Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1104  1105  1107  1108  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.909
Zugriffe: 5.363.134 / Heute: 2.911
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Yamato
Yamato:

wo ist denn der Boss geblieben?

 
30.07.10 11:07

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? minicooper
minicooper:

der bericht sagt alles

 
30.07.10 11:09
denke das cony weiterhin stagniert oder sogar noch unter 70 fällt....
die news waren letztendlich nicht so toll, nur eine verlängerung (mit ungewissem ausgang) nicht mehr und nicht weniger....

Conergy gerettet - und wo bleibt das Kursfeuerwerk?
Alfred Maydorn

Rettung in letzter Minute: Kurz vor Ablauf der Frist hat sich Conergy mit den finanzierenden Banken auf eine Verlängerung der Kredite geeinigt. Damit ist die drohende Insolvenz zunächst abgewendet. Die Aktie reagierte zunächst einem Kurssprung, notiert aktuell allerdings nur noch leicht im Plus.
Das war knapp: Conergy bleibt der Gang zum Insolvenzrichter erspart. Das Unternehmen einigte sich zwei Tage vor Fälligstellung mit den finanzierenden Banken auf die Verlängerung seiner Kredite bis Ende 2011. Drei noch ausstehende Raten für ein Tilgungsdarlehen werden bis zu dem Zeitpunkt ausgesetzt. Das teilte Conergy am Donnerstagabend in Hamburg mit. Die Aktie reagierte im späten Parketthandel mit einem gewaltigen Satz um rund 15 Prozent nach oben. Kurz nach der Eröffnung am Freitag legt der Kurs aber nur um vergleichsweise moderate 1,6 Prozent auf 0,755 Euro zu.

Ammer bleibt länger

Bestandteil der neuen Vereinbarung ist allerdings eine Untersuchung von Wirtschaftsprüfern zur Geschäftsentwicklung von Conergy. Je nach deren Ausgang könnte die Kreditverlängerung auf den 21. Dezember 2010 verkürzt werden. Der noch nicht testierte Konzernabschluss 2009 soll nun zusammen mit den Halbjahreszahlen am 12. August veröffentlicht werden. Das zweite Quartal ist nach Aussagen von Conergy-Chef Dieter Ammer "sehr erfreulich" verlaufen. Ammer wird übrigens bis Ende Oktober an der Spitze von Conergy bleiben und damit drei Monate länger als ursprünglich geplant.

Viele offene Fragen

Einige Experten bewerten die Kreditverlängerung bereits als "endgültige Rettung" von Conergy. Eine solche Einschätzung ist allerdings verfrüht. Noch immer sind viele Fragen ungeklärt: Wie will Conergy die immense Schuldenlast nachhaltig verringern? Was macht die Commerzbank mit ihrem Anteil von über 30 Prozent? Und vielleicht am wichtigsten: Kann Conergy auch langfristig Gewinne erwirtschaften?

Keine Rettung, kein Kursanstieg

Für den Conergy-Aktionär stellt sich vor allem die Frage, wie es mit dem Aktienkurs weitergeht. DER AKTIONÄR hatte bereits am Donnerstag darauf hingewiesen, dass eine Lösung der Kreditproblematik lediglich zu einer kurzfristigen Erholung der Aktie führen würde. Jetzt sind die Finanzprobleme nicht gelöst, sondern lediglich verschoben worden. Entsprechend verhalten fällt die Reaktion aus. Mittlerweile haben nicht einmal mehr Zocker mit der Conergy-Aktie ihre Freude.

schaun mer mal
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? hokai
hokai:

ganz grosses Kino

4
30.07.10 11:11
Köstlich was hier heute morgen abgeht:-)))
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? claussph
claussph:

Hier ist was faul.

 
30.07.10 11:12

Das Gezockt wird ist klar, aber es kann doch nicht sein, dass der Kurs vor der Einigung mit den Banken höher ist als nach der Einigung. Aber es scheint, dass es die Solarwerte heute nicht so gut trifft - möglicherweise ein Grund? Naja wie dem auch sei, ich bleibe drin. Vielleicht wissen wir heute Abend ja mehr und können uns dann entspannen.

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? blackfrog
blackfrog:

jamma

4
30.07.10 11:12
mir vorwerfen ich würde andere beeinflussen. tse tse

aus Conergy vs solar million
Yamato: @all

10:17
#2336 downup

Leute, der ZOck ist vorbei, hier wird keine Kohle gemacht... die hartgesottenen können ja noch 2-3 Jahre warten, ich persönlich halte nix von solchen Anlagestrategien....
XXXXXXXXXXXXXXXXXX
die Systematik bei Conergy musst du erstmal verstehen, bist genauso reingefallen wie ich damals vor 11 Monaten.... es gibt keine Raketenstarts, oder das was manche hier verzapfen.. das nenne ich Lehrgeld,

wer rät denn den anderen hier nicht einzusteigen und sogar noch zu verkaufen?
Möge der große Frosch mit Euch sein!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? andy0211
andy0211:

ClausVonHagen

 
30.07.10 11:13
glaubst du das wirklich? deine 89,2 ist wohl der kurs wo du verlustfrei wieder rauskommst.
nachdem wo man sich gegenseitig hochgejubelt hat muß das heute eine schwere ernüchterung sein. der kurs ist ja zum teil niedriger als vor der meldung. und da haben manche wieder schnell 1,2,3 € gesehen- und die fondgesellschaften. ich weiß auch nicht wo plötzlich das vertrauen her kommen soll, nachdem ewigen theater- es sind eben noch viele haare in der suppe- nicht nur eins.
gruß
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? rawwstein
rawwstein:

ClausVonHagen

 
30.07.10 11:13
ich wünschte deine Vision würde wirklichkeit aber ich habe dass Träumen bei dieser Aktie nun endgültig Adakta gelegt.Alles was recht ist aber dass wir noch unter den Kurs von gestern rutschen damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet, das ist schon maßlos enttäuschend und kann einem ganz schön die Laune verhageln und dass schlimmste ist ..... worauf warten wir jetzt ??
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? mc69
mc69:

@agent smith

3
30.07.10 11:16
du hast mich überzeugt, bin wieder dabei. eben mit 74,8 wieder mit einer posi rein.
der funfaktor ist hier einfach zu groß, allerdings der frustfaktor auch. :-)
na dann auf ein neues!
seitdem ich die menschen kenne liebe ich die tiere
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Yamato
Yamato:

@blackfrog

 
30.07.10 11:23
ich möchte vermeiden ,dass der arme Junge auf die ewigen Durchhalteparolen reinfällt, jeder kann hier doch tun was er will... der Arme hat sich ja überhaupt nicht mit der Branche auseinandergesetzt und ist blind in die Sackgasse reingeflogen, schon krass... aber Gier macht ja blind...
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? LuisdeFunes
LuisdeFunes:

Schlußkurs

 
30.07.10 11:23
denke mal nicht das wir heute im Minus schließen!
Das kann Nachmittag ganz schnell gehen, es fehlt eigentlich nur noch der Funke!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? highwind
highwind:

also hab ich mal versucht zu denken

8
30.07.10 11:25
und bin zu dem Schluss gekommen die Kleinanleger lesen- handeln- denken während die großinvestoren lesen- denken- handeln jetzt hoffe ich nur das die zweite Kategorie noch am denken ist und zu unseren gunsten handelt

Gruß Fred
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? LuisdeFunes
LuisdeFunes:

L&S

 
30.07.10 11:25
man hat ja gesehen wo der Kurs hingehen kann, wir hatten nach der MEMC Einigung einen Kurs über 1€. Und da muß der Kurs hin, sonst können die eine Kapitalerhöhung auch vergessen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Yamato
Yamato:

@all

 
30.07.10 11:28

kommen heute Abend wieder news, evtl. von York oder Coba?

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? hokai
hokai:

die beste Meldung von heute

 
30.07.10 11:32
#27636 von highwind;-)))

schade kann Dir nur einen Stern geben:-))))
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? blackfrog
blackfrog:

jamma

 
30.07.10 11:32
Naja der erste Teil stammt ja vom Nachbarforum, da hab ich den Jung noch nicht gesehen. Nichtdestotrotz gehe ich nicht soweit daß ich den Leuten rate auszusteigen. Mag ja ein netter Zug von Dir sein, aber dann hast Du die Folgen übersehen. Ich gehe jatzt mal davon aus das Conny pleite geht (DIES IST NUR EINE HYPHOTHESE!!!!) und er hat gerade noch die Kurve gekriegt. Beim nächsten Mal steigert er nochmal den Einsatz und verliert alles und fragt sich dann warum ihn denn keiner gewarnt hat. Merkste was? JEDER aber wirklich JEDER hat sich vorher zu informieren in was er investiert!!!!!! Wenn er es nicht tut dann ist es grob fahrlässig und ehrlich gesagt selber schuld!!!!
Möge der große Frosch mit Euch sein!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? aworai
aworai:

Ach was solls

 
30.07.10 11:33
Ich vergnüge mich mit dem Börsenspiel ( Trader 2010/3 ).
Bin erst vorgestern eingestiegen. Macht aber Spaß . Mal sehen ,
ob ich es trotzdem noch gewinnen kann.
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ein_bekannter
ein_bekannter:

echt nicht mehr feierlich

4
30.07.10 11:34

Hey da schau ich mir den Kurs an und er sieht aus wie jeden Tag.....

Und alle erzählen was von einer Einigung mit den Banken wo sieht man die ?

Die scheiß Zockeraktie ohne Fundament und nachhaltigkeit ist doch Mist, und die Aktionäre noch bescheuerter wer verkauft denn jetzt nach der Einigung bei so einem Kurs noch der hätte doch auch die letzten 3 Monate verkaufen können.

Sind denn hier nur vollidioten am Werk ?

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? KeyKey
KeyKey:

Meinungen

 
30.07.10 11:35
Jetzt denkt eben mal ein bisschen optimistischer.
Es ist doch nichts verloren.
Und auch ich mit meinem Einstiegskurs von 0,845 Euro komme nicht in Panik.
Warum ? Weil ich nur mit einer relativ kleinen Summe rein bin.
Es wäre toll gewesen wenn der Kurs im Laufe des Morgens gestiegen wäre.
Dem war leider nicht so. Bei dem Gesamtmarkt und entsprechend Solarworld auch kein Wunder.
Diesbezüglich hält er sich trotzdem noch sehr gut.

Aber es tut sich was.
Man kann die Aktien mit einem besseren gefühl liegen lassen als zuvor.
Und wenn man nur mit wenigen Euros drinn ist ist das doch kein Problem.

Trotzdem würde mich interessieren wie sich Conergy von Solarworld unterscheidet, vor allem technologisch gesehen. Die bisherige Google Suche konnte mir das leider nicht sofort erläutern, deswegen auch die Frage an die Spezialisten. Ihr kennt Euch sicher aus wer technologisch vorne ist und warum :-)
www.my.calendars.net/wmi
www.my.calendars.net/lehman
Gemeinsam sind wir stark.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ein_bekannter
ein_bekannter:

neuer termin

3
30.07.10 11:43
aber sehen wir es doch positiv man uns kleinverarschungsaktionären einen neuen Termin gegeben. Wir dürfen uns jetzt auf das WP Gutachten freuen und auf den 12 August und natürlich auf Weihnachten :-)))))
Danke liebe Conergy du bist so gut zu uns !!!!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? blackfrog
blackfrog:

bekannter

2
30.07.10 11:45
Wann ist Weihnachten? ;-))
Möge der große Frosch mit Euch sein!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

Was ist...

10
30.07.10 11:45
...gestern und heute eigentlich passiert? NIX, oder? Eine Nachricht, die es erstmal zu interpretieren gab und unterm Strich einen mehrmonatigen Aufschub gewährt hat, ein Kurs der mal kurz gezuckt hat außerhalb unserer Zugriffsmöglichkeiten und wieder auf den Boden zurück gerutscht ist und wir heute da weiter machen, wo wir gestern um die selbe Zeit standen.

Wir wissen jetzt und das ist neu, dass eine sofortige Insolvenz abgewandt wurde und weiter nach Lösungen für eine Entschuldung gesucht wird. Die Q1-Zahlen werden per Testat bestätigt und ein Termin für die Hauptversammlung wird bekannt gegeben...

Also im Endeffekt heißt das doch nur, dass sie weiter am Verhandeln sind und es noch andauern wird. Das haben wir aber auch so erwartet! Keiner hat wirklich mit einer Einigung gerechnet, nachdem York Capital plötzlich auf der Matte stand!
Also wenn der Kurs heute bei 75 Cent bleibt wie im Moment, dann ist doch alles gut und wahrscheinlich wird der Kurs im Verlauf des Tages noch etwas ansteigen.

Diejenigen die heute bei höheren Kursen eingestiegen sind, haben Pech gehabt und können das aussitzen wenn sie wollen. Hätte ich heute die Möglichkeit gehabt bei 87 auszusteigen, hätte ich das getan um später wieder günstiger einzusteigen, aber ich konnte erst ab 09:00 handeln.
Eine Meldung musste kommen! Es war aber keine wirklich nachhaltige, die uns eine Sicherheit gibt, sondern nichts weiter als ein Aufschub! Aber passiert ist doch eigentlich nichts, oder? Also wieso sollte der Kurs denn wirklich große Sprünge machen?
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? aworai
aworai:

Hab euch doch gestern nacht....

5
30.07.10 11:53
....gesagt, das eigentlich so gut wie kwine Meldung kam.
Aber ihr habt dieses Posting mit "witzig" bewertet.
  Nun, mit dieser Einigung haben 70% der Anleger
gerechnet. Sie war qasi schon im Kurs enthalten. Wie gesagt,
das spannende wird Q3 ( nicht Q2 )  . Da wird man sehen , wie
nachhaltig die Restruki von Cony wirklich greift. Na ja , eigentlich
bin ich schon gespannt auf das Q4-2012. Soll ein fettes Jahr werden.
  wie ihr seht,................ich handle die Zukunft.
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ClausVonHagen
ClausVonHag.:

Was zum aufmuntern

3
30.07.10 11:54
Zwei Jäger sitzen im Hochsitz.
Ein Drachenflieger fliegt über ihnen rüber.
Sagt der eine Jäger: "Mann, mann die Adler werden auch immer größer"
Sagt der andere:"Stimmt, ich habe letztens einen abgeschossen, der hat hat einen ganzen Menschen fallen lassen"

CvH
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? BiJi
BiJi:

@extrachilli

3
30.07.10 11:54
Ich rate Dir dringend zu einem Zweitdepot, mit dem Du außerbörslich handeln kannst und das im "Unterhalt" völlig kostenneutral ist, wie zb. Flatex(keine Werbung!!!). Die Gebühren dürften auch unterhalb von Deinen liegen. Der außerbörsliche Handel ist manchmal Gold (Geld) wert.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? gardenia
gardenia:

Info allg - Politik - Handelsblatt

6
30.07.10 11:55
Merkel rückt von der Kernenergie ab
Die Atomkraft hat eine glühende Verfechterin verloren: Kanzlerin Merkel will vom Ausstieg aus dem Atom-Ausstieg offenbar nichts mehr wissen. Die Chancen für längere Laufzeiten schmelzen dahin. Sicher ist nur: Die Brennelementesteuer kommt.

DÜSSELDORF/BERLIN. Eine CDU/CSU-Regierung wird es den Betreibern ermöglichen, Kernkraftwerke so lange zu betreiben, wie sie wollen", sagte Angela Merkel. Vom Ausstieg aus der Atomenergie, wie ihn Rot-Grün beschlossen hatte, hielt sie weniger als nichts.

www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...energie-ab;2627335

Seite: Übersicht ... 1104  1105  1107  1108  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--