Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 353  354  356  357  ...

Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH)

Beiträge: 14.194
Zugriffe: 1.960.230 / Heute: 331
Lehman Brothers kein aktueller Kurs verfügbar
 
Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) M.Minninger
M.Minninger:

gg

2
07.12.11 08:24
New York – Die Gläubiger der zusammengebrochenen US-Investmentbank Lehman Brothers dürfen langsam mit einer Entschädigung rechnen. Nachdem am Dienstag der zuständige New Yorker Insolvenzrichter James Peck einem überarbeiteten Insolvenzplan zugestimmt hat, wird mit ersten Auszahlungen Anfang kommenden Jahres gerechnet.

Insgesamt sollen 65 Mrd USD ausgeschüttet werden. Allerdings wird das Geld nicht auf einen Schlag fliessen. Die Bank hat nur einen Teil des Vermögens bar in der Kasse. Der überwiegende Teil sind Immobilien, die erst noch verkauft werden müssen. Damit könnte es sich noch Jahre hinziehen, bis bei Lehman Brothers endgültig die Lichter ausgehen.

Lehman-Pleite Ursprung der Finanzkrise
Lehman Brothers war im September 2008 wegen missglückter Spekulationen auf dem US-Häusermarkt zusammengebrochen. Die Pleite hatte die Finanzkrise angefacht. Seit dieser Zeit läuft die Abwicklung der einst viertgrössten Investmentbank der Welt. Das Prozedere zog sich so lange hin, weil Lehman Tochterfirmen in mehr als 40 Ländern hatte. (awp/mc/ps


moneycab.com/mcc/?p=83358

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) Rabbit59
Rabbit59:

Steht im Gerichtsurteil das die

5
07.12.11 08:25
Alt-Aktien ausgebucht werden? Wenn ja - bitte Kopie einstellen, danke. Und wenn nicht?
Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) Bottleneck
Bottleneck:

Lehman Brothers verlässt Gläubigerschutz

4
07.12.11 09:11
New YorkDie auf dem Höhepunkt der Finanzkrise zusammengebrochene US-Investmentbank Lehman Brothers verlässt den Gläubigerschutz. Am Dienstag stimmte das US-Insolvenzgericht dem Plan zur Restrukturierung des Instituts zu. Die Insolvenz hatte vor rund zweieinhalb Jahren das Weltfinanzsystem nachhaltig erschüttert.

Lehman rechnet damit, Anfang kommenden Jahres mit der Auszahlung der Abfindung in Höhe von geschätzten 65 Milliarden Dollar an Gläubiger zu beginnen. Damit erhalten sie deutlich weniger zurück als ihre Forderungen, die sich auf 450 Milliarden Dollar beliefen.
Banken und Versicherer USA

Lehman Brothers war 2008 auf dem Höhepunkt der Finanzkrise zusammengebrochen. Wie viele Geldhäuser hatte die Bank in großem Stil mit auf faulen US-Immobilienkrediten basierenden Wertpapieren spekuliert. Nach Angaben der mit der Abwicklung betrauten Zweckgesellschaft Lehman Brothers Holdings Inc. war es die „größte und komplexeste“ Pleite der Geschichte mit 7.000 Betroffenen in 40 Ländern. Das offizielle Ende des Insolvenzverfahren könnte das Gericht den Angaben zufolge am 31. Januar erklären.

Die Abwicklung der Pleitebank dürfte aber noch drei bis fünf Jahre dauern, hieß es aus vertrauten Kreisen. Von den 65 Milliarden Dollar Restvermögen seien derzeit nur 25 Milliarden Dollar liquide. Bei der übrigen Summe handele es sich etwa um Immobilien, die erst noch zu Geld gemacht werden müssten. Die Gelder würden dann zunächst an vorrangige Gläubiger in den USA gehen, etwa die Steuerbehörde oder halbstaatliche Einrichtungen wie die Immobilienfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac

www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...schutz/5929312.html
Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) plusquamperfekt
plusquamperf.:

@Pfandbrief

3
07.12.11 09:12
Du beglückwünschst also die Leute die heute zu ca. 0,03 verkaufen ?

Na da bin ich mal gespannt
Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) IM Monika
IM Monika:

@ Rabbit

3
07.12.11 09:20
Warum sollten die Alt-Actien ausgebucht werden? Lehman verlässt gerade den Gläubigerschutz und will bald wieder durchstarten. Und das sicherlich als Kapitalgesellschaft mit konservierten Steuerrückerstattungsansprüchen.
Und dass die Gläubiger über die 65 Milliarden hinaus auch noch Eigentümer werden - das ist nicht Teil der Abmachung!
Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) t.angente
t.angente:

so isser

 
07.12.11 09:21
unser Pfobin Pfood oder besser noch Pfatman und sein treuer Gehilfe Van Dobin

sorry Pfandi aber nach gestern kannst mir das ruhig mal lassen.

Aber du freust dich ja mit uns wie du sagtest ;)
Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) DeepSee12
DeepSee12:

ich bin zwar im Betrieb

 
07.12.11 09:36
aber eigentlich nur bei euch ! Allein Spiel Spaß und Spannung rechtfertigen hier meinen Einsatz ! smile
Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) Rabbit59
Rabbit59:

IM Monika

4
07.12.11 09:43
ich bin voll auf deiner Seite - aber hier wurden Erfahrungen mit GM und CIT gepostet. Ich glaube auch nicht, das Lehman-Alt-Aktien ausgebucht werden, denn die Firma wird ja jetzt aus Chap 11 entlassen und von einer neuen Gesellschaft war nicht die Rede. Wenn doch - dann muss man wachsam sein. Aber wenn die "ALTE" wieder aufsteht, dann bleiben auch die ALt-Aktionäre drin. Und solange der Pfandi hier schreibt, ist für genug Aufregung gesorgt...
Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) jungchen
jungchen:

ihr glaubt und hoert

7
07.12.11 09:58
ja doch nur, was ihr glauben und hoeren wollt.

es gibt glaeubiger mit anspruechen von rund $450mrd (!!!). es wird geschaetzt, dass lehman durch verkaeufe von uebrigen vermoegenstiteln etwa $65mrd erloesen kann. dieses geld und jeder weitere cent darueber hinaus geht nur an geschaeftspartner und glaeubiger. erst wenn alle glaeubiger voll bedient sind, koennte theoretisch geld fuer aktionaere uebrig bleiben, dann erst preferred, dann common. viel glueck einer leeren huelse, $450mrd zu verdienen....

da es unwahrscheinlich ist, dass viel mehr als die geschaetzten $65mrd erloest werden, wird wenn es nix mehr zum verkaufen gibt, der laden zugemacht. die haben kein operatives geschaeft mehr wenn sie die letzten bissen verhoekert haben. warum also weiter existieren.

nun nehmen wir mal an, das management von lehman traut sich zu, $450mrd oder mehr zu verdienen in zukunft (nein, es gibt den weihnachtsmann nicht), und vielleicht haben sie ne tolle idee, mit der es sich lohnen wuerde, weiter zu bestehen als firma. meinetwegen dann auch als boersennotierte firma.
dies wird NICHT mit den alten aktien geschehen. zeigt mir einen chapter 11 fall, wo die firma, nachdem sie zurueckkam an die boerse, mit den alten aktien hantiert hat. es gaebe dann stets ein ipo neuer aktien. die alten werden wertlos, sehts einfach ein und versenkt hier nicht zu viel geld. ich meine es gut, auch wenn ich sicher wieder als basher geteert und gefedert werde.

ich habe seinerseits genug geld mit worldcom verloren, da ich auch nicht wahrhaben konnte, dass die alten aktien einfach verfallen wuerden. war ne teure erfahrung. ich hab seitdem viele ch11 beobachtet, und es geht doch immer gleich aus.

also, macht was ihr wollt, aber jammert am ende nicht ueber finanzwillkuer und enteignung.
viel erfolg noch. ich sag hier nix weiter
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) jungchen
jungchen:

den link

 
07.12.11 09:59
wollt ich noch anhaengen
www.bloomberg.com/news/2011-12-07/...dge-approves-plan-2-.html

und auf den von gestern abend nochmal hinweisen
www.reuters.com/article/2011/12/05/...an-idUSTRE7B423S20111205

Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) Biotechspezialx
Biotechspezia.:

Chapter 11

3
07.12.11 10:13
Der Gefährlichste Zeitpunkt eine Chapter 11 Aktie zu halten ist wenn das
Unternehmen aus der Sanierung kommt und dadurch die alten Papiere entwertet werden.
Das ist so festgeschrieben im Amerikanischen Insolvenzrecht .
Was erst einmal gut aussieht ist Quasi der Todesstoß.
Meist  ist im Gerichtsurteil noch ein kleiner Hinweis  dazu.
Erkundigt Euch doch mal bei den Delphi Zockern oder CIT  Zockern um nur einige
entwerte Aktien zu nennen.
Die sich eines Morgens die Augen gerieben haben und alle Warnungen ignoriert haben,
Hofft das LB nicht aus der Insolvenz kommt dann geht es ganz normal weiter.
Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) IM Monika
IM Monika:

@ alle Warnhinweiser

 
07.12.11 10:36
Ich kann euch gut verstehen.

Ein Kind, das einmal auf ne heiße Herdplatte gefasst hat, wird niemals mehr ne Herdplatte anfassen, auch nicht, wenn sie kalt ist, selbst dann nicht, wenn ne Goldmünze drauf liegt.

Deswegen an dieser Stelle herzlichen Dank für die selbstlosen Warnhinweise und Risikobelehrungen.

Ich persönlich glaube nicht, dass der Leh-Ch11-Fall auch nur ansatzweise vergleichbar ist mit CIT oder ähnlichen Fällen.

Hier ziehen doch ganz andere Mächte an den Strippen.
Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) sauerland1502
sauerland1502:

War auch bei Cit dabei, das tat verdammmmmt weh!

2
07.12.11 10:43
Bei Cit wurden auch kurz vor der Ausbuchung noch ca. 50 Mio. Aktien gehandelt, d.h. es wurden teilweise noch bis zu 5 Mio. Blöcke gekauft. Da hätte ich doch nie gedacht, das eine Stunde später ausgebucht wurde! Einen finalen Endzock wird es hier vielleicht noch geben, bzw. er hat ja gestern Abend schon angefangen.
Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) Pfandbrief
Pfandbrief:

Meine Güte...

 
07.12.11 10:49

Alt-Aktien ausgebucht werden? Wenn ja - bitte Kopie einstellen, danke. Und wenn nicht?

 

dm.epiq11.com/LBH/docket/Default.aspx?rc=1

Dort ist es Eintrag Nummer 23023, Klick Documents, Klick Main Document

Z.B. Seite 19 oder Seite 58

 

Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) Biotechspezialx
Biotechspezia.:

@IM Monika:

 
07.12.11 10:57
Richtig-
Jeder muss mal selbst einen Wertlosen
Brocken im Depot liegen haben und soll an die Gier
erinnert  werden.

Auch Die Göttlichen Mächte werden die Entwertung was gesetzlich und Gerichtlich
so verankert ist  auch nicht verhindern.
Lest dazu PF sein Dokument.

Wenn  Du Stündlich die News Lage Checken willst wann das Traiding Stopp
kommt. Gerne auf Nerven Kitzel stehst, wann es so weit ist?

Dann solltest DU hier unbedingt einsteigen.
Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) Engineer71
Engineer71:

Hier der Auszug von Pfandbriefs Dokumentenverweis:

 
07.12.11 11:37
81. Equity Interests in LBHI. On the Effective Date, the LBHI Stock shall be
canceled and one new share of LBHI common stock shall be issued to the Plan Trust which will
hold such share for the benefit of the holders of such former LBHI Stock consistent with their
former relative priority and economic entitlements; provided, however, that the Plan Trust may
not exercise any voting rights appurtenant thereto in conflict with Article VII of the Plan.

82. Equity Interests in Subsidiary Debtors. On the Effective Date, the Equity
Interests in each of the Subsidiary Debtors shall be unaffected by the Plan, in which case the
Debtor holding such Equity Interests shall continue to hold such Equity Interests.
Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) heppy
heppy:

...

 
07.12.11 12:14
dergestrige Kursanstieg macht schon nachdenklich. Der Droops war für mich eigentlich gelutscht. Der Kurs ging mit ca 21 Mio Aktien bis über 30% in den Keller.Mit den restlichen paar Mio ging es dann kräftig nach oben.
Verstehen tue ich das nicht.
Selten das ich mal ratlos bin,aber ich denke trotzdem das Pfandbriefs Partei Recht behalten wird.
Bei aller Phantasie!Wo soll hier jetzt noch Kohle herkommen
Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) Tiger
Tiger:

Das Ende von Lehman Brothers rückt näher

 
07.12.11 12:18
Mittwoch, 07.12.2011, 08:25

dpa / Peter Foley/Archiv Lehman Brothers war am 15. September 2008 wegen missglückter Spekulationen auf dem US-Häusermarkt zusammengebrochen.    Das Ende der insolventen US-Investmentbank Lehman Brothers rückt näher. Nach mehr als dreijährigen Aufräumarbeiten soll bald erstes Geld an die Gläubiger fließen.

Nachdem am Dienstag der zuständige New Yorker Insolvenzrichter James Peck einem überarbeiteten Insolvenzplan zugestimmt hat, wird mit ersten Auszahlungen Anfang kommenden Jahres gerechnet.

Insgesamt soll verbliebenes Vermögen von rund 65 Milliarden Dollar ausgeschüttet werden. So sieht es der überarbeitete Insolvenzplan vor. Allerdings wird das Geld nicht auf einen Schlag fließen. Die Bank hat nur einen Teil des Vermögens noch in bar in der Kasse. Der überwiegende Teil sind Immobilien, die erst noch verkauft werden müssen.

Damit könnte es sich noch Jahre hinziehen, bis bei Lehman Brothers endgültig die Lichter ausgehen.

Lehman Brothers war im September 2008 wegen missglückter Spekulationen auf dem US-Häusermarkt zusammengebrochen. Die Pleite hatte die Finanzkrise angefacht. Seit dieser Zeit läuft die Abwicklung der einst viertgrößten Investmentbank der Welt. Das Prozedere zog sich so lange hin, weil Lehman eng in die Finanzwelt verflochten war und Tochterfirmen in mehr als 40 Ländern hatte. Auch in Deutschland kümmert sich ein Insolvenzverwalter um die Ansprüche der Gläubiger.

Die Insolvenz gilt als die komplizierteste in der US-Geschichte. Es dauerte alleine Monate, bis die meisten Gläubiger sich hinter den jetzt vom Gericht abgenickten Insolvenzplan stellten. Denn die Geschädigten der Pleite mussten deutliche Abstriche machen. Für jeden verlorenen Dollar dürften sie am Ende im Schnitt um die 20 Cent zurückbekommen – je nachdem, wie die Geschäftsbeziehung zu Lehman war.

www.focus.de/finanzen/news/...-auf-geld-hoffen_aid_691602.html
Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) wamufan-the-great
wamufan-the-.:

mir tun

6
07.12.11 12:35
die armen Schweine leid die hier diese Nachricht falsch verstehen und jetzt einsteigen! Dummheit wird bestraft!

Post #8865 sagt alles!

Die Altaktionäre werden ausgebucht...-.-
Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) XL10
XL10:

Hey

 
07.12.11 12:50

mich nervt dieses ganze dumme Geschwätz hier wirklich.

Die, die noch investiert sind..mich eingeschlossen wissen, dass es höchstwahrscheinlich zu einer Ausbuchung kommt. WIr kennen das Risiko und brauchen da eure Muttitipps nicht.

Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) DeepSee12
DeepSee12:

selbst wenn es zu einer Ausbuchung kommen sollte,

2
07.12.11 13:05
so weiß
a) keiner wann und b) keiner wieviel es noch zu verdienen gibt.

Gestern Mittag haben, bis auf wenige, niemand an eine derartige Entwicklung wie sie gestern abend dann stattfand geglaubt. Mich inclusive !!!

Tatsache ist aber das alles möglich erscheint.

Dehnen die sich zu diesem Papier kritisch äußern ein Dankeschön, denn Sie halten uns wachsam. Dehnen die unsere Zukunft rosiger sehen, möchte ich auch danken !!! Und zwar für die Hoffnung auf etwas wirklich Großes !!

                Also, an beide Seiten, bitte schreibt weiter, ihr seit wichtig !!!

Manchmal ist man hier über die etwas rüden Umgangsformen entsetzt .
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8872

Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) IM Monika
IM Monika:

schön war doch die Zeit

2
07.12.11 13:17
Wie schön war doch die Zeit, als man hier noch im familiären Kreise der aus Überzeugung Investierten auf einer Wellenlänge diskutieren konnte, ohne Hilfestellungen, Risikobelehrungen und SPAM's! (#8872)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8874

Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) Schneebällchen
Schneebällch.:

Shorties

 
07.12.11 13:33
müssen eventuell handeln ???

Seite: Übersicht ... 353  354  356  357  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lehman Brothers Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 14.193 Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) Abenteurer Teras 17.03.24 01:14
9 128 Chapter 11-Bsp.für erfolgreiche Sanierung gesucht krauty77 union 22.06.17 12:03
24 125 Welche LEHMAN-Producte sind davon betroffen? Teras Teras 20.07.13 17:14
6 22 RT Chart USA 10MioEuro Teras 16.06.12 19:06
4 28 Lehman Brothers 2009 plusquamperfekt emergingstocks 28.03.11 18:22

--button_text--