Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 265  266  268  269  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.907
Zugriffe: 5.348.636 / Heute: 1.525
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Grisu007a
Grisu007a:

Leute,

 
04.11.09 13:06
diese tollen Postings hier, die aus dem Nichts und ohne Begründung uns die Wertlosigkeit unseres Unternehmens Conergy verkünden, lassen mir doch keine Ruhe ...ich bitte Euch alle, solche Statements sehr kritisch zu lesen. Extrachilli hat dies auch schon vor ein paar Tage getan, als er genau vor diesen Typen gewarnt hat. Versteht mich nicht falsch: ich bin immer für Denkanregungen und kritische Meinungen, wenn sie begründet sind!

Dass ich zufällig Swissgalaxy und seine Postings die letzten Tage verfolgt habe, lag daran, da ich eigentlich aus Interesse wissen wollte, wie es ihm so geht und ob er den Verlust von Ende August mit der Conergy Aktie wieder wett gemacht hat. So kam es, dass ich das ganze Drama beobachtet habe...das gestern mit dem glorreichen Sätzen endete "habe mein geld bei cit group verloren und schäme mich für meine touren. bin mit allem so verunsichert da ich mir selbst nicht mehr traue." (gepostet 3.11., 21.57, Posting Nr 16925 in Forum "AIG und die Zukunft).
Und diese Person, die sich selbst gestern abend nicht mehr getraut hat, erzählt uns heute was von 60 Cents....

Also, was lernen wir aus dieser Geschichte...es gibt immer zwei Seiten einer Sache...und wenn man genauer hinschaut, sieht man nichts und spürt nur heisse Luft.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Kebab123
Kebab123:

Ihr seid so lächerlich mit euren

 
04.11.09 13:11
paar Aktien wo höchsten mal 2000 Euro wert sind.Jetzt seid Ihr 30 Euro im minus und weint rum was soll ich den machen mich aufhängen bin 70000 Euro im minus .Also labert nicht immer den gleichen scheiss hier .
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? swissgalaxy
swissgalaxy:

@ Grisu007a

 
04.11.09 13:17
so weit so gut...

ja bei cit group habe ich voll auf brett gekackt und ja wenn man 72.000stck davon hat brauch man medikamente damit man die nerven behält zwar sind die cit group "praktisch" wertlos aber spekulation ist ja noch drinne also warum soll ich da ein dummen schachzug machen wenn hier noch nicht die letzte tür zu ist.

das dazu hier gehts um conergy!

ich denke ich darf hier überall mal meine persönliches kaufziel kunt tun ohne sowas lesen zu müssen: was ich mir anmassen soll usw usw usw. nur weil ich mich in einer sache sicher war.

grade deshalb!! überdenkt man seine strategien denn sobalt man hinfällt guckt man mehr auf dem weg und wird vorsichtiger!

du hast bestimmt die weißheit mit den löffel gegessen so wie du versuchst persönliche meinungen/ kommentare gegenüber andere mit pech & schwefel zu untermauern, doch so wird auch kein schuh draus.

ich nehme deine nachricht zur kenntnis und werde versuchen daraus ein paar sachen für mich zu entnehmen.

vielen dank!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? DirtyCash
DirtyCash:

lächerlich bist du ...

 
04.11.09 13:19
mit deinen 70000 minus selbst schuld also halt denn ball mal flach hier möchte keiner deinen senf hören...
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? kuddel2009
kuddel2009:

@Agent-Smith

 
04.11.09 13:20
Davon rede ich schon die ganze Zeit! Der kurs wird Systematisch mit wenigen Aktien gedrückt, damit mit einen größeren Paket bei ein guten Kurs eingestiegen werden kann. Es wird hier anständig eingesammelt... warum nur?
Denkt ihr, das sind Kleinanleger? Ich glaube an big Player....

Es wird sich bald was tun!!!!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Grisu007a
Grisu007a:

Kebab

 
04.11.09 13:23
ich verstehe nicht so ganz, was das jetzt soll..Wenn Du von Deiner Investition überzeugt bist, dann bleibst du erstmal bei Deiner Investition. Wenn Dir Conergy zu heiss wird, dann Verkauf und realisiere den Verlust. Aber was erwartest Du von uns hier? Neue Nachrichten können wir uns nicht aus den Fingern saugen...also, was meckerst Du uns jetzt an.
Hier finden es einige (mich eingeschlossen) nur nicht so prall, wie Du hier immer mal wieder Deine unreflektieren 2 Euro Phrasen in die Menge wirfst.

Und im übrigen, jeder investitiert soviel, wie er kann! Und einen Betrag von 2000 Euro ins Lächerliche zu ziehen, finde ich mehr als mies. Es gibt hier sicherlich einige User in diesem Forum, für die sind 2000 Euro viel Geld und denen würde auch ein Verlust von 30 euro wehtun.
Ehrlich gesagt packt mich jetzt während des Schreibens schon wieder die Wut...über soviel Borniertheit...
Tue uns allen einen gefallen, unterlass Dein "Gelabbere" auf diesem Niveau!!!!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? brunneta
brunneta:

überwindet charttechnisches Hindernis

 
04.11.09 13:23
04.11.2009 - Die Conergy-Aktie gehört am Mittwoch zu den Aktien mit den größten Gewinnen unter den TecDAX-notierten Titeln. Das Tageshoch liegt bei 0,78 Euro, womit das Papier den charttechnischen Widerstand bei 0,74/0,77 Euro überspringen kann. Bestätigt sich das Handelssignal im Tagesverlauf, könnte sich die Ausgangslage für das Papier des Hamburger Konzerns bessern.

Mehr zur Aktie und einem abgeschlossenen Großprojekt von Conergy lesen Sie auf unserer Partnerseite www.cleantech-aktien.de.
Keine Kauf Empfehlung!!  
brunneta
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Kebab123
Kebab123:

dein geschwätz will auch keiner hören

 
04.11.09 13:23
ständig das selbe jeden tag immer das gleiche gelabere von euch allen hier.Memc hier Memc dort , Q3 hin Q3 her was soll das keiner weiss was also wartet ab und wiederholt euch nicht ständig .Ihr seid alle nur Fische sonst nichts aber ich bin ein Hai
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? DirtyCash
DirtyCash:

du bist nur eine WURST nicht mehr und nicht wenieg

 
04.11.09 13:28
aber warte mal eben nach vier kaffe muss ich dich mal rauslassen...bin gleich wieder da :-)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ohhman
ohhman:

@ ... "hai"

2
04.11.09 13:29
na dann Hai dann pack mal noch ein bisl  kohle aus und dann bist uns alle los! also bei 5euro :)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? CrashPanther
CrashPanther:

@all

7
04.11.09 13:29
Meine Einschätzung:

Es kommt nicht von ungefähr, dass Herr Ammer so auf's Gas bei der Umsetzung von Projekten drückt siehe Posting #6647, denn abgeschlossene Projekte bringen Cash ins Unternehmen und tragen zu Stabilisierung bei. Ein Unternehmen, das viele Projekte vorweisen kann, die aber noch nicht fertig sind, hat es schwer, Investoren zu gewinnen, also werden Projekte gepusht, um die nötigen Mittel, auch im Hinblick auf die Auseinandersetzung mit MEMC, zu haben, um sich am Markt gut zu positionieren.

Übrigens gibt es immer zwei oder drei Arten von Bilanzen, eine für das Finanzamt, eine für die dummen Aktionäre und eine inoffizielle, die würde ich bei Conergy mal gerne lesen ;-). Man muss auch mal zwischen den Zeilen lesen können, werd dazu nicht in der Lage ist, sollte sich bedeckt halten.

Ich erwarte mittlerweile, dass kurz vor der Bekanntgabe der Zahlen sehr positive Meldungen kommen, mit der Vollauslastung der Produktion hat Ammer einen wichtigen meilenstein gesetzt, denn sein Neffe Rüter hatte dort Maschinen zusammen gestellt, die einfach nicht zusammen passen wollten und was nützt es, teure Maschinen im Maschinenpark stehen zu haben, die nicht funktionieren. Somit ist ein negativer Punkt von der Liste verschwunden, ein weiterer Punkt waren die teuren Materialkosten für Silitium-Wafer, was sich ja mittlerweile gebessert hat, denn die Subventionen werden weiter runtergehen, allerdings schwebt immer noch das Damoklesschwert MEMC über Conergy, aber auch dort sehe ich Handlungsspielraum, ist nur die Frage, wie weit MEMC Conergy entgegen kommt, ohne Angriffspunkte für andere Kreditoren zu bieten, das ist nicht zu unterschätzen. Sollten die Zahlen einigermaßen die Erwartungen schlagen, dann können sich einige hier freuen, dabeigeblieben zu sein. Denkt immer daran, man sollte immer wachsam sein und nie überheblich werden, sonst könnte man irgendwann auf die Schnauze dabei fliegen.

Conergy war ein solides Unternehmen, solange Herr Rüter seinen Job vernünftig gemacht hat, dann wurden krasse Fehlentscheidungen von ihm getroffen, die Conergy sicher in die Pleite befördert hätten, wäre da nicht dieser eine Joker, den nicht jedes Unternehmen vorweisen kann, Herr Dieter Ammer, der Mann macht aus Sch.... Gold, hat einen über die Grenzen Deutschlands hinaus hervorragenden Ruf und verfügt über die nötigen Kontakte in die Wirtschaft. Nun ist Conergy keine Sch...-Firma, sie ist eine etwas verstaubte Perle, die man nur ein wenig putzen muss, dann strahlt sie wieder. Davon bin ich überzeugt.
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? kuddel2009
kuddel2009:

Was ist hier los

 
04.11.09 13:31
Momentan scheint dieser Thread etwas aus der Bahn zu geraten. Lasst euch doch nicht anstecken von diesen negativen Postings. Seht doch mal die durchaus positive Seite, dass langsam unsere Cony wieder steigt.

Ich wünsche auf jeden Fall, allen hier beteiligten eine tiefgrüne Woche..

Gruß

Kuddel
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Grisu007a
Grisu007a:

@swissgalaxy

2
04.11.09 13:34
nein, ich habe nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen...ganz und gar nicht. Ich selber habe auch schon meine Fehler gemacht und nicht zu knapp Geld verloren. Aber das hat wohl jeder hier schon hinter sich. Von daher finde es auch gut, wenn man nach Niederlagen wieder aufsteht und irgendwie weitermacht.

ABER: man sollte sich seine Strategie genau überlegen, und wenn Du "all in " gehst, dann musst Du Dir des Risikos bewusst sein. Wenn man das Risiko nur mit Hilfe von Tabletten (er-)tragen kann, dann stimmt was nicht.
Und wenn es dann tatsächlich schiefgeht (was ich niemandem wünsche - auch  Dir nicht) finde ich es nicht in Ordnung, dass man Foren und Forenteilnehmer zu einer persönlichen Therapiestunde misbraucht...und das nicht zum ersten Mal. Und wenn jemand aus seinen Fehlern nicht lernt (soweit ich mich erinnern kann, hast Du uns damals nach dem Conergy Verlust erzählt, das Du daraus Lehren ziehen wirst), dann kann man auch nicht helfen!

Und dass dieser Jemand dann hier wieder auftaucht, was von 60 Cents fasselt und dass er vorher nicht kaufen würde, dann frage ich mich so langsam, ob eigentlich dieser Jemand noch einen Blick für die Realität hat.
Ohne Dir in irgendeiner Form zu Nahe treten zu wollen: vielleicht solltest Du tatsächlich mal überlegen, ob Du noch Bodenhaftung hast. Aber das sollte nicht in einem öffentlichen Foren geschehen, sondern mit Freunden oder einem Fachmann. Das ist mein ganz persönlicher Rat an Dich, und zwar OHNE Bosheit und Häme.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

Kebab123

3
04.11.09 13:38
Hai? Da muss ich aber laut Lachen! lol

Du bist höchstens das Teil, wo h1234 heute Nacht reingetreten und stecken geblieben ist. Ich habe selten so einen idiotischen Dummschwätzer gehört wie Dich! Kein einziges Posting von Dir hat auch nur den geringsten Hauch von Substanz.
Es ist nur auffällig, dass sobald es mit Conny bergauf geht, so kleine Möchtegerne mit Minderwertigkeitsproblemen wie Du und Swissgalaxy sich in unserem Forum profilieren müssen. Aber Ihr habt ja außer Müll nichts zu erzählen und wollt ausschließlich schlechte Stimmung verbreiten!

Ich glaube ich werde in Zukunft einfach Eure ID´s bei mir sperren, damit ich den Käse nicht länger ertragen muss.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? DirtyCash
DirtyCash:

lololololollololololololollolololo

 
04.11.09 13:39
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Saxnot
Saxnot:

:)

 
04.11.09 13:40
endlich gehts wieder aufwärts. war auch ma zeit.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Sean Con3rgy
Sean Con3rgy:

Hier gehts ja heute heiß her

 
04.11.09 13:44

... da ist man mal kurz im Fitnesscenter und dann verpasst man schon so nen schönen Kurssprung =(

@ Kebab: die Aussage kommt ziemlich abgehoben rüber - es kommt nicht auf die Höhe des Investierten Betrages sondern auf die Relationen an bzw. auf das Risiko das du eingehst- für dich mögen 70000 € viel sein, für Scheich Ali sind es Peanuts, analog dazu verhält es sich mit den Kleinstanlegern, zu denen auch ich zähle, genauso. 

Der investierte Betrag ist vl. nicht sonderlich hoch, aber dafür ein großer Teil davon was mir momentan zur Verfügung steht.

Klar kann ich, wenn ich schon wohlhabend bin, mehr Geld investieren, dazu muss man nicht sonderlich intelligent oder sonst was sein, mir steht halt momentan nicht soviel Geld zur Verfügung, aber das was ich investiert habe, ist für mich persönlich viel Geld.

Da kann man wirklich ganz schön wütend werden bei soviel Großkotzerei.

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? CrashPanther
CrashPanther:

@Chilli

3
04.11.09 13:44
Mensch Chilli, reg Dich nicht so auf, dafür gibt's doch die Igno-Funktion. Solche Leute gibt's überall. Aber, wer keine Demut zeigt, der hat schon verloren, so, wie unser beiden speziellen Freunde.
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Kebab123
Kebab123:

regt euch wieder ab .

 
04.11.09 13:45
ich bin bald millionär und ihr könnt mir dann mein Lambo waschen heheheh
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Kebab123
Kebab123:

ok du hast recht

 
04.11.09 13:47
ich entschuldige mich auch dafür .
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

@CrashPanther

 
04.11.09 13:48
mach ich doch gar nicht, Ich habe dabei sogar ein schmunzeln im Gesicht. Aber ich war schon immer für klare Ansagen. Also alles bestens!  ;o)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? peg1986
peg1986:

erste Börsenweisheit

 
04.11.09 13:48
spekuliere nur mit dem Geld, was du über hast.
@kebab123 & swissgalaxy : wenn Ihr soviel Cash überhattet, werdet Ihr den Verlust auch verschmerzen.
ich glaube allerdings nicht, dass Ihr diese Summen investiert hattet. So dumm ist man nicht!
Da steckt was anderes hinter.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? swissgalaxy
swissgalaxy:

@ Grisu007a

 
04.11.09 13:48
ja auch hier sind viele wahrheiten enthalten ich nehme mir teile deines ratschläge wirklich zu herzen. nein wirklich!

jeder ist letzten endes für sich selbst verantwortlich und kann keinen etwas zuteilen.

bitte lasse uns damit abschließen danke .

ich finde crashpanter seine mitteilung sehr interessant und beobachten wie die sache sich entwickelt jedoch habe ich vorerst meine persönliche wunschmarke in kopf die weit über den erwartungen von se research liegel (was ich eine frechheit zu conergy nenne.)

die zeit wird es richten.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? DirtyCash
DirtyCash:

KEBAB!! außer deiner frau...

 
04.11.09 13:49
wird hier niemand deinen vertrockneten lambo waschen!!!!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? mc69
mc69:

kebab=highmaster??

 
04.11.09 13:50

Seite: Übersicht ... 265  266  268  269  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.906 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 17.04.24 22:17
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--