Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 622  623  625  626  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.908
Zugriffe: 5.349.406 / Heute: 564
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Justus Jonas
Justus Jonas:

Kommt der Rebound?

4
04.02.10 10:35
Ich rechne in den nächsten Tagen mit einer charttechnischen Erholung (hoffe es zumindest).
Tatsache ist, dass wir uns an der unteren Grenze des Bollinger-Bandes bewegen und es sind die Rebound-Marken der 38- und 200-Tage-Linie in Sichtweite.
Andererseits macht der Kurs eh nicht was ich will !
Daumen drücken ;o)

der Justus!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

Spoti

 
04.02.10 10:39
jetzt wo der Schnee taut,heißt das nicht das man uns dafür die Luft verpesten soll.
Immerhin bei 600000 mal AA kann das schon sein.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sportgemeinschaft
sportgemeins.:

h1234

 
04.02.10 10:45
aber denkst du nicht das alles ganz kleine minimakkrokleine nicht auffindbare(im gegensatz zu deinen tretminen oder sind das schon bomben) AA's sind??? du wirst sehen der kurs erholt sich HEUTE noch ein WENIG.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

sporti

 
04.02.10 10:57
mit einer Erholung müßte man rechnen,es gibt einfach keinen Verkaufsgrund,aber bis jetzt auch nicht wirklich einen Kaufgrund für die unwissenden.
Ich weiß ja nicht wie groß du bist,doch so groß sind die Tretminen bestimmt nicht.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Da gebe ich dir recht Justus Jonas, der Kurs

4
04.02.10 11:00
mach für mich schon lange nicht mehr was ich will, nicht desto trotz ist ein Rebound immer möglich. Eine neue Unterstützungslinie wäre aber erst bei 72 Cent-------wenn ich mich richtig erinnere.
Doch auch Heute ist die Solarindustrie erneut überschattet, zwar nicht von Conergy aber SMA Solar macht negative Schlagzeilen.
Der Solartechnikkonzern SMA Solar muss bis auf weiteres ohne seinen Finanzchef Pierre-Pascal Urbon auskommen. Gegen Urbon sei ein Ermittlungsverfahren im privaten Bereich eingeleitet worden, teilte der Konzern am späten Mittwochabend mit. Der Manager bestreite die gegen ihn erhobenen Vorwürfe. Um negative Auswirkungen auf SMA Solar zu vermeiden, habe er aber darum gebeten, bis zum Abschluss der Ermittlungen beurlaubt zu werden. Danach werde der Aufsichtsrat über die weitere Vorgehensweise entscheiden.

Angaben zum Gegenstand des Verfahrens machte SMA Solar nicht. Der Konzern teilte lediglich mit, Urbon werde sich aktiv an den Ermittlungen beteiligen, um damit den Nachweis zu führen, dass die gegen ihn erhobenen Vorwürfe falsch seien.

So etwas hatten wir bei Conergy in der Vergangenheit auch schon. Wie dem auch sei, so lässt sich kein Vertrauen aufbauen und dazu schickt sich die Bundesregierung noch an die Solarindustrie weiterhin abzuwürgen.
das sind keine guten Aussichten. Dennoch bin ich weiterhin der Meinung das es nur eine Frage der Zeit ist
das sich die Deutschen Solarunternehmen zusammenraufen werden um eine bessere Lobby aufzubauen, daran führt kein Weg vorbei.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? kizgin
kizgin:

Auch die Conergy-Solarfabrik in Frankfurt

3
04.02.10 11:04
Auch die Conergy-Solarfabrik in Frankfurt (Oder) mit ihren 650 Beschäftigten will heute „Flagge zeigen für den Erhalt des Hochtechnologiestandorts Deutschland“, wie es heißt. Quer durch die Republik wird bei Dutzenden Herstellern von Solartechnik gegen den laut Bundesverband Solarwirtschaft (BSW) „Kahlschlag“ bei der Förderung protestiert.


www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/...lar-sorgt-sich.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15582

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

sportgemeinschaft, bitte, bitte achte auf deine

2
04.02.10 11:11
Wortwahl, wir wollen hier niemand Gründe liefern um in eine erneuten Löschorgie zu verfallen---Danke!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sportgemeinschaft
sportgemeins.:

kizgin

2
04.02.10 11:15
wenn ich es richtig in erinnerrung habe gab es vor nicht allzu langer zeit einige SONNENKONZERNE welche sich für eine gewisse art von kürzung ausgesprochen haben.dazu zählte unter anderem auch die solarworld und conergy. und nun....? bitte berichtige mich wenn das gelogen ist. aber irgendwie war da was.-danke
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sportgemeinschaft
sportgemeins.:

ananas

2
04.02.10 11:17
O.K. ist mir in meiner emotionalität so rausgerutscht. und da ich arsch in der hose habe ein großes ENTSCHULDIGUNG.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

@sporty...

5
04.02.10 11:21
...wäre nett, wenn Du Deinen eigenen Wortlaut etwas zensieren würdest. Wir sind hier keine Proll´s und möchten uns gerne auf einem angenehmen Niveau unterhalten können. Danke!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? kizgin
kizgin:

sportgemeinsc

 
04.02.10 11:23
Kann sein.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sportgemeinschaft
sportgemeins.:

ein tadel reicht doch extrachilli

2
04.02.10 11:24
wenn nicht : nochmals sorry
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sportgemeinschaft
sportgemeins.:

h1234

 
04.02.10 11:32
und was ich nicht will-dich als hundeliebhaber zu verärgern.würde ja auch so ein tierchen haben wollen , aber in einem EINRAUMWOHNSCHLFKOCHKLO geht das leider nicht.und jetzt zum dritten-tut mir leid meine wortwahl. passe demnächst auf. aber lustig wars irgentwie doch.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Sanierer
Sanierer:

Soooooooooooooo

9
04.02.10 11:36
jetzt werde ich mir mal die Schmach der anderen User hier einfangen.......
Vorab sei jedoch bemerkt, dass ich ebenfalls investiert bin....

Ich finde die Diskussion um die Kürzung der Solarsubventionen echt zum k.... und rein wirtschaftlich gesehen auch lächerlich....
Wie ich in einem vorangegangenen Posting bereits schrieb, rechnet sich die Investition in eine Solaranlage nach Subventionskürzung trotzdem noch mit einer durchschnittlichen Rendite von ca. 7%! Wo gibt es das sonst?

Was mir immerwieder bei dem Thema bitter aufstösst, isst einfach die Tatsache, dass bspw. Unternehmen, welche nicht einem derartigen Lobbyismuss beiwohnen (als Beispiel nenne ich mal mittelständige Handwerksbetriebe), in keinster Weise mit Förderungen oder sonstigen Subventionen bedacht werden oder gar in der Lage sind, sich Überbrückungskredite zu verschaffen. Die Vorstände der Solarindustrie stecken sich hingegen seit Jahren auf fremde Kosten die Taschen zu und expandieren mit Hilfe von Geldern, die unter dem Strich der "kleine Mann" zahlt, ob es Steuergelder sind oder die zu hohen Strompreise, welche nicht zuletzt auf derartigen Subventionsgesetzen basieren.

Jetzt, wo der Markt endlich mal bereinigt und klargestellt werden soll und die Solarindustrie beweisen muss, dass sie ein tragfähiges Konzept ist, kommen alle aus ihren Löchern gekrochen und reißen das M...auf.
Jedes andere oder besser gesagt viele andere Unternehmen in Deutschland müssen täglich unter Beweis stellen, dass sie ihre Mitarbeiter aus eigenerwirtschafteten finanziellen Mitteln entlohnen können. Sollte das nicht so sein, bleibt ihnen nur der Weg zum Insolvenzgericht. Da interessiert sich auch kein Mensch für die in der Summer der Masse hohen Erwerbslosen als Folge dessen. Ich will das hier nicht verteidigen, bin aber der Meinung, dass angesichts unseres Wirtschaftssystems, welches wir ja alle mehr oder weniger befürworten, einfach mal die Kirche im Dorf bleiben muss.

So, jetzt könnt Ihr mich gern zerpflücken aber ich stehe felsenfest zu meiner Meinung!

Gruß an alle
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Lou2009
Lou2009:

Hallo Sanierer

4
04.02.10 11:51
ich bin mir gar nicht so sicher, daß das hier jemand zerpflücken will.
In deinem Beitrag liegt zu viel Wahrheit.
Langfristig ist sicherlich anzustreben, daß die Solarbranche auf eigene Füße steht.
Die Frage ist meiner Meinung nach aber, ob die Kürzungen jetzt so schnell und vor allem so drastisch sein müssen.
Wir hatten ja erst zu Jahresbeginn eine Kürzung. Eine nochmalige Kürzung in der angestrebeten Höhe halte ich momentan für zu drastisch.
Das bringt vor allem die Firmen, die den Leuten das Zeug auf die Dächer montieren unnötig unter Zeitdruck.
Da besteht dann doch schon wieder die Gefahr, daß ordentlich geschlampt wird.
Ich würde hier eine stufenweise Reduziereung bevorzugen. Meinetwegen jeden Monat 1 % oder so.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Sanierer
Sanierer:

@Lou

5
04.02.10 11:59
wie gekürtzt wird ist sicherlich eine Frage der Machbarkeit. Man sollte dabei schon auch den Hintergrund im Auge behalten, dass man dies in sachlicher Form tut, nicht zuletzt um der chinesischen Konkurrenz nicht die Türen des Marktes weiter aufzustoßen, als sie es eh schon sind. Was aber nicht sein kann ist, dass die Solarindustrie mit Millionenförderungen zugeschi....wird, sich deren Köpfe die Taschen vollstecken und dann noch nebenbei in der Politik die Gesetze zu ihren Gunsten drehen dürfen (siehe Asbeck von Solarworld). Weiter will ich hier garnicht ausholen. Fakt ist, dass Du und ich diese Subventionen jeden Tag mit unserer Stromrechnung mit bezahlen. Mir kommt es auch hoch, wenn ich daran denke, dass dort die Knete nur weil es angeblich "grüne Energie" ist hingeschaufelt wird, wo es doch in Deutschland etliche wichtigere förderungswürdige Baustellen gibt. Ich sage hier nur Bildung, Kinderarmut usw. .... aber das ist jetzt weit hergeholt....
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sportgemeinschaft
sportgemeins.:

peg1986

 
04.02.10 12:09
deine bm ist mir nicht ganz klar . ich habe niemals-ja niemals die schweiz beleidigt.oder ist das ein irrtum-so steht es zumindestens drin in der BESCHWERDE:TROTZDEM DANKE DAS DU MICH AUF DIE BESCHWERDE AUFMERKSAM GEMACHT HAST
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Lou2009
Lou2009:

@ Sanierer

4
04.02.10 12:09
Ein gutes Solarunternehmen hat es hoffentlich schon in seiner Kalkulation, daß die Fördergelder über lang oder kurz mal weg fallen. Somit wird sich zwangsläufig die Spreu vom Weizen trennen.
Mir ist das grad eben einfach zu drastisch. Man muß schon auch die Gelegenheit und eben auch etwas Zeit zur Verfügung stellen, um sich anpassen zu können.
Als Vergleich, auch wenn er hinkt, die Ich-Ag.
Da war klar wie lange die Förderung läuft und was man bekommt.

Ich habe etwas Angst um die ganzen kleinen Firmen, die das ganz hinten am Schwanz hängen.
Denen ist doch wirklich nicht geholfen, wenn die jetzt Leute einstellen müssen um die Arbeit zu bewältigen und ab Mai drehen die Däumchen oder beantragen Kurzarbeit - im Sommer.
Da ist doch auch nur Geld von einer Tasche in die andere geschoben.

Ich würde mir wirklich wünschen, daß die einen akzeptabelen Kompromiss finden.

Man, ich sollte mal was arbeiten.
Bitte also nicht böse sein, wenn ich mich mal zügel. :-))
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

Sporty...

 
04.02.10 12:10
...ja, einmal reicht! Als ich am schreiben war, stand Ananas Posting noch nicht drin.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Agent-Smith
Agent-Smith:

@Sanierer

5
04.02.10 12:13
ich schließe mich lou an. zerpflücken brauch dich keiner, den dass "künstliche märke" wackeln können zeigt sich schon an der reaktion der mm, wenn man androht diese zu kürzen ! ich meine, es gibt zwar märkte, da macht es sinn diese zu beginnzu unterstützen - dazu gehört auch die entwicklung der regenerativen energie. ohne stütze wäre diese wegen der raffgier der menscheit wohl erst dann entwickelt, wenn das kind bereits in den brunnen gefallen wäre. aber in unserer gegend wird z.B. seit jahrzehnten kartoffelstärke subventioniert. jetzt wo die kassen leer sind und diese gestrichen weren sollen, droht ein mittelständischer stärkeproduzent zu wackeln und auf einmal stehen bis zu 800 jobs in einer wirtschaftschwachen region zur disposition ! ja leute, wenn kartoffelanbau hier nicht wirtschaftlich ist, dann muss man den scheiss hier eben nicht anbauen sag ich nur dazu. soweit aber nur der kurze ausrutscher um zu mindestens dir zu folgen, was den zeitraum von subventionen angeht mit dem ziel, möglichst schnell eine bereinigung herbeizuführen um zu prüfen, ob unternehmem auf eigenen füßen stehen können, denn für die ewigkeit dürfen diese nicht gewährt werden !

ist natürlich schwer nachzuvollziehen, wenn man als investor in einer von kürzungen betroffenen branche inv. ist - aber im grundsatz richtig !

der vorteil ist in der zukunft, den sollte sich die brachne etablieren trotzs kürzung, wird es langfristig den positiven kursverlauf stützen !
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, dann darfst du den Kopf nicht hängen lassen !
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Agent-Smith
Agent-Smith:

Ich muß mich für die ...

 
04.02.10 12:16
Rechtschreibung entschuldigen - wenn ´s mal schnell gehen muß ;-)
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, dann darfst du den Kopf nicht hängen lassen !
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Sanierer
Sanierer:

@

3
04.02.10 12:19
Es ist ja, wie so vieles oder eben fast alles in Deutschland, eine Frage der Strukturierung...Ich sage...

-Subventionen ja, aber zeitlich eng begrenzt und in GRENZEN, was die Höhe angeht, gehalten
-sonstige Finanzmittel, welche z,B. für Wachstum benötigt werden als langfristige Kreditlinie mit niedrigen Zinssätzen
-Vorstandsgehälter runter bzw. an den Erfolg des Unternehmens und nicht die Höhe der Subventionen angepasst
-Steuerentlastungen bei Lohnkosten, welche aber spürbar für den kleinen Man sein sollten

Was meint Ihr, was mit unserem Konsum in Deutschland passiert?!...und da spreche ich nicht nur von alltäglichen Dingen....da sollte doch der eine oder andere dabei sein, der sich die 7% im Jahr für ne Solaranlage nicht entgehen lässt....

Ich weiß, es ist ne Milchmädchenrechnug aber wo der Wurm tatsächlich drin steckt, hat, glaube ich, jeder verstanden...oder?!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Sanierer
Sanierer:

@Agent

 
04.02.10 12:22
Der Vergleich mit den Kartoffeln ist garnicht dumm....und nur das ist die Wahrheit!...find ich richtig geil
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Justus Jonas
Justus Jonas:

@Sanierer

6
04.02.10 12:29
das es andere Baustellen gibt, welche ebenfalls dringend forderungswürdig sind, steht außer Frage, ist in dieser Debatte vollkommen fehl am Platze, da es die Sache unnötig aufbläht/kompiziert macht.
Entscheidend ist, dass die Erneuerbaren Energie in Konkurrenz zu den etablierten Modellen stehen (Kohle- und Kernenergie). Von den jahrzehntelangen Subventionen dieser Branchen, die auch heute noch direkt und indirekt erfolgen, redet in dieser Debatte niemand. Warum eigentlich nicht? Wieso wird nie herausgestellt, dass die immensen Kosten für die radioaktive Entsorgung/Lagerung der Steuerzahler zahlt?
Deutschland hat sich damals zurecht dafür entschieden, mit den Erne.Energien in die Zukunft zu investieren. Da ist es für mich unverständlich, dass die neue Regierung auf halben Wege umdreht.
ICh vermute stark, dass hier politische Rechungen der letzten Bundesswahl beglichen werden. Und wenn ich mir den Fall Althaus ansehe, dann würde es mich nicht wundern, wenn ein Politiker der heutigen Regierung nach seiner Amtszeit bei einem der großen Enrgiekonzerne anheuert.
...
Also, mir ist lieber, dass Asbeck und Konsorten das Geld in den Hintern gesteckt wird, als RWE and friends ...
Wichtig ist, dass eine Energiewende kommt.
Vergesst nicht, wieviel Arbeitsplätze mittlerweile u.a. an der Solarbranche hängen, und vergleicht diese mit der anderen Seite ...
Alte Zöpfe abschneiden tut immer weh, aber die Zeit ist reif ...

Seite: Übersicht ... 622  623  625  626  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.907 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 19.04.24 22:12
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--