Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 57 58 59 61 62 63 ...

Nokia - Fakten + Analysen (moderiert)

Beiträge: 3.637
Zugriffe: 663.031 / Heute: 120
Nokia Oyj 3,294 € +2,19% Perf. seit Threadbeginn:   +57,23%
 
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Kaspi
Kaspi:

freeze

2
09.02.13 23:37

Das "Freeze Phänomen" hast du bei fast allen Smartphones, z.B. auch bei Samsung. So ein Gerät ist mglw. technischer Overkill, das kann nicht 100% funktionieren. Je komplexer ein System, desto anfälliger für kleine Störungen die dann das Gesamtsystem lahmlegen.

So wie das mitbekommen habe, lassen sich die Freezing Probleme beim L920 ja mit diversen Tricks abstellen, nur ein Bodensatz der Benutzer kann das Problem nicht abstellen und muß umtauschen.   


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Aktiengeier
Aktiengeier:

sehe ich auch ähnlich...

2
09.02.13 23:43
ein paar Bits spielen verrückt und schon passiert es... Aber ich glaube MICROSOFT und NOKIA werden den Fehler beseitigen. Denn solche Fehler kann man zum Teil nur im Feld (also im täglichen Gebrauch) feststellen...
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Kaspi
Kaspi:

@Aktiengeier

2
09.02.13 23:49

Ein General des NORAD (das ist die amerikansiche Raketenabwehr) meinte mal, es gibt keinen Schutz vor Fehlalarmen weil es keine perfekte Software gibt.

Da ist so ein kleiner Bug im Smartphone doch richtig tröstlich...  :-)   

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1479

Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Aktiengeier
Aktiengeier:

aber natürlich ;-)

 
10.02.13 08:52
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Fürstenball
Fürstenball:

News...

 
10.02.13 09:08
www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...mprojekt---19249269.htm
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) DrShnuggle
DrShnuggle:

Zeitlicher Vorsprung dahin, Samsung

 
10.02.13 10:17
Jetzt schmilzt der zeitliche Vrosprung der Lumia Reihe bei Windows Phones dahin und lassen die Lieferschwierigkeiten in einem ganz anderen Licht erscheinen.
Erst gab es nur HTC und Nokia Smartphones, die auf dem neuen WP8 basierten, jetzt spielt Samsung mit und bietet auch gleich Tablets an.

seit dem 15. Januar bei Amazon:
Samsung ATIV S
www.amazon.de/...=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1360487238&sr=8-5
Tablet 10,1 Zoll (seit 22.November):
www.amazon.de/...=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1360487238&sr=8-4
Tablet / PC 11,6 Zoll (seit 12. Oktober)
www.amazon.de/...=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1360487238&sr=8-1

Nun, dies nimmt etwas Fantasie aus der Nokia Lumia Reihe heraus und läßt die Lieferschwierigkeiten wirklich in einem anderen Licht erscheinen, vor allem, da Samsung eher in der Lage ist, deren Lieferschwierigkeiten beim Smartphone schnell zu lösen, da sie große Nachfrage gewohnt sind und mehr Cash im Rücken haben. Dennoch bin ich vom Wiedererwachen des ehemaligen Giganten Nokia weiterhin überzeugt.
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) bone1971
bone1971:

Elops Australien-Interview im Wortlaut

 
10.02.13 12:34

 Das Interview, das Elop am 05. Februar in Australien gegeben hat, lässt sich hier im Wortlaut nachlesen: www.smh.com.au/technology/technology-news/...130205-2dv10.html

Das ist sehr interessant und klärt viele Fragen, die hier immer wieder auftauchen. 

 
Z. B. zu Lieferengpässen Q4:   
 
Journalist Paul Smith, The Australian Financial Review
What was the constraint?
 
Nokia CEO Stephen Elop
It was supply constraints on particular components. We don't specify the components out of respect for the specific supply companies whether it was certain components that weren't available in the increasing levels of production that we were looking for.
 
 
… zu L920-Verkaufszahlen:
 
Journalist Paul Smith, The Australian Financial Review
You mentioned the recent results where you spoke about the positive sales. One thing I thought was a bit unclear at the time was with the Lumia sales, whether it was the high-end Lumias versus the low-end Lumias that were selling better. Can you give us some more clarity on that?
 
Nokia CEO Stephen Elop
So we don't break out by model number and so forth. The one thing we did say was that the high-end device, the Lumia 920, was supply constrained during Q4, which essentially said that we could not produce at the level of demand. And so it's actually hard to predict how many we could have or would've sold under those circumstances but clearly we're very pleased with the uptake of the devices.
 
 
… zu angestrebten Marktanteilen WinPhone-Ökosystem
 
We've often said as a first milestone, and I'm not being precise in what timeframe, but the first important milestone is to get the Windows Phone ecosystem up into the double digit [market] share. (…)  I don't want to set a specific number or a specific timeframe but clearly we're looking at moving to that double digit market share as quickly as we can.
 
 
…zu neuen Patenten/Innovationskraft
 
So our research and development effort is now heavily biased towards those things that make us stand out. Now the impact of that is actually quite interesting. I don't have the final numbers of all of 2012 in my head but it was the case in the first six months of 2012 we filed more patents, in other words we developed more innovation, more new ideas, more things that no one else had thought of than anytime in Nokia's history dating back to 2007
 
 
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Twinn
Twinn:

@DrShnuggle

 
10.02.13 17:07
Ehrlich gesagt hatten glaube ich alle mit einem früheren Erscheinen des Samsung WP Phones gerechnet.

Ich bewerte es eher positiv, dass es nun endlich soweit ist. Es kann nur gut für das WP Ökosystem sein, wenn mehrere Hersteller einsteigen. Vielleicht verkauft es sich wirklich gut und verhilft dem Marktanteil zu neuen Höhen. Der Location & Commerce-Sparte von Nokia würde das sicherlich sehr gut tun!

Also keine Panik wegen Samsung. Android war ein echter Glücksfall für die, weil man praktisch keine Kosten aufgrund des Betriebssystems hat. Um Windows Phone auf seine Smartphones zu installieren und es dann zu verkaufen muss man blechen, und zwar nicht nur an Microsoft!
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Twinn
Twinn:

Hab da paar Fragen an die Softwareentwickler...

 
10.02.13 17:21
Nehmen wir an, Adobe bastelt gerade an der neuen Version ihrer Creative Suite (tun sie bestimmt):

Wie groß wäre der Aufwand, diese auch für die Win RT Version zu schreiben?

Ich meine, sie kompilieren die Programme bestimmt auch für die alte Betriebssystem-Architektur (Win7, Win8), da es ja noch genug Kunden mit Win7 gibt. Aber sie können doch die Programme bestimmt auch für die neue Architektur (Win8, WinRT - Win8 kann ja bekanntlich beides) umschreiben, bzw. kompilieren (?). Würde dazu gern mal ne qualifizierte Meinung hören.
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) diowan
diowan:

WP8 und Nokia

 
10.02.13 18:04
Grundsätzlich kann man wohl schon davon ausgehen, dass Nokia nicht unerheblich an den Verkäufen anderer Windows-Phone Hersteller mitverdient oder mitverdienen wird.

Neben den Maps wird es ja auch die kostenlose Offline-Navigation "Nokia Drive) für alle WP8-Geräte geben.

blogs.windows.com/windows_phone/b/...it&utm_medium=twitter

Das muss sich doch auch zwangsläufig auf Lizenzeinnahmen von Nokia auswirken. Kostenlos machen die das sicherlich nicht. Von mir aus können auch gerne andere Nokia Apps noch für WP8 freigegeben werden, sofern das finanziell Sinn macht. ;)
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Masterle
Masterle:

Twinn

 
10.02.13 18:05
Also grundsätzlich ist der Aufwand, sofern sie eine der von RT unterstützen Sprachen verwenden, nicht so groß, Müssen halt auf die neue Architektur anpassen.

Es laufen auf WinRT sogar normale x86 Applications mittels eines kleinen Tools welches die Libraries zur Verfügung stellt.

Aber ich denke dennoch dass WinRT mehr ein Nischen Produkt bleibt da die normale Variante flott wie nichts läuft (hab mir Freitag nun auch Win8 installiert, vom USB Stick dauerte die Installation nicht mal 15 Minuten und die Geschwindigkeit des OSs (besonders im Booten) im Vergleich zu 7 ist schon enorm).

Was nun nur noch fehlt, günstige Preise für die Atom Tablets, denn mit um die 7-800 € sind diese einfach noch zu teuer.
Und auf ARM ist man nicht wirklich angewiesen wie dieser Test gut darstellt: Atom Energiesparender als ARM:

www.tomshardware.de/...-arm-vergleich,testberichte-241187.html
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Twinn
Twinn:

@Masterle

 
10.02.13 18:27
Danke.

Sag mal, was würde eigentlich Programme, die auf Win8 laufen, davon abhalten, evtl. auf x86-Smartphones mit WP8 zu laufen (wenn die Hardware-Anforderungen erfüllt sind). Erste Smartphones mit Intel-Chips gibt es ja schon.

Was ist deine Meinung zu Intel und deren Bemühung, den Stromverbrauch langfristig so zu senken, dass von der Seite her ARM-Chips obsolet werden? Insbesondere der Intel-Aktienkurs ist dahingehend interessant. Man stelle sich nur vor, Intel könnte mobil auf Augenhöhe mitmischen im nächsten Jahr...

Könnte doch sein, dass RT von Microsoft nur deswegen als Übergangslösung konzipiert ist, weil sie von Intel in der nächsten Generation ebenbürtige Chips erwarten?
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Twinn
Twinn:

Nachtrag

 
11.02.13 11:55
Hallo,

ich hatte wohl gestern auf die schnelle deinen letzten Absatz nicht beachtet. Peinlich, peinlich. Sehr interessanter Link, vor allem, weil ich bisher immer nach so einem Test gesucht habe. Ich finde diese Entwicklung bei Prozessoren aus oben genannten Gründen sehr interessant. Ein Blick darauf zu werfen kann im Hinblick auf die Entwicklung von Win8 und RT und somit auch indirekt auf Nokia nicht verkehrt sein.

Ich habe es glaube ich schon einmal erwähnt: Langfristig glaube ich eine Abnahme der Bedeutung des benutzten Betriebssystems. HTML5 gibt eigentlich schon einen Vorgeschmack auf die Möglichkeiten. Falls die x86 Chips auch mobil immer mehr Einfluss gewinnen, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Betriebssysteme eine ähnliche Stellung einnehmen wie damals bei den Desktop-Rechnern. Kompatibilität mit der Chiparchitektur und man kann sich selbst aussuchen, ob man Firefox OS, Ubunutu, Android oder Windows (Phone) auf sein Smartphone packt. Dies würde Hardwarehersteller wieder in ein anderes Licht rücken, denn dann müsste man z.B. Nokia Hardware nicht im Gesamtpaket mit WP kaufen, dann sähe die Kaufentscheidung bei einigen evtl. anders aus (das richtet sich an die ganzen Heulsusen, die das Nokia Lumia 920 mit Android herbeisehnen). Dann käme es wieder auf das präferierte Ökosystem an (was wiederum das starke Interesse und die Fokussierung darauf seitens MS und Nokia erklärt). Unter diesem Aspekt wäre die Zusammenarbeit von Nokia und MS ein notwendiges Übel um diese Übergangszeit zu meistern. In 2 Jahren sieht das alles sehr wahrscheinlich wieder anders aus. Wer weiß, vielleicht sehen wir schon in Barcelona ein Nokia-Smartphone mit Intel Chip... (eher unwahrscheinlich, ich weiß, aber ein Hammer wäre es...).
Was denkt ihr darüber? Realistische Zukunftsvision oder Spinnerei?

Gruß,
TwiNN
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Der Don
Der Don:

@ urb

 
11.02.13 13:28

war nur konstruktiv gemeint, da ich deinen artikel inhaltlich sehr gemocht habe.

nein, ich bin kein englisch lehrer, aber ich habe längere zeit in den usa studiert und würde sagen, dass ich bis auf meinen akzent perfekt spreche. meine anmerkungen:

- versuche einfach die absätze ein bisschen kürzer zu gestalten (max5 sätze pro absatz), des weiteren sollte die wichtigste info im 1.satz des jeweiligen absatzes stehen.

- der letzte absatz sollte alle wichtigen infos nochmal in 1-2 sätzen zusammenfassend erwähnen. (das ist sehr wichtig da man das ende meistens zuerst liest um sich schnell einen überblick zu verschaffen).

- vokabel wie "destroyed" sollte man nicht unbedingt in bezug auf einen chart oder kursverlauf verwenden... eher (decrease, to bottom out, fall, plunge, etc.)

 

Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Masterle
Masterle:

Twinn

 
11.02.13 18:42
wegen deiner Frage bzgl. normale Desktop apps auf Windows Phone.
Ich sehe zwei gravierende dinge im Weg.
1. Es gibt keinen Explorer wie unter Windows RT, dementsprechend würde eine richtige Exe schon bei dem Bereich Probleme machen.
2. Das UEFI Bios. Dies ist sehr gut geschützt und müsste erst gejailbreakt werden und ob und wann steht eher in den Sternen aber selbst wenn steht immer noch das 1. Problem mMn im Weg.

Die ARM  Frage wurde ja mit dem Link schon beantwortet :)
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Urb111269
Urb111269:

Der Don Artikel

 
11.02.13 22:52

sorry, du hast mich auf dem falschen Fuss erwischt. Während mein erster Artikel ziemlich schnell akzeptiert wurde, ging mein zweiter ca. 6 Mal hin und her. Und wenn ich auf dieser Website (seekingAlpha) geschaut habe, da gab es auch viele sehr schlechte Artikel. Also war ich gerade etwas genervt.

Jetzt habe ich es verstanden- Danke für deine Tips- evtl. kann ich beim nächsten Artikel auf dich zurückkommen und ihn dir zum finalen Korrigieren schicken- muss nicht umsonst sein...

Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Der Don
Der Don:

Artikel

 
12.02.13 11:03

ja, können wir gerne machen. Wenn ich halt ordentlich korrigiere würde ich ein bisschen etwas verlangen, weil es ja doch einen zeitlichen aufwand darstellt. aber du kannst mir deinen nächsten artikel gerne schicken damit wir herausfinden, ob du mit meiner korrektur einverstanden wärst.

Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) DrShnuggle
DrShnuggle:

Lieferengpässe

 
12.02.13 12:52
Seit Oktober bzw. November gibt es das Lumia 920 & 820 und seit Januar das 620. Nun frage ich mich ernsthaft, warum nach 3 Monaten die Lumias bei amazon nur von Drittanbietern auf Lager sind, jedoch Amazon direkt diese Dinger immer noch nicht vorrätig hat!?
Noch kaufen bestimmt viele dies Smartphones online, probieren sie aus und geben sie dann zurück. Wegen des onlinerückgaberechts von 14 Tagen ist dies vielleicht der Grund, warum amzon hier erstmal abwartet.
Ein anderer Grund könnten die schlechteren Konditionen von Nokia bei Amzon sein, doch halte ich es für vorgehaltene Möchtegerngründe.

Allerdings könnte auch Nokia überrascht über die gewaltige Nachfrage sein und in deren sinnvollen Produktofensive kommen sie mit der Produktion der globalen Markteinführung einfach nicht hinterher. Oder anfängliche Fehler des Neuproduktes sollen des Image wegens erst erkannt und beseitigt werden! Lieber Lieferengpässe als noch ein Imageschaden!

Auf jeden Fall sollten die Lieferengpässe im März zum Ostergeschäft der Vergangenheit angehören, vor allem, da am 25. Februar bestimmt noch ein oder zwei Produkte hinzu kommen werden. Und neue Produktionskpapzitäten errichtet man auch nicht in wenigen Wochen oder Monaten. Angeblich waren bisher nur Engpässe bei den Zulieferen der Grund, wollen wir mal hoffen, dass diese Aussage stimmt.

Das günstige Lumia 620 finde ich wirklich interessant, doch wo liegt bei dem Gerät noch die Gewinnmarge?
269 Euro brutto?
>> 226 netto
>> 200 (?) EK netto Shop
>> 100 (?) Produktionskosten
>> 20 (?23-30 $) Lizensgebühren MS WP8
>> 5 (?) Logistikkosten
>>>> 20 bis 120 Bruttogewinn pro Gerät

winfuture.de/news,74309.html
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Xcecc
Xcecc:

stehe gerade bei uns Im Handybereich

10
12.02.13 13:28

und hab mit dem Einkäufer geredet und Nokia kann einfach nicht liefern !!!

Bestellungen mit Liefertermin 01.02.2013 sind immernoch nicht geliefert und Liefertermin unbekannt vorraussichtlich Ende Februar also 1 Monats Verzug

 

Ich denke die globale Nachfrage ist höher als Nokia liefern kann !! das ist einerseits schlecht weil man weitaus mehr Umsatz machen könnte als im moment der Fall ist aber andererseits zeigt das das Nokia auf dem richtigen Weg ist und die NAchfrage scheisse hoch ist nach Lumia Modellen !!

 

Nokia kommt wieder ;) ;)

Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Kaspi
Kaspi:

xcecc das erste Mal

 
12.02.13 13:44

das jemand in einem Forum Konkretes von der Front berichten kann. Hast ein extra Kursplus verdient :-)

Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Twinn
Twinn:

Hatte nicht Google...

 
12.02.13 15:49
...mit dem Nexus 4 ähnliche Probleme? Bei denen war das Gerät online doch auch nach einigen Minuten ausverkauft und man musste Wochenlang warten, bis es angeboten wurde.

@Masterle: Was hält MS davon ab, einen Explorer für WP zu entwickeln? Jailbreaken muss man doch nur was, wenn es von MS so nicht vorgesehen ist. Aber warum sollten sie es nicht wollen, dass die Leute ihr Win Betriebssystem im Smartphone rumtragen statt im Laptop? Jedem wie es gefällt...
Ich jedenfalls fände eine Vereinheitlichung Mobile/PC mehr als konsequent und hoffe darauf, dass da MS / Nokia Vorreiter sein werden...
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) sandale
sandale:

Lieferengpass?

 
12.02.13 18:53
Ein Lieferengpass ist natürlich ärgerlich. Gab es bei Nokia aber lange nicht mehr. In letzter Zeit gab es höchstens Käuferengpässe. Also wirklich kein so ganz schlechtes Zeichen.
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) sunnyblum
sunnyblum:

Betriebssystem

 
12.02.13 18:59
auf dem smartphone.....wäre dan wohl etweder träge oder riesengross....wenn das so einfach wäre. Warum gibt es unter anderem tablet......weil sie nicht hochgefahren werden müssen.
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) La Vida
La Vida:

Lumia 920

 
12.02.13 22:03

bei amazon.de gibt es doch die 920,schaue fast jeden Tag dort rein


Seite: Übersicht ... 57 58 59 61 62 63 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--