Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 919  920  922  923  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.909
Zugriffe: 5.359.312 / Heute: 1.567
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Steff23
Steff23:

Mir gefällt das alles nicht!

 
07.05.10 08:00
Durch solche Aktionen wird Panik verbreitet... Ich möcht nicht wissen wie es jetzt weiter geht.
Fazit: Märkte genau beobachten und beinhart reagieren. Versluste aussitzen ??? Nein nicht in dieser Situation

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? blackfrog
blackfrog:

@h1234

3
07.05.10 08:02
Meinst Du den dicken Mann, der mir immer Geschenke bringt? Ja, an den glaube ich (hat immer funktioniert!!!) ;-)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Wiener_Junge
Wiener_Junge:

Start bei

 
07.05.10 08:05
LS mit 0,76 und bei TG mit 0,72 ... ganz schöner Unterschied
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? peg1986
peg1986:

Moin allerseits

2
07.05.10 08:11
JA, das war schon ne unruhige Nacht und meine Frau war nicht mal da.
Im Moment stehen bei L&S alle Werte auf Grün. Aber hier muß man ja das tiefrot von gestern abend als Vergleich heranziehen. Bin schon gespannt, wieviele gestern abend viellleicht für heute morgen noch Verkaufsordern losgejagt haben. Die ersten 15 Minuten werden wahrscheinlich ein höheres Handelsvolumen haben als die vergangenen Tage.
@all: Soviel am Freitagmorgen nachzulesen, das war ja hier wie im Ameisenhaufen - soviel Postings!

Ich werde das jedenfalls heute aussitzen.
Um die Wahrheit zu erfahren, muss man den Menschen widersprechen. (George Bernard Shaw)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Andreas H.
Andreas H.:

lt. Europapress.es ....Commerzbank übernimmt Coner

3
07.05.10 08:12
In der Europapress habe ich folgenden Artikel gelesen. Den Link habe ich unten angefügt.

BRÜSSEL, 30. Abr. (EUROPA PRESS) -

  Die Europäische Kommission genehmigte am Freitag die Übernahme des deutschen Solarunternehmen Conergy Deutschland durch die Bank Commerzbank.

  Commerzbank AG betreibt in dem Finanzdienstleistungsmarkt während Conergy ist ein Solarunternehmen, dass herstellt und vertreibt Produkte und Systeme im Bereich der Photovoltaik.

  Brüssel betrachtet die Operation durch das vereinfachte Verfahren für Fusionen und grünes Licht gegeben Feststellung keine wettbewerbsrechtlichen Bedenken auf dem europäischen Markt

www.europapress.es/internacional/...rzbank-20100430135424.html
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? hokai
hokai:

morgen

5
07.05.10 08:16
back on duty.
Ich habe mir gestern nachmittag die sehr zu empfehlende Kommödie "Männer die auf Ziegen starren " angeschaut.
Gardenia, jetzt locker bleiben ist nur ein Gag.
Also in der story geht es um parapsychologische Kriegsführung und G. Clonney schafft es durch blosses Anstarren einer Zicke bei ihr einen Herzstillstand zuerzeugen, sprich das Tier ist tot. ( was ihm nacher aber furchtbar leid tut ).
Wieso erzähle ich das?
Nun, habe mich gestern intensiv mit der Idee befasst und da man ja hier auch davon sprechen kann "Männer ( und Frauen ) die auf einen Kurs starren " habe ich gestern meine ganze Willenskraft benutzt und intensiv auf den DOW gestarrt und schwuppt stürzte der Kurs um bis zu 10% ein. Ähnlich wie. G.Clonney war ich doch etwas erschrocken und es tat mir dann auch irgendwie leid um die ganzen Bangster und Investierten sodas ich dann versuchte habe es rückgängig zu machen, was mir auch fast gelungen ist.

Also nix für ungut:-)
keep the faith and take it with humor
hok
PS: Liebe Leute, wir sitzen hier in Conergy, einer der wenigen Werte die noch nicht gelaufen sind = es sind nicht viele die auf grosse conergy Gewinne sitzen = also  nicht zu viel Sorgen machen, wird hier keinen grossen Einbruch geben, denke und hoffe ich:-)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Lou2009
Lou2009:

@ andreasH.

4
07.05.10 08:16
Meldung ist vom 30.4. Bitte genauer lesen vor den Postings. Heute sind eh alle nervös - dankeschön
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? blackfrog
blackfrog:

@andreas

2
07.05.10 08:16
Da steht nicht, das die CoBa  Conny übernimmt, sondern nur das Brüssel nichts dagegen hat. Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Steff23
Steff23:

War das ein Antrag

 
07.05.10 08:18
um zu prüfen ob eine Übernahme in Frage kommt? Habt Ihr davon gewußt? Mir ist das neu?

Oder ist das nur ein Fake?
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sportgemeinschaft
sportgemeins.:

kann man zu fake

2
07.05.10 08:19
auch lauwarmer pups sagen?
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? blackfrog
blackfrog:

@steff

3
07.05.10 08:23
Yipp die Thematik war bekannt ist hier mehrfach durch den Thread gelaufen (im SM Thread auch), warum weshalb weiß keiner, vll nur eine Formalie, k.A. . Solange weder CoBa oder Conny irgendetwas vermelden weiß keiner was. Alles was gepostet wird (egal in welche Richtung) sind nur VERMUTUNGEN.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Steff23
Steff23:

Ok Danke blackfrog!

 
07.05.10 08:29
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Andreas H.
Andreas H.:

Commerzbank / Conergy

 
07.05.10 08:30
Diese meldung habe ich bisher auch nur auf www.europapress.es/ gefunden bzw. gelesen. Ich denke, daß an dieser Meldung schon Wahrheitsgehalt sein wird. Die Commerzbank wird Conergy so schnell nicht fallen lassen....
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? blackfrog
blackfrog:

EEG Novelle

3
07.05.10 08:32
Bundestag beschließt Änderung der Photovoltaik-Einspeisevergütung. Röttgen: EEG-Novelle sichert Ausbau der Solarstromerzeugung

Der Deutsche Bundestag hat am 06.05.2010 mit den Stimmen der Regierungskoalition die Novelle des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) beschlossen. Damit werden die Vergütungen für Anlagen zur Erzeugung von Solarstrom auf Gebäuden und Freiflächen zum 1. Juli 2010 deutlich gesenkt. "Die Novelle reagiert auf die Preissenkungen, die mit der Markteinführung und der Massenproduktion verbunden sind. Wir nehmen damit die notwendigen Korrekturen vor, um die Vergütung auf ein angemessenes Niveau zu reduzieren, die Kosten für die Stromverbraucher zu begrenzen und trotzdem den Anteil des Solarstroms weiter zu erhöhen", sagte Bundesumweltminister Norbert Röttgen.
Zusätzliche Kürzungen der Solarstrom-Vergütung zwischen 11 und 16 Prozent

Die Korrektur der Vergütungen sei notwendig geworden, da im vergangenen Jahr die Marktpreise um rund 30 Prozent gesunken sind. Deshalb würden nun, zusätzlich zur ohnehin im EEG angelegten Degression, die Vergütungssätze zwischen 11 Prozent für Solarparks auf Konversionsflächen und 16 Prozent für Photovoltaik-Dachanlagen gesenkt, so das Bundesumweltministerium (BMU) in einer Pressemitteilung. Strom aus Photovoltaik-Anlagen auf Ackerflächen soll künftig nicht mehr vergütet werden. Gleichzeitig gehe das EEG von einem deutlich stärkeren Ausbau des Photovoltaik-Marktes aus als bisher erwartet aus, betont das BMU. Der so genannte Zubaukorridor für das Marktvolumen wird auf 3.500 Megawatt installierte Photovoltaik-Spitzenleistung pro Jahr verdoppelt. "Die vorgeschlagenen Absenkungen sind angemessen. Mit einem erweiterten finanziellen Anreiz, Solarstrom selbst zu nutzen, werden technische Innovationen ausgelöst", heißt es in der BMU-Pressemitteilung.

Der dynamische Ausbau der Photovoltaik-Nutzung in Deutschland ist eine Erfolgsgeschichte. Im Jahr 2009 wurden neuen Photovoltaik-Anlagen mit einer Nennleistung von rund 3.800 Megawatt neue installiert. Damit sind Anlagen mit einer Leistung von insgesamt rund 9.800 Megawatt in Betrieb. Deutsche Unternehmen sind technologisch führend, die Branche hat einen hohen Exportanteil und schaffte insbesondere in Ostdeutschland viele hochwertige Arbeitsplätze. Im Jahr 2009 wurden nach ersten Schätzungen in Deutschland rund 10 Milliarden Euro in Photovoltaik-Anlagen investiert. Dies sicherte in der Branche und im Handwerk rund 65.000 Arbeitsplätze, betont das BMU.


Acht Cent Bonus pro Kilowattstunde Solarstrom-Eigenverbrauch

Bei einer weiterhin dynamischen Marktentwicklung ist laut BMU in Deutschland bereits im Jahr 2013 die so genannte Netzparität zu erwarten. Dann lasse sich Solarstrom hierzulande zu Kosten erzeugen, die dem Niveau herkömmlicher Verbraucher-Stromtarife entsprechen. Dieser Entwicklung bereite die Novelle den Weg, indem sie den Eigenverbrauch in Zukunft stärker fördert: Privathaushalte, die Solarstrom nicht in das Netz einspeisen, sondern selbst verbrauchen, gewinnen künftig bis zu acht Cent pro Kilowattstunde. Auch das Gewerbe profitiere davon, denn diese Regelung werde auf Anlagen bis 500 Kilowatt ausgedehnt, das ist etwa das Hundertfache einer typischen Einfamilienhaus-Dachanlage. Die Eigenverbrauch-Regelung werde wichtige technische Innovationen auslösen, zum Beispiel im Bereich der Batterietechnik. In der Folge werde der Strombezug aus dem Netz reduziert und dieses entlastet. Das wiederum beschleunige die Integration der erneuerbaren Energien in das Stromnetz.


Vergütung für Freiflächenanlagen auf Ackerflächen entfällt; Solarparks auf Konversionsflächen werden auch ab 2015 gefördert

Freiflächenanlagen werden auch nach dem 1. Januar 2015 weiter gefördert, entgegen der bisherigen Regelung im EEG. Konversionsflächen, die eine Vergütung nach dem EEG ermöglichen, umfassen jetzt zusätzlich zu den Flächen aus wirtschaftlicher oder militärischer Nutzung auch solche aus wohnungsbaulicher oder verkehrlicher Nutzung. Freiflächenanlagen können jetzt auch innerhalb eines Streifens von 110 Metern vom Fahrbahnrand von Autobahnen oder Schienenwegen gefördert werden. Die Kategorie der Ackerflächen entfällt ab dem 1. Juli 2010. Für Freiflächenanlagen, die bereits in der Planung weit fortgeschritten sind, wird eine Übergangsregelung gewährt.

www.solarserver.de/solarmagazin/news.html#topbanner
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? gardenia
gardenia:

etwas Ablenkung schadet nicht....

5
07.05.10 08:33
deshalb hier ein interessanter Artikel zum Thema Forschung
Fraunhofer ISE
Frank Dimroth erhält für seine Arbeit an Mehrfachsolarzellen höchst dotierten Wissenschaftspreis Frankreichs
Der 38-jährige Freiburger Solarforscher des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme, Frank Dimroth wird mit dem mit 750.000 Euro dotierten Preis der "Foundation Louis D" ausgezeichnet. Dimroth und sein Team entwickeln Mehrfachsolarzellen mit Rekord-Wirkungsgraden.
Dimroth und sein 50 Wissenschaftler zählendes Team haben eine aus Verbindungshalbleitern bestehende Dreifachsolarzelle entwickelt, die deutlich mehr Sonnenlicht in Strom umwandeln kann als konventionelle Solarzelle:
Mit ihrer Erfindung kann den Angaben zufolge ein Wirkungsgrad von 41,1 Prozent erzielt werden und damit doppelt so viel wie bei herkömmlichen Solarzellen auf Basis von Silizium. - Elektkronik Praxis -
www.elektronikpraxis.vogel.de/themen/...hrung/articles/263242/
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sportgemeinschaft
sportgemeins.:

gardenia

2
07.05.10 08:38
danke für den3333. grünen
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? blackfrog
blackfrog:

... oder die Solarzelle von der Rolle

4
07.05.10 08:39
Dr. Mukundan Thelakkat, Professor für Angewandte Funktionspolymere an der Universität Bayreuth, erhält von der Europäischen Union 1,64 Millionen Euro für die Polymersolarzellen-Forschung, berichtet die Universität Bayreuth in einer Pressemitteilung. Die von der EU geförderte Projektdauer beträgt drei Jahre. Neben Thelakkat als Koordinator sind weitere fünf renommierte Partner aus den Niederlanden, Dänemark und Israel an diesem Projekt beteiligt. Eine Besonderheit liegt darin, dass dieses Forschungsvorhaben mit indischen Wissenschaftlern gemeinsam durchgeführt wird.   Zusätzlich zum Austausch von Wissen, Methoden und Personen ist zur Materialforschung und -entwicklung sowie für Tests außerhalb des Labors eine intensive Zusammenarbeit mit dem indischen Konsortium geplant. Professor Dr. Thelakkat stammt selbst aus Indien.

Plastik-Solarzellen von der Rolle

Hauptziel des Projekts ist die Entwicklung einer zukunftsorientierten Photovoltaik-Technologie basierend auf druckbaren Polymer-Solarzellen im großen Format. Damit soll aus Halbleiterplastikfolien Solarstrom gewonnen werden. Für die technologische Umsetzung des Vorhabens ist das Unternehmen Mekoprint zuständig. Das Projekt umfasst die Synthese von geeigneten Funktionsmaterialien bis hin zur Herstellung von Plastik-Solarzellen mittels Rolle-zu-Rolle-Verfahren. Weiterhin sollen die Stabilität und Degradationsmechanismen der Solarzellen in Israel und in Indien direkt durch "out-door"-Tests und Untersuchungen zur beschleunigten Alterung ermittelt werden.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Guten Morgen ihr Conyristen

6
07.05.10 08:43
Nachdem man mir 2 Wochen lang den A.... aufgerissen hat, macht es spaß, hier mal wieder zu posten!
Ich würde ja gerne was Intelligentes posten, aber mir fehlt das nötige Informative.
Zuerst wird die Wirtschafts und Finanzkrise von der Eurokrise abgelöst und gestern sorgt nun noch ein Softwarefehler bei den Amerikanern für einen "Megacrash" an den Börsen, was soll man dazu noch sagen/schreiben.
Denken und hoffen tue ich das gleiche wie Andreas H , die Commerzbank---nachdem sie ein gutes Quartal abgeschlossen hat---wird Conergy nicht so einfach fallen lassen. Diese Herren, von der Coba, denken nicht nur bis zur Tür, diese wissen schon das zu für verhältnismäßig wenig Geld ein richtiges Goldstück an der Angel haben.
Die Märkte werden sich wieder beruhigen und bei der nächsten Hype wird sich ihre Geduld auszahlen.
Gute News hat es für Conergy in den vergangenden Tagen ja auch gegeben--ITALIEN--mir waren sie immer Sympatisch, wegen ihre Sonnentage!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

Guten Morgen, also...

15
07.05.10 09:25
...der Dow im Future mit 4,6% im dunkelgrünen Bereich, CGY bei TG 74 Cent. Den Reaktionen zu folge, doch ein Fehler eines Händlers.
Wenn man eine Wirtschaftsnation so leicht ins schwanken bringen kann, warum bauen die Terroristen dann überhaut noch Bomben? Ein Dutzend dieser Jungs an den richtigen Stellen plaziert, jeder gibt 10 falsche Orders raus und schwuppdiwupp kollabiert der welweite Markt.

Euch einen spannenden und grünen Tag
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

moin Chilli

2
07.05.10 09:28
na ist der Anzug gebügelt?
Zeit läuft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Thyron24
Thyron24:

Morgen Conergy-Investierten...

2
07.05.10 09:36
....Das was gestern wieder an den Börsen passiert ist, zeigt wieder mal daß man nur noch verarscht wird!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Steff23
Steff23:

Refinanzierung

 
07.05.10 09:37

Hintergrund sind die noch laufenden Verhandlungen mit Kapitalgebern über eine Refinanzierung des Konzerns.  

Vielleicht warten die Herren mit der Ref. auf die Ergebnisse des 1. Quartals? Habe diese Herren eigentlich Einblick in die derzeitige Auftragslage? Dürften sie ja eigentlich nicht haben oder. Ich denke die warten auf den 12. Mai. Wenn positiv, dann steht die Finanzierung wenn nicht dann auch  :-)

 

 

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Thyron24
Thyron24:

Conergy müßte jetzt gegen den Trend..

 
07.05.10 09:40
...steigen, dann könnte da was am Laufen sein!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? blackfrog
blackfrog:

steff

 
07.05.10 09:49
Das die auf die Zahlen aus Q1 warten kann sein, und halte ich auch nicht für abwegig.Man will schon wissen wem man sein Geld gibt. Das man die aktuelle Auftragslage mit einbezieht, ist auch nachvollziehbar um einen Blick in die nahe Zukunft zu geben. Bei denen wird Conny wesentlich offener sein, was Infos angeht. Denn die wollen ja was von den Banken und werden daher  seeeehr kooperativ sein. Aber die werden die Zahlen schon vor dem 12. haben, nur wir bekommen sie erst dann.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

klickt mal...

2
07.05.10 09:49
...oben rechts auf TecDax der bei 2,3 % rot im Minus steht, dann auf realtime Kurse und dann seht Ihr, wie alles dunkelgrün ist!

Seite: Übersicht ... 919  920  922  923  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--