Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 499  500  502  503  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.909
Zugriffe: 5.358.379 / Heute: 634
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Effancy
Effancy:

Guten Morgen,

 
14.01.10 08:09

das befürchte ich auch, dass Conergy fällt wenn keine News kommen. Aber mir ist das egal

Steigt der Kurs -> freue ich mich

Fällt der Kurs -> Freue ich mich, da ich nachkaufen kann :-)

 Ihr seht, so und so kann man glücklich sein!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? highwind
highwind:

Guten Morgen

 
14.01.10 08:10
Vorbörslich sieht es momentan ja ganz gut aus hätte ich nach dem Rücksetzer gestern ehrlich gesagt nicht Erwartet.

Schönen Tag zusammen

Gruß Fred
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Solarbranche signalisiert Kompromißbereitschaft

5
14.01.10 08:14
Ärger um Absenkung der Solar-Subventionen
Mittwoch, 13. Januar 2010 19:27  - Von Daniel Wetzel
 Noch diesen Monat will die Bundesregierung über die Kürzung der Solarstrom-Subventionen entscheiden. Verbraucherschützer fordern eine Senkung der Subventionen um 30 Prozent. In der Industrie ist man verärgert. Mehrere Verbände wurden nicht zur Anhörung für die neue Regelung eingeladen.


Foto: dpaSonnenenergie ist dank der Förderung auch für Privatleute interessant

Die Bundesregierung will nach Informationen von Morgenpost Online noch im Januar über die Kürzung der milliardenschweren Solarstrom-Subventionen entscheiden. Auf einer Anhörung im Bundesumweltministerium forderte der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) die einmalige, zusätzliche Absenkung der Solarstrom-Vergütung um 30 Prozent: „Ansonsten steigen die Kosten für die Verbraucher in nicht mehr tragbare Dimensionen.“



Nach heftiger Kritik von Wirtschaftsverbänden und Verbraucherschützern an der massiven Subventionierung von Solarstrom hatte die Bundesregierung die Senkung der Einspeisevergütung in ihrem Koalitionsvertrag angekündigt: „Wir werden mit einer Anhörung in den Dialog mit der Solar-Branche und Verbraucherorganisationen treten, mit welchen Anpassungen kurzfristig Überförderungen bei der Photovoltaik vermieden werden können.“

Industrieverbände kritisierten, als wichtigste Verbrauchergruppe zur Anhörung im Bundesumweltministerium nicht eingeladen worden zu sein. Die Industrie steht für knapp 50 Prozent des deutschen Stromverbrauchs. Neben den zahlreichen Solarfirmen, Lobbygruppen und Solarverbänden ist der Verbraucherverband Bundeszentrale als einzige Kunden-Organisation bei der Anhörung dabei.


Holger Krawinkel, Energieexperte der Verbraucherzentralen, forderte in der Anhörung eine drastische Reduktion der Einspeisevergütung für Solarstrom: „Mittlerweile übertrifft der Zubau die Prognosen um ein Vielfaches“, warnte Krawinkel: Die Mehrkosten alleine für die im Jahr 2009 gebauten Anlagen betrügen über zehn Milliarden Euro.

Bis zum Jahr 2013 würden voraussichtlich weitere 40 Milliarden Euro anfallen, wenn die Vergütung nicht zügig und deutlich abgesenkt wird, warnte der Verbraucherschützer: „Ansonsten steigen die Kosten für die Verbraucher in nicht mehr tragbare Dimensionen und stehen in keinem vernünftigen Verhältnis zum Nutzen der Förderung und den Kosten anderer Klimaschutzmaßnahmen.“

Angesichts der öffentlichen Debatte über den Wert des Solarstroms hatte die Photovoltaik-Branche zuletzt selbst für eine Senkung der Einspeisevergütung plädiert. Frank Asbeck, Vorstandsvorsitzender des Marktführers Solarworld AG, hatte vorgeschlagen, die Einspeisevergütung in diesem Jahr nicht wie vorgesehen um neun, sondern um 15 Prozent zu senken. Der Bundesverband Solarwirtschaft (BSW) bietet eine Senkung um fünf Prozent an.


Für die Verbraucherschützer liegen diese Angebote wegen der massiven Überförderung allerdings deutlich zu niedrig. Solarstrom werde durch die gesetzliche Einspeisevergütung von über 40 Cent pro Kilowattstunden „künstlich teuer gehalten“, sagte Krawinkel auf der Anhörung: „Dies behindert den weltweiten Durchbruch.“
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

Guten Morgen alle zusammen...

4
14.01.10 08:23
...guten Morgen Grisu :o) Lassen wir den Tag mit einem schönen Milchkaffee beginnen und darauf hoffen, dass die Einigung die Tage kommen wird. Ich tippe auf Freitag diese oder nächste Woche, weil dann die Analysten ihre bereits vorgefertigten Neubewertungen einstellen werden, Anleger gezwungen sind, sich über´s Wochenende gedanken zu machen ob long, ob short, und wir mit einer neuen Pressemitteilung seitens Conergy rechnen können. Dann wäre der darauf folgende Montag ein sehr heftiger Handelstag.

Aber im hier und jetzt ist erst mal mein Milchkaffe dran.

Euch allen viel Erfolg
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Zoggi
Zoggi:

Alternative Energy

3
14.01.10 08:30
Schon im vergangenen Sommer, kurz vor den Wahlen, da glaubten alle, dass eine CDU und FDP Regierung auf herkömmliche Energien setzt und die alten Atomvergifter bevorzugt. Daraus wurde aber nicht viel, weil unsere Regierung sehr wohl für die neuen Energieformen aufgeschlossen ist. Ausserdem zeigt sich Deutschland als Vorreiter für Umweltschutz. Deshalb habe ich keine Angst und glaube nicht, dass hier Dastisches passiert. Kürzlich bin ich auf dem Weg zu einem Auftrag an einer Conergy Fabrik (Frankfurt/Oder) vorbeigefahren. Die Bude sieht noch vernünftig aus, keinesfalls vom Verfall bedroht und ich habe mich über meine Conergy Aktien gefreut, obwohl ich viel zu hoch eingestiegen bin.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? eswirdscho
eswirdscho:

@Terence wegen Umsatz Deutschland...

2
14.01.10 08:38

bzgl. Umsatz Deutschland/International stehen im letzten Bericht folgende Zahlen:

Umsatz 3. Quartal: 140,2 Millionen Euro, davon 65,1 Millionen in Deutschland und 75,1 Millionen International. Für das Quartal I/III gibt es folgende Zahlen: Umsatz gesamt 368,2 Millionen, davon in Deutschland 178,2 Millionen und International 190 Millionen

 

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? griga
griga:

morgen zusammen.....

 
14.01.10 08:41

rueckblickend muss ich feststellen, dass wenn der kurs heute weiter nach norden wandert eine new's zu erwarten ist. dieses ist seit anfang des jahres so gewesen. das heisst also, es gibt sekt oder selters!

griga

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Agent-Smith
Agent-Smith:

@griga

2
14.01.10 08:54
was heisst "new's" ?
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, dann darfst du den Kopf nicht hängen lassen !
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Lou2009
Lou2009:

schönen guten Morgen miteinander ;-)

 
14.01.10 09:17
und einen weiteren grünen Tag
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Rico11
Rico11:

Guten Morgen

 
14.01.10 09:21
@all
Danke für die Informationen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? gstyleds
gstyleds:

new's = new / Apostroph (kodiert) / s

 
14.01.10 09:22
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? CrashPanther
CrashPanther:

Guten Morgen, liebe Gemeinde

4
14.01.10 09:27
Die Gerüchte scheinen sich zur Gewissheit zu formen, etwas anderes kann ich aus dem Kursverlauf nicht interpretieren. Jetzt sollte Herr Ammer diese günstige Kursentwicklung nutzen, um Conergy aus dem Pennystock-Bereich herauszuhieven, dann wären auch die Chancen groß, vorausgesetzt, Schulden sind abgebaut und Kreditlinien gesichert, in den DAX aufzusteigen. Ich bin mir sicher, dass da eine sehr positive Meldung kommen wird, es ist nur eine Frage der Zeit.
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Agent-Smith
Agent-Smith:

@gstyleds

 
14.01.10 09:28
danke !

@griga
glückwunsch - messerscharf analysiert ! wenn der kurs steigt - der mm also kauft - dann darf man news erwarten ;-)
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, dann darfst du den Kopf nicht hängen lassen !
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? jondra
jondra:

Guten morgen

 
14.01.10 09:48

immer wieder SL´s abgrasen, na ja kennen wir ja; aber unter 0,89 Cent kommen die jungs nicht mehr, gut so

Ciao Jondra

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? peg1986
peg1986:

Dax-Aufstieg??

 
14.01.10 09:52
Moin ersteinmal, also Phantasien kann man ja haben, aber Chraspanther mal ehrlich, ein dax Aufstieg ist ja wohl übertrieben hoch drei. Was wollen wir denn dort. Wichtig ist wirklich die Schuldenbremse und der Abbau wie Du schon geschrieben hast und die Orientierung auf dem härter werdenen Markt.
Und es gibt wichtigeres als den Dax, nämlich zu  verhindern, das SM in den Tecdax aufsteigt und vielleicht Conny verdrängt!!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

So denke ich auch

2
14.01.10 10:00
Ein Dax Aufstieg ist genauso undiskutabel wie das Posting mit dieser unhaltbaren Spekulation---einfach lächerlich!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Effancy
Effancy:

Schon komisch..

 
14.01.10 10:05
hatte erwartet, dass spätestens heute der Kurs nach unten rauscht.. er bleibt aber stabil. so langsam glaube ich, dass doch was im Busch ist. war ja bisher immer so das conergy nach einen gewaltigen anstieg wieder gefallen ist.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? brunneta
brunneta:

@Effancy: Die Enttäuschung ist Groß :-(((

 
14.01.10 10:07
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Keine Kauf Empfehlung!!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? highwind
highwind:

Dax? Hallo von was träumt Ihr bei Nacht?

 
14.01.10 10:09
Soweit ich mich Erinnere stand Conergy letztes Jahr kurz vor dem Tec Dax rauswurf und an der eigentlichen Ausgangssituation hat sich bis auf ein extrem erhöhtes Handelsvolumen relativ wenig geändert wie gesagt relativ wenig mir ist schon klar das das neue Werk ,ausgelastet usw. aber die wichtigste aller Meldungen ist eben noch nicht vom Tisch.

Gruß Fred
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Thyron24
Thyron24:

Effancy...wieso komisch??

2
14.01.10 10:11
Die Leute bleiben investiert, weil sie Angst haben nicht mehr rechtzeitig einsteigen zu können und sie rechnen bald mit einer Einigung!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Luci8000
Luci8000:

Freitag gut...

 
14.01.10 10:11

Meiner Meinung nach wird morgeneine News herausgegeben.

Es war bei Coni häufig so, dass Freitag etwas gesagt wurde...

 Also bin sehr gespannt ob morgen etwas kommt, halte es aber für wahrscheinlich.

 

Lg vom Conny Thread Leser

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Effancy
Effancy:

Ihr..

 
14.01.10 10:13

kennt doch das Spiel.

Großauftrag -> Aktie rauscht nach oben, die nächsten 1-2 Tage wieder nach unten. Usw.

Jetzt bleibts stabil, finde ich aber gut :-)

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? aworai
aworai:

Ach ja, wie ist es kalt......

2
14.01.10 10:16
.....im Almtal , brrr......und wegen der News, ......also, so schnell
muss sie auch nicht kommen. Die Bollinger-Blase ist doch noch
viel zu klein. Also ,..........helfen wir alle zusammen und blasen sie
mal ordentlich auf.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

@CrashPanther...

3
14.01.10 10:27
...Du bist ja echt lustig. Villeicht hast Du eine Visionen über das Jahr 2016 gehabt...? Ich glaube nicht, das cgx jemals im den Dax aufsteigen wird. Jetzt muss sie als erstes aus dem Pennystockbereich rauskommen und einen stabilen Boden finden. Kann auch sein, dass ein Konzern Conergy schluckt und komplett integriert aber der Dax ist für cgy so weit weg, wie für uns die nächste Galaxy.

Aber träumen darf man ja  :o)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Thyron24
Thyron24:

Aktionär wieder am pushen....

5
14.01.10 10:38
www.deraktionaer.de/xist4c/web/...tie_id_43__dId_11409889_.htm

Seite: Übersicht ... 499  500  502  503  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--