Kursziel DAX, EU 50, DJI, HSI bis 5.OKT.2001

Beiträge: 20
Zugriffe: 1.168 / Heute: 2
Kursziel DAX, EU 50, DJI, HSI bis 5.OKT.2001 Reinyboy
Reinyboy:

Kursziel DAX, EU 50, DJI, HSI bis 5.OKT.2001

 
30.09.01 11:00
#1
DAX 4830

EU50 3600

DJI 9200

HSI 10800


wenn shortpositionen weiter geschlossen werden.





Mfg        Reinyboy
Kursziel DAX, EU 50, DJI, HSI bis 5.OKT.2001 Boxenbauer
Boxenbauer:

Dax 3800

 
30.09.01 13:20
#2
Laut NTV kommt es in den nächsten 48h zum ersten Schlag. Alle Luftabwehrbasen sollen zerstört werde, um mit Hubschrauber kleine Kapfeinheiten in A. zu plazieren.
Kursziel DAX, EU 50, DJI, HSI bis 5.OKT.2001 Reinyboy
Reinyboy:

@

 
30.09.01 13:26
#3
Na und ?? Warum sollen dann die Börsen fallen ??

War doch jedem klar, daß soetwas bevorsteht oder rechnete einer damit, daß die Amis unverrichteter Dinge wieder abziehen ??




Mfg        Reinyboy
Kursziel DAX, EU 50, DJI, HSI bis 5.OKT.2001 Boxenbauer
Boxenbauer:

Trotzdem wird es nach dem Anstieg ne Reaktion geb.

 
30.09.01 13:32
#4
Dann werden sich die Märkte aber wieder schnell erholen. Jede kleine Negativmeldung von der Front bringt neue Unsicherheiten und vor allem die, die letze Woche kleine Gewinne eingefahren haben, werden diese mitnehmen.

Gruß  
Kursziel DAX, EU 50, DJI, HSI bis 5.OKT.2001 Reinyboy
Reinyboy:

@

 
30.09.01 13:41
#5
Denke die Amis werden einen ersten militärischen Schlag gegen den Terrorismus mit Kursaufschlägen honorieren.

Dow bald wieder über psychologisch wichtiger 10000 Punktemarke.


Kursziel DAX, EU 50, DJI, HSI bis 5.OKT.2001 redcrx
redcrx:

Paß auf Deine Hörner auf, Reinybulle ;-)

 
30.09.01 13:47
#6
Call-Gewinne können genauso schnell schwinden wie letzte Woche
die aus den Put-Gewinnen ...

 Gruß, r.
Kursziel DAX, EU 50, DJI, HSI bis 5.OKT.2001 DarkKnight
DarkKnight:

P&F-technisches langfristiges KZ: 2600 im Dax

 
30.09.01 13:49
#7
aber kurzfristig Anstieg bis 4300 möglich und wahrscheinlich
Kursziel DAX, EU 50, DJI, HSI bis 5.OKT.2001 DarkKnight
DarkKnight:

2600 bezog sich auf Box-Größe 40, bei 60

 
30.09.01 13:55
#8
was 1% von 6000 entspricht (40 = 1% von 4000), hätten wir den Boden bei ca. 3600 schon gesehen ... schätze mal, das wird ne "Bauchfrage" ob, Dax 6000 oder 3000 die Realität widerspiegelt .... good Trades
Kursziel DAX, EU 50, DJI, HSI bis 5.OKT.2001 Reinyboy
Reinyboy:

Was ist denn da witzig ??

 
30.09.01 14:03
#9
Wo die Amis angegriffen wurden sind die Aktien gefallen.

Logischerweise werden dann umgekehrt die Kurse steigen.







Mfg        Reinyboy
Kursziel DAX, EU 50, DJI, HSI bis 5.OKT.2001 DarkKnight
DarkKnight:

Reiniboy: das ist die Logik der Boardregeln

 
30.09.01 14:08
#10
eigentlich wollte Dir wahrscheinlich jemand beleidigend geben, aber mit Rücksicht auf einen evtl. Einspruch und Verlust der Moderatorenfähigkeit wurde "witzig" gegeben ... empfehle Dir, Einspruch gegen diesen Stern einzulegen, damit der Blödmann ausgeschlossen wird
Kursziel DAX, EU 50, DJI, HSI bis 5.OKT.2001 Reinyboy
Reinyboy:

@Darki

 
30.09.01 14:14
#11
Schätze der Moderator wollte mir ein gut analysiert geben und hat sich vertippt.

Deshalb werde ich auch keinen Einspruch geltend machen.



Grüße    Reinyboy
Kursziel DAX, EU 50, DJI, HSI bis 5.OKT.2001 DarkKnight
DarkKnight:

bin leider auf Lebzeiten gesperrt, aber das hätte

 
30.09.01 14:21
#12
jetzt wirklich ein "witzig" verdient
Kursziel DAX, EU 50, DJI, HSI bis 5.OKT.2001 mod
mod:

Einige DAX-Werte liegen an der Börse unter ihrem B

 
30.09.01 16:56
#13
Einige DAX-Werte liegen an der Börse unter ihrem Buchwert [30.09.2001 - 10:20]


- Das Rüstungsgeschäft bei EADS (938914) soll aufgemotzt werden. Statt 20 Prozent soll die Waffensparte zukünftig 30 Prozent zum Umsatz beitragen.
- Die Dresdner Bank (535000) muss eventuell wegen der schwachen Ertragslage weitere Angestellte entlassen.
- Baisse auch auf dem Oktoberfest. Vor allem die Münchner haben keine Lust auf lustig!
- ConSors (542700) und comdirect Bank (542800) reden miteinander. Man erwägt wegen der geringen Börsenumsätze den Zusammenschluss teurer Sparten wie Callcenters etc. Die Spekulationen reichen bis zum Zusammenschluss beider Onlinebroker.
- Im Übernahmekampf um die Schweinfurter Firma FAG Kugelfischer (575470) besitzen der Bieter INA (891236) und eine Miteigentümerin bereits genügend Aktien zur Ausübung der Sperrminorität.
- Swissair, eine Airline, die ihren Passagieren immer das Gefühl von Zuverlässigkeit und Sicherheit vermitteln konnte, kollidierte mit dem Pleitegeier. Es ist nicht einmal genügend Geld da, um die nächsten Wochen die Gehälter zu bezahlen. Der Schrei nach dem staatlicher Hilfe soll die Traditionsfirma retten.
- NTT DoCoMo (916541), der japanische Mobilfunkanbieter, startet am Montag mit dem ersten UMTS-Netz. Die drei Handymodelle, die UMTS-fähig sind, kosten zwischen 275 und 550 Euro.
- Die Anwesenheit von US-Spezialeinheiten in Afghanistan wurde inzwischen von US-Regierungsseite her bestätigt.Die USA seien nach Aussage von George W. Bush Bin Laden dicht auf den Fersen.

- Die Kurse einiger DAX-Werte sind im Zuge der Baisse so tief gefallen, dass sich das gleiche Phänomen zeigt, wie beim Buchhändler Mediantis (528520). ThyssenKrupp, DaimlerChrysler, MAN, Degussa, Lufthansa, die HypoVereinsbank und die Commerzbank haben einen Buchwert, der höher liegt als die jeweilige Marktkapitalisierung an der Börse. Würde man - natürlich rein theoretisch - die jeweilige Firma liquidieren und den Erlös an die Aktionäre aufteilen, würden sie um einiges mehr erhalten als auf dem Kurszettel steht. Mehr dazu erfahren Sie wie immer mit einem Klick aufs Ei.
--------------------------------------------------
Autor: Joe  
Kursziel DAX, EU 50, DJI, HSI bis 5.OKT.2001 mod
mod:

Unterm Buchwert bei einigen DAX-Werten

 
30.09.01 17:02
#14
Einige DAX-Werte liegen an der Börse unter ihrem Buchwert [30.09.2001 - 10:20]

 Die Kurse einiger DAX-Werte sind im Zuge der Baisse so tief gefallen, dass sich das gleiche Phänomen zeigt, wie beim Buchhändler Mediantis (528520). ThyssenKrupp, DaimlerChrysler, MAN, Degussa, Lufthansa, die HypoVereinsbank und die Commerzbank haben einen Buchwert, der höher liegt als die jeweilige Marktkapitalisierung an der Börse. Würde man - natürlich rein theoretisch - die jeweilige Firma liquidieren und den Erlös an die Aktionäre aufteilen, würden sie um einiges mehr erhalten als auf dem Kurszettel steht. Mehr dazu erfahren Sie wie immer mit einem Klick aufs Ei.
--------------------------------------------------

Kursziel DAX, EU 50, DJI, HSI bis 5.OKT.2001 knipser 2
knipser 2:

von was träumt ihr eigentlich nachts???

 
30.09.01 17:56
#15
schlage gerade mein schlaues büchlein auf(börsensoftware von cqg),u. was sagt uns das?
1)bundfuture aus dem diamant ausgebrochen,aber noch nicht reif für höheres.
2)stoxx mit fallenden umsätzen seit 20.09. um 550P gestiegen,do. auf fr. ein gap,dass zwar gehalten wurde,aber im handel sehr schwach war.
3)daxfuture seit 21.09. um 650P gestiegen,ebenfalls ein gap,aber sehr deutlich vom tageshoch entfernt geschlossen,umsätze gegenüber den shorttagen vorher dünn.
wo also bitte schön sollen die hochflüge herkommen?nächste woche kommen der napm,sowie die neuen arbeitslosenzahlen,u. dann gibt es keinen grund mehr alles auf den teror zu schieben.alle indikatoren zeigen zwar gen norden,aber spädestens mittwoch(sehr geliebter tag für umschwünge)dürfte es wieder gen süden gehen.u. wir werden tiefen sehen,die habt ihr in eurer schwarzen seele noch nie gesehen,geschweigen denn erahnen können.
unterbewertung bei aktien gibt es nicht!!!alles ist relativ!
zu beachten sei auch,dass ab nächstes jahr die D ag ohne steuern aufgelöst werden kann(db-bank hat z.b. 10% an merzedes,etc.).
u. wenn es so weiter geht,wird das bundesamt für versicherungswesen die versicherer wieder auffordern ihren aktienanteil zu senken(z.b. allianz,münchner,etc.),sodass wir wieder 16% in einer woche verlieren(incl. wtc).
immer noch optimistisch?dann schmeisst euer geld zum fenster raus.ich steh auf der strasse u. heb es auf:-))).
gruss knipser
Kursziel DAX, EU 50, DJI, HSI bis 5.OKT.2001 DarkKnight
DarkKnight:

knipser2: bist Du ein Zeuge Jehova?

 
30.09.01 18:01
#16
falls ja, hier was zum Träumen:   www.barbara-moore.com  
Kursziel DAX, EU 50, DJI, HSI bis 5.OKT.2001 Reinyboy
Reinyboy:

@knipsi, du träumst wohl vom Weltuntergang ??

 
30.09.01 18:09
#17
Wäre ich so überzeugt vom dem wie du das siehst, wäre ich zu 20% in cash und zu 30% in Puts  und zu 50% Gold investiert.


Aber die Wende kommt dann wenn sie keiner erwartet. Erwartet die jemand jetzt ?? Nein, erwartet wird nur techn. Reaktion bis max. 5050 Punkte.



Grüße    Reinyboy
Kursziel DAX, EU 50, DJI, HSI bis 5.OKT.2001 knipser 2
knipser 2:

@DK & Reinyboy

 
30.09.01 18:26
#18
DK:dein link versagt;hoffentlich du nicht:-)).ausserdem bin ich atheist.ich glaube nur an mich selbst,u. an das,was ich kann.desweiteren versuche ich 1+1 zusammen zuzählen(=3 ohne pille :-)),deswegen diese erneute warnung.ich selbst habe meine tele glatt gestellt(früher id karo)um noch billiger zu kaufen.stell den link von barbara mal exakt rein,ist hoffentlich ein blondie!merci.
Reinyboy:selbst diese 5050 erwarte ich nicht.das grosse geld gibt den ton an,u. die haben jetzt die beste zeit die schafe zu scheren.weder os noch gold könnten dir gewinn bringen,wenn du nicht seit 3 wochen drin wärst.100% cash o. als langfrister kann man solche zeiten nur überleben.u. erinnere dich mal an einen anderen spruch:lächle,denn es hätte schlimmer kommen können.
ich beobachte jeden tag den dax/stoxx über 8-10std(nur futures).u. die sagen mir,dass es nichts zu lächeln gibt!
gruss knipser

muss nun essen,u. so langsam in die kiste.morgen wird ein harter tag.schau aber auf alle fälle morgen früh vorbei.
Kursziel DAX, EU 50, DJI, HSI bis 5.OKT.2001 Reinyboy
Reinyboy:

@knipsi

 
30.09.01 20:02
#19
Willste mal die Meinung eines Optimisten lesen ???

Dann schau mal bei


www.boerse-go.de

vorbei und dann clicke mal unter Kommentare:

Erste Anzeichen einer Trendwende an.


Wäre es nicht Red shoes der diesen Kommentar abgibt würde ich glatt sagen der Schreiberling  spinnt total.

Denke er könnte Recht behalten, nur die Zeitspanne scheint mir etwas zu kurz.



Mfg     Reinyboy
Kursziel DAX, EU 50, DJI, HSI bis 5.OKT.2001 knipser 2

@Reinyboy

 
#20
brötchen aus dem ofen,kaffeestückchen im bauch :-)),10 min zeit.
habe mir den kommentar von shoes durchgelesen;nur der war vom 14.09.ich denke, er hat auch nicht absehen können,dass die versicherer gezwungen wurden ihren aktienanteil zu senken.aber das entscheidende für mich ist,dass die privaten noch keine panik hatten.bisher gaben nur die grossen ohne hemmungen ab.ich warte auf den tag,an dem die kleinen in panik verfallen,die grossen mitmachen,u. wir eine 2 vor dem dax sehen.vielleicht kommen dann einmal alle zur besinnung,u. man kann aus trümmern wieder aufbauen.dies wäre für mich pers. das optimale szenario.shoes hat sich als shorter lorbeeren verdient,als haussier muss er sich erst noch beweissen.
aber vielleicht ist dies ja alles nur wunschdenken meinerseits,ohne die realität zu erfassen;denn erstens kommt es anders,als man zweitens denkt.
gruss knipser


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--