Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1382  1383  1385  1386  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Beiträge: 57.403
Zugriffe: 11.822.345 / Heute: 1.545
Lufthansa 6,68 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -32,67%
 
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Meinichmal
Meinichmal:

bauwi

 
31.08.18 10:04
So sehe ich das auch. Der Citibankanalyst verfolgt keine böse Absicht sondern ist schlicht und einfach unfähig.

So wie der Lufthansa-Analyst der Deutschen Bank. Der hat das ganze letzte Jahr die Lufthansa zum Verkauf empfohlen und hat sie fast exakt am Höchststand auf Kaufen hochgestuft.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Roecki
Roecki:

Ich sehe das ..

2
31.08.18 10:38
aktuell sehr locker. Der zarte Aufwärtstrend seit dem Jahres-Low wird gerade getestet, danach könnte es genauso dynamisch wieder nach oben gehen, spätestens vielleicht mit den Verkehrszahlen aus August kommende Tage.

Problem aktuell ist momentan einfach auch noch der Gesamtmarkt, denn der spielt seit Ende Januar einfach nicht mehr mit.

Während der DowJones bald schon wieder seine ATH's erreicht hat, liegt der DAX meilenweit zurück, vor allem, da der Dow bereits in 2017 eine fulminante Rally vollzogen hat, die der DAX schon erst recht nicht so mitgemacht hat. Hätte der DAX da mitgezogen, wären wir vielleicht zwischen 15000 und 16000 Punkten, stattdessen haben wir in diesem Jahr nochmal unterhalb der 12000 Luft geholt.

Wo war denn eigentlich vornehmlich Geld zu holen die letzten Monate? Im DAX, im TecDAX, im MDAX, nur bei ein paar speziellen Werten (Stockpicking war angesagt), ansonsten hat sich vor allem die Nasdaq nach oben entwickelt. Unfassbar, wie die Techtitel zugelegt haben, ein beginnender Superzyklus. Ausnahmen gibt es natürlich auch hier.

4-5 Wochen müssen wir schätzungsweise noch aushalten, bevor vielleicht im DAX mal wieder etwas in Richtung ATH geht.

Es gibt ja noch Optimisten, die mit 14000 im DAX rechnen. Obwohl das ein durchaus ambitioniertes Ziel bis Ende des Jahres ist, ist es immer noch eine lächerliche Entwicklung im Vergleich zum DowJones und der Nasday, im Übrigen hätten wir dann zwar im DAX im Plus geschlossen, aber auch nur 400 Punkte mehr als Ende Januar.

Naja, muß man halt breit streuen und auf den Zug der Amis mitfahren.

Ob die LH dieses Jahr wieder da landet, wo Sie Ende letzten Jahres gestoppt hat, sehen wir dann, es wird knapp.

Schön wäre mal wieder so ne Outperformance im DAX, wie Anfang 2015, aber da machen die Autowerte wohl noch einen Strich durch die Rechnung.

Trotzdem ist LH ein gutes und relativ sicheres Investment geworden und wer am Tiefpunkt vor knapp 2 Jahren zugegriffen hat, sowieso!
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Seraphin
Seraphin:

Analysten

 
31.08.18 11:31
Ich kann diese Aussagenvon wegen anlegerorientiert nicht mehr hören. Ein Unternehmen hat mal zuallererst die Kunden zu berücksichtigen und denen einen Service oder eine qualitativ gute Ware anzubieten. Punkt. Ohne Kunden gibt es nämlich nichts, was Analysten , Hellseher und Masters of the Univers an Zahlen, Kennzahlen usw. zerreden können und können sich dann das Papier geflissentlich sonstwohin stecken. Dass das Unternehmen im wirtschaftlich korrekten Rahmen produzieren/Dienst leisten muss, versteht sich auch von selbst.
Es wird aber viel zu viel heiße Luft produziert und verbreitet ohne einen Mehrwert zu bieten.



Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... de Sade
de Sade:

Neutral betrachtet

 
31.08.18 12:02
In den letzten Wochen hat die Lufthansa 2x versucht  über 24€ zu kommen, beide male ist dies gescheitert.
Der Analyst der City hat dies gesehen und gesagt da der Kurs sich entweder zur Seite oder nach unten entwickeln wird ( Türkeikrise, Argentinien ) hat er die Chance genutzt den Kurs nach unten zu prügeln und so davon zu profitieren... zumal die nächsten Zahlen erst ende Oktober kommen.
Tatsache ist das seit Jahren neue Aktien ausgegeben werden ohne das der derzeitige Kurs vom Management genutzt wird Aktien zu kaufen um damit die Angestellten  in Zukunft zu bezahlen so das eine weitere Verwässerung der Anteile nicht notwendig ist, von Einziehung der Aktien um die Anteilseigner zu erfreuen will ich gar nicht reden/schreiben.
Lufthansa wird wie die DTAG gemanagt: Der Aktionär ist der letzte.
Dies erklärt auch die niedrige Börsenbewertung bzw. KGV, sollte die Dividende nicht nachhaltig erhöht werden wird die Aktie in den nächsten Jahren ein Zockerpapier bleiben was zwischen 20-30€ schwankt.
Ich denke Langfristig wird der Laden sich so entwickeln wie alle Großunternehmen die keinen Unternehmer an der Spitze haben und die Aktionäre treten, entweder Pleite oder Übernahme.

GrußdeSade
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Galearis
Galearis:

interessante Analyse De Sade

 
31.08.18 12:06
so habe ich das gar noch nicht gesehen....
da muss ich überlegen ob ich da überhaupt weiter Geld rein stecke.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Carmelita
Carmelita:

naja der ceo macht doch seit ein paar jahren sehr

 
31.08.18 12:17
gute Arbeit und bringt Lufthansa auch fundamental gut voran, so dass jedes Jahr mrdgewinne geschrieben werden können, im gegensatz zu früher wo das sehr schwankte, die dividendepolitik wurde ja leider vor 2 jahren oder so geändert, früher wurde 40% vom nettogewinn ausgeschüttet, wenn ich mich recht erinnere, dann hätten wir jetzt dividendenrenditen von 10%, als das stimmt schon das der Aktionär da hinten ansteht, und die verwässerung bei den aktien nervt tatsächliuch auch , bewegt sich aber nur im rahmen von 0,5-1% pro jahr
das untenerhmen erwirtschaftet hohe cashflows, wenn das so weiter läuft verdoppelt sich zwangsläufig in wenigen jahren wieder der unternehmenswert, das scheint gut skaliert zu sein, danach suchen viele börsenstrategien z.b.

ich bin heute auf jeden Fall wieder eingestiegen
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... de Sade
de Sade:

ich bin auch wieder drin

 
31.08.18 12:28
nur man sollte sich nicht wundern warum manche Unternehmen sehr günstig sind und nur deshalb davon ausgehen das der Kurs deshalb steigt.

GrußdeSade
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Carmelita
Carmelita:

naja bei 10 waren sie natürlich günstiger

 
31.08.18 12:32
da gabs ein kgv unter 3, andererseits hatte man da dieses massive problem mit den den pensionverpflichtungen, wo kapitalerhöhungen drohten, was mittlerweile gelöst ist
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... de Sade
de Sade:

wenn wir Pech haben

 
31.08.18 12:38
...fällt der Kurs heute noch unter 22€ da Freitags es meistens abwärts geht und es Monatsende ist.
Die Leute wollen ruhig schlafen...
Ich hoff mal der Kurs bleibt über 22€ ansonsten droht der Rückgang auf 20€

GrußdeSade
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Alexxx84
Alexxx84:

Citigroup-Analyst Mark Manduca...

3
31.08.18 12:40
mal wieder ein klassischer Fall von Marktmanipulation. Eine Abstufung von 32,50 auf 19,90 sind fast 40 %! Womit er das begründet ist ja lächerlich. Hier wurde wieder auf fallende Kurse gewettet! Schade das man sowas nicht strafrechtlich verfolgt. Ist aber auch schwierig sowas nachzuweisen.
Traurig das immer noch so viele Anleger den Analysten glauben und in Panik geraten. Nur meine Meinung.

Grüsse und schönes WE!  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... bauwi
bauwi:

Manduca ist ein Jungspunt!

 
31.08.18 13:19
Als Associate Director of Research & Managing Director at Citi kann er sich derartige Analysen leisten.
Einen komischen Beigeschmack haben seine Einschätzungen durchaus, weiß doch niemand, wie er zu derart stark abweichenden Kurszielen kommt.  Insbesondere bei einem Premiumunternehmen mit niedrigem KGV.
Desto niedriger der Kurs nun geht, desto interessanter und sicherer wird die Aktie für künftige Gewinne.  
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... lumbagoo
lumbagoo:

Mich hat einmal interessiert,

4
31.08.18 13:40
wie die Citi Lufthansa im Zeitraum 10-12/2016 bewertet hat. Und siehe da:
Deutsche Lufthansa buy (Citigroup Corp.)
www.finanzen.net/analyse/...thansa_buy-Citigroup_Corp__591563

In einem Zeitraum, indem die Mehrzahl der Analysten LH mit einemSell bewertet haben, sticht Citi mit einem Buy hervor.
www.finanzen.net/analysen/Lufthansa-Analysen@intpagenr_9

Hmm, ist die Citi doch Hort der Kompetenz bezüglich LH?
Dann habe ich mal nachgeschaut, ob es der selbe Analyst ist. Und siehe da, Citi hat einen neuen Spezialisten für die Belange der LH. Der startet gleich einmal mit einem Kursziel von 35€. Das ist nicht mal ein halbes Jahr her.
www.finanzen.net/analyse/Lufthansa_buy-Citigroup_Corp__638152
Und was macht Andrew Light, der mit der BUY Empfehlung heute? Siehe da:
uk.linkedin.com/in/andrew-light-27a0414/de

Es scheint mir, mit  Andrew Light hat die International Airlines Group (IAG) den richtigen Mann zum Head of Investor Relations gemacht.
Ich hoffe, dass man die heutige Analyse der Citi in einem halben Jahr unter Absurditäten ablegen kann.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Seraphin
Seraphin:

de Sade

2
31.08.18 13:43
"Ich denke Langfristig wird der Laden sich so entwickeln wie alle Großunternehmen die keinen Unternehmer an der Spitze haben und die Aktionäre treten, entweder Pleite oder Übernahme."

Genau das ist der beste Punkt der Ausführung. Unternehmen und Unternehmer ist das Stichwort und zeigt was durch den Zahlenfetisch falsch läuft. Managen und Manager sein, nichts anderes sind die Vorstände, ist nicht Führen sondern lediglich verwalten. Der Horizont ist in der Regel viel zu kurz, um richtig führen zu können und langfristige Strategien nicht nur zu planen, sondern auch zu begleiten.

Ich denke nicht ohne Grund sind unsere mittelstänischen oftmals die (hidden) Champions.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Jörg9
Jörg9:

Toller Kursabsturz

 
31.08.18 14:17
Das ich heute den Kursabsturz für einen Kauf genutzt habe, ist doch selbstverständlich.

Wenn so ein "hemdsärmeliger" Analyst an einem schwachen Tag, weil gestern Donald Trump Zölle gegen China angekündigt hat und zunächst einen Zollerlass auf europäische und US-Autos verneint hat, eine drastische Rückstufung vornimmt, obwohl es keine neuen Erkenntnisse gibt, dann ist doch klar, dass hier "besondere Interessen" im Hintergrund für diese Maßnahme verantwortlich sind.

Schwache Tage und auch noch Freitag vor dem Wochenende werden üblicherweise von Analysten zur Kursmanipulation genutzt. Heute fallen jedenfalls die Rückstufungen bei Lufthansa und Conti, ohne neue Erkenntnisse, auf!
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... de Sade
de Sade:

immerhin unter 22€ gehts heut nimmer;)

 
31.08.18 16:25
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Investour
Investour:

Gut gehalten & Frage

 
01.09.18 10:50
Ich finde, dass sich der Kurs für den rasanten Anfangsrutsch und den Abwärtstrend im Dax ganz gut gehalten hat. Mal sehen, wie es weitergeht.

Und dann hätte ich noch eine Frage an die Spezies hier im Froum. Ich hatte gestern eine Order abgegeben (200 Stück, Limit 22,35). Später habe ich gesehen, dass die Order zu einem Kurs von 21,99 ausgeführt wurde. Allerdings war der Kurs doch gestern nie so niederig. Hat da ein Verkäufer Mist gebaut und sich bei der Verkaufsorder vertippt? Oder was kann da passiert sein? Mir soll es ja recht sein ;) Ist euch sowas auch schonmal passiert?

Schönes Wochenende!

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Herr_Je
Herr_Je:

Kurs war unter 22

 
01.09.18 11:21
Zumindest bei XETRA und Tradegate, während bei L&S das Tief bei 22,185 lag. Dort hattest du die Order dann sicher nicht platziert ;)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34593

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Investour
Investour:

@Herr_Je

 
01.09.18 12:53
Aha, Danke!
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Lufthansa

3
02.09.18 15:32
ich bin weiter bei Lufthansa investiert,
verabschiede mich jedoch heute von ariva.
Alles Gute und mit freundlichen Grüßen.

Zoppo Trump.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34596

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Lupin
Lupin:

Verkehrszahlen 11.09.

 
03.09.18 21:58
Am 11.09. (ein denkwürdiges Datum für die Luftfahrtbranche...) müssten die Verlehrszahlen für August kommen. Ich gehe davon aus, dass die citigroup-Analyse durch die weiterhin guten Zahlen als dreister Manipulationsversuch entlarvt wird. Alles andere würde mich jedenfalls überraschen. Nachlegen ist angesagt.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Meinichmal
Meinichmal:

Verkehrszahlen

 
03.09.18 22:51
Kannst du in der Pfeife rauchen. Interessiert niemand weil seit 2 Monaten der Hinweis auf die Ticketpreisentwicklung fehlt. Und das ist die entscheidende  News.




Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... markusinthemarket
markusinthe.:

flugpreise

 
06.09.18 09:10
sind vom gefühl immer noch ziemlich günstig im vergleich zum letzten jahr.. obwohl das kerosin stark angezogen hat.

was meint ihr? Wie sieht die zukunft von Lufthansa nach diesem Jahr aus?
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Turbo27
Turbo27:

Leicht positive Zahlenanalyse

 
07.09.18 10:46
Der stärker als kalkulierte Euro/USD kommt LH in der Kalkulation mit 5-7% zugute, beim Kerosin Hedging zahlt LH endlich mal nicht drauf, Mehrkosten dennoch von 4-5% trotz Hedging

Ticketpreise ziehen weiter an, auch Ryanair ist kein Billigflieger mehr, Eurowings gibt Kontra

Auslastung und LH Politik sehr gut

Kursziel: >35 bis Mai 2020, bleibe dabei, das sind aber mehr als 1.5 Jahre bis dahin


Seite: Übersicht ... 1382  1383  1385  1386  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
69 57.400 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Amosa 19.04.24 16:30
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14
2 99 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator HotSalsa 11.12.22 14:14

--button_text--