Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1455  1456  1458  1459  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Beiträge: 57.400
Zugriffe: 11.815.027 / Heute: 4.308
Lufthansa 6,668 € +5,67% Perf. seit Threadbeginn:   -32,79%
 
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... nch _ein_Schreiber
nch _ein_Schr.:

Das ist

 
14.02.19 09:01
doch letzten Endes egal,  bei so vielen Arbeitsplätzen würde letzten endes sowieso der Staat
einspringen.  Marode bleibt aber marode.
sie müssen die Preise anheben, anders geht ea ja gar nicht, sonst nächster Konkurs.
Also ist mir das lieber, als wenn ein unbelasteter Neuer da herum fliegt.
LH soll sich auf seinen ital. Ableger konzentrieren und den vergrößern,
die ersten Schritte dazu hat man bereits vor wochen getan.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... nch _ein_Schreiber
nch _ein_Schr.:

was ist

 
14.02.19 11:20
denn jetzt schon wieder ?
Der Dow geht auf 26000 zu  und der DAX Richtung 11000 ?

LH verkauft  , sagenhafter Gewinn von 1,3%  beim 2. Mal

Ich weiss gar nicht , ob ich überhaupt noch mal in einen Wert
dieses Verlierer-Index investieren werde.
Hab noch ne 5-stellige Pos.  in wirecard  99,7 EK
und ein kleines Invest  in Pro-7  wegen der divi


Das war es aber auch, ich such mir einen anderen Markt
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Impressor
Impressor:

immer locker bleiben

 
14.02.19 12:03
Der Lufthansa-Chart gefällt mir immer noch besser. Das sieht alles sehr sehr bullisch aus. Wir warten quasi nur noch auf den Startschuss. Der Widerstand bei knapp 21,90 EUR wurde problemlos überwunden, seitdem dient er als Boden und wird immer wieder erfolgreich getestet. Bei der nächsten positiven Meldung gehen wir mMn drüber und es ist gut möglich, dass es gleich weiter geht bis etwas über 26 EUR, ein kleineres Treppchen liegt bei etwa 24,5 EUR
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... nch _ein_Schreiber
nch _ein_Schr.:

bleib ich ja (locker)

 
14.02.19 12:16
auch bei 1% Gewinn  ist noch keiner gestorben
beim 1. invest  wars ja  ein 2-stelliger %-Satz
Aber wenn an solchen Tagen (der 3. in Folge) im DOW
der Dax  nicht mit zieht , und zudem  LH sich noch underperfomant verhält...

... der DOW-Anstieg ist fundamantal  nicht gerechtfertigt.
Irgendwann  werden  die Gewinne mit genommen.
..wär ein guter Neueinstieg

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... aktienhandel
aktienhandel:

Ich verstehe es wirklich nicht,

2
14.02.19 14:04
dass einige mich immer wieder persönlich angegrifen haben, obwohl ich wirklich nicht viel unsinniges zeug geschrieben habe, als manch einer, wenn ich die beiträge der letzten tage mir so durchlese.

So ist es halt im leben, manche werden ohne grund angegriffen und manche die jeden tag unsinn schreiben werden verschohnt.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... nch _ein_Schreiber
nch _ein_Schr.:

ich hatte dich nie beleidigt

 
14.02.19 16:56
ich beleidige grundsätzlich keinen im Markt.
wie komme ich dazu, eine Person zu diffamieren, wenn sie anderer Meinung ist.

ich schreibe höchstens , das ich etwas für falsch halte , aus meiner Sicht.
..Das muss aber nicht richtig sein...
der Markt hat eben ein Eigenleben, da sind sogar die berühmten Pferde vor Apotheke blass


Für heute jedenfalls habe ich die Sache richtig eingeschätzt
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... nch _ein_Schreiber
nch _ein_Schr.:

21,70

 
14.02.19 17:11
Statt Earningsrun, Earningsangst  (vor den Zahlen)
gibts natürlich auch.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Katjuscha
Katjuscha:

wird nicht mit den Earnings zusammen hängen

 
14.02.19 17:34
sondern eher mit den immer wieder aufflammenden Ängsten zu den Themen Streiks, Flugumleitungen, etc., die 2019 schlimmer werden sollen als 2018.

Ich versteh da echt die Politik als auch die beteiligten Unternehmen nicht. Kann doch nicht so schwer sein, da die Lotsen besser auszubilden, besser zu bezahlen und mehr Lotsen und Flughafenpersonal auszubilden. Klar geht das nicht über Nacht, aber es muss doch mal wenigstens konsequent angegangen werden, damit das Thema wenigstens in 2-3 Jahren absehbar vom Tisch ist.
Mehr Personal auf Flughäfen und bessere Bezahlung wäre immer noch die günstigste Lösung, gerade auch für die Lufthansa. Und die Politik könnte auch noch sagen, man hätte was für Arbeitsplätze und Kaufkraft getan. Aber nein, wie bei so vielen anderen Themen (Umwelt, E-Mob etc.) redet man viel, aber geht es nicht konsequent an.
the harder we fight the higher the wall
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... nch _ein_Schreiber
nch _ein_Schr.:

ja schon Katjuscha

 
14.02.19 17:57
aber, wenn eine aktie nicht vor den Quartals-Zahlen steigt,
wann denn sonst ???
LH wird irgendwie immer schlechtes Wirtschaften unterstellt,
Dabei machen  die doch vieles besser als die meissten Fluggesellschaften

..die Streiks des flughafens ,pol dinge , sowie irgendwelche Übernahmedinge
Ölpreise ,. die betreffen doch auch die anderen fluglinien
..aber die werden mit kgv 10 gehandelt.

Wie lange gibt es diese Billigheimer schon ?  25 jahre ?
und trotzdem hat LH seinen umsatz + Gewinn gesteigert
während 50% billigheimer vom Markt weg sind
bzw zum Verkauf stehen (Condor)
LH ist doch nicht aus Zufall die Nr.  1
KGV 4,5 ist eine Frechheit
 
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... primärson
primärson:

@ noch ein schreiber

 
15.02.19 00:17
aus deinem post spricht die komplette ratlosigkeit. mir geht es da genau wie dir. lh ist das gefühlt seriöseste unternehemn in meinem depot (mit immerhin fast 8 % gewichtung).
wirft aber sowohl eine (naja) bescheidene divi ab, als auch eine (wirklich) beschissene performence. und niemand weiß so richtig warum ? hier ist das glas irgendwie immer halb leer. wirklich immer ! egal welche nachricht hier kommt. es wird das haar in der suppe gesucht. und gefunden !
ölpreis, pensionslasten, streiks, sitzladefaktor,  brexit, teurer dollar, billigfliegerkonkurrenten..... es wird immer etwas herangeführt. und sollte es mal wirklich mit dem teufel zugehen, und nix kann gerade die schlechte kursentwicklung stören (kommt höchstens 10 handelstage per anno vor), dann kannst du davon ausgehen, dass irgendwo auf einer färöer nebeninsel ein vulkan asche über europa ausspuckt und den flugbetrieb für 2 tage niederstreckt, infolgedessen (natürlich) die kranichairline von allen flugbetriebs - aktiengesellschaften den größten aktien- tages- kursverlust einfährt.

sollte jedoch irgendwann mal ein wunder geschehen, und keinerlei negativ ereignisse können den kurs belasten, dann rechne bitte damit, dass der ceo eine gewinnwarnung, dividendenkürzung oder kapitalerhöhung bekannt gibt

ist auch das nicht in sichtweite, wird wahrscheinlich ein aus charttechnischer sicht schlechter tag (z.b. "gravierender horizontaler widerstand") einen kursgewinn irgendwie verhindern.

bitte bedenke außerdem: donald trump könnte jederzeit was twittern. ich denke da an schlechte news bzgl. chinakonflikt  ("wir müssen die zölle anheben").

ach und nicht zu vergessen: die "linke" wird bald wieder den zeigefinger heben und uns allen ausrichten: "das fliegen ist ökologisch nicht zu verantworten").

worauf die papiere der air france, klm, easyjet,condor und turkish airlines bis zu 1,5 % abgeben werden. lufthansa verliert daraufhin ca 16,3 % mit der in den medien einhellig getragenen begründung dass die deutsche luftfahrt für das klima der welt eine hohe verantwortung trage.

trump, xi und putin loben angela merkel und deutschland für seine weitsicht und beschließen auf einem luftfahrtgipfel, dass usa, china und russland künftig weniger auf co2 ausstoß zu achten habe, weil europa diese aufgabe zunehmend freiwillig übernimmt. lh sinkt um weitere 34 % da anleger fürchten, spohr soll die klimaziele der welt alleine erreichen. auf einer eilig einberufenen pressekonferenz wird die dividende zielführend für die jahre 2020-2065 gestrichen. auf nachfrage eines aktionärs, warum denn in heiklen situationen in früheren situationen so langsam, bzw gar nicht geagiert wurde (bsp. nachtflugklage frankfurt oder pilotenstreiks gegen die hungerlöhne), wiegelt spohr ab ("fragen bitte auf der hv stellen").

P.S.: heute ist übrigens freitag. ich rechne also mit gewinnmitnahmen so kurz vor dem wochenende
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Shenandoah
Shenandoah:

das Glas ist iIMMER halb leer?

 
15.02.19 09:34
naja, es ist noch nicht allzu lang, da stieg Lufthansa von 9€ auf 30€.

Auch jetzt stieg Lufthansa wieder von 16€ auf über 22€.
Man sollte mal die Prozentuale Steigerung ausrechnen, und zudem Bedenken, dass der DAX gerade mal wieder unter die 11.000 Punkte schaute (von 13.500 kommend).
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Woodstore
Woodstore:

Manchmal denke ich, hier agieren 21 jährige

3
15.02.19 09:45
mit ihrem Konfirmationsgeld.

Die LH hat in den letzten 6 Wochen über 10%  gemacht... in 3 Monaten +25%.

Leute kommt mal davon weg, dass ihr mit einem Bluechip als Direktinvest in
4 Wochen Millionär werdet. Da fehlt euch zum Einen das nötige Kleingeld und
zum Andere die Cleverness.  Baut euch plausible Wertpapiersparpläne die über
Jahre regelmäßig und Konsequent bespart werden. So erwirtschaftet ihr euch
mit gesunden 8-12% p.a. Durchschnittsrendite eine attraktive Zusatzrente.
Das spart Nerven,  Geld und Zeit, die man sinnlos und ohne grundlegende
Kenntnisse von Markt und Wirkung in irgendwelchen Foren verbringt um sich
zu profilieren und gegen seinen nervösen Sell-Finger zu argumentieren.

Wer hier versucht, in den ersten 6 Monaten eines Jahres mit den popeligen
Familienrücklagen den Jahresurlaub zu "erspekulieren" landet in der Regel auf
Balkonien.

Nur ein Beispiel:
"aber, wenn eine aktie nicht vor den Quartals-Zahlen steigt,
wann denn sonst ??"

Stichwort: Hauptversammlung (weil Dividendenrelevant)
Dazu empfehle ich kurz auch noch mal #36409

in diesem Sinne, alles gute ruhig Blut und bis Mai mal nicht nervös werden!
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Shenandoah
Shenandoah:

hier hat man die Extreme

3
15.02.19 10:04
einerseits Leute wie Aktienhandel, die jede Bewegung (sinnlos) kommentieren, andererseit Leute wie "noch ein Schr", die alles zerfleddern und letztlich mit solchen Kommentaren wie in deinem Bsp "aber, wenn eine aktie nicht vor den Quartals-Zahlen steigt, wann denn sonst ??" daherkommen.

Hier ist zuviel Versuch, ein STeigen der Aktie "herbeizuschreiben"...was natürlich nicht funktioniert.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Impressor
Impressor:

Konfirmationsgeld unterschätzt?

2
15.02.19 11:09
Zu beachten ist natürlich, dass man Konfirmation meist mit 14 Jahren hat. 21-jährige könnten demnach bei einer Rendite von 12% p.a. bereits über 100% mehr Kapital als zum Zeitpunkt der Konfirmation verfügen.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Woodstore
Woodstore:

#36429 Aus dieser Perspektive sind die

 
15.02.19 11:19
enormen 5-stelligen Investbeträge natürlich schnell erklärt! ;-)
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... jorge71
jorge71:

Kann diese Unzufriedenheit

 
15.02.19 12:31
und kurzfristige Sichtweise auch nicht nachvollziehen. Habe mir Anfang Januar die LH zugelegt mit der Absicht diese länger als 14 Tage zu halten.
Stehen aktuell bei gut 10% im Plus.
Von mir aus kann es so kontinuierlich weiter gehen!  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... aktienhandel
aktienhandel:

Gut, dass ich seit gestern

 
15.02.19 16:38
wieder dabei bin.
Unglaublich stark heute
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... bochum1848
bochum1848:

Komisch

3
15.02.19 17:10
trotz seines Drangs,sich täglich mehrmals  mitzuteilen :-D setzt er uns erst jetzt nach dem Anstieg von seinem Kauf in Kentniss .. Wer`s glaubt wird selig! Nicht für ne Mark ernstzunehmen :-D
er hat halt zuuuuuuu viel Lack geschnüffelt ..
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... DataScientist
DataScientist:

Ist dies der Grund..

 
15.02.19 21:26
.. für die Performance über DAX-Durchschnitt heute? Alitalia bleibt uns "erspart"?
www.aerotelegraph.com/...-bahn-zeigt-lufthansa-kalte-schulter

Dann doch lieber Condor? ;)

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... BobbyTH
BobbyTH:

@Data

 
17.02.19 08:13
natürlich ist Thomas Cock der nächste Kandidat der übernommenen wird. Aber nur wenn das Kartellamt zustimmt.
Die Flieger werden dann weiterhin von Cock angeboten, EW fliegt unter eigener Flagge und steuert eigene Paxe dazu. Damit lassen sich gemeinsame Ziele kosteneffizienter anfliegen.
Allerdings kommen hier zuerst hohe Integrationskosten auf LH zu.
Zudem ja auch große Teile der veralteten Maschinen ausgetauscht werden müssen und die Schulden von fast 2 Milliarden übernommen werden sollen.
Als Kaufpreis schätze ich 1€ und einen 10 Jahresvertag für die weitere Vermarktung durch TC.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Katjuscha
Katjuscha:

nächste kleinere Pleite

2
17.02.19 13:48
www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...wkX?ocid=spartandhp

Hunderte Kunden sind wegen der Insolvenz der Fluggesellschaft Flybmi gestrandet. Die britische Airline flog auch Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf und München an.
Die britische Fluggesellschaft Flybmi hat Insolvenz angemeldet. Grund sei vor allem der Brexit, so das Unternehmen.
...
the harder we fight the higher the wall
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Carmelita
Carmelita:

neue rechnung 6.0

 
18.02.19 10:03
es war wegen dem ölpreis von 900 mio mehrausgaben für 2019 die rede (bei ölpreis 80 für brent), wenn man jetzt für jeden dollar 40 mio euro ausgaben rechnet sind wir da aktuell bei 360 mio euro mehrausgaben beim öl in 2019, zieht man davon die 170 mio einmalausgaben für die airberlinintegration (eurowings will mittelfristig margen auf easyjetniveau erreichen (ca 10 % Ebitmarge) und zieht man davon  die mehrausgaben 2018 (über normal)  für flugverspätungen in höhe von 250 mio die 2019 ab, liegen wir da  bei einem überschuss von 60 mio, dazu sollen noch ticketpreiserhöhungen und 5% angebotswachstum kommen, sowie weitere einsparungen, andererseits kommen kosten für neues Personal dazu und die Frachtsparte schwächelt. Die Auslastung im Januar war sehr gut, die Ticketpreise sind aber vermutlich nicht weiter gestiegen (Konkurrenz deutlich unter Druck mit Pleiten, Notverkäufen usw., Norwegian kurz vor dem Aus?)

vielleicht schafft es lufthansa das Ergebnis pro Aktie bei knapp 4 euro zu halten, was aktuell einem kgv von 5,5  und einer dividendenrendite (bei 1 euro dividende) von 4-5% entspricht, läuft die wirtschaft im Laufe des Jahres besser ist natürlich auch mehr drin.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 123456a
123456a:

Und weiter geht's mit den...

2
18.02.19 18:47
positiven Analysten Kommentaren.
Einigen haben unsere LH warum auch immer am Boden gesehen.
Nun hebt sie ab ;-)
Und wo sind die Basher?

SocGen hebt Kursziel für Lufthansa von 21 auf 28 Euro. Buy.vor 43 Min
Deutsche Lufthansa AG22,071 €-1,34% / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... aktienhandel
aktienhandel:

Ich hoffe die Aktie geht jetzt ab

 
18.02.19 21:12
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... walter.eucken
walter.eucken:

hmm

 
19.02.19 10:17
dritte hochstufung für lufthansa heute innert zwei tagen (oddo, socgen, dz bank) und die nichtübernahme von alitalia (delta, easyjet und fs investieren 1 mia €) dürften dem kurs den weg nach oben freigeben.

und: austria entwickle sich bestens hört man, die rendite steige schnell.

und: mit vielen massnahmen versucht der konzern, im kommenden sommer die verspätungen zu bekämpfen. die lufthansa könnte in einem erneut schwierigen flugsommer zum pünktlichtskeitschampion werden. abwarten und staunen...

Seite: Übersicht ... 1455  1456  1458  1459  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
69 57.397 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Privatier57 15:02
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14
2 99 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator HotSalsa 11.12.22 14:14

--button_text--