Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1229  1230  1232  1233  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.907
Zugriffe: 5.347.772 / Heute: 661
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? _Alf_
_Alf_:

@Jason25 #30743

 
06.10.10 00:20
kann mich da voll und ganz anschließen - vor allem, was den letzten Satz angeht...
Ich hoffe, uns geht der Tee nicht aus ;)

Ich denke, daß der Kurs die nächsten Tage noch was nachgibt, denn da dürften einige hoffnungsvoll vor der HV eingestiegen sein und die könnten jetzt "Sell on no news" betreiben - und wenn's anders kommt solls mir gerade recht sein.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Guten Morgen ,Ich hoffe, ihr konntet gut schlafen

7
06.10.10 05:10
Die HV liegt hinter uns und wir haben in etwa den gleichen Wissenstand wie vorher.
Doch nur in etwa, wir wissen aus der Sicht von Hr. Ammer, dass die Solarbranche 2011 und 2012 stagnieren wird bis es 2013 wieder nach oben geht. Wir wissen auch, dass Conergy kein Goldesel ist und vielleicht auch nie einer werden wird. Da wir so wenig Neues, oder beinahe überhaupt nichts wissen, darf weiter spekuliert werden.
Die Kenntnisse, die wir gestern erhalten haben stammen aus den online-Medien und waren in ihrer Berichterstattung nicht unbedingt hilfreich da sie wohl aus dem gleichen Windkanal kamen.
Ich werde mir nun mal ein paar Zeitung an der Tanke kaufen und mal sehen ob ich was neues finde. Doch das bezweifel ich aber denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein großes Interesse gibt über die HV zu berichten.
Ich wünsche euch ein schönen Mittwoch.
Hübsches Foto union #30745 das passt aber auch gut bei Wamu rein, doch danke das du mal vorbei geschaut hast.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? gardenia
gardenia:

Guten Morgen miteinander

7
06.10.10 05:10
Hier eine Info aus der Börsen-Zeitung von heute:
Conergy bleibt Wackelkandidat

PwC-Gutachten entscheidend für Kreditverlängerung

Börsen-Zeitung, 6.10.2010

m. Hamburg - Spätestens im November wird die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC ihr Gutachten zum Solarunternehmen Conergy vorlegen. Danach werden die Banken entscheiden, ob eine Anschlussfinanzierung möglich ist oder ob die Passivseite restrukturiert werden muss. Dies erklärte Vorstandschef Dieter Ammer in der Hauptversammlung.

"Das Desaster beginnt von vorne", kritisierte Markus Neumann von der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger. Die Restrukturierung habe dazu geführt, dass das Eigenkapital schon wieder weitgehend aufgebraucht sei. Zur Jahresmitte war die Eigenkapitalquote auf 15,8 % abgerutscht. Neumann befürchtet, dass ein Kapitalschnitt unvermeidbar sein wird.

Er zeigte sich enttäuscht, dass Conergy erneut auf Nachverhandlungen mit den Banken und inzwischen zwei Hedgefonds (York Global Finance und ein weiterer Investor aus dem Dunstkreis der Société Générale) angewiesen sei. Durch die beantragte Ermächtigung
www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2010192105
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Andreas H.
Andreas H.:

Guten Morgen,

2
06.10.10 06:21
die HV brachte nichts Ausschlaggebendes. Die Fakten waren bekannt. Die zahlen für das III. Quartal werden auch keine Sicherheit für die Anleger bringen, aber evtl. das Gutachten dr WP-Gesellschaft untermauern. Dieses Gutachten ist der Schlüssel zum Glück / Unglück...?!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? woodstock99
woodstock99:

guten morgen @all

7
06.10.10 06:57
@agent. ich sags ja wir werden bestimmt nich freunde für leben :).

du liebst sie?? ich bis jetzt auch aber

"wenn man jemanden wirklich liebt muss man ihn auch zu gegebener zeit gehen lassen können"

that's it
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sportgemeinschaft
sportgemeins.:

guten morgen

6
06.10.10 07:02
so - ich sehe das ganze geschehen von gestern als bestätigung des richtigen weges von ammer. jetzt ist nur noch der stein der WP's aus dem weg zu räumen. und glaubt mir : der ammer bleibt doch nicht im unternehmen , wen es ende november schlecht ausgehen würde. klar kotzt das einige hier vieleicht an das nun wieder 7/8 wochen gewartet werden muß , aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das dies umsonst sein soll.also bleibt besonnen und macht euch einen schönen tag.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Ja sporty wenn man es optimistisch sehen möchte

7
06.10.10 07:22
dann hast du recht. Ich habe einige Zeitungen mir durchgelesen, alle haben den gleichen Tenor. Da ich keinen Link für die FAZ gefunden habe, zumindestens nicht mit einen ausreichenden Text...und um ihn abzutippen bin ich zu faul, weil er einfach zu lang ist...hier die Kopfzeile >>>>>>>Conergy-Aktionäre bereiten Ammer kühlen Abschied<<<<Die Anleger teilen den Optimismus des scheidenden Chefs nicht<<<<<Die Baustelle Conergy kann noch nicht abgerüstet werden<<<<<<.
Mehr brauch man eigentlich nicht wissen, ich warte mal andere Kommentare ab und verfalle nicht in eine Selbstzerfleischung. Egal was man jetzt hier postet, wir die Deutschen, sind weltweit bekannt als Besserwisser warum sollte sich das in den div. Threads heute ändern. Es wäre die reinste Energieverschwendung sich jetzt die Rosinen ...wenn es überhaupt welche gibt....aus den HV-Kuchen zu picken um sich dann in einer Ecke stellen zu lassen.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Hier ein kurzer Bericht zu der HV vom

3
06.10.10 07:32
Handelsblatt.
www.handelsblatt.com/newsticker/...gehend-doppelspitze;2666974

Alles andere geschreibsel ist nur Beiwerk!
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? arasu
arasu:

morgen

5
06.10.10 08:14
bei all den guten ausführungen hier frage ich mich, warum hier niemand an sein geld denkt! die vorgehensweise mag ja gut für conergys fortbestand sein, ob das gut für meine anlage ist? ich hab keine lust 2 jahre oder mehr zu warten bis ich mal ernten kann!  mich macht auch nervös das der ammer offen für teilverkäufe ist. erst wurde geld in frankfurt investiert, jetzt hält man den verkauf offen! ich kann das so nicht begreifen. das ist ja dann wieder weg, dass geld. ich denke auch das es conergy schaft, auf welchen weg auch immer. aber ob das gut für die aktionäre ist? es ist einfach alles zu undurchsichtig. erstmal geh ich davon aus, dass der kurs steigt. was dann wird muss man sehen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Optim
Optim:

Nichts passiert

3
06.10.10 08:27
ja Leute, bis ende November wird nichts passieren, es sei den es kommt was ungewöhnliches, ansonsten müssen wir der Bericht von Wissenschaftsprüfer abwarten. Ich wünsche uns allen noch ein bisschen Gedult.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Ein Teilverkauf würde das Unternehmen wohl doch

6
06.10.10 08:40
sehr schwächen, ein Verkauf von Frankfurt/Oder würde wohl wie einen Gesamtverkauf gleichwertig sein da dort die größte Produktionsanlagen von Conergy in Deutschland stehen. Dies hat der Ammer schon einmal versucht und ist kläglich gescheitert.
Das ein Investor das ganze Unternehmen, mit all seinen Verbindlichkeiten kauft, dass kann man wohl ausschliessen.
Das erneute warten bis zu 2 Jahren ist sehr risikoreich. Ob sich das lohnt muss jeder selber wissen, ich werde jedenfalls noch 2 Jahre hier posten und investiert bleiben....wenn man mich lässt und das Unternehmen weiter einen Fortbestand hat.
Um mein Geld arasu brauchst du dir keine Sorgen zu machen, ich denke täglich daran.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ruebe52
ruebe52:

moin

6
06.10.10 08:43
ich werde heute nachmittag einfach mal versuchen, die halbmarathonstrecke zu laufen. das hilft gegen den frust, den ich habe, seit dem ich cony im depot habe. wer läuft mit? ;-)
ananas, du kannst mir ja gesellschaft leisten....
ich sehe das invest inzwischen schon als lehr- oder besser leergeld (?!). gewinne mache ich mit anderen papieren. insoweit also nicht ganz so schlimm.
und wer weiß, eines tages wird vielleicht doch noch was draus.
stell dir vor, du kaufst einen neuwagen.... schon mit der zulassung hast du 30 % verloren, nach 2 Jahren 50 %, nach 10 Jahren 90 %. aber wenn du das auto pflegst und immer schön streichelst, dann ist es in 30 Jahren vielleicht teurer als heute.
ich werde das zwar nicht mehr erleben, dafür freuen sich die erben, die dann eh chinesische staatsbürger sein werden lol.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? hokai
hokai:

morgen....

4
06.10.10 08:44
arasu...guter Punkt;-)
Ich denke schon das hier sehr sehr viele an ihr Geld dachten und jetzt umso mehr besorgt denken...wir sind hier ja nicht bei der Caritas für notleidende Betriebe.
@ananas, hast vollkommen Recht, wir Deutschen neigen dazu die Dinge erstmal negativ zu sehen, deswegen gibt es im Englischen auch das Wort "the German Angst" und Angst wurde wie Kindergarten übernommen....bin da selber eigentlich immer recht entspannt.,,,
...aber langsam macht mir der Laden und die Aussagen von Ammer wirklich Angst
wenn man solche Schlagworte wie:...zu viel Arbeit mit conergy...anstrengendsten Jahre...in Zukunft mehr segeln und um seine Investments kümmern ( Hallo! das klingt ja als wenn er sein Investment bei conergy schon abgeschrieben hätte und sich doch lieber um andere Anlage kümmert)...mit 63Jahren (!) keine Lust mehr auf Vorstand lieber in Ruhe im Aufsichtsrat sitzen...etc.  
Der Mann scheint ausgebrannt zu sein, was ja durchaus verständlich ist, aber heißt auch das von ihm nicht mehr viel zu erwarten ist und die Herren aus der 2. Reihe...naja...die machen mir doch mehr den Eindruck von Wanderpokalen, wenn es bei C. nicht mehr laufen sollte und? fühlen die sich doch nicht für verantwortlich und die Seilschaften werden schon zur Verfügung stehen um irgendwo einen neuen gut bezahlten JOB ( denn mehr ist es für die nicht) zu bekommen...

Ohje...bei mir ist die German Angst gerade sehr sehr gross...wehre mich eigentlich dagegen...aber vielleicht kommt ja die Tage noch der ein oder andere gute Einwand um hier noch ein wenig die Stange zum table dance zu halten.

Bleibe investiert, aber die Zuversicht schmilzt dahin....leider....!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Agent-Smith
Agent-Smith:

Moin moin zusammen ...

4
06.10.10 08:47
ich rechne damit, dass bis Ene November nichts passiert. Der Kurs wird wie eine Null-Linie laufen, evtl. mit leichten Abschlägen in den Bereich 0,58 - 0,59 EUR. Das man über Teilverkäufe spekuliert wundert mich auch, aber wenn es nach der Interpretaion von Ulm geht (der sagt ja, dass Frankfurt/Oder trotz Vollauslastung negative Zahlen generiert) dann wäre es ja richtig, sich davon zu trennen. Womit wollen die dann eigentlich noch Geld verdienen, bzw. womit hat Conergy eigentlich in den letzten drei Quartalen Geld verdient ? Na ja, egal - erst mal würde sich das kurzfristig positiv auf den Kurs auswirken.

@arasu
Die Entscheidung, was für Dich eine gute Anlage ist und was nicht, das kann Dir niemand abnehmen.

Tja, damit man ruhig arbeiten kann und sich auf das Wesentliche konzentrieren kann, dazu ist jetzt die Bewertung von PwC ausschlaggebend. Es wird uns nichts anderes übrig bleiben, als mit weichen Knien den November abzuwarten.
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen !
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Sorry ruebe52 das habe ich Heute schon hinter

5
06.10.10 08:49
mir, und ich bin um 10 Uhr zum Skattunier eingeladen. Das ist eine gute Abwechslung und entspannd.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? woodstock99
woodstock99:

@hokai

6
06.10.10 08:56
wie immer die hoffnung stirbt zuletzt und deswegen werd ich es auch weiterhalten
obwohl die ganze sache schon ein bissi an wahnsinn grenzt :))) ...
aber erstens hab ich nen vogel
zweitens bin ich einer
drittens bin ich gelb
und viertens ich steh auf vogelfutter ....
kanns also noch schlimmer kommen ??? nein .. :)))


Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? hokai
hokai:

@woody...doch kann immer

2
06.10.10 09:00
noch schlimmer;-)...z.B. wenn mann morgens was in den Kaffee geschüttet hat, dass man eigentlich erst abends nach Feierabend zu sich nehmen sollte:-)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? arasu
arasu:

agent-smith

 
06.10.10 09:02
ist mir klar. ich will hier auch nicht städig auf dem thema rumreiten. eins dann aber doch noch. weißt ich blicks einfach nicht! conergy hat stellenangebote inseriert. conergy hat geld in frankfurt investiert. richtig ne. so, jetzt ist aber nicht klar ob sich conergy finanzieren kann. weiter ist nicht klar wie 2011 wird. warum werden bei so ner lage leute eingestellt bzw. gesucht, und warum ist die lage unsicher wenn man leute braucht? ich raff das nicht! wird alles über bord geworfen wenn die aufträge abgearbeitet sind? warum investiert man in frankfurt, wenn der verkauf möglich ist. dient dieses verhalten nur den banken?
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? woodstock99
woodstock99:

@hokai

3
06.10.10 09:03
nennst du das schlimm?? also mir passiert das andauern weil ansonsten kann man das alles hier ja nicht mehr ertragen .....  
aber absicht kann man mir dabei keine unterstellen :)
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? rawwstein
rawwstein:

Guten Morgen allen

3
06.10.10 09:07
Mehr fällt mir heute Morgen nicht ein, jedenfalls nichts was in
irgendeiner Form aufbauend wirken könnte.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? hokai
hokai:

@arasu #30768...das nennt man Tagesgeschäft

4
06.10.10 09:12
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Optim
Optim:

Schlimmer

8
06.10.10 09:37


Moderation
Zeitpunkt: 09.06.12 11:36
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt

Link: Nutzungsbedingungen  

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? arasu
arasu:

die 0,60 hält

 
06.10.10 10:22
das ist top.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Kebab123
Kebab123:

conergy

 
06.10.10 10:40

 Staatliche Hilfe anfordern . Der Staat soll helfen anstatt das Geld für Stuttgart 21 auszugeben .

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Agent-Smith
Agent-Smith:

@arasu

9
06.10.10 10:56
Du mußt das objektiv aus allen Blickwinkeln betrachten:

Die Conergy AG:
Lt. Ammers Aussagen ist man operativ über den Berg und man erwartet sogar erstmalig in diesem Jahr ein operativ positives Ergebnis. Natürlich hat dies Kraft und Anstrengungen im Management gekostet. Ich kann Ammer schon verstehen, wenn er von seinen härtesten 3 Jahren spricht. Was meinst Du, was dir das psychisch abverlangt. Denke an den Bericht in dem es hieß, jedesmal wenn es an Ammers Bürotür klopfte drohte die nächste Hiobsbotschaft. Ob man nun nachhaltig operativ über den Berg ist oder nicht, dass sehen andere Beteiligte sicher mehr oder weniger so optimistisch. Nun, aber aus dem Blickwinkel Conergys ist es so. Das geben auch die Ergebnisse der letzten drei Quartale her. Also arbeitet man erst mal weiter, den schließlich ist man ja noch Handlungsfähig und tendenziell auf besseren Wegen. Ich finde es zwar im ersten Moment auch erschreckend zu hören, das man über Verkäufe/ Teilverkäufe nachdenkt, aber im Grunde spricht dies doch nur für eine gewisse Seriosität, denn man ist sich im klaren darüber, dass man noch immer hoch verschuldet ist und dass die langfristige Finanzierung mit dem Abschlußbericht von PwC steht oder fällt. Man muß sich alle Optionen offenhalten und vor allem muß man natürlich in alle Richtungen recherchieren. Das man das offen anspricht mag schockierend sein, aber wir wollten doch die totale Transparenz, oder ? Es wäre doch vermessen, unseriös oder was auch immer, wenn sich das Management von Conergy sich jetzt bis Ende November zurück lehnen würde und genüßlich eine Zigarre rauchen würde, weil alles klar ist ! Nein, nichts ist schlußendlich klar und deswegen arbeitet man alle Szenerien durch – Gott sei dank ! Wie komplex sich das gestaltet, kann man auch bei Ulm nachlesen, als er auf eine Frage von mir recht moderat geantwortet hat.

Die Gläubiger:
Wir wissen inzwischen alle – bzw. wir wissen es eben nicht wirklich ganz genau – wer alles Geld bekommt und um wie viele Schulden es letztendlich geht. Das ist doch klar, dass man solche Summen nicht eben am Sandkasten beim Tausch von Kaugummi und Handschlag absegnet. Einige sind schon so entnervt, dass Sie ihre Forderungen anderweitig verkauft haben. Ich hatte die Coba schon verflucht, aber evtl. ist diese unglückliche Situation aus Sicht der Coba noch einmal unser aller Heil ! Sie scheint die anderen auf Kurs bringen zu wollen. In jedem Fall will ich nicht wissen, was für Bedingungen und Schweinereien da noch als Bedingungen am grünen Tisch verhandelt werden. Vielleicht wurde PwC auch nur rein politisch eingesetzt, weil in dem unüberschaubaren Finanzierungswirrwarr keiner mehr so wirklich durchblickt und man sich mal komplett neu einnorden muß. Kann auch sein, dass einigen der Spielraum inzwischen ach so eng geworden ist, dass man diese nur besänftigen konnte, wenn tatsächlich mal der ganze Laden auf Links gezogen wird.

Fazit:
Conergy darf man derzeit zu den Halbtoten zählen. Man ist zwar auf dem richtigen Weg, aber ob das schwache Herz tatsächlich noch einen wiederbelebenden Stromschlag aushält, bleibt abzuwarten. Ich meine bzw. hoffe ja. Es wäre doch schade, wenn unsere Geduld, aber vor allem die Opfer und die Mühen im Hause Conergy umsonst gewesen wären. In jeden Fall sind alle Aktionen nachvollziehbar !
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen !

Seite: Übersicht ... 1229  1230  1232  1233  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.906 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 17.04.24 22:17
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--