Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 733  734  736  737  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.909
Zugriffe: 5.356.526 / Heute: 1.210
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? highwind
highwind:

Hallo und guten Abend

6
03.03.10 19:40
da ist es ja unser schönes Doppeltes W und wieder einmal ist der Kurs bei starken Umsätzen gestiegen. Jetzt könnte es spannend werden währe ich nicht schon Investiert würde der Chart mich reizen so eine Linie ist nicht alltäglich.

Gruß Fred

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? kizgin
kizgin:

Kent Denver Goes Solar

2
03.03.10 20:19
Conergy, Bella Energie, Energie-und RC-arbeitete zusammen mit der Schule, um das Projekt Wirklichkeit werden zu lassen. Matt Kyriakos, Leiter des Conergy US Small Commercial Projekte, kommentierte: "Conergy ist sehr stolz darauf, Teil der Kent School Denver, Renewable Energy Project. Unser Team Modell für die Entwicklung von mittleren und großen Solarprojekte erweitert die Möglichkeiten der lokalen Photovoltaik-Integratoren, und einen breiteren Zugang zu erneuerbaren Energien für die Endverbraucher genau wie Kent Denver School. "
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? kizgin
kizgin:

Das ist der Link von der Nachricht

4
03.03.10 20:20
www.foxbusiness.com/story/kent-denver-goes-solar/
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? gardenia
gardenia:

@kizgin

 
03.03.10 20:44
Interessanter Bericht, aber ich konnte Dir keinen Stern geben - ich sage nur "rote Meldung"......
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? gardenia
gardenia:

@alle

 
03.03.10 20:57
wo ist eigentlich die Spätschicht?.....
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? kizgin
kizgin:

gardenia

 
03.03.10 20:59
Kein Problem.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Sean Con3rgy
Sean Con3rgy:

ich klink mich mal spätschichtmäßig ein...

 
03.03.10 21:23
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Agent-Smith
Agent-Smith:

nabend ...

 
03.03.10 21:23
der kurs hat sich doch nett entwickelt heute. vll. tat ja der bericht über doe kostenhalbierung sein übriges dazu.
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen !
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Lou2009
Lou2009:

Ne Agent

5
03.03.10 22:14
........... das is nur, weil Ananas mal wieder auf reisen ist.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? gardenia
gardenia:

ich verabschiede mich.....

 
03.03.10 22:33
denn es gibt Leute hier, die sind es gewohnt, dass früh morgens Nachrichten für sie bereit stehen.......und diese besagte Nachtschicht schaut jetzt Fußball und trinkt Weizenbier dazu......
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Lou2009
Lou2009:

von mir aus

 
03.03.10 22:43
kannst du die Nachrichten später einstellen ;-))

Gute Nacht Gardenia
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Grisu007a
Grisu007a:

so,

4
03.03.10 22:52
hab jetzt auch noch nen Blick auf die Nachtschicht geworfen...wo ist eigentlich aworai....bei wamu ist er auch nicht, dort war ich nämlich grade...Tststtsts....Lou, Sean, Agent Smith,Kizgin.....dann wird es wohl heute ne Viererrunde

Wünsche Euch einen schönen Abend....und obwohl ich Ananas vermisse fände ich es gut, wenn wir ihm ein Tramper Monats-Ticket schenken würden (falls es das noch gibt)...ganz offensichtlich ist seine Abwesenheit positiv mit dem Conergy Kursverlauf korreliert...:-))) Viermal durch Deutschland getourt und Conergy ist über 2 Euro...

Schlaft gut!!! Ich hau mich jetzt aufs Ohr...!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Lou2009
Lou2009:

gute Nacht Grisu

 
03.03.10 22:56
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Sean Con3rgy
Sean Con3rgy:

Weizenbier ist klasse, gardenia,,,

 
03.03.10 22:56

,,, das hätt ich jetzt auch gern zu Hause.

@grisu... der Ananas fliegt hier schon wieder irgendwo rum, hab ihn vorher online gesehen ;) 

Aber wahrscheinlich hält er sich im Hintergrund, um zu kontrollieren, ob wir auch ohne ihn brav sind.

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Lou2009
Lou2009:

melde mich auch mal ab

 
03.03.10 23:12
schönen Abend noch liebe Gemeinde
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Sean Con3rgy
Sean Con3rgy:

ich schließ mich auch an und werd ins Bettchen

 
03.03.10 23:18
huschen... Gute Nacht, Lou, gute Nacht wer sonst noch da ist =)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? krofi
krofi:

Hallo Conny-Gemeinde

9
03.03.10 23:19

Nachdem ich längere Zeit, wegen Zeitmangels abwesend war, melde ich mich heute im Thread zurück. Es ist schön zu erleben, dass die Solarindustrie, und damit meine ich alle Unternehmen auf eine sehr breite Unterstützung verschiedenster Persönlichkeiten aus der Politik erfreuen können. Nun wie sehr man Herrn Seehofers Vorstoß auch deuten mag, wage ich nicht zu beurteilen. Schnell kann er von der Schwesterpartei wieder in seine Schranken gewiesen werden, aber es wird deutlich, dass eine Verlängerung der atomaren Energiegewienung über die vorgesehenen 40 Jahre auch bei konservativen Kräften auf wenig Zuneigung trifft. Alleine schon die Aussage, dass man sich auf keine genauen Jahren festlegen soll, deutet auf die gegenwärtige Unsicherheit der Politpromoninenz der führenden Parteien. Wenn sie sich sicher wären, würden sie meiner Meinung nach ganz klar Stellung beziehen und verlautbaren lassen, dass die atomare Energiegewinnung über diese 40 Jahre hinaus unausweichlich sein wird. Nun sind 40 Jahre eine lange Zeit und auch eine Periode, die von vielen Unternehmen sinvoll genutzt werden kann. Es wird auch wahrscheinlich, dass die großen Strumversoger RWE, EON und Wattenfall auf eine Kooperation mit Solarunternehmen eingehen könnten, da der Widerstand gegen die Atomenergie wächst und noch wachsen wird. Aber dies sind allgemeine Aussagen, die gegenwärtig und mit der jetzigen Regierung kaum realisierbar sein werden. Dazu ist ihre Lobby und die eigene Position zu stark als das man sie ohne weitere aufbrechen könnte.

Zrück nun zu unsere Conny Aktie. Sie hat sich heute im Sog aller Solaraktien erholen können und eine ordentliche, aber keine übermäßg starke Reaktion gezeigt. Sofern sich dieser Trend halten könnte und weiterhin "gezielt" positive News gestreut werden, können wir die Wiederstandslinien von 0,68 auf 0,70-0,71€ hochsetzen. Einige Charts sind ja heute gepostet worden, die eindeutig diese Erkenntnis stützen. Ferner ist die heutige News über die erfolgreiche Halbierung der Unternehmensinternen Kosten ein eindeutiges Indiz dafür, dass Mechanismen, die in der Vergangenheit in die Wege geleitet wurden immer besser greifen und Conergy, trotz vorhandener Skepsis meiner Meinung nach aus der gegenwärtig brenzligen Situation für die Solarbranche lavieren werden. Einige mögen natrülich auch die Frage in den Raum werfen, warum Conergy keine Performance wie Q-Cells oder Solarworld hingelegt hat. Betrachtet man den massiven Abverkauf dieser beiden Unternehmen im letzten Monat, so ist diese Gegenreaktion nur eine logische Folge. Dieser massive Abverkauf oder gar Einbruch war bei COnergy nicht zu erkennen. Conergy musste zweifelsohne auch Federn lassen, aber betrachtet man den Verlauf seit Beginn des Jahres, so hat sich Conergy als das Solarunternehmen schleschthin gezeigt. Sie haben das beste Ergebnis im vierten Quartal erzielen können und dies ist nun mal Fakt, auch wenn man etwas Gegenteiliges hineininterpretieren möchte. Probleme sind weiterhin vorhanden, aber diese werden mit aller vehemenz angegangen und man versucht den nächsten Klotz die Commerzbank loszuwerden und wenn man die Erfolge der letzten Monate in Betracht zieht, so sollte dies auch kein unmögliches Unterfangen mehr sein.

Eines möchte ich anmerken, auch wenn ich von meinen Mitstreitern mit Sicherheit hier kritisiert werde. Aber mit konstruktiver Kritik gehe ich objektiv und transparent um. Wäre heute die Nachricht über die Halbierung der betriebsinternen Kosten nicht veröffentlicht worden, hätten wir kaum bei 0,75 - 0,76 € geschlossen, sondern wären um die 0,72 eventuell 0,73 (als Höchsstand) rumgedümüpelt. Aber man kann den Eindruck bekommen, dass sich nun die Unternehmensriege auch um den Kurs bemühen möchte, da sie mehr  News bringt und diese gezielter veröffentlicht. Es werden bis zum 25.03. weitere News kommen, die den Kurs anheben, aber zumindest stützen, werden, womit auch die Region 0,50 - 0,60 € in dieser Zeit keine Rolle spielen wird. Dies ist ausschließlich meine Meinung und soll nicht dazu dienen, diese Aktie zu kaufen oder gar verkaufen.

Einen schönen Abend noch.

 

Euer Krofi

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? aworai
aworai:

Keine Furcht , Kinder.....

 
03.03.10 23:39
.....ich bin ja da.
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? aworai
aworai:

Hab ein E-mail bekommen....

6
03.03.10 23:44
.....von Herrn Boris Palmer
------------
Sehr geehrter Herr Trausner,

Es gibt bestimmt viele Modelle, wie man die Solarförderung so umstellen
kann, dass nicht alles nach China geht. Ihr Vorschlag könnte einer sein.
Entscheidend ist, dass wir die Öffentlichkeit für die drohende
Vernichtung der deutschen Solarwirtschaft sensibilisieren.


Mit freundlichen Grüßen

Boris Palmer
Oberbürgermeister


Universitätsstadt Tübingen
Rathaus, Am Markt 1, 72070 Tübingen
Tel. (0 70 71) 204 - 1200; Fax (0 70 71) 204 -1000
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Agent-Smith
Agent-Smith:

hi grisu

 
03.03.10 23:50
ne, habe mir gerade das schrottspiel der deutschen angeguckt und gehe gleich in betti !

gn8 @all
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen !
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? aworai
aworai:

@Agent-Smith:

 
03.03.10 23:58
Wie habt ihr den gespielt ??
Also,.....wir haben gewonnen,.......gegen Dänemark
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Guten Morgen

6
04.03.10 05:24
Was für ein herzlicher Empfang, alle hoffen das ich einen langzeit Urlaub antrete, doch ich muss doch hin und wieder nach dem Rechten sehen. So wurde mir Gestern massiv --per BM--nahegelegt zwei User eine Pause zu gönnen. Diese Aufforderung bin ich ersteinmal gefolgt.
Der Kurs macht mir so langsam Sorgen, es ist nun schon zum fürchten, immer wenn ich "richtig Arbeiten" muss, steigt die Krücke. Kann das sein, dass das eine geheime Aufforderung zur Arbeit bedeutet, wo ich doch gerne sehr faul bin.
Da ich gestern nicht gelaufen bin muss ich heute ne Schippe drauf legen----und zwar sofort!
Den Usern kann ich neben einen guten Frühstück nur wünschen, dass ihr genug Geld zusammen bekommt und mir einen längeren Urlaub spendiert!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? highwind
highwind:

Guten Morgen

8
04.03.10 06:41
Ananas wie sollen wier genügend Geld zusammenbekommen wenn du nur 1 x im Monat Arbeitest und ansonsten den Kurs bremst.
Ist die Ausbeute der Solarstromerzeugung jetzt schwächer wo sich die Erdachse nach dem Erdbeben in Chile verschoben hat und die Tage jetzt 1,26 Mikrosekunden kürzer sind??? Finde ich ja echt spannend was ich da gerade gelesen habe in dem Bericht steht übrigens auch das sich die Erdrotation wegen der Gezeitenreibung um 1-2 tausendster Sekunde pro Jahrhundert abbremst und somit die Tage verlängert. Ob das vielleicht Einfluss auf unseren Kursanstieg von gestern hat???
Quatsch der war ja wegen der 1 x monatlich arbeitenden Ananas.

allen einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag

Gruß Fred
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sportgemeinschaft
sportgemeins.:

guten morgen

 
04.03.10 06:42
na das kann ja ein tag werden.gestern anstieg bei fast allen solarwerten - die katze ist nun auch aus dem sack und somit können jetzt die Q tahlen "alleine" wirken und da wird es bei cony doch recht gut aussehen.zumal es auch um die AUSSICHT geht. vielleicht nehmen wir ja heute die 0,77 und dann wäre(!) der weg frei bis 0,8x. na dann ein schönes erwachen und die ampel immer schön auf grün geschaltet. und die indizes in asien und amiland sind auch um die +- 0.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? hoomer
hoomer:

bis mitte Jahr voll ausgelastet

3
04.03.10 06:54
nochmals wurden die vollen Auftragsbücher bestätigt:
www.nordkurier.de/...kt=nk.nachrichten.uckermark&id=639583

Seite: Übersicht ... 733  734  736  737  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--