Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 635  636  638  639  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Beiträge: 22.073
Zugriffe: 1.916.387 / Heute: 993
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

hmm....

2
15.01.08 13:11
hab ich aus dem W:O,aber ohne quellenangabe :-/
nun,sollte sich das bestätigen,bin ich gespannt ob es zutrifft was ich im posting #15892 beschrieben habe *gg*
is doch alles net so schlimm *gg*

@turi2....jeap,kommt immer aus der sicht des betrachters an ;-)


Citigroup blickt in Bilanzkrater

(Instock) Abschreibungen in Höhe von 18,1 Milliarden US-Dollar bescherten Citigroup (NYSE: C) im vierten Quartal einen Verlust von 9,83 Milliarden Dollar. Investoren aus Kuweit und Singapur werden die Bank mit einer Finanzspritze von 12,5 Milliarden Dollar unterstützen. Erst im November hatte sich Abu Dhabi mit 7,5 Milliarden Dollar bei Citigroup eingekauft. Um Kosten zu sparen, soll die Quartalsdividende von 54 auf 32 Cents je Aktie gekürzt werden.
mfg
me

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

Jou Klaus

3
15.01.08 13:19

stimmt, hier jibbet dat noch ma vonne Telebörse. Wenn dat von zwei verschiedenen Quellen kommt, dann soll dat wohl stimmen!

Dienstag, 15. Januar 2008
Citigroup nicht ganz so schlimm
Dax ganz Ohr

Überraschung aus den USA: die Citigroup-Zahlen stützen die deutschen Standardwerte. Der deutsche Leitindex erholt sich unmittelbar nach der Veröffentlichung der Zahlen um knapp 30 Punkte. Die Dividendenkürzung sei nicht so drastisch ausgefallen wie erwartet, heißt es unter Marktteilnehmern. Die Abschreibungen von 18 Mrd. US-Dollar lägen ebenfalls unter den zuletzt genannten Summen.

Allerdings müsse sich der Markt noch Gedanken über die Abschreibungen auf Verbraucherkredite machen, heißt es einschränkend weiter. Der Kurs der Citigroup steigt - ohne Umsatz - vorbörslich um etwa zwei Prozent. Auch die Kurse großer europäischer Aktien notieren etwas höher.

Der Dax notiert nur noch knapp unter der 7.000-Punkte-Marke und damit 0,4 Prozent niedriger.Ein schwacher ZEW-Index hatte die deutschen Standardwerte am Vormittag unter die 7.700 Punkte gedrückt.

Am Nachmittag könnten noch von den US-Einzelhandelsumsätzen, dem Empire-State-Index und von den US-Erzeugerpreisen weitere Impulse ausgehen.


Banken stehen weiterhin im Fokus: Deutsche-Bank-Chef Ackermann hatte am Montag in London noch einmal auf die Gefahren eines Übergreifens der Finanzmarktturbulenzen auf die Realwirtschaft hingewiesen. Deshalb haben sich die Anleger offenbar Zurückhaltung auferlegt. Commerzbank verloren 1,5 Prozent, Deutsche Bank hielt sich mit minus 0,1 Prozent nahezu unverändert. HRE gaben dagegen 0,6 Prozent ab. Postbank verbilligten sich um 1,3 Prozent.

Bei MAN ging es um 3,4 Prozent nach unten. Händler verwiesen auf einen Presseartikel als Unterstützung. VW-Chef Martin Winterkorn hat seine Pläne für eine Lkw-Allianz mit MAN und Scania bekräftigt. "Die Tatsache, dass Sie dazu nichts hören, bedeutet nicht, dass nichts geschieht", sagte er der "Süddeutschen Zeitung" am Rande der Automesse in Detroit.

VW-Aktien notierten 1,1 Prozent leichter. Die Credit Suisse hatte die Titel auf "Underperform"abgestuft.

Merck profitierten nicht von positiven Aussagen von Samsung Electronics und gaben 1,1 Prozent ab. Samsung habe bei seiner Zahlenvorlage von einer weiter lebhaften Nachfrage nach Flachbildschirmen (LCD) berichtet und einen Anstieg der LCD-Verkäufe von 20 Prozent in 2008 angekündigt. Die weiter positiven Aussagen sollten Merck als Lieferanten von Flüssigkristallen zwar stützen, sagte ein Händler. Merck habe aber zuletzt einen recht verhaltenen Margen-Ausblick auf das LCD-Geschäft gegeben, was den Optimismus bremse.

Beiersdorf notierten nach Zahlen 0,5 Prozent höher. Der Hamburger Konsumgüterhersteller hat im vergangenen Jahr Umsatz und Gewinn erneut deutlich gesteigert. Einer ersten Analysteneinschätzung zufolge fielen die Zahlen leicht besser als erwartet aus. Allerdings fehle der Ausblick auf das Geschäftsjahr 2008. Auch Händler vermissten einen Ausblick. "Die Zahlen sind solide, aber unspektakulär", fasste ein Börsianer zusammen.

S üdzucker standen mit 2,3 Prozent im Minus. Die Bilanz ist einer ersten Händlereinschätzung vom Dienstag zufolge "sehr gemischt" ausgefallen. Europas größter Zuckerproduzent hat mehr Umsatz erwirtschaftet als erwartet und die Erlösprognose für das Gesamtjahr angehoben. Unterm Strich schrieb der im MDax notierte Konzern aber durch die Belastungen der EU-Zuckermarktreform sowie höherer Restrukturierungsaufwendungen rote Zahlen.

Pfleiderer rutschten um 4,3 Prozent ab. Der Finanzvorstand Derrick Noe verlässt den Möbel- und Bauzulieferer mit sofortiger Wirkung. Einen Grund für das Ausscheiden nannte das Unternehmen nicht und auch eine sonst übliche Dankesformel fehlte in der knapp gehaltenen Mitteilung. "Das klingt merkwürdig und womöglich könnte da noch was nachkommen", sagte ein Händler am Morgen. Es sei nie ein gutes Zeichen, wenn der Finanzvorstand das Unternehmen mit sofortiger Wirkung verlässt.

Unterdessen ging es für Air Berlin 3,7 Prozent nach oben. Kamal Abdullah S. Bahamdan, ein Investor aus Saudi Arabien, hat einen Anteil von 3,1004 Prozent erworben. Die Investmentfirma Vatas bekomme nun als größter Einzelaktionär der Fluggesellschaft langsam Konkurrenz, sagte ein Händler. "Das ist interessant".

Auch SolarWorld waren gefragt und gewannen 2,8 Prozent. Am Vortag hatte der Solarkonzern die Veräußerung des Mehrheitsanteils an der schwedischen Tochter Gällivare PhotoVoltaic vollzogen. Bereits Ende Dezember vergangenen Jahres wurde dieser Verkauf und der für 2008 geplante Börsengangbekannt gegeben. Aktuelle Berichte dazu seien daher nicht neu. "Zudem hat sich der Solarkonzern optimistisch gezeigt, seine Ziele für 2007 zu übertreffen - aber das erwarten Analysten bereits", sagte ein Börsianer.

Adresse: www.teleboerse.de/904139.html

LG, Harley
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

Jaa weiter so!

 
15.01.08 13:43

Los zieh TCM, zieh weiter hoch!!!

THOMPSON CREEK METALS
ISIN:CA8847681027
WKN:A0MR6Q
Zeitraum:15.01.2008 12:00 - 12:00
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3895561www.godmode-trader.de/front/img/charts/...TQsMTA7aU1GSSwxNDs=" style="max-width:560px" />

© GodmodeTrader 2000-2007

LG, Harley
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) monkey
monkey:

@rekiwi

2
15.01.08 13:52
hallo,
du wolltest doch weitere anregungen aus dem rohstoffsektor - ich empfehle zucker !

1.) weil die chinesen auf den kaffeegeschmack kommen und dazu zucker wollen
2.) von der charttechnik her bei zucker alles auf nordkurs zeigt
3.) in jeder rezession zucker der rohstoff war, der am besten performte
4.) jim rogers eine empfehlung auf zucker abgab

ich hab mir vor ca 1 monat das hier (s.u.) zugelegt, und bin aktuell ca 30% im plus ;-)

www.abnamrozertifikate.de/DE/...px?pageID=35&ISIN=NL0000841781
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

Danke Monkey

2
15.01.08 14:07
für den Tipp. Ich schaue es mir heute Abend einmal in Ruhe an. Bei 30 % Plus und das bei dem Umfeld der letzten Wochen und Monate erblasse ich allerdings jetzt schon vor Neid ;-))
Begründung macht auch Sinn.
nochmals thanks
rekiwi
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

ich weiß ja nicht monkey

2
15.01.08 14:08
Mir wär das zu süß *ggg*
LG, Harley
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

nein war Spaß monkey

 
15.01.08 14:12
gebe rekiwi hier schon recht, ist bestimmt ein gutes Investment. Aber ich hab nur begrenztes Investitionskapital, von daher werd ich mich doch eher im Moly und Silber/Gold Sektor bewegen. ;-)
LG, Harley
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

Ähm Harley,damit hier keine

2
15.01.08 14:42
Missverständnisse entstehen. Ein Krösus/Krösa bin ich auch nicht und an meinen Bäumen wachsen auch leider immer noch Äpfel und keine Goldbarren. Begrenzt ist ja wohl leider jeder irgendwo,nich ;-)).....über Beschränkungen der besonderen Art lasse ich mich an dieser Stelle lieber nicht aus.Ihr werdet es auch so verstehen....;-)
Aber in einem gebe ich Klausi doch Recht:Harley: Du bist zu gut für diese Welt:_)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

Dank Dir rekiwi

 
15.01.08 14:57
Ich nehm dat ma als Kompliment. ;-)
LG, Harley
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

na, aber 100 % so gemeint Harley :-))

 
15.01.08 15:02
ist doch wohl klar!!
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

na ganz toll....

 
15.01.08 15:11
rekiwi gibt mir nur in einem recht......und dafür mach ich hier beim rudern den herkules *mukschbin* ;-)

und harley nimmt dat nur von rekiwi als kompliment....ja ne is klar,ick bin wieder der pöse *immer uf de klenen* :-)

wo is spoeki wenn ich ihn mal ne schulter zum anlehnen brauch *heul*

und was machen die märkte immo....gehen mal wieder richtig auf talfahrt.haben die vlt. doch noch gemerkt das abschreibungen von 18 mrd.$ irgendwie nicht der bringer sind *gg*
mfg
me
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Frank012
Frank012:

;-((

 
15.01.08 15:22
wie schauts aus seid ihr schon nervös ;-)was unsere Pä rle Heute  in can. so machen wird?
ich hoffe es kommt nicht so dickee Für TCM ;-)
klar würden sich die shorti;-)s freuen
ich für meinen Teil hoffe das TCM heute min. 15% macht ;-)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) monkey
monkey:

@harley

3
15.01.08 15:45
kennst du nicht das peter alexander lied "die süßesten früchte fressen nur die großen tiere" *ggg* ??
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

och nee, Klausi

 
15.01.08 15:52
tschuldige vielmals. Natürlich gebe ich dir uneingeschränkt in  allem Recht. Ich sollte nicht mehr posten, wenn ich auf der Arbeit bin. War meine Schuld. Musst du jetzt aber nicht mehr muksch sein, Klausi herkulesito ;-)))) immer schön weiter rudern, gell?
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 141822
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

na gut rekiwi....

2
15.01.08 15:56
ich kann dir eh net lange böse sein ;-)

und der kurs dürfte nicht alle hier im thread freuen oder ? *prust*

Börsenplatz   Frankfurt
          §Datum 15.01.08
          §Abfrage 15.01.08 15:54:25
          §Kursstellung 15.01.08 15:43
          §Kurs 10,90
          §Gehandelte Stücke 55.244
mfg
me
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

Hi Leutz

4
15.01.08 16:11
schön, daß mal jemand unserem Steuermann gesagt hat, wo Norden liegt! Wurde aber auch mal wieder Zeit ;-)

Bei dem derzeitigen Börsenumfeld glaub ich den Nordkurs allerdings erst bei Handelsende - alles noch viel zu schaukelig.

Hier noch was für Klausi ;-)))
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 141826
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

och klaus

4
15.01.08 16:12
Auch bei Dir nehm ich dat als Kompliment! Du bist doch gar nicht "pöse", oder? ;-)

Und unsere TCM scheint es momentan auch erst mal noch gut mit uns zu meinen. 10,90 ist doch schon mal ein guter Kurs - so für den Anfang. Wenn es jetzt noch so bleiben würd, wär das ja nicht schlecht.
Leid tun mir heute die Hypo Real Estate Anleger. Gleich minus 28% runter in einem Stück... reagieren war da wohl fast nicht mehr möglich bei vielen. :-(
LG, Harley
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) turi2
turi2:

meldung von rsr

9
15.01.08 17:30
Das renommierte Brokerhaus Paradigm hat Thompson Creek von „halten“ auf „kaufen“ mit Kursziel 20,50 CAD hochgestuft. Technisch und fundamental wieder kaufenswert!
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Frank012
Frank012:

;-)

 
15.01.08 18:02

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3896719 na sieht doch gut aus heute in can. gehts gerade ins - vielleicht schaffen wir doch noch die15 %Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3896719

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Frank012
Frank012:

sieht doch gut aus für heute mit unsere Pää rle

 
15.01.08 18:43
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 17blade
17blade:

"sieht doch gut aus"

4
15.01.08 18:47
ich denke wir können froh sein, wenn wir heute ohne minus schließen. bei diesem marktumfeld ist das nicht schlecht.
meiner meinung nach wird das jahr 2008 das jahr der korrekturen. da ich aus österreich komme und atx immer beobachte wird mir schön langsam schlecht wie manche fundamentale werte ins bodenlose fallen(raiffeisen int., andritz, a-tec)!
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Frank012
Frank012:

17blade

 
15.01.08 18:57

heißt das mit anderen worten das du für TCM von dem ("schlecht wie manche fundamentale werte ins bodenlose fallen")von fallenden Kursen ausgehst.?Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3896983 

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 17blade
17blade:

frank012

 
15.01.08 19:00
ich gehe davon aus das tcm im jahr 2008 zwischen 9-12 eur bleiben wird.
hoffentlich täusche ich mich, aber mein gefühl sagt mir das noch etwas im busch ist.
warten wir mal die nächsten news ab!
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) videomart
videomart:

Kursziel TCM

6
15.01.08 19:04
John Redstone von Desjardins, Kursziel 32,67$.  

Redstone erwartet für 2008 einen durchschnittlichen Moly-Preis von 35$ und für 2009 von 40$ .

www.bnn.ca/

"Buy, Sell, Hold" 15.01.2008
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Frank012
Frank012:

hallo videomart

 
15.01.08 19:24

man endlich mal ein guter guter bekannter ich freue mich dich zu sehen mir kommt glatt eine wo TräneThompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3897084 bestell den Jungs das ich bald wieder zu euch stoßen werde. MfG Frank012

@17blade mit der 12 ja ist auch m.M.aber die 9 mh ? meine kursbandbreite hört bei 6,5 auf ich hoffe auch ich Täusche mich Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3897084


Seite: Übersicht ... 635  636  638  639  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--