Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 69 70 71 73 74 75 ...

Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Beiträge: 7.110
Zugriffe: 2.708.675 / Heute: 1.913
AVZ Minerals 0,512 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +2338,10%
 
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus 123grinch
123grinch:

@kurshunter

 
08.05.18 12:28
naaaaaaaaja :)

das zitat ist schön und aber das hat er sicher nicht im bezug auf pennystocks gesagt/gemeint.

Er ist in anderen Aktientiteln unterwegs

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Charles_1981
Charles_1981:

-11%...das wird heute noch unser Tag!

 
08.05.18 12:42
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Lion30
Lion30:

Ohje warum eigentlich dieser krasse

 
08.05.18 13:14
Absturz?????

Nur weil keine Ergebnisse von den Bohrungen vorliegen oder was?

Schon etwas verwirrend diese Situation und für mich verständlich, wenn das bei anderen Angst und Frust auslöst....

Scheiss drauf. ich bleibe trotzallem investiert, auch wenn ich derzeit ca. 0,06 € pro Aktie an Wert verloren habe, sehe ich das als Chance, bei unter 0.10 € schlage ich mit der gleichen Anzahl an Aktien erneut zu und senke erstmal damit meine aktuellen Verlüste um 50% ( kleines Trostpflaster)
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Jensalgebra
Jensalgebra:

Ich

 
08.05.18 18:08
habe jetzt nachgelegt... Also fällt es weiter ;(
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus ex-mitglied 5
ex-mitglied 5:

Länderrisiko...

 
12.05.18 09:56
www.tagesschau.de/ausland/ebola-kongo-tote-103.html

Sollte tatsächlich eine Ebola-Epidemie in der DRC ausbrechen, kann das den Kurs in naher Zukunft negativ beeinflussen. Jedoch geht auch das vorbei und wird nicht verhindern, dass die Mine entwickelt wird. Auch wenn das Potenzial gewaltig ist, brauchen wir hier viel Geduld.  
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Valdeloro
Valdeloro:

@Combaste - Ebola - Kongo

 
12.05.18 10:20
Moinsen!

Langsam, langsam...
Aktuell steht folgendes fest:
Zwei Menschen sind an Ebola verstorben und elf weitere vermutlich an dem Virus erkrankt.

Aber nicht in der DRC!
Sondern, in der Republik Kongo - also in der früheren Volksrepublik Kongo.

Die Demokratische Republik Kongo (bis 1997 Zaire) hat zwar eine gemeinsame Grenze mit der Republik Kongo und einen Teil dieser Grenze bildet der Fluss Kongo, aber, die deutlich kleinere Republik Kongo liegt westlich der DRC und auch der Fluss Kongo kann nicht bergauf fließen.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus ex-mitglied 5
ex-mitglied 5:

danke für die Korrektur

 
13.05.18 00:53
aber warum blendet die Tagesschau dann die Karte der DRC ein?  
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Valdeloro
Valdeloro:

Moinsen!

 
13.05.18 09:03
Tja, das wissen wahrscheinlich nur die selbst.
Möglicherweise, aufgrund der Größenunterschiede der beiden Kongo-Staaten....
Nicht zu vergessen, so etwas wie Ebolo bringt Einschaltqoute, .....

Bisher scheint aber lediglich der Verdacht zu bestehen, da andere Krankheiten, wie z. B. Dengue- und Lassafieber sehr ähnliche Symtome haben.

Ok, schlimm genug ist es trotzdem.

Die DRC ist (grob geschätzt) 7 mal größer als die Republik Kongo.
Was sich auch in der Bevölkerungszahen 81 Millionen (DRC) und 41, Millionen (Republik Kongo) sehr anschaulich spiegelt.
Das Ebola Problem, was in 2014 und 2015 in Westafrika zu etwa 11.000 Toten geführt hatte, ist heute - Gegensatz zu 2014/15 - mit Impfstoffen bekämpfbar.
Die Wahrscheinlichkeit einer ausufernden Verbreitung ist also bedeutend geringer als damals.
Nichts desto trotz ist diese Krankheit sehr gefährlich, was natürlich auch durch die mangelhafte medizinische Infrastruktur in Westafrika befördert wird.

Insgesamt sehe ich, auch wegen der "the Show must go on-Mentalität" des Kapitals keine gravierenden Auswirkungen auf z. B. einen Lithiumexplorer.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Valdeloro
Valdeloro:

Uuupppsss, Komma verrutscht!

 
13.05.18 17:24
Die Republik Kongo hat natürlich nur 4,1 Millionen Einwohner.
Sorry!

Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus erdinger-01
erdinger-01:

Ist hier bald

 
14.05.18 14:43
ganz Feierabend oder wie gehts weiter ? Haben alle wichtigen Herrschaften die Köpfe eingezogen?
Chienesen, Bohrergebnisse, Strasse, usw. usw......???
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Valdeloro
Valdeloro:

Was sind denn Chienesen?

 
14.05.18 15:56
Ganz schön schwierige Schreibe, die du da so leidenschaftsvoll kreiert hast.
Wenn du die Bohrer meintest, die haben ihre Köpfe noch nicht eingezogen.
Zwei potente JV-Interessenten beschäftigen sich aktuell in eigenen Laboratorien mit eher selten vorkommenden Kettensilikaten aus dem Manono Explorationsgebiet - nur falls dich so etwas interessiert.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus erdinger-01
erdinger-01:

Na,

 
14.05.18 16:06
das ist ja mal richtig was.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus erdinger-01
erdinger-01:

ich meinte

 
14.05.18 17:02
nätürlich Schinäsen.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Happyzocker
Happyzocker:

gebohrt und wichtiges

 
16.05.18 01:54
stocknessmonster.com/announcements/avz.asx-6A884154/

könnte nun mal Richtung norden
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Valdeloro
Valdeloro:

Richtung Norden...

 
16.05.18 09:19
würde mir auch gut gefallen.
Allerdings konnte ich aus dem aktuellen Announcement nicht wirklich etwas neues herauslesen.
Wichtige Dinge, z. B. die von Nigel Ferguson angekündigten "some sort of decision" scheinen sich unerwartet verzögert zu haben.
Insofern halte ich die aktuelle Mitteilung eher nur für einen notwendigen Lückenfüller.

Die dargestellte Form der Vergütung in performence rights, anläßlich der Verlängerung des Airguide-Contracts erscheint mir allerdings etwas seltsam.
Wenn ich die Mitteilung richtig interpretiert habe, beginnt der Erfüllungszeitraum erst am 1.12.2018 und endet am 30.11.2021.
Ich hatte bisher angenommen, dass wir uns bereits nach der Mitte des Jahres 2018 nicht mehr über Kurse unterhalb von 0,50 AUD unterhalten müssten.
Grübel, grübel....
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus 123grinch
123grinch:

ich finde es gut das es ein ....

 
16.05.18 09:41
... update gab ... schadet nie...

auch interessant zu sehen das die top 20 shareholder eigentlich nahezu kein stück verkauft haben.

Für die Langford Fans - er hat noch alle seine Stücke

Eigentlich kann man sagen die Top 10 shareholder besitzen zusammen ~45% aller Aktien.

Bezüglich den performance rights schreibt einer auf HC:

"Airguide needs the share price to increase by over 100% from here, in order for them to receive just the first tranche of those performance rights. I take encouragement from that. "

Ist natürlich schon toll, sie müssen den Preis auf über 0,44 A$ bekommen um alle rights zu kassieren.

Allerdings hat Valdelaro recht, die vesting period macht nicht wirklich sinn.

Theorie 1:
man weiß, bzw. geht davon aus, dass der sharepreis im Juni/Juli auch ohne Airguide stark ansteigt,
auf wegen mir 0,50 A$ - dafür braucht man airguide nicht.
aber gegen jahresende und in den nächstem Jahr geht man davon aus das der Kurs zurückkommen kann und man benötigt airguides dienste...

Theorie 2:
es war ein fehler in der announcement



Frage meinerseits. Angenommen dieschaffen es in der periode den Kurs 10 Tage lang über den 0,44 $A zu halten, bekommen die dann auf einen schlag alle 3 tranchen?
oder eben nacheinander erst 1 dnan 2 dann 3 und brauchen quasi 30 Tage?
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Alexxx84
Alexxx84:

Bohrlöcher MO18DD006 bis MO18DD012

 
16.05.18 09:49
in der letzten Meldung von AVZ vom 02.05. steht, dass die Ergebnisse von Bohrlöchern 6-12 "voraussichtlich" in den nächsten zwei Wochen eingehen.
Sollte also diese oder spätestens nächste Woche der Fall sein!? Sind die Ergebnisse gut wird es wieder aufwärts gehen...
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus erdinger-01
erdinger-01:

Kann nicht beobachten,

 
16.05.18 10:08
das bei dem schon jetzt niedrigen Kurs grosses Kaufinteresse besteht. Ich vermute das alle auf
noch weiter fallende Kurse spekulieren.  
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Valdeloro
Valdeloro:

@123grinch

 
16.05.18 11:26
Ich vermute, sobald der Kurs 10 Tage hintereinander über 0,44 AUD steht, sind die performence rights für Airguide verdient - allerdings gilt dies offenbar nur ab/nach dem 1.12.18.

Wenn der Kurs im Juni oder Juli bereits diese Marke überschreiten sollte, wäre das außerhalb der deklarierten vesting period und damit für die performence rights nicht relevant.

Warum also, wurde das so vereinbart?
Damit das Honorar, von 7,5 Millionen Aktien, für Airguide faktisch abgesichert ist....?
Damit Airguide nicht bereits in diesem Jahr mit diesen 7,5 Millionen Aktien zusätzlich den Anspruch an einer möglichen Sonderausschüttung im Falle eines großen JV reklamieren kann...?

Ich weiß es wirklich nicht....

Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Valdeloro
Valdeloro:

Kongo - Ebola

 
17.05.18 12:55
Offenbar kann der Ebola Virus doch den Kongo aufwärts schwimmen.
Sehr unschön aber wahr, der erste Fall wurde nun auch in Mbanaka (DRC), deutlich weiter nordwestlich der ersten Festellungen offiziell bestätigt.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Valdeloro
Valdeloro:

nordöstlich...

 
17.05.18 12:58
Muss es natürlich heissen.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Australian
Australian:

Airguide Vertrag

 
17.05.18 15:04
Ich persönlich glaube, das man den Airguide Vertrag nicht verlängern musste. Aufgrund der großen Unsicherheit war es AVZ aber zu gefährlich den Shareholdern mitteilen zu müssen, das man den Airguide Vertrag zum 31.05.2018 enden lässt. Das würde den Kurs wahrscheinlich weiter drücken. Bis Dezember 2018  ist ein JV oder TO Deal abgeschlossen (den Airguide durch Michael Langford in den letzten 12 Monaten eingepfädelt hat ), wo Airguide und auch Langford als bisherige Aktionäre gut mitverdienen, deshalb die Sperrfrist bis zum 01.12.2018 - Diese Antwort bringt Ruhe und Sicherheit in das jetzige Geschehen, Airguide wird diese Tranchen nicht mehr sehen und drückt zum jetzigen Zeitpunkt ein Auge zu, da sie nur noch ein paar Wochen bis zur Verkündung von JV oder TO benötigen.  
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Valdeloro
Valdeloro:

@Australian

 
17.05.18 15:36
Im Grunde stimme dir weitgehend zu.
Aber, wenn wir davon ausgehen, dass die Verkündigung eines JV oder TO bereits in wenigen Wochen stattfinden wird - was ich auch so erwarte -, war dann die Verlängerung mit Airguide (wenn sie ja sowieso nur Makulatur ist) jetzt wirklich noch nötig?
Ich denke, es hätte bis zur Verkündung des JV keiner wirklich mitbekommen, wenn man es hätte stillschweigend auslaufen lassen.

Sobald die Verkündung tatsächlich da ist, werden in ihr auch Deatails und Bedingungen genannt werden müssen.
Ich denke, niemand wird ernsthaft erwarten, dass AVZ das viele Lithium im Boden einfach herschenkt.
Ergo, werden wir sehen, was die einzelnen JV-Partner dafür auf den Tisch von AVZ blättern werden - was ja auch unser Tisch ist.

Für vorstellbar halte ich, insbesondere aufgrund der enormen Größe der Resource, das dann ein Milliardenbetrag zur gerechten Verteilung an die AVZ-Aktionäre ansteht.
An der Größenordnung dieser Sonderdividende wird sich dann auch der zukünftige Kurs der Aktie orientieren.
Zumindest bis zum Stichtag, also dem Tag, an dem die Aktionäre auf einer EGM oder AGM dem teilweisen oder kompletten Verkauf des Companyeigentums zugestimmt haben.
Danach könnte es anders aussehen.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus ex-mitglied 5
ex-mitglied 5:

@Valdeloro

 
17.05.18 19:12
Mmh...
so eine schöne Sonderdividende und einen Teilverkauf würde mir gefallen. Vor Allem würde es viele Zweifler endgültig ins Abseits stellen.
Danach geht es dann schön weiter an die nächsten Bohrstellen. (Carriere de L’est)
Und nicht zu vergessen! Das Umland, welches AVZ zu 100% besitzt.
Bin echt am Überlegen ob ich noch mal verdopple. Der momentane Kurs ist extrem verlockend.

Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Australian
Australian:

@Valdeloro

 
17.05.18 20:45
ML und Airguide stehen seit dem ganzen Dilemma im März ziemlich unter Beobachtung der verunsichern Aktionäre, es herrscht grosse Angst gerade bei vielen die hier nicht im Thema sind. Mit jedem Panikverkauf decken sich die Chinesen weiter ein. Wenn hier ein JV oder TO in den nächsten Wochen ansteht, sind die Anteile der Chinesen und der SP nicht unerheblich. Deswegen glaube ich, daß der Airguide Vertrag nur Schminke für uns ist.  

Seite: Übersicht ... 69 70 71 73 74 75 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AVZ Minerals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 7.109 Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Balu4u Kingstontown69 15.04.24 10:56
  1 Das könnte wieder zum Problem werden Moon1 Kasa Kasa 13.01.22 14:24

--button_text--