Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 63 64 65 67 68 69 ...

LPKF startet durch !

Beiträge: 6.622
Zugriffe: 1.844.416 / Heute: 715
LPKF Laser 7,87 € -0,38% Perf. seit Threadbeginn:   +282,04%
 
LPKF startet durch ! Robin
Robin:

die Euro

 
02.08.13 16:08
12,8 wird nächste Woche bestimmt getestet - sell on good news

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

LPKF startet durch ! Francois
Francois:

Robin

 
02.08.13 16:13
du bist immer am spamen....Geh doch short..Deine Weltuntergangsszenarien breitest du überall aus  (wie damals beim Dürr-Thread)
LPKF startet durch ! DrDeal
DrDeal:

Es ist ja schön und gut, wenn...

 
02.08.13 18:30
...der Vorstand seine Prognosen so stellt, als würde LPKF mit "ach und krach" über die Runden kommen um dann bei den nächsten Quartalszahlen mit einem Umsatzwachstum von 39 % zu glänzen. Die Folge einer solchen Unternehmenskommunikation sind aber dann auch Kursschwankungen wie wir sie heute erlebt haben.

Es wäre für alle Beteiligten sicherlich besser, wenn sich Prognosen und Wirklichkeit näher bei einander befinden würden. Denn heute konnten offensichtlich einige Herrschaften mit den Zahlen so recht nichts anfangen, inclusive des Herrn Analysten von der DZ Bank.  
LPKF startet durch ! ExcessCash
ExcessCash:

Schlusslicht im Tec-Dax

3
02.08.13 18:34
und das nach Bomben-Q2-Zahlen :-((

Aber so ist das oft an der Börse. Vergangenheit zählt nicht mehr und für den Ausblick wurde von manchem noch mehr erwartet.

Ich find die Zahlen Super! Wichtig ist, dass der Laden brummt und das tut er. Dass zunächst keine Solar-Aufträge mehr nachkommen war klar. Alles andere liegt über den Erwartungen. Prognose wurde angehoben... ich denke mit noch etwas Luft nach oben...
Die aktuelle Bewertung passt schon. Schließlich haben wir übers Jahr 100% gemacht :-))
 
In Laser stecken noch unglaubliche Möglichkeiten, man denke nur an LED-Lampen, 3-D-Drucker... Deshalb LPKF mittel-, längerfristig betrachten und einfach genießen!

13,66


 
LPKF startet durch ! DrDeal
DrDeal:

Wenn im 1. Halbjahr 2013...

3
02.08.13 20:30
...ein Umsatz von 70 Mio € erzielt wurde, der Vorstand aber für das Gesamtjahr 119-123 Mio prognostiziert, bedeutet das, dass es im 2. Halbjahr deutlich schwächer werden wird.

Entweder werden wir alle in die Irre geführt (nach dem Motto "Überraschung") oder es sieht doch wohl nicht so rosig bei LPKF aus.

Die Zahlen lasen sich heute doch eigentlich sehr optimistisch, daher bin ich etwas ratlos.    
LPKF startet durch ! HotSpot
HotSpot:

Wieso ratlos?

 
04.08.13 16:49
Ist ganz einfach. Schau dir mal das Verhältnis von Put/ Call Optionen an.
Ist meiner Meinung nach ein Zeichen , dass die Banken den Kurs drücken um die Stops einzusammeln. Habe leider schon zu oft diese Erfahrung gemacht und fall immer wieder drauf rein. Hätte am Fr Short gehen sollen  
LPKF startet durch ! Francois
Francois:

LPKF holt die Verluste

 
05.08.13 11:12
vom letzten Freitag nach..

Der Aufwärtstrend geht die Woche weiter...

Gruß

Francois
LPKF startet durch ! DerYeti
DerYeti:

Super Zahlen

 
06.08.13 07:27
Fester Trend, solides Wachstum. Wozu auf Unkenrufe hören...aktuell läuft sie gut, setz halt ein enges SL, dann bleibst du auf der sicheren Spur
LPKF startet durch ! DrDeal
DrDeal:

Stimmt zwar Yeti, nur...

2
06.08.13 08:07
...enge SL werden auch gerne mal abgefischt. Wenn es so großes Verlangen nach Absicherung gibt, ist die Seitenlinie vielleicht die bessere Alternative.
LPKF startet durch ! DrDeal
DrDeal:

Ansonsten laufen lassen!

4
06.08.13 08:08
LPKF startet durch ! ExcessCash
ExcessCash:

Wenn der Finanzvorstand

3
06.08.13 11:16
bei Höchstkursen Aktien verkauft, braucht man sich über Nachahmer nicht zu wundern.
Dabei kann man ihm nun wirklich nicht übel nehmen, mal 100K in ein anderes Körbchen zu legen ... nen F-Type für die Gattin ... oder, oder, oder ... :-)

Genau DrDeal! Gewinne laufen lassen ist die wichtigste Regel an der Börse... viel wichtiger noch, als Verluste begrenzen und was man sonst noch so hört.

13,93  
LPKF startet durch ! DrDeal
DrDeal:

Genauso ist es, wenn ich mir...

 
06.08.13 11:38
...was größeres kaufen will, muß ich mich auch "wohl oder über" von einigen meiner Schätze trennen. Denn schließlich sind Aktien auch kein Selbstzweck.
LPKF startet durch ! Robin
Robin:

Unterstützungen

 
07.08.13 09:37
bei 12,80 und dann Euro 12,00 - 12,30
LPKF startet durch ! Robin
Robin:

Godmode Trader

 
07.08.13 10:13
schreibt: Euro 12,13 möglich

Die Aktie von LPKF Laser gehörte gestern zu den großen Gewinnern im TecDAX.  Sie legte 4,25% zu. Damit setzte die Aktie ihre Rally fort. Sie zog nämlich auf ein neues Hoch in der Rally seit Dezember 2011 an. Damals notierte die Aktie im Tief bei 3,87 Euro. Allerdings erreichte die Aktie gestern die obere Begrenzung dieser Aufwärtsbewegung. Dort prallte sie bereits leicht nach unten ab. Diese obere Begrenzung, die eine wichtige Widerstandslinie darstellt, liegt aktuell bei 14,05 Euro. Damit deutet sich eine kleine Pause innerhalb der übergeordneten Rally an. Diese Pause könnte zu Abgaben in Richtung 12,13 Euro führen. Dort sollte die Aktie aber wieder nach oben abdrehen.  
LPKF startet durch ! DerYeti
DerYeti:

evtl.

 
07.08.13 11:34
bei 13,2 bereits wieder gedreht...schaun wir mal, was der tag noch bringt
LPKF startet durch ! ExcessCash
ExcessCash:

14,25 - was für ne Woche!

 
09.08.13 20:15
zuletzt mein Liebling im Tec-Dax :-)

14,19
LPKF startet durch ! famosestocks
famosestocks:

LPKF

 
14.08.13 17:19

mein roadrunner

irgendwann zieht auch die Solarbranche wieder an und dann ...

Von der LED Phantasie steht nichts im Halbjahresbericht ??

LPKF startet durch ! DrDeal
DrDeal:

Famosestock - Vielleicht hat ja einer von uns...

 
14.08.13 18:14
LPKF Freunden dem Vorstand die Frage nach den LED`s heute im Chat gestellt. Auf die Antwort bin ich gespannt. Ich bin leider unterwegs.
LPKF startet durch ! zuschauer07
zuschauer07:

einziger

3
15.08.13 10:15
Wert wo man behaupten könnte, dass jederzeit Überraschungen kommen könnten. Es ist lobenswert, dass die Verantwortlichen sich trotzdem zurückhalten. Meine auch das die Möglichkeiten der aktuellen und eventuell kommenden Produkte so schnell nicht ausgeschöpft sind. Persönlich wünsche ich mir, dass die Herrschaften sich nicht zu sehr unter Druck setzen und weiterhin Produkte entwickeln die Mehrwert und Zukunft schaffen. Es ist verdammt schwer heutzutage auf das richtige Pferd zu setzen, da sich alle verrückt machen und Zeit nicht mehr vorhanden scheint.
Wenn es bei lpkf so weitergeht, dann scheint es jedoch nur zwei Varianten zu geben. Ein erfreuliches Chartbild oder eine mögliche Übernahme.
LPKF startet durch ! famosestocks
famosestocks:

bin raus

2
15.08.13 11:16

vorerst mal.

Der Auftragsbestand und der Auftragseingang überzeugt mich nicht, da muss noch was kommen, sonst geht es mal  ein zwei Euro runter mit dem Kurs.

Lieber 30% auf sicher als nichts, muss ja auch meine Ferien finanzieren.  :-)

 

LPKF startet durch ! zuschauer07
zuschauer07:

...

3
15.08.13 11:36
vor einiger Zeit hatte ich mal nen Bericht gesehen zu Autoarmaturen. Hier ging es um eine Firma, die Cockpits entwickelt. Sie haben jahrelang an einer Technik gefeilt, welche die Armaturen pflegeleichter macht. Hier würde ich perspektivisch auch ein Anwendungsfeld für lpkf sehen. Ich meine die Anwendungsfelder für Lasertechnik werden im Zusammenhang mit neuen Materialien unterschätzt. LDS war für lpkf ein Pferd, mit welchem sie ihrer Zeit schlichtweg voraus waren. Allerdings war es das Richtige. Manchmal reicht ein Pferd.  
LPKF startet durch ! DrDeal
DrDeal:

famosestock - Was ist dem Roadrunner passiert?

 
15.08.13 13:15
Gewinnmitnahmen sind ja ganz schön, aber erstmal gehen 25% Steuern ab. Das schwächt die Liquidität. Und sind wir mal ehrlich, LPKF ist in der Vergangenheit schon öfter durch positive Überraschungen aufgefallen. Buy and hold ist keine ganz schlechte Strategie!  
LPKF startet durch ! famosestocks
famosestocks:

@DrDeal

 
15.08.13 18:43

In der schönen Schweiz sind Kapitalgewinne steuerfrei.   ( solange die Sache nicht gewerbsmässig betrieben wird ) 

Dafür haben wir andere Steuern, die zu Buche schlagen. ( Eigenmietwert auf selbstbewohntem Eigenheim, die es in Deutschland nicht gibt. ) 

Habe den Bericht auf der Homepage von LPKF gelesen und wie gesagt, der Auftragsbestand und der Auftragseingang haben mich nicht überzeugt.  

Sicher bin ich zu spät eingestiegen bei 10.70 Euro und möglicherweise zu früh raus bei 14.35

Stehe mit dem Cash an der Seitenlinie und verbrate den Gewinn für Ferien, wie gesagt.   ;-) 

Mal schauen ob wirecard oder cancom nicht auch noch etwas bereithalten. Die sind auf meiner Watchlist.

Buy and hold ist sicher das Beste, wenn man nicht in UBS, Swissair ( die alte ) , solarworld, commerzbank usw. investiert ist.

LPKF startet durch ! ductocomple
ductocomple:

Anal ystenmeinung

2
16.08.13 09:33
Die Analysten von Hauck und Aufhäuser sind doch glatt der Meinung, dass man LPKF verkaufen sollte: www.finanzen.net/analyse/...haeuser_Privatbankiers_KGaA_492218
Kursziel 12,10 Euro??
Die meinen wohl NACH dem naechsten Split!?
Dass wir vielleicht nochmal ein wenig Luft holen, um die 14 dann endgültig hinter uns lassen, halte ich ja für durchaus denkbar, aber 12 Euro? Ich glaube nicht...
LPKF startet durch ! Robin
Robin:

Euro 12,8

 
16.08.13 09:50
erste Untestützung

Seite: Übersicht ... 63 64 65 67 68 69 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LPKF Laser Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
47 6.621 Wie immer unter den Erwartungen... tv66 betzeteufel 12.04.24 15:10
  147 LPKF Laser im Sturzflug (bald - 50% seit 02/04 ?!) tzadoz bugs1 15.11.23 18:51
  2 Verkauft das Unternehmen !! Leopold12 Medigenial 21.12.21 08:47
  19 Achtung KZ 8 € dann 18 € cyberball BassDancer 14.05.21 19:10

--button_text--