Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 43 44 45 47 48 49 ...

LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft

Beiträge: 2.716
Zugriffe: 961.898 / Heute: 316
LION E-Mobility A. 1,57 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -78,93%
 
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft niovs
niovs:

@halbgott

 
27.03.19 11:01
ok, aber wiederholungen über angeblich "wahnsinnsumsätze", "Charts", "Böden" etc sind das nicht.?
Und wenn eben auch immer die gleichen Sachen als Argumente gegen mich kommen muss es eben immer mal wieder wiederholt werden, was neues kommt ja leider nicht, was man aufgreifen könnte :)

@tiktak
worte wie Dilettanten kamen von dir, die wurden hier vorher nie benutzt, genau wie lächerlich.

Aber ok jeder, wie er will

Ich habe meine SIcht auf die Dinge, Ihr eure.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft halbgottt
halbgottt:

@Bernd T

 
27.03.19 11:05
Du bist hier schon länger dabei. Den Gedanken, den Du jetzt formulierst, hättest Du auch bei Aktienkursen von 4 oder 5 haben können. Wie tiktak schon richtig sagte, es hat sich seitdem nichts geändert. Die Sachlage kann sich in ein paar Wochen oder Monaten gar nicht geändert haben.

Ganz generell: Es ist ziemlich dämlich, bei gerade im Verhältnis sehr tiefen Aktienkursen großen Pessimismus zu verbreiten, wenn die Sache aber gerade sehr gut gelaufen ist, diesen Pessimismus nicht zu haben. Der Aktienkurs ist bei der ad hoc zur Wandelanleihe deutlich hochgelaufen, es hatte gute Gründe. Die hättest Du auch bei 4,40 oder 4,00 zerlabern können. Jetzt bei 3,00 hat sich an der ganz grundsätzlichen Sachlage nichts geändert. Lion ist für mehrere Jahre durchfinanziert, es kann kein Exit geben und der Wert vom Joint Venture nimmt Jahr für Jahr zu. Wenn man optimistischerweise einen sehr hohen Wert annehmen würde wollen, dann nur, weil TÜV SÜD absolut solide durchfinanziert ist und hochgradig seriös. Und jegliche Wachstumsprognose einfach absehbar ist. Bei der Einführung des iPhones konnte man es auch auf viele Jahre im Voraus absehen, sehr simpel.

Battery Testing wird zukünftig eine eierlegende Wollmilchsau sein.

Hier hast Du den Link zur Bilanzpressekonferenz der gesamten TÜV SÜD Gruppe:
www.tuev-sued.de/tuev-sued-konzern/presse/...sekonferenz-2014

Wenn Du irgendwas antworten willst, dann antworte auf das jetzt von mir dargestellte Thema und nicht irgendwelche Dauerwiederholungen, darum geht es in Kurzform:

Lion wird demnächst nicht insolvent sein, da sie solide durchfinanziert sind.
Das Joint Venture TÜV SÜD hat einen sehr erheblichen Wert, der verhindern wird, daß die Aktie auf NULL geht.

Wenn Du irgendwas anderes behaupten willst, dann begründe es. Irgendwelchen Schwachsinn der notorischen Dauerbasher aus dem w:o Forum hier zitieren, ist keine eigene Meinung und ist auch keine Begründung für irgendwas.

LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft halbgottt
halbgottt:

Leerverkäufe

 
27.03.19 11:18
Frag Euch doch einfach mal, warum diese Leute, also ZuercherGnom, malatzov/maladez usw.  TONNENWEISE Zeit in die Foren investieren, mehr als alle Optimisten? Dies MONATELANG und obwohl sie gar nicht investiert sind?? Hallo????

Schaut Euch die gesamten Umsätze der Aktie im letzten halben Jahr an. Nicht nur die Xetra Umsätze, sondern alle Handelsplätze. Seit einem halben Jahr sind diese Foristen hochaktiv, dabei wurden deutlich mehr Aktien gehandelt als der gesamte Freefloat.

Haben alle Investierten des Freefloat ihre Aktien verkauft? Natürlich nicht. Sieht man ja bestens daran, daß hier immer die gleichen Leute diskutieren.

Wenn mehr Aktien als der gesamte Freefloat gehandelt wurden, dann ist das ein überdeutlicher Hinweis auf Leerverkäufe. Die oben genannten Foristen, setzen nicht so dermaßen viel Zeit rein, weil sie ein nettes Hobby haben, sondern weil sie verdienen wollen.

Als sich malatzov neu angemeldet hatte, stand der Aktienkurs im Tief bei 3,34. Trotz unfassbar vieler postings, stieg der Aktienkurs. Am 4.3. hatte er sein letztes posting verfasst. Bei sehr sehr hohen Gesamtumsätzen musste eingedeckt werden, weil bei jedwedem Leerverkauf Fristen vereinbart werden.

Jetzt wird der nächste Versuch gestartet, am Ende könnte es genauso ausgehen, wie beim ersten Mal. Denn je länger die Sache dauert, desto weniger greifen die immer selben Argumente.
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft halbgottt
halbgottt:

@niovs

 
27.03.19 11:27
Nirgends wurde von Wahnsinnsumsätzen geredet, oder ich habe es überlesen?

Was ich hier lese, ist natürlich auch meine subjektive Wahrnehmung. Ich selber schreibe gar nicht von mir aus optimistisch, sondern ich antworte auf die postings der vielen Pessimisten. So ist es bei tiktak auch. Der antwortet nur. Wenn er schreibt, es hat sich nichts verändert, dann ist das wirklich sehr simpel. Der Kurs stand bei 3,50 und zwei Wochen später gibt es nicht plötzlich ein neues Szenario, gar nicht.

Ist auch kein Zufall, daß die neuen Attacken mit deutlicher Verzögerung auf den Halbjahresbericht kommen. Denn wer den gelesen und verstanden hat, weiß daß es hier kein Insolvenzrisiko gibt, sondern daß sich die Lage durch die 2,5 Mio klar gebessert haben muss. Hier wird ernsthaft unterstellt, in einem Jahr müsste man TÜV SÜD notverkaufen, um das Überleben zu sichern? Aus keinem Bericht ging jemals hervor, daß man in einem Jahr 2,5 Mio verballern könnte, nicht ansatzweise, aber selbst wenn man es täte, wäre man nicht direkt insolvent. Gar nicht.

Folglich könnte man sich ja hier sachlich darüber austauschen, was das Joint Venture TÜV SÜD wert sein sollte. Wenn man ernsthaft behauptet, dies müsse demnächst notverkauft werden, dann ist das BASHEN auf der allerdümmsten Ebene. So viel Intellekt sollte man schon aufbringen können, um das zu durchschauen.
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft Fibo
Fibo:

8% eliso gmbh

 
27.03.19 11:40
www.lionemobility.de/de/aktuelles/...obility-invests-in-eliso

Projekte wie diese??

ecomento.de/2018/12/13/...rprobt-laden-mit-bis-zu-450-kw/amp/

Gibt es da etwas?

Bin nicht investiert,
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung  
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft Bernd T
Bernd T:

der 5 Jahres Chart sagt mehr ...

 
27.03.19 11:50
als viele Worte.

www.onvista.de/aktien/...%20E-MOBILITY%20AG&isPopup=false
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft Bubikopf
Bubikopf:

@Fibo

 
27.03.19 12:18
Eliso bietet m.W. sehr bedarfsgerechte Lösungen an. Deine Frage zielt wahrscheinlich auf die Schnellladefähigkeit ab?! Das hängt ja immer sehr stark von der Batterie ab. Eliso kooperiert jedenfalls mit Wisag und e.Go:

vision-mobility.de/news/...en-infrastruktur-1879.html?page=13
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft Fibo
Fibo:

@bubi

 
27.03.19 13:14
Ja richtig, vielen Dank für schnelle Antwort.

Ich sah Lion 2015/2016 als einer der Pioniere bei der ladetechnik und in Verbindung mit tüv Süd als  (große testzelle) für Ihre Entwicklungen gut aufgestellt....

www.lionemobility.de/de/aktuelles/...eaking-charging-time-by-


Ich bin nicht investiert,
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft halbgottt
halbgottt:

posting #1128 Leerverkäufe

 
27.03.19 14:32
Als Ergänzung zu diesem posting:

es geht eben nicht nur um die Xetra Umsätze, sondern um die Umsätze insgesamt auf allen Handelsplätzen. Die sind durchgehend für so eine kleine Aktie viel zu groß. Kann ja gerne stark sinken, aber nicht monatelang bei viel zu hohen Umsätzen.

Heute z.B. werden auf Xetra bis hierhin ca. 11.000 Aktien gehandelt, bei Tradegate, L&S und Frankfurt aber noch mal weitere 25.000 Stück. Und so läuft das monatelang

Bei dem geringen Freefloat ist also klar, der komplette Freefloat wurde längst durchgehandelt

Von allen  Indizien für Leerverkäufe sind die jeweiligen Umsätze insbesondere bei kl. Aktien die wichtigsten überhaupt. Und keiner von den Bashern, die also ernsthaft behaupten in einem Jahr ist alles Geld verbrannt und dann muss TÜV SÜD notverkauft werden, konnte mir bislang erklären, wozu man diesen grotesken Aufwand betreiben will, um den Leuten die Welt zu erklären???

LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche
juche:

hab mal unter 3 Euro

 
27.03.19 15:16
nachgekauft, das drückt meinen Durchschnittspreis weiter runter.

LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft niovs
niovs:

mal wieder was zum Thema

 
27.03.19 15:22
energyload.eu/stromspeicher/...tromspeicher/kreisel-electric/

Der Markt ist noch nicht soweit :)
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft MaLa80
MaLa80:

@halbgott

 
27.03.19 16:08
Lieber Halbgott - ich will nur auf einen Punkt aus deinem Posting #1125 eingehen, der Rest wäre in der Tat unnötige Wiederholung und ich habe dafür weder Zeit noch Lust.

Du schreibst ein Insolvenzszenario würde nicht existieren. --> Das ist eine pauschale Aussage, die schlichtweg falsch ist. Damit erzeugst du eine falsche Wahrnehmung bei unerfahrenen Forumslesern und machst die bei Erfahrenen unglaubwürdig.
Für absolut jedes Unternehmen gibt es mindestens ein Insovlenzszenario. Lediglich die Wahrscheinlichkeit des Eintretens unterscheidet sich von Unternehmen zu Unternehmen. Was Lion E-Mobility betrifft, da habe ich nicht von akuten Insolvenzrisiko gesprochen, das sehe ich auch nicht. - Ich habe lediglich gesagt, dass auch Lion nicht über ein Füllhorn verfügt, aus dem sie sich ewig bedienen können und Umsätze/Gewinne wichtig für die Zukunft sind.

Und nun allgemein gesprochen: Ich vermute, dass du einen Ansatz des Zockens an der Börse fährst (korrigiere mich bitte). Gerne kannst du auch spekulieren dazu sagen - auf jeden Fall scheinst du die Börse als Weg des schnellen Geldes zu betrachten und das ist in Ordnung. Mit dem Nachkaufen von Aktien eines Unternehmens mit seit Monaten fallenden Kursen, kann man sicherlich auch Geld verdienen. Aber bitte erinnere die Leser hier auch hin und wieder daran, dass das eben genau dein Weg ist, damit eben kein falscher Eindruck entsteht.

Ich verfolge eine "Buy and Hold Strategie". Darin unterscheiden wir uns und auch das ist in Ordnung. Ich habe bereits geschrieben, dass ich von Daytraden und ähnlichem nichts halte und ich möchte Lesern, die hier nach einer langfristigen Investmentidee suchen, eine Perspektive zeigen, weshalb Lion vielleicht eben nicht das ideale Langzeitinvestment ist zum jetzigen Zeitpunkt ist.
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft halbgottt
halbgottt:

MaLa80

5
27.03.19 16:57

Danke für diesen endgültigen Hinweis!!

Du sprichst mich mit "Lieber Halbgott" an. Ich bin seit Ewigkeiten in den Foren unterwegs und diskutiere ganz generell sehr sehr viel. Bei Lion diskutiere ich aber im Verhältnis sehr selten.

In all den zig Jahren hat mich keiner mit "Lieber Halbgott" angesprochen. Das ist mit bei zig Antworten bisher nur bei ZuercherGnom und malatzow/maladez passiert. Was für ein bizarrer Zufall!!! Lustigerweise haben alle diese "unterschiedlichen" Foristen die gleichen Ansichten.

Ich bin gar nicht so ein  total ausgefuchster Trader. Die Erkenntnis, daß hier massiv leerverkauft werden würde, habe ich oft genug begründet. Das Tradingplus nach der ersten großen Leerverkaufsattacke war sehr schnell zweistellig und blieb monatelang zweistellig. Man konnte nach allem Für und Wider abwägen und sehr gemütlich abwägen, ob man das absichern wolle. Bei der jetzigen Leerverkaufsattacke ist die Wahrscheinlichkeit ungleich höher, daß die Attacken nicht wirklich fruchten, denn die Unentschlossenen haben längst fast alle realisiert. Eingedeckt werden muss aber immer und zwar fristgerecht. Ich habe Zeit....

LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft Bubikopf
Bubikopf:

MaLa80, maladez, mazaltov, ZuercherGnom, etc.

2
27.03.19 16:58
"Lieber Halbgott"
ups
@Halbgott, deine Lieblingsanrede?! ;-)
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft Bubikopf
Bubikopf:

@halbgott

2
27.03.19 17:03
huch, jetzt warst du schneller…
mir ist es, unabhängig von deinem Posting, auch aufgefallen.

Sorry, aber bei all der angebrachten Kritik zur Kommunikation des Unternehmens… das hier ist höchst manipulativ.  
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft InVinoVeritas28
InVinoVeritas.:

Wird immer merkwürdiger hier

 
27.03.19 17:35
Aus einer Anrede ableiten welche User sich wem zugehörig fühlen oder dass sie verschwörerisch mit anderen, der Aktie nicht so wohlgesonnen, Usern unter einer Decke stecken, also bitte....

Gott ob lieb oder @,
Ob halb oder ganz,
Ob meiner, deiner, unserer,
Ob Gottes Sohn oder nicht,

Kauft lieber die Aktie -
fundamental oder technisch ist egal,
Hauptsache der Vorstand führt uns nicht hinters Licht!
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche
juche:

MaLa80

 
27.03.19 17:36
hatte auch schon den Verdacht, das gibt natürlich eine Sperre.  
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft Bubikopf
Bubikopf:

@InVinoVeritas

 
27.03.19 17:53
Lies gerne mal parallel die Konversationen aus dem Schwesterforum. Dort habe ich die Mods mit haufenweise Indizien auf das dreifache Treiben einer einzigen Person hingewiesen. Die hat gebasht ohne Ende und sich mit jedem Profil eine andere Hintergrundgeschichte ausgedacht. Die Kritik war immer die selbe und wurde in gewissen Zeitabständen immer wieder auf's Neue vorgetragen. Da hat Halbgott nicht ganz unrecht. Letztenendes wurden m.W. Zeitstrafen verhängt. Auffallend ist, dass die Aktionen jetzt wieder zunehmen.

Fakt ist: Das Anlegen mehrerer Profile zur Untermauerung der eigenen Punkte verstößt gegen die Boardregeln und ist höchst manipulativ. Hier soll der Eindruck erweckt werden, mehrere Personen seien vom Management enttäuscht und sie wollen alle ihre persönlichen (natürlich zurückliegenden) Erfahrungen teilen. Dabei stecken vermutlich knallharte finanzielle Interessen dahinter. Die Vermutung von Leerverkäufen wurden von Halbgott ja schon des Öfteren vorgetragen.

Man mag von der Sperre nun halten, was man will… die hat sicherlich den faden Beigeschmack der Zensur. Und überführt ist maladez mit dem Indiz der immergleichen Anrede und Argumente nicht. Fakten und Argumente im Sinne eines gesunden Austauschs sind hier aber auch schon lange keine mehr ausgetauscht worden. Die letzten Tage waren geprägt von Horrorszenarien, Insolvenzankündigung, etc. Bisher hat mir die Fairness bei Ariva immer gut gefallen. Schade, dass die wo-Verhältnisse gerade rüber schwappen.
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche
juche:

Sehr hoher Umsatz heute,

 
27.03.19 17:57
runter bis an die Unterstützungslinie aus 2016 knapp unter 3 Euro.

War das die Wende?

SK Xetra : 3,10 Euro
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft Bernd T
Bernd T:

Hauptsache der Vorstand führt uns nicht hinters

 
27.03.19 18:11
Licht!

Dem würde ich noch nicht mal " Guten Morgen " glauben!

Die Reputation ist für mich eh schon lange dahin.  Hoffentlich gibt es genügend unwissende bzw. dumme Käufer ( so wie ich ) die die Aktie wieder in höhere Gefilde kaufen. Mayer und Co. machen ihrem Firmensitz in Zug alle Ehre. Könnte mir selbst in den .rsch treten dass ich auf diese Nummer reingefallen bin.


LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft Tiktak
Tiktak:

@Bernd T

 
28.03.19 18:27
dann erzähl doch mal was der Herr Mayer oder Lion dir versprochen hat. Du schreibst hier so ein misst zusammen, dass es kaum zu glauben ist. Das einzigste was Lion nicht macht ist Pushen, (was Ihnen von manch einen zur Last gelegt wird) und das finde ich viel besser als ständig ihrgend welche Geschichten die dann nicht zu Stande kommen. Dann wären sie nämlich Unglaubwürdig.

Gruß  
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft Bernd T
Bernd T:

Sie sind unglaubwürdig

 
28.03.19 19:03
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft Tiktak
Tiktak:

@Bernd T dann begründe das bitte mal,

 
28.03.19 20:34
oder war das schon alles?
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft DA-Trader
DA-Trader:

Richtig

3
29.03.19 07:59
Ich sehe es wie tiktak
Lion hat nichts falsches versprochen. Klar ist die Lage jetzt unglücklich aber wenn brexit zölle.. vorbei ist und der Gesamtmarkt dich beruhigt geht Lion stärker den je mit nach oben den die Fakten sind einfach gut !!!  Und jeder weiß Lion ist jetzt kein Investment für unter 1 Jahr. Lass die Patente mal sicher bestätigt sein lass Lion smart die Zahlen veröffentlichen mit tüv süd was super läuft und dann noch Partnerschaften auch mit kleineren e bikes Hersteller oder klein Serien Autos oder Batteriespeicher für alternative Energien...dann sehen wir ohne Problem die 5€ aufwärts. ...
Also sind das jetzt Einstiegskurse
LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche
juche:

Newsletter Update März 2019

 
29.03.19 09:05
ist soeben gekommen

Seite: Übersicht ... 43 44 45 47 48 49 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LION E-Mobility Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 1.284 LION E-Mobility - eine Perle mit großer Zukunft II juche Tiktak 06:28
6 1.811 LION E-Mobility AG - Ein Investment wert? MaLa80 niovs 18.04.24 09:50
13 2.715 LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche davidb123 31.08.21 19:32
10 1.151 LION E-Mobility AG - neuer Stern am Zockerhimmel? Berzerker juche 25.04.21 01:59
  49 Mega JAckpot. Frankfurt Zulassung bekommen xelleon HuntingWulfe 25.04.21 01:15

--button_text--