Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 45 46 47 49 50 51 ...

LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft

Beiträge: 2.716
Zugriffe: 962.476 / Heute: 251
LION E-Mobility A. 1,59 € -5,92% Perf. seit Threadbeginn:   -78,66%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1176


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft InVinoVeritas28
InVinoVeritas.:

Genauso

4
02.04.19 09:29
Wie man Leute aus dem Thread ausschließt, die alles nur negativ sehen bei dieser Aktie, müsste man konsequenterweise auch diejenigen aussortieren, die alles immer nur Schönreden. xD
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft InVinoVeritas28
InVinoVeritas.:

Änderung des Thread Titels?

2
02.04.19 09:36
Eine toxische Perle mit ungewisser Zukunft.... wäre nach den aktuellen Ereignissen wohl passender.  
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft der_fliegenfaenger
der_fliegenfae.:

@juche

 
02.04.19 09:54
Wieso ist niovs für den Thread gesperrt worden? Ich finde seine Beiträge schon interessant und wichtig für das Forum. Er reguliert deine etwas zu positive Sicht auf das Unternehmen perfekt.
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft Bernd T
Bernd T:

Aufregung habe ich mit

 
02.04.19 09:54
dieser Lion AG schon mehr als erwünscht gehabt.  Lehrgeld haben wir alle bezahlt. Und dabei sollte doch nach dem Abgang von Quinger & Co vieles besser werden. Die Bilanzierung nach IFRS und damit die quartalsweise Berichterstattung kommen gerade zum richtigen Zeitpunkt.

Wer hier noch irgend etwas schön redet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Was wohl als nächstes kommt......? es sind ja nur noch 220 % bis ich wieder bei meinem Einstandskurs bin....echt geil!
Hier muss ich wohl schon zufrieden sein wenn Lion nicht insolvent wird.
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft Bubikopf
Bubikopf:

Abwarten

 
02.04.19 09:58
Im Grunde genommen hat juche damit recht, dass sich nichts geändert hat… aber nur, falls man dieser Aussage trauen kann: "Es wurde ihm aber von BAMM zugesichert, dass die Überweisung zeitnahe erfolgen wird und er geht auch davon aus, dass dies der Fall sein wird."

Ich glaube zwar nicht an einen plötzlichen Kurssprung, sollte BAMM innerhalb der nächsten Tage überweisen. Aber von fundamentaler Seite hätte sich dann seit gestern früh tatsächlich nichts geändert.

Ich überlege zwar die ganze Zeit, bei diesen Kursen nochmal nachzulegen. Aber um ehrlich zu sein, ist mir die ganze Sache momentan etwas zu riskant. Ich schätze, du bist auch erstmal zum 2,98er Kurs gut versorgt, @juche?
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft luk42
luk42:

... ist

 
02.04.19 09:59
das jetzt ein Schnäppchen oder ein fallendes Messer ?
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche
juche:

@Bubikopf

 
02.04.19 10:03
gut versorgt schon, aber ich lass mir den Kurssturz auch nicht entgehen und hab einige Abstauber positioniert, sollte es noch weiter runter gehen.

LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft Bubikopf
Bubikopf:

@luk42

 
02.04.19 10:13
Denkst du, BAMM zahlt zeitnah?
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft luk42
luk42:

@Bubikopf

 
02.04.19 10:26
zeitnah wäre für mich nicht das Primäre ... wichtig ist das überhaupt gezahlt wird und der Deal nicht platzt. Wenn alles gut geht wäre Juche allerdings mit seinen Abstaubern richtig gut positioniert.
Ich habe seiner Zeit schon günstig gekauft, aber diesen Kaufkurs nochmal zu verbilligen ist mir momentan zu viel Risiko. Dazu sollte LION erst mal was Greifbares und Verwertbares vorlegen. Bei einer Messe dabei zu sein ist nicht gerade überzeugend.
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft Bubikopf
Bubikopf:

@luk42

 
02.04.19 10:49
sehe ich im Großen und Ganzen auch so.

Aber was wäre für dich denn was Verwertbares? Einige Entwicklungsaufträge zur Light Battery laufen ja. Das sind jetzt zwar keine gigantischen Umsätze. Aber ist denn zu erwarten, dass ein Tier 1, OEM oder sonstiger großer Industriepartner ein für seine Bedürfnisse noch nicht fertig entwickeltes Produkt lizensiert oder dafür einen Großauftrag vergibt?

Letzten Endes geht es um zukünftige Gewinne. Da sind mir die Abschreibungen in diesem und in den letzten Jahren echt egal. Tesla rechnet sich auch (noch?) nicht. Und Amazon reinvestiert sämtliche Umsatzgewinne. Lion wird gerade erst vom Entwicklungsdienstleister zum Produkthersteller.  
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft luk42
luk42:

@Bubikopf

 
02.04.19 11:59
aber du siehst ja wo der Kurs landet ohne Nährboden. Von Hörmann taucht auch nichts mehr auf. Autobauer stehen elektrisch unter Druck. Hast du schon mal definitiv gehört, daß einer der Großen, die wirklich Geld verdienen, mal das Wort "LION" in den Mund genommen hat ? Testfahrzeuge und Feldstudien klammere ich mal aus. Auch um Kreisel in Verbindung mit LION ist es ruhig geworden.
Solche Abstürze wie er gerade passiert sind schon krass und geben zu denken.
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft Bernd T
Bernd T:

BAMM

 
02.04.19 12:26
also ich weiß nicht wie andere das handhaben aber ich schaue ganz genau hin mit wem ich Geschäfte mache. Wo ich was bestelle oder wo ich einen Kredit ( Hauskauf oder Konsum ) aufnehme. Auch Bonitäts-Auskünfte sollten heute nicht mehr zum Problem werden.

Warum sich Lion auf BAMM eingelassen hat, kann ich mir nur damit erklären dass es sonst keine andere Alternative gab. Ich glaube auch dass sich das für Lion jetzt erledigt hat. Von solchen unseriösen Geschäftspartnern sollte Lion Abstand nehmen.  
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche
juche:

jetzt wurde mein Beitrag beeinsprucht,

 
02.04.19 12:41
in dem ich gestern mitgeteilt habe, dass der Präsident des Verwaltungsrates, Hr. Mayer, lt. gestriger Info  damit rechnet, dass die Überweisung der 2,5 Mio. Euro zeitnah erfolgen wird.

Ist ja wirklich wie im Kindergarten, was einige hier aufführen...
Gut dass sie jetzt einen eigenen Thread haben, bin schon neugierig, wie lange ...
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft Tiktak
Tiktak:

Was eine mass lose Übertreibung

2
02.04.19 13:18
nach unten, jetzt ist Lion nur noch 17.5 Millionen wert. Das ist ja ein Schnäppchen wenn man mal bedenkt was es alles dafür gibt. Ein 30 % Beteiligung an Battery Testing TÜV SÜD. Dazu noch mehrere kleine Beteiligungen, ein paar Patente für BMS und ca 13 Patente zur Light Batterie. Obendrauf noch ein paar Entwicklungs Aufträge.  
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft Bubikopf
Bubikopf:

@luk42

 
02.04.19 13:26
www.lionemobility.de/de/investoren
Hörmann taucht nach wie vor in der Investorenpräsentation auf.

Dieser Absturz ist wirklich krass. Aber hier hängt viel mit Börsenpsychologie zusammen, mMn.  
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft Tiktak
Tiktak:

Wegen läppischen 2,5 Millionen die bis jetzt nicht

 
02.04.19 13:27
überwiesen worden sind, werden 7 Millionen Firmenwert vernichtet. Hallelujah  
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft halbgottt
halbgottt:

TÜV SÜD

3
02.04.19 13:36

ich habe gerade kurz mit Tobias Mayer telefoniert. Zu den Angaben von Juche gibt es nichts hinzuzufügen. Mich hat aber eine andere Sache sehr interessiert, nämlich die Zahlen vom 30% Joint Venture TÜV SÜD Battery Testing. Diese Zahlen kamen ja nicht, stattdessen stand im Bericht folgendes:

"TÜV SÜD Battery Testing konnte auf ein außerordentlich erfolgreiches
Geschäftsjahr
zurückblicken. Hinsichtlich der Veröffentlichung von Zahlen
steht die LION Smart GmbH noch in Diskussion mit dem Mehrheitsgesellschafter
der TÜV SÜD AG."

Offensichtlich hat TÜV SÜD kein Interesses daran, die Zahlen frühzeitig zu veröffentlichen, sie wollen es nicht an die große Glocke hängen, daß sie so gut verdienen. TÜV SÜD wird aber verpflichtet sein, die detaillierten Zahlen zu veröffentlichen, dieses wird im Bundesanzeiger getan.

Außerordentlich erfolgreich? Meine vorherige Vermutung, daß es sich um ein skalierbares Geschäftsmodell handeln müsse, wo mit starkem, gewinnträchtigem Wachstum zu rechnen ist, scheint sich zu bewahrheiten. In näherer Zukunft könnte dieser Geschäftszweig regelrecht florieren, an Battery Testing wird keiner vorbeikommen und das generelle zu erwartende Wachstum in der E-Auto Branche wird völlig unabhängig von Lion stattfinden. TÜV SÜD will anscheinend den großen Vorsprung bewahren, wenn hohe Gewinne berichtet werden, findet das schnell Nachahmer.

Die eigentliche Nachricht ist natürlich eine andere, nämlich der Zahlungsverzug für die 2,5 Mio. Aber das muss man schon einordnen können, im Bericht steht ja wie viel Liquidität vorhanden ist. Lion befindet sich nicht wie Tesla in der Produktionshölle, sie produzieren nicht und haben es auch nicht vor. Es sind hohe Entwicklungskosten angefallen, falls das Geld sich dem Ende neigt, kann man halt nicht weiter entwickeln, that's all.

Bleibt also der Wert des Joint Ventures. Angesichts der stark gesunkenen Aktienkurse vermute ich eine Übertreibung, mein tiefsitzendes Limit wurde bedient und falls es weiter runtergehen sollte, werde ich weiter kaufen. Verkaufen bei diesen Ausverkaufskursen werde ich auf keinen Fall.

LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche
juche:

Hab auch jetzt

 
02.04.19 13:50
einen Abstauber hochgezogen und bei 2,44/2,45 nachgekauft. Die restlichen Nachkauforder bleiben noch stehen.
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft halbgottt
halbgottt:

Orderbuch

 
02.04.19 14:00
sieht ziemlich überzeugend aus:

aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/lmi.htm

es geht bei den Kaufaufträgen 20 Cent runter, bei den Verkaufsaufträgen aber 50 Cent hoch. Es ist für mich wahrscheinlich, daß die Aktie über kurz oder lang eine technische Gegenreaktion zeigen könnte, eben weil der jetzige Kursabsturz übertrieben gewesen sein muss.  
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft halbgottt
halbgottt:

Liquidität

 
02.04.19 14:24
in der jetzigen ad hoc von 13:55 steht u.a. folgendes, es sind die für mich alles entscheidenden Sätze:

"Unabhängig von diesem möglicherweise noch zu erwartenden Zahlungseingang ist
die Liquidität der LION Gruppe kurz und mittelfristig gesichert. Mit den
initiierten Kosteneinsparungen - insbesondere im Verwaltungsbereich - konnte
die laufende "Burn-Rate" der LION-Gruppe deutlich reduziert werden."

Damit sind die Kernaussagen der Basher widerlegt, denn wer ernsthaft behauptet, die Liquidität neige sich dem Ende und das wars, lügt. Ich hätte diese ad hoc auch gar nicht gebraucht, es geht aus den Berichten letztlich eindeutig hervor, daß die Liquidität gewährleistet ist, nicht nur kurzfristig.

Es wird sogar gesagt, daß man die Entwicklung weiter vorantreiben könne.

Man kann also, wenn man unbedingt skeptisch sein will, sich auf den Substanzwert des Joint Ventures konzentrieren.
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche
juche:

genau, die derzeitige Marktkapitalisierung

 
02.04.19 14:39
ist alleine durch das JV mehr als gerechtfertigt. Deshalb nütze ich solche Kurse auch zum Nachkauf.
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft halbgottt
halbgottt:

@InVinoVeritas28

 
02.04.19 15:28
"Wie man Leute aus dem Thread ausschließt, die alles nur negativ sehen bei dieser Aktie, müsste man konsequenterweise auch diejenigen aussortieren, die alles immer nur Schönreden"

natürlich muss man hier nicht alles schönreden, angesichts des Aktienkurses wäre das völlig unangemessen, ganz klar.

Es geht aber um die Verhältnismäßigkeit, diese ist nicht gewährleistet, wenn man ständig irgendwelche Dinge wiederholt, das ist das Eine. Wenn man dann aber sogar noch komplett drüber von Fastpleite spricht, so wie jetzt niovs im ggü liegendem Thread und dann bei der neuen ad hoc, wo dem ausdrücklich widersprochen wird, obwohl das eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre, schreibt, hier würde wieder mal nichts Neues berichtet, dann ist es wirklich komplett abartig.

Die neueste ad hoc sagt konkret, daß man nicht fast pleite ist, für niovs ist das eine Neuigkeit und er behauptet, es wäre keine.

Solche Leute müssen direkt aus dem Thread ausgesperrt werden und wenn sie mit Falschaussagen in anderen Threads weiterschreiben, müssen sie moderiert werden und lebenslänglich gesperrt werden. Ansonsten müsste man gegen solche Leute strafrechtlich vorgehen. Keiner darf in einem Börsenforum von Fastpleite sprechen, wenn alles dagegen spricht.

Kannst gerne frustriert sein. Kannst gerne kritisieren. Kannst gerne vielschreiben oder wiederholen.

Er aber schreibt von einer Fastpleite, das ist vollkommen daneben. Und wenn dann Lion eine extra ad hoc rausbringt, wo genau dem völlig unmissverständlich widersprochen wird, dann kann er NIEMALS schreiben, in dieser ad hoc stünde für ihn nichts Neues. Es gibt keine Fastpleite. Punkt.

Optimisten schreiben ja auch nicht, Kursziel 1000. So viel dazu.

Wenn kontrovers diskutiert werden soll, immer gerne. Genau das schärft die Sinne. Ich rufe nicht bei Tobias Mayer an, um tolle Dinge zu hören, um rumzuspekulieren oder was auch immer. Ich interessiere mich für FAKTEN.

Daß 30% Joint Venture TÜV SÜD einen Wert haben MUSS, ist wenig spekulativ, es ist faktisch. Du kannst jetzt kontrovers darüber diskutieren, wie hoch man diesen Wert annehmen könne. Wenn aber irrsinnigerweise behauptet wird, Lion ist demnächst pleite, dann würde es keine Rolle spielen. Das ist aber kompletter Schwachsinn.

Wir können also darüber diskutieren, ob ein Aktienkurs von 1 oder 4 oder was auch immer diesen Wert des Joint Ventures abdeckt, aber eben nie im Leben, daß die Aktie 1000 oder 0 wert sein müsste. Die Gegenseite faselt monatelang etwas von 0. Das ist kompletter Wahnsinn.

Es ist wie bei Trump. Der behauptet irgendwas und eigentlich ist eh klar, daß es total drüber ist. Wenn es aber oft genug wiederholt wird, setzt sich unwillkürlich etwas in den Köpfen fest. Irgendwas müsse ja doch dran sein?

In der Süddeutschen gab es neulich einen zweiseitigen Beitrag dazu. Es müsse nur oft genug wiederholt werden. Wenn New York Times oder CNN dann widerspricht, ist auch das Widersprechen im Sinne von Trump.

Wenn ich folgendes sage:
"Lion ist demnächst nicht pleite."

dann liest man zum gefühlt tausendsten Mal dieses Zauberwort Pleite. Wenn  Du dann ein 25% Minus bestaunen kannst und Du es vorher oft genug gelesen hattest, setzt sich dieses Zauberwort fest.

Solche Leute müssen samt und sonders lebenslänglich aus den Foren verwiesen werden. Es hat nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun. Gar nichts.  
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft Katjuscha
Katjuscha:

lol - halbgott beschwert sich über User, die sich

2
02.04.19 15:57
ständig wiederholen.

hahaha, das ist echt der Witz des Jahres. :))

sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 45 46 47 49 50 51 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LION E-Mobility Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 1.285 LION E-Mobility - eine Perle mit großer Zukunft II juche Tiktak 19.04.24 17:12
6 1.811 LION E-Mobility AG - Ein Investment wert? MaLa80 niovs 18.04.24 09:50
13 2.715 LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche davidb123 31.08.21 19:32
10 1.151 LION E-Mobility AG - neuer Stern am Zockerhimmel? Berzerker juche 25.04.21 01:59
  49 Mega JAckpot. Frankfurt Zulassung bekommen xelleon HuntingWulfe 25.04.21 01:15

--button_text--