Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht WeiterWeiter
2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

Löschung

Beiträge: 274
Zugriffe: 71.743 / Heute: 51
Nikola Corp 0,6435 $ -0,22% Perf. seit Threadbeginn:   -95,32%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Löschung oli25
oli25:

und warum

2
27.12.20 12:49
#2
braucht es dazu einen neuen Thread?
Löschung JB_1220
JB_1220:

sehr gut!

 
27.12.20 13:21
#3
Danke!!!
Löschung Xenon_X
Xenon_X:

oli25

2
27.12.20 14:37
#4
Ich finde es auch gut , weil in den anderen Thread
https://www.ariva.de/forum/...-us6541101050-nachfolge-thread-v-569631
der Verfasser sich nicht um seinen Thread kümmert und es einfach nicht mehr um die Aktie geht sondern nur noch um persönliche Dinge.

Hier ist der Verfasser doch nun in der Pflicht es besser zu machen, ich Wünsche Schmidt 41 ein goldenes Händchen.
Auch aus dem Negativen kann man für sich etwas positives ziehen, denkt immer daran.

MfG  
Löschung Schmid41
Schmid41:

Ich werde es versuchen Xenon

 
27.12.20 15:06
#5
ich bin mal neutral da ich keine Aktien habe.
Ich bin in so langweiligen Werten wie Apple,Amazon etwas Tesla und auch in Palantir.
Da lief es deutlich besser mit dem Börsengang.
Prognosen für das Jahr 2021 kann man wohl nicht abgeben, jedem sollte auch klar sein das es bei Nikola ein Totalausfall werden kann.

Bitte nur Infos zu der Aktie und sachlich.
Vielleicht auch mal eine Analyse pro wie contra es ist wichtig beides zu sehen nur so hat man Erfolg an der Börse.
Löschung Kater Gysmo
Kater Gysmo:

@Schmid41 ,

2
27.12.20 15:55
#6
erstmal Sorry wenn ich die Unrecht angetan habe, aber nach dem ganzen Müll da drüben wo jegliche Infos innerhalb weniger Minuten zugespamt worden sind, mußte es wohl so kommen.

Von daher wünsche ich gutes Gelingen und ein glückliches Händchen. Kann nur besser werden:-))

Nikola ist eine Risiko Anlage. aber definitv nicht langweilig, und man sollte immer ein Auge drauf haben. Würde dir gerne ein paar gute Neutrale Artikel hier einstellen, aber dafür braucht man den ganzen restlichen Sonntag, um das in dem anderen Fred wieder zu finden, wie von dem Wasserwerk, den Amtsleiter von dem Nest.

Meine Meinung, Russel schneidet alle Milton Zöpfe ab, und das ist gut. Auch gut, der nicht Deal mit GM, dem nur GM Vorteile gebracht hätte. Auch die Konzentration auf das Kerngeschäft ist richtig und wichtig, damit auch der abgestoßene Müll Auftrag. Denn Umsatz ist nicht gleich Gewinn. Und so eine Montageschiené kostet viel Zeit und Geld.

Und auch Bosch hat es richtig gemacht, denn mit 4,9% muss man jetzt keine Auskünfte erteilen, auch Hindenburgs nicht:-))
Löschung Schmid41
Schmid41:

ist schon ok Kater

 
27.12.20 16:25
#7
Wie ich ja geschrieben habe bin ich eher in den Langweiligen Werten unterwegs.
Bei Nikola sind Chancen sicher da, aber der Weg wird nicht sehr einfach.
Man muss sich hier noch auf deutliche Kursverluste einstellen, die Firma hat einfach zu viele Probleme.
Bei Bosch kann man nicht sagen wie viele Aktien die noch haben, müssen ja keine Auskünfte geben.
Bei Bosch sehen wir das bei den nächsten Quartalszahlen, dort müssen sie Angaben machen (Bilanz).
Alles andere ist nur Spekulation, nur Fakten sind wichtig.
Löschung Kater Gysmo
Kater Gysmo:

Danke

2
27.12.20 16:44
#8
an na_sowas aus dem Nel

Ein kleiner Auszug, der auch für Nikola wichtig werden könnte. Dazu gibt es ja massiv Zweifel ob die BEV´s mit ihren großen Akkus überhaupt in der nötwendigen Masse Strom tanken können.

VIEL BILLIGER
Wasserstoff ist eine Alternative zur Verwendung von Erdgas in industriellen Prozessen, die derzeit eine große Menge an CO2-Emissionen verursachen. Langfristig wird Wasserstoff auch als Kraftstoff für den Schwertransport auf Straße, Wasser und möglicherweise sogar in der Luft verwendet . Darüber hinaus kann Wasserstoff als Energieträger gespeichert werden , um eine Überlastung des Stromnetzes in Spitzenzeiten zu vermeiden. Offshore-Wind erzeugt Strom, der durch Elektrolyse von Meerwasserin Wasserstoff umgewandeltund über bestehende Gaspipelines transportiert werden kann. Der Transport dieser Wasserstoffgasmoleküle ist viel billiger als der Transport von Elektronen über schwere Stromkabel von Windparks an der Nordsee zur Landung.

Meine Meinung, Nikola wird jetzt erstmal klein aber fein anfangen. Der Vorlauf beträgt immer noch 2-3 Jahre. Aber wir werden alle Firmen, und alle Formen der E Mobilität brauchen, und diese Pos CO frei zu bekommen.Der Kuchen ist mehr als groß genug für alle. Nicht zu vergessen das Kalifornien H2 Tanke dermaßen unterstützt das die Förderung höher sein soll als die zu verbauenden Kosten, allerdings ohne Infrastruktur.
Löschung Gr33nhorn
Gr33nhorn:

Danke Schmid!

 
27.12.20 17:29
#9
Löschung Schmid41
Schmid41:

Ich sperre mal

5
27.12.20 17:43
#10
ProBoy um den Weihnachtsfrieden zu erhalten.

www.zeit.de/news/2020-12/27/...-will-trumps-veto-ueberstimmen

Könnte morgen grün werden an allen Börsen.
Rettungspakete aus den USA treiben ja meist den Kurs hoch.
Solle bis zum Börsenstart um 15:30 klar sein, US-Kongress will Trumps Veto überstimmen.
Löschung Kater Gysmo
Kater Gysmo:

Aus dem Nel,

 
27.12.20 23:01
#11
Löschung Kater Gysmo
Kater Gysmo:

Danke an hackbard

 
27.12.20 23:02
#12
3.2.2 Mobilitäts- und Kraftstoffstrategie der Bundesregierung
Laut der Mobilitäts- und Kraftstoffstrategie (MKS)10 der Bundesregierung sind Brennstoffzellenfahrzeuge, aus erneuerbaren Energien erzeugter Wasserstoff sowie strombasierte Kraftstoffe wichtige Elemente für eine auf erneuerbaren Energien basierende Energiewende im Verkehr.
Die MKS ist u. a. auf folgende Ziele ausgerichtet:
 Fortsetzung der Innovations- und Forschungsaktivitäten auf dem Gebiet der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie in Deutschland im Rahmen des zweiten Nationalen Innovationsprogramms Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie (NIP)11 mit Fokus auf eine Marktaktivierung,
 Aufbau einer entsprechenden Betankungsinfrastruktur mit Nennung des Zieles der Initiative H2 Mobility bis 2030 ein Netz von ca. 1.000 H2-Tankstellen in Deutschland verfügbar zu machen,
 Übernahme einer aktiven, nationalen Rolle bei europäischen Initiativen und Aufbau von Infrastrukturallianzen mit EU-Nachbarländern.    
Löschung Kater Gysmo
Kater Gysmo:

Das

 
27.12.20 23:08
#13
ist verdammt viel, zeigt aber sehr gut auf worauf der Schwerpunkt gesetzt wird.
-
Dazu kommt das im Augenblick niemand weiß wie man die richtig fetten BEV die mit 800-1500kw/h betankt werden müssen. Dazu kommt das die Preise für die BZ sinken werden.
Dadurch erhöht sich automatisch der Gewinn bei Nikola, da die ja ein All in den Kunden bieten wollen.

Abgesehen davon mit 500000 Stromtanken kommt man in den USA nicht weit. Für uns in D sind ja 1 Mio geplant.
Löschung Kater Gysmo
Kater Gysmo:

Danke an Na_soeas aud dem Nel Fred

 
28.12.20 17:36
#14

Robert1963 : Positiv zu werten! Danke an Na Sowas im NEL Forum

 
   #6258
28.12.20 17:13
Die Aktien von Nikola (NASDAQ: NKLA) stiegen am Montagmorgen um 8%, nachdem Analysten von JP Morgan das Unternehmen positiv kommentiert hatten . Das Jahr endet für Nikola sauer, aber einige an der Wall Street erwarten einen positiveren Nachrichtenfluss rund um das Unternehmen im Jahr 2021.

Das Start-up für Elektrofahrzeuge hatte Anfang des Jahres ein gut aufgenommenes öffentliches Debüt, aber die Aktie ist in den letzten Monaten aufgrund von Vorwürfen, dass sie ihre Produkte überhyped hat, und nach dem Rücktritt des Gründers und ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Trevor zusammengebrochen Milton.

Eine wichtige Partnerschaft mit General Motors wurde verkleinert , und letzte Woche wurde ein Vertrag mit Republic Services zur Entwicklung umweltfreundlicher Müllwagen beendet .

In einer Notiz vom Montag senkte Paul Coster von JP Morgan sein Kursziel für Nikola von 40 auf 35 US-Dollar aufgrund des Ausführungsrisikos im Zusammenhang mit einer von ihm als "getrübte Marke" bezeichneten Marke. Aber er behielt sein übergewichtetes Rating für die Aktie bei und sagte, er sei optimistisch, dass das Unternehmen 2021 um eine Ecke biegen könne.

Der Nachrichtenfluss aus Nikola sollte "weniger dramatisch" sein und laut Coster in den kommenden Monaten generell positiver sein. Er glaubt, dass Nikola gut aufgestellt ist, um die Entwicklung seines schweren Lastwagens fortzusetzen.

Das Kursziel von Coster zum Jahresende 2021 von 35 USD liegt 143% über dem Stand, zu dem die Aktie zum jetzigen Zeitpunkt gehandelt wird, was am Montag wahrscheinlich viel Aufmerksamkeit bei den Anlegern auf sich ziehen wird.

Der Analyst argumentiert zu Recht, dass das zugrunde liegende Geschäft ein echtes Potenzial hat, wenn Sie das Drama und die Rückschläge beseitigen können. Es gibt auch ein großes Ausführungsrisiko und vieles, was schief gehen könnte, wenn Nikola versucht, mit bestehenden Lkw-Herstellern und anderen umweltfreundlichen Technologien zu konkurrieren.

Der Glanz ist von Nikola weg, und es könnte nie die Wachstumsgeschichte sein, die einige Investoren gehofft hatten, als es an die Börse ging. Aber der Hinweis, wenn nichts anderes eine Erinnerung ist, ist es zu früh, um das Unternehmen vollständig aufzugeben.

www.nasdaq.com/articles/...-of-nikola-are-up-today-2020-12-28      
Löschung TrendOpti
TrendOpti:

zieht runter

2
28.12.20 17:58
#15
jeder noch so kleine Anstieg wird sofort zum Verkauf genutzt, da steigen Investoren im großen Stil aus.
Löschung Kater Gysmo
Kater Gysmo:

Hält

 
28.12.20 18:33
#16
sich unerwartet gut. Hätte mehr Gegenwehr erwartet. Aber wir haben ja noch Zeit.

Vielleicht schalten jetzt auch mal wieder Anleger das Gehirn ein, un d stellen sich einfach mal an die Seite. Der von Morgen St. hat ja nicht ganz unrecht. Auch der Analyst von der Deutschen Bank hatte ja ähnliche Gedanken. Volle Konzentration auf´s Kerngeschäft, Vertrauen herstellen, dann kann es noch was werden.
Löschung _easy
_easy:

Kommen bald gute Nachrichten

 
28.12.20 19:11
#17
Löschung kirkcameron
kirkcameron:

Zeit würde es ja

 
28.12.20 19:24
#18
mit den good news
Löschung _easy
_easy:

Kommen ja noch 13 Tres

 
28.12.20 19:26
#19
Ausserdem schreitet die Baustelle voran, wird wohl bald fertig.
Löschung Nutria
Nutria:

Hatte eigentlich mit Blick auf

 
28.12.20 21:50
#20
den Januareffekt nicht mit einem Anstieg vor Jahreswechsel gerechnet. Mag aber durchaus sein, dass die Fonds nikola vor Weihnachten raus geschmissen haben, um jetzt vor Jahresende nochmal günstig einzukaufen. Die Müllwagen-Story hat hier alles noch ein wenig beschleunigt....
Kursziele bis $26 halte ich bei Bekanntgabe eines Tankstellendeals für kurzzeitig untertrieben. Schön,  wenn NEL noch im Boot wäre.
Löschung _easy
_easy:

Schätze es kam für jeden überraschend

 
28.12.20 22:17
#21
Löschung Schmid41
Schmid41:

Aktionär

2
28.12.20 22:34
#22
www.deraktionaer.de/artikel/...ikola-das-reicht-20223028.html

Die sind noch sehr vorsichtig.

DER AKTIONÄR bleibt bei seinem Fazit: Der negative Newsflow in den letzten Monaten hat bei der Aktie klare Spuren in Form von fallenden Kursen hinterlassen. Der Wert ist zum Zocker-Papier verkommen. Auch wenn 2021 wieder ein besseres Jahr für Nikola werden könnte. Erst müssen die Anleger wieder durch fundamentale Fortschritte Vertrauen finden. Das von Coster benannte Video könnte eine Pivotal-News für die Aktie werden.

Wir werden ja sehen ob die Kurssteigerung sofort wieder zum Verkauf genutzt werden.
Löschung _easy
_easy:

Aktionär sollte wissen, an der Börse wird

2
28.12.20 23:02
#23
Zukunft gehandelt.
Löschung Xenon_X
Xenon_X:

Ich Frage mich ............

 
28.12.20 23:44
#24
Was wird mit der Wasserstoff Hype mitgerissen und wird noch mehr gebraucht...
Stahl für die Tanks , Rohrleitungen wo der Stoff gelenkt wird.
Für mich ist klar das Wasserstoff die Mittlere Zukunft ist und der nächste Sprung der Technik-Evolution ist.
Wer profitiert durch diese neue Ära noch?

Habt ihr Meinungen dazu?

MfG  
Löschung _easy
_easy:

Generell diejenigen Unternehmen, die

 
29.12.20 00:03
#25
die Entwicklung bei H2 vorantreiben, bei H2-Erzeugung etwa, oder im Fahrzeugbereich.

Nikola ist ein Paradebeispiel für so einen Technologietreiber, Nel oder Bosch.
Der Thread wurde geschlossen.

Seite: Übersicht 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nikola Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 21.119 NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Papago65 Squideye 16:08
4 862 Nikola Corporation - neu ab 2023 sonnenschein2010 sven60 31.03.24 11:24
  10 Aufträge in Gefahr ??? Robert1963 JB_1220 14.08.23 21:27
3 75 Ich... CatanaCid Nutria 08.06.23 20:19
4 273 Tesla ist soweit Dennis007 Schmid41 26.01.21 20:32

--button_text--