keine Träumereien. Ist für Lufthansa interessierte echt spannend. Auch gut recherchiert. Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=ZZ9JOpvBCak&feature=youtu.be
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Berliner_
Berliner_:

123456a

 
21.03.20 18:38
Ich drücke der Lufthansa die Daumen, dass sie diese Krise gut übersteht! Das ist sogar mir persönlich wichtiger, als dass ich hier für 7€ reinkomme. Aber du weißt schon, ich wollte dich nur bisschen provozieren;-)
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Da

 
22.03.20 08:34
hat der Buffet aber aus 45 Mio dann 20 Mio gemacht, wenn er Anfang März Delta Airlines gekauft hat. Scheinbar haben sie sogar bei Berkshire das Virus und die dramatischen Folgen unterschätzt...
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Karusselld

 
22.03.20 08:41
Hab ich mir auch schon gedacht...
Auch die großen machen Fehler...
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Wenn

 
22.03.20 08:45
schon eine Airline, dann Lufthansa...
Die Fixkosten werden jetzt auch nicht unbezahlbare sein, hoffentlich.
Ein wenig Wartung und Miete, recht viel mehr dürfte neben den Managerkosten nicht vorhanden sein oder?
Wann werden die eigentlich in Kurzarbeit geschickt? Manager braucht doch jetzt auch keiner oder?
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Böasnguhru
Böasnguhru:

Impfstoff wird kommen

 
22.03.20 09:22
www.stol.it/artikel/chronik/...srat-der-impfstoff-wird-kommen

Leider ist CureVac nicht börsennotiert.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... walter.eucken
walter.eucken:

#876, mindestens so wichtig ist..

 
22.03.20 10:13
für lufthansa ist glaub aktuell die frage, ob thiele den konzern ganz übernehmen will genauso spannend. da könnten einige shorter ganz schön auf dem falschen fuss erwischt werden...

natürlich ist für die lufthansa langfristig zentral, wie es mit der weltweiten pandemie weitergeht, aber wenn thiele die aktuell tiefen kurse nutzen würde um die lufthansa zu kaufen, dann gibts hier den grössten squeeze seit dem übernahmeversuch bei vw. mal sehen, noch hat er erst 10% gekauft.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... postkutsche
postkutsche:

Emirates streicht alle Passagierflüge

 
22.03.20 17:41
www.n-tv.de/wirtschaft/...assagierfluege-article21660778.html
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... mino69
mino69:

Interessant

 
22.03.20 20:46
Zum Thema Solvenz

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...jetzt-ist-20198491.html

Meine Meinung
GoodLuck
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Mino69,

 
23.03.20 08:02
andere Airlines haben wesentlich mehr Schulden etc.
Glaub Lufthansa packt dies schon...
Was meint Ihr?
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Gilbertus
Gilbertus:

LH

 
23.03.20 08:52

LH steht unter Staatsgarantie, d.h. der Bund kann, er hat schon eine Zusage gemacht,

Meiner Meinung nach kann sie also nicht in KONKURS gehen.

Sie ist für die deutsche Wirtschaft so systemrelevant wie die DB.

cool

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... uranfakts
uranfakts:

hätte

 
23.03.20 09:06
nicht gedacht, dass man da Heut nochmal zu knapp 9 Euronen raus kommt
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Menschlein
Menschlein:

Vorsicht mit Staatsgarantien

 
23.03.20 09:15
Schaut euch einfach mal die CoBa an. Die "Staatsgarantien" gingen mit einer Teilübernahme und einem starken Verlust für die Altaktionäre aus. Ich würde das Schauspiel sehr genau beobachten.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Tommy41
Tommy41:

Kaufkurse

 
23.03.20 09:56
Hallo zusammen,
hab mir jetzt die Fakten was unsere LH betrifft nochmal zusammengestellt, Einstieg H.Thiele, Eigenkapital, aktuelle Bewertung der Aktie etc. und bin zum Entschluss gekommen nochmal ein größeres Aktienpaket zu kaufen, 8,50€ halte ich persönlich für einen sehr günstigen Kurs. Halte die Aktien mindestens drei Jahre, bin gespannt wo sie nach Corona stehen.

Allen Investierten viel Erfolg!!!!  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Gilbertus
Gilbertus:

@Tommy41

 
23.03.20 11:39

Für einen Nachkauf halte ich meinen Zaster noch in Reserve cash, möglich dass die noch auf 5, 4, 3.50 € runterkommen. Kommt halt ganz darauf an wie lange diese Corona-Virus-Seuche anhält.

Umsatz- und Gewinnverluste so in jeden Industrie- und Gewerbezweig, das wird noch lange dauern, es wird massenhaft Konkurse absetzen, wie wir uns dies noch gar nicht vorstellen können.

Von Natur aus bin ich Optimist, nur hier bei dieser Situation vernünftig.

Gute Fortuna mit deinem Investment, auf lange sicht kann dir aber nicht viel passieren, Einfach aussitzen.

cool



So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Carmelita
Carmelita:

ich sehe aktuell die wende

 
23.03.20 11:42
in deutschland und europa bei den coronafällen, eigentlich müssten wir bei exponenziellem verlauf heute schon bei 40 tsd fällen in deutschland liegen, aktuell sind es aber "nur
"  26198 in 10-14 Tagen etwa dürften die fallzahlen sogar zurückgehen also mehr geheilte als neuinfektionen wie aktuell auch schon in südkorea, einzig und allein panik in den USA könnte noch etwas druck bringen, ich hab heute mein letztes geld zusammengekrazt und stahlwerte und royal dutch gekauft, es wird noch 1- 2 monate dauern bis wieder mehr Flugzeuge abheben, Lufthansa wird es packen  

Seite: Übersicht ... 1632  1633  1635  1636  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
69 57.400 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Amosa 19.04.24 16:30
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14
2 99 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator HotSalsa 11.12.22 14:14

--button_text--