Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 137  138  140  141  ...

BMW 2.0

Beiträge: 6.030
Zugriffe: 1.681.013 / Heute: 182
BMW St 106,95 € +0,94% Perf. seit Threadbeginn:   +81,92%
 
BMW 2.0 Klei
Klei:

BMW News

 
22.07.21 15:09
ich würde mir hier endlich mal positiven Newsflow vom Unternehmen wünschen....

Sonst befürchte ich, könnte die Aktie weiter abbrökeln!

Mich würden die Verkaufszahlen des iX3 und des iX sowie des i4 interessieren.

Aber auch die Verkaufszalhen des m.M.n. wundeschönen 4er Cabrio und Coupe in seiner Verbrennervariante würden mich sehr interessieren.

Kann man diese irgendwo nachlesen? Wurden diese im Detail bereits publiziert?

Meine eigene Bestellung des M440xDrive Cabrio aus März 2021 wurde erst für Juli zugesagt und hat sich kürzlich auf Oktober verschoben! .... Einerseits werden Lieferengpässe dahinter stecken und andererseits könnte aber auch ein sehr hoher Auftragseingang ein Grund dafür sein. ... Übrigens induktives Laden des Handys war von mir bestellt und kann nicht geliefert werden... auch nicht zu dem verspäteten Termin im Oktober! .... Das find ich echt schon ziemlich hart, dass BMW da keine Lösung findet....  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

BMW 2.0 atitlan
atitlan:

Laut Handelsblatt: Daimler-Aktie: Keine andere

 
23.07.21 17:08
Aktie aus dem Dax ist so niedrig bewertet, wie die Daimler-Aktie

"Daimler ist gemessen an der Relation aus Konzerngewinn und seinem Börsenwert von aktuell gut 80 Milliarden Euro die preiswerteste Aktie im Dax. Gleich dahinter folgen allerdings mit BMW und Volkswagen zwei Wettbewerber."

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...e-daimler-aktie-10364241

Es ist allemal ein schwacher vergleich der Handelsblatt Experten.

Klar ist das die Unterschiede auf Basis der aktuellen Operativen zahlen zwischen die Drei ziemlich groß geworden sind.
Wie es auch sei,  alles unter EV/EBIT von 5 ist allemal ein Witz und insofern  könnten BMW & Daimler auf schlag verdoppeln, wären dann  sehr günstig im vergleich zu allen andere Dax Werte, da kommt nichts unter EV/EBIT von 10 (der BMW Vergleichskurs liege dann bei etwa € 500).
Und über Tesla mit einer Bewertung der derzeit über 50x höher liegt müssen wir schon gar nicht reden.
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
BMW 2.0 1265285
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
BMW 2.0 atitlan
atitlan:

Ich werd der vergleich aktualisieren als auch BMW

 
23.07.21 17:10
und VW ihre Zahlen zum 2. Quartal  vorgelegt haben. Es betrifft hier beim EBIT und Gewinn meine persönliche Einschätzungen.
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
BMW 2.0 atitlan
atitlan:

Noch mal ein Update

2
27.07.21 12:51
Ich habe die Aufstellung auch etwas angepasst, so dass er wohl noch transparenten wird.

Immerhin ist klar, die dreiste Extremdeckelung der  BMW - Aktie (ganz klar) von stetig dieselbe große Adresse, nimmt Woche für Woche und Tag für Tag noch immer weiter zu. . BMW is mittlerweile von den Multiples (nicht mal 2x den operativen Jahresgewinn mehr!) her bewertet als stände eine Insolvenz unmittelbar bevor.

Oder ein Übernahmeversuch...
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
BMW 2.0 1265826
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
BMW 2.0 Klei
Klei:

@atitlan + @alle

 
27.07.21 21:05
WER könnte denn Interesse an der Übernahme von BMW haben?

Ich denke irgendwie seit Monaten darauf rum, dass Elon Musk mal wieder seine Genialität unter Beweis stellen würde, wenn er BMW übernehmen oder sich maßgeblich daran beteiligen würde!

Warum?

Es gehört mehr dazu, als Pioneer im E-Auto Markt zu sein. Es gehört Erfahrung in der Fahrwerks und Bremstechnik und auch ein bestimmtes Image dazu!

All diese Konkurrenzgefahr könnte er im Keim ersticken und hätte mit BMW einen Imageträge par Excellence im eigenen Hause, welcher sogar im vergangenen Jahr Daimler beim Absatz überholen konnte!
BMW 2.0 atitlan
atitlan:

@Kiel

 
28.07.21 09:45
Danke dir!

Genau das habe ich auch gemeint wenn ich zuvor angesprochen hatte dass Elon Musk sehr wohl hinter diese dauerdeckelung der BMW aktie stehen könnte, weil es für Tesla die perferkte Option wäre.
Und das gerade Musk  nicht davor zurück steckt  in grobster weise zu manipulieren wenn es im zusätztliche $$ bringt, das wissen wir mittlerweile doch alle. Er is das beispiel schlechthin dass Manipulanten fast alles erlauben können.
Ich finde auch schon merkwürdig dass :
1) BMW (bzw die IR Abteilung ) gar nicht von sich hören lässt...
2) das man die so niedrige Bewertung bei so vielem Cash nicht ausnutzt für Aktienrückkauf.
3) Das man diesmal zu verzichten scheint auf vorabzahlen (die ziemlich bombenmässig sein müssten)

Wenn Musk bereits eine Abmachung hätte mit den Quandts, dann erklärt sich diesbezüglcih alles, natürlich auch die Einstufungsverarsche der 'analysten'.
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
BMW 2.0 atitlan
atitlan:

Sorry, war natürlich gemeint @ Klei

 
28.07.21 09:47
.
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
BMW 2.0 atitlan
atitlan:

hier tote hose weil fast nur lesern

 
28.07.21 14:56
Das macht wenig spass und daher mal bei seeking alpha versuchen
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
BMW 2.0 1266043
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
BMW 2.0 atitlan
atitlan:

da ist der Seeking Alpha Author

 
28.07.21 14:59
sofort völlig meine Meinung, aber hier traut sich kaum jemand  zu mal mit zu diskutieren.
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
BMW 2.0 atitlan
atitlan:

ibid

 
28.07.21 15:09
BMW 2.0 1266047
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
BMW 2.0 atitlan
atitlan:

weitere dokumentationen zu was beim bmw in 2021

 
28.07.21 16:34
abgeht
Da hättte BMW doch sehr wohl so was entgegen wirken können indem man auch die Eckdaten zum 1. Hj (wie üblich ) frei gegeben hätte.
Und so kann man ungehindert stattdessen den Kurs noch mal in ein paar tage um 5 Euo weiter plat machen.
Nee, es scheint ehre so gewollt so sein dass der Kurs und Bewertung in  diesem Jahr immer weiter auf dem bodem manipuliert werden können...
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
BMW 2.0 1266058
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
BMW 2.0 atitlan
atitlan:

Dabei wird im Handel

 
28.07.21 16:41
von der grosse adresse mit seinem professionelle softwares, den er dauerhaft im manipulationsmodus geschaltet hat, schrecklich manipuliert.
Nur über solchen bildchen kann man das auch im nachhinein belegen.
BMW 2.0 1266060
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
BMW 2.0 atitlan
atitlan:

alles schlichtweg unglaublich (mE)

 
29.07.21 17:00
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
BMW 2.0 1266288
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3464

BMW 2.0 Konstruckt
Konstruckt:

@ atitlan

 
02.08.21 17:59
Ich kann deine Ausführung leider nicht anhand von deiner Grafik #3463 nachvollziehen,  

soll das ein ausschnitt aus dem Orderbuch Xetra sein ?  Was bedeuten  deine Unterstrichende Zahlen ?

Trotzdem halte ich die Übernahme Gerüchte  und deren Versuch für Möglich.  

Aber auf der anderen Seite ist BMW doch sei dem Tief am 13.9 2020 von 37€   bis heute auf 84 €  Gut gelaufen.
Ständig der Vergleich mit Tesla, da  sieht so gut wie jede andere  Aktie unterbewertet aus.

Gruß
BMW 2.0 Klei
Klei:

Unterbewertung von BMW

 
02.08.21 22:15
Verglichen wird ja nur BMW zu Daimler und VW ... und alleine in diesem Vergleich ist BMW gnadenlos unterbewertet.

Zudem ist BMW auch unter den genannten die am Markt engste Aktie, wenn man bedenkt, dass nach Abzug der knapp 50% in Händen der Quandts/Klatten nur noch ca. 28 Mrd. an aktuell handelbarer Mkap übrig bleiben!

Tesla ist aktuell DOPPELT so hoch bewertet wie alle DREI Deutschen Autobauer zusammen !! .... dieses Mißverhältnis ist schon noch auszugleichen!

Man könnte von Tesla mal die Mkap halbieren auf ca. 300 Mrd. ... Die von VW evtl. gleichsetzen und die von BMW und Daimler jeweils auf 150 Mrd. .... das wäre dann das mit Abstand größte Potential für BMW von 200% und somit ca. € 250,-- je Aktie und ich denke langfristig wird eine BMW Aktie damit sicherlich auch fair bewertet werden.

Die Inflation wird ebenso wie die gestiegenen Rohstoffpreise auch für höhere Umsätze sorgen. Auch bei den Autobauern.

Mit Sicht auf 12 Monaten halte ich für BMW einen Kurs von ca. € 140 für angemessen und realistisch.

Allerdings müssen Bedenken aus der Welt geschaffen werden, was die Chipknappheit anbelangt. Hier muss man absolut klarstellen, dass es sich nur um eine vorübergehende Produktionsreduzierung handelt und die aufgelaufenen Bestellungen den Auftragsbestand entspechend für die Zukunft erhöhen und man Produktionsausfall durch Kurzarbeit oder Urlaub brückt und somit fast kostenneutralität herstellt, wass dieses Manko Chipknappheit anbelangt!

Es bleibt zu hoffen, dass BMW Morgen die Prognose vor allem bei der Marge deutlich anheben wird und zwar über das erwartete Niveau der Analystenerwartungen hinaus!

Es wäre auch wünschenswert eine Marschrichtung für 2022 zu nennen und  eine Strategie mit der man die (Mehr) Kosten aus der Zweigleisigkeit Verbrenner/E-Antriebe amortisieren möchte.

Vielleicht gibt es ja auch noch eine positive Überraschung!  
BMW 2.0 Bauchgefuehl
Bauchgefuehl:

BMW unterbewertet?

 
04.08.21 08:05
Beim aktuellen Aktienkurs kann man durchaus einsteigen/nachkaufen. Ich persönlich sehe aber bezüglich Aktienkurs sehr viel mehr Potential bei den Asiaten (allerdings mit höheren politisch bedingten Risiken). Im wikifolio "PythonRisk Bauchgefuehl" setze ich gehebelt auf BYD.
BMW 2.0 Klei
Klei:

BMW Interessante Mitschrift

 
06.08.21 15:46
Hier eine Mitschrift des ConferenceCall nach den Zahlen:

seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript

Wenn man mit Google Konto bestätigt, kann man es kostenlos lesen! Mein Huawei hat es automatisch auf Deutsch übersetzt und ich kann nur sagen: ALLE ACHTUNG! .... Es gibt gute Gründe, weshalb die Automobilwerte und allen voran BMW einen großen Kursschub vor sich haben m.M.n. !

Beispielsweise kam die Frage eines Aktionärs, ob man nicht auch wie andere die Stückzahlen reduzieren und die Marge erhöhen möchte. Darauf die Antwort, dass dies nicht die Strategie sei, Marktanteile zu verlieren und man bereits jetzt vernehmen kann, dass es nicht nur mehr Menschen auf dieser Erde gibt, sondern auch DEUTLICH MEHR Menschen, die jetzt auch einen PKW Bedarf haben!

Zweiter interessanter Punkt in der obigen Mitschrift ist, dass man ALS ERSTER in ALLEN Sparten eine E-Variante im Portfolio haben wird bis 2023 !!

Dritter Punkt, bis 2025 hat man eine unabhängige Plattform am Markt, die sowohl Elektro, als auch Wasserstoff, als auch klimaneutrale Verbrennungsstoffe umsetzen könne!

Ich finde das BMW damit der EINZIGE Automobilkonzern ist, der RECHTZEITIG SO denkt, wie alle anderen leider nicht denken, die es m.M.n. FALSCH machen sich zu 100% auf Elektro zu fossieren.

Einzig Toyota ist dem Wasserstoff zugeneigt bisher!

Man sagt auch dass Wasserstoff eben NICHT nur in Nutzfahrzeugen Sinn machen wird!

Der Nutzungsgrad von Wassersoff wird sich signifikant erhöhen und damit die Umsetzung auch in PKW immer realistischer!

Auch andere interessante Projekte u.a. auch in China werden in der Mitschrift skizziert!

Ich kann JEDEM nur empfehlen die obige Mitschrift in Ruhe und vollständig zu lesen, um im Bilde zu sein, wie GUT BMW eigentlich aufgestellt ist und somit ist ein anstehender Kursschub in jedem Fall begründet.

Das Hoch aus März 2015 bei ca. € 122,-- sollten wir schon bald hinter uns lassen!
BMW 2.0 rollbraten-inferno
rollbraten-infe.:

@klei - super, vielen Dank

 
06.08.21 20:24
BMW 2.0 atitlan02
atitlan02:

kann schon fast zwei wochen nicht mehr einloggen

 
09.08.21 14:32
Sehr geehrter Nutzer,
der Fehler ist uns bekannt und wir bemühen uns zur Zeit, die Login-Probleme schnellstmöglich zu beheben.
Mit freundlichen Grüßen
Tanja Dohse

--
Tanja Dohse, Kundenbetreuung,
BMW 2.0 atitlan02
atitlan02:

und bei BMW wurden die manipualtionen

2
09.08.21 14:44
nach hammerzahlen (die sehr weit über den Analystenkonzens gelegen haben) noch mal intensiviert

ich glaube wir haben hier mit einem Wirecard Plus zu tun, und bin felsenfest davon überzeugt dass diese ungeheure bewertungsmanipulationen (aber dann anders wie bei Wirecard im negativem sinne) von den Quandts initiiert und beauftragt worden sein müssen:
Ich werde die Zahlen bald auf ein separate Webseite veröffentlichen, dann auch mit u.a. tesla einbezogen.

BMW 2.0 1268064
BMW 2.0 atitlan02
atitlan02:

Sehr geehrter BMW IR Vorstände,

2
10.08.21 14:52
Betreff: BMW Aktie

Ich bin Niederländer und habe mich über 15 Jahre intensiv mit Marktmanipulation befasst, nachdem ich so mancher Bewertung in der Peergruppe überhaupt nicht mehr nachvollziehen konnte, genauso wie ich dann gewisse Einstufungen von Analysten nicht nachvollziehen konnte, und nur noch als beauftragter Einstufungsbetrug bewerten konnte.

Meine Recherchen habe schon dazu geführt das bestimmte Analysten zurückgezogen worden sind.

Seid Anfang des Jahres beschäftige ich mit BMW und schnell wurde mir klar dass bei BMW genau diejenige Indizien vorliegen dass ich miic gar zu 100% sicher bin dass diese Aktie systematisch von EINE ganz große Adresse gedeckelt mit dem Zweck die Marktbewertung der BMW-Aktie so tief wie möglich zu schaffen.

So was ist niemals im Interesse eine Firma, und umso mehr wundert es mich dass da von BMW selbst gar nicht kommt.

Dann wurde in der letzte Woche nach Hammerzahlen die weit über den Analystenkonzens lagen (bei jeder andere Firma wurde der Kurs dann hochkatapultiert werden) der Kurs noch mal stark runter gehauen, was dazu geführt hat dass die Marktbewertung im Vergleich nun noch viel mehr aus dem Ruder gelaufen ist, als sie es zuvor schon war.. sehe auch meine Berechnungen dazu im angehängten Grafik.

Ich gebe zu es sind sehr starke Worte, aber mittlerweile glaube ich dass wir hier zu tun haben hier mit einem Wirecard Plus, und ich bin auch felsenfest davon überzeugt dass diese ungeheure Bewertungsmanipulationen (aber dann anders wie bei Wirecard im negativem sinne) eigentlich nur von den Quandts in Kooperation mit BMW selbst initiiert und beauftragt worden sein könnten.

Kranker wie BMW zur Zeit bewertet ist, kann ein Marktbewertung gar nicht sein, und da sprechen wir gar über eine führenden Firmen im Sektor.
Es steht für mich mittlerweile außer Frage (es geht hier immerhin über sehr vielen Milliarden Euro Unterbewertung) dass , um dies zu ermöglichen hier gleich mehrere Analysten für viel Geld zu ihrem Bewertungsbetrug beauftragt worden sind.
Kein Analysten der Welt kann nach Hammerzahlen, und zuvor schon bewertet bei einem unterirdischen EV/EBIT (gar unter 2),  behaupten "die BWM-Aktie sei zu teuer". So Einer gehört m.m.n. sofort im Knast, übrigens ebenso wie seine Auftraggebern.

Sie verlieren als IR Abteilung jede Glaubwürdigkeit um gegen solchen 'Analysten' keine Maßnahmen ein zu leiten.
Daher umso mehr meine Überzeugung dass BMW selbst bei diesem Betrug der BMW-Aktionäre voll involviert sein müsse.
BMW 2.0 Klei
Klei:

Marktmanipulation durch Societe Generale?

 
17.08.21 03:32
Mir ist aufgefallen, dass die Societe Generale die am günstigsten bepreisten Optionsscheine auf BMW hatte.

Nun, nachdem sich ggf. viele mit diesen Scheinen eingedeckt haben kommt am 15.08.2021 pünktlich eine Studie der Societe Generale, die ausgerechnet BMW das Prädikat "Trend verpennt" aufstempelt:

www.ideas-magazin.de/2021/ausgabe-232/...mp;utm_term=20210815

BMW ist seit 10 Wochen!!! im Abwärtstrend, welche aber gerade noch im Aufwärtstrendkanal ist.

Es wäre daher wünschenswert, dass heute oder morgen der Ausbruch nach oben aus dem Abwärtstrendkanal gelingt, um wieder an das obere Ende des Aufwärtstrenkanales zu laufen, was mittlerweile bei ca € 105,-- liegen dürfte.

Dies würde aber teuer werden für die Societe Generale auf Grund derer günstig verhökerten Optionsscheine!

also Manipulation über Manipulation, was die BMW Aktie anbelengt!

Dabei ist es eine der BESTEN Aktien am Deutschen Aktienmarkt!

Ebenso wäre es wünschnswert, dass die Großaktionäre Quandt / Klatten ausnahmsweise mal die komplette zuletzt vereinnahmte Dividende zum Aufstocken der Anteile nutzen!

Aktuell wäre es auch aus deren Sicht ein schlaues Invest, um der Manipulation entgegen zu wirken und zu zeigen, dass man an die EIGENE Unternehmensstrategie glaubt!

Ich glaube daran aber tun es auch Klatten und Quandt ?
BMW 2.0 atitlan02
atitlan02:

Es sind allergrobste Machenschaften

2
17.08.21 16:22
die hier statt finden, das alleine ist an die abstruse Analysen fest te machen.

Ich habe heute dann doch angefangen dies imo niemals so gesehener Dreistigkeit  bei der Marktbewertung eines Vorzeigeunternehmens  wie BMW weltweit zu verbreiten.

Ich arbeite an eine Seite die diesen ganzen Verarsche (weltweit transparent mache.
Glaube nicht dass es  sich dann noch deckeln lässt.
Die dynamischen tabellen sind also noch nicht fertig.. Donnerstag muss es on line sein.

(Verkleinert auf 67%) vergrößern
BMW 2.0 1269455
BMW 2.0 atitlan02
atitlan02:

das wird auch dazu gehören und die Seite

2
17.08.21 16:27
bei Google hochkatapultieren
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
BMW 2.0 1269457

Seite: Übersicht ... 137  138  140  141  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BMW Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 6.028 BMW 2.0 mamex7 Romeo237 16.04.24 09:59
  13 BMW - Innovationsführer und Cashmaschine Klei Klei 07.02.24 03:51
2 662 kann man diese Aktie kaufen ? mainecoonies LongPosition2022 07.11.23 19:27
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  1 Bewertung BMW Aktie Venado_interesado LongPosition2022 03.11.22 20:46

--button_text--