LEIDET v. EUCH JEMAND UNTER POLLENALERGIE

Beiträge: 55
Zugriffe: 9.568 / Heute: 2
LEIDET v. EUCH JEMAND UNTER POLLENALERGIE fidodido
fidodido:

Von Zyrtec gibt es ein Nachfolger-Medikament

 
29.05.02 14:02
#26
heisst Xusal, hilft besser als Zyrtec.
Ansonsten öfter mal die Haare und das Gesicht waschen. Insbesonere am Abend nachdem man das letzte mal draußen war. Gilt natürlich auch für Freund, bzw. Freundin insbesondere wenn diese lange Haare haben.

Grüsse Fidodido
LEIDET v. EUCH JEMAND UNTER POLLENALERGIE fiberoptics
fiberoptics:

Kennt einer von Euch Telfast ?

 
29.05.02 14:06
#27
hat zumindest bei den Frühblühern (Birke) recht gut bei mir geholfen. Müde wird man auch nicht.

@ ATH: Ich fürchte du nimmst zuviel Schlümpfe, das schwächt dein Abwährsystem.
LEIDET v. EUCH JEMAND UNTER POLLENALERGIE all time high
all time high:

@ all

 
29.05.02 14:17
#28
Ich hab bei meinem auto einen pollenfilter einbauen lassen. Der war zwar teuer, aber hat sich voll bezahlt gemacht. Am liebsten würd ich gar nicht mehr aussteigen(aus meinem auto)!! Und ´jetzt, wo auch noch die klimaanlage läuft,ist das autofahren, die reinste entspannung f. mich!!

mfg
ath
LEIDET v. EUCH JEMAND UNTER POLLENALERGIE sv.Spielkind
sv.Spielkind:

@all time high

 
29.05.02 14:19
#29
ja, so eine pollenallergie ist echt sche*sse. ich fühle mit dir. seit jahren hatte ich eine hausstauballergie und habe mich
mit mittelchen etc. über wassser gehalten,das war ein fehler. denn nun ist die zwar weg.. dafür gab's dann aber gleich eine pollen-gräser-etc.-allergie und ich habe so das gefühl es könnte sich so langsam daraus ein asthma entwickeln.
also geh' lieber zum arzt und lass dich hypersensibilisieren od. versuch die laser-resonanztherapie (aus meiner sicht die bessere lösung, da du so weiteren
unerkannten krankheiten auf die spur kommst. z.b. vergiftungen durch mykosen od. bakterien).
gruss sv.Spielkind
LEIDET v. EUCH JEMAND UNTER POLLENALERGIE Mützenmacher
Mützenmacher:

Die Folge Asthma zu bekommen im Laufe der Zeit,

2
29.05.02 14:30
#30
ist ziemlich normal. Medikamente heilen eben nicht, sondern unterdrücken nur die Symptome. Daß das mit der Zeit nach INNEN geht ist daher relativ normal.
Dies ist dann eben sehr schön in einer RICHTIG gemachten "Klassischen Homöopathie" zu sehen (HEILWIRKUNG), das das Asthma verschwindet und die Allergie bzw. auch sehr oft "unterdrückter Hautausschlag" wieder kommt, aber dann abHEILT.
Mit Homöopathie kann geheilt werden, mit der Medizin nur unterdrückt.

PS: daher kaufe ich keine Bio´s-/Chemie-/Pharma- usw. AKtien/Fonds
LEIDET v. EUCH JEMAND UNTER POLLENALERGIE flamingoe
flamingoe:

Meine Erfahrungen

 
29.05.02 15:12
#31

Bin Querbeet gegen alles was fliegt, allergisch,von Mitte Ende Mai bis Ende August, wenn ich in die Nähe einer Wiese komme, geschweige denn sie berühre, kriege ich rote Flecken auf der Haut, je verregneter dies Zeit ist, umso besser fühle ich mich...

AERIUS, mein Hauptmedikament, ist seit letztem Jahr als Nachfolgepräparat von, ich glaube es hiess LISINO, auf dem Markt; ist verschreibungspflichtig, Nebenwirkungen spüre ich keine mehr, hilft im Grossen und Ganzen recht gut, eine wirksameres und besseres Produkt (als Antihistaminikum) hatte ich bisher nicht.

Bei Bedarf nehme ich Augentropfen dazu und streiche Glycerin (ganz dünn) in die Nasenlöcher, besonders dann wenn ich radfahre...

Wenn ich in den Wintermonaten auf den Kanarischen Inseln oder im Frühjahr (April/Mai) in Griechenland war, gehts besser, zumindestens bilde ich mir das ein...wenn ich dort bin, habe ich sowieso Ruhe, werde also versuchen, das auszubauen...

In den Wintermonaten so etwa ab Januar nehme ich homöopath. Pollen (Dosierung 6.LM), 2 x die Woche, beginnend mit etwa 6 Tropfen, jedesmal 1 Tropfen mehr, bis zur Erstreaktion (Niessen und Schnupfen), dann wieder neu beginnend mit 7 Tropfen usw. Honig soll auch helfen (trinke daher literweise grünen Tee mit Honig) Die Geschichte mit der Ameisensäure, habe ich auch mal ausprobiert und zwar in D 200 mit Eigenblut, danch hatte ich eine höllische Erstreaktion mit kurzzeitigem Fieberanfall..., das habe ich dann gelassen

Früher konnte ich mich zeitweise nur in klimatisierten Räumen oder Autos aufhalten und musste zuhause im Notfall auch schon mal ne halbe Stunde unter die Dusche, das hielt natütlich auch nicht lange vor, phasenweise half auch schon mal eine Atemschutzmaske...

Eine frühere Desensibilisierung hielt etwa 3 Jahre, wonach die Beschwerden um so heftiger wieder auftraten...

Ein neuerer Versuch in Akupunktur führte nach jeder Sitzung zu einer dermaßen heftigen Gegenreaktion, dass ich nachdem 6. Mal aufgab...vielleicht lag es ja auch am Arzt, der hatte auch schon mal ne Nadel im Kopf vergessen...

Aber in den letzten 10/12  Jahren wird es langsam besser...(wird auch Zeit nach insgesamt fast 28 Jahren)

Gruß an alle Betroffenen

flamingoe

LEIDET v. EUCH JEMAND UNTER POLLENALERGIE MaxCohen
MaxCohen:

Ich nehm Loraderm

 
29.05.02 16:19
#32
Wirkstoff Loratodin, die Dinger hiessen früher Lisino und sind meiner Erfahrung nach ganz brauchbar, man fühlt sich wenigstens nicht so schlapp den ganzen Tag.
Meine Heuschnupfen-Saison ist für dieses Jahr zum Glück schon beendet (Birke, Erle, Haselnuß), war aber auch nicht so schlimm wie die letzten Jahre; hab kaum Medikamente gebraucht. Allen Leidgeplagten wünsche ich viel schlechtes Wetter und wenig Pollenflug!

Grüße Max
LEIDET v. EUCH JEMAND UNTER POLLENALERGIE all time high
all time high:

Heute gs mir noch besch.....

 
31.05.02 09:56
#33
Bin bis oben hin voll mit allen möglichen mitteln.


mfg
ath


PS. zum glück ist heute freitag, da kann ich die einzige wirksame kur anwenden!!
Vodka, vodka, vodka......belebt körper u. geist gleichermasen!!
LEIDET v. EUCH JEMAND UNTER POLLENALERGIE flamingoe
flamingoe:

hopfentlich regfnets bald wieder.... - tssiiiih! o.T.

 
31.05.02 15:14
#34
LEIDET v. EUCH JEMAND UNTER POLLENALERGIE DerDoktor
DerDoktor:

Telfast u.a.

 
31.05.02 16:24
#35
Telfast habe ich bis in dieses Frühjahr hinein genommen, ist aber zu schwach, wenn mich im Frühling die Allergien folter. Zyrtec und Mizollen haben ebenfalls nichts gebracht. Ich hab mir jetzt so ne Depotspritze geben lassen, die über einen längeren Zeitraum hilft, allerdings inkl. Kortison, weil ich im April dermaßen Atembeschwerden hatte, daß sonst nichts mehr geholfen hat. Im Herbst werde ich mich mal nach richtigen Alternativen umschauen, die oben beschrieben wurden und von dauerhafter Wirkung sind!
LEIDET v. EUCH JEMAND UNTER POLLENALERGIE all time high
all time high:

@ all

 
31.05.02 16:33
#36
clarytin, die helfen so halbwegs.
Da ich jedoch viel in der natur bin(lafen etc.) leide ich jetzt vor allem an brennenden augen!!
Deshalb nehme ich auch noch livostin augentropfen.

mfg
ath

PS. und jetzt gehe ich angeln, da werd ich gleich mein atemschutzgerät mitnehmen u. die notarzt nr. am handy speichern!!
LEIDET v. EUCH JEMAND UNTER POLLENALERGIE vega2000
vega2000:

Ich nehme gar nix mehr

 
31.05.02 16:41
#37
Über 20 Jahre alles ausprobiert von Spritzen, Pillen & Tropfen habe ich die Nase voll.
Da der Pollenflug morgens um drei Uhr beginnt, schlafe ich immer bei geschlossenem Fenster, schalte das Gebläse im Auto aus, trinke viel Kaffee (altes Hausrezept) & trage im Freien eine Sonnenbrille. Seitdem gehts mir richtig gut!
LEIDET v. EUCH JEMAND UNTER POLLENALERGIE all time high
all time high:

vega

 
31.05.02 16:44
#38
viel kaffee,dass ist ein altes hausmittel?

wieviel ist viel?
ich trinke ca. 4 tassen pro tag.

mfg
ath
LEIDET v. EUCH JEMAND UNTER POLLENALERGIE Brina
Brina:

Nasacort Nasenspray

 
31.05.02 16:48
#39
wirkt super, du hast 100% keine laufende, juckende nase mehr. ist etwas cortison drin, aber nebenwirkungsfrei. ich habe asthma, und ohne das spray ginge es nicht.

liebe grüße

brina
LEIDET v. EUCH JEMAND UNTER POLLENALERGIE vega2000
vega2000:

3-5 Tassen

 
31.05.02 16:48
#40
Im Zusammenspiel mit den anderen Massnahmen hat sich meine Allergie zu 90% zurückentwickelt. Selbst mein Hausarzt schüttelt den Kopf:-)
LEIDET v. EUCH JEMAND UNTER POLLENALERGIE vega2000
vega2000:

Hallo brina,

 
31.05.02 16:51
#41
bei Asthma empfehle ich dir ein ernsthaftes Gespräch mit einem guten Psychologen. Ursachen für diese Krankheit liegen meistens im psychischen Bereich.
LEIDET v. EUCH JEMAND UNTER POLLENALERGIE all time high
all time high:

@ all

 
31.05.02 16:52
#42
danke an alle!!
bin ab 17.00 beim angeln u. erzähle euch am montag(zummindest hoffe ich das) wie es mir ergangen ist!!

mfg

ath

(möge es in strömmen regnen)
LEIDET v. EUCH JEMAND UNTER POLLENALERGIE graziani31
graziani31:

Ich bin einer der Glücklichen,

 
31.05.02 17:09
#43
die das Problem nicht am eigenen Leib erfahren. Allerdings stimme ich Bizzbabe zu: Aloe Vera Gel kann gute Hilfe leisten (zumindest haben einige Kunden das erzählt...). Aber um mich nicht in die "Schwarzsternecke" drängen zu lassen, sage ich lieber nicht mehr dazu. Wer Fragen oder allgein Interesse an diesem Thema hat, kann mir ja eine Email (siehe Userdaten) schreiben.

Gruß
graziani
LEIDET v. EUCH JEMAND UNTER POLLENALERGIE all time high
all time high:

Guten morgen!!

 
03.06.02 08:36
#44
Bin jetzt retour v. einem wunderschönen wochenende, doch heute schaue ich aus wie frankensteins monster!!
Meine augen zugeschwollen,die nase rot u. jedesmal wenn ich tief luft hole, muss ich husten u. hab einen rostigen geschmack im mund!!

mfg
ath
LEIDET v. EUCH JEMAND UNTER POLLENALERGIE Judas
Judas:

@all time high

 
03.06.02 08:46
#45
Tip der funktioniert.Drink aloe vera das stärkt deine Wiederstandskraft und dann hilft auch noch eine Reiki - Behandlung wenn du mehr wissen willst hier meine e-mail adresse HUmlauf@aol.com
LEIDET v. EUCH JEMAND UNTER POLLENALERGIE sos3
sos3:

allergie

 
03.06.02 21:16
#46
habe sehr gute erfahrungen mit einer homöopatischen eigenblutbehandlung.
wird ähnlich wie hyposens.im winter angewendet.nur 8-10 injektionen d.h.3-4wochen behandlungszeitraum beim hausarzt.wirkt aber sehr gut.mache das jeden winter.sonst empfehle ich in den süden ans meer
LEIDET v. EUCH JEMAND UNTER POLLENALERGIE all time high
all time high:

@ all

 
12.06.02 14:28
#47
heute tränen meine augen, aber nicht wegen der aktien(das tun sie sowieso immer),nein, die roggenpollen spritzen ab!!

mfg
ath
LEIDET v. EUCH JEMAND UNTER POLLENALERGIE physik
physik:

ich hatte 15 Jahre heftigste Allergie

 
12.06.02 14:42
#48
all-time-high, ich hatte allerheftigste Allergie vom ersten Schneeglöckchen bis zur letzten Eisblume. War ferner zunehmend auf Steinobst (Kirschen etc.), Tomaten etc äußerst allergisch- mit Fieberschüben und vollständiger Schwäche. Auch bei mir halfen die üblichen Medikamente nicht.

Dieses Jahr hatte ich erst 7, sehr leichte, Heuschnupfenfälle - die ich mit dem handelsüblichen Mittel 'Reactine' lindern konnte.

Vor zwei Jahren empfahl mir jemand, frische Bienenwaben (vom Imker aus der Region) zu kauen. Ich bin Physiker, daher ging ich das sehr experimentell an. Bei mir hat das bei vielen Allergiezuständen *sofort* geholfen. Wenn ich z.B. Kirschen aß, bekam ich sofort (innerhalb einer Minute) heftige Allergieschübe. Wenn ich dann Bienenwachs kaute, war es sofort (innerhalb einer Minute) wieder vorbei. Ich habe das mit Kontrollgruppen (Bekannte und Kollegen) durchprobiert. Bei allen zeigte sich eine Wirkung. Bei allen unterschiedlich gut. Wenn Du es ausprobierst, weißt Du also sofort, ob es bei Dir hilft oder nicht - Du brauchst nicht monatelang zu warten und zu 'glauben'.
Ich habe dann so oft ich konnte - auch bei keiner Allergie - kleine Bienenwachskügelchen gekaut - schmeckt eklig. Muß aber nur 1-2Minuten sein. Ferner habe ich, und das scheint mir sehr wichtig zu sein, meine Lebensrhythmus strukturiert. Regelmäßiges Essen, etc. Da ich außerdem feststellte, daß die allergischen Beschwerden kurzfristig deutlich abnahmen, wenn ich mich körperlich heftig anstrenge (Liegestütz bis zum Abwinken), treibe ich zudem 4-5 Mal die Woche Sport.
Dieses Jahr ist, wie gesagt, mein erstes Jahr seit Ewigkeiten ohne nennenswerte Allergie.
Probier's aus - ich würde mich freuen, von Dir zu hören, wie's bei Dir anschlägt.
Gute Besserung!

LEIDET v. EUCH JEMAND UNTER POLLENALERGIE all time high
all time high:

Danke physik!!!!

 
12.06.02 14:52
#49
Das mit den bienenwaben ist mir neu, hab aber schn v. einem ähnlichen bieneprodukt gehört, hab aber leider den namen vergessen(wird auch v. bienen produziert)

Anscheinend ging es dir ja ziemlich schlecht,gerade wenn man auf lebensmittel allergisch reagiert, muss es verdammt hart sein.(ich bin nur auf kakao allergisch)
mfg
ath
LEIDET v. EUCH JEMAND UNTER POLLENALERGIE mod
mod:

@vega2000

 
12.06.02 14:53
#50
.. und Allergien nicht?
= Frage an den P...........
Kenne so etwas zum Glück nicht.
Mein Rezept:
Glückliche Partnerschaft, Entspannungstraining, ausgewogene Ernährung, viel Sport,
keine Suchtmittel (ausser Börse und Inet). *g*

Viele Grüsse
m.


Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--