Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 124  125  127  128  ...

LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player

Beiträge: 6.007
Zugriffe: 1.838.524 / Heute: 575
Leoni kein aktueller Kurs verfügbar
 
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Armer Student86
Armer Studen.:

Schaue hier alle 2 Wochen rein

 
02.04.19 20:39
und jedes Mal neue Tiefstände.

Bassd! Wie der Frangge sagt,
oder

से सावधान रहें!

se saavadhaan rahen!

Wie der Inder bald sagen wird, der zu diesen Schnäppchen-Kursen einkauft.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Armer Student86
Armer Studen.:

Auch wenn mich das gerade

 
02.04.19 20:44
richtig tierisch aufregt und ich hoffe, dass der Vorstand seine Villen in Erlenstegen, Thon und in Rückersdorf verkaufen muss, oder ihm entlassene Mitarbeiter die Bude abfackeln,

so ist doch interessant, dass man seit einiger Zeit nix mehr von den Indern hierzu hört.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Pitman
Pitman:

@ #3125, Warren,

 
02.04.19 23:20
genau meine Meinung :)
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player andante
andante:

Übertreibung nach unten

 
03.04.19 10:12
Auf dem aktuellen Kursniveau dürften inzwischen alle Risiken mehr als eingepreist sein.
So überraschend wie die Prognosen vor dem Hintergrund der aktuellen Unsicherheiten, US vs. China, Brexit, Elektroautos oder nicht, zurückgezogen wurden, so plötzlich wird die Entwarnung kommen.
Bin gerade eingestiegen, Kursziel vorerst "nur" 45.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Mäusevermehrer
Mäusevermeh.:

Die Checkerin Maria

 
04.04.19 09:11
gibt aber mit 8 Euro ganz andere Hausnummern raus - und die hat ihren Arbeitsplatz schliesslich unter dem Schreibtisch des CEO :-)
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player neymar
neymar:

Leoni

 
04.04.19 09:50
Leoni empfohlen

boerse.ard.de/aktien/leoni-empfohlen100.html
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player stockpicker68
stockpicker68:

Aktuelles Kurs-Buchwert-Verhältnis von 0,5

 
04.04.19 16:24

Da die Aktie seinen Berechnungen zufolge zugleich zu den am günstigsten bewerteten Branchenpapieren in Deutschland zählt, stufte er sie von "Hold" auf "Buy" hoch. Das aktuelle Kurs-Buchwert-Verhältnis von 0,5 sei so niedrig wie das während der weltweiten Finanzkrise 2009, ergänzte

http://www.finanztreff.de/news/leoni-neue-hoffnung/15978391

LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player andante
andante:

Nachbörslich

 
04.04.19 21:55
Bis knapp unter 20, das ist schon stark. In Übersee scheinen auch ein paar Leute wach geworden zu sein
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Pitman
Pitman:

Wird spannend

 
04.04.19 22:31
mich interessiert vor allem auch, was die Leerverkäufer machen.

Es sind 10% der Aktien leerverkauft, Mal sehen, ob Sie weiter leerverkaufen oder sich zurückziehen.

Könnte die Richtung bestimmen.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player stockpicker68
stockpicker68:

mal sehen was die anderen machen ;))

 
04.04.19 22:35
LEONI: Leerverkäufer AHL Partners hat sich wieder spürbar zurückgezogen

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...rueckgezogen_Aktiennews-9745770

 
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player stockpicker68
stockpicker68:

und es wird weiter abgebaut...

2
05.04.19 14:36

Die Finanzprofis der zur Man Group plc gehörenden AHL Partners LLP mit Sitz in London haben am 03.04.2019 ihre Netto-Leerverkaufsposition in den Aktien der LEONI AG von 1,00% auf 0,85% abgebaut.

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ter_gekuerzt_Aktiennews-9748850


Die Finanzprofis des zur New Yorker Finanzgruppe D.E. Shaw & Co., Inc. gehörigen Hedgefonds D.E. Shaw & Co., L.P. haben am 03.04.2019 ihre Netto-Leerverkaufsposition von 0,83% auf 0,79% der LEONI AG-Aktien verringert.

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ckwaertsgang_Aktiennews-9748546




LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Mr-Diamond
Mr-Diamond:

Interessante News

 
08.04.19 09:47
evertiq.de/design/23871

LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player brokersteve
brokersteve:

Sehe Leonie bei 28 Euro fair bewertet

 
09.04.19 09:33
Ich gehe davon aus, dass Leonie vorher übernommen wird und versucht wird diese jetzige Schwächephase für einen Zukauf auszunutzen.

So billig kommt man an Leonie nie wieder ran. Ist immerhin eine weltmarktplayer, der nach einer ordentlichen Sanierung bei 5 Mrd. Umsatz wahnsinnige Gewinne erzielen könnte und Bewertungen von 60 Euro und mehr rechtfertigen würde.

Echt irre, rechne tagtäglich mit einer Meldung.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player alpenland
alpenland:

mach mal eine 1. Position Long

 
09.04.19 10:38

danke für die obigen Informationen.
Ich denke, der Boden ist erreicht.

Die zuletzt arg gebeutelte LEONI-Aktie lege am Donnerstag deutlich zu. Eine Kaufstudie des Bankhaus Metzler katapultiere den Kurs über die 19-Euro-Marke. Und die Erholung könnte sich noch beschleunigen. Das Papier des Nürnberger Konzerns sei nun drauf und dran, das Hoch vom 18. März bei 19,26 Euro zu überwinden. Gelinge dies, könnte in den kommenden Wochen die an diesem Tag gerissene Kurslücke, deren obere Kante bei 21,65 Euro liege, geschlossen werden. Nach drei Gewinnwarnungen in zwölf Monaten müsse man aber als Anleger bei LEONI grundsätzlich vorsichtig sein. Aus technischer Sicht ergebe sich jedoch durchaus eine kurzfristige Trading-Gelegenheit, so Thomas Bergmann, Redakteur des Anlegermagazins "Der Aktionär", in einer aktuellen Aktienanalyse. (Analyse vom 04.04.2019)

LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Olli68
Olli68:

50:50

 
09.04.19 12:04
Ich bin noch skeptisch, vor allem der Blick auf den Einjahreschart mahnt zur Vorsicht.  Typisch „ Aktionär“ : Wenn die eine kurzfristige Tradinggelegenheit beschwören, ist sie schon wieder vorbei. LETZTE Woche war Leonie Gewinner und man HÄTTTE von Montag bis Freitag 25% mitnehmen können.  Ich warte noch und hoffe auf einen günstigeren Einstieg. Wie bei Nordex, da bin ich Nov/Dez bei 7,90 rein.
Klar ist aber auch das Leoni langfristig wieder auf die Beine kommt...

LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player alpenland
alpenland:

@Olli

 
09.04.19 17:22
da hab ich mich mit dem Einstiegszeitpunkt wieder mal verleiten lassen.
Bleibe zuversichtlich.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Roecki
Roecki:

Leoni ...

 
09.04.19 22:35
hat nix mit Leonie Saint oder so zu tun!

Nur mal so nebenbei...

Es heißt immer noch Leoni.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player stockpicker68
stockpicker68:

JPMorgan und Marshall

 
09.04.19 22:46

haben weiter abgebaut. Gesamte Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufer der Hedgefonds in den Aktien der LEONI AG: mindestens 8,77%.

https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...er_abgebaut_Aktiennews-9766390

LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player stockpicker68
stockpicker68:

Citadel & JPMorgan

 
12.04.19 01:49

haben weiter Shortpositionen abgebaut.

Gesamte Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufer der Hedgefonds in den Aktien der LEONI AG: mindestens 8,65%.


https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...un_Rueckzug_Aktiennews-9777062

LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Mäusevermehrer
Mäusevermeh.:

#3109 - Maria was geht ??

 
12.04.19 08:29
sicher hat Kamper schlechter dargestellt - um sich durchzusetzen und später besser dazustehen.
Aber da sind einige Risiken drin, die LEONI nicht ausweist.

Meine Prognose weiterhin bis 8 EURO runter, 14 bis Mitte Aprill


Sehr wahrscheinlich wird hier man Kurse unter 17 Euro nicht mehr sehen-genauso wie die Checkerin Maria, die hier von "verschwiegenen Risiken" spricht - und es tunlichst unterlässt diese wie auch immer gearteten Risiken zu konkretisieren :-)
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Pitman
Pitman:

Die Risiken, welche für

 
12.04.19 13:23
Leoni bestehen, sind ausführlich im Geschäftsbericht 2018 erläutert.

Irgendwie habe ich ein positives Gefühl, der Gesamtmarkt dreht momentan, die Autoaktien, welche in den letzten Monate gebeutelt wurde erholen sich nach und nach und es werden Chartmarken überwunden, welche vorher ein Hindernis dargestellt haben.

Auch die Leerverkäufer verabschieden sich nach und nach.

LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player brokersteve
brokersteve:

Kursziel 30 Euro ...immer noch historisch

 
13.04.19 09:28
Niedriger Kurs.

Deshalb erfolgt hier vorher die Übernahme, die schon geplant war.

Leider wird diese nur um die 28 Euro stattfinden.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Pitman
Pitman:

Übernahme

 
13.04.19 10:06
Wenn ich das richtig verstehe, müsste der Investor, der die Übernahme will, ein Pflichtangebot für alle übrigen Aktionäre machen, sobald er die Grenze von 30% überschreitet.

Ich glaube, das Angebot muss weit über 28 EUR liegen, sodass die Aktionäre ihre Anteile aus der Hand geben, weil viele auf hohen Verlusten sitzen.

Sobald der Automobilsektor sich wieder erholt und Leoni sich erfolgreich auf die Marge konzentriert, sind hier weitaus höhere Kurse drin, als 28 EUR.

Ich kenne mich mit Übernahmen leider nicht aus, was ist zum Beispiel, wenn diejenigen Aktionäre, die z.B. 10% der Aktien halten, das Übernahmeangebot nicht annehmen? Dann dürfte ein Squeeze-Out nicht möglich sein. Wird jeder Aktionär bei einer Übernahmeofferte gefragt, ob er seine Anteile verkauft? Bekomme ich einen Brief als Aktionär oder eine E-Mail vom Broker? Wird das auf einer von Leoni einberufenen Aktionärsversammlung abgestimmt`?

LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player cfgi
cfgi:

Realitäten einer Übernahme

2
13.04.19 17:33
Eine Übernahme ist ja lediglich ein Gerücht und solche gibt es zu Hauf. Die Aktionäre der Inder waren ob des Dementis auch sehr erleichtert. Da würde ich nicht drauf bauen.

Im übrigen heißt Übernahmeangebot nicht unbedingt 100%. Das hängt von den Zielen (Anteil, Preis, Zeithorizont) des Anbieters ab. Wenn man 10%-Aktionäre (gibt es bei Leoni derzeit nicht) auf seiner Seite hat, umso besser.

Ein Pflichtangebot ist fällig, wenn die 30% durch Aufkäufe erreicht werden, aber davor gibt es noch jede Menge Meldeschwellen. Man kann aber auch schon mit 25% (Sperrminorität) gehörigen Einfluss auf ein Unternehmen ausüben. Bei 75% hat der Rest der Aktionäre nichts mehr zu melden und unterliegt dem guten Willen des Hauptaktionärs oder dem Ergebnis langwieriger Gerichtsprozesse.

Der Aktionär wird bei einem Angebot von seiner Bank informiert, aber dann ist das Wesentliche vorher schon aus den Medien bekannt. Der Vorstand kann mit dem Anbieter zusammenarbeiten und die Annahme empfehlen oder er sträubt sich dagegen (feindliche Übernahme). Meist dauert eine Übernahme ein paar Monate, je nach Komplexität, was durchaus nervend sein kann, besonders, wenn es Zweifel daran gibt. Oder das Angebot platzt!
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Pitman
Pitman:

danke

 
14.04.19 11:11
danke cfgi für die ausführliche Erläuterung!  

Seite: Übersicht ... 124  125  127  128  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Leoni Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 6.006 LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player DAX10000 noBinding 12.01.24 14:46
  426 Leoni - hingeschaut jgfreeman Kursrutsch 21.07.23 11:17
  2 Leerverkäufe Leonide gvz1 13.12.18 17:50
13 529 Automobilzulieferer Jorgos youmake222 05.02.18 17:55
    US/SA Kartellklagen martin_h   09.03.17 17:53

--button_text--