Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7 8 9 10 12 13 14 15 ...

Löschung

Beiträge: 2.044
Zugriffe: 215.154 / Heute: 67
Borussia Dortmun. 3,765 € +0,67% Perf. seit Threadbeginn:   +28,06%
 
Löschung Nichtfussballer
Nichtfussballer:

@ubm09 , ist das jetzt...

 
15.07.13 09:46

das Pfeifen im Walde? Wenn ein Spieler in dem Format von Thiago Alcantara der eigentlich eine festgeschriebene Ablösesumme von 90 Millionen hatte, für 20 Millionen zu bekommen ist, dann wäre es sicherlich fahrlässig hier nicht zu handeln. Warum sollte hier ein Theater vorprogrammiert sein? Letzte Saison wurde dies für den FC Bayern auch geweissagt. Und wie wir alle wissen, war gerade die Ausgeglichenheit der Spieler auf der Auswechselbank der Schlüssel zum Erfolg. Jeder Spieler ordnete sich dem System unter. Warum sollte dies in dieser Saison anders verlaufen?

Warum sollte der Kauf von Thiago Alcantara ein Armutszeugnis für die gestandenen Bayern Spieler sein? Ein Henrikh Mkhitaryan und Pierre-Emerick Aubameyang sowie Sokrates sind doch sicher auch kein Armutszeugnis für die gestandenen BVB-Spieler.

Ribery und Uli Hoeneß werden vom Gesetz sicher so behandelt, wie es das Gesetz vorsieht.

Servus vom Nichtfuss(ß)baller,

der sich jetzt genüßlich 2 Weißwürste gönnt.

 

Löschung 623975

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#252

Löschung ubm09
ubm09:

Die 3 Neuen

 
15.07.13 10:58

beim BVB kamen als Ersatz für abgewanderte Spieler (Santana, Götze und demnächst Lewandowski) und nicht zusätzlich zu den bereits vorhandenen.

Löschung Nichtfussballer
Nichtfussballer:

@ubm09

 
15.07.13 11:45

Das ist richtig. Jedoch hat auch Bayern gegenüber der letzten Saison nur die Spieler Thiago Alcantara und Mario Götze neu geholt. Dafür hat Mario Gomez den Verein verlassen. Da jedoch in der Innenverteidigung Holger Badstuber mit Sicherheit die kpl. nächste Saison noch ausfallen wird, macht der Kauf von Thiago Alcantara noch mehr Sinn, da die Position des Innenverteidigers auch von Martinez übernommen werden kann. Also ist auch beim FC Bayern nur der Spielerkader 1:1 aufgefüllt ( und dem "System Pep" ) angeglichen worden. Jan Kirchhoff zähle ich eher zu den Perspektivspielern, der ja ablösefrei nach München kam, der jedoch unter Guardiola sicher seine Möglichkeit bekommen wird, sich zu etablieren. Durch die ausgeglichene Breite des Bayernkaders kann es sich kein Spieler erlauben und sich hängen zu lassen.

Und  im Hinblick auf den Financial Fairplay war dieser "Schnäppchenkauf" eines der besten Talente die es im europäischen Fußball gibt, der noch dazu  Guardiolas System bereits verinnerlicht hat, geradezu ein Muss.

Servus vom Nichtfuss(ß)baller

 PS: Die Weisswürste waren wieder einmal hervorragend.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#255

Löschung cyrus_own
cyrus_own:

...

 
15.07.13 13:40
Achso ja stimmt.."Superstar" weil er ja auch so viel gespielt hat bei Barca, stimmts ?

Mit jedem deiner kümmerlichen Versuche zeigst du einfach, dass über Dinge reden willst von denen du keine Ahnung hast, oder alles glaubst was dir deine Kumpels am Stammtisch erzählen :)
Laut Transfermarkt.de de ist Thiago 22Mio wert, würde ich also nicht von einem Schnäppchen sprechen, sondern von dem angemessenen Preis.

Auch dass du Stolz drauf bist, welchen monetären Wert das Mittelfeld des FCB hat zeigt deine geistige Entwicklung und deine Vorstellung davon wie der Profifußball funktioniert ^^

Danke dass du mir immer wieder eine Vorlage gibts, dein Unvermögen so offen zur schau zu stellen...ich fange irgendwie an dich zu mögen ;)

Löschung Trinkfix
Trinkfix:

Ich dachte ja auch, das da schon genug

 
15.07.13 14:05
rumlaufen!  

Im Mittelfeld von Bayern!  

Vieleicht leihen die den Götze nochmal an Dortmund aus, vorrübergehend!

Sport frei !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#258

Löschung cyrus_own
cyrus_own:

...

3
15.07.13 15:21
Auf den Glanzleistungen bezüglich deiner literarischen Diktion werde ich nicht weiter rumhacken, da sie eigentlich keiner weiteren Erwähnungen bedürfen.

Es ist auch schön zu sehen, dass du Fremdwörter wie Diffamierung auswendig gelernt hast. Leider muss ich dich auch hier als Lügner outen, da ich, wie schon oft nachgezeichnet und auch aus meinen Beiträgen zu entnehmen, kein Bayernhasser bin und ich großen Respekt vor den Leistungen habe.
DAS ist auch der große Unterschied zwischen uns beiden, da du über deinen begrenzt roten Horizont kein einziges gute Haar an den Leistungen des BVB`s lassen kannst und nur versuchst durch dumme Provokationen die Aktionäre hier zu nerven.

Durchaus belustigend, wie du dann versuchst, von deinen peinlichen Äußerungen abzulenken und anderen Diffamierungen unterschieben willst, die nie stattgefunden haben, weil dir einfach nichts anderes einfällt und du auch kein Interesse hast andere Meinungen und Weltanschauungen zuzulassen. Das trägt durchaus rassistische Züge ;)

Ich habe nichts gegen Kritik am BVB generell, velmacrot ist ja auch Bayernanhänger und kritisiert, aber er hat auch den nötigen Intellekt seine Argumentation auszuführen, den ich bei dir in keinster Weise sehe :) Worte wie "abwägen", "über den Tellerrand hinausschauen" oder "fruchtbare Diskussion" sind dir doch fremd, gehst du doch sowieso nie auf die Argumentation von anderen Beteiligten ein und posaunst einfach weiter deine Parolen in die Forenwelt ...


Und nun nochmal extra für dich: Weißt du warum dich alle hier nicht leiden können ?

Weil du genau die Sorte des Bayernanhangs verkörperst, die einen smarten Fan von einem dummen Proll unterscheidet...


PS: Ist mir klar warum du meine Beiträge nicht kommentieren möchtest, weil du einfach nichts entgegenzusetzten hast, dass ist doch jedem Leser hier so offensichtlich klar ..
Löschung ZONKKK
ZONKKK:

Bayern - das Non-Plus-Ultra... hahaha...

 
15.07.13 16:23

Der Bayern-Wasserkopf: Rumenigge, Sammer, Dreen, Wacker, Jung = 5 Mann, die für viel Geld die Geschicke des Vereins leiten und verantworten (Jahresgehalt sicherlich zusammen 15 Mio. EUR)

Trainer und Trainerstab: Gehalt sicherlich 15 Mio. pro Jahr

Mannschaft: Gehälter ca. 350 Mio. pro Jahr + 50-100 Mio pro Jahr für Neuverpflichtungen + Abfindungen für Trainer, Manager etc. (~5 Mio/Jahr)

zzgl. laufende Kosten für Gebäude, Gelände, Unterhalt, Medizinische Betreuung, Versicherungen usw.

Jahres-Etat gesammt: ca. 450-500 Mio pro Jahr, also in den letzten 10 Jahren haben die Bayern ca. 5 Mrd. Euro verbrannt...

In den 10 Jahren hat Bayern aber nur ganze 5 Meisterschaften gewonnen!

Und diese Meisterschaften wurden nur deshalb erreicht, weil sie die besten Spieler der Hauptkonkurrenten abgeworben haben (Dortmund, Bremen usw.), und zwar um die Konkurrenten in erster Linie zu schwächen (weniger, weil sie die Spieler nun alle selber bebrauchen konnten...).

Fazit No.1 - Kosten-Nutzen-Analyse: Das Kosten-/Nutzen-Verhältnis ist eine Katastrophe. Bayern gibt 10 mal soviel Geld aus wie die Hauptkonkurrenten in der Bundesliga, erreicht aber nur 5 Meisterschaften in 10 Jahren. Diese Bilanz ist kaufmännisch gesehen ein Armutszeugnis. Das Ergebnis: Bayern München ist eine reine Kapitalvernichtungs- und Sponsorengelder-Verbrennungsanlage!

Fazit No.2 - Sportliche Kompetenz und Leistung: Die Verantwortlichen in Vorstand und Management (Hoeneß + Rumenigge) haben über Jahre mit ihren Transfers und der Trainer-Auswahl (Trainer-Verschleiß) gezeigt, dass es ihnen an Kompetenz mangelt, um eine Mannschaft und den Verein sportlich aufzustellen. Es werden keine Mannschaften gebildet wie in Freibung, Mainz, Dortmund usw., sondern nur zusammengekauft. Und dieser Zusamenkauf ist dann auch überwiegend erfolglos und die Trainer-Verpflichtungen peinlich: Klinsmann, van Gaal, Heynkes...

Fazit No.3 - Verantwortungsübernahme: Statt die Verantwortung für die finanzielle, als auch sportlich desaströse Bilanz zu übernehmen, in die sie permanent eingreifen und hauptverantwortlich zeichnen, wälzen Rumenigge und vor allem Hoeneß sie Schuldfrage permanent einzig und allein auf die Trainer ab, die dann auch noch von Hoeneß nach dem Rausschmiss öffentlich an den Pranger gestellt werden und dem Mob zum Fraß vorgeworfen werden (im höchsten Maß unseriös).

So sieht das "Non-Plus-Ultra" aus: Pure Inkompetenz, nur aufgeblasenes Gehabe, Knebelung und Einschüchterung kritischer Presse und Medien usw.

Dazu: 10 Jahre Steuerhinterziehung + Rolex-Uhren-Schmuggel (hier sind strafrechtliche Urteile zu erwarten). Kein Verein in der Bundesliga ist jemals von Kriminelle geführt worden, von nachweislichen Lumpen und Verbrechern. Bei Bayern sinds gleich ZWEI!!!

Das NON-PLUS-ULTRA.... Muuaaahaaahaahaaaaaaaahahahahahaha!!!

Löschung minicooper
minicooper:

richtig geil hier im bvb forum

 
15.07.13 16:42
die stimmung gefällt mir....lol

schaun mer mal
Löschung camerun
camerun:

@:mini,nur fuer dich.

 
15.07.13 17:08
Löschung minicooper
minicooper:

zonk... fcb ist und bleibt der branchenprimus

2
15.07.13 18:27
deine thesen kannst du dir an die backe schmieren....

um an den fcb ranzukommen muss die börsennotierte zockerbude bvb noch mächtig nachlegen... nicht nur wirtschaftlich.  
gemessen an den sportlichen erfolgen liegen noch welten zwischen fcb und bvb...lol


quelle  handelsblatt

Die rote Geldmaschine aus München

15.11.2012, 20:16 Uhr, aktualisiert 15.11.2012, 22:06 Uhr
Ein Fußballverein mit großen Erfolgen – und ein Unternehmen mit MDax-Format: Der FC Bayern München jagt das eigene Rekordergebnis. Die Konkurrenz wurde nicht nur sportlich deklassiert.

Düsseldorf/MünchenRot ist beim FC Bayern nur das Trikot - und manchmal der Kopf von Präsident Uli Hoeneß. Auf der Hauptversammlung kann der streitlustige Fußballmanager allerdings meist gelassen bleiben, wenn er vor die Mitglieder tritt. Der wirtschaftlichen Ausnahmestellung der Bayern haben die zwei titellosen Jahre nicht geschadet. Im Gegenteil: Der Rekordmeister aus München kann einen neuen Rekordumsatz für die abgelaufene Spielzeit vermelden. Im Geschäftsjahr 2011/12 erlöste die FC Bayern AG insgesamt 332,2 Millionen Euro - so viel wie noch nie. Unter dem Strich fuhr der FCB nach Abzug aller Steuern einen Gewinn von 11,1 Millionen Euro ein.
Geschäftsitz Frankfurt

Sportlich verlief die vergangene Saison mit Platz zwei in der Bundesliga und den Niederlagen in den Endspielen im DFB-Pokal- und in der Champions League enttäuschend. Drei zweite Plätz, "das mag für viele Klubs okay sein, für uns sollte es nicht zur Norm werden. Es war mehr drin, und diesen Vorwurf muss sich der FC Bayern dann auch mal gefallen lassen", sagte Rummenigge.

So standen auf der gewaltigen Bühne im Audi Dome nur der Supercup und der DFB-Pokal der Frauen - irgendwann aber soll die wichtigste Trophäe wieder dort präsentiert werden. Rummenigge sagte mit Blick auf die Champions League: "Ich bin überzeugt davon, dass wir in den nächsten Jahren noch einmal unsere Chance bekommen und sie dann auch nutzen werden."
KOMMENTAR
Eine Gefahr für die Bundesliga
Der FC Bayern legt ein Rekordergebnis vor und wird zur Geldmaschine in Europa. Das klingt nach einer guten Nachricht für den deutschen Fußball. Doch die Dominanz der Bayern ist gefährlich für die Bundesliga.
Kommentar: Eine Gefahr für die Bundesliga
Mehr als 165 Millionen Euro investiert den FCB jährlich ins Personal - was sich der Branchenprimus auch deshalb leisten kann, weil er vergangene Saison allein in der Champions League rund 60 Millionen Euro verdiente. Bemerkenswert hoch ist auch das Eigenkapital von 278,3 Millionen Euro, was einer Quote von 77,5 Prozent entspricht. „Ein im Weltfußball wohl einmaliger Wert“, meinte Hopfner.
Experten halten den FC Bayern München für den Verein in Europa, der am solidesten wirtschaftet: „„Der Club ist zwar nicht der umsatzstärkste Verein, aber seit fünf Jahren unter den Top fünf der Europäischen Clubs. Er ist nicht von vermögenden Einzelpersonen abhängig und vor allem bei der Profitabilität braucht der FC Bayern keinen Vergleich zu fürchten“, sagt Karten Hollasch, Leiter der Sport Business Gruppe bei Beratungsunternehmen Deloitte.
Das gilt insbesondere auch für die Verschuldungs-Situation. Neuzugänge bezahlt der Rekordmeister im Gegensatz zu vielen anderen Größen der Branche vom Festgeldkonto. nur das Stadion muss noch abbezahlt werden. Doch hier kommt der Verein sogar schneller voran als geplant. Zum anderen betont Hollasch, dass der FC Bayern sehr gut dasteht: „„Im Gegensatz zu vielen anderen europäischen Vereinen muss man sich in München wenig Sorgen machen wegen der Verschuldung.“
Angesichts dieser Werte konnten es sich die Münchener wie in diesem Sommer erlauben, kräftig ins Risiko zu gehen. 72,6 Millionen Euro wurden für Neuzugänge hingeblättert, also für Javier Martinez (40 Millionen Euro), Mario Mandzukic (13 Millionen Euro), Xherdan Shaqiri (11,8 Millionen Euro) und Dante (4,7 Millionen Euro) sowie den Jungspieler Mitchel Weiser (800.000 Euro). Die neuen Spieler sind im Schnitt 23,3 Jahre alt - eine Investition in die Zukunft.
schaun mer mal
Löschung schwabe71
schwabe71:

@ Nichtfußballer

 
15.07.13 18:45

Du behauptest, dass ein 22-jähriger Nachwuchsspieler wie Alcantara, der weder in der CL noch in der spanischen Liga Großes geleistet hat, 90 Mio wert sein soll? Der FC St. Pauli könnte auch den Pudel vom Platzwert mit einer Mindestablösesumme von 2 Milliarden € an den Verein binden. Die Frage ist, ob sie jemand irgendwann mal zahlt. Diese Summe ist bisher noch nicht sehr oft bezahlt worden für Spieler...

Ohne Zweifel hat der jede Menge Potential - das muss er aber erst unter Beweis stellen. Und was eben nicht so sinnvoll erscheint: man gibt für ihn 25 Mio € aus, hat aber im Mittelfeld ohnehin schon deutlich zu viele Spieler. Wenn er sich also durchsetzen sollte, was ich ihm durchaus zutraue, dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass ein Götze für schlappe 37 Mio nur teurer Bankhocker wird. Oder vielleicht Robben, Müller, Shaquiri, Kroos, Martinez, Schweinsteiger, Ribery?? Viele Köche verderben bekanntlich den Brei. Beim FCB gibt es gerade sehr viele Köche auf Funktionärsebene (Hoeneß, Rummenigge, Sammer, Guardiola und den allwissenden Kaiser im Hintergrund) und im Kader... Das ist sportlich riskant und wirtschaftlich gesehen nicht vernünfig. Wenn es nicht klappt beim FCB, wird die Freude umso größer sein für die anderen...:-)

Löschung schwabe71
schwabe71:

@ minicooper

4
15.07.13 19:02

Du scheinst neben Schwächen in der englischen Sprache auch mit den Grundrechenarten enorme Probleme zu haben. Dein Branchenprimus hat knapp über 300 Mio Umsatz gemacht (ähnlich wie der BVB - dürften wohl auch so 300 Mio werden). Aber der FCB hat trotz all der Erfolge gerade mal 11 Mio € Gewinn gemacht. Der BVB wird wohl ungefähr das 5fache an Gewinn erwirtschaften! Merkst Du was?

Minicooper: hier mal ein ganz grober Grundkurs in BWL für Dich: Umsatz ist nicht so entscheidend - weil man auch mit hohem Umsatz viel Geld verlieren kann (das droht dem FCB nämlich aufgrund seiner enorm hohen Kostenstruktur bei ausbleibendem Megaerfolg in BL und CL. Oder glaubst Du, dass die ganzen Top-Leute beim FCB für ne Weißwurst von Uli mitkicken bzw. auf der Bank oder der Tribüne sitzen werden?). Ganz wichtig in der harten Welt der Wirtschaft ist der Gewinn. Das ist der Betrag, der übrig bleibt wenn man vom Umsatz die Kosten abzieht. Und siehe da: beim BVB ist dieser Betrag 5 mal höher als beim FCB (Deinem tollen Primus). Und das ist der Grund warum ich mein Geld in dieses Unernehmen investiert habe anstatt aus irrationalen Gründen dagegen zu wetten (so wie Du).

Aber sicher warst Du mal richtig gut in "Malen nach Zahlen" oder beim Häkeln ;-). Mein Ratschlag: gebe Dein Geld lieber für Ulis Würstchen aus als sie an der Börse zu verbraten. Der kann das Geld gebrauchen...

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#266

Löschung cyrus_own
cyrus_own:

Ja

 
15.07.13 19:32
Und der nächste Müll .. Wie immer ohne Quelle und ohne belegbare Fakten. Aber klar, alle anderen haben "Null Ahnung" .. Der nächste Beinschuss ^^

Stammtisch schon vorbei ?

Es geht immer weiter und weiter das Bashing.. die ArivaModeration schaut zu und lässt gewähren.. traurig aber wahr ..

Insobude / Zockerbude, da merkt man schon von welchen Schlag unser kleiner Basher ist ;)
Löschung Lucky2020
Lucky2020:

Nein

 
15.07.13 23:50

Abwärtstrend setzt ein

3.11

bvb braucht viel Glück
Löschung Nichtfussballer
Nichtfussballer:

@schwabe71

 
16.07.13 07:52

wo habe ich behaubtet, dass Alcantara 90 Millionen wert sein soll? Ich habe geschrieben:

"Wenn ein Spieler in dem Format von Thiago Alcantara der eigentlich eine festgeschriebene Ablösesumme von 90 Millionen hatte, für 20 Millionen zu bekommen ist, dann wäre es sicherlich fahrlässig hier nicht zu handeln."   Der Spieler ist sicherlich keine 90 Millionen wert, Fakt ist jedoch, dass eine Ablösesumme von 90 Millionen festgeschrieben war, jedoch mit dem Zusatz, sollte der Spieler nicht auf genügend Einsatzzeit kommen, dann kann er in einem bestimmten Zeitfenster zu einem festgeschriebenen Preis von 18 Millionen wechseln. Und diese Summe, finde ich, ist für das größte Talent in Spanien gut angelegtes Geld. Der FC Bayern investiert auch in die Zukunft. Du wirst mir jetzt sicherlich entgegenhalten, wie schön blöd die Bayern Funktionäre sind, wenn sie 25 Millionen bezahlen, wo der Spieler doch für 18 Millionen gehen dürfte. Dies hat jedoch nichts mit der Blödheit der Funtionäre zu tun, sondern damit, dass sich nur der Spieler selbst mit 18 Millionen beim CF Barcelona freikaufen kann. D.h. der FC Bayern hätte zuerst Alcantara 18 Millionen überweisen müssen, was jedoch nach Spanischen Recht eine Gehaltszahlung bedeuten würde. Hier wäre dann Einkommenssteuer zu zahlen gewesen. Darum hat man sich mit Barcelona geeinigt, dass man 20 Millionen sofort bezahlt, zusätzlich zu einem Freundschaftsspiel in den Nächsten 4 Jahren, und evtl. "Leistungszulage" z.B. beim Gewinn der CL.

Weiter schreibst du: Wenn er sich also durchsetzen sollte, was ich ihm durchaus zutraue, dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass ein Götze für schlappe 37 Mio nur teurer Bankhocker wird. Oder vielleicht Robben, Müller, Shaquiri, Kroos, Martinez, Schweinsteiger, Ribery??

Auch ich glaube, dass er sich durchsetzen wird, da er das System Guardiolas ja bereits kennt und er auch der Wunschspieler von Pep ist. Götze sehe ich in diesem System bestimmt nicht als Bankdrücker. Gerade Götze wird sich unter Pep Guardiola weiterentwickeln. Auch die anderen von dir genannten Spieler werden auf Ihre Einsatzzeiten kommen. Gerade die qualitative Breite des Bayern Kaders war doch letzte Saison der Vorteil, der zum Gewinn des Tripples führte. Nur solche Spieler die sich diesem System nicht unterordnen können, oder wollen, werden sicherlich aussortiert.

Zu deiner Aussage: Beim FCB gibt es gerade sehr viele Köche auf Funktionärsebene (Hoeneß, Rummenigge, Sammer, Guardiola und den allwissenden Kaiser im Hintergrund) und im Kader... Das ist sportlich riskant und wirtschaftlich gesehen nicht vernünfig.

Da muss ich dir entgegenhalten: Ihr habt doch auch einen : Watzke, Treß, Zorc, Rauball, Klopp, Lunow. Im Aufsichtsrad sitzen: Pieper, Heinze, Geske, Kullmann Friedrich Merz und Peer Steinbrück. Ich gebe zu einen allwissenden Kaiser habt ihr noch nicht, aber ebenso eine Menge an Köchen.

Servus vom Nichtfuss(ß)baller

 

Löschung schwabe71
schwabe71:

@ nichtfußballer

 
16.07.13 11:00

Die Leute, die Du biem BVB aufzählst haben alle eine Aufgabe, für die sie zuständig sind und labern sich nicht gegenseitig rein was zu tun ist. Beim FCB glauben alle von mir aufgezählten Leute, die Fußballweisheit mit Schaufeln gefressen zu haben und tun das auch. Warum haben sich denn Hoeneß und Van Gaal in die Haare bekommen? Auch Heynckes war nicht selten stinksauer auf seinen cholerischen Sidekick Sammer aufgrund seiner Einmischungen.

Auch wenn ich gerade Watzke schon öfter kritisiert habe für seine Geschäftspolitik - eines lässt sich nicht leugnen: Watzke = Geschäftsführer (quatscht Klopp und Zorc nicht rein - höchstens was finanzielle Vorgaben betrifft), Tress = Finanzvorstand, Zorc = Manager und Klopp = Trainer. Ganz einfach und klar strukturiert. Aber beim FCB braucht es halt etwas mehr theatralik, weil da alle unheimlich wichtig sind. Der "begnadete" Floskeldrescher Rummenigge lässt es sich nach den CL-Spielen ja auch nie nehmen, seine meist völlig sinnfreien Ergüsse über die Menschheit zu ergießen (z. B. nach dem CL-Finale - in etwa laberte er irgendwas wie "ich bin so stolz als wärt Ihr alle meine eigenen Söhne, blabla übel kotz... und den VfB hauen wir auch mit 1,8 Promille weg"). Schlicht peinlich und immer schön arrogant... Bevor Du mir unterstellst einseitig zu argumentieren: auch beim BVB werden manchmal Dinge losgelassen, die ich als peinlich und überflüssig erachte (z. B. Klopps "James Bond-Vergleich vor dem CL-Finale). Aber Tatsache ist, dass auf eine Peinlichkeit beim BVB mindestens 20 Hochpeinlichkeiten des FCB kommen...

Löschung Nichtfussballer
Nichtfussballer:

@schwabe71

 
16.07.13 12:34

Sorry Schwabe, ich wollte dich nicht hinter deiner gelb-schwarzen Brille hervor locken. Kann es sein das du und ZONKKK ein und die gleiche Person seit?

Nur so eine Vermutung, da du hinter jedem Posting das nicht nach deiner Nase steht, grob ausfällig wirst.

Servus vom Nichtfuss(ß)baller

PS: dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

 

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#272

Löschung camerun
camerun:

@:Zonkkk:Herzlichen Glueckwunsch.

 
16.07.13 15:50
Wenn das Ulis Knastgarderobe ist wird er sich ueber Anhang nicht beklagen koennen.Braucht sicher wenn er mal Ausgang hat nen Stehplatz.
Sieht richtich fesch aus mit Kalles Rolex.
Löschung Lucky2020
Lucky2020:

bvb erneut unter Druck

 
16.07.13 16:59

wackelt wieder!
Löschung Lucky2020
Lucky2020:

verletzungen

 
16.07.13 22:51

bei den teuren Neuzugängen

au weia
Der Thread wurde geschlossen.

Seite: Übersicht ... 7 8 9 10 12 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.009 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan cally1984 20:59
6 15.117 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 18:45
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--