Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4 5 6 7 9 10 11 12 ...

Leoni - hingeschaut

Beiträge: 427
Zugriffe: 134.673 / Heute: 22
Leoni kein aktueller Kurs verfügbar
 
Leoni - hingeschaut Roecki
Roecki:

Das gibt es ...

 
06.09.18 11:10
aus Sich des CFOs auch nix zu beschönigen. Umsatzprognoseanhebung klingt natürlich nicht so schön, wie Margenrückgang, denn unterm Strich zählt, was noch übrig bleibt und nicht was man eingenommen hat.

Irgendwer möchte Leoni wohl unter 30€ sehen. Bei ca. 23€ hatte ich vor 2 Jahren eine letzte Tranche eingekauft. Es ging rauf und schneller wieder runter.

Mal sehen, ob wir die 23€ nochmal sehen oder Jemand sogar noch auf 19,xx€ spekuliert!

Leoni ist leider keine Megatrendaktie.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Leoni - hingeschaut Aktienvogel
Aktienvogel:

Um ihre 23/19

 
06.09.18 12:14
Zu erreichen wären weitere -40% nötig.
Unabhängig davon, dass scheinbar rummanipuliert wird, noch mal zur Erinnerung folgende Analyse:

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Leoni nach Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 75 Euro belassen. Der Autozulieferer habe gewinnseitig etwas schwächer abgeschnitten als angenommen, sei aber in einem schwankungsanfälligen Umfeld dennoch auf einem guten Weg zu den Jahreszielen, schrieb Analyst Marc-Rene Tonn in einer am Mittwoch vorliegenden Studie./ajx/mis Datum der Analyse: 15.08.2018 Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.


In Worten fünfundsiebzig  
Leoni - hingeschaut HD-DAX
HD-DAX:

EPS 1,08€ für Q3 Konsens

 
06.09.18 12:43
Unfassbar
Für Q3 wird 1,08€ EPS geschätzt, was ein KGV auf quartalsbasis 34€/4x1,08 =  7,87 ergibt
Hier wird geshortet. Ich muss mich wohl weiter eindecken.
Leoni - hingeschaut Aktienvogel
Aktienvogel:

Zu geil..

 
06.09.18 12:45
fast -7% nach so einer unterdurchschnittlichen Studie.
Ich mache jetzt mal den Maydorn. Da setzt sich so ein 20-jähriger Schnösel vor ein entkerntes Auto und zählt Kabel. Weil es ihm dann nicht genug von Leoni sind, ruft er 29 € für das Papier aus. Sorry aber wie lächerlich wird es noch. Wir brauchen doch nicht ernsthaft eine Börsenaufsicht oder Ähnliches wenn man ungestraft so eine Scheiße schreiben kann.
Leoni - hingeschaut RomansNature
RomansNature:

Massive Shortattacke

 
06.09.18 12:53
Leoni - hingeschaut Aktienvogel
Aktienvogel:

So sieht es aus

 
06.09.18 12:59
Leoni - hingeschaut Seraphin
Seraphin:

der Analyst

 
06.09.18 13:22
verwendet wahrscheinlich auch bei seiner HiFi-Anlage die mitgelieferten Kabel für seine Boxen, weil der so viel Ahnung davon hat *lol*, Kabel ist ja schließlich Kabel.....
Leoni - hingeschaut Roecki
Roecki:

Och ...

 
06.09.18 13:27
wenn der Kurs jetzt schon quasi mühelos 50% vom Hoch runtergeshorted wird, dann halte ich auch noch für mehr drin.

Keiner möchte momentan mehr für Leoni bezahlen, eine Stabilisierung nach dem letzten Absturz ist gescheitert.

Sicherlich ist der Kurs absurd, aber das spielt keine Rolle, denn Angebot und Nachfrage bestimmen den Kurs an der Börse und die Stimmung ist bärisch.

Selbst vor 2 Jahren war der Kurs nicht gerechtfertigt, da Leoni schon 4 Milliarden Umsatz machte.

Der Knackpunkt ist und bleibt die Marge und die hat sich nur minmal verbessert und wird sich jetzt erstmal wieder verschlechtern.

Solange das der Fall ist, wird die Aktie weiter fallen!
Leoni - hingeschaut Roecki
Roecki:

Ich könnte mir ...

 
06.09.18 13:29
vorstellen, daß die Kurshalbierung schon heute Realität wird ...

Leoni - hingeschaut 24865008

Warten wir's ab! Und soweit sind wir dann von den 29€ auch nicht mehr entfernt!
Leoni - hingeschaut Aktienvogel
Aktienvogel:

Roecki

 
06.09.18 13:47
...dass das tatsächlich passieren kann, ist mir bewusst. Genau die von Ihnen herangezogenen Argumente, lassen mich dann aber extrem ruhig bleiben was das Papier ansich angeht und gleichzeitig über die Performance den Kopf schütteln. Ich kaufe also gern in das fallende Messer hinein nach. Eben geschehen, und bei 30 würde es erneut geschehen. Dann bei 27. An 23/19 glaube ich zwar nicht, würde dann aber für 2020 bedeuten dass sich der Kurs verdreifacht ;-)  
Leoni - hingeschaut Aktienvogel
Aktienvogel:

nochmal ot

 
06.09.18 13:52
... und zu unserem jungen UBS Analysten. Hier bei ARIVA.DE wären wir wohl alle gesperrt worden. Der Kommentar des Moderators wäre dann: Marktmanipulation, bitte Behauptungen belegen.

Seraphin: Ich befürchte, die Generation hat überhaupt keine hifi Anlagen mehr. Die stellen sich eine Bluetooth-Box oder irgendeinen anderen klangmäßigen Schrott in das Zimmer und glauben das wäre Musik. Und zu der Kabel Erzählung bei den beiden Pkw, um so mehr ich darüber nachdenke, umso absurder stelle ich mir den Vorgang vor ;-)  
Leoni - hingeschaut inmotion
inmotion:

DOW und Leoni

 
06.09.18 13:57
lassen wir uns überraschen wie die Amis reagieren.

Ich geh eine Wette ein , habe ich eigentlich schon, das die Amis zugreifen werden.  
Leoni wird als First Supplier wahrgenommen und ist deswegen im Short Focus.

Grau ist jede Theorie.......
Leoni - hingeschaut Roecki
Roecki:

Ich nehme an ...

 
06.09.18 14:50
Du meinst, daß die Amis bei Shorts weiter zugreifen werden?

Und genau das wird den Kurs unter 30€ spülen!
Leoni - hingeschaut inmotion
inmotion:

@188

 
06.09.18 14:52
mit welcher Begründung ?

Was ist heute passiert?
Eine bescheuerte Bewertung und die Ankündigung in den S Dax.

Hat das fundamental etwas an Leoni geändert ? Nö.......
Leoni - hingeschaut Aktienvogel
Aktienvogel:

Inmotion

 
06.09.18 14:59
...Danke. Stimme einfach nur zu
Leoni - hingeschaut Aktienvogel
Aktienvogel:

und anderenfalls

 
06.09.18 15:01
freue ich mich auf die Stücke um und unter 30 ;-)
Leoni - hingeschaut inmotion
inmotion:

Leoni

 
06.09.18 15:17
Schaeffler erwischt es genauso.

Schiet Bewertung (UBS) und Index Abstieg.

Ist aber kein Trost für Leoni - Longies.
Leoni - hingeschaut viostep
viostep:

Vollkommen krank die Entwicklung heute - 8%

2
06.09.18 15:48
Haben die Maschinen einen Virus? Ein Geschmäckle hat die Analyse heute ... auch vor dem Hintergrund der Leerverkaufspositionen der letzten Tage
Es gibt keine news seitens des Unternehmens. Ein Analyst hat ein Auto auseinandergebaut um die Länge der Leitungen zu messen, einfach genial.
Ohne Worte so ein Schrott. Ein Hoch auf die Finanzwelt
Leoni - hingeschaut Roecki
Roecki:

Seit wann spielen ...

 
06.09.18 15:49
fundamentale Fakten bei Leoni dieses Jahr noch eine Rolle?
Leoni - hingeschaut inmotion
inmotion:

Leoni wird gebasht

 
06.09.18 16:17
boerse.ard.de/aktien/aktie-des-tages/...ueberbewertet100.html

Stand: 08.09.2017, 14:49 Uhr

Im Chevy Bolt fanden die UBS-Analysten auch viele Kabel - 40 Prozent mehr als im vergleichbaren VW Golf mit herkömmlichen Verbrennungsmotor. Doch daraus zu schließen, dass die Elektrofahrzeuge künftig mehr Kabel benötigen als Autos mit Diesel- oder Benzin-Motor, sei falsch, meint UBS-Analyst Julian Radlinger.

Der UBS-Analyst hat das Papier auf "Sell" (verkaufen) gestellt mit einem Kursziel von 39 Euro.

...........................
Die Analyse ist vom 08.09.2017 und beinahe wortwörtlich wie die aktuelle

Noch Fragen dazu ????
Leoni - hingeschaut inmotion
inmotion:

UBS vs Leoni

 
06.09.18 16:22
diese W..... haben einfach die 12 Monate alte Bewertung wieder eingestellt und als Neu verkauft.

Soviel zum Thema Analyse...........
 
Leoni - hingeschaut Nietiedt
Nietiedt:

...

 
06.09.18 16:47
die Story kam mir auch so bekannt vor...heute Abend bestimmt wieder auf 33,50-34 €
Leoni - hingeschaut Roecki
Roecki:

Da schau her ...

 
06.09.18 19:07
ch.linkedin.com/in/julian-radlinger-cfa-6564434b
Leoni - hingeschaut Aktienvogel
Aktienvogel:

inmotion

 
06.09.18 19:10
Wow danke. Das hatte ich nicht mal bemerkt. Jetzt ganz im Ernst, das ist doch wirklich eine richtig große Verarschung. Schade dass es da nicht einen Herdentrieb gibt, der sich jetzt einfach kackfrech gegen diese schwachsinnige Analyse stellt.  
Leoni - hingeschaut Aktienvogel
Aktienvogel:

Roecki

 
06.09.18 19:11
...oder bei XING  

Seite: Übersicht ... 4 5 6 7 9 10 11 12 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Leoni Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 6.006 LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player DAX10000 noBinding 12.01.24 14:46
  426 Leoni - hingeschaut jgfreeman Kursrutsch 21.07.23 11:17
  2 Leerverkäufe Leonide gvz1 13.12.18 17:50
13 529 Automobilzulieferer Jorgos youmake222 05.02.18 17:55
    US/SA Kartellklagen martin_h   09.03.17 17:53

--button_text--