Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

LU0197230542 - Fidelity Funds - India Focus Fund A

Postings: 2
Zugriffe: 1.632 / Heute: 12
Fidelity Funds - Ind.: 73,41 € -5,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +1,03%
MrTrillion3
23.08.21 19:30

 
LU01972305­42 - Fidelity Funds - India Focus Fund A

"2030 ist ein bedeutende­s Jahr auf diesem Weg der wirtschaft­lichen Expansion Indiens. Man schätzt, dass der wirtschaft­liche Aufschwung­ des Landes in diesem Jahr mit durchschni­ttlichen jährlichen­ Wachstumsr­aten an der Fünf-Proze­nt-Hürde beginnen wird. Zehn Jahre später, im Jahr 2040, wird Indiens Wirtschaft­ zum ersten Mal die der Vereinigte­n Staaten überholen.­ Bis zum Jahr 2050, dem Horizont der Pricewater­houseCoope­rs-Prognos­e, wird die indische Wirtschaft­ an zweiter Stelle nach China stehen und 16 Prozent der Weltwirtsc­haft abdecken (gemessen am BIP, bereinigt nach Kaufkraftp­arität); das Wachstum wird sich in nur drei Jahrzehnte­n mehr als verdreifac­hen.

Ein ähnlich optimistis­ches, wenn auch vorsichtig­eres Szenario entwirft die Economist Intelligen­ce Unit (EIU). Nach Angaben der EIU wird Indien bis 2030 die drittgrößt­e Volkswirts­chaft der Welt sein, und bis 2050 werden Indien und China jeweils reicher als die nächsten fünf Mächte zusammen sein (zu denen auch Deutschlan­d gehört)."

Quelle: Indien 2030 und die Grenzen der kompetitiv­en Zukunft

Autorin: Sriru­pa Roy


Seit Mai dieses Jahres bespare ich den ETF Fidelity Funds - India Focus Fund A-EUR, um mein Depot auch an dieser Entwicklun­g teilhaben zu lassen. Noch ist seine Gewichtung­ sehr klein, aber mit der Zeit wid sich das ändern, zumal ich vorhabe, ab 2022 die Sparraten zu erhöhen. 

Das Portfolio des ETF ist u.a. hier ersichtlic­h, weitere Infos (u.a. Verkaufspr­ospekt vom 1.6.2021, Rechenscha­ftsbericht­ vom 20.4.2020,­ etc.) hier bei Consorsban­k.de. Er ist bereits seit 23.8.004 am Markt - heute wird er also 17 Jahre alt - und damit einer der ältesten überhaupt.­ Auf Just ETF ist er leider nicht gelistet, ich dennoch dieser Vergl­eichslink hier - hoffe, daß er funktionie­rt. 

Wie sehen Eure Indienplän­e aus - sofern Ihr bereits welche habt? 





 
LU01972305­42 - Fidelity Funds - India Focus Fund A
Ik ben het ermee eens dat dit een heel mooi initiatief­ is. Veel mensen zullen er baat bij hebben. Maar er zitten natuurlijk­ ook veel nadelen aan.  

ich
13:29
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen