Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 164  165  167  168  ...

Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ?

Beiträge: 4.635
Zugriffe: 1.010.472 / Heute: 22
Suntech Power H.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
SolarWorld 0,188 € -12,96%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
First Solar 175,02 $ +0,42%
Perf. seit Threadbeginn:   +75,97%
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? kalleari
kalleari:

Asbeck beleidigt ?

 
23.01.14 09:11
Ich bin kein Aktionär, denn nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Metgzer selber ! Finde nicht, dass ich Asbeck beleiidigt habe. Ein  ein Ceo in einem Aktienunternehmen ist quasi Angestellter seiner Aktionäre und hat für diese einen Mehrwert zu erwirtschaften und nicht nur für sich selber !
Vergleich mit Bonibankster drängt sich hier auf ! Asbeck ist meines Erachtens einfach asozial !  Solche Leute gehören vor Gericht ! Sehe hier Vorteilnahme zum Schaden der Aktionäre.

Wer dies nicht einsieht, ist ein Dummkopp oder gar ein Volltrottel ?

mfg
Kalle

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? SilverTim
SilverTim:

kalleari hat Recht.

 
23.01.14 09:34
www.finanzen.net/video/..._ist_definitiv_zu_teuer_-Video_15455

"Frank Asbeck ist es egal, sein Ruf ist sowieso schon beschädigt"
"legal, aber moralisch verwerflich was er macht"
"Wenn Asbeck weiterhin den ganzen Schrott kauft, den keiner mehr haben will, wird sich zeigen wo das noch hinführt."
"Bezogen auf den jetzigen Aktienkurs müsste die Aktie bei deutlich unter 0,10€ notieren!
"Alles über 10Cent ist definitiv zu teuer"

Jeder der einen Beitrag von kalleari wegen Namensverunglimpfung meldet, sollte selber werden Dummheit gemeldet werden.

Seht es endlich ein: Solarworld ist am Ende und wird das Jahr 2014 nicht überleben.
Also macht es wie Frank Asbeck und bringt eure Schäfchen ins trockene solange der Kurs mit 0,40€ noch extrem gut aussieht.
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? ulm000
ulm000:

10 GW-Schwelle in Q4 2013 erstmals überschritten

4
23.01.14 16:54
Laut IHS Solar lag die Nachfrage in Q4 erstmals in der Geschichte auf Quartalsebene bei über 10 GW. Nach Berechnungen von IHS gab es in Q4 eine Nachfrage von 10,3 GW (Q1: 7,3 GW, Q2: 8,7 GW, Q3: 9,2 GW).

IHS geht davon aus, dass die Solarunternehmen die relativ gute Situation aus der 2.Jahreshälfte in das Jahr 2014 mit rüber nehmen werden. Allerdings erwartet IHS keine weitere signifikante Verbesserung der Margen und Gewinne wie das noch im 2.Halbjahr 2013 der Fall war. Gestern gab es von Roth Capital eine Solarbranchenanalyse und die waren hinsichtlich Margen deutlich optimistischer. Nach Roth Capital liegen die "effektiven" PV-Modulfertigungskapazität bei rd. 45GW und das bedeutet nach der Roth-Nachfrageprognose für dieses Jahr von 47 GW, dass das Angebot die Nachfrage übersteigen wird bei den großen Tier 1-Solarunternehmen. Im Umkehrschluss erwartet darum Roth Capital weiter steigende Modulverkaufspreise, die laut Roth in 2013 schon um 8% gestiegen sind.

Hier die Top 3-Lieferanten in 2013 für die 4 größten Solarmärkte laut IHS Solar:

China (Zubau 2013: ca. 8,7 GW):

1. Yingli 625 MW
2. Trina Solar 495 MW
3. Jinko Solar 450 MW

Japan (Zubau 2013: ca. 6,5 GW):

1. Sharp 860 MW
2. Kyocera 850 MW
3. Solar Frontier 610 MW

USA (Zubau 2013: ca. 4,5 GW):

1. First Solar 550 MW
2. Yingli 480 MW
3. Trina Solar 300 MW

Deutschland (Zubau 2013: ca. 3,3 GW):

1. Yingli 584 MW
2. Trina Solar 240 MW
3. Solarworld 105 MW

Hier der Link zu IHS:

www.isuppli.com/Photovoltaics/News/Pages/...oducer-Yingli.aspx
("IHS Announces Top Solar Modules Suppliers for 2013")

Hier der Link zur Roth Capital Solaranalyse:

www.pv-tech.org/news/...014_global_solar_market_demand_outlook
("ROTH Capital raises 2014 global solar market demand outlook")



Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? kalleari
kalleari:

ulm

 
23.01.14 18:54
hast einen Dreher in Deinen Text :

dass das Angebot die Nachfrage übersteigen wird

Genau umgekehrt

Nachfrage muss Angebot übersteigen damit Preise steigen. Nach Text ist aber klar wies gemeint ist.
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? beatthedealer
beatthedealer:

@ulm

3
23.01.14 20:55
Deine 8,7 GW für China in 2013 sind gerade von Bloomberg deutlich überboten ;-)

Hammermäßige 12 GW sind in China in 2013 verbaut worden! Und es gibt eine Dunkelziffer von ca 2 GW weil die Unternehmen noch die Höhere Subvention vereinnahmen wollten. Es können also sogar bis zu 14 GW installiert worden sein!

Ich nehme an, dass die Chinesischen Solarwerte aufgrund dieser Meldung ordentlich rebounden werden morgen..... ;-)

Hier der Link:

www.bloomberg.com/news//2014-01-23/...ts-of-solar-in-2013.html

Und dann noch ein schöner Chart zu Trina Solar. Trina steht genau über einem dreifachen Kreuzwiderstand aus einer Unterstützungszone und den SMA 28 und SMA 50. Die SMA 28 kreuzt die SMA 50 gerade bullish nach oben! Kleine bittere Pille: Der mittelfristige Aufwärtstrend wurde heute gerissen. Kann aber ein false-break werden, wenn die Aktie morgen reboundet. Die Nachricht von Bloomberg könnte der Treibstoff sein!
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? 685843
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? ulm000
ulm000:

12 GW sind in China in 2013 verbaut worden

2
23.01.14 21:24
Naja beathdealer das könnte aber auf der anderen Seite auch negativ gesehen werden, da das deutlich über dem Ziel der chinesische Regierung liegt, wenn denn die Bloomberg-Zahlen stimmen. Somit besteht auch die Gefahr, dass die Chinesen erstens ihr 2014er Ziel etwas zurückschrauben, aber dass sie vor allem doch das Aufdachanlagensegment deutlich forcieren werden und dafür den Solarkraftwerksbau deutlich zurückfahren werden. Beides wäre alles andere als gut für die China-Solaris.

Mich würde nur mal interessieren wieviel dieser chinesischen Solaranlagen wirklich am Strom hängen. Sind es 15% oder 20 % ?? Mehr werden es sicher nicht sein, denn das chinesische Stromnetz wird wohl kaum auf einen Schlag 8 oder 9 GW an Großsolarkraftwerken aufnehmen können. Egal, mein Problem ist es nicht.

Schwer zu deuten was da passiert an der Börse wegen diesen 12 GW, wenn sie denn wirklich stimmen sollten. Ich bewerte das eher als negativ. Wenn die Börse es positiv sehen sollte mir solls Recht sein bin noch in Canadian Solar und in Renesola seit ein paar Wochen drin. Alles andere wie Trina oder Jinko habe ich schon verkauft.  

Solarwerte hatten in den letzten Jahre immer das gleiche Muster. Anfang des Jahres läuft es kurstechnisch gut und dann brökeln die Kurse ab und nach den Sommerferien geht es wieder rauf. Wobei wir aktuell schon eine andere Situation haben, denn die Branche steht wohl vor einem ganz großen Comeback. Sollten die Modulpreise sogar weiter steigen, dann werden wir auch weiter gut steigende Kurse bei den Solarwerten sehen, wenn nicht, dann dürfte es eher hoplrig werden, denn zwar schreiben schon ein paar Solarunternehmen Gewinne, aber allzu hoch sind sie noch nicht. Deshalb schaue ich viel genauer auf die Preisentwicklung als auf die Nachfrage. Da aber Yingli in der letzten Woche angedeutet hat, dass man spätestens in Q2 2014 wieder Gewinne schreiben wird, scheint der Preiskampf bzw. das sehr aggressive Marktverhalten von Yingli Gott sei Dank sein Ende zu nehmen und das würde der ganzen Branche mehr als sehr gut tun.
Nicht vergessen sollte man die Rohstoffpreise wie Polysilizium, Silber und Aluminium, denn die bewegen sich derzeit auf einem verdammt niedrigen Niveau und wenn die steigen und gleichzeitg die Modulpreise wieder sinken, dann würde das kräftig auf die Margen gehen. Ist auch so ein Riskiofaktor den man im Auge behalten sollte.

Ich bin zwar auch optimistisch für Solarwerte, aber ich sehe auch die Gefahren und die sind da. Deshlab bin ich auch nicht so euphorisch und sehe das eher nüchtern.
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? beatthedealer
beatthedealer:

China Solaris

 
23.01.14 22:02
Ich bin auch nicht euphorisch, sondern habe auf eine gute Chartsituation hingewiesen. Für einen Rebound sehe ich eine enorm große Wahrscheinlichkeit mit dieser Nachricht im Rücken. Diese wird wohl kaum negativ aufgenommen werden, bedeutet das doch ein größeres Potential, dass die Chinesen die Q4-Erwartungen bei den Zahlen schlagen werden.

Hoch interessant übrigens auch der Chart von First Solar.

Hier wurde der Wert heute, an diesem Katastrophentag, nicht mehr unter das alte Zwischentief bei 49,44 $ gedrückt. Der Wert nähert sich einer Kreuzunterstützung aus SMA 200 und langfristigem Aufwärtstrend bei derzeit ca. 48,2 $. Auch hier gibt es eine größere Wahrscheinlichkeit für eine Erholung bei geringerem Rückschlagpotential.  Alles natürlich vorausgesetzt, der Gesamtmarkt bleibt stabil.....

(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? 685868
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? ulm000
ulm000:

USA nehmen wieder Dumping-Untersuchungen auf

 
23.01.14 22:28
Das US Department of Commerce gibt der Solarworld-Eingabe statt und nimmt wieder  Antidumping- und Antisubventions-Untersuchungen auf gegen die China-Solaris und diesmal auch gegen die taiwanesischen Solarunternehmen.  

Bei den jetztigen Untersuchungen steht im Mittelpunkt, dass die China-Solaris ihre Module in den USA mit taiwanesischen Zellen ohne Strafzolle in die USA einführen können.

Das US Department of Commerce wird im März dann eine vorläufige Antisubventions-Entscheidung bekannt geben um im Juni wird eine vorläufige Antidumping-Entscheidung abgegeben.

Hier der Link dazu:

www.solarserver.com/solar-magazine/...s-from-china-taiwan.html
("U.S. initiates anti-dumping, CVD investigations of solar PV products from China, Taiwan")
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? beatthedealer
beatthedealer:

First Solar

 
24.01.14 16:18
Das könnte eine ideale Gelegenheit zum Einstieg sein:

Der Wert ist heute knapp über der 200-SMA bei 48,44 $ zweimal scharf abgeprallt. Zudem liegt hier bereits eine wichtige Unterstützung.

Der Dow scheint nicht so heftig abzustürzen und könnte sich heute über 16000 halten. Ich bin heute erneut rein in First Solar, auch im Hinblick auf die aktuelle Entwicklung. First Solar dürfte von erweiterten Strafzöllen in den USA eher profitieren, ebenso von steigenden Polypreisen und was die letzten Tage noch alles berichtet wurde.

Mit etwas Glück hat First Solar seine Abstrafung im wesentlichen hinter sich und es gibt nächste Woche einen Rebound...
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? 686168
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? beatthedealer
beatthedealer:

First Solar

 
24.01.14 18:04
Wow, ging runter bis 48,18$ .... hätte fast schon auf's Knöpfchen gedrückt....

Aktuell 48,86 und ein ziemlich steiler Rebound nach dem Tief.... Könnte was werden.....

Glaube auch nicht, dass der Gesamtmarkt total abschmiert. das ist alles zu sehr mit Ansage.

Mal diesen Freitag irgendwie rumbringen und nächste Woche stabilisiert sich der Laden.
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? HPEE
HPEE:

ulm000

 
25.01.14 15:50
Die Umwandlung der Altaktie sollte zumindest wie bei Polysilizium N9 betragen.
Somit folgend müsste die Umrechnungszahl nicht wie bei comdirect 0,0067 betragen  wo man 149,25 tauschen muß um eine zu bekommen, sondern 0,00666667 um genau 149,99925 zu tauschen um EINE zubekommen.  :-)
Nur ein kleiner Scherz.

mfg HPEE
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? kalleari
kalleari:

Kapitalherabsetzung

2
27.01.14 08:34
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? Mausbeer
Mausbeer:

Vergegenwertig man sich

2
27.01.14 09:37
die Meldung vom Freitag

24.01.2014 (www.4investors.de) - Solarworld hat am Freitag den Konzernabschluss für das Jahr 2012 vorgelegt. Man bestätige die Zahlen ... (Vor allem aufgrund von Abschreibungen und der enormen Branchenschwäche) brach der Umsatz brach von 1,04 Milliarden Euro auf 606,4 Millionen Euro ein, der Verlust auf Basis des Betriebsergebnisses steigt von 243,9 Millionen Euro auf 620,3 Millionen Euro.

also Verlust größer als Umsatz, und schaut man sich den Chartverlauf in 2012 an, dann wird man feststellen wie verrückt die Börse doch ist. Klar fiel der wert in 2012 deutlich, aber er ist 2012 viel viel viel zu teuer und auch heute noch.

Chartverlauf 2012 (bereinigte Werte nach Kapitalherabsetzung in 01/14)
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? 686911
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? Mausbeer
Mausbeer:

Ganz nebenbei

 
27.01.14 09:39
gab es schon mal eineKapitalherabsetzung von 1:150?

Centrosolar hatte (glaube ich) 1:25.
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? kalleari
kalleari:

Kapitalherabsetzung

 
27.01.14 10:26
Bei Northland war 1 : 100
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? kalleari
kalleari:

Dumme Altaktionäre

 
27.01.14 10:41
die nicht wie Asbeck verkauft haben sitzen in der Falle. Aus 1000 Aktien wurden 6.  Da brauch es schon enorme Steigerung um überhaupt die Verkaufskosten rein zu bekommen. Wird spannend, ob die Neuaktionäre auch gleich schmeißen, wie bei Northland.

Asbeck hat seine Aktionäre schön reingelegt. Nicht umsonst zahlen die seine Schlösser. Was wäre ein Asbeck ohne dumme Trottelaktionäre ? Ein armer Wicht. Denn nur seine Aktionäre ermöglichen dem Sonnenkönig seinen königlichen Lebensstil.
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? trebuh
trebuh:

Der Kurs von Solarworld wird

 
27.01.14 11:27
noch um 300% fallen!
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? kalleari
kalleari:

Passend zum Jagdherrn Asbeck

 
27.01.14 11:59
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Diplomatenjagd

Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? Daedalos
Daedalos:

Handel in der neuen SWV-Anleihe nicht vorgesehen

 
27.01.14 16:06
Ich hoffe, dass alle Anleiheinhaber die schönen Gewinne rechtzeitig bis letzten Freitag mitgenommen haben, denn ein Handel in der neuen Anleihe ist lt. Veröffentlichung von SWV im Bundesanzeiger vom 21. Januar 2014 nicht vorgesehen. Ansonsten hat man einem Unternehmen mit nicht wettbewerbsfähiger Kostenstruktur einen Kredit bis 2019 gewährt - ausgenommen sind die Teilrückzahlung in Aktien sowie die vorgesehenen Teilrückzahlungen der neuen Anleihe (soweit diese geleistet werden).

Zitat aus der Veröffentlichung vom 21. Januar 2014:"...Die SolarWorld AG hat in diesem Zusammenhang planmäßig bei der Börse Luxembourg beantragt, den Handel in der Anleihe zunächst bis auf Weiteres auszusetzen. Letzter Handelstag ist voraussichtlich der 24. Januar 2014. Ein Handel in der neuen ISIN/WKN DE000A1YC293 / A1YC29 ist nicht vorgesehen. ..."

Quelle: www.bundesanzeiger.de

Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? noidea
noidea:

Solarworld

 
27.01.14 16:36
unglaublich, was sich hier abspielt...mich wundert, dass der(Asbeck) noch frei rumläuft (?)

Und das Geschäft mit Bosch ist auch noch nicht in trockenen Tüchern !!!
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? SolarBuddy
SolarBuddy:

noidea

2
27.01.14 16:45
Die Zeit läuft für Asbeck und Solarworld, mach dich locker!

Asbeck ist einer der wenigen Guten, die wir in Deutschland noch haben...
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? corth
corth:

Blöde Frage

 
27.01.14 16:52
Ich habe jetzt 0,8 Aktien im Depot. Diese kann ich nicht verkaufen.... muss ich die Aktien nun wertlos ausbuchen lassen?

Würde den Verlust gerne als Verlustvortrag nehmen, was in diesem Fall leider nicht geht. Habt ihr ne Idee was ich machen kann?
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? traderphone
traderphone:

Das JR-Lachen kennt Ihr doch noch ...

 
27.01.14 17:03
aus der Werbung und der US-Serie, oder?


Alles wird wahr!
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? Galearis
Galearis:

ja und die Dreckslache vom Schröder

 
27.01.14 17:04
Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? traderphone
traderphone:

Insolvenz-Nachricht

2
27.01.14 17:15
ROUNDUP: Solarstrom AG beantragt Insolvenz

Fr, 13.12.13 11:24 (comdirect)

FREIBURG (dpa-AFX) - Weitere Pleite in der deutschen Solarbranche: Die börsennotierte S.A.G. Solarstrom AG muss Insolvenz beantragen. Wie das Unternehmen am Freitag in Freiburg mitteilte, sieht es kurzfristig keine Chance, sich außerhalb eines Insolvenzverfahrens zu sanieren. Demnach sind auch die Tochtergesellschaften betroffen. Als Grund für die finanziellen Probleme nannte das Unternehmen ausgebliebene Geldflüsse in Millionenhöhe.
....

Umsatz 2012 gleich hoch wie Verlust 2012 !!


Die insolvente, also wertlose Aktie jetzt einfach unter einer neuen WKN anzubieten, ist schon dreist!

Soll verschleiern und einen nicht vorhandenen Neuanfang suggerieren, nichts weiter !!!


Seite: Übersicht ... 164  165  167  168  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Suntech Power Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 317 Ein reiner Suntech-Thread money crash honeypie 25.04.21 01:43
3 206 Suntech Power (WKN: A0HL4L / STP) / NYSE 0815ax proxima 25.04.21 00:54
28 4.634 Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? ulm000 maik123 16.08.17 18:38
  1 haha nightfly nightfly 07.10.13 23:44
    Suntech-Ralley: Das Solar-Kursmassaker ist vorbei! Francis Bacon 2008   11.01.12 15:54

--button_text--