Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
1 2 3 4 6 7 8 9 ...

Löschung

Beiträge: 1.237
Zugriffe: 70.786 / Heute: 21
Nordex SE 12,23 € -0,57% Perf. seit Threadbeginn:   +96,34%
 
Löschung onedna
onedna:

nee, ich hab auch ne Glaskugel

 
13.06.11 18:07
und die sagt wie Semper's, dass es nicht nachhaltig unter 6 geht!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

Löschung SemperAugustus
SemperAugus.:

man kann aber auch durchs fernrohr schauen

 
13.06.11 18:10
Löschung noogman
noogman:

@Geisterzock

 
13.06.11 18:42
Wie kommst du darauf das wir in den nächsten 4-6 die 4 vor dem Komma stehen wird! Ist das blos deine Meinung oder sagt das die CT?
Löschung Geisterzock
Geisterzock:

@noogman

 
13.06.11 18:50
Ach Entschuldigung ich habe es nicht dabei geschrieben.

Meine Meinung natürlich jedoch sagt die Charttechnik das wenn die 6 Euro nachhaltig fallen sollten die nächste große Unterstützung bei 5 Euro ist.

Das mit der 4 vorm Komma ist reine Vermutung meinerseits.Wenn die 6 fällt und die Märkte weiter abschmieren in den kommenden Wochen könnte ich mir auch die 4 vorm Komma vorstellen.

Aber hier sollte jeder nach seiner eigenen DD handeln.
Löschung SemperAugustus
SemperAugus.:

Geisterzock

 
13.06.11 18:56

Sag mir dein Kursziel und ich kaufe dort nach! Wird es nicht erreicht bin ich ja sowieso dabei

Löschung SemperAugustus
SemperAugus.:

One of the largest wind farms...

 
13.06.11 19:03
Löschung noogman
noogman:

@Geisterzock

 
13.06.11 19:07
Ist OK wenn du das mit CT analysierst. Aber die 4 vor dem Komma ist reine Vermutung und darum ist mir nicht ganz klar warum du Sempers Meinung mit Glaskugelanalyse vergleichst! So gesehen ist deine Aussage auch nicht besser begründet als seine!
Löschung SemperAugustus
SemperAugus.:

lass mal er passt sich hier nur dem Niveau an

 
13.06.11 19:10

Ich weiß ja was ich über Nordex weiß und einige andere auch, das reicht mir schon.

 

Lass die den Kurs weiterdrücken und ich schlag unter 6 oder 5 nochmal zu, aber da werden noch ganz andere zuschlagen, und falls nicht muss man eben oben zuschlagen oder man schaut zu.

 

Alles ganz entspannt!

Löschung SemperAugustus
SemperAugus.:

Und jetzt Nordex Finnland!?

 
13.06.11 19:45

nordex.novia.fi/Nordex1.htm#The_Nordplus_programme_is_a_scholarship_programme_for_

Weiß jemand was das genau ist???

 

Rechts in der Leiste:

"...Nordex 2011 - will handle Energy and Production in the region of Ostrobothnia, Finland !..."

 

Löschung SemperAugustus
SemperAugus.:

auch in Finnland läuft was

 
13.06.11 19:56

www.vasek.fi/vaasa-region-on-wind-power-study-trip-in-stromsund/

Vaasa Region on Wind Power Study Trip in Strömsund

01.03.2011

..........

In the Ostrobothnia and Vaasa regions, there are a number of wind power projects being planned, and the law on feed-in tariff for renewable energies was passed by the Parliament to become effective on 1 January 2011. At the moment, planners and land-owners are awaiting that the law will be passed by the EU commission, after which building plans are expected to accelerate. The employment effects of wind power building have been studied in various papers (e.g. Svenska Energimyndighetens Jobb i Medvind & Fallstudie för Havsnäs), which show that for every installed megawatt, the building phase employs 10 man-years and the operation 0.3 man-years. A frequent challenge is that a large part of the employment effects is of advantage to companies coming from outside the region. This applies especially to foreign suppliers of technology.

Löschung 10776125The concentration of energy technology companies in the Vaasa region is well equipped to meet the future need of wind power components - but competence in planning, building and operation is needed. In order to be able to meet this need, a group of representatives for the Novia University of Applied Sciences, YA Vocational Education and Training and the Vaasa Adult Education Center lead by VASEK and the Technology Centre Merinova left for a study trip to Strömsund to take a closer look at the wind power park and the two-year course to become a wind power technician offered by the Hjalmar Strömerskolan College. The delegation was greeted with interest and the visit was covered by the Swedish Radio Channel P4, local newspapers and the municipality's web portal. Cooperation was initiated in the field of education, and opportunities for a natural cooperation between companies in these two regions - and not least in wind power - might just be around the corner!

 

Participants:

Raine Vasanoja, VASEK
Stefan Malm, VASEK
Mikael Ventin, Novia University of Applied Sciences
Björn Brännbacka, YA Vocational Education and Training
Kenneth Sundlin, YA Vocational Education and Training
Tommy Jungerstam, YA Vocational Education and Training
Timo Männistö, Vaasa Adult Education Center           
Markus Raunio, Vaasa Adult Education Center

Löschung Geisterzock
Geisterzock:

@noogman

 
13.06.11 20:24
Na dann solltest Du mal genauer die Postings von mir hier lesen bevor Du solche Aussagen machst.

Ich habe immer gesagt das ich jede andere Meinung akzeptiere auch die vom August.

Jedoch weiß auch jeder der hier in den letzten Wochen mitgelesen hat das August keine Ahnung von Charttechnik hat und die Sachen die er hier reingestellt hat und daran seine Prognosen festgemacht hat waren ganz einfach FALSCH.

Wenn man Charttechnik anwendet sollte man es auch richtig machen.

Wenn er die Meinung vertritt das Nordex 10 Euro wert sein müßte finde ich das vollkommen OK und wünsche Ihm viel Glück das dies eintritt.

Ich habe "zur Zeit" eine andere Meinung da ich die fundamentale Sachlage nicht so gut sehen und ebenso die Charttechnik eher negativ sehe inkl. dem Marktumfeld.

All dies habe ich in meinen ersten 2 Postings genauer begründet und muß es nicht immer widerholen wenn ich hier mal poste.

Das mit dem Glaskugel lesen beim August bezog sich auf seine Begründung von Kurszielen durch seine FALSCHE charttechnische Analyse.

Jeder hat seine eigenen Kursziele die durch viele Faktoren beeinflußt werden oder eben nicht.Die Charttechnik muß auch nicht eintreten sondern es ist nur ein Hilfselement um seine eigene Einschätzung zu untermauern.Allerdings sollte diese Charttechnik RICHTIG angewandt werden.

So ich verabschiede mich jetzt aus dem Forum da hier anscheinend keine negativ denkenden User erwünscht sind und akzeptiert werden.
Löschung SemperAugustus
SemperAugus.:

Geisterzock bist du authentisch oder ne Doppel ID?

 
13.06.11 20:26

Ganz ehrlich, es war schon komisch, dass du als erstes bei EKT aufgetaucht bist, dort alles kritisiert hast und jetzt hier auftauchst und das gleiche Spielchen!

 

Mensch das ist langsam langweilig, solche ID´s wie dich gibt es hier langsam in Massen!

Löschung meingott
meingott:

Geisterzock

 
13.06.11 20:32
Der Kurs gibt uns recht, da kann Semper noch so viele Windparkanlagen hier einstellen ;-))
In FFM wird bereits begonnen ins Geld zu verkaufen.
Wobei gesagt die meisten Parks nichts mit Nordex zu tun haben.
Aber egal, die Hoffnung stirbt zum Schluss und bis dahin soll uns Semper noch ein bisschen erheitern

Nordex wieder mal am Ende des Tec Dax heute
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#114

Löschung noogman
noogman:

@Geisterzock

 
13.06.11 21:12
In Sachen CT weiß ich sicher nicht so viel wie du oder einige andere Forenmitglieder! Ich wundere mich immer nur wie ein u. der selbe Chart so unterschiedlich interpretiert wird! Was ich aber doch beurteilen kann ist die momentane Marktstimmung und die ist,da gebe ich dir Recht,nicht gerade berauschend! In verschiedenen Posts habe ich auch darauf hingewiesen! Und auch Kritik ob positiv oder negativ ist meiner Meinung nach sehr wichtig um eine konstruktive Konversation zu führen!
Löschung noogman
noogman:

S&P senkt erneut Bonität Griechenlands

 
13.06.11 21:57
http://www.ariva.de/news/...nkt-Bonitaet-Griechenlands-erneut-3764924

ROUNDUP: S&P sendet Warnschuss und senkt Bonität Griechenlands erneut
20:02 13.06.11
   LONDON (dpa-AFX) - Die Ratingagentur Standard & Poor‘s (S&P) sendet mit
einer abermaligen Herabstufung der Bonität Griechenlands einen Warnschuss in
Richtung Politik. Die Kreditwürdigkeit des größten Euro-Schuldensünders sinkt um
weitere drei Noten von „B“ auf „CCC“, wie S&P am Montagabend mitteilte. Damit
liegt das Rating nur noch wenige Noten von der Tiefstwertung „D“ entfernt, die
einen Zahlungsausfall kennzeichnet. Eine solche Wertung würde es der
Europäischen Zentralbank (EZB) verbieten, griechische Staatsanleihen als
Sicherheit anzunehmen, mit ungeahnten Konsequenzen für das europäische
Bankensystem.
Löschung Don carlos
Don carlos:

Umsatz über 1 Mrd, Marktbewertung unter 500 Mio

4
13.06.11 22:57

Man sollte bei der fundamentalen Analyse einer Aktie nicht nur auf Dinge wir KGV achten, sondern auch Buchwert, KUV, Rahmenbedingungen, Zukunftsaussichten etc. Deutschland steigt aus der Atomenergie aus, Italien hat gegen den Wiedereinstieg abgestimmt. Andere Länder werden folgen. Mittelfristig sind die Ausscihten für Nordex excellent. Auch wenn die Renditen aus der Vergangenheit nicht mehr erreicht werden. Aber Nordex norierte auch schon bei über 30,-€. Wenn sie in den nächsten 12 Monaten 15 € erreichen wäre auch gut und das KUV wäre immer noch sehr gut (knapp über 1).

Ausserdem dürfen wir nicht vergessen, dass die Kapitalerhöhung vor wenigen Wochen bei über 8,-€ platziert wurde und zwar in kürzester Zeit und bei Ausschluss der Altaktionäre. Wer hat da gekauft? Sollen das alles ahnungslose Investoren gewesen sein. Bei Auschluss der Altaktionäre konnten das nur Profis sein. Die werden nicht aus karitativen Gründen eingestiegen sein, sondern erwarten zweistellige Kurse.

Einfach darüber nachdenken und sich nicht von kurzfristiger Charttechnik verrückt machen lassen. 

Löschung meingott
meingott:

Don Carlos

 
13.06.11 23:48
Warum macht man eine KE ?
Warum gibt man eine Anleihe aus, zu 6,753% ?
Warum nimmt man nicht am Geldmarkt Geld auf. Gibt es für Unternehmen mit guter Bonität zu lockeren 3%
Warum also das doppelte zahlen für 150 000 000 €
Warum hat man eigentlich nicht selber genug Geld , damit man sich finanzieren kann.
Man könnte nicht sagen, daß die letzten beiden Jahre schlechte Wirtschaftsjahre waren.

Ja, sie stand einmal über 30€. Aber da solltest du auch erwähnen, daß damals noch um 30% weniger Shares  am Markt waren.

Und während die ganze andere Wirtschaft in den letzten 2 Jahren Rekordumsätze und Gewinnen gemacht haben, ist bei Nordex der Umsatz um 20% gesunken.

Und jetzt, weil Japan war, denken alle das ändert sich von heute auf morgen?
Ds gefährliche wird ja gerade, daß in den nächsten 10 Jahren auf diesen Markt viele drängen werden, weil er scheinbar gross sein wird. Da lockt doch Kohle. Das wissen aber auch die Grossen und die lassen sich die Butter bestimmt nicht von kleinen Firmen vom Brot nehmen.
Das war immer so und wird immer so bleiben.

Löschung SemperAugustus
SemperAugus.:

Sehr gute Fundamentalanalyse Carlos!

 
14.06.11 01:12

Man Vergleiche auch mit den 1,2 Milliarden, die Repower von Suzlon bewertet wurde.

NOrdex müsste mindestens 1 Milliarde wert sein und das ohne die Zukunftsaussichten mit einzurechnen.

 

Stattdessen sind sie aber nur noch knapp über 400 Mio wert, also zweistellige Kurse sollten drin sein.

 

Hab den Bilanzvergleich mit Repower schonmal im Dezember 2010 hier gebracht. Repower sollte nur 20% teurer sein aber nicht dreimal so viel!

Löschung SemperAugustus
SemperAugus.:

Laut BörseOnline KGV von 14!

 
14.06.11 09:27

Und das auch noch für einen Wachstumswert(zukünftig ca. 20% pro Jahr)

 

www.boerse-online.de/tools/boerse/...urse.htm?s=A0D655&b=9

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   
KGV 2012e14,23
Gewinn je Aktie 2012e0,43 €
Dividendenrendite 2010e0,00%
Dividende 2010en/a €
HV-Termin07.06.11
Marktkapitalisierung in Mio449,93 €
Anzahl Aktien in Mio73,53
Streubesitz76,05%
Umsatzerlöse in Mio*972,00 €
KUV0,46
Cashflow je Aktie*0,28 €
KCV22,11
Buchwert je Aktie*5,01 €
KBV1,22
* Gemäß aktuellem Geschäftsbericht
Löschung Geisterzock
Geisterzock:

@SemperAugustus

 
14.06.11 09:41
Wo ist Nordex den ein Wachstumswert mit einem Wachstum von 20%???????????

Also zu Carlos nur soviel.Du sagtest ich zitiere:

"Ausserdem dürfen wir nicht vergessen, dass die Kapitalerhöhung vor wenigen Wochen bei über 8,-€ platziert wurde und zwar in kürzester Zeit und bei Ausschluss der Altaktionäre."


Tja das stimmt aber nicht denn z.B Frau Klatten die glaube ich ca. knapp 25% an Nordex hält hat Ihren ANteil an Prozent beibehalten also auch nach der KE.In irgendeiner Meldung steht auch drin das Klatten genauso viele Shares der KE gekauft hat damit Sie nach der KE Ihren prozentualen Anteil an Nordex beibehält.


So das ist aber noch lange kein Garant für steigende Kurse denn das sind auch nur Menschen.Und was für Dich vielleicht 5000 Euro sind ist für Frau Klatten und Ihre Investoren eben 1,6 Millionen.

Und zu Dir August:

Nordex hat in den letzten 2 Jahren in Gewinn und Umsatz nachgegeben.Im Jahre 2011 soll der Umsatz um 13% steigen und um weitere 17% im Jahre 2012.
Der "Gewinn"(operativ) soll hingegen nur eine Wachstumsrate von deutlich unter 10% haben wenn man denn glaubt das Nordex es überhaupt schafft.

Lies Dir bitte mal die letzten Geschäftsberichte durch und nicht nur PRs írgendwelcher dummen Zeitschriften.

Und ziehe doch nicht immer Vergleiche zu anderen Unternehmen denn die Frage wird hier nur sein ob Nordex sich in den kommenden Jahren überhaupt am Markt halten kann bei dem Druck den alle Windkrafthersteller im Konkurenzkampf ausgeliefert sind.

Und da sehen halt alle Analysten und anscheinend viele Anleger nicht so rosig in die Zukunft wie Du. Und wenn Du fragst woher ich das weiß dann schau auf den Kurs in den letzten Monaten/Jahren.
Löschung boersenmann
boersenmann:

Kein Interresse an steigenden Kursen

 
14.06.11 09:54
bei Nordex heute... Wird heute wieder knallrot... 51K bis jetzt gehandelt....
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Löschung 412131
Löschung SemperAugustus
SemperAugus.:

sag mal geisterzock kannst du lesen??

 
14.06.11 09:56

Wie soll man mit dir diskutieren wenn du die fundamentalen Nachrichten zu Nordex nicht liest und keine Ahnung hast?

 

Du schriebst:

"Wo ist Nordex den ein Wachstumswert mit einem Wachstum von 20%???????????"

Mit Tausend Fragezeichen und eine Frage die du dir hättest selber beantworten können wenn du mal die Artikel lesen würdest!

 

www.nordic-market.de/news/230/..._von_500_millionen_euro_erwartet.htm

Nordex - Umsatzplus von 500 Millionen Euro erwartet
Mittwoch, der  8.Juni 2011
   

Rostock: Auf der gestrigen Hauptversammlung der Nordex AG wurde nicht nur der Vorstand entlastet, sondern auch ein sehr positives Bild der Zukunft gezeichnet. Nach einem Umsatzeinbruch im Jahre 2010 von ca. 20 Prozent rechnet Nordex für die kommenden Jahre mit einem jährlichen Wachstum von 20 Prozent. Neue ingenieurtechnische Konzepte, die die Effizienz steigern und die Kosten senken, werden dazu beitragen. Bereits im ersten Quartal des Jahres 2011 wuchs das Neugeschäft um ca. 150 Prozent.

Löschung SemperAugustus
SemperAugus.:

@boersenmam achte auf die Optionsscheine

 
14.06.11 09:59

ca 50 Calls werden diese Woche fällig!  Da muss der Kurs unten gehalten werden damit die Bank gewinnt!

Daher würd ich mir nie Optionsscheine kaufen, man wird von den Banken abgezockt!  Bei der Aktie lässt man dann irgendwann wieder los, spätestens nach den Fälligkeitsterminen!

 

PS:  Ich kann dich Boersenmann nur auffordern das, was du hier siehst, bei der Bafin und bei Nordex in CC zu melden!

Bafin:

poststelle-ffm@bafin.de

 

Nordex:

rpeters@nordex-online.com

mschwarz@nordex-online.com

www.nordex-online.com/de/investor-relations/ihre-ansprechpartner.html

 

Löschung meingott
meingott:

Geisterzock bringt es Punkt genau

 
14.06.11 09:59
Und heute wieder Realtimekurs bei L&S bereits wieder ins Minus gedreht bei sehr postivem Gesamtmarkt.
Der Thread wurde geschlossen.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 6 7 8 9 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.599 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Juliette 17.04.24 17:39
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--