Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 134  135  137  138  ...

LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player

Beiträge: 6.007
Zugriffe: 1.833.857 / Heute: 55
Leoni kein aktueller Kurs verfügbar
 
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Senue
Senue:

Fakt ist,

 
29.05.19 09:29
er hat gekauft. Ob viel oder wenig, ob  freiwillig oder unter zwang, ist doch vollkommen egal. Auch ein CEO wird sich gedanken machen wann der richtige Zeitpunkt für einen Einstieg ist, denn auch er möchte 70K € bestimmt nicht aus dem Fenster werfen. Man kann aber auch wirklich versuchen jedes kleine Haar in der Suppe zu einem Zopf zu machen. Einfach mal eingestehen, dass man den Einstieg bei 13,46 verpasst hat und der Verkaufsdruck nachgelassen hat. Nur meine Meinung

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player warren64
warren64:

Seite 120 (Nummerierung im Dokument)

 
29.05.19 12:31
ich weiß nicht, ob jetzt bei diesem Kauf diese Klausel gezogen hat, aber sieht man an der Klausel, dass die Vorstände grundsätzlich kaufen MÜSSEN.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player 1114900
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player warren64
warren64:

@Senue

 
29.05.19 12:37
'Einfach mal eingestehen, dass man den Einstieg bei 13,46 verpasst hat und der Verkaufsdruck nachgelassen hat.'

ich habe wirklich andere Sorgen, glaube mir.
Wenn Du an der Börse so agierst, wirst Du langfristig nicht viel Freude haben.
Ob 13,46 oder auch 13,XX ein guter Einstiegspunkt war, wird zudem erst die Zuklunft zeigen.

Und, nein, es ist natürlich nicht egal, ob die Vorstände kaufen MÜSSEN oder freiwillig kaufen.
Und, nein, es ist natürlich nicht egal, ob sie für 70T€ kaufen oder 700T€ oder für 7 Mio.

70T€ für Aldo Kamper sind wahrscheinlich nicht einmal 5% seines Jahresgehalts. Das sind Peanuts für ihn.
Wenn er wirklich überzeugt wäre, dann würde er jetzt massiv reingehen. Ist er aber nicht und kann er vermutlich auch nicht sein, weil die Lage im Automobilsektor extrem unsicher ist.
Der EX-CEO und jetzige AR-Chef Probst hat 2018 für 5X,YZ gekauft und zwar nicht wenig! Das zeigt, dass auch das Leoni Management die Zukunft NICHT einschätzen kann.

In diesem Sinne.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Senue
Senue:

Wenn ich andere

 
29.05.19 13:17
Sorgen hätte, dann würde ich nicht die Zeit verschwenden und den Kauf von 70K € hier so zu kritisieren und zu diskutieren.

Vielen Dank für den Tip, ist sicherlich nett gemeint aber ich agiere genau so schon einige Jahre an der Börse und habe damit bisher auch viel Erfolg.

Ebenfalls spielt es doch keine Rolle wieviel seines Jahresgehalts er in eine Aktie investiert, oder möchtest Du mir etwa sagen dass du mehr als 50 % deines Jahreseinkommen / Kapital in Aktien investierst? Falls ja, Hut ab, Eier in der Hose.

PS: Ich denke kein Management kann heute die Zukunft mit Sicherheit einsehen, es ist sicherlich für alle reine Spekulation wie es in dieser Branche weiter geht.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player warren64
warren64:

@senue

 
29.05.19 13:57
Ich habe etwa das 10fache meines Jahresnettoeinkommens an der Börse investiert. Alles Einzeltitel.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Senue
Senue:

Na gut,

 
29.05.19 15:38
ich ahnte ja nicht, dass ich mit einer so großen Nummer des Börsengeschäfts diskutiere. Deshalb auch der Name Warren...

Dann nehme ich alles zurück, was ich dazu gesagt habe, es ist lächerlich dass er nur 70K investiert hat, gar eine bodenlose frechheit, da hätte er es besser ganz sein lassen sollen. #ironieaus#
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player warren64
warren64:

Sei mir nicht böse, aber

 
29.05.19 16:37
ich diskutiere hier völlig sachlich mit Dir, beantworte Deine Fragen und dann kommst Du mit so einem Zeug?
Was soll das?
Soll ich mich dafür entschuldigen, dass ich meine Altersvorsorge in Aktien investiert habe und nicht in eine Immobilie?
Findest Du es lustig, darüber zu spotten?

Um es mal konkret zu machen: Ich habe ca. 40T Eur in Leoni investiert und davon nun bereits 14TEur Verluste realisiert, weil das Management den Laden so an die Wand gefahren hat (bisher). Diese Verluste sind für mich signifikant, auch wenn sie mir nicht sonderlich wehtun, weil ich dieses Jahr bereits ähnlich hohe Gewinne realisiert habe. Trotzdem ist es sehr ärgerlich.

Der Herr Kamper verdient sicherlich das 5-10fache von mir. Für ihn sind also 70TEur wirklich nur Spielgeld.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Senue
Senue:

Wir

 
29.05.19 17:02
beenden das hier besser, denn auf einen gemeinsamen nenner kommen wir anscheindend nicht. Aber da wir ja beide hier investiert sind, können wir uns sicherlich darauf einigen, dass wir uns darüber freuen wenn der Laden bald wieder steigt...

Dir und allen anderen einen schönen Feiertag
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Fishi
Fishi:

warren

 
29.05.19 18:50
erst kommen die Schmerzen, dann das Geld :-)
Aber das weißt du sicher. Ich steige erst im Tief bei Leoni ein und verzichte auf die Schmerzen ;-)
Aber langfristig machst du alles richtig. Find ich toll, dass du so viel Geld in Aktien investierst. Langfristig wird sich das auszahlen.
Nur die Sache mit dem timing  - daran müsstest du noch ein wenig arbeiten.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Motzer
Motzer:

deutsche Aktien...

 
29.05.19 22:33
...sind einfach Schrott. Nichts läuft richtig gut. Alles, was mit Automobil zu tun hat, läuft besonders schlecht. Aber auch Banken, Chemie, Telekom usw. sind eine Katastrophe.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player stockpicker68
stockpicker68:

Ja Motzer

2
30.05.19 12:02
und deshalb kaufe ich immer weiter nach. In 1 bis 2 Jahren sind Brexit und Trump Geschichte. Telekom...dass die Kosten für den LTE Ausbau an die Kunden weitergereicht werden sollte auch klar sein. Post...immmer mehr Pakete bei fallenden Briefen...gleicht sich aus, außerdem wird Porto weiter erhöht und am Personal gespaart werden (schau doch mal wer euch die Briefe und Pakete zustellt ..in meiner Stadt etwa 70% Flüchtlinge die schlecht deutsch sprechen)
Autozulieferer (Leoni, Schaeffler, Osram etc) werden wieder kommen, ob mit Übernahme oder sonst wie. Der Traum von reinen Elektroautos könnt ihr vergessen, solange die Akkus nicht VIEL besser werden. Sehe eher die Zukunft in Hybrid...Wasserstoff....bzw. in der Stadt mit Strom fahren und auf der Autobahn (weite Strecken) mit Gas/Sprit. Die jetzigen Kurse sind ein Traum. Wer denkt das Firmen wie Royal Mail, Postnl, Tele. D., Klöckner oder Schaeffler dicht machen, der sollte lieber von der Börse fern bleiben ;)
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Pitman
Pitman:

Ohje

2
31.05.19 10:27
Jetzt will Trump schrittweise den Einfuhrzoll für Güter aus Mexiko erhöhen, wenn Mexiko die illegale Migration nicht bekämpft.

Nachdem Leoni 4 Werke in Mexiko hat und dort für den US-Markt produziert, keine guten Nachrichten :(
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Pitman
Pitman:

Feindliche Übernahme

 
31.05.19 12:01
Könnte sich bei Leoni eine feindliche Übernahme ankündigen?

JP Morgan besitzt seit dem 22.05.2019 einen Equity Swap in Höhe von 4% (Quelle: DGAP)

Laut Wikipedia werden Equity Swaps für feindliche Übernahmen verwendet.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Gnutulblana
Gnutulblana:

Shortqoute

 
31.05.19 20:51
Alter über 17% short!
Und das sind nur die über der Meldeschwelle.
Denke Montag kommen neue Tiefs  
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player nba1232
nba1232:

Und schwupp

 
03.06.19 10:14
Da sind neue Tiefs
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player derschwatte
derschwatte:

So wird Leoni

 
03.06.19 10:56
wirklich zu einem heissen Übernahmekandidat!
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player nba1232
nba1232:

Gibt es news

 
03.06.19 11:10
Wegen dem Kursrutsch ??
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Investmenttrader_Lit
Investmenttra.:

Bald unter 10

 
03.06.19 11:15
Die 10er Marke ist nicht mehr weit, bin mir sicher, das wir diese testen. Falls diese nicht hält, gute Nacht.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player stockpicker68
stockpicker68:

Angst vor einer KE?

 
03.06.19 11:21
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player nba1232
nba1232:

Eventuell

 
03.06.19 11:40
Je stimmt das kann sein  
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Pitman
Pitman:

Kursentwicklung

 
03.06.19 11:45
Entweder Kapitalerhöhung, Zölle auf Importe von Mexiko oder Eskalation Handelskonflikt.

Andere News wären mir nicht bekannt.

Es bleibt spannend...
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Ralli9999
Ralli9999:

US-/GB-HF, LV und Banken pulverisieren

4
03.06.19 12:04
den Aktienkurs und Wert deutscher und europäischer Werte, insbesondere im Automobilsektor seit vielen Monaten. Wenn man im eigenen Land nichts vergleichbares hat, dann werden eben die Sektoren anderer Länder aufgekauft. Geld ist bei denen in Hülle und Fülle vorhanden. Peanuts für og.  zu diesen Kursen. Trump tut noch sein übriges dazu. Perfekt! Wie dann noch tatsächlich Entwicklungen z.B. bei VW, Daimler, DB und Bayer zustande gekommen sind, hier dazu noch die enormen US-Strafen der US-Gerichte.

Wer glaubt da noch, das hätte alles nichts zu bedeuten und sieht keinen Zusammenhang?
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Roecki
Roecki:

Börsentechnisch gesehen ...

 
03.06.19 12:45
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Nischen-Player

5 Milliarden Umsatz

MK = 4xx Millionen

Traurig!
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player nba1232
nba1232:

Insolvents ?

 
03.06.19 13:05
Oder einfach Leerverkäufer Eldorado
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Cognoid
Cognoid:

in Zeiten

 
03.06.19 13:11
der weltweiten Einigkeit und Konsumsteigerung hat Leoni mit den äußerst geringen Margen kein Problem gehabt.
Kommt das ganze jedoch ins Stocken, bekommen die Läden mit der kleinsten Marge richtig zu kämpfen. Geht der Umsatz zurück, glaubt immer als erstes der Gewinn richtig dran, da alle Möglichen Arten der Ausgaben praktisch nicht zurück gehen.
Maschinen werden Abgeschrieben, Leute bezahlt pipapo.

Leoni wird richtig zu kämpfen haben die nächsten Monate aufgrund der zurückgehenden Umsätze.

Seite: Übersicht ... 134  135  137  138  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Leoni Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 6.006 LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player DAX10000 noBinding 12.01.24 14:46
  426 Leoni - hingeschaut jgfreeman Kursrutsch 21.07.23 11:17
  2 Leerverkäufe Leonide gvz1 13.12.18 17:50
13 529 Automobilzulieferer Jorgos youmake222 05.02.18 17:55
    US/SA Kartellklagen martin_h   09.03.17 17:53

--button_text--