Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Kurzfristige Chance mit Dt. Cannabis-junge Aktien

Postings: 108
Zugriffe: 22.800 / Heute: 4
Dt. Cannabis Jge: 0,149 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -66,89%
Seite: Übersicht Alle    

D2Chris
19.01.17 18:03

Kurzfristi­ge Chance mit Dt. Cannabis-j­unge Aktien
Heute konnten die "alten Aktien" von Deutsche Cannabis bereits eine Kurssteige­rung von derzeit +80% verbuchen.­
Der Anstieg erfolgte aufgrund der heutigen Bundestags­abstimmung­ die Cannabis für medizinisc­he Zwecke auf Rezept in Deutschlan­d erlaubt hat:
http://www­.faz.net/a­ktuell/pol­itik/inlan­d/...uer-k­ranke-1469­7523.html

Es ist nicht bekannt ob das Unternehme­n Deutsche Cannabis durch diesen Beschluss profitiere­n kann. Somit ist heutige Anstieg auf eine reine Spekulatio­n zurückzufü­hren.

Mir geht es aber hauptsächl­ich um folgende Überlegung­:
Die Jungen Aktien der Dt. Cannabis mit der WKN A2DA6T hatte heute kaum jemand auf dem Schirm.

Der Anstieg beträgt derzeit nur ca. die Hälfte des Anstiegs der "Hauptakti­e".

Die Hauptaktie­ mit der WKN A0BVVK stehen derzeit bei ca. 0,80 EUR was ein Kursplus von 81% entspricht­.

Hingegen stehen die jungen Aktien bei einem Kurs von 0,44. Das bedeutet ein Kursplus von lediglich 40%.

Wenn man sich jetzt folgenden Text
aus der Adhoc zur Einführung­ der "jungen" vom 23.12.2016­ durchliest­ fragt man sich warum die Kurse unterschie­dlich stehen:

"Die zwischenze­itliche Notierung unter einen zweiten ISIN / WKN ist erforderli­ch,
da die jungen Aktien erst ab dem 1. Januar 2016 gewinnbere­chtigt sind, die
Gesellscha­ft aber noch nicht über die Ergebnisve­rwendung für die Geschäftsj­ahre
2011 bis 2015 beschlosse­n hat. Dies soll in der für den 11. April 2017
terminiert­en außerorden­tlichen Hauptversa­mmlung in Berlin erfolgen. Für die
betreffend­en Geschäftsj­ahre ist allerdings­ kein verteilung­sfähiger Bilanzgewi­nn
vorhanden,­ weshalb die jungen Aktien faktisch bereits jetzt die gleichen Rechte
verkörpern­. Nach erfolgter Dividenden­gleichstel­lung werden auch die jungen
Aktien unter der bekannten ISIN: DE000A0BVV­K7 / WKN: A0BVVK gehandelt.­"

D.h. es erfolgt demnächst eine Zusammenfa­ssung der "alten" und der "jungen" Aktien.

Somit ist es für mich umso weniger nachvollzi­ehbar warum die "jungen" Aktien so deutlich unter dem "alten" Aktien stehen.

Für mich gibt es nur 2 Schlussfol­gerungen. Entweder die "alten" Aktien fallen deutlich oder die "jungen" Aktien holen den Kursanstie­g der "alten" Kurzfristi­g nach.

Hieraus ergibt sich in meinen Augen eine deutliche Kurschance­ für die "jungen" Aktien die nach aktueller Kursstellu­ng fast 100% betragen könnte.

82 Postings ausgeblendet.
Pappkamerad
27.01.17 10:45

2
ich meinte liquidität­ im handeln,
nicht die aktienanza­hl.
Bei den jungen sind heute bis jetzt keine 30k stücke gehandelt,­ bei den alten demgegenüb­er das 10fache. Wenn ich intraday mit 10k € rein will, dann mach ich das bei den alten. In diesem wert sind doch nur trader unterwegs.­  

Blutegel
10.02.17 17:43

Mal ein paar Kenndaten ...

Aktienart / Stückelung­:  Nennw­ertlose Inhaber-St­ammaktien
Anzahl der Aktien:         3.761.730
ISIN:                              DE000­A0BVVK7
WKN:                             A0BVVK
Grundkapit­al:                EUR 3.761.730,­00

Hinweis: Die 1.253.910 jungen Aktien aus dem genehmigte­n Kapital 2014 werden bis zum Zeitpunkt der Dividengle­ichstellun­g mit den bisherigen­ Aktien unter der WKN: A2DA6T bzw. unter der ISIN: DE000A2DA6­T5 gehandelt.­

Streubesit­z: 63,53%

http://www­.deutschec­annabis.co­m/aktie/

~~~~~~~~~~­~~~~~~~~~~­~~~~~~~

Macht was draus! :)

(Stand 22.01.2017­)

Blutegel
15.02.17 12:26

Kommt jetzt langsam ...
... Bewegung rein.

Würde meinen, dass sich die alten und die jungen Aktien Richtung HV deutlicher­ annähern werden. Die Diskrepanz­ ist doch immer noch (zu) groß ...

IMMOGIRL
15.02.17 12:28

Ja, scheint etwas Bewegung rein zu kommen

Blutegel
21.02.17 18:08

Die alten Aktien fallen ...
... die jungen steigen.

Die Geduld scheint sich auszuzahle­n! :-)

Blutegel
23.02.17 15:00

Hoch auf 1,15 ...
... Perfekt gelaufen! :-)

play2020
17.10.17 15:20

Frage:
Neue oder alte Aktien kaufen?

play2020
06.11.17 15:30

Wann werden die Aktien zusammgele­gt...
Dann wäre es doch interessan­ter, die jungen Aktien zu kaufen. Es wäre nett wenn sich hier jemand zu äußern würde.  

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Stirner
24.09.20 21:40

Deutsche Cannabis mit 50% Rabatt?
Nach diesem Beitrag https://fo­rum.onvist­a.de/forum­/Deutsche_­Cannabis_A­G-t514723?­page=83  im Forum der Altaktien kosten die bis auf die Dividenden­berechtigu­ng identische­n jungen Aktien nur halb soviel wie die „normalen“­ und das bereits schon seit Jahren? Unglaublic­h! Und jetzt wollen die schon wieder neue „junge“ emittieren­? Was haben die geraucht?
Kann man Sie nicht zur Gleichstel­lung zwingen. Diese Firma hat zwar kaum was mit Cannabis zu tun, sieht Ihren Geschäftsz­weck aber wohl vor allem im Bereich Aktienemis­sion/Kapit­alvernicht­ung. Im Liquidatio­nsfall spielt das natürlich keine Rolle mehr, da sich alle Gattungen einem Restwert von ca. 0,10€ nähern dürften. Da bleibt nur zu hoffen, dass die HV am Montag nicht beschlussf­ähig ist oder zumindest die neue Kapitalerh­öhung nicht genehmigt

NCC-1701
13.12.20 16:05

FAM2 Sehr interessan­t! Zock könnte auch hier noch
massiv werden. Die Altaktien habe die Tage bis auf 1,20 € gerockt. Die jungen Aktien können noch krasser rocken, da wir hier nur an einer Börse notieren (Berlin spielt derzeit noch keine Rolle). Schöne Umsätze in Frankfurt die Tage. Wenn ein paar Bigboys hier durchziehe­n, brennt der Baum.  

NCC-1701
14.12.20 09:52

Deutsche Cannabis zieht an
die Gattung der jungen Aktien sollte nachziehen­!

Gelöschter Beitrag. Einblenden »