Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 127  128  130  131  ...

LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player

Beiträge: 6.007
Zugriffe: 1.833.189 / Heute: 460
Leoni kein aktueller Kurs verfügbar
 
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player paul76
paul76:

Klaro..

3
09.05.19 13:33
Weltuntergangspropheten kommen aus löcher gekrochen..Leoni Pennystock..Insolvenz..Bla bla bla..Wie damals bei Stahlwerten..
Das Ding ist mega interessant und ich sammle..
Man braucht halt Eier!
Wir spreche und in 12 Monaten wieder..
Und geht sicher nochmal ne etage tiefer...freu mi

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player SMARTDRAGON
SMARTDRAGO.:

völlig unterbewertet....

2
09.05.19 13:38
seit heute dabei, ausgebombt und lecker.
Mit 600 Mio. Euro Market Cap aus meiner Sicht völlig unterbewertet.
Stimmt Geduld und Nerven wird man brauchen.

so Long. smartdrago
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player warren64
warren64:

Sorry, aber Roecki und ich

 
09.05.19 14:06
kennen diese Aktie/Firma schon etwas länger als ihr und sind deswegen mittlerweile komplett dem Galgenhumor/Defaitismus verfallen.
Ich werde hier definitiv nichts mehr nachkaufen (halte leider etwa 1100 Stück).

Sollte die Autokonjunktur über die kommenden Jahre deutlich schlechter laufen als erwartet (was bei dem amerikanischen Präsident nicht auszuschließen ist), wird Leoni das nicht überleben.
Überlegt euch also gut, wieviel Geld ihr hier einsetzt.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Schmidti68
Schmidti68:

Doppelboden Intraday

 
09.05.19 14:28
Umkehrsignal kurzfristig bestätigt, nachdem der Unterstützungsbereich zwischen 6,99 und 7,20 zweimal gehalten hat. Gehe von weiterer Erholung mit dem Gesamtmarkt aus.  
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Pitman
Pitman:

Pleite

 
09.05.19 14:33
Kann sich jemand in der Vergangenheit an einen Zulieferer in dieser Größenordnung wie Leoni erinnern, der pleite gegangen ist?

Falls nicht würde ich behaupten, dass das für Leoni spricht.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player andante
andante:

Leerverkäufe

 
09.05.19 14:49
Rund ein Dutzend Leerverkäufer haben knapp 10 % der Leoni-Aktien leer verkauft.
Allzu viel Optimismus sehe ich hier nicht.
www.aktiencheck.de/exklusiv/...al_Partners_Aktiennews-9871334
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Motzer
Motzer:

@andante: Leerverkäufer

 
09.05.19 15:07
Sie müssen die verkauften Aktien irgendwann zurückkaufen und an den Verleiher zurückgeben.

Der Verleiher verlangt Gebühren. Daher lohnt sich das Spiel nur, wenn der Kurs mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter fällt.

Bei LEONI dürfte mit dem heutigen Ausverkauf der Boden erreicht sein.

Wer jetzt noch auf fallende Kurse spekuliert, geht ein hohes Risiko ein.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Schmidti68
Schmidti68:

Dreifacher Intraday Abprall

 
09.05.19 16:15
Erneut von 17,20 nach oben abgeprallt. Diese Tatsache und der RSI lässt eigentlich nur Raum nach oben.
Man muss bedenken dass wir von einer Marktkapitalisierung von ca. 2 EBITDA reden und ca. 0,12 KUV. Da geht nicht mehr viel für Leerverkäufer... Die werden langsam eindecken müssen. Gutes Mittelfristiges Invest!  
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player alpenland
alpenland:

@Saku

 
09.05.19 16:21
am 26.4.gekauft an SWX um 12'315;
Sorry, versehentlich Einstieg nicht gep.; abwesend in Pontevedra dann

am 6.5. immerhin #9893  
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player alpenland
alpenland:

sorry, falscher Thread

 
09.05.19 16:24
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player DressageQueen
DressageQue.:

Übernahmekandidat bei aktuellen Kursen

 
09.05.19 17:28
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player stockpicker68
stockpicker68:

Und jeden Tag meldet sich

 
10.05.19 14:36
bei ariva ein neuer Dummschwätzer an und postet seinen geistigen Dünnpfiff.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player startac
startac:

@senner

 
10.05.19 14:40
...besser bei 1 Euro einsteigen...
wenn solche Kommentare hier auftauchen sollte der Tiefpunkt erreicht sein. Unfassbar.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Pitman
Pitman:

Widerstand...

 
10.05.19 14:52
Bei 17 EUR ist ein starker Widerstand, die Leerverkäufer haben gestern alles gegeben, diesen zu unterschreiten, hat wohl nicht funktioniert. Bleibt spannend.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player schuldgeld
schuldgeld:

Ich kannte Leoni vor einem Jahr noch gar nicht,

 
10.05.19 15:48
heute bin ich mit nicht gerade kleinem Geld dabei. Hatte bei 17,40 Euro eine Unterstützung ausgemacht, die gestern und zuerst einmal auch heute nicht gerissen wurde, deshalb bei 17,40 kräftig nachgelegt. Hightech zum kleinen Preis. Sollte der Markt insgesamt noch einmal nachgeben, was ich nicht erwarte, sitze ich das aus. Freue mich über ein in meinen Augen und aus heutiger Sicht solides Investment.
Viel Unterhaltung fürs Geld. ;-)
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player warren64
warren64:

Leoni Hightech?

 
10.05.19 23:40
Man liest ja viel Blödsinn, aber langsam wird es abenteuerlich.
Träumt weiter.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player schuldgeld
schuldgeld:

@warren64

 
11.05.19 09:49
Es sind Kommentare wie deiner, die mich immer wieder danach fragen lassen, warum ich mich überhaupt an einem solchen Forum beteilige. Wenn ich Leoni als Hightech wahrnehmen, dann hat das Gründe, die ich für Allgemeingut hielt und deshalb nicht aufgeführt habe. Wenn du anderer Meinung bist, dann würden mich deine Argumente interessieren, die u.U. dazu führen, dass sich meine Sicht auf Leoni ändert. Mich anzupöbeln, hilft hier im Forum niemandem. Und ja, ich nehme moderne Bordnetze und effiziente Ladeinfrastrukturen als Hightech wahr. Warum sollte ich das nicht tun?
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Pitman
Pitman:

@Schuldgeld

3
11.05.19 11:38
Bitte nimm Warren64 sein Kommentar nicht übel, ich denke hier liegen einfach die Nerven blank, was man nur allzu gut verstehen kann.

Ich bin Warren64 grundsätzlich für seine Kommentare dankbar, da er Leoni kritisch betrachtet und auch alle Risiken in den vergangenen Posts zutreffend genannt hat.

In einer Diskussion ist es immer wichtig, dass es Teilnehmer gibt, die die positiven und negativen Szenarien nennen, um sich eine Meinung zu bilden.

Ich bin auch hin und hergerissen, was die Zukunft von Leoni betrifft. Niemand kann sich sicher sein, was passiert. Es gibt genügend Szenarien, die für steigende und weiter fallende Kurse sprechen.

Als Risiken sehe ich:

- Abwärtstrend weiter intakt (siehe auch Analyse von Lynx vom 10.05.2019, einfach googlen)
- Verschlechterung der Konkunktur und damit verbundener negativer Cashflow. Könnte zu einer Kapitalerhöhung führen (Verwässerung)
- Falls keine Kapitalerhöhung, dann zumindest höhere Zinslast durch Darlehen/Anleihen wegen steigendem Risiko
- Zulieferer bekommen den Kostendruck unmittelbar zu spüren, wenn die Konjunktur einbricht (keine Preissetzungmacht, wegen zu viel vorhandener Konkurrenten, die vielleicht auch billiger produzieren können).
- Das Geschäftsmodell von Leoni ist sehr personalintensiv (92.000 Mitarbeiter bei 5 Milliarden Umsatz), weil die Kabelbäume noch nicht maschinell hergestellt werden können
- Hier sehe ich Konkurrenz wie z.B. von der Firma Motherson Sumi (Indien), die Lohnkosten sind dort ein gutes Stück niedriger, deswegen sind die Margen besser als bei Leoni. Leoni kann dem nur standhalten, in dem es die Produktionsstandorte in Niedriglohnländer verlagert. Machen sie auch zum Glück.

- Momentan sind 10% der Aktien leerverkauft und es wird auf aktuellem Niveau weiter leerverkauft. Eine Wette gegen mehrere Hedgefonds ist schon gewagt.
- Weitere Risiken sind im Geschäftsbericht 2018 aufgezählt

Zieht die Konjunktur an, legen Automobilzulieferer überproportional zu und umgekehrt (zyklisch). D.h. Leoni ist nie ein Dauerinvestment, auch schön am Aktienkurs der letzten Jahre ersichtlich.

Variante 1:
Wer davon ausgeht, dass die Koniunktur in den nächsten Monaten wieder anspringt, China und USA sich einigen und Leoni sein Margenproblem in den Griff bekommt, kann jetzt an einen Einstieg denken.

Variante 2:
Alle anderen sollten meiner Meinung nach Leoni beobachten und mit einem Einstieg warten, bis Leoni Erfolge bei der Umstrukturierung liefert, sich die USA mit China (und auch bald die USA mit Europa) über Zölle einigt und es Signale gibt, die eine Trendumkehr deutlich machen.

Ich persönlich tendiere momentan mehr zu Variante 2, um das Risiko zu minimieren.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player SMARTDRAGON
SMARTDRAGO.:

LEONI will benefit from current megatrends...

2
11.05.19 11:40
ich kann jedem nur empfehlen sich auch einmal auf der IR Seite in den Präsentationen umzuschauen, dann sieht man recht schnell wo und bei welchen Trends die unterwegs sind.
gerade Bordnetze & Ladetechnik für E-Mobilität wachsen - sicher von einer kleinen Basis, recht (>25%) schnell.

d3gx8i893xzz0e.cloudfront.net/fileadmin/...018.pdf?1543321685

Ich halte das Unternehmen mit einer aktuellen Marktbewertung von 600 Mio. für unterbewertet und überverkauft.
Sicher sprechen auch Gründe dagegen dass man das anders sehen könnte, das damals unfähige Management, Dividendenkürzung, vor 2 Jahren ein 40 Mio CEO Fraud (das so etwas möglich ist zeigt gravierende strukturelle Probleme) und schließlich die Gewinnentwicklung und vor allem die negative Cash-flow Entwicklung in Q3.


Aber es gibt einen neuen Besen, Aldo exOsram, der hat schon viel weggekehrt und "Staub" aufgewirbelt. Und nicht zu vergessen:
mehr als 92.000 Mitarbeiter in 32 Ländern, 5,1 Mrd. Euro. ====> viele Stellschrauben um Kosten/ Mitarbeiter zu reduzieren, Werke zu schließen etc.

Ich setze somit -wie immer vorsichtig- innerhalb von 3 Jahren auf einen klassischen turnarround, mit allen Risiken, aber auch großen Chancen.
Jeder muss sich selbst eine Meinung bilden!

so Long. smartdrago
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player schuldgeld
schuldgeld:

Dass Nerven auch mal blank liegen können,

 
11.05.19 12:25
verstehe ich. Passiert mir auch regelmäßig. Dann weiß ich, dass ich mich mal wieder überschätzt habe und ziehe meine Konsequenzen. Habe mich bei Schaeffler tierisch vergaloppiert, weil ich den dortigen Kursverlauf niemals für möglich gehalten hätte. Nur gebe ich nicht dem Unternehmen die Schuld, sondern mir. Vorausgesetzt, es geht mit rechten Dingen zu, sollte jedes Unternehmen am eigenen Erfolg interessiert sein. Wenn ich das nicht glauben würde, könnte ich gar nicht in Aktien investieren, weil das dann ziemlich bekloppt wäre.
Was die Börse als Ganzes angeht, sehe ich die Monate November 2018 bis ca. Februar 2019 als ein Ende der bis dahin gelaufenen Hausse an, die derzeitige Situation als ein letztes Durchschütteln und erwarte jetzt eine langanhaltende Erholung. USA ohne China? Geht nicht. China ohne USA? Geht nicht. USA ohne Europa? Geht nicht. Europa ohne USA? Geht nicht.
Der ständig herbeigeredete Crash hat in meinen Augen bereits stattgefunden bzw. findet er immer noch statt. Wer nach 20% Anstieg in nur zwei Monaten keine Korrektur erwartet hat, dessen Nerven liegen jetzt womöglich blank.
Ich nutze die Situation und kaufe.
Verkauft habe ich in den letzten Tagen nicht eine Aktie. (was ich hätte tun sollen angesichts der erwähnten 20% Gewinn in 8 Wochen... ;-))
Dafür sprudeln die Dividenden. Auch gut. ;-)
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player warren64
warren64:

Hightech?

 
13.05.19 09:36
Kann mir jemand bitte erläutern, was am Fertigen von Kabeln oder Kabelbäumen Hightech sein soll? Wer sich einen Hightech-Kabelhersteller anschauen mag, kann sich gerne mal Corning anschauen. Aber sicherlich nicht Leoni.

Leoni ist zu sicherlich über 90% von Produkten abhängig, die lohnkostenintensiv in Handarbeit herzustellen sind und die offensichtlich keinerlei Differenzierungsmerkmal und schon gar nicht Alleinstellungsmerkmal aufweisen. Sonst wären die Margen ja nicht so extrem niedrig.

Dass nun der neue CEO davon weg will und einen Schritt Richtung 'Hightech' gehen will, ist ja nicht verwunderlich. Leoni steckt in einer Sackgasse und muss da raus. Ob dieser Schwenk aber gelingt, steht auf einem anderen Blatt.

Bis auf weiteres wird der Löwenanteil des Umsatzes von den bisherigen Bereichen/Produkten kommen und dort hat Leoni jede Menge Probleme. Man lese die letzten 3-4 Jahre in den GB nach.
Und Leoni hat auch bald schlicht und einfach keine Kohle mehr, um in andere/neue Bereiche zu investieren.
Leoni MUSS die bisherigen Bereiche schnell in Schwung bringen, sonst bekommen sie irgendwann ein Liquiditätsproblem.

Damit Leoni die Kurve kriegt, müssen m.E. die folgende Voraussetzungen erfüllt sein (beide!):

1. Der Handelskrieg darf nicht weiter eskalieren, weil sonst die weltweiten Automärkte in Mitleidenschaft gezogen werden, von denen Leoni total abhängig ist.
2. Leoni muss seine hausgemachten Probleme in den Griff kriegen. Die in den letzten Monaten gemeldeten Zahlen waren so horrend schlecht, dass man hoffen muss, dass Aldo Kamper schwarz gemalt hat, sonst wird das eine ganz enge Kiste.

Am 15. Mai wissen wir mehr.





LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player warren64
warren64:

Und, übrigens, bin ich

 
13.05.19 09:37
weit davon entfernt, dass meine Nerven blank liegen.
Ich kann auch einen Totalverlust bei Leoni verschmerzen.
Das war glücklicherweise mein einziger größerer Fehler im aktuellen Depot.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player JU Lien
JU Lien:

ich möchte sie bald kaufen....

 
13.05.19 11:43
steht auf meine watchliste und möchte diese bei X <=17€ einsammeln.
Es stand für mich schaeffler und leoni zur auswahl. leonie hat hier deutlich mehr potenzial.

Ich halte meine Aktien aber auch mindestens 2 Jahre
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player paul76
paul76:

Mann mann

 
13.05.19 12:08
Warren!Dann bitte distanziere Dich von diesem Forum wenn Du Leoni so eine schlechte Prognose ausstellst!Ich seh Leoni sls Toppick und freue mich auf den Tournaround auch wenn es noch dauern wird!
Ich warte die Bilanz am Mittwoch ab und werde im Anschluss ggf.nochmal aufsatteln.Rechne mit keinen grossartig positiven äusserungen..Das braucht noch Zeit bis sich die Massnahmen/Strategien positiv bemerkbar machen.Q1 2020 wird sicherlich positiver..

Good Luck allen Investierten
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player schuldgeld
schuldgeld:

@paul67 Das sehe ich ähnlich

 
13.05.19 13:21
In den Foren, an denen ich mich beteilige, treffe ich immer wieder auf Teilnehmer, die sich über die betreffende Firma regelrecht auskotzen. Solange das tagesaktuellen Bezug hat, eine ungeschickte Bemerkung des CEO o.ä., die zu einem Kursabsturz führen, kann ich das sogar verstehen. Wenn ich aber der Ansicht bin, die Firma, in die ich investiere, taugt nichts: warum bin ich dann investiert? Ich hätte allen Grund, mit dem Kursverlauf von Leoni oder Schaeffler unzufrieden zu sein. Nur hat mich doch jemand gezwungen, dort mein Geld zu investieren! Außerdem habe ich in den letzten Tagen nicht wenige Dividenden kassiert, die Aktien liegen warm und trocken. Warum also dieser "Hass" auf Firmen, denen ich doch mein Geld anvertraue? (kriminelle Aktivitäten wie Insidergeschäfte sind da natürlich außen vor). Ich halte Kabelbäume moderner Fahrzeuge, in meinem fünf Jahre alten Volvo gibt es allein -zig Steuergeräte, für Hightech. Und hier rede ich noch nicht von" intelligenten" Leitungen...
Aber vielleicht möchte ich auch ganz einfach das Staunen nicht verlernen. Macht nämlich auch Spaß. ;-)  

Seite: Übersicht ... 127  128  130  131  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Leoni Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 6.006 LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player DAX10000 noBinding 12.01.24 14:46
  426 Leoni - hingeschaut jgfreeman Kursrutsch 21.07.23 11:17
  2 Leerverkäufe Leonide gvz1 13.12.18 17:50
13 529 Automobilzulieferer Jorgos youmake222 05.02.18 17:55
    US/SA Kartellklagen martin_h   09.03.17 17:53

--button_text--