Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 671  672  674  675  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Beiträge: 22.073
Zugriffe: 1.911.083 / Heute: 546
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

Wollte nur noch mal dran erinnern:

8
22.02.08 19:03
Die stehen immer noch zur Auswahl, Mr. Kleber! (siehe Versprechen in Beitrag Nr. 15764)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 149941

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

in CAN

4
22.02.08 19:40
gehen da aber z. T. ganz schön große Stückzahlen über den Tisch


19:19:34 M 19,690 9800

19:15:28 M 19,750 42500



Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

Naaaabend @all!

5
22.02.08 19:40
Also ich muß schon sagen, so ein Freitag gefällt mir!

Nicht nur TCM geht hoch, sondern Commerce und Columbia haben ebenso den Ausbruch nach oben geschafft, zumindest schon mal ein wenig höher. ;-) Ok, die Freegold ziert sich noch.

Aber mal abgesehen von den hohen Rohstoffpreisen, die ja zur zeit vorherschen und immer teurer werden. Jetzt würd mich trotzdem mal interessieren, wie das kommt, daß jetzt auch die Rohstoffaktien sich so schön stark entwickeln, obwohl der Dow grad mal wieder die Grätsche macht. Meine Theorie wäre, mal ganz einfach und banal gesagt, daß alle jetzt wegen der hohen Rohstoffpreise und unterbewerteten Explorer sowie Produzenten hier jetzt das große Potential sehen. Aber ist das wirklich so einfach? Steckt hier evtl. noch etwas mehr dahinter? Hier würd mich mal Eure Meinung interessieren.

Aber ansonsten Leute, es ist Freitag, es ist schön, mit grünen Kursen ins WE zu gehen. Und daRUM würd ich sagen, wir lassen mal richtig die Korken knallen. *ggg*
LG, Harley
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

Ähm...

 
22.02.08 19:45
Mein letzter Beitrag war etwas kryptisch...9800 bzw 42500 sind das Volumen, davor der Kurs
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) friewo
friewo:

Hey Spoeka ... wenn du

 
22.02.08 20:01
deinen Beitrag mit den fliegenden Shares etwas kryptisch findest, dann gib doch bitte vor deinem Posting Gesangsunterricht.
Hinterher wissen vermutlich die wenigsten etwas damit anzufangen ;-)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

o.w.

4
22.02.08 20:02
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) friewo
friewo:

Hallo rekiwi ... kannste

4
22.02.08 20:16
nicht mal ein Bildchen einstellen, wie Schädlínge vorzugsweise biologisch bekämpft werden ... dein Archiv sollte sowas hergeben  
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

Keine Sorge

4
22.02.08 20:28
unser Perlenkurs erledigt das schon. Steigende Kurse sind nämlich Gift für Ungeziefer ;-)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 149970
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Fungi 08
Fungi 08:

@Harleymann

9
22.02.08 20:48
Wie kommt es,dass Rohstoffe steigen,obwohl der Dow in die Binse geht?
Ja da spielen einige Faktoren eine wichtige Rolle!

1.)  Durch die massiven Leitzinssenkungen die wir in den letzten Wochen in Amerika gesehen haben,keimt neben den fallenden amerikanischen Wirtschaftdaten die wir fast jeden Tag lesen können noch Inflationgefahr auf!!
Also Rohöl 100UsD das Barrel treiben auch in amerika die Inflation in schwindelerregenden Höhen.
Dazu kommt,dass Lebensmittel,also Grundnahrungsmittel zunehmend teurer werden!China ernährt sich nicht mehr nur von Reis und Hundefleisch,nein es jibbet jetzt für denen Weizen,Milch und Rindfleisch,samt Schweinfleisch!
leider hat China nicht nur grossen Hunger auf Rohstoffe,sondern auch an Agrarprodukte!
Die erhöhte Nachfrage nach diesen Produkten treibt den Preis und damit Inflationrate!
Also langer Rede kurzer Sinn! obwohl die amerikanische Wirtschaft den Bach runter rinnt,steigen Rohstoffe deshalb,weil in Zukunft statt wertlosen Bargeld sprich Papiergeld handfestes gefragt ist!Gold steigt meines Erachtens weit über 1000USD die Unze und das schwarzbläuliche Gold,sprich Molybdän auf über 40 USD das Pfund!
Was das für TCM bedeutet brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen,zudem mit heutigen Schlusskurs,charttechnisch ein Kaufsignal generiert wurde!
Schönes Wochenende fungi,der jetzt ganz was wichtiges zu tun hat!!!  
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

Hi Fungi

 
22.02.08 21:35
Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Allerdings war das jetzt nicht sooo ganz die Antwort auf meine Frage. Aber vielleicht habe ich mich auch etwas falsch ausgedrückt.
Daß die Rohstoffe steigen, und das auf breiter Front, ist klar.

Aber in jüngerer Vergangenheit hieß es immer, daß es sehr lange dauern dürfte, bis wieder Investitionen in Rohstoffaktien, insbesondere Rohstoffexplorer usw. wieder stattfinden, weil diese von den großen Investoren und Banken erst mal gemieden werden wegen der Krise.
Außerdem sind die Aktien die letzten Male, als die Märkte, bzw. die Indizes abgetaucht sind, gnadenlos mit abgestraft worden. Jetzt ist dieses nicht der Fall gewesen. Im Gegenteil. Heute taucht der DOW z.B. unter, verliert über 100 Punkte, die Rohstoffaktien jedoch halten sich nicht nur wacker, sondern steigen sogar noch. Das ist nur das, was ich ein wenig seltsam finde. Und deshalb frage ich mich, ob die Erklärung der hohen Preise der Rohstoffe selber hier jetzt wirklich der Erklärung genug sind, oder, ob das Ganze nicht zu einfach ist, ob evtl. noch mehr dahinterstecken könnte. Dieses wollte ich mal zur Diskussion stellen.

So, ich mache jetzt erst mal für heute Feierabend. Wir lesen uns dann evtl. morgen wieder. ;-) Euch allen einen schönen Abend noch.
LG, Harley
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

Erst den Rum oder erst die Schädlingsbekämpfung?

8
22.02.08 21:40
Die Schädlinge können warten: Ich entscheide mich für den Rum, weil ja heute Freitag ist und weil wir die 13,00 € geknackt haben und weil wir hier bald "money for nothing" verdienen und überhaupt...;-)))
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 149998
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

so: und jetzt auf besonderen Wunsch von friewo zu

7
22.02.08 21:45
den Schädlingen, obwohl der TCM Kurs das über kurz oder lang auch übernehmen wird. Aber gut, wer nicht so lange warten will:
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 150009
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) muppets158
muppets158:

tja der DOW

5
22.02.08 21:49
zieht jetzt aber ordentlich ins plus,

da ist zum WE der weiße Ritter wieder da.

150 Punkte hoch in 10 min ist schon gut. Also ich habe nix gegen steigende Kurse, wird Zeit das die Bären mal wieder eins über kriegen.

Gruß
Muppets
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

doch noch mal halloooo

3
22.02.08 22:18
Hab mir gedacht guck doch noch mal rein. Ich glaub, ich sollte das vorschnelle verabschieden sein lassen. *ggg*
Aber es hat sich gelohnt. Der DOW ist ja wirklich ganz gut nach oben gedreht. Herrlich! Bin gespannt, was Lars Halter in der Teleboerse dort gleich zu erzählen hat. ;-)
Und wie ich sehe, seid Ihr schon kräftig am feiern, während in Vilariba (oder wie man das schreibt) noch die Schädlinge bekämpft werden. *fg*

Also, ich geb Euch da echt recht! Heute ist endlich mal wieder ein richtig schöööööner Tag. Ein so grünes Depot hab ich schon lange nicht mehr gesehen. ;-)
Könnt mich vor Freude besaufen! ;-)
LG, Harley
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

wieder mal unfassbar

7
22.02.08 22:25
Der Dow gurkt fast den ganzen Tag deutlich im Tief herum und auf die letzte dreiviertel Stunde geht er 250 Punkte nach oben, um deutlich im Plus zu schließen. Man soll also nie den Börsentag vor dem Abend verfluchen ;-)

Und:
Hurra, hurra - die 13 ist wider da!

Allen schönen Abend und eine gute Nacht! Und für die, die vor lauter Freude nicht einschlafen können, gibt es hier noch ein paar Schafe zum zählen.

Eure Spoeka
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 150036
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

Dow

5
22.02.08 23:17
Erklärung für superhyperstrong close soll mögliche Rettung des Bondversicherers Ambac sein

"www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/...all%20Street/321453.html"
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) blackpearl
blackpearl:

wonder metal

13
23.02.08 07:27
es haben anscheinend langsam auch die dümmsten (okay, es gibt noch ausnahmen) geschnallt, was man sich seit monaten auf einem bierdeckel ausrechnen konnte.

tcm ist eine hochprofitable firma. die holen molybdän aus dem boden und verkaufen es. haben riesige reserven und werden durch höhere erzgehalte in  der thompson creek mine 2008 und 2009 eine rasante produktionssteigerung hinlegen. dass sie in der endako-mine die folgen des unvorhergesehen erdrutsches im griff haben, nimmt die letzte unsicherheit aus der aktie. die million produktion in 2008 weniger kann man locker verschmerzen, wobei ich mal davon ausgehe, dass das sehr konservativ gerechnet ist. der flexible abbauplan dort lässt ihnen alle möglichkeiten und vor allem zeit, mit fachleuten und den behörden eine langfristige planunf für die endako-pit zu machen. dafür den in-pit crusher verlagert und die anschaffung 4 neuer 240t-lkws vorgezogen. chapeau, ist so wie ich es eigentlich vom tcm-management gewohnt war, eine solide planung. das wird jetzt alles in eine neue gesamtplanung inkl. möglicher superpit für endako gemeinsam mit sojitz einbezogen.

dazu machen sie ausserhalb der tc-mine bohrungen, um auch dort wie in ednako eine überarbeitung der reserven vorzunehmen. wobei man mir bei tcm gesagt hat, dass sie nicht über die 50.000 tonnen am tag hinaus wollen, sondern eher ein längeres minenleben im auge haben.

dazu kommt, dass die firma jeden tag mindestens eine million gewinn macht und bald locker ihre schulden abbezahlt hat. sie halten sicher ausschau nach übernahme-kandidaten. man hat mir auch bei tcm gesagt, dass sie den markt sondieren, aber nicht an explorern wie ttm interessiert seien, sondern nur an produzenten. ich kann mir gut vorstellen, dass da eines tages was kommt.

der molybdän-preis wird 2008 anseigen. daran gibt es für mich gar keinen zweifel. und neue minen oder die wiedereröffnung der clmiax-mine werden alle ihre probleme bekommen und sicher eher verzögert in betrieb gehen. mach mir da grad keine sorgen.

mit davidson gibt es nichts neues. gestern hat mir wayne von tcm geschrieben, dass sie nach wie vor auf die feasability-studie warten. und erst wenn die vorliegt, auch den antrag bei der behörde einreichen. hier ist einfach warten angesagt. aber bitte in positiver stimmung. die 2000 tonnen am tag aus davidson würden die angestrebten fördermengen nicht total explodieren lassen, wären mehr ein zuckerl und sind ja in keine berechnung mit aufgenommen.

ian mc donald hat mal in einem interview gesagt: molybdenum is a wonder metal. long and strong.

ach ja. ich koch heut zum ersten mal kaffee. meinen gibt es vorne am bugspriet mit einem blick auf den horizont wo wir doch nordwärts segeln.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

Tach zusammen

3
23.02.08 18:12
Hmm lecker! Blackpearl, Kaffee am Sonnendeck mit Blick auf unseren Nordkurs. Ich find auch, so am Wochenende sollte man sich sowas mal leisten. ;-))

Hier noch mal was zum Gesamtmarkt von Hr. Weygand. Ich stell mal nur den Link hier ein.
Mal schauen, wann er seine komplette Analyse fertig hat zum Gesamtmarkt, hier hat er nur vorab etwas geschrieben. Aber lest selbst. Nur vorweg: er bleibt erst mal positiv gestimmt, was den Gesamtmarkt anbelangt:

www.godmode-trader.de/front/?p=news&ida=788795&idc=562

Cya later @all!
LG, Harley
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Warf
Warf:

vielleicht sollte ich mal wieder

4
23.02.08 20:36
hallo sagen. nicht das ihr denkt ich wäre weg vom fenster, bin halt momentan nicht so bereden, oder wie auch immer.

einen schönen gruß aus wiesbaden.  
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

Analyse von Desjardins Securities

5
23.02.08 20:51
Quelle:
"www.desjardins-securities.ca/Search/Data/...0January%2015%202008.pdf"

Auszug aus obigem Pdf, der TCM betrifft:

John Redstone, Metals & Mining Analyst
(514) 281-7088 john.redstone@vmd.desjardins.com
John has been a base metals analyst in the Canadian brokerage industry since 1993, joining Desjardins Securities in May 2004. Prior to joining Desjardins Securities, John worked in the metals & mining industry for 10 years in engineering and marketing. John holds a BSc (Eng) from the Royal School of Mines, Imperial College, London; an MBA from Concordia University, Montréal; and an MEng in Mineral Processing from McGill University, Montréal.

Cristina Rossi, Associate
(514) 281-8766 cristina.rossi@vmd.desjardins.com
Cristina joined Desjardins Securities in May 2004. Prior to this, Cristina worked for several years as a research associate in the metals & mining sector at a global investment dealer. Cristina is a graduate of Montréal’s Concordia University, where she completed a Bachelor of Commerce degree in Finance in 2002.

Sarah Zhu, Associate
(514) 985-3576 sarah.zhu@vmd.desjardins.com
Sarah joined Desjardins Securities in September 2007 after receiving her MBA from Concordia University in Montréal. Prior to this, Sarah worked for several years as a senior auditor at Deloitte Touche Tohmatsu. Sarah has passed all three levels of the CFA exam and will be eligible for the CFA charter upon completion of the required work experience.


2008 outlook
Driven by the sentiment that the US economy may enter into recession, most metal prices dropped substantially in 2H07. However, we believe metal market fundamentals remain strong. Industry consolidation should continue to be a significant catalyst to moving base metal equities higher. Overall world demand is strong as demand from China continues to grow substantially as the country industrializes. Meanwhile, supply is constrained by a lack of new projects, and built-up supply will be only enough to match demand. Given current low inventory levels, we expect the metals market will remain tight and metal
prices should resume their upward trend in 2008.

Top Pick: Thompson Creek Metals Company Inc.
Company description
Canadian-based Thompson Creek Metals Company Inc. owns the Davidson deposit in British Columbia, the Thompson Creek mine and concentrator in Idaho, a 75% interest in the Endako mine, and a concentrator and roaster in British Columbia; it also has 100% ownership in the Langeloth metallurgical refinery plant in Pennsylvania. Thompson Creek is an integrated North American primary molybdenum producer.

The Desjardins Takeaway
We recommend investors buy Thompson Creek Metals Company in order to benefit from growing production in a strengthening molybdenum market. Thompson Creek owns and operates two open pit molybdenum mines in North America. Mine production is roughly equivalent to 4% of world demand. In addition, Thompson Creek operates a roaster facility in Pennsylvania that converts mine production into molybdenum oxide (in order to be sold into end markets). Near-term growth for the company should come from the Davidson deposit in British Columbia, which could be onstream in late 2008. We believe that the molybdenum market should experience extremely high prices through 2008 and probably beyond. Inventories are historically low and the upside for supply appears limited through 2010. Meanwhile, molybdenum should benefit from demand for pipeline construction, desulphurization of diesel fuel and the continued rise in stainless steel production (particularly for applications in oil rigs, desalination plants and nuclear power plants). Thompson Creek’s shares are currently trading substantially below our one-year target of C$32.67/share.

Molybdenum market outlook.
We believe Thompson Creek Metals Company is a great way to play the ever-improving molybdenum market. We believe the molybdenum market will improve through 2009, and expect molybdenum prices to average US$35/lb in 2008 and US$40/lb in 2009. We expect the molybdenum market to record a market deficit (ie demand outstripping supply) of 23m lbs in 2008 and 9m lbs in 2009. Total inventories should fall from 2.3 months of consumption in 2008 to 2.0 months by the end of 2009.

Valuation
We rate Thompson Creek Top Pick–Average Risk. Our 2008 and 2009 earnings estimates are US$2.61/share and US$4.08/share, respectively. We obtain our one-year target price of C$32.67/share by applying an 8.0x multiple to our 2009 forecast earnings of US$4.08/share

Target price impediments
Impediments to Thompson Creek reaching our one-year target price of C$32.67/share could include a further economic slowdown as well as a decline in the molybdenum price. We do not believe the economy will deteriorate further nor do we believe it likely that the molybdenum price will fall drastically.

Datiert auf den 15.01.2008


(Danke an Olaf2007 aus W:O!)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

@Klaus

 
23.02.08 20:53
Danke für den Sternenregen :-)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

@Spoeki...

2
24.02.08 13:02
...."ehre,wem ehre gebührt" ;-)

da ich immo wenig zeit habe,lese ich gerne eure artikel,und im anschluss daran versuche ich gleich meine sternchen zu verteilen....klappt leider nicht immer :-/
aber ich gelobe besserung ;-)
mfg
me
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) videomart
videomart:

Ryan's Notes: Feb: 22/08

6
24.02.08 13:54
Moly prices are steady even though there has been little spot
market buying. Sales of FeMo were reported in the US at around
$36.50 per lb and in Europe at prices on either side of $79 per kg.
"Prices are firming by a few pennies every few days," said a trader.
European mills, for example,that were able to purchase FeMo in the low
$78s now have to pay $78.50 and higher. Less than truckload sales
of FeMo have been booked at $80 per kg.
Traders reported briquette sales at $34.20-34.30 per lb in Europe
where the $1 premium for briquettes is holding.
Traders continue to complain that there is little availability of spot oxide
in the US, and they are quoting prices over $34 per lb for canned oxide.
Even so, there are some sellers of oxide in the low $33s.
A US mill was in the market for two trucks of oxide for March delivery.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

Da nicht alle im W:O mitlesen..

3
25.02.08 00:53
Dank an Videomart, der es dort eingestellt hat!


Nachfolgend eine Auflistung der wichtigsten Molybdänlagerstätten in BC:

Lagerstätte / Eigentümer / Tonnen(Erz) / Molybdängehalt

Berg, Placer Dome 250 0,031
Highland Valley, Teck Cominco 252 0,010
Kitsult-BC Moly, Phelps Dodge 104 0,110
Mac, Silvercorp Metals Inc 100 0,072
Maggi, Richard Billingsley 181 0,029
Haven Lake, Red Bird Resources 64 0,100
Schaft Creek, Copper Fox Metals Inc 332 0,026
Storie, Eveready Resources Corp 101 0,078
Davidson, Thompson Creek 75 0,177
Endako, Thompson Creek 129 0,038
Chu, TTM Resources Inc 44 0,1
Ajax, Tenajon Resources Corp 449 0,063
Ruby Creek, Adanac Moly Corp 213 0,063
Trout Lake, RocaMines Ltd 43 0,120

Thompson Creek gesamt 799 0,0654 (z.Vgl.)


Und hier noch ein interessanter Vergleich der Marktkapitalisierung
einiger Moly-Produzenten und -Explorer:

http://www.ariva.de/bc_moly_company_comparisons_a147132
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 150293
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

Moinsen @all!

5
25.02.08 06:54
Ich wünsch Euch allen, ein schönes WE verlebt zu haben! So, heut mal wieder Kaffee von mir *gg*.

Hab auch noch ne Zeitung gefunden, die lag da so rum. Da sie so intgeressant ist, hab ich mir gedacht, ich bring sie Euch auch mal mit. ;-) Also, zu lesen jibbet dat hier:
www.godmode-trader.de/front/...allye-&p=news&ida=788856&idc=64

So, würd sagen, dann bis später. Uns allen wünsch ich heute einen schönen grünen Börsenverlauf!
LG, Harley

Seite: Übersicht ... 671  672  674  675  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--