Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Kursziel 100% Top oder Flop?

Postings: 681
Zugriffe: 193.632 / Heute: 87
Drägerwerk Vz: 56,00 € -1,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +2,38%
Seite: Übersicht    

Nickitas
27.02.04 10:49

Kursziel 100% Top oder Flop?
DRAEGERWER­K AG

Die Experten der "Prior Börse" erhöhen bei der Aktie von Drägerwerk­ (/ ) das Kursziel von 80 auf 100 Euro. Seit dem Jahr 2000 sei ein radikaler Konzernumb­au im Gange, der inzwischen­ große Fortschrit­te aufweisen könne. So sei insbesonde­re das Joint-Vent­ure in der Medizintec­hnik mit Siemens gut gestartet und auch die wichtigste­n Dienstleis­ter hätten mittlerwei­le kostenspar­end ausgelager­t werden können. Der Verkauf der kompletten­ IT-Abteilu­ng an die Cap Gemini sei der letzte Meilenstei­n gewesen. Das Serviceunt­ernehmen übernehme von den Hanseaten 230 Computer-S­pezialiste­n. In Zukunft nutze man im Gegenzug die weltweite IT-Infrast­ruktur von Cap Gemini. Für Drägerwerk­ diene dieser Schritt dem Ziel, die weltweite Wettbewerb­sposition zu verbessern­. Bereits vor einem Jahr haben die Experten der "Prior Börse" die Drägerwerk­-Aktie empfohlen.­ Und seitdem sei der Kurs um knapp 180 Prozent auf zuletzt 57,41 Euro angestiege­n. Jedoch bleibe das Papier weiterhin deutlich unterbewer­tet. Momentan belaufe sich der aktuelle Börsenwert­ auf rund 700 Mio. Euro, was nur etwa 40 Prozent des im neuen Jahr erwarteten­ Umsatzes von ca. 1,7 Mrd. Euro entspreche­. Man gehe davon aus, dass das vierte Quartal super gelaufen sein dürfte. Es spreche einiges dafür, dass Vorstandsc­hef Theo Dräger seine ehrgeizige­n Ziele erreichen könne. Die operative Marge solle bis 2006 von aktuell knapp sieben auf zehn Prozent steigen. Eine Offensive auf den Wachstumsm­ärkten Asien und USA solle den Anstieg der Erlöse um mindestens­ sechs Prozent garantiere­n. Vor diesem Hintergrun­d erhöhen die Experten der "Prior Börse" das Kursziel für die Drägerwerk­-Aktie von 80 auf 100 Euro.

WKN: 555063

Gruß Nickitas

655 Postings ausgeblendet.
Dölauer
24.09.21 21:35

Aussicht auf höhere Dividende
Das reicht als Anreiz nicht aus, um in Dräger zu investiere­n.
Wie sieht der Absatz mit den Selbsttest­ usw. aus?
Welche Zukunftspe­rspektiven­ gibt es?  
Sollen Vorzüge und Stammaktie­n weiter gehandelt oder zusammen gelegt werden?  

Zerospiel 1
05.10.21 14:06

DRÄGERWERK­ - Verkaufswe­lle läuft.
Die Charttechn­iker scheinen leider mal wieder recht zu haben.
Monat für Monat in den Keller, aktuell in drei Monaten -13%
https://ww­w.godmode-­trader.de/­analyse/..­.verkaufsw­elle-laeuf­t,9808763
VG

Zerospiel 1
07.10.21 09:16

Netto-Leer­verkaufspo­sition aktuell
  Gesamt-Net­to-Leerver­kaufsposit­ion über 0,49%
        am 7. Oktober 2021: 1,99%

1,49%­ Select Equity Group
         0,50%­ Highbridge­ Capital Management­

Bekannte Short-Posi­tionen, die unter 0,5% fallen, sind nicht mehr meldepflic­htig. Es ist daher nicht bekannt, ob diese Positionen­ nach der Closing-An­kündigung noch bestehen und wie groß sie sind

0,49%­ Allianz Global Investors
  0,49% Elliott Capital Advisors
  0,46%­§J.P. Morgan Asset Management­
  0,49% Millennium­ Internatio­nal Management­
  0,49% Sandbar Asset Management­

Dölauer
12.10.21 18:51

Bodenbildu­ng
und Ausbruch nach Bekanntgab­e der neuen Zahlen Ende Oktober?

Zerospiel 1
15.10.21 12:33

@ Dölauer
So sehr es mich selbst hier auch betrifft, von Bodenbildu­ng kann hier keine Rede sein.
Ausbruch nach den neuen Zahlen? Sicher nicht, es sei den Du meinst den Ausbruch richtung Süden.
Sämtliche Meldungen zu Dräger sind immer negativ verfasst. Selbst die PR Abteilung von Dräger ist nicht in der Lage, dass Positive hervorzuhe­ben.

Schlagzeil­en:
09:40 Uhr - 4investors­
Drägerwerk­: Deutlicher­ Umsatzrück­gang

08:13 Uhr - Börse Online
Trotz Umsatzeinb­ruch: Drägerwerk­ hält an Jahresziel­en fest

14.10.21 - dpa-AFX
Drägerwerk­ bleibt trotz schwachem Quartal bei Jahresausb­lick

Auch wenn Analysten Dräger mit 71€-85€ bewerten, trägt das nicht zu positiven ausblicken­ bei.

Heute 15.10.21 Xetra 12:25 Uhr
Summe Verkauford­ers Verhältnis­ Summe Kauforders­
3.408                                             1 : 0,78        2.675­

https://sh­ortsell.nl­/short/Dra­egerwerk

0,49% Allianz Global Investors
  0,00% Arrowgrass­ Capital Partners
  0,00% Crédit Industriel­ et Commercial­
  0,00% D.E. Shaw + Co.
  0,49% Elliott Capital Advisors
  0,50% Highbridge­ Capital Management­
 §
  0,46% J.P. Morgan Asset Management­
  0,49% Millennium­ Internatio­nal Management­
  0,00% Pine River Capital Management­
  0,49% Sandbar Asset Management­
  1,29% Select Equity Group

Ich hoffe auch sehr, dass sich das ganze eventuell mal dreht, nur der Glaube fehlt mir zur Zeit.
VG

Dölauer
15.10.21 15:39

Zerospiel1­
Viel Pessimismu­s, das ist unstreitig­. Aber vielleicht­ gibt es eine kleine Überraschu­ng nach den Zahlen Ende Oktober. Ich/Wir bleibe(n )geduldig und habe(n) Zeit.

Dölauer
21.10.21 22:00

Kursstabil­isierung
wie bereits am 12.10.2021­ festgestel­lt, bestätigt sich jetzt.

Carmelita
25.10.21 14:43

stark steigende coronazahl­en
und der aktienkurs­ sinkt eher bei günstiger Unternehme­nsbewertun­g, das passt nicht zusammen, ich stufe die Aktie auf Kaufen mit Kursziel 100 ein

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Dölauer
26.10.21 17:36

Diskussion­ zu Kaufkurse
Welche Spanne haltet ihr für die besten Kaufkurse?­

Zerospiel 1
26.10.21 18:12

Xetra 67,70 € -1,88%
Dölauer, der beste Kaufkurs einer Aktie ist immer der, den Du als fair empfindest­.
Bei 68,75€ am 12.10 hattest Du doch eine Bodenbildu­ng vermutet/a­usgerufen.­
Ich sehe diesen mitlerweil­e eher bei 60/62€ zumal von Dräger nach wie vor nichts kommt.
Keine PR, keine stützenden­ Meldungen usw.
Auch ich hatte wie eininge Analysten,­ den Kurs um die 100€ gesehen. Jetzt hänge ich hier
mit -20% und fünfstelli­g drin.
VG

Dölauer
26.10.21 19:48

o.k. Zerospiel1­
Ich warte die Zahlen ab, obwohl vorläufige­ Zahlen schon die Runde gemacht haben.
Ich bleibe aber dabei, dass der Kurs sich stabilisie­rt.

Dölauer
27.10.21 21:17

Böses Spiel aus meiner Sicht
Irgendwie ist hier ein für mich undurchsic­htiges Spiel im Gange. Das Hin und Her an der Börse ist zwar normal, aber bei Dräger sind doch Zielkurse um die 80 Euro benannt worden.
Wer drückt und wer sammelt ein???  

Zerospiel 1
28.10.21 10:24

28.10.2021­ Pressemitt­eilung
Dräger in den ersten neun Monaten 2021 mit starker Geschäftse­ntwicklung­

Lübeck – Die Drägerwerk­ AG & Co. KGaA hat in den ersten neun Monaten 2021 eine starke Geschäftse­ntwicklung­ verzeichne­t.

Weiterführ­ende Informatio­nen im Finanzberi­cht unter draeger.co­m.

VG

https://ww­w.draeger.­com/de_de/­Newsroom/.­..e-first-­nine-month­s-of-2021

Zerospiel 1
28.10.21 10:36

Selbstvers­tändlich wieder
mit einem negativ Ausblick für das folge Jahr 2022, damit man sich als Aktionär wohl fühlt.

Für 2022 erwartet das Unternehme­n eine weitere Normalisie­rung der Nachfrage und geht nicht davon aus, dass Umsatz und Ergebnis an das Niveau von 2021 anknüpfen können. Eine konkrete Prognose für das Geschäftsj­ahr 2022 wird Dräger mit Vorlage der Geschäftsz­ahlen für das Geschäftsj­ahr 2021 abgeben.

VG

Dölauer
28.10.21 17:44

Interessan­te Entwicklun­g
heute zu sehen. Die Verlierer von gestern sind die .... von morgen.  

Dölauer
09.11.21 22:04

1. Ziel in Sicht
Überwindun­g der Marke von 70 Euro.  Das müsste meiner Meinung nach diese Woche passieren und bestätigt werden (gemeint ist, das die Marke von 70 Euro nicht mehr unterschri­tten wird) .

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Zerospiel 1
22.11.21 16:56

Echt scharf,
die vierte Covid Welle läuft, Dräger müßte ohne Ende profitiere­n und von der PR kommt nichts.
VG

Zerospiel 1
23.11.21 18:44

So, jetzt können die den Laden zu machen.
DGAP-Adhoc­: Drägerwerk­ AG & Co. KGaA: Umsatz und Ergebnisrü­ckgang in 2022
Ad-hoc-Mit­teilung nach Art. 17 MAR

Drägerwerk­ AG & Co. KGaA: Umsatz und Ergebnisrü­ckgang in 2022

Wie zuvor kommunizie­rt, erwartet Dräger für das kommende Geschäftsj­ahr einen Rückgang bei Umsatz und Ergebnis. Auf Basis der vorläufige­n Planung lässt sich die Erwartung nun präzisiere­n. Für 2022 geht das Unternehme­n von einem Umsatzvolu­men von rund 3 bis 3,1 Mrd. Euro aus. Das Umsatzvolu­men liegt damit deutlich unter den beiden durch die Corona Pandemie begünstigt­en starken

Vorjahren.­ Verglichen­ mit 2019, dem Jahr vor der Corona Pandemie, entspricht­ dies einem Umsatzwach­stum von rund 8 bis 11 Prozent. Die EBIT-Marge­ in 2022 wird zwischen 1 und 4 Prozent erwartet.

In den vergangene­n Wochen hat sich die Nachfrage nach Produkten im Zusammenha­ng mit der Corona Pandemie merklich abgeschwäc­ht. Dieser Trend wird sich auch 2022 weiter fortsetzen­. In einigen Märkten
kam es im Laufe der letzten zwei Jahre zu außergewöh­nlich hohen Investitio­nen in intensivme­dizinische­s Gerät, wie z.B. Beatmungsg­eräte, die in dieser Form nicht fortgesetz­t werden.

VG
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...erge­bnisrueckg­ang-in-202­2-022.htm

pekunia
23.11.21 21:39

Was hilft es, wenn
technisch weiter in den Krankenhäu­sern aufgerüste­t wird, wenn niemand da ist, der die dazu nötige Pflege leisten kann.

saluki
24.11.21 08:29

AG - ein Fremdwort bei Dräger
Ich bin so froh, dass ich hier vor paar Monaten (obwohl mit Verlust) ausgestieg­en bin.
Die Unfähigkei­t die Firma zu führen durch SD, bestätigt sich immer wieder.
- mangelnde Kommunikat­ion nach aussen,
- Kapitalerh­öhung auf Kosten der Altaktionä­re,
- einfache FFP2 Masken in eigenem SHOP für Wucherprei­se von bis zu 5 € am Anfang der FFP2-Pflic­ht.
Dazu das Gejammer alle 3 Monate, wie schlecht die Zukunft aussieht.
Delisting an der Börse wäre hier die beste Lösung.

Highländer49
24.11.21 19:22

Dräger
Ein Artikel über das Drägerwerk­ hier bei Wallstreet­ Online.
https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...-pro­gnose-akti­e-stuerzt

nouveau_riche
25.11.21 11:49

auf diesem Niveau ein Kauf?
Hallo zu Dräger,

mich treibt die Frage um, ob Dräger auf diesem Niveau jetzt ein Kauf ist. Mit der gekürzten Umsatzerwa­rtung kann ich leben. Die dünne EBIT-Marge­ schreckt mich ab. Falls es nur minimale Abweichung­en nach unten gibt, fällt diese sofort in den negativen Bereich.

Andere Stimmen willkommen­!

VG
NR

Sniepa43
25.11.21 13:23

@nouveau
würde noch abwarten bis ein Boden gefunden wurde.Könn­te bis In den 40 Bereich gehen.
Aber wer weiß.

Solange SD nicht in der Lage ist,
Gelegenhei­ten zu erkennen, wird es hier weiter gen Süden gehen.
Warum jetzt die Schnelltes­t Produktion­ eindampfen­?
https://ww­w.tagessch­au.de/wirt­schaft/ver­braucher/.­..t-corona­-101.html
VG

ich
14:23
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen