Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1485  1486  1488  1489  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Beiträge: 57.403
Zugriffe: 11.820.513 / Heute: 4.153
Lufthansa 6,71 € +0,84% Perf. seit Threadbeginn:   -32,37%
 
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Carmelita
Carmelita:

und wenn Du in bestimmten Märkten

 
20.05.19 01:06
die Markthoheit hast und die Preise/Kurse bestimmen kannst ist das quasi eine Lizenz zum Gelddrucken, aufgedeckte "Skandale" gab es da ja schon genug  (siehe Deutsche Bank)

denke das geht dann auf den verschiedensten Ebenen so, in manchen Unternehmen hat man dann seine eigenen Leute mit drin und bekommt Informationen aus erster Hand (siehe Goldmanleute quer durch die Politik über AFD, CDU, SPD...)

ist einfach ein schei..... Welt in der wir leben, von Freiheit keine Spur

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Katjuscha
Katjuscha:

sich über Optionen Aktien sichern?

 
20.05.19 01:13
Und wie sind die gedeckt?

Ich find die Theorien von Kursdrückern immer fragwürdig. In 90% der Fälle hat sich ja meist ein ganz normaler Grund für die Kursverluste rausgestellt. Muss man sich ja nur die ganzen angeblich so günstigen Aktien anschauen, die in den letzten Monaten gefallen sind. Leoni, Covestro, Renault und wie sie alle heißen. Wenn Gewinn dahin schmelzen können, wie das Eis in der Sonne, sind KGVs eben nichts wert.
the harder we fight the higher the wall
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Carmelita
Carmelita:

die Aktien müssen

 
20.05.19 06:14
natürlich andere dann liefern die short puts/short calls usw.  auf ihre Aktien verkauft haben  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Carmelita
Carmelita:

die Auftraggeber der Hedgefonds

 
20.05.19 06:23
decken sich mit diesen Optionen ein und können sich an den Verfallterminen günstig mit den Aktien eindecken bzw ihre Aktien teuer verkaufen wenn man auf der anderen Seite aktiv sind, auf der Strecke bleiben dann die Trader/Kleinanleger hier z.b. aus dem Arivaforum, die das ganze eh nicht blicken, da lachen die dann nur darüber weil man mit denen Katz und Maus spielen kann, hinzu kommen dann noch die lächerlichen Börsenberichterstatter die für alles immer eine Begründung haben

wie gesagt du musst halt nur die Marktmacht/kritische Masse haben damit Du das durchziehen kannst
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Carmelita
Carmelita:

der verfall ist ja jetzt rum

 
20.05.19 06:26
nach meiner Theorie müssten diese Woche genau die Werte gut laufen die letzte Wochen nicht gelaufen sind, d.h. Lufthansa, Thyssen, Bayer, BMW usw..
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... doschauher
doschauher:

Mit Lufthansa wirds eh spannend

 
20.05.19 07:26
40 % ausländische Beteiligung ist schon heftig. Mal schauen ob Lufthansa ein ARP startet.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... DressageQueen
DressageQue.:

Ryan Air kracht auch weg ...

 
20.05.19 09:16
Sieht nicht gut aus ...
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Aktienvogel
Aktienvogel:

...was kommt

 
20.05.19 09:16
jetzt für Nachricht??  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 123456a
123456a:

@Aktienvogel

 
20.05.19 09:35
Was für eine Nachricht soll kommen?
Die Zahlen von Ryanair belasten. Nicht mehr und nicht weniger.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... AMGSB
AMGSB:

Ryanair - @Aktienvogel

 
20.05.19 10:54
Irish budget airline Ryanair on Monday reported its weakest annual profit in four years, amid intense competition on fares.

After tax profits (excluding some exceptional items) fell to €1.02bn (£900m) for its financial year to 31 March, down from €1.45bn the previous year.

Shares fell by 5% at the start of trading.

The airline’s outspoken chief executive, Michael O’Leary, blamed “attritional fare wars” for the weakness.

“Frankly, if we are in a period where there are going to be attritional fare wars... profits will suffer for a year or two and I think that is what shareholders should expect,” O’Leary said in a video presentation.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... AMGSB
AMGSB:

Ryanair- O'Leary comment

 
20.05.19 10:56
he also said -

As weaker airlines fail or get taken over, O’Leary said he expects a handful of big carriers to be left in Europe – Ryanair, Lufthansa, British Airways owner IAG, Air France-KLM and easyJet. At this point fares will start to rise again, he predicted, arguing that they were “artificially low”.

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Galearis
Galearis:

"Reihenähr" ist nicht LH

2
20.05.19 11:38
mehr brauche ich da  nicht dazu zu sagen.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Gamrig
Gamrig:

lufthansa,die

 
20.05.19 12:26
LH soll ihr Catering verkaufen und  das Geld in neue Maschinen und in Condor investieren. Die Billiganbieterei von Flugtickets  hat auch seine Grenzen .Wenn ich in den Urlaub fliege oder überhaupt möchte ich nicht irgendwo in der "Walachei" landen und etwas Niveau schon haben. Mich nervt sowieso , dass die EU - Kartellbehörde Unternehmen in  der EU  klein hält. Das erwähnte ich bereits. Wie soll man denn gegen die "BIGPLAYER" aus Übersee oder Asien mithalten? Und wenn schon Umwelt zu Zeit überall als "Politikel" eine Rolle spielen ,dann soll man Mindestticketpreise für Flugreisen festlegen und nicht für 10 € fliegen Können. Totaler  Blödsinn! "Geiz ist Geil" war ja auch mal so ein Slogan, was bringt es ?Nichts! Entlassungen und Schließungen.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Aktienvogel
Aktienvogel:

123456a

 
20.05.19 13:10
..ja das war schon zu lesen. Für mich aber trotzdem nicht nachvollziehbar
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Katjuscha
Katjuscha:

Preise sinken weiter

 
20.05.19 14:40
Eigentlich komisch, weil im Artikel extra erwähnt wird, dass sich die Fluggesellschaften bisher auf einzelnen Strecken aus dem Weg gehen, also dort wenig Konkurrenz herrscht. Liegt also bisher wohl noch einzig am steigenden Flugaufkommen insgesamt.

www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...AkF?ocid=spartanntp
the harder we fight the higher the wall
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Baerenstark
Baerenstark:

Mhm jetzt aber deutlich unter 18 Euro

 
20.05.19 15:45
Sollte die Marke nicht zurückerobert werden könnte es die Tage zusammen mit dem Gesamtmarkt doch noch weiter zurückkommen Richtung 17,10 Euro. Dann würden die 15,50 Euro folgen obwohl ich spätestens dort glaube das die Aktie schon vor  erreichen dieser Marke bei ca. 16 Euro drehen dürfte.
Das ganze natürlich nur wenn der Gesamtmarkt in eine Art Sommerloch fällt und der DAX Richtung 11400 Punkte läuft....

Die Unsicherheiten sind sicherlich nicht kleiner geworden .....wenn ich mal Richtung USA/Iran schaue und der daran hängende Ölpreis.....

Kommt eine große Erlösung was USA/China , Brexit , USA/Iran angeht? Oder wird es an einer Ecke doch noch "explodieren"? Viele Fragezeichen.....
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... albino
albino:

Mhm jetzt aber deutlich unter Eigenkapital....

 
20.05.19 16:33
....an der Börse bewertet und KGV 5 und ausländische Investoren, die massiv sich an Lufthansa beteiligen.

Jeder kann machen was er will, aber wer zu diesen lächerlichen Kurse verkauft, der hat die Fundamentaldaten nicht verstanden.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Baerenstark
Baerenstark:

@albino

 
20.05.19 17:15
Es läuft leider nicht immer nach den Fundamentaldaten .....zumindest nicht kurz-mittelfristig....
Langfristig können die Fundamentaldaten sich ja auch ändern.....Du berufst Dich ja auf Werte aus der Vergangenheit.

Nicht falsch verstehen ....ich bin selber in der Aktie investiert aber ein Trend ist ein Trend und dieser läuft zur Zeit negativ im Kurs.....ob er bei jetzt,bei 15,14 oder gar 10 Euro stoppt kann man nicht wissen egal was die Fundamentaldaten sagen......leider.

Sollte der DAX weiter abrutschen und Richtung 11400 laufen geht die LH auch weiter runter Richtung 15,5 Euro....meine Meinung
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Galearis
Galearis:

obwoart`n....

 
20.05.19 22:14
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... bauwi
bauwi:

#37186 stimmt leider!

 
20.05.19 22:28
Einige Aktientitel sehen deutlich unterbewertet aus, doch die fragile Gesamtsituation kann die Unterbewertung morgen schon in Luft auflösen. Wer interessiert sich für ein KGV 5 oder dergleichen, wenn der Ölpreis vom USA-Iran-Konflikt unerwartet hoch steigt? Gleichfalls könnte sich Trump gegenüber der chinesischen Regierung völlig verzockt haben, und die Chinesen könnten  ihrerseits auf's Ganze gehen!
Die chinesische Führung mit Xi Jinping ist aufgrund seiner enormen Klugheit und des langen Atems  auf eine lange Durststrecke mit Entbehrungen und Zumutungen für das eigene Volk ausgerichtet, bevor irgend ein Gesichtsverlust hingenommen werden müsste.
Trump kennt sich mit kulturellen Unterschieden und Besonderheiten genauso schlecht aus, wie all seine Vorgänger und all die hochdotierten Berater zuvor. Ansonsten hätte es keine Kriege wie bspw.  in Vietnam gegeben. Diese Fehlentscheidungen haben den großen Hegemon nicht gestärkt, sondern führen am Ende zu einer Entmachtung, mit einem womöglich eskalierenden Krieg!
Dann interessiert es niemanden mehr, ob die LHA mit KGV 5 bewertet ist!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... albino
albino:

Hier kann fleissig weitergejammert werden....

 
21.05.19 00:11
...Fakt ist, daß eine Aktie, die unter Eigenkapitalniveau an der Börse notiert, eindeutig unterbewertet ist.

Da können Crashpropheten sich die Finger wund schreiben.

Und eben weil dieses Qualitätsunternehmen unter Eigenkapitalniveau notiert stocken ausländische Investoren kräftig auf.

Das Schreckensszenario mit einer Kapitalerhöhung, um den Anteil der ausländischen Investoren einzudämmen, finde ich putzig.   Dann kaufen eben diese ausländischen Investoren fleissig die Aktien einer nicht stattfindenden Kapitalerhöhung .
Glaubt hier jemand ernsthaft, daß Spohr und Co so dämlich sind und eine Kapitalerhöhung auf diesem Ramschniveau durchführen würden ?   Die denken eher daran das Catering zu verkaufen, falls sie Cash generieren wollten, welches sie eigentlich garnicht brauchen.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Carmelita
Carmelita:

ich gehe davon aus

 
21.05.19 01:48
dass die USA und China sich im Laufe des Jahres noch einigen werden und Trump die Zölle (zumindest teilweise) zurücknimmt (und das als Erfolg verkauft, ähnlich wie mit Kanada und Mexiko)), wenn er nächstes Jahr wiedergewählt werden möchte braucht er eine starke Börsen, den Dax sehe ich Ende des Jahres nach wie vor bei 15000 Punkten und zwar weil die Vergleichsbasis in Q 4 in 2018 schlecht war, sollte die  Wirtschaft im 3. Quartal anspringen, wird man die Gewinnentwicklung ins nächste Jahr fortschreiben und feststellen das insbesondere deutsche Aktien viel zu günstig sind, die schlechten Zahlen in diesem Jahr werden dann die guten im nächsten Jahr sein. Es gibt einige Aktien die mit KUVs niedriger 0,1 bewertet werden mittlerweile, insbesondere im zyklischen Bereich wird man dann einige Verdoppler sehen (Maschinenbau, Stahlwerte)... defensive Aktien wie vonovia würde ich dann untergewichten....
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Käpten
Käpten:

Bauchgefühl

 
21.05.19 07:59
Heute geht es kräftig hoch für Lufthansa mehr als 3 % nur so ein Gefühl
Carmelita ich hoffe du bekommst recht mit 15000 Punkte im DAX
Weit unterbewertet ist der DAX
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Shenandoah
Shenandoah:

Käptn, nicht schon wieder Gefühle ins Spiel bringe

 
21.05.19 08:51
guck nen Liebesfilm, da haste auch Gefühle lol
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Galearis
Galearis:

die US Kriege in Vietnam und Co

 
21.05.19 08:52
dienten ausschliesslich dem Profit der Rüstungsindustrie, war im Irak genau so. Ob Trump oder Vorgänger was von Asien verstehen ist denen  wurscht, es geht nur um die Muti Milliarden schwere Rüstungsindustrie.
Das sind Schaulaufen von Militärtechnologie und Rüstungsshows , die zeigen sollen, was die können.
Ich erinnere an die Exocet Raket`n, die im Falkland Krieg auf ein Schiff abgeschossen wurde,  seitlich über der Wasserlinie daherkommend, nicht abzuwehren,  jeder konnte sehen was die Diger können, alle wollten sie nacher bestellen.
Menschenleben sind denen  sche..e g a l !!
Nur meine Meinung.

Seite: Übersicht ... 1485  1486  1488  1489  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
69 57.400 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Amosa 16:30
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14
2 99 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator HotSalsa 11.12.22 14:14

--button_text--