Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 15 16 17 19 20 21 ...

Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme

Beiträge: 1.321
Zugriffe: 350.852 / Heute: 34
Lang & Schwarz . 12,60 € -1,95% Perf. seit Threadbeginn:   -48,57%
 
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme Maitag
Maitag:

ME TO Glücksritter

 
18.05.22 18:26
Hallo Weng,

ich schließe mich den guten Beiträgen meiner Vorredner an und bin hier investiert mit Blick nach vorn. Nimm’s leicht. Uns arme Glücksritter bringen Deine Informationen nicht viel weiter, da bekannt, gemessen und gewogen und in die Risikoabwägung eingeflossen.

Was schlägst Du also vor?
Nicht all in, das wär ne Ansage, die akzeptabel ist. Vielleicht sagst Du das aber eh schon die ganze Zeit.

Mal sehen was die Zeit so bringt.






Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme Aktienvogel
Aktienvogel:

Niovs

2
18.05.22 18:41
... Du jedem das seine. Dann liest du halt gerne die Geschichten von Herrn Weng!
Ansonsten kann ich nur sagen LuS macht mir großen Spaß. Die Aktie kann gar nicht mehr so tief fallen, dass meine Gewinne der letzten fünf Jahre aufgezehrt wären. Gerade ist das Teil so billig (nur meine Meinung wie man ja scheinbar schreiben muss) ich bin wieder fett dabei.

Also ich bin auch Fraktion Glücksritter!  
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme niovs
niovs:

Aktienvogel

 
18.05.22 22:07
Trotzdem hast auch du 50 vom top verloren.
Schönreden braucht man den kurs seit Mitte August letzten Jahres trotzdem nicht.

Und was haben wir seitdem von lus an Informationen bekommen?
Gar nichts.
Also die Kommunikation ist einfach schlecht, kann ich mir auch einfach nicht schönreden sorry.
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme xssarrr2
xssarrr2:

Kommunikation

 
18.05.22 23:18
Im Vergleich zur Deutschen Börse läuft es bei L&S doch vorbildlich! Bei der Dt. Börse läuft auch ein Cum Ex Verfahren, dort wurden nach meinem Wissen aber keine entsprechenden Rückstellungen eingebucht.
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme xssarrr2
xssarrr2:

Kommunikation II

 
18.05.22 23:28
Im Geschäftsbericht der Dt. Börse 2021 auf Seite 87 findet sich folgender Absatz:

Im September 2017 wurde der Clearstream Banking AG und der Clearstream Banking S.A. bekannt, dass
die Staatsanwaltschaft Köln ein Ermittlungsverfahren wegen Steuerhinterziehung im Zusammenhang mit
der Beteiligung eines Mitarbeiters der Clearstream Banking AG an der Umsetzung von Transaktionen von
Marktteilnehmern über den Dividendenstichtag (Cum-Ex-Transaktionen) führt. Mit Schreiben vom
22. Januar 2018 an die Clearstream Banking AG hat die Staatsanwaltschaft Köln die Clearstream
Banking AG und die Clearstream Banking S.A. als mögliche Nebenbeteiligte angehört. Ab dem 27.
August 2019 fanden Durchsuchungsmaßnahmen in den Geschäftsräumen der Clearstream Banking AG,
der Clearstream Banking S.A. und weiterer Gesellschaften und Stellen der Gruppe Deutsche Börse seitens
der Staatsanwaltschaft Köln und diese unterstützender weiterer Behörden statt. Die Gesellschaften der
Gruppe Deutsche Börse erlangten dabei Kenntnis darüber, dass die Staatsanwaltschaft Köln in dem von
ihr geführten Ermittlungsverfahren den Kreis der Beschuldigten um ehemalige und derzeitige Mitarbeiter
der Gesellschaften der Gruppe Deutsche Börse sowie Vorstandsmitglieder von Tochtergesellschaften der
Deutsche Börse AG erweitert hat. In 2020 erlangte die Deutsche Börse Kenntnis von einer abermaligen
Erweiterung des Kreises der Beschuldigten bei den derzeitigen und früheren Mitarbeitern der
Tochtergesellschaften der Deutsche Börse AG. Aufgrund des immer noch frühen Verfahrensstadiums ist
es weiterhin nicht möglich, Zeitpunkt, Ausmaß und Umfang sowie Folgen einer etwaigen Entscheidung
vorherzusagen. Die betroffenen Gesellschaften kooperieren mit den zuständigen Behörden. Sie gehen
nicht davon aus, erfolgreich als Haftungsschuldner in Anspruch genommen werden zu können.
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme S2RS2
S2RS2:

xssarrr2: Vorbildlich

 
18.05.22 23:33
Na ich weiß ja nicht ob man von vorbildlich sprechen kann, aber zumindest konsequent hinsichtlich der ergriffenen Maßnahmen.
Dennoch ein verheerendes Ergebnis, wenn sich die Führungsriege so lange auf ihren Posten halten konnten.
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme Savis5588
Savis5588:

Zahlen

 
19.05.22 09:09
Wann kommen die Zahlen heute?
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme Cosha
Cosha:

Wären die Zahlen gut

 
19.05.22 09:25
wären sie schon veröffentlicht...
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme 2.Säule
2.Säule:

Es kommen Zahlen und Geschäftsbericht

 
19.05.22 09:47
..da wird jetzt nichts mehr ohne den Segen des AR gehen. Das dauert halt ...
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme Savis5588
Savis5588:

Dauern??

 
19.05.22 09:55
Ich denke nicht, dass der heute morgen noch fertig gemacht wird.


Hatten lange genug Zeit alles vorzubereiten.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#436

Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

P.S.

 
19.05.22 13:53
Das Zitat betraf Weimer von der DBAG - ist aber sinngemäß auch der Inhalt der L&S Kommunikation.

Insgesamt hat L&S den Vorteil bei diesem Problemfall, dass die DBAG selbst betroffen ist. Damit wird die Gefahr deutlich geringer, "rausgeschmissen" zu werden.

Es wird sicherlich noch einiges zu dem Thema zu lesen geben bevor das abgeschlossen wird.

Und jetzt freue ich mich auf den GB und die Zahlen zum Q1 von L&S !
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme HSK04
HSK04:

Quartalsergebnis

 
19.05.22 14:46
Zum späteren Vergleich möchte ich hier nochmals die Ergebnisse der Quartale 2020 = 0,60 und 2021 = 3,00 Euro bekannt geben. Dem besseren Vergleich wegen sind diese Ergebnisse bereits gedrittelt ( Kapitalmaßnahme).
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme niovs
niovs:

cosha

 
19.05.22 15:13
hat wohl recht, waeren die Zahlen gut, waeren sie wohl schon da.
Die letzten sehr guten Zahlen
Freitag, 20.08.2021 08:30 von DGAP
Die anderen Zahlen immer so gegen mittag (11-12 Uhr)
Und die schlechten immer gegen Abend, es ist Nachmittag und noch nix zu sehen.

oh oh, hoffen wir auf eine Ausnahme
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme dyandi
dyandi:

Bias?

 
19.05.22 15:27
In 2020 kam sowohl das 1.HJ als auch die Meldung über das Gesamtjahr 2020 eher später. Die Meldung für GJ 2020 im Februar 2021 um 15.50 Uhr. Die Meldung in 2020 war durchweg positiv; aber es wurde - evtl. kurzfristig - noch der Rückstellungstopf auf Konzernbilanzebene dargestellt.

Jetzt haben wir auch ein Sonderereignis, dass der Bericht umformuliert werden muss. Also eine Ausnahme sehe ich hier nicht, kann mich natürlich auch irren.
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme Ronny_Koenig
Ronny_Koenig:

still waiting...

 
19.05.22 16:09
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme 1315518
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme DerWeltenbummler
DerWeltenbu.:

L&S

 
19.05.22 16:15
Haha, geil, polysemantisch!

Hoffen wir, dass sich die Aussage auf "das unerträgliche Warten" beschränkt!  
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme Torsten 250
Torsten 250:

GB und Q1

 
19.05.22 18:00
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...achbesetzt/?newsID=1578043
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme niovs
niovs:

Tja

 
19.05.22 18:21
Marge bleibt klein,
Aussichten sind negativ.

Wie erwartet,keine guten zahlen.
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme Aktienvogel
Aktienvogel:

Niovs

 
19.05.22 18:24
Du bist ja geil. Ich finde die Zahlen wunderbar. Freue mich wie ein Schneekönig über die fallenden Kurse.  
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme niovs
niovs:

Klar

 
19.05.22 18:30
Verlustvorträge sind ja auch super :)

"Auch in den ersten Wochen des zweiten Quartals 2022 verzeichnen wir ein hohes Niveau der Anzahl der Geschäfte wie auch des Handelsvolumens, jedoch im Vergleich zum ersten Quartal 2022 abnehmend. Wir schauen positiv in die Zukunft, dennoch ist eine Fortschreibung der starken Handelsaktivitäten und des Ergebnisses aus der Handelstätigkeit auf das gesamte Geschäftsjahr 2022 nicht möglich. "

Sind ja auch top Aussichten

Aber klar, der Kurs fällt nur weil alle dumm sind
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme Torsten 250
Torsten 250:

niovs

 
19.05.22 18:37
Dein zitierter Text, meine ich, steht eigentlich fast immer so drin.
Das Ergebnis muss ich für mich erst noch einordnen.
Volumen aus meiner Sicht mehr als in Ordnung, Marge allerdings sehr enttäuschend.
Die Frage ist, ist  das temporär ( evtl. wegen Gewinnung von Marktanteilen ) oder ein Effekt, der in der
Zukunft so bleibt.
Ich werde in nächster Zeit mal die prozentuale Entwicklung auch zu Tradegate mit beobachten.
Vielleicht komme ich dann zu einem Ergebnis.
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme CDee
CDee:

...

2
19.05.22 18:37
Wenn ich von einem eps von etwa 3 Eur ausgehe für das aktuelle Jahr stehen wir bei einem kgv von 5 plus 10% dividendenrendite. Trotz schwächerer Margen ist die Aktie auf dem jetzigen Niveau hochattraktiv.
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme Ronny_Koenig
Ronny_Koenig:

Die Fetten Jahre Sind Vorbei

2
19.05.22 18:39
- Nahezu der gleiche Umsatz wie in Q1 2021 (=97%) aber nur ca. 29% des Gewinns (0,86€ zu 3€).

- Nahezu der gleiche Gewinn (0,86€ zu 0,82€) in Q1 2022 wie in Q4 2021, bei deutlich höherem Umsatz, deutet auf eine Marge hin, die sich immer weiter verschlechtert.

- Die Aussichten für Q2 & Q3 sind naturgemäß schlechter und dies wurde auch nochmal im GB bestätigt.

- Hoffentlich bleiben am Ende des Jahres 2,5€ übrig, damit die Dividende überhaupt gehalten werden kann.

- Immerhin hat L&S knapp 50% Eigenkapital im Bezug zum Börsenwert (falls da noch was nachkommen sollte..)

- Gibt es noch Lichtblicke die ich vergessen habe?
Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme Torsten 250
Torsten 250:

Ronny

 
19.05.22 18:42
evtl. kommt was aus dem Bankenfond zurück, da der sich ja immer rückwirkend auf die letzten fünf Jahre
berechnet. Schau ich mir mal bei Gelegenheit an. Ist aber nicht wirklich ein Trostpflaster.

Seite: Übersicht ... 15 16 17 19 20 21 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lang & Schwarz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.320 Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme HSK04 lerchengrund 23.04.24 22:21
51 9.580 KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Triade lerchengrund 17.04.24 13:13
10 103 Lang & Schwarz WKN 645932 PrivateEquity soyus1 25.04.21 03:20
  7 L&S mit Volldampf Richtung HV Aktien Lord hobbytrader79 13.07.18 07:51

--button_text--