Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 114  115  117  118  ...

Nokia - Fakten + Analysen (moderiert)

Beiträge: 3.637
Zugriffe: 664.027 / Heute: 112
Nokia Oyj 3,413 € -0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +62,91%
 
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Otternase
Otternase:

@orleon

 
04.11.13 18:45

 Ich gehe jede Wette ein, dass es Nokia in dieser Form niche mehr geben wird, und das nicht nur wegen des Verkaufs von D&S. NSN wird es schwer haben, weiter in dieser form am Markt zu bestehen. Im Netzwerk und Kommunikations Geschäft hohe Umsatzzüsätze zu generieren, dürfte angesichts der starken asiatischen Mitbewerber schwer werden.

Es würde mich daher nicht wundern, würde der Konzern sich durch Zukäufe zu vergrößern versuchen. Das macht das Management oftmals sehr gerne, um vom fehlenden Wachstum abzulenken, und 'Aktivitäten' zu zeigen ('wir tun was'). Das Gerücht Alcatel gab es ja bereits, diesbezüglich wäre ich aber sehr skeptisch, da ich nicht davon ausgehe, dass zwei kränkelnde Unternehmen mit fallenden Umsätzen und ähnlichen wirtschaftlichen Problemen, gemeinsam plötzlich den Markt aufrollen. Während einer Fusion/Übernahme/Kooperation würde alleine die Abstimmung der internen Prozesse ein bis zwei Jahre dauern und eine Schwäche ihrer Position auf den Märkten während dieser Zeit bedeuten. Und ein bis zwei Jahre sind in dieser Branche sehr viel Zeit. Ob das ohne Spuren überstanden würde, da wäre ich mir nicht sicher.

Mal vom Abgang kreativer Leute abgesehen, die oftmals die Entwicklung nutzen, um das Unternehmen zu verlassen. Irgendjemand schrieb ja, das der maßgeblich beim Lumia involvierte Verantwortliche Nokia verlassen wird/nicht zu Microsoft wechselt. Das ist eine normale Entwicklung.

(Anm.: Das scheint mir auch der Hauptgrund dafür zu sein, dass Unternehmen wie Apple nur kleine Übernahmen machen, die sie nahezu spurlos in ihren Konzern integrieren können, know-how-technisch, Produkt-technisch, oder von den Mitarbeitern her.)

Nokia könnte das durch die Übernahme von MS erhaltene Geld zu einer großen Übernahme verführen, und das wäre meiner Meinung nach sehr riskant, siehe oben. Es haben sich schon ganz andere Konzerne an vermeintlich einfacheren Übernahmen verschluckt, siehe DaimlerChrysler.

Auch wenn das Szenario nicht passiert, kann ja vieles passieren, dürfte in einem Jahr Nokia auf jede Gelegenheit Scharf sein, irgend wie zusätzliche Einnahmen zu verbuchen. Wenn sie es nicht schaffen, den Trend (geringere Umsätze Here, NSN) zu korrigieren, und die Kostensenkungsprogramme ausgereizt sind, werden sie in zwei Jahren über jeden Mehrumsatz froh sein. Da wird Samsungs Verhandlungsposition deutlich angenehmer sein, als die Nokias. Siehe Verhandlungsmanagement für Anfänger: wenn der andere Deine Schwäche kennt, hast Du schon fast verloren. ;-)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Max84
Max84:

Otternase, dann bist du wohl short bei NOKIA, oder

 
04.11.13 18:51
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Otternase
Otternase:

@börsianer1

 
04.11.13 18:52

 Es steht Dir selbstredend frei, dem Management zu vertrauen, aber das bedeutet, dass Du Dich festlegen musst, welchem Management du traust: Elop geht, das Management davor hat Nokia in den Keller geritten (und Elop geholt, der sich mit D&S aus dem Staub macht), und das NSN Management (dann verantwortlich für großteil des Umsatzes) produziert kaum gewinne, und sinkende Umsätze. 

Bisher scheint das Management keinerlei Plan für die Zeit nach dem D&S deal zu geben. Worauf vertraust du dann? Dass aie ein Kaninchen aus dem Hut zaubern? Sicher möglich, aber wäre dem so, und hätten aie einen Plan, würden sie diese Strategie (vielleicht nicht gerade eine Alcatel Übernahme, die wäre aber sicher nicht unproblematisch) auch sicher kund tun, da das die perfekte Begründung für die Aktionäre wäre, den D&S Deal abzunicken.

Nun, ich habe noch nichts gehört oder gelesen, dass das Management für die Zeit nach dem D&S Deal an die Wand projizieren würde. Gähnende Leere.

Daher: worauf basiert Dein Vertrauen? 

Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Otternase
Otternase:

Max84

 
04.11.13 18:54

 s.o. Hör auf dieselbe stupide Frage immer wieder zu stellen. Du spamst beide Foren nur sinnlos zu, Du Profi. ;-)

Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Max84
Max84:

ok, ich höre schon auf ;) Nur hört man aus deinen

 
04.11.13 18:56
pessimistischen Post, dass du bis zum Hals in Shorts bei NOKIA investiert bist...
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Otternase
Otternase:

Und der Deal wird unwahrscheinlicher ...

 
04.11.13 18:57

 www.heise.de/newsticker/meldung/...mmer-beliebter-2039298.html

Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Max84
Max84:

solche Posts beweisen es noch mehr...

 
04.11.13 19:03
du musst zittern wahrscheinlich...
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Otternase
Otternase:

@Max84

 
04.11.13 19:40

 Nein, keine Optionsgeschäfte, ich schlafe gerne ruhig. Solange ich mit Aktien in vier Monaten 100% Gewinn machen kann, brauche ich keine Lottoscheine. ;-)

Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Otternase
Otternase:

@Max84

 
04.11.13 19:44

 Wo ist Dein Problem? Ich poste einen Link, dass Nokia einen höheren Marktanteil besitzt, und soll weswegen zittern? Ist doch gut: mehr Umsatz, (hoffentlich) mehr Gewinn ... und wenn MS einen Aufpreis zahlen muss, freust Du Dich doch auch?

Allerdings wohl eher nicht, wenn der Deal platzen würde, aber das wäre dann eben Zockerpech. ;-)

Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Max84
Max84:

wieso soll der Deal denn platzen?

 
04.11.13 19:50
zur Not wird M$ 20-30 milliarden auf den Tisch legen... Die brauschen die Sparte um jeden Preis! Um wirklich jeden!

PS: sorry wenn ich etwas falsch verstanden habe... Wollte dir nicht zu nahe tretten
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) börsianer1
börsianer1:

Hallo Otternase

 
04.11.13 19:52
Das Nokia Management hat "New Nokia" ausgetüftelt. Die Aktionäre vertrauen dem Management, sonst würde der Kurs jetzt unter 3 EUR notieren. Du vertraust weder dem Management noch den Aktionären, deshalb bist du Aktionär. Was sagt dein Betreuer dazu?    
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) zahnloser
zahnloser:

Nabend Otter,

 
04.11.13 22:29
warst NICHT DU es, der für Alles Quellen und Begründungen verlangt hast???

Deine posts der letzten Tagen, geben Mitnichten eine Quelle bzw. eine plausible Begründung her :-(!

ALLES inhaltslose Spekulation/ Deine persönliche Meinung/stichhaltig unbegründet etc.

Ins gleiche Horn, pusten jetzt die Nachfolger von Meego, 1 chr, XL, und , und , und!!!!

Der einzigste FAKT seit Bekanntgabe des "gewollten" MSFT Kaufs, der D & S Sparte vom Nok Konzern, war die heutige Meldung bzgl. Samsung/Nok (kann man intelligent sein oder nicht: = ich Amateur sehe dies positiv: pers. denke ich, dass Du bei AAPL (mit Deinem Wissen) besser aufgehoben bist!!

Was hat sich jetzt "großartig" geändert gegenüber meinen posts vom 05.09. + 06.09.2013??

Fast ALLES 1:1 eingetreten!!! und Kurs wird noch bis 18.11. steigen!!!

Ob dann der freie Fall kommt, wage ich zu bezweifeln. Kann natürlich um ca. 10 - 15% fallen.
Muss Jeder für sich selbst entscheiden!!

Auch bezgl. BBRY hatte ich Recht!! Fragt mal Uli, Zocker, etc. etc.

Gerne behaupte ich erneut, dass ich in 20 Jahren FAST 6 stellige Verluste eingefahren habe.
Im Gegensatz zu den Profis werde ich NIE öffentlich schreiben, dass ich in der Summe, XXX Gewinne eingefahren habe!!

Hat zwei Vorteile:
1.  man hat KEINE Neider!!
2. Menschen mit einem mistigen Charackter können sich an meinen Verlusten ergötzen!!

Fazit: die Creme de la Creme habe zumindest ich erkannt. In zukünftigen Invests/Foren, werde ich auf gewisse user KEINEN Pfifferling mehr geben.

Bsp.: man siehe BBRY Forum. Da haben die größten pusher (hier die größten basher, konträr argumentiert), jetzt sogar mit puts Kohle verdient :-)!

WER SOLL EUCH SPINNERN/ introvertierten, gestrandeten Existensen noch glauben?????
Gruß in Eure Scheinwelt!!

Vor Wochen schrieb ich, dass die NEUE Nok (NSN, Here, Forschung + Entwicklung, Patentverwaltung) ca. 1,8 Mrd. € verdienen könnte.
Lt. Vertrag mit MSFT werden sie 4 Jahre pro anno 200 Mio. für die Heresoftware einnehmen.
Exklusive zu den 10 jährigen Lizenzahlungen von MSFT für die Nokpatente (ca.1,7 Mrd.).
Wie Profis dann in Foren noch schreiben können, dass MSFT jetzt noch Geld für die Nokpatente einstreicht, ist für den Normalsterblichen NICHT mehr nachzuvollziehen.
Tipp: spielt lieber Lotto!!!
An Diletantissmus, ist dies NICHT mehr zu überbieten!

Aha: UMSATZ IST ALLES = LACH -)!, was natürlich eine MK rechtfertigt oder NICHT; lol

Bitte nicht 1 zu 1 ummünzen!!!

D & S pro Q ca. 3 Mrd. Umsatz: Folge: ca. 3,2 Mrd. Minus, plus 250 Mio. Gelder von MSFT (ca. 200 mio. €)
Rein rechnerich: ca. 400 Mio. € Verlust/ Q nur durch die D & S Sparte!!!

Sollte der Verkauf (hoffentlich d. einen Nachschlag da ja auch 20 % Aufschlag für mehr verkaufte SP bzw. Vorbestellungen vereinbart wurden) durchgehen, sind Kurse zw. 7 - 9 € Realität und KEIN unbegründetes, unrealistisches Wunschdenken!

Wenn man natürlich zu früh verkauft hat, keine Ahnung von Recherchen, Kalkulation, Börse
hat und noch dazu missgünstig ist, kann ich ALLEMAL Eure nicht bewiesenen Argumente verstehen!

Viel Glück und das RICHTIGE Händchen an die Nokinvestierten!!

Denkt aber bitte daran, dass es auch wieder (und dies wird geschehen) runter geht :-)!

ZF
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Otternase
Otternase:

Sorry zahnloser

 
04.11.13 23:15

 Aber Deine Posts waren schon mal verständlicher. Trotz intensivem lesens habe ich nur sehr wenig verstanden. 

In diesem Post bringt es nichts Fakten zu nennen: schau Dir einfach Max, börsianer1, und die anderen an, die aus einem Post einfach eine Randaussage herausziehen, und dann anhand dieser irgendwelchen Thesen in die Luft werfen. Zudem habe ich einige Fakten zu den Quartalsergebnissen gepostet, nur hat das eben scheinbar niemanden interessiert. Oder erwartest Du mit jedem Post dieselben Quellen?

Bsp.: dass Nokia ohne D&S weniger Umsatz machen wird, und der Minderumsatz kaum durch NSN aufgefangen werden dürfte, ist sehr wahrscheinlich. Ebenso konnte man sehen, dass die Zahlen nur durch erhebliche Kostensenkungen und Einmaleffekte halbwegs erträglich aussahen. Und niemand scheint der Meinung zu sein, dass die Quartalsergebnisse 'gut/sehr gut' waren (Ausnahme Der Aktionär, aber dazu sage ich nix), was soll ich dazu 'beweisen'. NSN weniger Umsatz = Fakt, Here weniger Umsatz = Fakt, Here nur 200 Mio Euro Umsatz im Quartal - gibt es ausser MS keinen anderen Kunden?

Bsp.: Samsung/Nokia Agreement - man kann sich freuen, dass Samsung mehr zahlen will. Aber: schaut man sich den Deal genauer an, muss sich ein vernünftig denkender Mensch die Frage stellen, warum dann bis 2015 verhandelt werden, und die Entscheidung durch einen Schlichter getroffen werden soll - wo doch Samsung eindeutig die Patente nutzt, und ein Agreement bereits vorlag. Aus dieser sicht sind zwei Jahre Verzögerung und Verzicht seitens Nokia recht erstaunlich, es gibt keinen Grund, und es wurde keiner genannt.

Es gibt viele Fakten, aber darüber in diesem Forum zu reden bringt nix. Max und börsianer sind ja geschickt ... posten 20x irgendwelche Kampfthesen (2 Beine schlecht, 4 Beine gut), und schon sieht man auf der Seite nur noch deren gepushe. 

Kannst mich gerne wegen mangelnder 'Quellen' kritisieren, dann würde ich aber gerne Deine Kritik zu Max/börsianer etc. hören, die nur höher, weiter, mehr posten.

Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) börsianer1
börsianer1:

Hallo Otternase

 
05.11.13 00:11
Deine Fakten sind keine Fakten sondern Zitate aus Berichten, die du fehldeutest. Dein Blind Spot ist D&S. Hast dich in die Idee verrannt, dass D&S irgendwann mal dicke Profite einfahren wird und Elop diese zukünftige Cashcow an MS verschenkt....

Ziemlich krude These, wird von keinem Aktionär geteilt. Außer von deinen Mit-Verschwörungstheoretikern hier im Forum.  
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) orleon
orleon:

Otternase

 
05.11.13 00:30
Was du schreibst ist sehr interessant:

Erst zählst du auf Warum es Nokia nicht mehr in dieser Form geben wird...

kurze Zeit schreibst du dann, dass der Deal aufgrund "mehr beliebter Lumias", so steht es nämlich in deinem Link...unwahrscheinlicher wird.

Ich sehe das so:

Wird D&S verkauft, erhöht Nokia seine Cashposition.
Wird D&S nicht verkauft und das so ist wie du es aus dem obigen Bericht interpretierst...
Verkauft Nokia immer mehr SP´s irgendwann das heisst der TA wäre dort gelungen.

Deine letzten Posts waren für mich sehr widersprüchlich...

Persönlich bin ich der Meinung, dass die Netzwerkausrüster in Zukunft mehr Aufträge erhalten werden.

Kann mich aber auch irren...

Gruß Orleon
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Otternase
Otternase:

@orleon

 
05.11.13 07:23
Dass Netzausrüster insgesamt in Zukunft mehr Aufträge erhalten werden, denke ich auch, das ist recht wahrscheinlich. Aber recht wahrscheinlich ist eben auch, dass dieser Markt von ZTE/Huawei stark beeinflusst sein wird. Der Kuchen wird bereits anders aufgeteilt, und das kann man an den sinkenden Umsätzen der vorher den Markt beherrschenden Netzausrüster gut sehen. Und das trotzdem (!) der Kuchen stetig größer wird. Es zählt weitgehend der Preis, und da die chinesischen Unternehmen vom Staat als strategisch eingestuft und protegiert werden, rollen sie den Markt über die Preisschiene auf (bis hin zu Dumping).

Was sagt das über Nokias Chancen als NSN-Nokia aus? Genau das lese ich aus den Zahlen der letzten Quartalsberichte heraus. Und ich denke, dass das leicht zu erkennen ist.

Oder will jemand behaupten, dass sinkende Umsätze und (!) Gewinne in einem stark wachsenden Markt ein 'gutes' Zeichen sind? Falls ja: einfach Blackberry Aktien kaufen? ;-)

Bisher hatte Nokia noch das Handy/Lumia Geschäft als zweites Standbein, das zumindest - gute Verkäufe vorausgesetzt, und danach sieht es aus - steigende Umsätze verspricht. Ohne D&S verringert sich nicht nur der Umsatz, sondern auch die Chance auf Gewinne insgesamt. Schließlich werden zurzeit genau in dieser Sparte die Nokia Gewinne erzielt. (Einmaleffekte wegen Kostensenkungen/Personalreduzierung ausgenommen)

Und genau da wird das Nokia Management schwammig: New Nokia bedeutet was, und warum wird New Nokia am Markt bessere Chancen haben, und im Markt bestehen? Darüber wird nicht viel gesagt.

Und deswegen bin ich skeptisch, und denke, dass der MA Deal ein sehr großer Fehler ist, und dass Elop es explizit nicht um Nokias, sondern um seine und Microsofts Interessen geht. Anders macht der Deal keinen Sinn. Zumindest nicht aus Sicht von Nokia.

PS: dass danach Nokia mehr Cash hat, ist klar. Was aber damit passieren soll, ist unklar. Zwei Jahre schlechte NSN Geschäfte aber reichen, und aus dem Cash wird 'Ex-Cash'. Das alles ist strategisch sehr kurz gedacht. Elop wird das egal sein, er sitzt ja dann wieder bei seinem wahren Herrn.

Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) deadline
deadline:

Otternase... wenn der Deal platzt, hat man dieses

 
05.11.13 07:23
Szenario abgesichert, es ist ziemlich einfach in diesen Situationen viel Geld zu verdienen. Vorausgesetzt man hat ein wenig Ahnung...

Wobei ich bei Dir mir nicht ganz sicher bin

alles klar
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Otternase
Otternase:

@börsianer1

 
05.11.13 07:37
Möglich, dass ich mich 'verrannt' habe, aber zurzeit wächst D&S und sogar die Handy Sparte, hingegen NSN und Here weniger Umsätze UND weniger Gewinne generieren. Siehe Quartalsergebnisse.

Mir ist die Chance auf einen echten TA und einer Cash-cow Lumia lieber, und es sind gute Schritte gemacht worden TROTZ der Fessel 'Windows', mit Android wäre da möglicherweise mehr Erfolg gewesen, als dass ein Rumpf-Nokia übrig bleibt, das nur schlechte Überlebenschancen hat, weil es auf einem Standbein steht, an dem Huawei/ZTE sägen, und dessen Entwicklung man gut anhand von Ericsson/Alcatel abschätzen kann.

Und ob ich long oder short investiert bin, ist ziemlich egal. Da ich Aktien habe, muss ich eh jeden Tag aufs neue prüfen, ob ich sie behalte, oder verkaufe. Ich besitze zumindest echte Werte, und kann bis zu einem Konkurs jede Krise aussitzen. Wenn Du nur mit Optionsscheinen herumspielst, besitzt Du nur Wettscheine, die nur einen zeitlich begrenzten 'künstlichen' Wert besitzen, und irgendwann zu hundert Prozent wertlos sind.

Die Uhr tickt immer gegen Dich, und deswegen bist Du auch nicht daran interessiert, andere Argumente zu hören, und bist arg dünnhäutig mit Tendenz zum pampig sein. Aber keine Sorge: ich verstehe Deine Wahrnehmung. Tick, tack, tick, ...  ;-)
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Otternase
Otternase:

@börsianer1

 
05.11.13 07:53
An dieser Aussage sieht man gut, dass Du recht wenig von Wirtschaft und Aktien verstehst: "die Aktionäre vertrauen dem Management, sonst würde der Kurs jetzt unter 3 EUR notieren."

Der Kurs ist nur deswegen gestiegen, weil die wahrscheinlichen Einnahmen durch den D&S Verkauf eingepreist wurden. Das als 'Vertrauen' umzudeuten, ist schlicht Humbug. Einfach mal den Stift in die Hand nehmen und rechnen. ;-)

Der Kurs ist in Erwartung einer Übernahme Nokias durch Microsoft langsam bis auf 3€ gestiegen, und weil die Aktionäre durch ein besser laufendes Lumia Geschäft verstärkt an einen TA geglaubt haben. Der Kurs ist mit Bekanntmachung des MS Deals um exakt die Summe gestiegen. Und seitdem steigt der Kurs weiter, weil darauf spekuliert wird, dass ENTWEDER der Kaufpreis nachgebessert wird (Elop-Gap schließen, um die Aktionäre zu besänftigen, mehr Lumias verkauft) ODER ein Teil des Kaufpreises an die Aktionäre ausgeschüttet wird ODER weil MS Unterstützer Aktien aufkaufen, um eine Mehrheit pro Deal abzusichern.

Und natürlich, weil derart volatile Aktien Shorties und Zocker anziehen, die sich schnellen Gewinn versprechen. Was ja ok ist, zocken ist ja erlaubt. Nur sollten sich Zocker nicht an Analysen versuchen, weil sie oftmals zu wenig vom Thema verstehen.


Dass der Kurs steigt, weil die Aktionäre von der Strategie des Managements 'überzeugt' seien, oder an NSN-Nokia interessiert seien, ist eine These von Dir, für die Du einfach mal eine Begründung liefern könntest?

Zumal das Management kaum Aussagen zu 'New Nokia' getroffen hat.
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Otternase
Otternase:

@deadline

 
05.11.13 08:09
Ich übersetze mal: Wenn man gewinnt, hat man alles richtig gemacht. Andernfalls lief etwas falsch, und man hat keine Ahnung? Ja, da hast Du wohl zu 100% Recht. ;^)

Börse ist ja so einfach, und deswegen müssen Millionen arbeiten gehen, und nur wenige können vom spekulieren leben? Nun ja.

Dachte, wir diskutieren hier ernsthaft (Einzeiler mal als ernste Beiträge gewertet)? Ob ich Ahnung habe? Wer weiss?

Aber Dein Hinweis bezüglich Absicherung ist wenig schlüssig. Diese beinhaltet zumeist nur eine geringe Entschädigung für den Fall, dass der Deal z.B. aus Gründen des Wettbewerbs (Monopol) nicht genehmigt wird. Dass Microsoft Nokia Geld zahlt, falls Nokias Aktionäre den Deal ablehnen, klingt wenig wahrscheinlich.

Sehr wahrscheinlich würde aber der Kurs sofort wieder auf um die 3€ fallen, weil dann der Übernahmepreis rausgerechnet wird. Oder siehst Du das anders?


Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) börsianer1
börsianer1:

Hallo Otternase

 
05.11.13 08:28
Die Chinesen machen NSN kaputt aber D&S lassen sie in Ruhe oder was?
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Otternase
Otternase:

@börsianer1

 
05.11.13 08:34
Machen sie Dir zu Liebe NSN nicht kaputt? Warum?

Und siehe steigende Marktanteile Lumia. Trotz vieler chinesischer Smartphones.

Lumia Umsatz steigt (trotz MS Windows), NSN Umsatz sinkt.

q.e.d.
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) börsianer1
börsianer1:

Hallo Otternase

 
05.11.13 08:51
NSN trennt sich von unprofitablen Geschäftsbereichen. Klar, der dadurch sinkende Umsatz und dazu die pöhsen Chinesen werden NSN ruinieren.

Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) MiguelFeliz
MiguelFeliz:

Otternase

5
05.11.13 09:23
Also Leute, ich lese Otternase's Beiträge sehr gern. Immerhin bieten sie auch eine skeptische Sichtweise. Er hat die Fähigkeit eine Aktie aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten, was meiner Meinung nach sehr wichtig ist, um den richtigen Ausstiegszeitpunkt zu erwischen. Ich finde seine Fragen absolut berechtigt.
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) deadline
deadline:

siehste Otternase nix verstanden

 
05.11.13 09:41
es hilft nicht wenn Du endlos textes und nicht lesen kannst.

es gibt Instrumente einen Kurs abzusichern...

wenn der Kurs sich nicht bewegt, ziehen diese nicht.

Offensichtlich hast Du herzlich wenig Ahnung, für Dich ist das hier ein Lotteriespiel, geh besser ins Kasino und tippe auf rot oder schwarz...

alles klar

Seite: Übersicht ... 114  115  117  118  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--