Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13 14 15 17 18 19 ...

Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme

Beiträge: 1.307
Zugriffe: 347.547 / Heute: 223
Lang & Schwarz . 12,45 € -2,73% Perf. seit Threadbeginn:   -49,18%
 
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme niovs
niovs:

Volto

 
11.05.22 21:53
was hier in den letzten Jahren so alles abgegangen ist

Grenke, Adler, Wirecard.
Dann werden so Buden wie delivery Hero in den Dax aufgenommen etc etc.

Ich kann auch nur sagen, meine deutschen Aktien bringen mir fast nur Aerger, die US Aktien haben zwar jetzt auch die Beste Zeit hinter sich nehme ich an, aber da werden so Leute in der Regel wenigstens angemessen bestraft.
Wenn der Vorstand das hier wirklich vollends zu verantworten hat, gehoert er auch hinter schwedische.

Bringt mir aber auch nix mehr, nen schoener Batzen Geld im Klo runtergespuelt.

Die Kuendugung des Vorstands ist zwar tendenziell fuer mich eine gute Nachricht, die Begruendung allerdings auch ein Alarmzeichen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme hobbytrader79
hobbytrader79:

Bodenbildung?

2
11.05.22 21:59
wenn nächste Woche die Q1 Zahlen und die Dividende für dieses Jahr bekannt geben werden und ein neuer Vorstand hoffe ich endlich auf die Wende und wir können uns wieder den Potenzialen widmen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#378

Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme niovs
niovs:

hobbytrader79

2
11.05.22 22:05
klar, alles super, jetzt liegt ja alles aufm tisch richtig? Wie oft hiess es das hier schon? Und nu? die naechste Bombe, die Q1 Zahlen werden meinem momentanen Bauchgefuehl zu urteilen eine Katastrophe, wenn man sich jetzt auch noch zu diesem Schritt durchgerungen hat.

Eine komplette Blackbox mit scheinbar auch noch unverantwortlichem Vorstand. Prima

Naja, hab ja gelernt Verlustvortraege sind ne tolle Sache, davon hab ich nun erstmal genug
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme hobbytrader79
hobbytrader79:

@niovs

 
11.05.22 22:23
Jede Krise/ Risiko bietet auch Chancen. Einen Vorstandswechsel haben viele auch du doch gefordert oder? Jetzt kommt er und bietet Chancen und jetzt ist es auch wieder nicht recht. Aber wenn es zu viele Nerven kostet ist doch ok, dann schon Deine Nerven und musst Dich mit den Beiträgen hier nicht mehr abgeben ;-) alles Gute Dir und viel Erfolg  
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme Ronny_Koenig
Ronny_Koenig:

Frage zur Meldung

 
11.05.22 23:27
Der letzte Satz: "Für die Jahre 2008 und 2009 sind bereits Zahlungen aufgrund der eingegangen Änderungsbescheide erfolgt."

Und diese Zahlungen sind vermutlich wann erfolgt? Ich bräuchte eine Timeline wann welcher Bescheid wie korrigiert wurde...Ich steig da gar nicht mehr durch.

Ist dieser Satz jetzt bezogen auf die neuen Erkenntnisse bzgl. der Schuld des Vorstands Bütow? Sprich ist das jetzt eine Zahlung die in den letzten Tagen passiert ist, oder schon länger zurück liegt? Wirkt sich das jetzt noch auf Q1 oder Q2 aus???

Und der vorherige Satz: "Auch nach weiterer Auswertung bleibt nach Bewertung der Gesellschaft das berichtete steuerliche Gesamtrisiko unverändert und eine Erhöhung der Rückstellungen für die Jahre 2007, 2010 und 2011 ist weiterhin nicht geboten."

Vermutlich müsste es eher heißen: " eine Erhöhung der Rückstellungen ist noch nicht geboten." Warum sollte der Vorstand nur 2008/2009 betrogen haben und nicht auch vorher (2007) und später 2010/2011? Das müsste ich mal plausibel erklärt bekommen. Ich gehe eher davon aus, dass noch keine eindeutigen Beweise für diesen Zeitraum gefunden worden.

Ich hoffe die Kündigung des Vorstands kann irgendwie als Zeichen der Kooperation mit den Behörden interpretiert werden. Vielleicht fallen die Strafen bei guter Mitarbeit und mehr Willen zur Aufklärung milder aus.



Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme bängOperator
bängOperator:

Aber jetzt dürfte der Weg frei sein,

 
11.05.22 23:29
um zügig Transparenz zu schaffen. Wenn der Kopf selbst drinhängt, geht's natürlich nicht voran. Das steuerliche Gesamtrisiko bleibt laut DGAP ja unverändert.

Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme schrmp1978
schrmp1978:

...

 
12.05.22 00:13
L&S sollte Mal juristisch gegen die damals Verantwortlichen vorgehen und versuchen sich  einen Teil des Geldes zurück zu holen.

Ich werde hierzu am Wochenende Mal eine Mail an die IR schreiben.

Nur meine Meinung...
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme hobbytrader79
hobbytrader79:

Ronny

 
12.05.22 06:57
Das haben wir hier zig mal ausführlich diskutiert, die Zahlung erfolgte schon vor einigen Wochen aus den bereits gebildeten Rückstellungen, wo jetzt zum dritten Mal erwähnt wird, dass diese nicht höher ausfällt.
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme Savis5588
Savis5588:

Kurssturz

 
12.05.22 08:04
Es hat auch was mit dem gesamten Markt zu tun. Robinhood, Coinbase usw. wurden verprügelt.

Eigtl. eine positive Meldung das der Vorstand weg ist. Eventuell kann man Schadensersatz verlangen und diese Unsicherheit der Stuergeschichte ist hoffentlich noch dieses Jahr vom Tisch. Was nicht so schön ist, sind die Verluste. Vetrauen ist verpsielt und es dauert bis der Markt hier wieder höhere Kurse toleriert. Kurzfristig sieht es nicht so gut aus. Langfristig müsste wieder eine Rally an den AKtienmärkten einsetzen um hier was zu gewinnen.

Wer keine Geduld hat verkaufen. Zu große Position verkaufen. Unter3% kann man drin bleiben und abwarten.
Nachkaufen werde ich in dieser Marktphase nicht, da es noch gerne weiter runtergehen kann. Dann lieber den MSCI World aufstocken.

Nur meine Meinung
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme niovs
niovs:

der Gesamtmarkt hatte gestern nichts damit

 
12.05.22 08:45
zu tun, guck doch einfach mal um wieviel Uhr der Kurs abgeschmiert ist.

Scheinbar sehen ja nun doch einige den Vorstand nicht mehr so an wie noch vor einem Monat. Da war hier der groesste teil noch happy mit ihm.
Nun ist scheinbar auch jeder happy ihn nicht mehr im Unternehmen zu haben. :)

Mich wuerde mal interessieren ob die auch aus Corporate Governance Gruenden gemacht wurde.
Ich koennte mir naemlich eine baldige persoenliche Anklage der Steuerbehoerde vorstellen, dass waere natuerlich auch fuer L&S nicht so toll, vielleicht wollte man hier noch schnell handeln, bevor eine AdHoc gemeldet werden muss wie "Vorstandsvorsitzender der L&S von Steuerbehoerde angeklagt".

Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme jake001
jake001:

Recht und Gesetz

 
12.05.22 09:09
Ich finds doch relativ übel, dass diese Praktiken zwar moralisch offensichtlich nicht ok waren, aber es
1. damals wohl kein Gesetz dagegen gab
2. MEHR als 10 Jahre später belangt wird. Irgendwann muss das Ganze doch mal verjährt sein.
3. Wohl in erster Instanz nicht die Schuldigen belangt werden (Rückforderungen FA) sondern die depotführende Bank, wo man vlt schon fragen könnte, ob man dem Kunden nicht ein gewissen Grundvertrauen entgegen bringen könnte.

Aber dafür wird man abgestraft. Naja, vlt hab ich das Thema ja doch nicht in seine Gänze erfasst. Wer hat das schon.

Aber so ist es: verlass dich auf andere und du bist verlassen.  
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme Obelisk
Obelisk:

Das reinigende Gewitter

4
12.05.22 09:16
ist nun hoffentlich durch und man sollte wieder nach vorne schauen. Verstehe die Leute nicht ganz die bei der Meldung jetzt verkauft haben. Die hätten das doch schon nach der ersten Meldung tun müssen. Das war jetzt fast erwartbar.
Wie dem auch sei. Ich sehe keinen Einfluß auf das operative Geschäft. Vielleicht gibt es sogar positive Veränderungen mit einem neuen VV
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme blacktrader
blacktrader:

Ich kaufe

 
12.05.22 09:16
Aktien, wenn sie niemand haben will!
Auch L&S.

Firma ist produktiv und zahlt Dividende. L&S macht keine Verluste.
Zugegeben, der Kurs ist echt unterirdisch, jetzt zeigt sich wer mental was drauf hat.

nice trades@all ;-)
bt
Kommt ne Blondine zum Frisör...
Den Rest kennste ja!
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme HSK04
HSK04:

das schlimmste überstanden

3
12.05.22 09:29
sollte man meinen, zudem in ein paar Monaten die Dividendenzahlung ansteht.
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme totenkopf
totenkopf:

Wenn aus 2007 bzw. 2010-2011

3
12.05.22 11:01
nichts mehr an Rückstellungen kommt, ist das zum aktuellen Kurs echt ein Schnäppchen.

Ich glaube halt, dass der Markt vermutet, dass ggfs. noch weitere Skelette im Schrank auftauchen könnten. Wo eine Schabe gesichtet wird, sind meist noch mehr. Ich bleibe aber trotzdem drauf, weil das Ding sich auch ganz leicht in kürzester Zeit verdoppeln kann, wenn nichts mehr aufsteht.
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme DerWeltenbummler
DerWeltenbu.:

L&S

3
12.05.22 11:10
Ich werte die Meldung gestern Abend positiv, für mich hat es sich ehrlich gesagt sogar wie eine kleine Erleichterung angefühlt. Ich bin, was das Kerngeschäft von Lang & Schwarz angeht, positiv eingestellt. Allerdings hat mir mein Bauchgefühl auch gesagt, dass damals etwas falsch gelaufen sein muss, da nach den Ad-Hoc-Nachrichten der jüngeren Vergangenheit klar war, dass die Rückstellungen weg sind.

Ich glaube, dass ich bei weitem nicht der Einzige war, der das gespürt hat.  Dieses Gefühl wurde nun bestätigt. Die Tatsache, dass der Aufsichtsrat gehandelt hat, ist ein gutes Zeichen.

Somit besteht die Chance auf einen Neuanfang, hoffentlich mit einem weiteren Vorstand, der nicht nur sein Handwerk versteht, sondern auch strategisch denken und planen kann.
Es kann auch eine Chance für Lang & Schwarz sein.

Nun bin ich gespannt auf die Quartalszahlen und hoffe, dass Lang & Schwarz mal wieder positiv überrascht.

Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme urlauber26
urlauber26:

Gewitter

3
12.05.22 12:41
sind bereinigend. Als Erleichterung empfinde ich das hier auch. Seit der letzten Adhoc sind ca. 5 Wochen vergangen. Intern wusste man also vermutlich schon Anfang April, dass man Bütow was nachweisen kann. Die BaFin hat da m.E. auch mitgeredet. Vllt. hat man ja auch 5 Wochen gebraucht, um sich schon einmal umzuhorchen, wer neu kommt. In der jetzigen Adhoc steht "zeitnah", ich erwarte daher spätestens Ende nächster Woche die Vorstellung eines neuen Vorstands. Ich kenne Klanten nicht und er mag eine gute rechte Hand sein, aber die Nr. 1 sollte er m.E. nicht sein, denn ich fand ihn erstens auf der letzten HV sehr schwach, er konnte teilweise noch nicht einmal die richtigen Fragen vom Zettel ablesen. Davon abgesehen ist er zweitens auch schon seit 2000 bei LS und ein Ziehsohn vom Ex-Vorstand Peter Zahn.  

Was mich freut, ist, dass der AR das durchgezogen hat, vor allem wenn man bedenkt, dass dort noch ein ehemaliger Generalbevollmächtigter von Warburg sitzt. Aber vllt. hatte der AR einfach auch keine andere Wahl. Ich hoffe für die Zukunft, dass ich mich getäuscht habe, aber Liepe fand ich auf der HV unscheinbar. An den AR gerichtete Fragen wurden aus meiner Erinnerung heraus gar nicht beantwortet, das fand ich damals schwach.  

Mitgeteilt wurde außerdem erneut, dass die Risikovorsorge für 2007, 2010, 2011 ausreichen soll. Das müssen wir wohl glauben, wobei sich das wegen der weiter auflaufenden Zinsen der noch nicht beschiedenen Jahre eigentlich schon Monat für Monat etwas erhöhen müsste.  

Finanziell steht LuS nun möglicherweise besser da als vorher, weil jetzt Bütow (und Zahn?) auf Schadensersatz verklagt werden MUSS und da vllt. eine bessere Chance besteht von seiner Versicherung zumindest einen Teil zurückzubekommen als das FA-Verfahren zu gewinnen.

Auf nächste Woche bin ich gespannt - auf die Zahlen und den neuen Vorstand. Auch ohne Bütow wird das Geschäft laufen. Aufgrund der Querelen wird man aber bzgl. Aktienkurs wohl hier dennoch einen langen Atem brauchen. Wenn allerdings in Q1/22 wieder ganz gut verdient wurde, also margenmäßig Q4/21 ein Ausreißer war, dann sollte eigentlich dauerhaft über die Jahre eine schöne Divi entschädigen.    

Dass TR die Pferde wechselt, halte ich nicht für unmöglich, aber im Moment für weniger wahrscheinlich. Die rollen ihre Expansionspläne derzeit aus, daher haben die ganz andere Baustellen.  
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme call66
call66:

Moralisch verwerflich

3
12.05.22 13:43
ist die Cumexgeschichte immer gewesen. Fakt ist aber auch, dass der frühere Finanzminister wissentlich zugeschaut hat. Wenn man nun nachträglich alle Akteure bestraft, müsste man jetzt auch mal in der Politik prüfen....
Die Patentlösung für die Zukunft heisst in allen Varianten: niedrige Steuersätze und keine Möglichkeit für Abschreibungen.  Das wäre rechtssicher,  würde Unmengen Verwaltungskosten sparen,  qualifizierte Arbeitskräfte für Produktivbereiche freisetzen und wäre ein Segen für die Menschheit!
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme henne12
henne12:

L&S

 
12.05.22 15:07
Es ist und bleibt eine Blackbox. Der Markt bewertet dies mit dem hohen Abschlag zu den operativen Zahlen und das m.M. nach auch zurecht. Wer Risiko mag, sollte es über die Positionsgröße steuern. Bei der Informationspolitik der Firma könnte es jeden Tag zu einer neuen Ad-hoc mit neuen Rückstellungen kommen. Wenn an der Dividende gerüttelt wird, geht es wohl noch einmal runter. Rechtlich bin ich leider recht unwissend, kann einer im Forum die verschiedenen Szenarien kurz einordnen?
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme Torsten 250
Torsten 250:

Henne12

 
12.05.22 16:15
In der Ad hoc steht doch eindeutig, dass die Rückstellungen ausreichend sind.
Ich denke schon das der AR sich das genau angeschaut hat. ich sehe die Sache hier als Reinigungs-
prozess von den Altlasten. Wenn allerdings die Q1 Zahlen nächste Woche enttäuschen, dann werde ich
mir auch meine Gedanken machen, denn da geht es dann um die Zukunft und nicht um die
jetzt so hochkochende Vergangenheitsbewältigung.

Nur meine Meinung.
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme Aktienvogel
Aktienvogel:

Ich sehe

2
12.05.22 18:55
keine Blackbox. Es dreht sich alles um dieselben Themen die wir schon seit Ewigkeiten haben.
Ich bin seit Ewigkeiten in Lang und Schwarz investiert und habe schon sehr viel Geld mit der Aktie gemacht. Das wird auch wieder passieren. Der Markt ist aktuell zurecht sehr kritisch, aber operativ hat sich eigentlich nichts geändert.
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme 98er
98er:

Ich denke, dass dieser Schritt gestern notwendig

2
12.05.22 19:45
war, da Bütow bislang eine aktive Teilnahme an CumEx seitens L&S immer ausgeschlossen hatte. In der vorletzten AdHoc wurde dann berichtet, dass interne Untersuchungen seitens L&S wohl doch "Unregelmäßigkeiten" zum Vorschein gebracht haben. Spätestens seit dieser AdHoc war klar, dass Er angezählt war. Der gestrige Schritt war dann letztendlich eine konsequente Handlung des AR. Ich gehe davon aus, dass in den letzten Wochen viele Gespräche zwischen dem AR und Bütow stattgefunden haben und die Fronten sich verhärtet haben. Denn eine Abberufung ist das ultima ratio des AR. Üblicherweise macht man das lieber "in bestem gegenseitigen Einvernehmen"

Ich wünsche jedenfalls dem AR eine glückliche Hand bei der Suche eines neuen Frontmannes/Frontfrau auch mit der Hoffnung auf eine intensivere Kommunikation verbunden.

Schauen wir mal ob vielleicht ein Wettbewerber wie Baader oder Berliner Effekten(Tradegate) bei dem Kurs nach L&S greift.....
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme schrmp1978
schrmp1978:

2012+

 
12.05.22 20:02
Ich bin ja Mal gespannt ob für die Jahre 2012+ noch was kommt.

Überraschen würde es mich zumindestens nicht.

Nur meine Meinung ...
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme Torsten 250
Torsten 250:

#399

 
12.05.22 20:32
was soll denn nach 2012+ in Sachen Cum Ex noch kommen.
Ab 2012 war da nichts mehr möglich.  

Seite: Übersicht ... 13 14 15 17 18 19 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lang & Schwarz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.306 Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme HSK04 CDee 19.04.24 20:19
51 9.580 KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Triade lerchengrund 17.04.24 13:13
10 103 Lang & Schwarz WKN 645932 PrivateEquity soyus1 25.04.21 03:20
  7 L&S mit Volldampf Richtung HV Aktien Lord hobbytrader79 13.07.18 07:51

--button_text--