Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 789  790  792  793  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.907
Zugriffe: 5.347.473 / Heute: 362
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Thyron24
Thyron24:

Ich will damit sagen,...

 
23.03.10 13:57

...daß es teurer für einen Investor wird, die Aktien von Commerzbank zu übernehmen, wenn die Zahlen veröffentlicht werden oder Wenn die Finanzierung steht!Es ist noch immer kein Investor gefunden...Vielleicht alles nur strategisch gut durchdacht...

Es könnten die Meldungen in dieser Reihenfolge kommen....:Zuerst Ankerinvestor und dann dicht dahinter die Refinanzierung und Quartalszahlen!

 

Alles Spekualtion!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? aworai
aworai:

Der Geschäftsbereich....

 
23.03.10 13:59
.....von Epuron liegt in der Projektierung. Integriert darin
auch die Erstellung eines Windatlas, der jahrelange Arbeit
erfordert hat. Allein dieser stellt mit Sicherheit einen Wert
von einigen Millionen dar. Die laufenden Projekte müssen
entweder abgegolten werden, oder noch unter Conergy
fertiggestellt werden. Darunter auch das 1,3 Milliarden-
-Projekt ''Silverton'' in Australien.
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Grisu007a
Grisu007a:

Kernle

6
23.03.10 14:01
jetzt muss ich doch Conergy etwas in Schutz nehmen. Conergy schreibt EXPLIZIT , dass die Verschiebung aufgrund der Verhandlungen mit den 19 Banken zustand kommt....und somit steht  die Refinanzierung tatsächlich noch nicht. Conergy hat das damit für mich jedenfalls deutlich kommuniziert!

Von Epuron als Tafelsilber zu sprechen finde ich auch etwas übertrieben. Epuron war und ist ein interessanter Geschäftsbereich.
Aber jetzt schau Dir doch allein mal die Grössenverhältnisse an: Von den insgesamt 1700 Mitarbeiter bei Conergy sind ganze 100 bei Epuron beschäftigt...um Dir mal so eine Vorstellung der Grössenverhältnisse zu geben bin ich in den Finanzbericht zum 3 . Q 2009 gegangen (kannst Du Dir selber anschauen: S. 34):
Der Segment-Umsatz bei im Segment PV lag im 3 Q bei 133,9 Mio Euro, bei Epuron bei 1,4 Mio Euro. Während sich der Segment-Umsatz bei der PV im Vergleich von 3Q 2008 zu 3Q 2009 nicht ganz halbiert hat (von 224 Mio 2008 auf 133 Mio 2009) betrug  der Segmentumsatz bei Epuron von 3Q 2008 auf 3Q 2009 nur noch 1/4 (2008 4Mio, 2009 1,4 Mio)

Ich will hier Epuron nicht schlecht reden und Epuron hat sicherlich Potential. Aber auch als Unternehmen muss man manchmal Prioritäten setzen. Und um Epuron vernünftig weltweit aufzustellen und gegenüber so vielen anderen konkurrenzfähig zu machen, muss man Geld in die Hand nehmen. Das hat Conergy momentan wirklich nicht. So, da bleibt dann nicht mehr viel: entweder man lässt es weiterlaufen, wird aber auf diese Art und Weise in einer sich konsolidierenden Branche keinen Blumentopf gewinnen oder man beschliesst, das Ding zu verscherbeln, mit dem Erlös bestehende Schulden teilweise zu tilgen und somit auch die Zinsenlast (die bei diesen Summen nicht unerheblich ist), zu reduzieren. Das ist für mich eine ganz klare betriebswirtschaftliche Rechnung.

Ich finde die Verschiebung kein guter Stil, da bin ich bei Dir....aber es gibt momentan noch deutlich härtere Zocks am Markt! Und lass Dir eines gesagt sein: auch bei Unternehmen, die die Termine einhalten und deren CEOs vor laufender Kamera mit treuherzigem Blick versichern, dass die Finazkrise überhaupt kein Risiko für das Unternehmen beinhaltet, kam hinterher das wirklich böse Erwachen...ich spiele hier auf HRE an. Also an der Börse ist man sich nie hundertprozentig sicher...Eine Risikoabwägung muss jeder bei jedem Investment für sich immer machen!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Grisu007a
Grisu007a:

@thyron24

3
23.03.10 14:04
woher willst Du wissen, dass noch kein Investor gefunden worden ist...und woher wollen wir alle wissen, ob nicht schon ein Käufer für Epuron irgendwo in der Pipeline ist?
Ich glaube nicht, dass wir Aktionäre immer alles zeitnah erfahren. Was wir jetzt jedenfalls durch die Verschiebung wissen: irgendwas läuft...was auch immer....!!!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Thyron24
Thyron24:

Grisu...

 
23.03.10 14:16

...natürlich gebe ich dir recht.Ich kanns nicht wissen, aber würde ein Investor bei Conergy einsteigen , wenn die Refinanzierung noch nicht steht? Also wenn ich Investor wäre, würde ich auf das Ergebnis mit den Banken warten.Vielleicht geschieht dies gerade...Du sagst es....da läuft was...und der Meinung bin ich auch!:)))

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Grisu007a
Grisu007a:

Blick auf die Aktionärsstruktur von Conergy

4
23.03.10 14:20
und jetzt möchte ich doch nochmal auf verschiedene Aktionäre eingehen...hier die aktuelle Liste
Streubesitz   38,38%  
          §COMMERZBANK AG 37,01%
          §Athos Service GmbH 14,95%
          §Ammer, Dieter 3,79%
          §Happel, Otto 2,90%
          §UBS AG 2,85%
          §Krane, Nikolaus 0,08%
          §CREDIT SUISSE GROUP AG 0,03%
          §von Schmeling, Philip 0,01%
          §

Hinter der Athos Service GmbH verbergen sich die Gebrüder Strüngmann. Die beiden haben Hexal, einen Generika Hersteller, aufgebaut und 2006 für über 7 Mrd. US$ an Novartis verscherbelt.  Ehrlich gesagt kann ich nicht glauben, dass die in einen absoluten Pleitekandidaten investieren...ausserdem haben die noch ausreichend Kapital in der Hinterhand! Hier ein Auszug aus einem Intervie aus dem Manager-Magazin von 2008:

Frage: Sie werden damit vermutlich zu den größten deutschen Stiftern in diesem Jahr gehören. Gleichzeitig zählen Sie zu den aktivsten deutschen Investoren überhaupt. Sie haben Anteile an der Immobiliengesellschaft IVG gekauft, beteiligen sich am kränkelnden Solarunternehmen Conergy, engagieren sich bei einer Biotech-Firma nach der anderen. Für Altana haben Sie geboten, bei anderen Konzernen waren Sie im Gespräch. Was ist der Plan dahinter?
Thomas Strüngmann: Wir investieren in drei Anlageklassen: Über 60 Prozent in langfristig orientierte Unternehmensbeteiligungen, den Rest in Private Equity und Immobilien.

Quelle: Manager Magazin 09/2008
wissen.spiegel.de/wissen/image/...00360040.PDF&thumb=false


So und hinter Otto Happel verbergen sich 1,5 Mrd Euro....1999 hat er seine Anteil an der Gea Group an die Metallgesellschaft verscherbelt....
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? kizgin
kizgin:

An der Börse wird die Zukunft gehandelt

7
23.03.10 14:22
Nicht die Vergangenheit und auch nicht die Gegenwart. Wenn ein Wert seinen Referenzwert in den vergangenen Jahren outperformt hat, muss das im kommenden Jahr nicht auch passieren. Und wenn ein Pharmaunternehmen die letzten Jahre immer ein neues Medikament auf den Markt gebracht hat, heisst das nicht, dass der Kurs auch weiter steigt. Allerdings kann ein einziges Gerücht, ein Unternehmen könnte nächsten Monat ... den Kurs stark beeinflussen. Wird das Gerücht dann Realität, ist es längst eingepreist.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Thyron24
Thyron24:

Kizgin....

 
23.03.10 14:41
...nur bei Conergy wird mehr in die Vergangenheit geschaut als in die Zukunft!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? kizgin
kizgin:

@ Thyron24

 
23.03.10 14:44
Hast du eine Glaskugel , das du so was sagen kannst , warte doch erst mal ab.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

@kernle...

11
23.03.10 14:46
...bei Conergy eine große Insolvenzgefahr zu sehen, halte ich für maßlos übertrieben. Deshalb habe ich Dir dafür ein witzig Stern gegeben. Ich denke, dass die großen Brocken schon längst aus dem Weg geräumt wurden! Conergy arbeitet laut Ammer wieder profitabel, der MEMC Vertrag wurde aufgelöst, die Auftragslage ist super, die Q4-Zahlen bestätigen die Trendwende, Frankfurt/Oder produziert unter Volllast, die Kosten wurden minimiert...
Ich denke, die Banken wissen darüber noch besser bescheid als wir...
Ich glaube eher, dass man versucht, die Kredite von 19 Banken auf wenige umzuschichten und sich das als nicht ganz einfach darstellt. Letztendlich lässt es sich zukünftig mit wenigen Banken besser verhandeln als mit X verschiedenen. Es geht hier nicht um die Frage OB sie die Kredite verlängert, bzw. umgeschichtet bekommen, sondern um das WIE.
Deshalb wird meines erachtens hierfür mehr Zeit benötigt. Das ist allerdings nur eine Vermutung.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Thyron24
Thyron24:

Kizgin...

 
23.03.10 15:02

..was hat das mit Glaskugel zutun?Siehst du doch an den Meinungen der Analysten!

Also ich bin optimistisch was die Kreditverlängerung und die Zukunft von Conergy angeht...Wenn dann die Nachricht mit dem Ankerinvestor kommen sollte, sind die 80 er und 90 er Geschichte!!

 

 

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? kizgin
kizgin:

@ Thyron24

 
23.03.10 15:05

Lass doch die Analysten schreiben was sie wollen , die wollen wieder nur günstig Einsteigen .

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Thyron24
Thyron24:

.....

5
23.03.10 15:17

...Ich sage, daß die Hammermeldungen (Kreditverlängerung u. Investor) bis Mitte April an einem Wochenende kommen werden, wie die letzte Meldung mit Memc-Einigung!Hat den Vorteil, dass der niedrige Kurs den Zockern davonrennen wird!

Ich denke Positiv, weil ich mich an die postiven und guten Nachrichten in 2010 gewöhnt habe und an Cony glaube!

 

Keine Kaufempfehlung!Spekulation!

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? vision impossible
vision impossi.:

Dr. Karsten von Blumenthal

 
23.03.10 15:31
Wer soll denn das sein? *ggg
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Atzetrader
Atzetrader:

siehste, da wollte nur noch mal jemand billig rein

 
23.03.10 15:32

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 7701213 

http://www.ariva.de/forum/Jugend-forscht-396780
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

@kizgin

 
23.03.10 15:32
nicht nur die Analyster.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? kizgin
kizgin:

@ h1234

 
23.03.10 15:35
Ja da hast du Recht , sind noch andere.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Atzetrader
Atzetrader:

So´n Analys muss ja auch irgendwie Geld verdienen

 
23.03.10 15:35
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Atzetrader
Atzetrader:

Nur noch mal zur Erinnerung eine einfache Analyse

4
23.03.10 15:41
Der älteste langfristige Abwärtstrend ist gebrochen und bisher einmal getestet,
aber eben durch...
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 308628
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

doch 50 Eurocent

 
23.03.10 15:46
ich weiß nicht??? Ist das nicht was zu Billig!?
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Thyron24
Thyron24:

Ich muss sagen,...

 
23.03.10 15:50

...daß die Meldungen Kreditverlängerung, Ankerinvestor  hochexplosiv sind!Und es wird mehr knallen als die Meldung mit Memc-Einigung!Es gibt dann in 2010 nichts mehr was Conergy aufhalten könnte und würde vielleicht auch die dummen Analysten, die sich negativ äußerten, zum Schweigen bringen!

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? vision impossible
vision impossi.:

ist doch klar...

 
23.03.10 15:51
denn erst ab 50 cent kann der analyst selbst einsteigen
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? peg1986
peg1986:

Computer aus?

7
23.03.10 15:54
Also wenn ich die ganze Diskussion hier neben meiner Arbeit verfolge kann ich nur feststellen, geht alle mal an die frische Luft und genießt die Sonne. Der Kurs von Conergy geht ein wenig nach oben und dann wieder ein wenig nach unten. Egal welche Spekulationen wir auch hervor holen. Die daytrader werden im Spielraum von 76ct bis 84 ct ihr Taschengeld aufbessern und wir warten auf den Tag, wo diese dann dem Kurs nachlaufen.
Heute tut sich nichts mehr.
Geh Deinen Weg, aber Hauptsache ist Du gehst.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? hokai
hokai:

@atzetrader....

6
23.03.10 15:55
die Sonne bricht sich auch gerade sehr schön in meinem ungeputzen Bürofenster, sieht ähnlich aus:-)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Thyron24
Thyron24:

Hokai....

 
23.03.10 16:11

...Unsere Bremer sind gegen Valencia ausgeschieden.Aber wenn man Zuhause 4 Gegentore bekommt ist das auch kein Wunder!Und heute gegen Augsburg müssen sie Gewinnen um im Europacup spielen zu können.Mein Tip 3-1!

Mein tip zu Conergy:Wenn immer mehr größere Pakete gekauft werden, werden sich vielleicht einige Banken vor der Finanzierung mit Conergy Papieren eindecken!?

 

 

 

 

 


Seite: Übersicht ... 789  790  792  793  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.906 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 17.04.24 22:17
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--