Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9 10 11 13 14 15 ...

Löschung

Beiträge: 2.044
Zugriffe: 215.209 / Heute: 39
Borussia Dortmun. 3,7675 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +28,15%
 
Löschung Lucky2020
Lucky2020:

könnte

 
16.07.13 23:04

ein hakliger Start werden....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Löschung schwabe71
schwabe71:

@ Nichtfußballer

 
16.07.13 23:43

Du scheinst wohl unter Verfolgungswahn zu leiden :-)

Ich soll 'grob ausfällig' reagieren auf jede BVB-Kritik? Dir scheinen die Begriffe Ironie und Sarkasmus wohl nicht ganz klar zu sein. Von den teilweise obszönen Bildern, die Zonk hier reinstellt, halte ich selbst nicht so viel. Klartext und Ironie ja! Von Beleidigungen aus der untersten Schublade halte ich nichts. Und das es bei den BVB-Fans statistisch gesehen ca. gleichviele Dummköpfe gibt wie überall sonst, kann und will ich gar nicht widerlegen. Allerdings haben sie zumindest mehr Ahnung von Fußball und einen deutlich besseren Geschmack bei der Vereinswahl bewiesen als die FC-Hollywood-Fans:-)

Ich habe gerade etwas Zeit und schreibe daher einfach hin und wieder meine Meinung zu bestimmten Dingen. Einen Preis für Diplomatie will ich hier nicht gewinnen - daher spitze ich gerne auch mal zu. Wer solche anonymen Posts wirklich persönlich nimmt ist selbst schuld.

In unterschiedlichen Threads habe ich den BVB, und dabei vor allem Watzkes Entscheidungen, schon oft und deutlich kritisiert (so z. B. die aus meiner Sicht zu hohen Boni für ihn und Tress, sowie die zu hohen Prämien für alle BVB-Mitarbeiter bei gleichzeitig eher bescheidener Dividendenauszahlung). Das werde ich auch weiter so halten. Als Anleger sollte man keine Vereinsbrille anhaben, sondern nüchtern auf Fakten schauen. Und genau das tue ich: Dabei sehe ich, dass der BVB auf einem verdammt guten Weg ist und enorm profitabel ist (der Gewinn wird ca. 5 x so hoch sein wie beim Triple-Sieger FCB!!!). Hui  wie kommt denn sowas? Irgendwas scheint man in dem Unternehmen wohl besser oder effizienter zu machen! Das könnten auch so kleinkarierte Zocker wie Du beachten - aber stattdessen versucht Ihr Shorties eine ohnehin völlig unterbewerete Aktie zu bashen. In Sachen Realitätssinn und Zockerbereitschaft bist Du und Deine Spezis somit Eurem großen Vorbild Uli Hoeneß schon verdammt nah:-).

Lasst Euch bloß nicht von Verlusten oder durch gesunden Menschenverstand von Euren Zockereien abbringen:-)

 

Löschung Lucky2020
Lucky2020:

hier

 
17.07.13 19:10

wackelts.....    und watzke wird schön abladen sobald ein Problem auftritt.
Löschung Ballzauberer68
Ballzauberer68:

Na siehste,

 
18.07.13 06:03

so langsam gehen sie los die Machtspielchen bei dem Weisswurschtelverein, kann ja auch nicht gut gehen, oder hat hier

jemand ensthaft geglaubt das der Peppel kein eigenes Konzept hat, ob das man gut gait.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Löschung minicooper
minicooper:

fcb ist und bleibt das non plus ultra ...

 
18.07.13 12:30
da kann der bvb noch so viel rumstrampeln.
zwischen fcb und bvb liegen sportlich als auch wirtschaftlich welten.
und das ist gut so...

stand 05/2013 -  nur zur erinnerung. das ist noch vor dem t r i p l e ...lol
                                             fcb                       bvb
umsatz                                 332.2                   215.2  mio euro
gewinn nach steueren          11.1                    34.3     mio euro
eigenkapital                          278.2                   136.1  mio euro
merchandising                       ca. 59                  ca. 23  mio euro
erloese sponsoring               ca 80                    ca. 58   mio euro
marktwert kader                    435.4                    250.1 mio euro
mitglieder                             196.500                  75.000

fanclubs                                   3250                     600
titel cl/europapokal landesmeister  4                    1
weltpokal                                     2                        1
uefa cup                                       1                         0
euopapokal d. pokalsieger         1                          1
dt. meisterschaft                         23                       8
fcb pokal                                       15                      3
supercaup/ligapokal                      11                     4
schaun mer mal
Löschung Nichtfussballer
Nichtfussballer:

@ZONKKK - Bayern - das Non-Plus-Ultra

 
18.07.13 12:46
ZONKKK du chreibst schlichtweg nicht fundierten Blödsinn:
 
Zu deinem Fazit No.1 Kosten-Nutzen-Analyse: Zitat von dir:Das Kosten-/Nutzen-Verhältnis ist eine Katastrophe. Bayern gibt 10 mal soviel Geld aus wie die Hauptkonkurrenten in der Bundesliga, erreicht aber nur 5 Meisterschaften in 10 Jahren. Diese Bilanz ist kaufmännisch gesehen ein Armutszeugnis. Das Ergebnis: Bayern München ist eine reine Kapitalvernichtungs- und Sponsorengelder-Verbrennungsanlage!   
 
Warum sollte das Kosten/Nutzen Verhältnis eine Katastrophe sein?  In 10 Jahren 5 Meisterschaften zu erringen ist in der Bundesliga einmalig.  Beim Kosten/Nutzen Verhältnis sollte man auch die Teilnahme an der CL mit einbeziehen, da ja die CL einen großen Anteil an den Einnahmen ausmacht. Seit der Gründung der UEFA Champions League in der Saison 1992/93 war der FC Bayern 16 x vertreten. ( 2 Titel). Der BVB war 8x vertreten und errang dabei 1 Titel. 
Durch den nach deiner Ansicht katastrophalen Kosten/Nutzen Verhältnis lagern beim FC Bayern "nur" 127,6 Millionen Euro auf dem "Festgeldkonto", das Eigenkapital beträgt auch "nur" 278,2 Millionen Euro. Ich denke in Europa wären gewiss einige Vereine froh, sie könnten ein ähnlich katastrophales Kosten/Nutzen Verhältnis vorweisen.
Die Eigenkapitalquote des FC Bayern : 77,5 %  ( Borussia Dortmund 38%)
Wo hier eine Kapitalvernichtungs- und Sponsorengelder-Verbrennungsanlage sein soll, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Vielleicht kannst du mir deine Stammtischparolen mit fundierten Quellen belegen.
 
Servus vom Nichtfuss(ß)baller
 
Löschung Nichtfussballer
Nichtfussballer:

@ZONKKK - Bayern - das Non-Plus-Ultra...

 
18.07.13 13:12

Zonkkk, du schreibst schlichtweg nicht fundierten Blödsinn:

zu deinem Fazit No.2 -  Zitat von dir: Sportliche Kompetenz und Leistung: Die Verantwortlichen in Vorstand und Management (Hoeneß + Rumenigge) haben über Jahre mit ihren Transfers und der Trainer-Auswahl (Trainer-Verschleiß) gezeigt, dass es ihnen an Kompetenz mangelt, um eine Mannschaft und den Verein sportlich aufzustellen. Es werden keine Mannschaften gebildet wie in Freibung, Mainz, Dortmund usw., sondern nur zusammengekauft. Und dieser Zusamenkauf ist dann auch überwiegend erfolglos und die Trainer-Verpflichtungen peinlich: Klinsmann, van Gaal, Heynkes...

 
Dazu kann ich dir entgegenhalten, dass beim FC Bayern im von den 28 Spieler die aktuell im Kader stehen, 10 Spieler sind, die bereits in der B- oder in der A-Junioren Mannschaft des FC Bayern gespielt haben. Dies sind: David Alaba, Holger Badstuber, Diego Contento, Philipp Lahm, Emre Can, Pierre-Emile Højbjerg, Toni Kroos, Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller und Patrick Weihrauch. Davon wiederum sind 6 Spieler in der Nationalmannschaft vertreten. (Alaba für Österreich).
In Dortmund sind vom aktuellen Kader ( 24 Spieler) 7 Spieler die in einer Jugendmannschaft des BVB´s gespielt haben. Davon sind 3 Nationalspieler ( Reus, Schmelzer und Sahin für die Türkei).
 
Was hier überwiegend erfolglos sein soll (Zusammenkauf oder Jugendarbeit) entzieht sich meiner Kenntnis. Aber du wirst jetzt sicher wieder ein hübsches Bild vom FC Bayern ins Forum stellen, das zeigt, wie kindisch deine ganzen Aktionen eigentlich sind.
 
Servus vom Nichtfuss(ß)baller
Löschung Nichtfussballer
Nichtfussballer:

@minicooper

 
18.07.13 13:32

Du hättest beim Gewinn (11 Millionen) noch erwähnen können, dass der FC Bayern jährlich 25 Millionen für die Rückzahlung des Darlehens der Allianz Arena aufbringt. Damit wird das Stadion vorrausichtlich 2017 abbezahlt sein. Dies dürfte auch ein Rekord sein.

Diese 25 Millionen können dann direkt (abzüglich der Steuer) dem Gewinn hinzugerechnet werden.

Servus vom Nichtfuss(ß)baller

Löschung ZONKKK
ZONKKK:

LOL...

 
18.07.13 15:55

Meine angeblich ach so "kindischen" Bilder bringen Dinge ohne viel Worte auf den Punkt - und sollen vor allem LACHER erzeugen (was sie im übrigen auch tun).

DEINE Bilder von Kadaver-Würstchen und Biergarten-Fressplatten usw. dienen einzig und allein der prahlerischen Selbstdarstellung...

Überhaupt glaubst du bestimmt, du wärst ein überragender Rhetoriker, stimmts? lol...

Löschung Klappmesser
Klappmesser:

Da hat sich Fummelnigge von Florenz Präsident

3
19.07.13 08:15
ordentlich verarschen lassen.
Warten erst mit dem Verkauf von Jovetic und labern sie haben keine Kohle für "Super" Mario, dann wird Jovetic NACH dem vergleichsweise preiswerten Gomez Ankauf für 30 Millionen vertickert.
Die Bayern Transferpolitik gleicht aktuell einer Geldschleudermaschine. ich halte 25 Mios
für  Thiago  für überteuert.  Ich hätte max. 15 Mios abgedrückt.
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.
Löschung Klappmesser
Klappmesser:

Man merkt schon,

2
19.07.13 08:27
daß Hoeneß an seiner Steuererklärung knabbert. Meine ich.
"Never change a winning team" ...
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.
Löschung Nichtfussballer
Nichtfussballer:

@Klappmesser

 
19.07.13 09:16

Der FC Bayern hat  für ca. 20 Millionen den Vertrag mit Mario Gomez aufgelöst, damit der Spieler zum FC Florenz wechseln kann. Der Vertrag war noch bis 2015 dotiert. Dadurch spart der FC Bayern ca. 10 Millionen Euro Gehalt pro Saison ( = 20 Millionen). Da beim FC Bayern auch das gesprochene Wort gilt, wurde der Vertrag für einen verdienten Spieler in beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst.

Servus vom Nichtfuss(ß)baller

Löschung Nichtfussballer
Nichtfussballer:

@Klappmesser

 
19.07.13 09:30

 

Du schreibst: ich halte 25 Mios für  Thiago  für überteuert.  Ich hätte max. 15 Mios abgedrückt.

1.) Der FC Bayern hat 20 Millionen für Thiago bezahlt. Der Rest setzt sich aus einem Freundschaftsspiel und einem Gehaltsverzicht von Thiago zusammen. Hier ist der FC Bayern nur in Vorkasse getreten.

2.) Für 15 Millionen hättest du den Spieler nicht bekommen.

3.) Über die überteuerten Panikeinkäufe des Duos Watzke und Zorc für den Spinnenmann, der Mücke und den Griechen brauchen wir hier gar nicht zu diskutieren. Diese drei werden das Gehaltsgefüge beim BVB gehörig durcheinander wirbeln. Ich denke mir, dass nächste Saison die Speler Reus, Gündogan, Hummels, Sahin (der ja nur ausgeliehen ist) den Verein verlassen werden, wenn Ihre Gehälter nicht ordentlich nachgebessert werden.

Servus vom Nichtfuss(ß)baller

Löschung Klappmesser
Klappmesser:

Aubameyang ist ein Schnäppchen

 
19.07.13 11:42
Die Torquote fpr einen Stürmer ,der öfter mal auf die Flügel ausweichen musste
astrein.
Aber das werden Sie noch merken, NIchtkicker
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.
Löschung minicooper
minicooper:

die 20 mio für thiago sind ein absolutes

 
19.07.13 12:21
schnäppchen. die ablöse lag damals bei  90 mio. euro .
der fcb hätte den nachwuchsstar von barca niemals so billig bekommen wenn die vertragsklausel nicht gegriffen hätte. thiago war bei barca eigentlich als nachfolger für iniesta gesetzt.  das sagt doch eigentlich alles zu seinen fähigkeiten....:)

bin gespannt wie sich der marktwert entwickelt wenn thiago beim fcb einschlägt.
das deal ist super. da kann man nur noch den hut vor ziehen .....  
schaun mer mal
Löschung minicooper
minicooper:

thiago hat richtig klasse ...super einkauf ...:))

 
20.07.13 19:06
schaun mer mal
Löschung minicooper
minicooper:

bei lewa hatte ich heute das gefühl der hat

 
20.07.13 19:14
überhaupt kein bock auf  bvb.
so unmotiviert wie der heute rumgelaufen ist...:)
schaun mer mal
Löschung minicooper
minicooper:

der fcb spielt traumfussball

 
20.07.13 19:34
und das heute ohne schweini und götze...was wird das erst geben wenn die auch noch spielen....da kann dem rest der liga nur noch angst und bange werden...lol
schaun mer mal
Löschung roxxikan
roxxikan:

guter freund,minicooper

 
20.07.13 20:06
warum treibst du deine Selbstgespräche nicht anderswo? ;0)
Löschung minicooper
minicooper:

weils mir hier richtig spass macht...lol

 
20.07.13 20:37
schaun mer mal
Löschung minicooper
minicooper:

boah...sind die bayernb stark. führen schon 2:0

 
21.07.13 18:58
gegen starke  bmg.
schaun mer mal
Löschung minicooper
minicooper:

ups 3:0 nach 27 minuten

 
21.07.13 18:58
schaun mer mal
Löschung minicooper
minicooper:

3:1 elfer :)

 
21.07.13 19:02
schaun mer mal
Löschung Moppo11
Moppo11:

....

 
21.07.13 19:31
Ist schon scheiße so alleine ohne Freunde vor dem Fernseher.

Wie gut das es Internet gibt :).

Löschung minicooper
minicooper:

och du armer tust mir wirklich leid

 
21.07.13 20:27
haste keine familie :)
schaun mer mal
Der Thread wurde geschlossen.

Seite: Übersicht ... 9 10 11 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.011 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan redmachine 19.04.24 23:30
6 15.117 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 19.04.24 18:45
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--