Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11 12 13 15 16 17 ...

Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme

Beiträge: 1.325
Zugriffe: 352.200 / Heute: 492
Lang & Schwarz . 12,65 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -48,37%
 
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme Obelisk
Obelisk:

Hohe Dividendenrendite?

2
11.04.22 19:01
die wäre ohne die Rückstellungen bzw. Strafzahlungen deutlich höher. Sollte also der Gewinn dieses Jahr nicht zu stark einbrechen, dürfte die Dividende nächstes Jahr höher sein.
L&S sehe ich nicht als " Zock".
Da man nicht von weiteren Zahlungen ausgehen muss und die Bewertung niedrig ist, ist mir unklar, wo hier der Zock sein soll.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme Aktienvogel
Aktienvogel:

Sorry

2
11.04.22 20:06
… Was für ein Schwachsinn. Wo ist denn LuS ein Zock. Was ist die Intention von Feng Schui?  
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme sonnenschein2010
sonnenschein.:

Feng Shui sorgt für

 
11.04.22 20:16
ein gutes Raumklima ;-)
Bin schon wieder weg, der Tausch L&S --> Aixtron war am Freitag zu verlockend ;-)
Bei Grenke hat man auch ewig warten müssen, am Ende gab es gut 15 % plus,
da bevorzuge ich ein Business, was brummt ohne Falltür.
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme Lango
Lango:

feng shui

 
11.04.22 21:47
wenn man über die Intention des Werten Herrn  spekuliert, werden die Beiträge gelöscht... also Vorsicht :)
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme Obelisk
Obelisk:

Auch nicht schlecht,

2
12.04.22 11:59
wenn der Kurs nun wieder Nachkaufregionen für mich erreicht.
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme blacktrader
blacktrader:

18.xx stellt nochmals

2
12.04.22 13:20
eine Spitzen-Kaufgelegenheit dar...
Komm! Komm nur runter, ich warte :D

nice trades @all
bt
Kommt ne Blondine zum Frisör...
Den Rest kennste ja!
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

blacktrader

 
12.04.22 17:02
Man muss sich vorsehen, nicht in ein fallendes Messer zu greifen und ewig verbilligen geht halt auch nicht ...
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme Cosha
Cosha:

Und heute Abend

2
12.04.22 18:39
liebe Kinder; das Börsen 1x1 mit Feng-Wein Hart.
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

Cosha

 
12.04.22 21:28
Unter Deinen Beiträgen fand ich den spannend, in dem Du versuchst hast zu erklären, dass es Sinn macht, steuerliche Verlustvorträge zu schaffen. Da denke ich mir dann meinen Teil ...
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme DerWeltenbummler
DerWeltenbu.:

@CEOWengFineArt

6
12.04.22 22:21
Ich finde es schon interessant wie viele Beiträge du als Vorstand der WengFineArt hier in den letzten Tagen verfasst hast.

Auch wenn ich dir zustimme, dass Lang & Schwarz ein sehr interessantes Unternehmen ist (vor allem zu diesen Kursen), frage ich mich schon, ob die Aktionäre der WengFineArt das so toll finden, wenn du deine Zeit und Energie hier investierst, anstatt in das eigene Unternehmen.

Man sollte doch meinen, dass ein Vorstand eines Kunstunternehmens weiß, was guter Stil ist und was nicht?  
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

Der Weltenbummler

2
13.04.22 11:10
Mein Arbeitstag geht grundsätzlich von 6.00 - 24.00 Uhr und da finde ich immer wieder mal zwischendurch Zeit, mich mit dem Börsengeschehen zu beschäftigen. Viel "Energie" kostet mich das nicht. Ich bin hier im Forum auch nicht als "CEO" der WFA AG sondern rein Privat. Leider gestattet es mir ariva aber nicht, privat unter einem anderen Nick zu posten, was eigentlich sachgerecht wäre.

Lang & Schwarz kenne ich schon sehr lange - ich war seinerzeit auch einer der größten Aktionäre von Onvista, die mit L&S verbunden waren. Weiterhin war L&S  2013 - 2016 unser Designated Sponsor. Aus dieser Zeit kann ich nichts negativ berichten, außer dass man m.E. nach schon damals für mein Gefühl sehr manipulativ agiert hat.

So positiv sich auch das Geschäftsmodell bei L&S  entwickelt hat, so negativ sehe ich wie der Vorstand in den letzten Jahren mit seinen Aktionären umgegangen ist (zu denen ich auch gehöre). Leider sind die meisten in diesem Forum viel zu blauäugig und wollen das nicht sehen.  
Spätestens dann, wenn eine Aktie an einem Tag 50 % fällt, wie das bei L&S pikanterweise am Tag unserer HV geschehen ist, sollte man schon einige kritische Fragen stellen und weniger blauäugig agieren. Und nicht so dumm wäre es auch, wenn man sich mal kritische Stimmen anhört.

Warum ich und andere, die nicht ständig Beifall klatschen hier angegriffen werden, erschließt sich mir nicht.  Warum belässt man es nicht dabei, einfach die ggf. unterschiedlichen Meinungen auszutauschen?

Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme Savis5588
Savis5588:

Forum verkommt

2
13.04.22 11:15
Das Forum hier verkommt nur noch.. sinnlose Beiträge wohin das Auge reicht.

L&S ganz schön angeschlagen wir bewegen uns Richtung 18€. Langsam mehren sich die Buchverluste und man muss nüchtern bleiben und Risiko abwägen. Dividende ist eigtl. kein Grund zu kaufen wenn das doppelte der Dividende wöchentlich an Vola da ist. Käufer sind keine in Sicht und UNgewissheit noch stark vorhanden. AdHoc hat dies nochmal verstärkt. Wenn bei 18€ nicht dreht sehen wir tiefere tiefs und evetuell kompletten abverkauf. Ob die Zahlen für Q1 Stärke verleihen können bezweifle ich (aber ich hoffe es als investeirter) bis ende Q2 schaue ich es mir noch an und entscheide ob mein Geld woanders nicht besser investiert wäre.
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme HSK04
HSK04:

einige vergessen

 
13.04.22 11:36
das Krieg herrscht. Nicht nur LuS verlieren an Wert sondern auch alle anderen Aktien. Ich glaube es dürfte uns allen klar sein, dass LuS erst wieder bei einer einsetzenden Hausse richtig Geld verdient, aber meiner Meinung nach gilt es dann jetzt die Aktien die man haben möchte einzusammeln. Denn auch sicher ist das die nächste Hausse kommt, die Frage ist nur wann und wann dieser Krieg und wie beendet sein wird. Wenn hier einige sauer auf den Vorstand von LuS sind, dann ist dies wohl im persönlichen Bereich zu finden und sollten dann auch persönlich geklärt werden. In diesem Forum sollten wir uns weiterhin auf Pro und Kontra von LuS konzentrieren. Meistens sind diese persönlichen Probleme so wie sie CEOWeng hat in der Nichtberücksichtigung einer Bewerbung (fehlende Qualifikation) oder das "Abwerben" des Ehe Partners zu finden.  
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

HSK04

 
13.04.22 11:51
Du scheinst zu vergessen, dass die illegalen Cum-Ex Geschäfte, die nach den bisherigen Erkenntnissen in der Verantwortung des Vorstands der L&S lagen oder vielleicht auch aktiv von diesem betrieben wurden, ein ganz wesentlicher Teil der Beurteilung dieses Unternehmens sind. Ansonsten wäre die Aktie nicht letztes Jahr am Tag der Bekanntgabe dieser Vorfälle um 50% abgestürzt!

Eine Frage, die jetzt bleibt ist, ob aus den laufenden Steuer- und Strafverfahren noch mehr Schaden entsteht als der, welcher bisher bereits bilanziert wurde. Ich denke schon, dass es Sinn macht, sich mit dieser Frage zu beschäftigen wenn man nicht allzu blauäugig an die Sache gehen will.

P.S.
Die WFA hat nicht die geringsten Probleme mit dem Vorstand von L&S, so dass es da auch nichts "persönlich zu klären gibt" - wir kennen uns nicht einmal.  
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme HSK04
HSK04:

CEOWengFine

 
13.04.22 12:14
Ich glaube die Frage nach dem Steuer- sowie Strafverfahren werden wird auf dieser Ebene nicht klären können, wir können nur spekulieren. Und wer mit seiner Spekulation am Ende Recht wird vom Markt belohnt. Halten wir fest; Du siehst weitere Schrecken auf uns zu kommen, andere halten das Schlimmste für überstanden. Zu den 50% Verlust, nicht vergessen die Aktie hat vorher 1000% zugelegt.  
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme blacktrader
blacktrader:

Wo viel Licht, da viel Schatten - natürlich!

5
13.04.22 12:33
Aber ich bitte Euch, die CUM-EX Geschichte ist doch zurückgestellt,
evtl. noc unter "Verbindlichkeiten" verbucht. Wenn interessiert dass heute noch?

Fakt ist. Umsatz OK, Ergebnis OK (positiv), Dividende OK (Super), steigende MA-Zahl.
Spricht für mich nach einem wachsenden Unternehmen!

Schatten:
Umgang mit den Teilhabern, Informationspolitik, ...alles noch ausbaufähig - JA! Irgendwas is bei jeder Firma.


Nun lasst die Jungs und Mädels in Düsseldorf mal fein knechten,
die machen alles in Allem einen tollen Job!

Ihr "aktiven" Investoren seit viel zu hektisch, denkt in Monaten und Jahren,
nicht in Quartalen oder Wochen!

"Spiele werden von denen gewonnen, die auf das Spielfeld achten - und nicht auf
die Anzeigetafel."
Zitat Warren Buffett

Danke für Eure Aufmerksamkeit!
bt
Kommt ne Blondine zum Frisör...
Den Rest kennste ja!
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme Obelisk
Obelisk:

@CEO

 
13.04.22 16:09
"Du scheinst zu vergessen, dass die illegalen Cum-Ex Geschäfte, die nach den bisherigen Erkenntnissen in der Verantwortung des Vorstands der L&S lagen ...."

du bewegst dich hier im Bereich der Spekulation. Meines Wissens wäre die Sache längst verjährt, wenn die Legislative nicht rückwirkend die Rechtssprechung geändert hätte. Meinens Erachtens haben selbige sehenden Auges zugelassen, was da getrieben wurde und die damalige Rechtssprechung dazu war nicht so eindeutig, auch wenn einem der gesunde Menschenverstand etwas anderes gesagt hat. Wie dem auch sei.
Ich vertraue auf die Aussage, dass hinreichende Rückstellungen gebildet wurden und keine neuerlichen Belastungen mehr kommen. Wenn man dem zustimmt, dann sagt der Blick auf die fundamentals, dass wir hier ein KGV von 3 auf Basis 2021 haben. Durch die deutlich geringere Volatilität und evtl. niedrigeren Margen könnte das KGV für 2022 höher sein. Aber kaum höher als 5.
Unsicherheit ist nunmal Gift für jede Aktie.
In welche Richtung es geht, werden die nächsten Q-Zahlen zeigen. Sollte diese beim Gewinn höher als erwartet ausfallen, kauft man teurer.
Aber diese ständige Wiederkauen dieser Steuer/Strafsache geht mir etwas auf den Keks. Es ändert nichts, wenn man es täglich wiederholt, ohne neue Erkenntnisse zu haben.
Zumal auch einige andere Finanzinstitute hiervon betroffen sind.
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

Obellisk

2
13.04.22 16:32
Das ist ja nun wirklich eine tolle Begründung. Da greifen sich diese Kriminellen Milliarden Steuergelder ab und Du kommst mit der Argumentation "das hätte doch eigentlich verjährt sein müssen" und "die Rechtsprechung war nicht eindeutig." Und wenn man sich Steuern erstatten lässt, die man nie bezahlt hat, dann ist das doch eigentlich o.k. so lange die Rechtsprechung das nicht verhindert. Wie unverschämt, dass der Gesetzgeber es nicht bei der Verjährung belässt und damit jetzt auch noch L&S belästigt!

Dass Strafverfahren gegen führende Personen bei L&S eingeleitet worden sind, hat die Gesellschaft selbst bestätigt. Das ist keine "Spekulation". Jetzt müssen wir nur noch etwas warten bis klar ist, wer genau was gemacht hat und welche Auswirkungen das auf die L&S sowie deren Geschäft hat. Die Verhandlungen werden ja öffentlich sein - kommt also früher oder später raus.

Aber natürlich ist dieses Thema nicht allein entscheidend für die Zukunft der Aktie. Da gebe ich Dir recht.

Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

HSK04

 
13.04.22 16:43
Es ist richtig - wir können bzgl. der Steuer- und Strafverfahren nur spekulieren. Ich sehe auch nicht "weitere Schrecken auf uns zukommen", sondern habe nur erklärt, was mir möglich erscheint. Dies insbesondere über die nackten Summen hinaus, die zurückgestellt worden sind.  Zur Eintrittswahrscheinlichkeit können wir nur spekulieren.

Ich habe schon lange L&S-Aktien und kenne den Chart recht gut. Wie gesagt: Gutes Geschäftsmodell - aber das Management macht eine schlechte Figur. Kann man mit Artnet vergleichen ...

Ich denke, es ist jetzt vieles zu dem Thema gesagt und ausgetauscht worden und bin der Meinung, dass es ohne weitere Erkenntnisse nicht mehr viel Sinn macht, dieses Thema weiter zu kochen.
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme Obelisk
Obelisk:

Ich habe diese Sache

 
13.04.22 16:49
sicher nicht gerechtfertigt, sehe aber einen Teil der Schuld beim Gesetzgeber, der jahrelang dem Treiben zugeschaut hat.
Wie lange willst du jetzt noch darauf herumreiten?

Für mich hat das keinen Einfluß auf das operative Geschäft. Diskussionsende.


Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

Obelisk

 
13.04.22 16:57
Noch einmal für Dich:

"Ich denke, es ist jetzt vieles zu dem Thema gesagt und ausgetauscht worden und bin der Meinung, dass es ohne weitere Erkenntnisse nicht mehr viel Sinn macht, dieses Thema weiter zu kochen."  
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme HSK04
HSK04:

Das liest man doch gerne

 
13.04.22 19:12
das CEOWengFine einlängt, jetzt konzentrieren wir uns wieder aufs Geschäft. Kurz gesagt; Umsätze schlecht bis mager, keine großen Aktienbewegungen zu erwarten, Krieg ist noch nicht beendet, Inflation hoch, fast alles negativ und den Ausgang über die Cum Geschäfte müssen wir auch noch abwarten, entscheiden andere.
Allen frohe Ostern
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme Ronny_Koenig
Ronny_Koenig:

Wikifolio im Sparplan kostenlos bei CD

2
15.04.22 13:48
Seit 1.4. bietet die Comdirect an, Wikifolio Zertifikate von L&S kostenlos zu besparen.
www.comdirect.de/wertpapierhandel/...kifolio.html#Konditionen
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme Covacoro
Covacoro:

Traderepublic weitet Banken-Partner aus

4
22.04.22 18:47
Traderepublic, das sind die mit dem starken Wachstum, die über L&S handeln ;-)
haben neben Solarisbank jetzt Citi und Deutsche Bank für die Bar-Kontoführung mandatiert.

finanz-szene.de/digital-banking/...ic-mit-der-deutschen-bank/

Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme niovs
niovs:

na hoffentlich gehen

 
25.04.22 11:45
sie bei den Tradern nicht auch noch mehrere Partnerschaften ein, sonst wird es uebel.

Seite: Übersicht ... 11 12 13 15 16 17 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lang & Schwarz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.324 Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme HSK04 SV34 24.04.24 21:18
51 9.580 KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Triade lerchengrund 17.04.24 13:13
10 103 Lang & Schwarz WKN 645932 PrivateEquity soyus1 25.04.21 03:20
  7 L&S mit Volldampf Richtung HV Aktien Lord hobbytrader79 13.07.18 07:51

--button_text--