Löschung

Beiträge: 4
Zugriffe: 9.947 / Heute: 1
Inflation 2,20 % -24,14% Perf. seit Threadbeginn:   +144,44%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1

Löschung Passiv
Passiv:

Aktien, Festgeld, Immobilien und Gold

 
08.08.14 22:45
#2
Aktien: In den Industrieländern dürfte das Potenzial begrenzt sein. Spannend bleiben die Emerging Markets.

Festgeld: Die Verlockung noch ein paar letzte Zinsangebote die lukrativ sind mitzunehmen erscheint groß.  Persönliche Risiken wie Arbeitslosigkeit oder Berufsunfähigkeit sollten hier aber ausgeschlossen sein.

Gold und Silber: Die momentane Nachfrage kommt vorallem aus den Schwellenländern. Gut für eine langfristige Erfolgsgeschichte.

Immobilien: In Deutschland dürften die Preise auch aufgrund des demografischen Wandels eher sinken.

An einen Totalzusammenbruch des Finanzsystems glaube ich nicht.  Wohl aber an eine Änderung des Kraefteverhaeltnisses in der Welt.
Löschung Passiv
Passiv:

Bundesanleihen rentieren unter einem Prozent

 
14.08.14 22:45
#3
Inflation und BIP -Wachstum implodieren gleichermaßen. Japan ist uns näher als es viele uninteressant-Bewerter hier realisieren.

Auf sie EZB kann man nicht mehr setzen weil sie bereits ihre stärksten Mittel nutzt.

Der Geiz der Deutschen und die verfehlte Sparpolitik der Südländer treiben uns in einen Teufelskreis.  
Löschung Passiv

BUFU 150,60

 
#4
Das Deflation-Highlight des Tages. So wirklich kapiert habe ich jetzt nicht was in der Ukraine passiert ist.

Die Edelmetalle profitieren von den Krisen indem ihr Preisverfall vertagt wird.  Den Höhenrausch an den Aktienmärkten kann man absolut nicht mehr mit rationalen Argumenten nachvollziehen.  
Der Thread wurde geschlossen.


Börsenforum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Inflation Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 132 Inflation Highländer49 Highländer49 18.04.24 13:47
  3 Aktien, Festgeld, Immobilien und Gold Passiv Passiv 15.08.14 22:40

--button_text--