Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl

Beiträge: 290
Zugriffe: 126.313 / Heute: 51
Airbus SE 159,50 € -0,37%
Perf. seit Threadbeginn:   +147,21%
 
Boeing Co. 171,08 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +11,18%
 
Hexagon Composi. 1,42 € -4,44%
Perf. seit Threadbeginn:   -59,96%
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Tom1313
Tom1313:

Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl

 
01.10.20 15:00
#1
Ich möchte hier ein neues Forum zu Airbus aufmachen, welches zwei Schwerpunkte behandelt:

1. kurzfristig: Welche Chancen gibt es für die Luftfahrt nach COVID-19? Wie lange dauert es, bis man auf das 2019er Niveau retour kommt? Hat Boeing nach dem 737 MAX Desaster noch das Vertrauen der Kunden oder gibt es in weiterer Folge neue Großaufträge für Airbus?

2. langfristig: Im Automobilsektor stellen sich alle die Frage: Elektro oder Wasserstoff? Wie sieht es im Luftfahrtsektor aus?  Batterien werden wohl zu groß und schwer sein, Wasserstoff zu gefährlich? Aktuell ist wohl Wasserstoff in der Pole Position: www.umweltperspektiven.ch/...2035-wasserstoff-flugzeug-bauen/

Ich persönlich bin in Airbus investiert und ein großer Wasserstoff Freund. Deshalb habe ich Hexagon hier hinzugenommen, da man mit seinen Behältern einen großen Anteil an der Neuausrichtung der weltweiten Mobilität haben könnte. Eine Zusammenarbeit mit Airbus wäre natürlich ein toller Meilenstein und würde der Firma weiter Auftrieb geben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl ATEX
ATEX:

Mein Gott

 
05.10.20 11:04
#2
dieser Häuptling macht mal wieder alle schalu. Ständige Hinweise auf kaufen und verkaufen bringt hier gar nichts.  Die Börse ist eben zur Zeit sehr volatil, da muß man halt durch und nicht zapplig werden.
Während dessen gab es wieder Insiderkäufe bei der HexCom:
OBLIGATORISCHE BENACHRICHTIGUNG ÜBER DIE ÜBERTRAGUNG VON AKTIEN DURCH DEN PRIMÄREN INSIDER: 1. Oktober 2020
Sindre Rotevatn, Senior Finance Manager und Hauptinsider bei Hexagon Composites, hat heute das Eigentum an 7.000 Aktien von Hexagon Composites von seiner Firma Bonsens AS persönlich auf ihn übertragen.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Tom1313
Tom1313:

Wen meinst du mit Häuptling?

 
06.10.20 12:51
#3
und was heißt schalu?

Nicht die Welt, aber heute wieder neuer Auftrag für 6 Helikopter. Diese werden wohl in Südkorea produziert.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl EzA22
EzA22:

MTU ..

 
06.10.20 16:03
#4
www.onvista.de/news/...m=android%20app&utm_campaign=share
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Tom1313
Tom1313:

Erneut H2 Pläne

 
08.10.20 08:28
#5
www.welt.de/wirtschaft/article217369610/...n-Wasserstoff.html
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Zupetta
Zupetta:

auch interessant

 
08.10.20 09:43
#6
www.t-online.de/auto/technik/id_88703928/...ll-es-kosten.html
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Tom1313
Tom1313:

Ja von diesen Conzept cars

 
08.10.20 17:17
#7
wird es noch viele geben die nächsten Monate, Jahre.

Bin aber echt gespannt, was aus dem H2 Flieger von Airbus wird. Das klingt echt spannend und ist eigentlich alternativlos.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl qwe123
qwe123:

Tom1313

 
13.10.20 20:23
#8
H2 in einem konventionellem Triebwerk zu verbrennen ist nicht besonders schlau. BMW hat es mal mit Hydrogen 7 versucht, aber außer ein wenig PR ist draus nix geworden.

Bei H2 wird man mittelfristig nur low hanging fruits abgreifen (zum Bsp. PKWs mit Brennstoffzelle).  Gewerbliche Fliegerei, wo noch nicht mal Mineralölsteuer gilt, kommt nur wenn H2 Preis 10-15 mal günstiger wird, oder eben Jet-A1 entsprechend teurer.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Tom1313
Tom1313:

Die schlauen Köpfe bei Airbus

 
13.10.20 22:10
#9
werden sich schon was überlegen. H2 ist zumindest eine Alternative. Strom kannst ja bei der Fliegerei komplett vergessen. Einen Versuch ist es wert.

Unabhängig davon, dass es die nächsten 20-30 Jahre sowieso bei 90% Öl bleiben wird. Aber sukzessive weiterentwickeln, wieso nicht?
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Tom1313
Tom1313:

Bin echt schon gespannt, welche

 
20.10.20 21:26
#10
Prozente seit Threadbeginn wir hier in 2-3 Jahren stehen haben. Hoffe auf links und rechts und eine Zusammenarbeit der beiden!
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl sillycon
sillycon:

die frage ist aber ob die luftfahrt

 
21.10.20 08:53
#11
flüssiges n2 einsetzen wird, wovon ich ausgehe.
das wäre dann z.b ein edelstahltank, wie z.b. in den daimler n2 trucks.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl p3t3r
p3t3r:

flüssiges n2?

 
21.10.20 09:52
#12
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl sillycon
sillycon:

p3t3r: YES

 
21.10.20 10:20
#13
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl p3t3r
p3t3r:

wow!

 
21.10.20 11:18
#14
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Tom1313
Tom1313:

Wie kommst du auf n2?

 
21.10.20 20:52
#15
In der Zwischenzeit gehen die Auslieferungen weiter/wieder los

www.flugrevue.de/zivil/...igt-die-erste-a330-800-fuer-uganda/
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl niovs
niovs:

woher kommt die staerke

 
23.10.20 11:15
#16
Ich meine der Aubau der Kapazitaeten ist j schoen und gut, aber gibt es auch Abnehmer?

Die ganzen Airlines nehmen ja eher Flieger aus dem Betrieb und werden wohl kaum bei ihrer momentan finanziellen Situation groessere Bestellungen machen
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Tom1313
Tom1313:

Denke, es hängt

 
23.10.20 11:58
#17
mit der Zulassung vom Gilead Medikament zusammen. Sobald das geregelt ist, wird wieder massiv geflogen. Das ist mir eigentlich ganz klar. Bin im Außendienst und bei allen meinen Besuchen, wird immer schon vom Urlaub 2021 gesprochen. Sitzen alle auf Kohlen.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl david007bond
david007bond:

Boeing, denke mal,

 
11.11.20 21:35
#18
dass nach der Widerzulassung die Verkaufszahlen für die 737 MAX 8n die Höhe schnellen werden, zudem gibt es noch weitere Probleme mit anderen Modellen. Daher sehe für die nächste Zeit eher fallende Kurse als steigende. Keine Handlungsempfehlung, bin seit heute mit einem Put Knock Out investiert.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl kbvler
kbvler:

Zukunft Luftfahrt

 
17.11.20 16:15
#19
Meine Meinung:

1. Wasserstoff oder oder - Unsinn, weil keiner im Geld schwimmt um solche Investitionskosten zu stemmen! Boeing ist pleite, wer sich genauer mit Boeing befasst und ich habe mich Tage damit beschäftigt! AUch hat die Luftfahrt Besonderheiten - minus 50 Grad in Höhen von 10.000 m wo nunmal der Luftwiderstand geringer ist - Gewicht und die grossen Temperaturschwankungen mit Kosteneffiziens unterzubringen in einen neuen Flugzeugtyp mit neuer ANtreibstechnologie sind mindestens 50 Mrd Entwicklungskosten - geht nur wenn NASA, Mlitär sowas entwickelt und danach es den Weg in die kommerzielle Luftfahrt schafft.

2. Boeing ist pleite - google hilft - man findet in google nichts gross über Gerichtsklagen nach dem 01. März 20  oder  Vergleiche mit Airlines.
Airlines waren vor COrovid "ruhig" weil sie es sich nicht mit Boeing vergraueln wollten wegen Expansion und neue Flieger - AB März sind zig AIrliens in Nöten und wollen keine FLugzeuge mehr UND brauchen Geld!.......weder Infos über Entschädigungszahlungen für MAX grounding noch
für Rückzahlungen der pdd(pre deliver deposits) welche Airlines auf 3000 festbestellte MAX bezahlt haben und wo mindestens 500 Lieferverzug haben, wo die AIlines ein Rücktrittsrecht hätte. Wir sprechen hier um 3 Mio pro Flugzeug.

3. CO 2 sparen - dafür braucht man kein Umschwung Kerosin - einfach Flieger die als Charte keine 75% Sitzladefaktor haben oder als Linie keine 50% nicht mehr fliegen lassen!
Airlines verbieten Preisdumping bei Konkurenz zu machen - Beispiel LH - Businness langstrecke von Frankfurt International über 2000 Euro p P
und dann von Amsterdam oder Paris den selben FLug inkl Zubingerflug nach Frankfurt für 1000-1300 anzubieten.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl kbvler
kbvler:

Teil 2

 
17.11.20 16:32
#20
Corovid wird bei Airlines mit Sicherheit einen grossen EInfluss haben auf zukünftiges "Kaufverhalten"

1. Firmen , wegen Corovidverlusten werden vermehrt Eco nur noch ihren Mitarbeitern zahlen.
2. Firmen werden auch reduzieren um Kosten zu sparen und Videokonferenzen werden zu 2019 zu nehmen auch nach Corovid.
3. Wenn ECO - dann kann der Firmenkunde auch WIZZ, Ryan fliegen Beispiel - BOss gibt Mitarbeiter für 2 Tage Trip EU 500 Euro Spesen
 ob der businessclass LH bucht für 450 und dann 1 Nacht in der Jugendherberge + Brot und Wasser oder Billigairline 99 Euro und dann gutes Hotel für 150 und Restaurantkosten von 250 - ist doch dem Boss im Endeffekt egal

zu 3: So werden zumindest viele Freiberufler , COnsultants ect denken.

4. Die Kaufkraft bei Privatleuten lässt auch nach - nicht nur durch hähere AL Quoten. Durch die Geldmengenausweitung wird alles teurer - nur die Löhne nicht im gleichem Verhältnis - erst Recht nicht mit höherer AL Quote.
Ergo bleibt den Privatleuten weniger Geld zum sparen für Urlaub - also pro Billigairlines.

5. Aus vorgennannten Gründen und Corovideinfluss bekommt man die grossen Flieger nicht mehr voll. Auch weil wir in 5 Jahren in der "Langstrecke" Konkurrenz durch Billigairlines haben - AIr ASIA und Norwegain AIr hatten es vor Corovid schon angefangen.
787 war nicht erfolgreich aber MAX bis grounding - Great Britain nach USA Ostküste für 238 GBP hin und zurück konnte keiner mit typischen Langstreckenjets machen.

6. MAX und speziell A321 LR und XLR werden die Renner und machen die 4 Strahler Langstreckenjets zu Exoten.

7 Gehe davon aus das wir 2025 wieder vor Corovid Passagierzahlen haben, aber mit anderer Verteilung.

Wer in der Vergangenheit mal Eco Langstrecke Asien oder ? geflogen ist - freut sich auf den Zwischenstopp Arabien nach 6 Stunden zum beine zu vertreten, anstelle 10-12 Stunden in der ECO am Stück zu sitzen.
Mitteleuropa - Stop Arabien - dann Asien ist mit MAX (neue Version in 2023 mit 7500km Reichweite) A321 LR und XPR ohne Probleme möglich
und die 180-200 Plätze bekommt man eher voll als einen "grossen" mit über 350 Plätzen


SEHE EINEN GROSSEN UNTERSCHIED IN DER DEFNITION GLEICHE ZAHLEN WIE 2019

Passagieraufkommen ausser Asien( da Zuwachs domestic speziell)  - sehe ich 2024 wieder die gleichen Zahlen

Im Umsatz aber nicht, weil mehr Eco Sitze und Billigairlines

Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl kbvler
kbvler:

Nachtrag

 
17.11.20 16:33
#21
Umsatz natürlich Preissteigerungen Kerosin und Personal rausgerechnet aus den 5 Jahren 2019 bis 2024
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl kbvler
kbvler:

Problem Boeing und Handelskrieg

 
17.11.20 16:53
#22
Zuerst zu Boeing - Zahlen 30.09.2020 - Eigenkapital MINUS 13 Mrd dollar cash 30 MRD bezahlt fast gar nichts.

Klagen die bekannt sind: 2 crashes - kostet "Nur" 300-500 MIo

Klagen von Aktionären, Pensionsfonds, Filgh intendants, Pilots usw.

Entweder nehmen die Airlines die MAX ab die sie meist nicht brauchen, oder sie laufen Gefahr NICHTS zu bekommen.

Boeing ist in 3 Töchter aufgeteilt - defense - technic - commercial airplanes.

Letztere in chapter und weltweit haben die Airlines Sonderabaschreibungen in Millionenhöhe.


370 durch AIrlines bezahlte Flugzeuge die durch grounding stehen - was hat VW für die paar Diesel bezahlen müssen?
Das sind über 30 MRD DOllar wo die Airlines bezahlt haben lus 20 Monate Parkgebühren und technische Überwachung.
Die VW Diesel konnten die Kunden weiterfahren und haben trotzdem soviel bekommen.

Stellt euch vor euer Auto ist 1-2 Jahre alt und dann bekommt ihr vom Kraftfahrtbundesamt ein Schreiben - stehen lassen
und euer AUto ist geleast oder finanziert! - Was würdet ihr vom Autohersteller gerichtlich alles wollen? Allein der Wertverlust.......
Ersatzbeschaffung ect

Nach der Senatsanhörung ist klar das das Managment von den Fehlern wusste und sie nicht rechtzeitig publiziert hat- Ergo müssten die Aktionärsklagen erfolg haben.

3000 MAX fixbestellungen wo ANzahlungen geleistet wurden und 4-500 im Lieferverzug sind. Sorry für Vergleich AUto - bestelle ich ein Auto und bekomme Liefertermin April 19 und habe es im Juli immer noch nicht.......entstehen Kosten und Vertragspflichten aus Lieferverzug.
Da wir hier wieder von Summen von Milliarden sprechen......



Damals hat USA auch GM ins chapter gehen lassen - Lehmann auch, weil viel Auslandsgeschäft - AIG und Fanny mAE nicht, denen wurde geholfen ...warum ging nur Lehman hops? ....america first gab es schon for Trump
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Tom1313
Tom1313:

Ich weiß zwar nicht

 
17.11.20 20:53
#23
was dieses Corovid ist, von welchem du die ganze Zeit schreibst, aber deine Punkte lesen sich alle Pro Airbus, was mich natürlich freut.  Die 90€ aktuell sind Balsam auf meiner Finanzseele.

Von mir aus, solls ich der Luftverkehr ändern, was ich nicht glaube, es wird weiterhin mehr und mehr geflogen, auch wenn es mehr Videokonferenzen geben wird. DAS Geschäft, schließt man nur persönlich ab.

Ich habe keine Zahlen und Prognosen bei der Hand, aber alleine die indische Mittelschicht, wird in den nächsten Jahren starke Passagierzahlen hervorrufen. Das sind alle Millennials, die die Welt sehen wollen und Geld von Papi bekommen haben.

Das die Leute nur noch Eco fliegen glaube ich nicht. Da gibt es so viele Personen mit Gründen für Businessclass, die werden weiterhin gut gebucht sein.

Und auch wenn nicht, ist es egal. Flugzeug ist Flugzeug und die werden weiter gebraucht und das in Massen.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl sillycon
sillycon:

hex legt den anleihengläubigern

 
18.11.20 10:07
#24
die neue (purus) ausarbeitung noch mal zur abstimmung vor.
für die hex aktionäre erst mal interessant:
" Eigentum von Hexagon Purus
Der Emittent besitzt (direkt oder indirekt) mindestens 50% der Aktien von Hexagon Purus, es sei denn, seine Beteiligung fällt aufgrund von Verwässerungseffekten unter diesen Schwellenwert
4/7verursacht durch die Ausgabe neuer Aktien von Hexagon Purus, da der Emittent nicht verpflichtet ist, neue Aktien von Hexagon Purus zu zeichnen."

wenn ich das nun richtig verstanden habe, sollen 15% der purus aktien an die hex aktionäre als "dividende" ausgeschüttet werden. vorher waren es glaube ich 25%...
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Resol_i
Resol_i:

Impfstart in den USA

 
22.11.20 17:29
#25
www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...077486.bild.html
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl kavtube
kavtube:

Zukunft

 
08.12.20 00:22
#26
Synthetische, recyclete Kraftstoffe sind auch noch ne vielversprechende alternative.
Ich denke an Velocys...

www.brandeins.de/magazine/...urce=zeit&utm_medium=parkett
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Körnig
Körnig:

Bin auch schon am überlegen mir ein Paar

 
29.12.20 20:49
#27
Airbus Aktien zu kaufen. Wird bestimmt bald wieder deutlich höher stehen. Also auf Sicht von 6 bis 9 Monaten  
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Tom1313
Tom1313:

Gönn dir Körnig

 
30.12.20 15:31
#28
Wir waren ja schon öfters in die selben Titel investiert.

Ich denke, das es bis zum Sommer einen weitern Schub geben kann, sofern sich die Mehrheit impfen lässt und der Reiseverkehr wieder deutlich anzieht.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Körnig
Körnig:

Tom1313

 
04.01.21 22:54
#29
Hallo, ja das werde ich auch. Muss den Chart mir näher anschauen, damit ich den richtigen EK erwische! Nachdem ich im letzten Jahr gute +55% gemacht habe, suche nach den Tech Überfliegern jetzt die Aktienüberflieger von 2021. Werde trotzdem bei einigen drin bleiben, da ich meistens Langfristig denke. So eine Qualitätsaktie mit dem Abschlag ist schon für uns Neueinsteiger toll. Das der Abschlag gerechtfertigt ist, ist mir aber schon klar
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Fixmagie
Fixmagie:

737 Max

 
08.01.21 02:41
#30
Nie werde ich mich in eine 737 Max setzen!
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Kristoffer
Kristoffer:

Boeing 737-524

 
09.01.21 12:23
#31
wahrscheinlicher Absturz der Airline Sriwijaya kurz nach dem Start in Jakarta, Indonesien.
Heute Morgen bei Upday, Focus.de gelesen.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Loonija
Loonija:

Updates?

 
09.01.21 18:19
#32
Sitze noch auf Arbeit. Das wird die Aktie richtig in die Knie zwingen.  
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Butsi
Butsi:

737 vier Minuten nach Start in Jakarta vom Radar

 
09.01.21 19:18
#33
verschwunden, 56 Passagiere, Fischer beobachteten Explosion, Trümmerteile gefunden die evtl. vom Flugzeug stammen.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl casiopeia2301
casiopeia2301:

29 Jahre alte 737

 
09.01.21 21:51
#34
Naja so schlimm die Sache auch ist, aber das war eine alte Maschine. Man muss jetzt mal schauen ob es menschliches Versagen war oder das Flugzeug.

Ich geh davon aus das sich nicht viel tun wird am Montag  
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl clever und reich
clever und rei.:

So traurig das ist,

 
10.01.21 14:40
#35
aber der Absturz einer 29 Jahre alten Boeing sollte Airbus nicht schaden. Die indonesischen Luftgesellschaften haben eh keinen guten Ruf und das zurecht. Zudem ist Boeing der einzige wahre Wettbewerber von Airbus. Ich kann daher nicht erkennen, wieso die unwahrscheinliche Schuld von Boeing an dieser üblen Katastrophe ein Nachteil für Airbus sein soll. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Airbus morgen steigt. Ist ja nun kein neues Phänomen an der Börse, da gibt es wenig
Moral.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl brokersteve
brokersteve:

Erneut Probleme bei Boeing...Airbus gewinnt

 
26.02.21 15:49
#37
Nach dem Triebwerksbrand bei einer Boeing 777 über Denver kommt es nahe Moskau nun zu einem ähnlichen Vorfall: Ein Großraumjet von Rossiya Airlines habe nach dem Ausfall eines Triebswerks notlanden müssen, heißt es. Verletzt wurde niemand.
Nach einem Triebwerksausfall ist eine Boeing 777 in der russischen Hauptstadt Moskau notgelandet. Das linke Triebwerk des Großraumjets sei auf dem Flug von Hongkong nach Madrid ausgefallen, meldete die Agentur Interfax unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen. Die Passagiermaschine, die demnach zum Transport von Fracht genutzt wurde, sei sicher auf Moskaus größtem Flughafen Scheremetjewo aufgesetzt. "Es wurde niemand verletzt", schreibt Interfax.

  PANORAMA§

Triebwerksbrand über Denver
Kameras filmen Explosion und herabstürzende Boeingteile
Vor gut einer Woche waren in den USA nach einem Triebwerksausfall große Flugzeugteile einer Boeing 777 von United Airlines (UA) in der Nähe von Denver als Trümmer in Wohngebiete gestürzt. Ein von einem Passagier gedrehtes Video zeigt, wie Flammen während des Fluges aus dem rechten Triebwerk schlugen. Die Verkleidung war zu diesem Zeitpunkt bereits in die Tiefe gestürzt.
Als Folge dieses Vorfalls ordnete die US-Luftfahrtbehörde FAA hat für bestimmte Triebwerke von Pratt & Whitney besondere Tests an. Dabei sollen bei den Triebwerkstypen, deren Teile abgefallen waren, die Turbinenschaufeln mit einem Wärmebild-Verfahren untersucht werden, hatte die US-Behörde mitgeteilt. Man werde diese Testergebnisse eng verfolgen und diese entsprechend mit den anderen Erkenntnissen aus der laufenden Untersuchung des Vorfalls bei weiteren Entscheidungen berücksichtigen.
Nach dem Triebwerksausfall an der Boeing 777 nahe Denver droht nun zahlreichen Großraumjets dieses Typs ein Flugverbot. In Japan und Großbritannien dürfen die Maschinen mit diesem Antrieb von Pratt & Whitney vorerst nicht mehr verkehren. Die US-Luftfahrtbehörde FAA hatte am Wochenende bereits eine entsprechende Notfall-Richtlinie angekündigt.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl kbvler
kbvler:

Sehe Wandel in der Luftfahrt

 
02.03.21 07:39
#38
1. SIngle aisle mit Businessclass , sprich A321 LR und XLR gehört eine grosse Zukunft - LCC welche schon mit A319-321 operieren haben hiermit keine Kosten  - egal ob Pilotenausbildung, Bevorratung von Technik bei Wartung ect. Denke Boeing wird nachziehen mit einer MAX mit 8500 km Reichweite. Sehe hier die AUswirkungen sichtbar im Zeitraum 2023-2025.
2. Luftfahrtmarkt wird boomen irgendwann, aber mit einer gewaltigen Verschiebung. Asien wird hohe Steigerungsraten haben. Kann mir auch vorstellen, das die ganzen Grossraumjets 4 Strahler die nicht effizient sind, irgendwann - bei Ölpreis unter 70 Dollar ein Revivial in Asien bekommen. Warum? Weil dort man schnell 400 Passagiere zusammen bekommt auf einer FLugroute und ohne guten Loadfactor geht es für AIrlines nun mal nicht.

Hersteller: Airbus sehe ich vor Boeing ganz klar - LR und XLR + Probleme Qualität Boeing - ob 787 mit RR Triebwerken und diversen anderen Problemen, 777 mit PW Triebwerken und die MAX - wo ich mich auch nicht reinsetzen werde..........siehe China, wo die Max immer noch nciht die Zulassung wieder bekommen hat.
Was FAA und EASA gemacht haben ist für mich "politisch" - man braucht keine 20 Monate für ein wenig Softwareupdate UND bei der MAX 10 verlangt EASA einen Sensor mehr - warum nicht bei MAX 8 und 9?
AUch das 777 Triebwerksproblem zeigt , das die FAA nur pro profit Boeing arbeitet und nicht pro Sicherheit.
Nach dem Vorfall im Dezember in Japan mit 777 PW Triebwerken gab es keine ANweisung - erst nach Denver - ANweisung im Dezember und Denver wäre nicht passiert.

Airlines: Sehe leider rabenschwarz für europäische Flagcarrier die kein Chapter11 bzw Schutzschirmverfahren durchlaufen haben.
Warum?

1. Gegenüber 2019 mit Schulden beladen und mit FLugzeugflotte die teilweise nciht für den kommenden Markt gebraucht wird - sprich 4 Strahler wiede bodies - gehen die Ölpreise wieder über 100 DOllar wird es noch brenzliger.
a) LCC und AIrlines nach Schutzschirmverfahren sind massiv kosteneffizienter
b) man bekommt in Europa keine FLieger mehr voll mit 400 pax
c) Konkurrenz interkonti durch LR und XLR - siehe jetblue mit lie flat business von England nach New York ab SOmmer.......wird dies erfolgreich wird rest EU auch angeflogen.
d) nach Asien spielen die Araber mit - Wizz air hat eine neue Base in Arabien - Ergo flexibel um nach Asien 1 Stopp anzubieten über Arabien mit A321 LR und XLR. Beispiel ob Kunde aus DUisburg, Essen, Köln ect von Dortmund nach Dubai und dann nach Shanghai fliegt mit WIzz oder mit LH von Düsseldorf nach Fra und dann nach Shanghai ist kein Wirklicher Zeitvorteil um einen massiv höheren Preis zu zahlen
e) Saudia Arabien plant neue Airline neben Saudia - die haben keine Schulden, bekommen das überschüssige Personal weltweit günstiger und die FLugzeuge auch günstiger, da nciht an ALtverträge vor Corovid gebunden
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl brokersteve
brokersteve:

Airbus....Richtung 140 Euro

 
03.03.21 09:27
#39
Die Aktie ist noch meilenweit von ihren Ständen vor der Krise entfernt und das mE zu Unrecht.

Der Vorteil gegenüber Boeing wird immer größer und Airbus wird in Kürze wieder neue Verkäufe melden.

Ein ganz klares strong buy.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl brokersteve
brokersteve:

Boeing heute wieder +2,88% ....

 
03.03.21 16:06
#40
Es ist mehr als abstrus, dass Airbus, die wesentlich besser dastehen, nicht steigt.
Das wird bald deutlich korrigieren und Airbus muss einen Kurssprung machen.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl brokersteve
brokersteve:

Boeing + 4% ...Airbus dagegen 0%...

 
03.03.21 16:44
#41
Völlig Gaga ......

Airbus hat die deutlich besseren Aussichten. Der Kurs müsste längst bei 120 Euro stehen,
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#42

Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl brokersteve
brokersteve:

Boing schon wieder Probleme....

 
06.03.21 08:59
#43
Der Kurs von Airbus müsste schon bei minimum 120 Eueo sein.

Sie werden massiv von all den Problemen bei Boeing profitieren und haben sogar die Corona-Krise ohne Verlust überstanden.

Airbus ist noch ein Schnäppchen, was sich bald ändern wird. Die Aktie hat noch keinen richtigen Anluaf genommen,. Die Ergebnisse 2021 werden deutlich besser als prognostiziert werden.


In den USA gibt es wieder Probleme an einer Boeing 737 Max. Der Pilot schaltet vorsichtshalber ein Triebwerk ab und bringt die Maschine sicher herunter. Der betroffenen Fluggesellschaft zufolge hat das Problem nichts mit den beiden Abstürzen vor zwei Jahren zu tun.
Eine Boeing 737 Max der American Airlines ist nach einer Notfallmeldung wegen eines technischen Problems sicher auf dem Zielflughafen von Newark gelandet. Wie die Fluggesellschaft mitteilte, hatte der Kapitän der Maschine ein Triebwerk wegen möglicher technischer Probleme abgeschaltet. Alle 95 Passagiere und die Besatzung seien wohlauf. Das Unternehmen teilte mit, das mögliche technische Problem sei bei einem Öldruck- oder Lautstärkenanzeiger des Triebwerks aufgetreten.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl brokersteve
brokersteve:

Jetuaslieferungen im Februar gestiegen und sie wer

 
06.03.21 10:06
#44
Weiter deutlich steigen, so die Einschätzung von Airbus.
Die Stornierungen fallen angesichts eines auftragspolsters von über 9000 nichts ins Gewicht.

de.statista.com/statistik/daten/studie/...llungen-bei-airbus/

Flugzeugbestellungen bei Airbus 2021
Veröffentlicht von Sarah Keller, 08.02.2021
Die Flugzeugmodelle A320ceo und A320neo sind die meistbestellten Modelle bei Airbus: Sie wurden bisher insgesamt 4.770 und 3.907 Mal bestellt (Stand: 31. Januar 2021). Airbus ist einer der größten Flugzeughersteller und besitzt Montagewerke in Europa, China und den USA. Die Airbus Group wurde im Jahr 2000 unter dem Namen EADS (European Aeronautic Defence and Space) gegründet und ist in die Geschäftssegmente Commercial Aircraft, Helicopters, Defence & Space sowie Headquarters/Eliminations unterteilt.
Single-Aisle Flugzeuge am beliebtesten
Single-Aisle Flugzeuge machen den höchsten Anteil der weltweit betriebenen Airbus-Flugzeuge aus. Als Single-Aisle bezeichnet man Schmalrumpfflugzeuge mit nur einem Kabinengang und maximal sieben Sitzen pro Reihe. Zu diesen Maschinen zählen die Airbus-Flugzeugmodellfamilien A318, A319, A320 und A321.
Schwankende Anzahl Flugzeugbestellungen
Die Anzahl der Brutto-Flugzeugbestellungen bei Airbus schwankte in den letzten Jahren stark. Im Jahr 2020 bestellten Airlines und Flugzeug-Leasingfirmen insgesamt deutlich weniger Airbus-Flugzeuge als im Vorjahr, was vor allem an der Corona-Krise lag. Airbus konnte allerdings 2020 im Gegensatz zum Konkurrenz Boeing mehr Neubestellungen als Stornierungen verzeichnen.


Flugzeugmodell
Anzahl der Flugzeugbestellungen
9090
540540
8080
1.4861.486
7878
4.7704.770
3.9073.907
1.7911.791
3.4663.466
561561
255255
661661
3838
779779
1515
316316
246246
131131
747747
168168
251251
A220-100
A220-300
A318
A319ceo
A319neo
A320ceo
A320neo
A321ceo
A321neo
A300
A310
A330-200
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45

Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl schakal1409
schakal1409:

Na ja,,,Briefe schreiben...

 
12.03.21 21:12
#46
Würde einen vorschlag geben,da solte mal der Wirecard Profi vieeellle Briefe schreiben,an US Bräsietentt das ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,und nur noch Airbus aufträge bekommt.
Sonst wird er mit Briefen voll gepflastert,jedenTag ca.15 Stück.
Und natürlich MASSiV einfordern.
mfg
Ps: ist jaFasching
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Tom1313
Tom1313:

Das Boeing sogar eine

 
15.03.21 12:56
#47
etwas bessere Performance hingelegt hat als Airbus hätte ich nie erwartet und das Hexagon so "abstürzt" ebenfalls nicht. Gut, dass kann sich schnell wieder drehen bei H2.

Das weiter so an Boeing festgehalten wird, ist allerdings mehr als fragwürdig. Bin fast schon froh, dass ich momentan nicht fliegen muss und in keine Boeing einsteigen muss.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl brokersteve
brokersteve:

Manche leugnen einfach Fakten

 
15.03.21 13:03
#48
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl schakal1409
schakal1409:

Tom1313...

 
15.03.21 19:15
#49
Dann darfst du auch in kein Auto steigen,......weil es gibt nirgendwo die Garantie ,Gesund und ohne schrammen den Tag überstehen.
mfg
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl schakal1409
schakal1409:

#48.....

 
15.03.21 21:53
#50
Fakt ist zu 100%.......das....´09ruz grd=8h08grx(XJÖKJUSV974e§$&FKJHKJlhsxx86wDFuzLIJ
Stimmst du Herr brokesteve mir zu?!.

Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl schakal1409
schakal1409:

Manche haben auch

2
17.03.21 14:32
#51
ein Brett vorm Kopf.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl kbvler
kbvler:

Boeing um 250 DOllar

 
09.04.21 15:52
#52
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...flieger-737-max-10000640

777 Treibwerk.....787....

Berichte auf FInanzseiten teilweise positiv geschrieben, wo aber wesentliches vergessen wir - Beispiel:

MAX grounding in der Vergangenheitsform geschrieben ohne Hinweis , das in CHina das grounding noch existiert - also ist die Vergangenheitsform falsch

ABer die FED kauft ja jeden MONAT für 100 Milliarden AKtien - welche verraten sie nicht.


Hätte da einen Tip......lach
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl kbvler
kbvler:

Borkersteve

 
09.04.21 15:59
#53
ja AIrbus ist besser als AIrbus im Moment

aber lass den Unfug mit Airbus wäre total unterbewertet.

WO bitte?

Letzten 10 Jahre hat AIrbus

a) nie über 11% Eigenkapital gehabt
b) auf Umsatz nie über 6% brutto operativ zum Umsatz verdient.

Hier die operativen Gewinne /Verluste 2014 bis 2020 von finanzent.net VOR STEUERN ect

Operatives Ergebnis 2.911,00 2.518,00 112,00 2.361,00 3.135,00 1.022,00 664,00

2019 vor Corovid waren der operative Gewinn  1 MRD und die aktuelle marketcap ist über 65 MRD

WO ist das unterbewertet?

Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Körnig
Körnig:

Quelle Guidants

 
12.04.21 11:29
#54
Airbus nach Auslieferungszahlen deutlich im Plus. Im März wurden 72 neue Maschinen und damit mehr als doppelt so viele ausgeliefert wie im Vormonat. Laut Goldman Sachs wäre ein Übertreffen der erwarteten Produktionszahlen "sehr wahrscheinlich", wenn das Tempo anhält.Quelle: Guidants News news.guidants.com
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Tom1313
Tom1313:

weil was sollte gegen

 
16.04.21 13:51
#55
Vor-Covid Kurse sprechen?

Leute fliegen weniger? Glaube ich nicht
Ok es wird weniger Geschäftsreisen geben, dass könnte ich mir vorstellen, da wohl doch viele das Potenzial von Videokonferenzen erkannt haben und somit Reisespesen einsparen.
Urlaubsflüge werden gleich, bzw. mehr werden, da ja auch die Bevölkerung weiter wächst.

Schlechtes Image durch Umweltverschmutzung wegen Kerosin? Eventuell ein kurzfristiger Effekt, aber solange es keine passende Alternative gibt, wird auch das kein Problem sein. Ein eventueller, in der Zukunft liegender, Umstieg auf H2 oder was auch immer, würde wohl Airbus zugute kommen, da die Verkaufszahlen erneut steigen würde, da alle umrüsten müssen.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl brokersteve
brokersteve:

Boeing weiter mit großen Problemen....

 
17.04.21 09:54
#56
Vergangene Woche weist Boeing Fluglinien an, bestimmte Jets vom Typ 737 Max nicht weiter in Betrieb zu nehmen. Grund ist ein Problem mit der Elektrik. Nun ist klar: Der Defekt betrifft gleich mehrere Bereiche des Cockpits.
Boeings Problem mit der Elektrik des Unglücksfliegers 737 Max ist weitreichender als zunächst angenommen. Wegen der Produktionsmängel mussten jüngst etliche Maschinen aus dem Verkehr gezogen werden. Das Problem betrifft Komponenten in mehreren Bereichen des Cockpits, wie der Airbus-Rivale bestätigte. Boeing arbeite derzeit mit den betroffenen Fluggesellschaften an Lösungsvorschlägen, um diese bei der US-Luftfahrtaufsicht FAA einzureichen.

WIRTSCHAFT§

Bericht zu 737-Max-Abstürzen
US-Kongress wirft Boeing "Kultur des Verheimlichens" vor
Vor einer Woche hatte der Flugzeugbauer 16 Kunden vor einem potenziellen Defekt gewarnt und geraten, den Betrieb bestimmter Versionen der 737 Max auszusetzen, bis mögliche Mängel am Stromversorgungssystem ausgeschlossen werden können. US-Fluggesellschaften nahmen daraufhin vorsichtshalber Dutzende Maschinen aus dem Flugplan. Eine Lösung lässt aber bislang auf sich warten. Wann die Jets wieder abheben können, bleibt vorerst unklar.
Die 737 Max ist Boeings meistverkauftes Modell und ein wichtiger Gewinnbringer. Die Baureihe war nach zwei Abstürzen mit 346 Toten rund 20 Monate mit Flugverboten belegt und erst im November wieder in den USA zum Betrieb zugelassen worden. Als Grund für die Unglücke galt eine defekte Steuerungssoftware. Die aktuellen Probleme stünden nicht im Zusammenhang damit, versichert Boeing. Angesichts der tragischen Vorgeschichte steht das Modell aber besonders im Fokus.
MEHR ZUM THEMA
Mangel bei Stromversorgung
Boeings Krisenjet 737 Max hat neues Problem
Nach Flugverbot für 737 MAX
Southwest beschert Boeing Milliardenauftrag
Dass die Probleme an der Elektrik zahlreicher 737-Max-Maschinen umfassender als anfangs gedacht sind, hatte am Freitag zunächst das Fachblatt "Aviation Week" berichtet. Demzufolge sind rund 460 Jets betroffen, von denen aber erst 89 an Kunden übergeben wurden. Boeing hat zahlreiche Maschinen auf Lager, die während des Flugverbots produziert wurden, aber noch nicht ausgeliefert werden konnten. Die neuen Mängel könnten die Auslieferungen abermals bremsen.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Tom1313
Tom1313:

Läuft weiter

 
19.04.21 13:15
#57
alles Richtung Airbus. Boeing schwächelt weiter gewaltig und wird von irgendjemanden am Leben gehalten und sonst gibt es keine Alternativen.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Jense
Jense:

ja, es läuft alles pro Airbus

 
20.04.21 15:05
#58
BOEING leistet sich zu viele Fehler... Airbus arbeitet noch dazu intensiv daran klimaneutral zu werden....
Sollten wir nochmal unter 80 fallen werde ich all in gehen.... Ich rechne bis Mitte des Jahres mit Kursen um 120, dann langsam aber stetig aufwärts... Ende des Jahres dann sicher schon Richtung 140 oder mehr....  
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl brokersteve
brokersteve:

Der Absturz heute völlig irrational...

2
20.04.21 17:15
#59
Boeing ersäuft in Problemen und Airbus fällt doppelt so stark.
Ein Treppenwitz und manipuliert.

Airbus wird das Jahr 2021 als gutes Jahr anschliessen, die Auslieferungszahlen steigen schon deutlich an.

Der Flugverkehr nimmt weiter zu und wenn es bei den Impfungen bis Ende Juni noch weiter massiv ansteigt, ist die Krise bald vorbei.

Mich wundert es sehr, dass gerade Airbus und auch Ölwerte wir eine occidental, EOG oder Devon noch meilenweit unter ihren Höchstkursen stehen, während völlig überbewertete Aktien wie eine tesla minimal fällt oder sogar steigt und dass, obwohl die Konkurrenz Tesla gerade überrollt und sie mit ihrem Autopiloten mal wieder 2 Fahrer beerdigt haben, auch wenn musk was anderes behauptet.

Zudem sind musks Bitcoin Spekulationen ein enormes Risiko für die Tesla Aktie.

Die Aktenwelt ist verrückt irrational geworden, das wird bald korrigieren.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Jense
Jense:

ja da bin ich voll bei Dir

 
20.04.21 18:45
#60
Vorallen heute ohne jegliche bad news.... Die sicher so schnell such nicht kommen wird, denn die Welt wird wieder reusen und viele Staaten, die sich net so dämlich anstellen wie Deutschland sind schon viel, viel weiter.... KURSE unter 100 euro sind bei den höchstständen der Börse ein Witz für Airbus....
Vorallem weil Airbus den einzig grossen Konkurrenten Boeing aktuell total in den Schatten stellt....
Fällt airbus unter 90 geh ich all in....  
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Jense
Jense:

alles läuft gut für Airbus

 
20.04.21 18:59
#61
www.welt.de/wirtschaft/plus230455741/...asserstoff-Wette.html
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl schakal1409
schakal1409:

Er lebt in seiner eigenen Welt..

 
20.04.21 21:08
#62
so wie bei WC,wo so viele gewarnt haben ,und steve?????????????????????????ins verderben stürzte.
Überall wo steve pusht......und angeblich drinnen ist.......................Finger weg.
mfg
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Jense
Jense:

sordy abet du begrunde

 
20.04.21 22:29
#63
Deine Meinung.... Airbus ist ne top fundamental aufgestellte furma die dem einzigen konkurrenten Boeing mehr und mehr den schneid abkauft...

Fas wird hier sicher werden...  
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl kbvler
kbvler:

Muss ich das verstehen?

 
21.04.21 08:45
#64
"WEIL WAS SOLLTE GEGEN
Vor-Covid Kurse sprechen?

Zum Beispiel das die Kunden von AIrbus und Boeing AIrlines und Leasings sind.

DIe Airlines haben bis jetzt 200 MRD DOllar weltweit verbrannt - die fehlen beim EInkauf von FLugzeugen.

PREISE - FÜr einen A320 NEO wird Airbus kaum den gleichen Preis erzielen jetzt als vor COrovid - Boeing dto.

Zahlungsausfälle: AIrlines in Chapter 7, 11 und 13 da haben AIrbus und Boeing das nachsehen - ist der Lack schon in der Farbe der Chapter AIrline - Pech gehabt

ALso 1 MRD Gewinn für AIrbus - wird dauern und dann über 100 Euro Kursziel?...da nehme ich lieber eine Telekom aus Europa
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Jense
Jense:

ja aber es wird bestellungen

 
21.04.21 09:28
#65
Geben und ich denke Airbus wird Boeing den schneid abkaufen....
Und kurse um 100-110 sind doch sicher nicht ubertrieben hoch, oder was meinst du?
Kurse um 80-90 sind sicher nicht gerechtfertigt....
Kurse um 130-140 aktuell sicher auch noch nicht....
Aber mit blick in die Zukunft sicher 115-125
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Jense
Jense:

Kleinvieh macht auch Mist

 
21.04.21 12:38
#66
www.aerotelegraph.com/...ia-will-trotz-verlusten-weitere-a220
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Jense
Jense:

airbus tiefrot

 
21.04.21 15:41
#67
Und boeing gleich im plus in usa
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Tom1313
Tom1313:

Airbus kann man wohl kaum mit WC vergleichen

 
21.04.21 18:44
#68
und @kbvler dann kaufe bitte deine Telekom Aktien.

Kann durchaus sein, dass kurzfristig die Zahlen nicht stimmen, aber es ist schon einiges eingepreist, da man von 140 auf aktuell 100 runter ist.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Jense
Jense:

git zuruck gekommen

 
21.04.21 22:31
#69
Und usa sehr grün geschlossen...  Hoffe morgen sk über 100
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl kbvler
kbvler:

Tom

 
22.04.21 15:54
#70
sorry was soll das "kaufe bitte deine Telekomaktien"

Wenn jemand argumentiert Charttechnik Airbus ein Kauf  - alles okay für mich

aber mit dem "Airbus ist fundamental unterbewertet"

wenn das so ist - dann sind die Euro Telekoms ja wahrliche Schnäppchen heute noch.

Warum ist Geiz nicht geil bei AKtien?

Anstelle mich an meine Telekoms zu verweisen....


warum nimmst du nicht Stellung zu EK Quote vor Corovid und das AIrbus mit rund 65 MRD im Moment bewertet ist - was zu 1 MRD Gewinn pro corovid nicht passt und wir haben nun mal Corovid und die Bilanzdaten haben sich dadurch massiv verschlechtert



Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl kbvler
kbvler:

Tom

 
22.04.21 16:03
#71
140 zu 100

dann mach doch mal weiter

EK

FLugzeugbestellungen Latam Chapter alle A350 sogar rausgeworfen - NAS die ganzen festen Bestellungen weggeflogen und und und

AUslieferungen keine 800 pa sondern?

Produktionsrate

Schuldenstand bei 140 und heute

oder lese einmal das hier

hauptversammlung.de/assets/files/...020-aohv/wsf-dokument.pdf

Seite 12

80 FLugzeuge MUSS Lh abnehmen als AUflage Staatskredit..................

...da ist aber ein Vorbehalt!

und wenn COrovid weiter wütet werden die 80 FLugzeuge doch nciht in der Menge abgenommen bis 2023
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Jense
Jense:

oh man leute

 
22.04.21 22:36
#72
Wir sind aktuell noch 40% unter vor Covid Kursen... Die Reisebranche wird nald wieder boomen... Nocht jexes Land ist so unfähig wie Dutschland bei Corona, Impfungen....

Boeing der einzig echte Konkurrent hat ein Problem nach dem anderen ... Das führt sicher auch dazu dass mehr bei Airbus gekauft wird... Vertrauen ist das wichtigste in der Luftfahrt Branche....

Wer nicht daran glaubt kann ja gerne in andere unternehmen investieren..

Ich bleibe dabei 110 euro spätestens im Juli....  
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Jense
Jense:

Good News

 
23.04.21 06:47
#73
Also solche News sollten doch Airbus auch mal etwas beflügeln...
25 flugzeuge mehr... Das ist viel

www.aerotelegraph.com/...lta-holt-sich-kraeftig-neo-nachschub
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Jense
Jense:

wuchtig an der stelle

 
23.04.21 07:00
#74
man hatte auch mit Boeing verhandelt weil man die 737 gut angeboten bekommen hat, hat sich aber schlussendlich doch für weitere Airbus Maschinen entschieden
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl ATEX
ATEX:

Unpassender Thread

 
23.04.21 09:51
#75
Was soll dieses Flugzeug gequatsche!
Wir sind hier bei Hexagon Composites wenn das schon mal jemand gemerkt.
Punkt.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Jense
Jense:

? bitte ?

 
23.04.21 10:13
#76
Luftfahrt nach covid 19
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl kbvler
kbvler:

JEnse

 
23.04.21 13:43
#77
Warum pushst du so AIrbus?

"Wir sind aktuell noch 40% unter vor Covid Kursen.."

Das ist eine indirekte Falschaussage!

1. richtig müsste es heisse ALLTIME HIGH und nicht vor Covid Kurse
2. 2018 gab es AIrbus Aktien schon für den selben Preis wie heute und darunter.
3. 2018 und 2019 waren die Aussichten deutlich besser für AIrbus
4. selbst die 40% stimmen nicht bezogen auf Kurse diese WOche oder sind die Kurse unter 90 EUro?

DIe WOche AIrbus bei ca. 75 MRD marcetcap

bei Gewinn?
bei EK?

und Aussichten+ Orderbuch+Produktionsrate+++++alles niedriger AUSSER SCHULDEN
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Jense
Jense:

ich pushe nix

2
23.04.21 16:55
#78
Der Gesamtmarkt ist deutlich über vor Cirona niveau... Alles wird teurer über die Jahre, deshalb werden Unternehmen auch mehr Wert über die Jahre....

Wo siehst du denn realistische kurse? Bei 60 euro? An der Börse wird die zukunft gehandelt nicht die Vergangenheit.... Ich bin davon überzeugt, dass Airbus deutlich gestärkt und besser aks Boeing aus der Krise kommt.
Meine Meinung... Deshalb sehe ich auch aktuell kurse um 105-115 als faur bewertet und auf längere Sicht sicher mehr als das alte ATH.... Ganz sicher aber nicht kurse um die 70-80
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Tom1313
Tom1313:

Wieder schwarze Zahlen bei Airbus

 
29.04.21 10:14
#79
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0229664.html?feed=ariva
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Jense
Jense:

ja eigentlich top

 
29.04.21 16:55
#80
vor allem wenn man es mit den Zahlen des direkten Konkurrenten Boeing vergleicht Punkt aber leider haben die Amis den Kurs jetzt auch wieder ins - geprügelt
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Tom1313
Tom1313:

Ich hoffe, viele Sind letzten März oder dazwischen

 
11.06.21 14:45
#81
eingestiegen ;)

Zum eigentlich Thema bzgl. neuen H2 Flugzeugen gibt es ja nicht wirklich was Neues, aber die aktuelle Kursperformance lässt wohl eh keine Wünsche offen!
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Byakah
Byakah:

Als Hex Investor

 
11.06.21 14:48
#82
lässt der Kurs durchaus Wünsche offen :D
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Tom1313
Tom1313:

Ja leider

 
11.06.21 16:10
#83
Bei mir auch, aber das braucht noch Zeit. Die bleiben entweder bis 0€ oder bis 20€ im Depot liegen ;)
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Tom1313
Tom1313:

Die Einigung heute

 
15.06.21 15:20
#84
hat wohl keinen nennenswerten positiven Effekt auf die Aktie, aber ok, warum auch?

Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl cordie
cordie:

was geht hier ab, kommt jetzt eine

 
16.06.21 09:33
#85
Gewinnwarnung oder Auftragsstornierung. Dieser Kurs ist nicht mehr nachvollziehbar.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Tom1313
Tom1313:

Was meinst du?

 
16.06.21 11:13
#86
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Byakah
Byakah:

naja

 
16.06.21 11:33
#87
der Kursverlauf steht in keinem Verhältnis zu den vielen Aufträgen in letzter Zeit. Es ist nichtmal eine Bodenbildung in Sicht. Jeden Tag -2% sind zermürbend, erst recht, wenn man den Grund nicht kennt und es augenscheinlich keinen gibt. Langsam könnte man schon meinen, da wird etwas verschwiegen oder manche wissen mehr.

Die letzten Wochen gab es eine deutliche Erholung der Growth-Werte, die hier völlig vorbeizog, trotz guter News.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Tom1313
Tom1313:

Aso dachte er redet von Airbus

 
16.06.21 13:28
#88
Ja leider aber Hex war auch nicht dabei bei den richtigen Hype‘s. Aber ja ihr habt Recht. Hätte ich mir auch anders vorgestellt.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl 51Mio
51Mio:

Tom

 
17.06.21 11:05
#89
Airbus entwickelt die Tanks selber, in Bremen und Nantes. Kannst du auf LinkedIn lesen oder googeln. Hatte auch gehofft, dass Hexagon dabei ist. Selbst wenn wäre es nur Prestige für Hexagon, kein Umsatzbringer in absehbarer Zeit.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Byakah
Byakah:

Das Unterstützungsniveau scheint

 
17.06.21 16:44
#90
gebrochen zu sein. Jetzt würde ich auch die 2 vor dem Komma nicht mehr wundern, obwohl mich die 3 schon mehr als verwundert hat.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Körnig
Körnig:

Zu viele Aktien von den

 
19.07.21 16:20
#91
Luftfahrt Unternehmen bzw. zu hoch gewichten sollte man diese nicht. Bei mir eine mittlere kleine Position. Wobei im Zweistelligen Bereich könnte ich nochmal etwas aufstocken?
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Tom1313
Tom1313:

Dazu wird es wohl nicht

 
23.07.21 12:00
#92
mehr kommen Körnig ;)

Hex tut aber echt weh. Position zwar nicht groß, aber ich hatte einfach andere Erwartungen daran. Einer der schwächsten H2 Werte. Aber vielleicht lohnt es sich ja doch noch, mit etwas Geduld.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl JTsmartinvest
JTsmartinvest:

Luftfahrtunternehmen lieber nur selektiv kaufen.

 
23.07.21 12:07
#93
Airbus ist aber ein Top pick weil sehr gute Halbjahreszahlen zu erwarten sind. Im Juni lieferte Airbus 77 Maschinen aus. Damit schließt man an die Vorkrisenzahlen an. 2018 waren es 80 Auslieferungen, 2019 wurden 76 Maschinen ausgeliefert. Bei den aktuellen Zahlen entfallen 57 Auslieferung auf Maschinen vom Typ A320. Auch die zweite Jahreshälfte sollte operativ sehr gut laufen. In den nächsten Tagen kommen die Halbjahreszahlen.
An schwachen Tagen kann durchaus dazugekauft werden.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Tom1313
Tom1313:

Airbus weiterhin kaufenswert

 
23.07.21 14:07
#94
Würde ich meinen. Es wird weiterhin enorm viel geflogen und es wird 2030 ca. 500 Millionen mehr Menschen geben.  
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Tom1313
Tom1313:

Morgen kommen die Zahlen

 
28.07.21 20:17
#95
Boeing mit Plus, eigentlich lächerlich, wie das wieder funktioniert haben soll.

Ich wette, dass Airbus super Zahlen liefert, wir aber ins Minus rutschen und dann das nächste Woche bei 120 stehen.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Körnig
Körnig:

Also sollten wir ein etwas größeren

 
28.07.21 20:51
#96
Abverkauf nochmal sehen, dann kaufe ich hier bei 102 €/Aktie gerne nach. Ansonsten muss die Position als Depot beimischung mit einem Anteil von ca. 2% so verbleiben. Morgen wird das wohl bestimmt nichts
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Tom1313
Tom1313:

Beginnt doch vielversprechend :)

 
29.07.21 08:10
#97
120 in Reichweite  
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Körnig
Körnig:

Quelle Guidants

 
29.07.21 08:21
#98
Airbus erzielt im 2. Quartal einen Umsatz von €14,17 Mrd (VJ: €8,31 Mrd, Analystenprognose: €13,99 Mrd), ein Ebit (bereinigt) von €2,00 Mrd (VJ: -€1,22 Mrd, Prognose: €1,58 Mrd) und einen Nettogewinn von €1,869 Mrd (VJ: -€1,43 Mrd, Prognose: €1,08 Mrd). Im Ausblick auf 2021 erwartet Airbus nun einen Free Cash Flow vor M&A und Kundenfinanzierung von €2 Mrd und ein Ebit (bereinigt) von rund €4 Mrd.Quelle: Guidants News news.guidants.com

Zahlen sind stark!
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Tom1313
Tom1313:

Und gleich noch eine Bestellung

 
29.07.21 09:43
#99
von Condor dazu.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Tom1313
Tom1313:

Schade um den Abverkauf

 
30.07.21 10:51
gestern Nachmittag. Amis verteidigen ihre Boeing halt vehement.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#101

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#102

Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Byakah
Byakah:

Wer Aktienkurse

 
31.07.21 23:16
in absoluten Zahlen miteinander vergleicht oder überhaupt darüber nachdenkt in Relation zu setzen, dem ist nicht mehr zu helfen....

So viel zum Thema Schwachsinn.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl schakal1409
schakal1409:

#103......Guten Morgen

 
01.08.21 10:38
So viel zum Thema Schwachsinn.
#103 ist tatsache und zeigt nur was #102 zum Thema Schwachsinn von sich gibt.
#104 vergleicht Aktienkurse  immer mit Zahlen,und dem ist überhaubt nicht mehr zu helfen

Wo da der größere Schwachsinn steht #102 oder #103 .

#102 ist an Schwachsinn nicht mehr zu überbieten.

Und rechtfertigen sollte sich der Betroffene User und (wie immer)kein anderer User für seinen Schwachsinn

mgh

Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl brokersteve
brokersteve:

Goldman Sachs ..Kursziel 151 Euro

 
06.08.21 08:37
Mein Kursziel sind 140 Euro.

Boeing steigt obwohl sie schwächeln und Airbus wird dies nachholen.

Das Geschäft läuft sehr gut und die Bewertung ist hierfür deutlich zu wenig,

Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Tom1313
Tom1313:

H2 Flugzeug

 
06.08.21 08:50
www.deutschlandfunk.de/....676.de.html?dram:article_id=499116

Schon vom Juni, aber hier noch nicht geposted.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Körnig
Körnig:

Quelle Guidants

 
06.08.21 11:00
Airbus hat im Juli 47 Flugzeuge ausgeliefert und Bestellungen für zwei Flugzeuge erhalten. Bestellungen für sieben Flugzeuge wurden storniert.Quelle: Guidants News news.guidants.com
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl 51Mio
51Mio:

Wasserstofftanks Flugzeuge

 
06.08.21 16:30
Möchte niemanden enttäuschen, Airbus baut seine zukünftigen Tanks selber.

www.electrive.net/2021/06/17/...nks-fuer-fluessigwasserstoff/

Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl schakal1409
schakal1409:

#prokersteve.....

 
06.08.21 22:01
151 Euro von Goldmann-Sachs???
Wo steht das ???
Unbelegte Aussage....
Wie immer von Ihnen.....Typisch prokersteve...
Einfach etwas behaupten und in den Raum stellen.

Keine beleidigung,,,oder ,,,,Spam,,, oder Off-Topic,,,oder,,,befassen mit User,,,,

mfg
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#110

Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl schakal1409
schakal1409:

# prokersteve wie immer...

 
07.08.21 20:48
'von prokersteve an für mich....Anbei der Beleg...Sie müssen nur lesen können..
Der war gut,,,echt......Die Beleidigung habe ich garnicht dazu gemeldet.
Nur unnötiges gelaber von prokersteve wie immer.
Mit einem Link der wie immer von  prokersteve nicht geht.
Pusher der übelsten Sorte.....mit null ahnung von Aktien geschweige von irgendwas.
Wurde von Mir gemeldet,und wenn jetzt nicht eine längere Sperre für solch einen  Aktien-Profis kommt,dan ist ARIVA auch nicht besser.

So schauts aus.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl schakal1409
schakal1409:

#105 Goldman Sachs?????

 
09.08.21 12:04
Typisch prokersteve....Pusher der übelsten Sorte----

Kursziel 151Euro??????

Ohne Link oder Quellenangabe oder dergleichen

Könnte auch eine menge Probleme von Goldman Sachs bekommen ,mit solchen behauptungen.

mfg
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Tom1313
Tom1313:

Wenn man sich die Mühe machen würde

 
09.08.21 12:08
und sich kurz selbst informiert...

www.finanzen.at/analyse/...ex-eads-conviction-buy-list-774962
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl schakal1409
schakal1409:

#Tom1313............

 
09.08.21 21:30
Gibst Du BITTE  prokersteve nachhilfe in verlinken von Nachrichten im WWW.
Es ist nicht die aufgabe von Kritikern,,sondern von die ,,die sachen reinstellen es zu belegen.

mfg
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl JTsmartinvest
JTsmartinvest:

Airbus ist weiterhin...

 
26.08.21 17:36
ein Top-pick für mich. Der (noch) einzige Konkurrent Boeing ist noch immer mit sich selbst beschäftigt. Nach der 737 macht nun der Dreamliner Ärger. Gegen die A320 Familie sieht die 737 sehr alt aus und die A321XLR (Langstrecke) kommt erst noch. Bei den großen Fliegern greift Airbus nun auch mit der A350 im Frachtergeschäft an. Mit dem geplanten Hochlaufen der A320 Produktion auf bis zu 75 Stück/Monat bis 2025 werden auch die Gewinne deutlich steigen.

Wenn das Börsenumfeld mitspielt, könnte das 52-Wochen-Hoch bei 120 EUR Ende diesen Jahres erreicht werden und das Allzeithoch von 138 EUR sollte nächstes Jahr erreichbar sein.
 
An schwachen Tagen kann durchaus dazugekauft werden.  
Im wikifolio MEGATREND Top Selection liegen wir mit Airbus rund 35% im Plus:-)))  
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Körnig
Körnig:

Quelle Guidants

 
27.08.21 08:15
Airbus: Im Streit um Änderungen bei der Flugzeugfertigung will die IG Metall in Tarfiverhandlungen einsteigen und bereitet sich auf einen Tarifkonflikt vor. Details sollen heute um 12.00 Uhr bekanntgegeben werden. Quelle: Guidants News news.guidants.com
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Eleman
Eleman:

Boeing vs. Airbus

 
31.08.21 10:13
Für mich ist Boeing der Favorit.
Boeing schreibt wieder schwarze Zahlen . Wird es auch in den nächsten Quartalen schreiben.
Airbus ist auch keine Fehlanlage , jedoch ist bei Boeing mehr drin.

Boeing
Allzeithoch : 420 USD
Aktuell :        217 USD

Airbus
Allzeithoch : 138 Euro
Aktuell :          114 Euro

Nur meine Meinung .



Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl floxi1
floxi1:

Boing ist jetzt ein Kauf

 
14.09.21 12:11
Boing hat zwei fette Krisen hinter sich. 737 und Corona.
Ein typischer Antizykliker - kann man die nächsten Monate einsammeln und warten, bis sie wieder bei 300+ steht und ordentlich Dividende zahlt.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Tom1313
Tom1313:

Airbus kommt in den DAX

 
17.09.21 21:21
ob das gut ist?
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Körnig
Körnig:

Quelle Guidants

 
22.09.21 13:50
Airbus-Chef Guillaume Faury sieht Unternehmen bei Wasserstofftechnik für Flugzeuge auf gutem Weg. "Inzwischen haben auch vormals skeptische Triebwerksbauer ihre Meinung zu dieser Technik geändert. Um so wahrscheinlicher, dass andere Hersteller sich dem anschließen werden", so Faury. Quelle: Guidants News news.guidants.com
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl kbvler
kbvler:

Eleman....Witzbold

 
01.10.21 10:13
628 Postings, 749 Tage ELEMAN : BOEING VS. AIRBUS
Für mich ist Boeing der Favorit.
Boeing schreibt wieder schwarze Zahlen . Wird es auch in den nächsten Quartalen schreiben.
Airbus ist auch keine Fehlanlage , jedoch ist bei Boeing mehr drin.

Boeing
Allzeithoch : 420 USD
Aktuell :        217 USD


HAST DU AUCH MORPHOSYS, DT ect in der Vergangenheit so gekauft?

DIe waren alle mal über 100


WANN WAR DEIN 420 USD HOCH?

Februar 2020......


WEr hat für über 380 dollar zu diesen Kursen verkauft  - siehe insidertrades?

Aufsichtsratsmitglieder und topmangment

Wer hat ein AKtienrückkaufprogramm für Q1/19 für 2,1 MRD in Auftrag gegebne?....na die dann für über 380 verkauft haben

Wann war der erste MAX crash?

2018!!!!!...also anstelle sich umdie Problem vom Absturz zu kümmern....hat man lieber share buy back gemacht um seine eigenen AKtien nahe Hächstkurs los zu werden

BRAvo

von rund 17 Mrd aktuellen NEGAITVEN EIGENKAPITAL und diverses sprechen wir lieber nicht
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl kbvler
kbvler:

Eloxi ist ja auch noch so ein WItzbold

 
01.10.21 10:16
kein warum ...nur antizykliker


woow und die Zahlen?

und die sind noch schön gemacht.

Man liest nichts über Kompensationszahlungen an airlines für 2020!!....nur für 2019

Klagen wo boeing an airlines noch gar nichts bezahlt hat.........man findet nichts in google
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Tom1313
Tom1313:

Ja irgendwie

 
01.10.21 21:03
haben es die wieder geschafft, da relativ ungeschoren rauszukommen. Meiner Meinung nach, müsste Airbus weit höher stehen und Boeing weit tiefer. Das Image war doch total am Boden.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl kbvler
kbvler:

Tom

 
03.10.21 18:37
alles relativ - funadmental müssten Airbus tiefer stehen - verlgichen mit einigen EU Telekoms ect

...und Boeitng...na ja kurz vor dem Chapter der commercial SParte stehen oder knapp vorbeirauschen.

Nur eine Bewerteund von Boeing s 2 anderen Haupttochtergesellschaften "Defense" und "Service" rechtfertigt keine über 100 MRD DOllar  
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl brokersteve
brokersteve:

Airbus wird von Boeings Fehler massiv

 
14.10.21 20:52
Und zusätzliche profitieren.

Für mich deutlich unterbewertet, Kursziel 140 Euro.


Erneute große Probleme mit dem Dreamliner bei Boeing.
Die Problemserie bei Boeings Pannenjet 787 „Dreamliner“ reißt nicht ab. Ein Zulieferer habe mitgeteilt, dass einige 787-Bauteile nicht korrekt hergestellt worden seien, gab der Flugzeugbauer am Donnerstag bekannt. Zugleich betonte Boeing aber, dass es nach bisherigen Erkenntnissen keine Sicherheitsbedenken bei den aktuell fliegenden Maschinen deswegen gebe. Man werde mögliche Nachbesserungen bei der 787-Flotte mit der US-Luftverkehrsaufsicht FAA abstimmen.

Boeing machte in seiner Stellungnahme keine Angaben dazu, welche Bauteile betroffen seien und um welchen Zulieferer es geht. Das „Wall Street Journal“ hatte zuvor berichtet, einige Titan-Bauteile seien schwächer als vorgesehen gefertigt worden. Boeing habe sie bei zwei noch nicht ausgelieferten Maschinen bereits ausgetauscht, hieß es unter Berufung auf informierte Personen.

Der als Langstrecken-Jet der Zukunft vor zehn Jahren auf den Markt gebrachte „Dreamliner“ bereitet Boeing schon länger Probleme. In diesem Jahr musste der Konzern die Auslieferungen wegen Produktionsproblemen stoppen und die Produktion drosseln. Im Juli hieß es, dass weitere Inspektionen und Reparaturen bei etlichen 787-Fliegern nötig seien, die noch nicht an Kunden übergeben wurden.

Im Februar ordnete die FAA Überprüfungen von rund 222 „Dreamlinern“ an, weil die Gefahr von Schäden an sogenannten Dekompressionspaneelen zur Abtrennung des Passagierbereiches bestehe. Der Defekt könnte der Behörde zufolge fatale Folgen haben, etwa wenn Luftfracht Feuer fängt.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Eleman
Eleman:

@kbvler

 
15.10.21 10:15
Du nennst mich Witzbold ..

Boeing wird trotzdem steigen ... auch wenn du mich Witzbold nennst !
Ist ja nur meine Meinung , und ich werde dich nicht beleidigen !!!
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Körnig
Körnig:

Quelle Guidants

 
28.10.21 07:29
Airbus erzielt im 3. Quartal einen Umsatz von €11,21 Mrd (Analystenprognose: €10,65 Mrd), ein Ebit von €710 Mio (VJ: -€626 Mio, Prognose: €628 Mio) und einen Nettogewinn von €404 Mio (VJ: -€767 Mio, Prognose: €377 Mio). Im Ausblick auf 2021 erwartet Airbus ein Ebit (bereinigt) von ca. €4,5 Mrd (bisher: €4,0 Mrd) und einen Free Cashflow vor M&A von €2,5 Mrd (bisher: €2,0 Mrd). Die Verkehrsflugzeug-Auslieferungen werden 2021 weiter bei ca. 600 Stück erwartet. Quelle: Guidants News news.guidants.com
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Körnig
Körnig:

Quelle Guidants

 
28.10.21 07:30
Airbus will für 2023 jetzt für die A320-Familie 65 Stück im Monat herstellen; die A330-Produktion soll ab Ende 2022 auf knapp 3 Stück pro Monat steigen; die A350-Produktion soll Anfang 2023 auf 6 Stück pro Monat steigen. Quelle: Guidants News news.guidants.com
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl brokersteve
brokersteve:

Das sind TOPS NEWS ...das sollte dem Kurs

 
28.10.21 08:21
mal mindestens 10% nach oben bringen.

Heute + 2 % ist der Anfang, aber eher enttäuschend.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Watchlist2021
Watchlist2021:

129

 
28.10.21 09:34

„Mal mindestens 10% nach oben bringen sollen“

So ähnlich wie Ihre Prognose, dass Ado am Monatsende bei 15 steht (mindestens)?
Oder Ihre unzähligen Hinweise, dass Tesla im Bereich 500-700 USD massiv überbewertet ist?
Wird es ähnlich sein wie ihre „massiven Käufe“, als Alibaba bei Kursen über 200 viel zu billig war?
Oder Ihre Käufe in Wirecard, als sie hier jeden und alle beschimpft haben, die frühzeitig gewarnt haben?

Nun ja, wenn es nicht läuft können Sie ja wieder den Staat anbetteln („wir müssen alle dranbleiben“)
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl S2RS2
S2RS2:

@Watchlist2021

 
28.10.21 13:00
Ich will mich ja nicht in euren Rosenkrieg einmischen, aber ich bin der Meinung, dass man sich auch irgendwann mal eine neue Schallplatte auflegen kann...
Mir ist brokersteve aus dem WDI Schlamassel auch noch als Pusher bekannt, aber was soll's? Jeder darf doch seine Meinung haben und hier äußern, oder nicht?

Und außerdem fand ich den Newsflow von Airbus zuletzt auch sehr positiv um der Aktie nach der Durststrecke der letzten Wochen mal wieder einen Schubs nach Norden zu gönnen. Wieso das bisher ausgeblieben ist ist mir ein Rätsel. Aber bisher ist fast egal ob man Airbus oder Boeing Aktien hält - beide entwickeln sich sehr ähnlich, trotz des negativen Newsflows von Seiten Boeing.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Jense
Jense:

10%

 
28.10.21 16:20
also mal ganz ehrlich wenn man sieht dass die Aktie innerhalb der letzten zehn Tage auch 10 € verloren hat sind die 10% nach einer Gewinn  Prognose Erhöhung um 20% sicherlich vollkommen ok.

Ich denke auch nicht dass Airbus dieses Jahr noch auf über 130 € steigt ich denke er sie pendelt zwischen 112 bis 120 maximal aber da wären wir schon bei dca 10%.

es gibt weitaus schlechtere Unternehmen und airbus hat auch lange nicht den vor Corona wert und das obwohl der DAX oder der Gesamtmarkt deutlich über dem vor Corona Niveau liegt
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Tom1313
Tom1313:

Die performance seit Covid Tief

 
28.10.21 16:31
ist zwar auch beachtlich, aber trotzdem noch unter dem Niveau vor Covid.

Es kann eigentlich nur daran liegen, dass weiterhin viele denken, dass nicht mehr so viel geflogen wird, die Geschäftsreisen weniger werden oder liegt es an den bevorstehenden Investitionen und Forschungen bzgl. H2 Flugzeugen? Aber an Hand der Zahlen und Neubestellungen, sieht man doch, dass das Geschäft brummt.

Verstehe auch nicht ganz, warum die Aktie nicht längt wieder bei 140€ steht.

Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl S2RS2
S2RS2:

Deckel

 
28.10.21 19:51
Airbus hat sich bisher parallel zu Boeing entwickelt, egal wie gut letztlich die Auftragslage war und die Zukunftsaussichten waren.
Folgende Feststellungen:
1. US Unternehmen haben es einfacher Personal freizusetzen als europäische, die eine soziale Verantwortung haben und i.d.R. diese auch wahrnehmen.
2. Das Potential wird m.M.n. verkannt. Airbus besetzt Zukunftsthemen wie H2 Jets, Drohnen und Flugtaxis. Die kommerzielle Luftfahrt wird sich ändern bzw hat dies bereits getan.
Wie sehr sich Businesstravel und Leisure langfristig ändern wird man abwarten müssen.
Eventuell wird das erst wieder salonfähig wenn "grünere" Flugreisen möglich sind.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl brokersteve
brokersteve:

Einfach nur lächerlich..kurs müsste

 
29.10.21 16:26
Bri 130 euro stehen.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl schakal1409
schakal1409:

Die 130 Euro sind..

 
29.10.21 19:12
lächerlich,,,,so wie,, S...e.i---e...

mfg
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Watchlist2021
Watchlist2021:

Brokersteve

2
29.10.21 21:31
Einfach lächerlich?

So wie alle ihre Prognosen?

Adler sollten doch Ende des Monats bei 15 stehen. Mindestens!
Alibaba war bei 200 und darüber viel zu billig. Sie kaufen massiv nach.
Tesla bei 600 massiv überbewertet. Sie schreiben das nur Dummköpfe kaufen.
Wirecard bei 110 von löcherlichen Shortsellern nach unten getrieben?

Lieber Brokersteve, ich würde ernsthaft eine Position nennen, bei der ihre haltlosen Pushereien einmal aufgegangen  sind. Aber ich kenne wirklich keine. Bitte korrigieren Sie mich.

Beste  Grüße - und einen Entschädigungsfonds wird es nicht geben. Schade.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl brokersteve
brokersteve:

Abwarten, wer am Ende recht hat

 
01.11.21 09:17
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Watchlist2021
Watchlist2021:

138

 
01.11.21 09:25
Ich würde Ihnen von Herzen gönnen, dass Sie auch zumindest einmal recht behalten würden. Ehrlich, einem notorischen Verlierer und Pusher sollte das wirklich mal vergönnt sein.
Wenn Sie wenigstens mal die „Eier“ hätten zuzugeben, dass Sie mit Ihren Prognosen nun wirklich andauernd falsch liegen, würde man ja Respekt haben können.
Aber Sie schreiben immer weiter neue Ziele ohne das diese erreicht werden. Stevie, es ist doch so offensichtlich hier.  
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl brokersteve
brokersteve:

Ich habe mich bei wirecard getäuscht

 
01.11.21 11:18
Weil ich von der BaFin im gutem Glauben belassen wurde und sie trotz besserer Erkenntnisse nichts unternommen haben.

Wir werden sehen wie hier die klagen ausgehen.

Die anderen Kommentierungen von mir sind, je nachdem wie Geduldig man ist und war durchwegs gut gelaufen mit Ausnahme von Bayer. Aber auch hier nich etwas Geduld, ebenso bei Airbus und wir sehen hier mE deutliche Zugewinne.

Jeder muss sich selbst eine Meinung bilden.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl brokersteve
brokersteve:

Boeing wieder +1,8 % und Airbus nix

 
01.11.21 15:31
Das ist völlig verrückt.

Airbus machte alles besser und ist deutlich besser als Boeing aufgestellt.

Trotzdem stiegt der Börsenkurs von Boeing kontinuierlich und Airbus klebt fest.
Der Kurs müsste schon längst bei 120-140 Euro sein, aber nicht mal,die prognoseanpassung hat zu einem Kursanstieg geführt.


Geduld istbgefragt, die Aktie hat mE sehr viel Luft nach oben.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl brokersteve
brokersteve:

Boing +3% , airbus - 1,0 %. Total Irre

 
01.11.21 18:43
Müsste alles umgekehrt sein.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl floxi1
floxi1:

Boing hat viel Potential

 
01.11.21 18:59
Der Kurs ist das Ergebnis von 2 Krisen, 737 und Corona. Irgendwann kommt's zum Rebound mit ca 40 Prozent plus. Das warte ich ab.
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl schakal1409
schakal1409:

#143......

 
01.11.21 19:30
40% Plus???!!!???
Bis wann sehen Sie die ???? 40% Plus(bei 100 Euro ..ein plus von 40 Euro).
Irgendwann???!!!  2023-2025???

Kann es sein ,daß Sie zuviele beiträge von unseren Aktien-Profie lesen.

mfg
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Jense
Jense:

er spricht von boeing

 
01.11.21 22:17
Und klar wenn man alle Probleme in den Griff bekommt warum. Nicht das vor corona Niveau erreichen?

Auch Airbus hat in meinen Augen long Potential von 40% und mehr...

man muss immer bedenken Airbus ist noch 30% unter dem Niveau von vor Coroba und der DAX inzwischen 30% über dem Niveau also warum nicht....

Man muss das immer ins Verhältnis setzen...

Klar wird das dauern aber warum sollten keine 160€ drin sein bis 2023 oder 2024?
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl brokersteve
brokersteve:

Fassungsloser Kursverlauf

 
02.11.21 09:40
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl cordie
cordie:

wird schon noch werden

 
02.11.21 10:12
habe nochmal nachgekauft
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Jense
Jense:

110

 
02.11.21 20:49
Erstmal wieder zurück erobert und auch gehalten.... Aber trotzdem unerklärlich dass wir nach den Zahlen nicht zumindest wieder die 115 angreifen  
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Tom1313
Tom1313:

Eigentlich seit Juni

 
02.11.21 21:23
kein Weiterkommen… Kann nicht dauernd nachkaufen :P
Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Jense
Jense:

jeden Tag

 
03.11.21 09:41
Wird nach Eröffnung der Kurs runter geprügelt..... Man muss es nicht verstehen.....  

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Airbus SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.729 Airbus SE Aktie - Diskussionen Klei Romeo237 12.04.24 14:54
  289 Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Tom1313 25 Meter 01.07.23 16:34
  2 Zitat Biona Biona 18.07.22 12:03
  6 Class-Aktion / Sammelklage gegen Airbus 938914 nickyb Körnig 02.07.21 14:23
26 756 Welche ausgebombten Werte muß man kaufen? Peddy78 Gonzodererste 27.04.20 17:20

--button_text--