Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 788  789  791  792  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Beiträge: 22.073
Zugriffe: 1.911.326 / Heute: 98
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

Markus und Hexie :-)

 
19.11.08 10:06
@ Markus: ich wollte gerade anfangen mich zu wundern :-)
@ hexie: **ich warte ja nur noch auf Mr. Red Shoes ;-) hier,....****.....und ich auf Pichon und die Distel :-)
schönen Tag
rekiwi
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

Irgendjemand wartet immer

 
19.11.08 10:32
de.youtube.com/watch?v=ZroV2XFtcL4&feature=related

TCM wird sich schon wieder erholen :-)
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Maik300
Maik300:

@GARRISSON

3
19.11.08 12:24

 

Bezüglich auf Forsys komischer weise wurde Forsys verkauft an den Mrd Forrest zu 7CAN$ und ist fest !

 Kein Mensch würde Forsys kaufen wenn nichts dran wäre  ! Das zu deiner dünschiss Analyse ! ;-))

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) S.Garison
S.Garison:

NOCH NICHT

 
19.11.08 12:25
Warte Mal ab, sag mal jänner 2009.  
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Maik300
Maik300:

nun ja

 
19.11.08 12:45
Es steht nun einmal Fest es ist kein angebot ist nun mal so ! Dann beweise das es nicht so ist das ResourcenUpdate steht noch aus !
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) S.Garison
S.Garison:

@Maik

5
19.11.08 12:55
Ich persönlich glaube nicht daran, sondern denke, dass die gleichen Akteure (RSR, zuletzt auch Renditetrader usw.........) ,scheinen ihre Finger im Spiel zu haben.
Wie gesagt, warte mal ab, bis die Wahrheit rauskommt und irgendwann, wie bei anderen oben erwähnten Aktien.

Der erste Schritt war:
- das Interesse des breiten Publikums erwecken,
- damit die Betrüger Erfolg haben, brauchen sie gut organisierte Diskussionen in den Boards (Internetforen),
- vor der NEWS-Veröffentlichung (Übernahmeangebot) -Der Kurs wurde hochgezogen,
- breite Masse will am Übernahme teilhaben und zu der optisch billige Kurs kaufen
- Solche Aktionen werden durch diverse Medien unterstützt (Börsenbriefe und Internetforen) um Aktien beim Publikum bestmöglich abzuladen.

DESHALB warne ich alle potenziellen Anleger "eindringlich" von TCM und Forsys!!!!


LG
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Calibra21
Calibra21:

Es reicht jetzt Garison

5
19.11.08 16:03
Es ist nun an der Zeit sachlich, objektiv und vor allem konstruktiv zu diskutieren. An QOIL muss ich dich nicht erinnern oder? Auch da musste ich dir den "richtigen" Weg  zeigen.
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Calibra21
Calibra21:

Dein Stern für "witzig" sagt mir,

4
19.11.08 16:10
dass du mich verstanden hast. Also, auf gute Gewinne!
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) S.Garison
S.Garison:

Und duuuu

 
19.11.08 16:15
hast nichts zu sagen, WEIL nahezu überall, wo wertlose Aktien gepusht werden, trifft man dich...ja rein zufällig.

DESHALB, muss mich hier absolut nicht rechfertigen!!!!!

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Calibra21
Calibra21:

Selbstverständlich habe ich dir nichts zu sagen

11
19.11.08 16:30
Es ist halt eine Frage des Respekts ggü. den Investierten hier sachlich, objektiv und konstruktiv zu diskutieren. Eine Beachtung d. Respekts hingegen ist eine Frage des Charakters.
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) S.Garison
S.Garison:

Hmm

 
19.11.08 17:21
Hier wird Kurspflege betrieben sowie bei Forsys.

Dass sich die deutsche Wirtschaft in der Rezession befindet, ist auch bekannt (Das soll jedoch vielen Anlegern bekannt sein).!? Das heißt, die Nachfrage nach Rohstoffen geht "drastisch" zurück, demnach fallen auch die Rohstoffpreise, nicht wahr!?  ThyssenKrupp, Salzgitter u.a. fahren Stahlproduktion zurück und, und, und!Wir haben schlimmste Autokrise seit den frühen 30er Jahren, dazu noch Finanz- und Währungskrise .........Kreditkrise, Überschuldung...Die vielen renomierten Unternehmen gehen oder gingen Pleite, UND IM INTERNETFOREN reden Pusher stellen sehr aussichtsreiche Unternehmen aus dem Rohstoffbereich vor!!!!

Man o Man,( ralf-frick.blogspot.com/2007/06/...hasse-diesen-widerling.html )

"Wien. Die Finanzkrise betreffe die ganze Welt, daher müsse wohl nicht von einer "Finanzkrise" sondern von einer "Weltfinanzkrise" gesprochen werden, so Wladimir Jakunin, Chef der Russischen Bahn (RZD) am Rande des World Public Forum, das am Montag in Wien stattfand.

"Die Krise kommt in Wellen", sagt er. Und die zweite Welle sei in Form einer Nachfrage-Krise bereits da. "Wenn die Konsumenten - egal, ob Endverbraucher oder Unternehmen - weniger nachfragen, weil es an Liquidität und Finanzierungen fehlt, dann wird das eine noch viel ernstere Krise." Davon sei auch die russische Bahn betroffen"!

Quelle: www.wirtschaftsblatt.at/home/zeitung/aktuell/350532/index.do


--------------------------------------

Wie gesagt, TCM und Forsys werden wie Energulf werden ins Bodenlose fallen.

G N8



Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19737

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Berserker
Berserker:

...ja rein zufällig.

 
19.11.08 18:09
Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 10  negativen Bewertungen für S.Garison.
Deshalb warne ich dringend vor..........................................................
Der Berserker
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) mina
mina:

Hi Berserker

2
19.11.08 18:40
wenn Du willst kann ich ihm ja eins verdengeln

Gib einfach Bescheid

Wird wohl nur nichts nutzen

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19740

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19741

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) hexie
hexie:

Man wie weit is es hier gekommen und Garison

8
19.11.08 21:00
schleich dich einfach und wenn wir hier unsern Hof verwetten, dann ist es in Gottes Namen unsere Sache.
HAST DU ein Problem damit?
Ich persönlich zahl genug Steuern in diesem Land, dass ich mit dem Geld das mir bleibt machen kann was ich will,...
Und wenn hier n paar Leute da sind, die bei diesen Kursen TCM kaufen wollen,...
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Stock24
Stock24:

Produktionskosten TCM - GMO - aus dem WO

12
19.11.08 22:24
Hallo xxx,

bezüglich deiner Frage, wie ich die Zahlen von General Moly einschätze, will ich dir etwas ausführlicher Antworten und, da dies auch andere User evtl. interessieren könnte, die Antwort auch als Posting im Hauptthread einstellen:

Leider lässt der Artikel und die darin enthaltenen Zahlen keine echten Schlüsse zu auf die Kosten, die in Zukunft zu erwarten sind.
Die 6,21 $ pro Pfund Moly muss man wohl sehen in der Genauigkeit, die eine Feasibility-Studie leisten kann. Wenn die tatsächlichen Kosten später nicht mehr als 10% abweichen, dann haben die Ersteller der Studie phantastische Arbeit geleistet. Aber auch eine Abweichung von 25% ist nicht vollkommen außerhalb der Reichweite. Das Problem all dieser Studien ist eben, dass sie sich nur auf theoretische Ansätze stützen können und keinerlei Daten für Kosten in der ferneren Zukunft, keinerlei Daten aus der Praxis für genau dieses Unternehmen und genau dieses Erz vorliegen. Vorversuche im Labor, wieviel Prozent des im Erz enthaltenen Metalles bei der Produktion, im Konzentrationsprozess dann tatsächlich gewonnen werden kann, spiegeln eben nicht die industrielle Verarbeitung von tausenden oder zehntausenden von Tonnen am Tag wieder. Auch TCM kämpft ja immer wieder damit, dass die prozentuale Ausbeute (recovery) deutlichen Schwankungen unterliegt. Da braucht nur das Erz etwas mehr Feuchtigkeit enthalten, und schon geht die Ausbeute nach unten. Oder das Gestein im Erz ist härter und muss mehrfach durch die Gesteinsmühle, um überhaupt eine vernünftige Ausbeute zu bekommen. Neu in Betrieb genommene Mühlen benötigen viele Monate an Experimenten, bis eine halbwegs zufriedenstellende Ausbeute erreicht wird. Anlaufzeiten von neuen Minen betragen häufig bis zu einem ganzen Jahr, bis alle Prozesse optimiert sind und die Produktion die erwartete Menge tatsächlich erreicht - oder auch niemals erreicht. Von der Vorhersage der Höhe von Kosten, die im Jahr 2011 anfallen werden, mal ganz abgesehen.

Zudem enthalten die bei GMO angegebenen Kosten die "copper credits". Ich weis nicht ob dir (oder anderen Usern im Forum) dieser Begriff etwas sagt, deshalb eine kurze Erklärung:
Wenn bei der Produktion eines Metalles ein zweites Metall anfällt, das (zwangsläufig) mit produziert wird und verkauft werden kann, dann zieht man die Erlöse aus dem Verkauf dieses Beiproduktes gerne von den Kosten des eigentlichen Produktes ab. Bei einer Augenblicksbetrachtung in der Gegenwart, mit bekannten Preisen, ist das auch durchaus sinnvoll. Aber wer kann heute den Kupferpreis für die Jahre 2011 bis 20xx vorhersagen. Sobald sich der Erlös für das Beiprodukt ändert, ändern sich aufgrund dieser Berechnungsmethode sofort auch die Produktions-Kosten des eigentlichen Produktes. Die Angabe bei GMO mit einer Genauigkeit in der 2. Nachkommastelle ist also nur eine "Scheingenauigkeit".

Der zweite, ebenfalls wichtige Ansatz liegt in der Unterscheidung von reinen Produktionskosten und Gesamtkosten pro Pfund. Bei einem Unternehmen, das sich erst im Planungsstadium befindet, lassen sich über mehrere Jahre im voraus die weiteren Kosten, die unabhängig von der reinen Produktion anfallen, nur sehr ungenau abschätzen. Insoweit halte ich es für unmöglich, für ein noch nicht bestehendes Unternehmen überhaupt zu aussagekräftigen Gesamt-Produktionskosten zu kommen. Ein Unternehmen, das aber nur die reinen Produktionskosten erwirtschaftet und nicht die gesamten anfallenden Kosten, kann auf längere Sicht nicht überleben. Längerfristig kann der Molypreis damit nicht unter die Gesamtkosten der teuersten 10% der produzierenden Unternehmen fallen, da bei wegbrechender Produktionsmenge durch die entstehende Knappheit die Preise zwangsläufig wieder steigen werden.

Immerhin, die aufgrund der Feasibility-Studie geschätzten reinen Produktionskosten geben mal einen groben Einblick, wie verschiedene Unternehmen zueinander im relativen Vergleich stehen. Und damit wird es auch sinnvoll, Minen die in den nächsten Jahren evtl. produzieren werden (z.B. GMO, Adanac, Moly Mines, Climax-Mine) in die Aufstellung mit einzubeziehen.
Bei GMO sind 6,21 $/lb geschätzt und dieser Wert wird im Vergleich zu anderen Produzenten als "lowest cost" bezeichnet, also als Produktionskosten im niedrigsten Bereich. Das kann schon mal einen interessanten Hinweis geben, dass TCM mit (aufgrund von realen Zahlen) geschätzten reinen Produktionskosten für 2009 in Höhe von 6 bis 7 $ für das Gesamtunternehmen im Umfeld der Mitbewerber sehr gut positioniert ist.
Für die Thompson Creek Mine werden dabei Kosten von 5 bis 6 $ erwartet (also noch deutlich günstiger als GMO), für die Endako-Mine 8 bis 9 $ je Pfund.

Diese deutlich höheren Kosten für die Endako-Mine zeigen aber auch, dass die dort geplante Erweiterung ab 2010, die eine Kostenreduzierung um 2,46 $ pro Pfund bringen soll, insbesondere dann wichtig ist, wenn man für die nächsten Jahre niedrige Molypreise erwartet. Sollten die Preise in einer hohen Region angesiedelt sein, dann ist TCM auch ohne die Kostenreduzierung durch die Erweiterung gut aufgestellt. Sollten die Preise jedoch nur wenig über den Produktionskosten liegen, dann sind niedrige Produktionskosten von enormer Bedeutung um Gewinn zu erzielen und nicht Verluste zu machen.
 
Als Ergänzung: Nach der News vom 14.03.2008 sinken die Produktionskosten in der Endako-Mine von 10,39 $ ohne Erweiterung auf  7,93 $ mit Erweiterung, wobei von einem Wechselkurs vom Frühjahr von US-$ zu CAD von 0,94 ausgegangen wurde. Bei dem heutigen Wechselkurs von etwa 0,80 ergäbe sich damit eine Kostenreduzierung von 8,84 $ auf 6,75 $ pro Pfund - und damit ist Endako dann auch von der Kostenseite her sehr konkurenzfähig.

Viele Grüsse

chartex (alias Stock24)

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

Mann, S.Garison ist das peinlich

10
19.11.08 22:49
Dich hier im Thread zu haben. Ob man sich Dein Geschreibsel antun will, das kann ja jeder für sich selbst entscheiden, ebenso wie die persönliche Entscheidung Dir zu antworten oder eben nicht. ABER: dass Du es wagst, den obigen Artikel von chartex (alias Stock24) mit witzig zu bewerten, das ist an Dreistigkeit und Provokation nicht mehr zu überbieten.
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

ok, alles klar

9
19.11.08 22:59
Dir ist nicht mehr zu helfen.
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) S.Garison
S.Garison:

Wäre eigentlich besser

4
19.11.08 23:06
nichts zu schreiben. Damit meine ich - Jedes Mal, wenn du eine neue mail bekommst/ hier reinstellst, schmiert der Kurs weiter ab!!!!!

Chartex brüllt sich die Stimmbänder "umsonst" blutig!!???????????????????

Ich würde sagen NEIN!!!!


Gruß
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) S.Garison
S.Garison:

MORGEN

3
20.11.08 09:42
INFORMATION:

+++Aktienanzahl 113,5 Mio. (Stand: 17.05.08)+++

+++Shares Float 123,620,000+++
+++Total Shares Outstanding 125,045,000+++

" Die Zahl der Aktien hat sich in den letzten 6 Monaten erhöht"

Im Mai 2008 notierte die TCM-Aktie bei ca. 14,00 Euro.
@Chartex: 10 Mio Aktien x 14 € = 140 Mio € (Hundert-vierzig Millionen Euro).

Jetzt verstehe ich, weshalb wurde die Aktie "ständig von deutsche BB) zum Kauf empfohlen und weshalb wurde in den letzten Monaten die Aktie heftig diskutiert - mehr als jeder andere Dax-Konzern.

(Für XXXXXXXXX  ein lohnendes Geschäft)!

Gruß
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Berserker
Berserker:

MORGEN

3
20.11.08 09:50
INFORMATION:
Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 10  negativen Bewertungen für S.Garison.
Jetzt verstehe ich, weshalb.............................
Der Berserker
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) S.Garison
S.Garison:

Real Time

 
20.11.08 09:53
A0MR6Q THOMPSON CREEK METALS CO. Bid 2.19 - Ask 2.28  ( -0.06)   -2.76% 09:50  
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Stratocruiser
Stratocruiser:

An S.Garison

11
20.11.08 11:26
Wenn Sie hier falsche oder verfälschte Zitate verbreiten um eigene Unkorrektheiten scheinbar zu beweisen, so können Sie froh sein, wenn der zitierte Autor (Chartex) nicht selbst gegen Sie vorgeht.
Sie werden sich allerdings nicht freuen, wenn ich das tue im Interesse des Threads, welcher drauf und dran ist an Ihrer bodenlosen Ignoranz und jetzt auch noch Lügenhaftigkeit zu verkommen.
Lediglich Reklame im Eigeninteresse scheint ihre einzige Triebfeder.

Also:
Was am zitierten Text (siehe unten) aus 19747 ist Zitat von Chartex und aus welchem Text stammt es?
Sollten Sie das nicht belegen, werde ich Ihre endgültige Sperrung für diesen Thread beantragen.

" Die Zahl der Aktien hat sich in den letzten 6 Monaten erhöht"
Im Mai 2008 notierte die TCM-Aktie bei ca. 14,00 Euro.
@Chartex: 10 Mio Aktien x 14 € = 140 Mio € (Hundert-vierzig Millionen Euro)."

Strato


Seite: Übersicht ... 788  789  791  792  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--