Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 160  161  163  164  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.907
Zugriffe: 5.347.882 / Heute: 771
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Also bei allem Respekt, wenn dieser Beitrag

 
04.10.09 09:51
witzig sein soll---3 Sterne (witzig) bestätigen das---dann bin ich wohl ein Trauerkloss. Ich halte diesen Beitrag keineswegs für einen Witz, hier wird eindeutig Brocken diffamiert. Ich denke es wäre besser und erwachsener wenn du deine "Gefühle" hier in den Griff bekommst. Dieser, von dir so dargestellte Temperamentsausbruch , ist von mir nicht nachzuvollziehen. Und wenn schon, dann sollte er nicht dazu führen andere User und ihre Postings herabzusetzen. Es mag so mancheiner anders sehen was mich persönlich erstaunt , aber ich bleibe bei meiner Kritik am nachvollgenden Postig und hoffe inständig, dass du dich beruhigst!

Huhu, bin wieder zurück, und was muss ich sehen? Unsere Cony steht nachbörslich (20:31) auf 83 Cent. Da kann ich ja nur sagen:

Brocken, DU BIST JA SO RECHTHABERISCH ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Wie Du angekündigt hast (#3907) legt unsere Cony zu. So Leute wie Brocken, die immer Recht haben müssen, find ich so richtig,... also so absolut...wie soll ich sagen?

Einfach super!

Ich knie vor Dir nieder mein Meister! Du allwissender! Prophet unter den Analysten! Von Kostolany (Gott habe ihn seelig) gesegnet und in den Olymp des Aktienhimmelreichs erchoren! Und ich darf einfach bei Ihm sein und von ihm lernen! Schulter an Schulter. Durch Ihn fühle ich mich stark. Ein echter Vater in dunklen Zeiten! Ein Mensch, zu dem man aufsehen muss. Und ich bin einer seiner Jünger... usw.

Scheiße, Du hast einfach Recht gehabt :o)  Weiter so mein Freund. Ich weiß, der Dow hat Dir ein wenig geholfen, aber das hast Du vorrausgesehen. ;o) und Du hast gesagt dass sie heute so mit 85 Cent schließen wird, nachbörslich versteht sich. So, wir haben jetzt 20:55 und noch steht sie bei 83 Cent...

Leute, nächste Woche geht´s ab und zwar richtig!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

Sorry Ananas...

 
04.10.09 10:52
...aber, da hast Du aber mal was richtig falsch verstanden! ! !
Wenn Du das nicht als Spaß erkennen kannst, muss ich mich fragen, was Du für eine Brille vor den Augen trägst? Meinst Du wirklich, ich will hier im Forum Brocken diffamieren? Nein, das kommt mir nicht in den Sinn! Das Gegenteil ist der Fall was Du z.B. beim #3988 nachlesen kannst!

Ich bin über Deine Sichtweise total überrascht und kann mir es auch gar nicht vorstellen, dass man es anderes als lustig sehen kann.

Das ist, war und wird nie mein Ziel sein andere als Idioten hin zu stellen. Höchstens es ist tatsächlich einer und ich habe nen Hals auf ihn. Das hört sich dann aber anders an und ist unmissverständlich.

Ich schätze Brocken als einen wirklich tollen Beitragssteller, der uns hier super informiert und Zusammenhänge aufdeckt.

Brocken, wenn Du das genauso empfindest wie Ananas, dann tut mir das total leid! Das ist nicht so gemeint wie es hier hier interpretiert wird. Wenn es bei Dir genauso angekommen sein sollte, dann entschuldige ich mich hier ganz offiziell und es tut mir echt leid, dass es hier zu einem Missverständnis gekommen ist . Ich wünsche mir hierzu auch ein Standing von Dir, dass ich weiß, wie Du es siehst.

Ananas, Du musst mir das glauben, dass ich es nicht so gemeint habe und es sich hier wirklich um ein Missverständnis handelt.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Nodaymla
Nodaymla:

Leute bleibt sachlich und

3
04.10.09 11:56

versucht zu recherchieren was aus unserer Cony wird. Wir sollten uns und dafür ist das Forum auch gedacht, mit der Aktie beschäftigen und nicht mit uns selbst. Wie soll das auch gehen? Keiner kennt hier den anderen. Das sind alles Postings hinter denen Nicknames stehen. Wenn der Bedarf besteht, sich persönlich kennenzulernen, dann sollten wir das angehen.

Also locker bleiben und die Gemeinschaft stärken durch unterstützende Informationen zur Cony, damit wir alle hier mit ordentlichen Gewinnen rausgehen können, um uns der nächsten vielversprechenden Aktie widmen zu können.

Das alles schaffen wir nur durch Zusammenhalt und damit nur gemeinsam.

Einen schönen und friedlichen Sonntag.

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Ich habe es falsch verstanden, sorry, meine Frau

 
04.10.09 12:25
hat mir dabei geholfen den letzten Abschnitt " richtig " zu lesen.
Ich hatte eine sehr anstrengende Woche und war etwas zu sensibel.........
Nun wollen wir uns gemeinsam auf die nächste Woche freuen, und bitte nicht nachtragend sein.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? aotea
aotea:

Lissabon-Vertrag

 
04.10.09 13:01
Für mich stellt sich mal wieder eine Frage, was das Yes für den Lissabon-Vertrag evtl. für Auswirkungen auf Conergy bzw. auf die Börse am Montag allgemein haben kann? Was ich so in den Nachrichten lese ist, dass viele erleichtert und erfreut darüber sind, dass die Iren nun doch zustimmen. Diese allgemein heitere Stimmung, so würde ich schließen würde doch sicher auch für steigende Kurse in guter Nährboden sein.

Was meint ihr?

Gruß, aotea
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? locar07
locar07:

aotea

 
04.10.09 13:17

Wohl eher noch keine Auswirkungen. Noch müssen die Polen ratifizieren und vor allem die Tschechen. Und da siehtes zappenduster aus.

Gruß  

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Brocken
Brocken:

Ich kann verstehen, dass wir alle ein wenig ange

2
04.10.09 17:24
spannt sind! Ich habe extrachillis Äußerungen nicht als beleidigend o.ä. aufgefasst. Dennoch sollten wir (und da hat Ananas natürlich Recht) alle versuchen hier das Niveau zu wahren und nicht, wie in so manch' einem gelöschten Posting, beleidigend oder vulgär werden!
Um nochmal auf Posting #3990 von pe.bo. alias Felix Gode, Chefanalyst F-Trader zurückzukommen...
So eine Nummer hatten wir doch schon einmal vor ein paar Wochen!? Ihr erinnert euch noch an Herrn Brack? Der nannte sich auch Chefanalyst und hatte in seinem Börsenbrief einfach nur falsche Informationen zu Conergy geliefert (aufgezeigt unter #2052)!
Herr Gode ist in seinen Ausführungen genauso dilettantisch! Da wird ein Absatz nach dem anderen geschrieben. Die Zukunft der Solarenergie im Allgemeinen, im Zusammenhang mit der deutschen Politik und die Subventionsproblematik vorgestellt und abgearbeitet... Sogar für einen Vergleich der Solar- mit der Computerbranche der 80er Jahre findet Herr Gode noch Zeit und Platz. Umso bedauerlicher ist es, dass nach all diesem Geschwafel der eigentlich essentielle Kern des ganzen Reports komplett übersprungen wird!

Hier heißt es lediglich:

"Die Zukunft der Solarwerte ist also auf lange und mittlere Sicht sonnig. Aber nicht für jeden Solarwert, wie das Beispiel von Conergy zeigt. Umso wichtiger ist es, sich jetzt den richtigen Platz an der Sonne zu sichern und die derzeitige Marktlage zum Kauf zu nutzen. Bevor der große Ansturm die Kurse nach oben treibt. Oder, wie im Fall von Conergy, auf fallende Kurse zu setzen und davon zu profitieren. (101,03 % Gewinn in 5 Wochen)"

Wie bitte???

Seitenweise Ausführungen und Geschwätz, um uns dann in einem einzigen flapsigen Satz mitzuteilen, dass Solarworld 'top' und Conergy 'flop' ist???

Nach dem ganzen Rumgetexte über das Branchenumfeld, das SOWOHL für Solarworld als auch für Conergy gilt, erfolgt dann eine Unternehmensanalyse die sich nicht einmal im Geringsten mit den zwei Unternehmen auseinandersetzt!!! Man bekommt nur hingeklatscht: das eine ist gut - das andere schlecht!

Was für eine ruhmreiche Analystenleistung!!! Ich bin beeindruckt!!!

Zudem - über 100% in 5 Wochen bei einem Put auf Conergy??? Von welchen 5 Wochen spricht der Mann? Bestimmt nicht von den letzten 5 Wochen!!!

@mejulie - hier haben schon einige Leute sehr vernünftige Postings zu Conergy verfasst! Zu Deiner Frage bzgl. "dem Sicher sein" ... natürlich kann sich keiner von uns 100% sicher sein. Könnte ich mir 100% sicher sein, dann würd ich alles verpfänden was ich besitze und mein Depot dafür mit Conergy füllen bis es platzt!!! :-)
Nein, ich habe aber unter #3954 und #3939 beschrieben, dass wir nächste Woche auf jeden Fall News bekommen werden! Und ich denke die Wahrscheinlichkeit dafür, dass diese positiv sind, ist relativ hoch!

Viele Grüße,
Brocken
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? AF314
AF314:

Winter kommt!

 
04.10.09 17:26
ich schreibe ungern, aber ich sehe keine Kurs-Steigerung bis Absehbare Zeit.
Wer Optimistisch ist und möchte sehr Lang bei SOLAR bleiben, Bitte schön.
Wer möchte aber etwas von seinem Geld, dann bei Conergy ist Falsch.
Aktueller Kurs ist etwas Übertrieben. mehr als 70 Cent ist nicht darin.
die Börse ist schon ein zweischneidiges Schwert und immer für Überraschungen gut.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Brocken
Brocken:

@AF314???

2
04.10.09 17:45
Und warum? Kannst Du Deine Thesen auch untermauern? Mir geht das "gepushe" und "gebashe" ohne jegliche kausale Argumentationskette so was von auf die Nerven!!!!
Fakt ist wir BEKOMMEN nächste Woche NEWS zu den Vergleichsgesprächen mit MEMC. Da geht kein Weg dran vorbei. Die Deadline für den Status Bericht/Zwischenbericht ist vom Gericht gesetzt! Die werden die Dokumente und Briefe dort genauso wie bisher, ganz akribisch digitalisieren und anschließend hochladen ... sobald das geschehen ist, wissen wir mehr!!!
Jetzt musst Du Dich selbst fragen - glaubst Du, das diese News eher positiv, oder negativ sein werden?!? Alleine diese Entwicklung wird den Kurs auf kurze Sicht beeinflussen! Überleg' Dir wo Du stehst, aber tu hier nicht unbegründet "rum-unken"!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

@Ananas

 
04.10.09 17:46
Hey ich bin jetzt echt erleichtert.

Das jemand mal was falsch versteht, kommt schon mal vor und ist nicht schlimm. Und keine Sorge, ich trage Dir das auch sicherlich nicht nach. Warum auch. Ich werde eher versuchen, etwas runter zu kommen und meine Postings dem allgemeinen Tenor anzupassen, damit sowas nicht wieder passiert, wenn’s mir vielleicht auch hin und wieder schwer fallen wird, mich daran zu halten.

Wie schon öfters betont, fühle ich mich in Euerm Forum sehr wohl und habe Spaß. Ich habe auch gar kein Interesse daran mich mit jemanden anzulegen weder hier noch sonst wo.
Also bin ich froh, dass zwischen uns wieder alles klar ist (hoff ich doch)!
Viele Grüße
extrachilli
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Mucki aus Dresden
Mucki aus Dre.:

Mir ist der Wert mittlerweile

 
04.10.09 17:54
auch sehr unheimlich geworden und ich bin vor 2 Wochen bei 0,95€ raus. War ein schöner Gewinn - das reicht mir. Es gibt andere Aktien, die aber sicherer und auch noch billig sind. Hier kann es mal ganz schnell den Drachenberg runtergehen und man verliert sein Geld. Außerdem wisst ihr als Außenstehende doch überhaupt nichts über die wirkliche Situation des Konzerns. Die führenden Personen dort schweigen die ganze Zeit und ihr hier im Forum bildet euch ein, ein brüderliches Expertenteam zu sein. Das ist doch lächerlich.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? DirtyCash
DirtyCash:

mucki aus dre...

 
04.10.09 18:15
lächerlich sind deine 0,95cent...!!! da sprichst du von gewinn hahaha... aber du darfst auch zur party kommen wenn wir den schampus köpfen :-)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Juray
Juray:

Verhandlung zwischen conergy und memc

 
04.10.09 18:35
laut Bericht im Finanznet soll die Entscheidung dem Gericht bis zum 5.10.09 vorgelegt werden, d.h. morgen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

@Brocken

 
04.10.09 18:44
Bin froh! Hab gesehen, dass Du meine Postings witzig fandest und nicht in den falschen Hals bekommen hast. ;o)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? aworai
aworai:

was mir am freitag auffiel-----

 
04.10.09 19:06
.....die Käufe waren relativ hoch (auf Xetra) ,die Verkäufe oft seeeehhhhhr gering ,
und trotzdem stagnierte der Kurs. Ich kenne mich nicht so genau aus , aber hängt das
wirklich nur von der Order ab wie der Kurs steigt? (z. B.kurs steht auf 0.80, Kauforder um0.801,
wenig später Verkauforder um0.75 und schon fällt der Kurs auf 0,76 )
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 264347
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Mucki aus Dresden
Mucki aus Dre.:

Mann -

 
04.10.09 19:07
ihr beiden scheint euch ja schon fast zu lieben. Wenn morgen der Kurs unter 1,75€ fällt wird euch allen, die ihr bei Conergy investiert seid, die Freude vergehen. Ich weiß ja nicht mit wieviel Stück ihr investiert seid, aber mir war bei 4.100 Stück schon mulmig zumute. Habe dann immer schnell die Reißleine gezogen. Nein im Ernst - ich denke doch, dass das Unternehmen finanziell nicht am Ende ist. Aber es ist schon ein hohes Risiko für einen Investierten, denn man weiß ja wirklich nicht, was nun rauskommt und welche Überschuldung die Firma aufzuweisen hat. Ich denke nicht, dass ich nochmal bei Conergy reingehe - ist mit einfach zu gefährlich.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? aworai
aworai:

ach ja

 
04.10.09 19:09
.... ,hab vergessen euch meinen Nahkampfkater vorzustellen
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Brocken
Brocken:

Hey Mucki!

 
04.10.09 19:29
Wenn das mit den 1,75€ in Deinem Posting kein freud'scher Versprecher war!?! ;-)))
Natürlich wissen auch wir nix 100%-ges! Aber wie schon 1000 mal gepostet - nur deswegen steht der Kurs ja da wo er momentan steht!!!  Wüssten wir alle, dass die Einigung mit MEMC auf JEDEN Fall klappt und Conergy in Q3 schwarze Zahlen schreibt, dann hätten wir wahrscheinlich alle liquiden Mittel in den Laden gesteckt. Dann jedoch wäre der Kurs aber heute nicht mehr bei 80 cent - sondern weit, weit darüber!!! Du siehst also - gerade die Unsicherheit macht ja das Gewinnpotential aus! Wenn Du nicht bereit bist ein hohes Risiko einzugehen, machst Du auch kein hohen Gewinn! Jeder der Dir etwas anderes erzählt - lügt! Aber auch das haben wir hier schon x-mal diskutiert! Risiko und Gewinn gehören zusammen und sind wie Brüderlein und Schwesterlein! Grundsätzlich muss jeder für sich selbst entscheiden wie eine Anlage zu seiner persönlichen Risikobeitschaft passt und manche sind einfach besser aufgehoben (und das sage ich jetzt absolut wertfrei), wenn sie in Bluechips oder Staatsanleihen investieren.
Das Einzige was Du als Anleger tun kannst, ist Dich besser zu informieren als die große Masse da draußen! Dann hast Du zwar immer noch keine 100%-ige Gewissheit, aber Du hast eine bessere "Knowledge-base" auf welcher Du Deine Erwartungen bilden kannst! Und genau das tun wir (Dein so genanntes "brüderliches Expertenteam") hier in diesem Forum!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

Morgen...

 
04.10.09 19:41
...verkauf ich all meine anderen Aktien und geh damit bei Conny rein. No risk no fun.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? aworai
aworai:

Recht so ,CHILLI...

2
04.10.09 19:44
ich mach das auch morgen, hab ein saugutes Gefühl.......Du hast recht , es ist
wirklich ein bisschen wie Weihnachten!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ronni0151
Ronni0151:

Hi Mucki aus Dre.

 
04.10.09 19:54
Dein Beitrag Nr. 4036 hat mir sehr gut gefallen. Der vorletzte Satz besonders. Habe meine Conny - Position am 26.08.2009 für 1,05 geschlossen und denke nicht mal ansatzweise bei den jetzigen Kurs einzusteigen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

nabend

 
04.10.09 20:45
gierig sein wenn alle ängstlich sind,und ängstlich sein wenn alle gierig sind.Das kommt natürlich nicht von mir,hätte aber sein können. ;-)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Mucki aus Dresden
Mucki aus Dre.:

Ich habe das

 
04.10.09 20:53
vorhin sicherlich nicht streitsüchtig oder feindseelig gemeint, so bin ich wirklich nicht. Aber ich wollte schon einwenig provozieren. Ich beobachte die Conergy bestimmt auch weiterhin - ich war ja auch bloß auf den schnellen Gewinn aus. Mit der ProSiebenSat1 war es im Februar ja auch so, dass man bei 0,90€ schon das schlimmste befürchtete. Dieselben Analysten geben nun schon wieder Kursziele von 9€ aus. Ich denke mir auch, dass die Commerzbank AG an einer starken und gesunden Conergy interessiert ist. Man weiß ja auch nicht, ob die Ihre Bestände behalten oder gar aufstocken.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Mucki aus Dresden
Mucki aus Dre.:

Bei den Beiträgen

 
04.10.09 20:57
4044 und 4045 könnte man denken, die Leute stehen gerade unter Drogen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Nodaymla
Nodaymla:

ROUNDUP: FDP droht Stromkonzernen

 
04.10.09 21:11

mit 'Atomausstieg'   Denn Sie wissen nicht Was sie für einen großen Gefallen uns mit dieser Meldung nun tun. Jau, morgen gehts wieder Bergauf. Solar ist noch am Lebennnnn... Ich legen morgen nach.

Gutes Nächtle


Seite: Übersicht ... 160  161  163  164  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.906 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 17.04.24 22:17
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--