Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1994  1995  1997  1998  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.909
Zugriffe: 5.359.017 / Heute: 1.272
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? WatcherSG
WatcherSG:

Blümchen sind endgültig verwelkt!

3
05.07.13 19:17
das ding ist doch genauso wie SW, Qcells,.. und die anderen,..

hat in Deutschland einfach nix mehr verloren!,... und das ist auch gut so,..

die Chinesen, USA und andere haben es mit den kosten scheinbar in den griff bekommen!,....

den Chinesen sollte man damit den möglichen besseren Wohlstand ihrer Mitarbeiter und Einwohner gönnen,... uns in Deutschland und spekulaten bei Solar geht es einfach zu gut!,...

wer hier Geld verloren hat,.. und das in Bezug auf die Pusher begründet!,...

Endlich - habt ihr es verstanden,.. das viele Pusher euch nur ins verderben schicken,... viele sollten sich mehr mit finanzzahlen, Aufträgen, Auslastung und dem Wettbewerb beschäftigen,....

dann passiert sowas auch nicht!,...

hackt es ab - nach dem Motto,... ja ich bin einer Herde hinter her gelaufen,... und dachte alles ist gut,... und das nur weil man an max. Gewinne dachte,..

selber schuld,... seit 1,5 jahren nach dem fall von Q-sells bin ich nur noch short in Solar gewesen,.. und das hat viel gebracht,... nämlich meine Verluste nun bei weitem ausgebügelt,... EE ist Zukunft,.. aber nicht die Produktion,... genügend Arbeitskräfte werden mit günstigen PV immer noch gutes Geld verdienen,.. und damit dem Wohlstand in Deutschland stützen,....

und das weil ich einigen usern die gegen den Strom schwimmen,... mal genauer zugehört habe,... z.B. Meingott,.. von vielen verhasst,..

ärgert euch nicht zu lange,... auch andere mütter haben schöne töchter!,...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? BiJi
BiJi:

Oops

 
05.07.13 19:17
sorry, hatte ich jetzt nicht dran gedacht...
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? BiJi
BiJi:

dachte

 
05.07.13 19:18
ich mir und habs so gedeutet....
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? justnormal
justnormal:

Oh je Astra hier im Forum

3
05.07.13 19:35

es taucht immer wieder auf.

Erst wurde es aus dem WMIH Forum wegen Pöbeleien und Beleidigungen aus dem Forum entfernt

9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen:  Astragalaxia, Winner2010 usw...

(ist dort gesperrt aus gutem Grunde) und nun taucht es hier auf.

Was soll uns das sagen?

Meine Meinung: Vielleicht bezahlte Schreiberlinge??? Vielleicht auch nur Personen die sich über den Verlust der anderen freuen? Ja so was gibt es. Schaut mal in das Forum Wamu WKN 893906 News ! und ihr werdet verstehen was für Leute sich unter uns "bewegen".

Als nächste kommt der Kumpel (W)inner auf den Plan damit es sich nicht so allein fühlt und Unterstützung bekommt in dem miesen Spiel.

Also Leute merkt euch dieses Posting. Ihr werdet sehen....

An die Mods:

Wie gesagt alles nur meine Meinung und Fakten !

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Rooster
Rooster:

Und jetzt bellt der Doggy hier wieder jeden an und

4
05.07.13 19:36
läßt den Pitbull in sich raus. Na Gott sei Dank hat er ja einen fetten Gewinn eingefahren. Geld kann es nicht sein, Erfahrung auch nicht. Es wird eine Menge neuer Flöhe gewesen sein.

Aber zum Glück bin ich ja nur ein Anfänger an der Börse. Doggy Dog hat bestimmt ein Kostolany-Buch gelesen und weiß seitdem, wo der Hase langläuft. An seiner beleidigenden Art wird sich nichts ändern, die kleinsten Kläffer haben immer das größte Maul, damit man nicht aus versehen, auf diese Fußhupen drauftritt.

Mach´s gut und viel Glück beim nächsten Investment, alte Reude!
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Astragalaxia
Astragalaxia:

na, just

 
05.07.13 19:45

nach wamu jetzt auch con?...schon interessant, dass immer die gleichen user immer wieder auf die fr....fallen...

ich lass dein post mal stehen...vielleicht hats einen gewissen lern-effekt bei dem ein o anderen user..

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Astragalaxia
Astragalaxia:

ein letztes nachtreten

 
05.07.13 20:04

gg den ehrwuerdigen user sleepy...

hat er mich nicht immer wegen meiner (angeblichen!) tascheneld-orders angemacht, die er aus dem orderbuch bei meinen trades herausgelesen haben will?!

d.h. im umkehrschluss wohl, dass der genannte user hier fett investiert war...insofern ist seine gereiztheit nach der inso nachzuvollziehen...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? hokai
hokai:

Und die Moral von der Geschichte

 
05.07.13 20:05
Wer es in den letzten Jahren nach Finanzkrise nicht geschafft hat Geld oder Lehren aus der Börse zu ziehen, wird es in den nächsten Jahren richtig schwer haben, denn es wird bald rumpelig... Richtig rumpelig..
"born free"
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? justnormal
justnormal:

Astra

 
05.07.13 20:10

nein bin hier nicht investiert mache eine Menge Geld mit Fannie.

Ist interessanter. War nur zufällig das ich hier reingeschaut habe. Obwohl ich glaube ein Zock wäre vielleicht nicht schlecht.

Verdoppeln liegt immer drin.

Wollte nur die anderen vor "deiner Heilsbotschaft" warnen.

So wie es aussieht bist du aber hier investiert wie (W)inner bei COBA.

Ihr seit wirklich gleich man könnte meinen es ist ein ES und 2 IDs.

Seltsam. Aber wie gesagt nur meine Meinung.

Aber unter uns wieviel hast du nun hier schon wieder verloren??

 

 

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Astragalaxia
Astragalaxia:

klar justi

 
05.07.13 20:39

schliesslich machst du immer gewinne...aehem...noch was...ich denke, du bist nicht ganz im bilde, was hier heute passiert ist u wie ich seit jahren zu con stehe...vielleicht machst du dir mal die muehe, eins meiner letzten postings von gestern zu con herauszusuchen...um dann mal zu gucken, was hier heute passiert ist...

viel spass noch mit deinen mega-gewinnen..

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

Hier hat's...

 
05.07.13 22:43
... schon wieder überall Hundehäufchen. Der ist halt noch nicht ganz stubenrein, der kleine Kläffer!  ;o))
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? lehmannsbrother
lehmannsbrot.:

#49846 astragalaxia ...

 
05.07.13 23:32
Nun astragalaxia, du bist nun wirklich die letzte user-id

Von der ich mir etwas sagen lassen müsste.

Lies dir einfach mal durch was du in den letzten posts so ablässt. Ist schon peinlich.

Aber gehört scheinbar dazu, das sich der eine oder andere anlässlich der conergy-insolvenzanmeldung im treat von ananas aufführt wie die axt im walde.

Manchmal könnte man meinen, das sarrazin durchaus recht hatte ... Liegt halt in den genen begründet.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Astragalaxia
Astragalaxia:

na ja,

 
05.07.13 23:36

belassen wir es dabei...jedem das,was er verdient, ok?...ich hoffe auch fuer dich, dass du dich finanziell nicht ueberhoben hast...

in diesem sinne...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sleepless13
sleepless13:

Das ist für die Wichte das gleiche wie

 
05.07.13 23:57
entgangene Gewinne.Wenn die Schadenfreude vergeblich war.:-))
Bleibt für sie nur noch man kann sich ja was vormachen.lol
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? bolino
bolino:

Conergy

 
06.07.13 00:05
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Astragalaxia
Astragalaxia:

na doggy

2
06.07.13 00:06

die wahrheit tut manchmal weh, was?!...geniess morgen das schoene wetter..wird dir doch bestimmt leicht fallen, mit den gewinnen von con im ruecken..schade fuer die, die mit con ein desaster erlebt haben...fuer die ist das wochenende wohl komplett versaut...zu denen gehoerst du ja gluecklicherweise nicht...

bye

 

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sven60
sven60:

vielleicht mal eine sachliche Analyse ?

3
06.07.13 00:10
die meisten, sagen wir mal 90 % der Posts hier - sind "unterirdisch" und nicht zielführend, mehr als Frust-Mails zu verstehen. Habe dafür Verstädnis, nur, es bringt nichts. Zu den Fakten: Insolvenzantrag gestellt, Kurs ca. 0,11 Euro.

Begründung für die Insolvenz mehr als fragwürdig, als ob alles an einem Auftrag hängt.
Und: völlig alles im Widerspruch zur HV...danach dann ca. 4,5 Mio Euro via Wndelanleihe und ca. Euro 3 Mio ref. Vergleich mit Exvorstand. Das sind zugegebenermaßen keine großen Beträge für ein Unternehmen mit über 1000 Mitarbeitern.

Vorstandschef Comberg hebt Prognose für Jahresumsatz gar auf 800 Mio an.

Was läuft da ? Investor, strategisch, well aus Indien oder wo auch immer her, will 30 % und 50 Mio investieren; stellt Bedingungen - soweit so gut.

Banken sollen Zugeständnisse machen aber 1 von 10 lehnt das ab; welche Bank und mit welcher Kredithöhe ? Das wurde nicht genannt.

Die Shorts freuen sich, können sie billig eindecken und ihre Position schliessen. Das mag der heutige Kauf sein (Stabilisierung um 0,11) Umsatz mit 12 Mio Aktien und der Gegenwert nicht wie Panik; die grossen Jungs halten still - halten ja wohl auch 20 - 50 %.

Insolvenzantrag als "strategisches Mittel" = das werden wir nächste Woche sehen, sollte der Antrag - alles ist möglich - vielleicht zurückgezogen werden, weil die Bank Nr 10 von 10 sich anders entschieden hat ?! Anmerkung: Bankbeamte - egal welche Position - = die ticken nicht wie Unternehmer sondern mehr wie.....Sachverwalter, Bürokraten, Formalisten, z.T. wie Beamte.

Alle Äußerungen des Vorstandes auf der HV sehen nun aus wie "Lüge"..oder anders ausgedrückt: Vera.......g. Und nur wenige Wochen danach. Starkes Stück.

Kurzum: ist mir alles nicht logisch genug, wobei die Zölle auf Module & Co aus China gerade für Conergy nicht gut sind, weil man mehr zahlen muss. Conergy profitierte von den günstigen Konditionen, die Solarworld & Co das Ende bereiteten...was für den einen ist für den anderen...well....

Kurzum: die Story ist noch nicht zu Ende; behalte alle meine Stücke....Top oder Flop.....wobei es mich reizen würde, für 0,11 nachzukaufen - Geld müsste man haben....

happy weekend - es ist wie es ist und ändern können wir es nicht, leider.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Astragalaxia
Astragalaxia:

tu was du nicht lassen kannst

5
06.07.13 00:25

sven...die inso war schon vor ewigkeiten da, sie wurde nur verschleppt...die zahlen sprachen schon damals eine klare sprache...die personal-flucht, die miserable kommunikationspolitik ....zudem die immer wiederkehrenden luegen in form von  versprechungen, prognosen usw...

der laden ist komplett verschuldet...pleite, tafelsilber wurde schon vor einiger zeit verhoekert...der kurs ist jetzt noch viel zu hoch...und wird weiter fallen...dann kommts vielleicht nochmal zum 2, 3, 4 cent zock ...mehr nicht...im ergebnis wird die ausbuchung erfolgen...

meine meinung, weil es in der regel immer so kommt...der weisse ritter ist schon damals nicht gekommen, als die zahlen noch niht ganz so mies waren...jetzt wird er erst recht nicht mehr dahergaloppiert kommen...con ist nur noch ein haufen voll schulden, zu klein, veraltet...

jetzt noch auf 1, 2 cent mehr zu spekulieren macht bei dem kursverfall keinen sinn u ist auch nicht unbedingt so wahrscheinlich, wie die 0 c...

mir unverstaendlich, dass die banken sich so lange haben belabern lassen...aber das hab ich ja schon mehr als einmal betont...

schalte deinen kopf ein u das herz aus...tut deinem geldbeutel gut...ich hab aehnliches vor jahren auch schon erlebt u auch wie du gedacht bzw. gebetet...bringt aber nix...

viel glueck...

 

 

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? lehmannsbrother
lehmannsbrot.:

Nun sven, deine überlegung ist legitim.

2
06.07.13 00:33
In zusammenhang mit dem vorgeblichen asiatischen investor habe ich vor einigen tagen geschrieben, dass eine solche lösung wohl nicht dazu führen wird, dass die kleinaktionäre davon profitieren werden.

Möglicherweise werden wir in den kommenden tagen und wochen sehen, dass sich tatsächlich ein investor für conergy interessiert, dann aber unter anderen bedingungen. Sicher ohne vorteile für die jetzigen kleinaktionäre. Ein zurückziehen des insolvenzantrags halte ich für eher unwahrscheinlich.

Zumindest macht es m.e. Ein insolvenzverfahren leichter nutzbare teile aus conergy herauszulösen und dadurch wenigstens noch einige der arbeitsplätze zu erhalten.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Astraleader
Astraleader:

Astragalaxia

 
06.07.13 00:58
Schreib nicht so viel Müll. Deine Texte sind doch auch nur reines in die Luft stochern. Wundert mich das du hier eh so viel schreibst. Must wohl dein eigenes Versagen verarbeiten?
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

sleeples, Du als...

8
06.07.13 01:23
...Sardine im Haifischbecken, wie fühlt man sich so, wenn man sein Erspartes voll in den Sand gesetzt hat? Kommt vielleicht daher Deine Aggression, die Du hier im Phönix verbreitest? Dumme Sprüche haben wir schon genug gehört, aber Du setzt dem Ganzen die Krone auf.
Also mach Dich locker, es war ja nur Geld!... hüstel.

PS: Dein Ziel, sich vom Chiwawa zum Irish Setter zu verwandeln (siehe Avatar), gelingt Dir wohl nicht so richtig... Über so Schoßhündchen wie Du, wird eh nur gelacht! Also spar Dir Deine Matchosprüche.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Astragalaxia
Astragalaxia:

@astraleader

 
06.07.13 07:51

da kommen die ersten aasgeier, die meinen rumzocken zu muessen...

1. im ggsatz zu dir schreib ich zu dem titel schon seit jahren...deine aasgeier-id seh ich hier zum ersten mal...

2.begruede doch mal, warum es auf diesem niveau nochmal nach ausschlaegen nach oben kommen sollte...ich hab bereits meine geliefert, dass die aasgeier-zockerei erst weiter unten beginnt...

 

fuer die neuen...vorsicht...lasst es nochmal ein paar cent nach unten rutschen u ihr seid schon wieder fett im minus...mir waere das zu riskant...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Biotechspezialx
Biotechspezia.:

Der Ausverkauf

3
06.07.13 08:33
Na ja bei einem hat der Kollege da Oben wohl Recht.. Der Konzern ist schon lange am Abgrund lange geschlittert und das Tafelsilber ist schon lange weg und dieser Schritt ist schon lange überfällig.
Bei 11 Cent und einem Marktkap. von 57,69 Mio. EUR
und dem Verschuldungs Grad  ist der Marktpreis überaus Hoch Ambitioniert, man soll sich nicht von den 11 Cent täuschen lassen. Der Kurs wird sich in den nächsten Tagen, Wochen sicher noch mal halbieren.

Einige Kurzeitgedächtnisse sollten sich noch mal an Q Cells erinnern und dahin wird sich auch der Kurs hier bewegen. Die Großen Player haben ja noch gar nicht Angefangen Ihre Depots zu leeren.

Für Zocker kein Guter Titel die Großen werden jeden Zock nach oben nutzen dann Ihre Bestände rein abzuverkaufen. Also zum Zocken um mal 1-3 Cent zu verdienen ist dieser Titel ebenfalls mehr als Moderat als geeignet  oder ungeeignet zu bezeichnen je nach Ansprüchen und ob man den Nerfenkitzel braucht auch noch den rest zu verlieren,da gibt es Interessantere Titel.  
P.S. Leider ist eines sicher, es wird nicht der letzte SolarTitel in der Todesliste gewesen sein.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Guten Morgen

3
06.07.13 09:04
Es ist wohl verständlich, wenn ich euch mitteile, dass ich meine Enttäuschung noch nicht verarbeitet habe. Hinter mir liegt eine schreckliche Nacht, nachdem ich alles mit meiner Familie besprochen habe, liegt aber ein sonniger Tag vor mir.
Was aus dem Unternehmen Conergy wird, ist mir zwar nicht egal/gleichgültig, doch ich betrachte – und verfolge -  das Werden des Unternehmens nicht mehr so leidenschaftsvoll wie ich es bis vorgestern tat. Auch für mich bleiben zu viele Fragen unbeantwortet.
Der Grund des Insolvenzantrags muss man als gegeben ansehen, doch die Begründung ist absolut fadenscheinig. Eine "unerwartete" Zahlungsverzögerung aus einem Großprojekt erscheint mir etwas vorgeschoben zu sein. Man kann doch ein Fortbestehen nicht an einem einzige Großprojekt ausrichten/aufrechterhalten. Diese Aussage von Hrn. Comberg ist zu dünn um glaubwürdig zu sein. Das dadurch zwei "deutsche Tochterunternehmen" zahlungsunfähig wurden, klingt für mich nicht nachvollziehbar. Wenn ich den Großauftrag aus Pakistan zu Grunde lege ( 50 MW ) ,   so wäre dieser von der pakistanischen Regierung und DPGCL – als Eigentümer – finanziert worden. Conergy hätte "lediglich" seine Premiumkomponenten geliefert, dem Bau/Fertigstellung hätte Ensunt vorgenommen. Also um welches angebliches Großprojekt sollte es sich denn sonst handeln, eine Auskunft über ein Zweites wurde nicht gegeben.
Das zwei Kreditgebende Banken, trotz monatelangen Verhandlungen einen neuen- möglicherweise solventen – Investor blockierten, dass mag sein aber es liest sich für mich wie eine weitere Entschuldigung, ein krampfhaftes ringen um eine Erklärung.
Das sind wohl die markanten Punkte der gestrigen Pressemitteilung.

Am 14. Juni 2013 war die HV, also gerade mal vor 3 Wochen. Hier hätten man eine Gelegenheit gehabt die Aktionäre  auf die brisante Situation des Unternehmens hinzuweisen. Man hat dies wohl nicht für notwendig gehalten, oder was weit aus fahrlässiger wäre, man wollte diese verschleiern indem man die Aktionäre in Unkenntnis gelassen hat.
Wir werden wohl erst in den folgenden Wochen die wahren Gründe erfahren, Tröpfchenweise und vielleicht auch nicht vollständig. Ob hier einzelne, oder Gruppen von Aktionäre, eine Klage gegen Conergy vorbereiten, dass ist mir egal da ich meine Anteile verkauft habe.
Der Thread wird hier zukünftig weiter für alle User offen bleiben. Auch ich werde etwas später hin und wieder Postings schreiben. Es wird keine "Morgenpostings" mehr geben, doch über einen regen Erfahrungsaustausch würde ich mich freuen. Ich werde subjektiv schreiben, an virtuellen Auseinandersetzungen bin ich nicht mehr interessiert. Den nachwirkenden schlechten Geschmack einiger User kann ich verstehen, doch vielleicht sollten sie ihren Mund mal mit einem Rum/Eis ausspülen, sie würden staunen wie das wirkt.
Ich wünsche den Usern ein "sorgenfreies" Wochenende.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? bernd238
bernd238:

Zur Info: Marktkap. sind aktuell 18,4 Mio. €

2
06.07.13 09:31
Zur Info: Marktkap. sind aktuell  18,4 Mio. € bei 11,5 Cent Aktienkurs
und nicht die 58 Millionen vom Tag davor!

Seite: Übersicht ... 1994  1995  1997  1998  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--