KSB: sehr preiswert

Beiträge: 66
Zugriffe: 38.599 / Heute: 8
KSB SE+CO.KGA. 645,00 € +0,78% Perf. seit Threadbeginn:   +453,60%
 
KSB: sehr preiswert analyzer
analyzer:

KSB: sehr preiswert

 
06.01.05 14:45
#1
Also ich habe mal eine kleine Position der KSB aufgebaut.

Dieser vergessene Maschinenbauer macht immerhin 1 Milliarde Umsatz im Jahr. Und so schlecht gehts dem Maschinenbau auch wieder nicht.

Mein Kursziel sind 100% innerhaln eines Jahres.

Mal sehen was draus wird. Sollte etwas gegen die KSB sprechen, dann wäre ich für Infos dankbar.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

KSB: sehr preiswert sneaky
sneaky:

KSB - 70% Chance

 
02.02.05 10:00
#2
Noch im August hat Prior ein Kursziel von 240 Euro angegeben. Und die Marksituation für Maschinenbauer hat sich mit Sicherheit nicht verschlechtert.

KSB ist ein schlafender Riese. Die Frage ist nur ob KSB mal richtig wach wird.

gruss
KSB: sehr preiswert sneaky
sneaky:

KSB: Geschäftsjahr 2004

 
03.02.05 14:06
#3
Der vorläufige Bericht zum Geschäftsjahr 2004 steht auf der Webseite www.ksb.de zur Verfügung.

Zahlen sehen sehr solide aus. Vielleicht sollte mal einer die KSB darauf aufmerksam machen, das man die Berichte auch per AdHoc veröffentlichen kann.

Bleibe investiert in KSB mit Kursziel 240 Euro.

Gruss

KSB: sehr preiswert 308win
308win:

01.03.2015...

 
01.03.15 23:03
#4
Hallo interessiert sich hier zufällig noch irgendjemand hier für die KSB Stamminhaberaktie?War hier der letzten Jahre nicht viel los. Handelt es sich hier womöglich um eine Rohrkrepieraktie auch egal bin seit Freitag hier investiert und würde mich sehr freuen einen Meinungsaustausch zu bekommen und Meinungen anderer Anleger die vielleicht schon länger investiert sind austauschen zu können.
KSB: sehr preiswert 308win
308win:

Also schön...

 
05.03.15 20:52
#5
ist sie schon die Stammaktie von 1967 wenn auch nur zum ansehen da es keine echten leider mehr gibt.Eigentlich schade hätte gerne mal einen guten Schnitt gemacht.Meine natürlich mit der Schere vom Kupon ein Stück abgeschnitten zur Dividende.
KSB: sehr preiswert 308win
308win:

Sorry...

 
05.03.15 21:04
#6
der Anhang ist nicht mitgekommen hoffe jetzt klappt es.
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
KSB: sehr preiswert 805299
KSB: sehr preiswert Joe24
Joe24:

Guter Test,

 
12.04.15 10:06
#7
wieviel Einfluss so ein isolierter positiver BörseOnline Kommentar auf einen 800Mio € Wert haben wird!
KSB: sehr preiswert 308win
308win:

Heute mal...

 
03.06.15 23:40
#8
bei unter 423 Euro etwas aufgestockt und den Gesamtbestand nach unten gedrückt.Zugleich die nächste Dividende erhöht durch mehr Stückzahlen.Habe mittlerweile auch ein paar Anteile der Vorzüge da auch diese ein Stimmrecht haben was ich vor der Hauptversammlung als neuer nicht wissen konnte.Eigentlich interessant diese Titel hier interessiert sich dafür niemand was mir Lust auf mehr machen könnte denn Titel die niemanden interessieren interessieren mich um so mehr Gruß 308win
KSB: sehr preiswert Vom König zum Bettle
Vom König zu.:

Watchlist

 
05.06.15 15:27
#9
Habe KSB Vz wieder auf der Watchlist, nachdem ich vor einigen Jahren mit dem Stämmen innerhalb von wenigen Monaten einschließlich Divi gut abgeschnitten habe. Die Vz haben weniger Spread, etwas mehr Divi und notieren etwas geringer. Sie scheinen auch nicht derart markteng wie die Stämme zu sein. Bei günstigen Tageskursen wie neulich würde ich mir wieder einige ins Depot legen. Die dünne Geschäftslage sollte vorbei sein und bei besseren Zahlen sollten in einiger Zeit wieder höhere Notierung möglich werden. Nichts für shortys, aber wer Substanz sucht, dürfte gut liegen, da das Geschäftsmodell stimmt.
KSB: sehr preiswert 308win
308win:

König zum B...

 
07.06.15 01:29
#10
sehe das etwa ähnlich und werde hier bei den Vorzügen noch ein oder zwei Dutzend zukaufen da ich hier ja auch ein Stimmrecht pro Anteil habe was mir persönlich wichtig ist.Mir selbst gefallen der doch relativ hohe Preis je Anteil bei in meinen Augen hoher Investmentqualität was ihnen eine gewisse Exclusivität verleiht und die Zocker fernhalten könnte.Entscheidend ist doch das eingesetzte Kapital und nicht die Stückzahl Gruß 308win              
KSB: sehr preiswert Vom König zum Bettle
Vom König zu.:

Exklusivität...

 
08.06.15 11:17
#11
Schon ein wenig zu exklusiv, nämlich unter Ausschluss der meisten Anleger finden hier die wenigen Umsätze statt. Schade, das Papier hätte klar mehr Aufmerksamkeit verdient.  
KSB: sehr preiswert 308win
308win:

Exclusivität...

 
09.06.15 19:33
#12
hast Recht König zum B.Hier findet kein reger Handel statt nur wenige Stückzahlen was mich aber keinesfalls stört da dieser Konzern Gewinne schreibt und hochwertige Produkte erzeugt.Jeder hat die Möglichkeit hier eine Anlage zu tätigen oder nicht.Freilich sind der breiten Masse DAX oder MDAX Werte lieber wo mehr Aufmerksamkeit stattfinden doch habe ich hier in Perlen(Stämme&Vorzüge)investiert die in zehn oder zwanzig Jahren mehr Wert sein werden als das Geld heute sinnlos in z.B.teures Auto zu stecken was bis dahin nichts mehr Wert sein wird Gruß 308win.
KSB: sehr preiswert Vom König zum Bettle
Vom König zu.:

308win

 
10.06.15 14:16
#13
Das versteht sich von selbst. Wegen der besonderen Marktenge können aber diese Aktien nur eine kleine Beimischung im Depot sein. Überleg mal was passiert, wenn man plötzlich 400 Stück davon verkaufen müsste. Das wäre nahezu das Handelsvolumen einer ganzen Woche. Dann dürfte die Performance sehr deutlich leiden. Aber als Beimischung völlig in Ordnung. Und dann bliebe ja auch noch was für den vierrädigen Spaß übrig...))
KSB: sehr preiswert 308win
308win:

König zum B...

 
10.06.15 21:35
#14
da hast Du wieder Recht und selbst bin ich nur Kleinanleger der niemals 400 Stücke hier besitzen wird höchstens 50 Stämme und 50 Vorzüge die bei extremen Kursanstiegen höchstens max.50% reduziert werden aber bei Erreichung des EK sofort wieder zugekauft werden um den Fluss der Dividende nicht abzuschneiden.So hat jeder Anleger seine eigene Strategie was auch gut ist und sehe KSB wie Du als Depotbeimischung an die nicht überbewertet sein sollten.Niemand muss auch beide Gattungen haben da Stämme oder Vorzüge durchaus ausreichen doch habe beide als eine Art Exclusivität da mir teure Autos oder sonstiger Luxus weniger Wert sind da lieber Unternehmensbeteiligungen die Geld einbringen und keine Kosten außer manchmal schwebende Verluste verzeichnen die sofort zum Nachkauf ich nutze Gruß 308win
KSB: sehr preiswert Vom König zum Bettle
Vom König zu.:

KSB VZ

 
24.07.15 15:14
#15
So, ich bin dann heute als Wiederholungstäter mit einer kleinen Posi Vz. wieder eingestiegen. Südwärts sehe ich im Kurs nur noch begrenzten Spielraum. Oder habe ich da irgendwas übersehen?
KSB: sehr preiswert 308win
308win:

Südwärts...

 
30.07.15 19:36
#16
geht es leichter und schneller als nordwärts sollte der Wert nicht geliebt werden.Habe selbst letztmals am 23.07.2015 bei den Vorzügen aufgestockt da ich an dieses Unternehmen glaube das heute übrigens sein Börsenjubiläum von stolzen 120 Jahren feiert.Wohin der Kurs seinen Weg finden wird das weis ich nicht doch versuche ich immer etwas günstiger als letztmals nachzulegen was heute beinahe gelungen wäre bin nur ein paar Stunden zu spät von der Arbeit heimgekommen.Kaufe spontan nicht über Limit da niemanden meine Absichten etwas angehen.Möchte nicht wissen wie Leerverkäufer oder sonstige über Kauforders oder Verkaufslimits die evtl.die sehen können und den Markt manipulieren Gruß 308win.
KSB: sehr preiswert 308win
308win:

Weiter südwärts...

 
23.08.15 02:07
#17
mit beiden Gattungen jetzt unter Buchwert was eine Einladung zum kaufen sein dürfte.Hier ist noch längst nicht aller Tage Abend und so hohe Investmentqualität beinahe zum Schleuderpreis zu erwerben denke ich kann so schlecht nicht sein.Freilich versuche ich mit weiteren kleinen Stücken dem Kurs auf der Spur zu bleiben.Was für andere sich für dumm sich anhören mag getreu dem Motto greife nie in ein fallendes Messer   doch langfristig gesehen aber nur meine Meinung kaufen und halten Gruß 308win.
KSB: sehr preiswert Vom König zum Bettle
Vom König zu.:

Marktenge

 
29.08.15 16:40
#18
Letzlich entzieht sich ein derart marktenger Wert schon einmal vorübergehend einer gewissen Logik. Solange der Trend noch stimmt, kein Problem. Habe erst kleine Posi aufgebaut.
KSB: sehr preiswert 308win
308win:

Substanz...

 
01.09.15 18:50
#19
ist mir lieber als Euros die langfristig immer weniger Wert haben werden.Da habe ich heute lieber ein halbes duzend Vorzüge zugekauft wenn auch im fallenden Messer.Die Marktenge ist mir egal denn dieses Unternehmen möchte ich wie ein Briefmarkensammler möglichst für immer behalten.Bei derzeitigen politischen Problemen wie Rettung von Euroländern und deren Banken die Ukraine steht vor dem Bankrott ganz zu schweigen der unkontrollierten Zuwanderungen da setze ich auf den Euro und deren EU keinen Pfifferling.Wilhelm Busch schrieb mal wehe wehe wenn ich auf das Ende sehe.
KSB: sehr preiswert Vom König zum Bettle
Vom König zu.:

wehe, wehe...und noch andere diffuse Ängste.

 
02.09.15 12:14
#20
Auch KSB wird sich am "Ende" dem Marktumfeld nicht entziehen. Aber der Einstiegszeitpunkt sollte jetzt gut gewählt sein.
KSB: sehr preiswert 308win
308win:

Stämme...

 
07.11.15 15:01
#21
unter 400 Euro da habe ich nicht lange gefackelt und zugegriffen.Die Gießerei in USA ist fertiggestellt und nächste Woche am 12.11.2015 bin ich gespannt auf die Zahlen Gruß 308win
KSB: sehr preiswert 308win
308win:

Tolle Gelegenheit...

 
07.12.15 22:22
#22
sein Weihnachtsgeld und ein bisserl mehr jetzt bei unter 380 Euro hier anzulegen.Gute Qualität unter Buchwert zu erstehen kann so verkehrt nicht sein.Habe selbst heute zugekauft was niemanden interessieren dürfte,doch glaube ich an dieses Unternehmen.Bei weiter fallenden Kursen wird weiter eingesackt,denn eines werde ich hier nicht nämlich verkaufen Gruß 308win.
KSB: sehr preiswert 308win
308win:

Endlich...

 
17.12.15 19:29
#23
scheint der Knoten geplatzt zu sein.Hatte gestern Abend bei unglaublichen 367,94 Euro noch fünf Stück zugekauft und meinen Bestand auf Buchwert gebracht.So kann ich gut leben egal wo der Kurs in fünf Jahren steht,da ein Verkauf niemals in Frage käme Gruß 308win.
KSB: sehr preiswert 308win
308win:

Führe hier...

 
10.02.16 02:01
#24
leider Selbstgespräche doch egal,habe wieder gekauft und mein EK verbilligt und die nächste Dividende erhöht.Dieses Unternehmen gefällt mir sehr gut was aber nichts mit Aktienverliebtheit zu tun hat.Pumpen und dazugehörende Armaturen werden immer gebraucht,egal ob gute oder schlechtere Zeiten.Hier scheint mir die Qualität zu stimmen und denke langfristig richtig zu liegen Gruß 308win.
KSB: sehr preiswert Aktivbaer
Aktivbaer:

KSB - meine Einschätzung

 
12.02.16 12:58
#25
So, dann versuche ich mal, das Forum dieses für mich sehr interessanten Investments
mit meiner Einschätzung ein Wenig zu beleben.

Ich war bereits mehrfach in den vergangenen Jahren kurzfristig investiert, fühlte mich aber auf
Kursniveaus um die 500 Euro für ein langfristiges Invest nicht wirklich wohl.

Ich stimme zu, dass das Sortiment von KSB immer benötigt wird - nicht krisen- oder
konjunkturunabhängig wie ggfs.Lebensmittelproduzenten, aber Nachfrage wird immer
vorhanden sein und lässt lediglich über gewisse Zeiträume mal nach, weil neue Projekte
oder Ersatzinvestitionen verschoben werden.

Besonders gut am Titel gefällt mir die langjährige Firmentradition und die Dividendenpolitik.

Das Unternehmen hat also ein extrem gutes Knowhow & langjährige Kundenbeziehungen
in seinem Business, welches eine Verteidigung der Marktführerschaft auch zukünftig möglich
erscheinen lässt. Wer zwei Weltkriege auf Verliererseite als Unternehmen überlebt hat,
wird auch gegenüber zukünftigen Krisen widerstandsfähig sein.

Der 80% Anteil der Stiftung garantiert eine verlässliche Dividendenpolitik,da diese ja auf
die Ausschüttungen für ihre Arbeit angewiesen ist. Gleichzeitig kann die Unternehmensführung
durch diesen "Ankerinvestor" sachlich und langfristig arbeiten ohne ständig, auf die Wünsche
der Kapitalmärkte Rücksicht zu nehmen.

Für mich gibt es also viele Gründe, einen Teil meines Kapitals in KSB zu investieren.
Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn ein Wenig Leben in die Diskussion kommt,
da gerade viele unterschiedliche Sichtweisen den Mehrwert für alle Beteiligten generieren.

Sonnige Grüße,
Aktivbaer
KSB: sehr preiswert 308win
308win:

Leben in...

 
25.03.16 07:10
#26
diesen Wert zu bringen denke ich ist zwecklos.Freilich trägt die Dividendenkürzung nicht dazu bei den Kurs in die Höhe schnellen zu lassen.Die Stämme sind zu etwa 80% eh in Besitz des Unternehmens so dass die Gesamtausschüttung etwa bei etwa 6Mio.liegen wird.Besser wäre eine Aussetzung der Dividende oder symbolisch auf etwa einen Euro der nächsten 5 Jahre gewesen um dieses Unternhmen auf Vordermann zu bringen.Sollten sich keine Erfolge zeigen und die Zahlen sich gar verschlechtern,denke ich auf ein falsches Pferd gesetzt zu haben und mich für alle Zeit hier mich trennen zu müssen Gruß 308win.
KSB: sehr preiswert 308win
308win:

Emotionen...

 
27.03.16 17:23
#27
sind an der Börse jedoch unangebracht.Am Mittwoch rechne ich nochmals mit deutlich schlechterem Ergebnis,warum wohl wird eine Woche vor dem Jahresabschlussbericht eine Dividendensenkung bekanntgegeben?Na ja,fällt der Kurs kaufe ich eben noch ein bisserl zu.Gruß 308win.
KSB: sehr preiswert My Day
My Day:

Geduld

 
23.09.16 12:46
#28
sollte man bei KSB schon mitbringen. Bewertung, stille Reserven etc passen schon.
Bei Erfolg der Neuausrichtung in den nächsten 2- 3 Jahren scheinen mir neue
Bewertungen der Aktie realistisch. Aber nur meine persönliche Meinung.
KSB: sehr preiswert mattangriff
mattangriff:

Du hast recht My Day

 
03.10.16 18:18
#29
hier ist viel Geduld erforderlich, wäre schön gewesen, falls im Iran Geschäft vielleicht etwas für KSB dabeigewesen wäre. Bin kürzlich mit ein paar "Stamm" - Stücken als Depotbeimischung dabei, und muss mich erst in das KSB - Thema neu  hineinlesen.Denke kann mich hier auf eine langfristige Haltedauer einstellen. News sind wohl Mangelware, aber auch so ein Titel gehört ins Depot.

VG mattangriff.
KSB: sehr preiswert 308win
308win:

Adhoc Meldung...

 
03.11.16 23:18
#30
von heute lässt der nächsten Tage den Bären steppen.Aktuell bei Tradegate die Stämme zehn Euro billiger als die Vorzüge.Ein Fressen für die Analysten die auf diesen Wert einprügeln werden wie die Irren.Na ja solls mir Recht sein wertlose Euro in Sachwerte umzuwandeln Gruß 308win.
KSB: sehr preiswert My Day
My Day:

Wechselkurs

 
24.11.16 08:16
#31
Der Wechselkurs sollte das Auslandsgeschäft schon beflügeln. Ein aktueller Ausblick auf 2017
wäre schön auch im Hinblick auf das Maßnahmenpaket mit Infos zur Umsetzung und Zielerreichung.
Aktuelle Analysen gibt's wohl keine oder?
KSB: sehr preiswert 308win
308win:

Ein...

 
06.01.17 11:09
#32
Momentum Impulse soll vorgestern aufgetreten sein was für long stehen könnte.
Gut zu wissen da ich selbst von Charttechnik nichts verstehe.
Sehr wohl aber sehe ich die Aktien sind nicht teuer.
Egal ob Stämme oder Vorzüge,habe selbst beide Gattungen.
Was kann verkehrt sein unterbewertete Qualitätstitel mit niedrigem Risiko zu besitzen und der Politik die es so gut mit ihren Bürgern meint einen Streich zu spielen Gruß 308win.
KSB: sehr preiswert My Day
My Day:

Hier gibt's nichts

 
06.02.17 13:48
#33
wirklich hinsichtlich der Unternehmensform abzustimmen; die Mehrheitsaktionäre
werden die Sache durchwinken.
Zentral wird wohl die Erfolgswirksamkeit der angesetzten Maßnahmen sein.
Weches Ergebnis pro Aktie, welches realistische KGV für das laufende Jahr sowie
für '17 u. '18?
Beim KBV gibt's ja wohl schlechtere Werte.....
KSB: sehr preiswert Versucher1
Versucher1:

475,5 € ... neues 1-Jahreshoch ... Bollinger-Band

 
05.07.17 16:57
#34
nach oben verlassen ... gute Zeichen hier.
KSB: sehr preiswert Versucher1
Versucher1:

die H1-Zahlen kommen am 11. Aug.

 
09.08.17 09:01
#35
KSB: sehr preiswert Versucher1
Versucher1:

... Kurs mit H1-Zahle hoch auf 505 €, na also,

 
11.08.17 18:10
#36
da kann man nich'  meckern ... :-);
KSB: sehr preiswert Versucher1
Versucher1:

könnte was werden mit KSB ...

 
20.08.17 16:33
#37
Ich bin drinnen seit ca 4 Monaten (EK ca. 446,00 EUR) und setze darauf, dass das Restrukturierungsprogramm (Senkung  der Sach-/Personal-/Materialkosten um 10%, Optimierungs-Investitionen, geplantes Umsatzwachstum, XXX) greifen wird, was es ja auch tut bisher. Und ... allein wenn die für 2017 geplanten Einmalkosten ( ca. 50 Mio EUR) in 2018 wegfallen, erhöht das das EPSe18 um ca (50 Mio € / 2,62 Mio Aktien =) 19 € pro Aktie. Daher hoffe ich auf nen Kurs von > 650 € spätestens für Mitte 2018.      
KSB: sehr preiswert Versucher1
Versucher1:

... Ende 2018 is auch ok ...

 
20.08.17 16:40
#38
KSB: sehr preiswert Versucher1
Versucher1:

die Naturkatastrophe in Houston/Texas

 
31.08.17 11:23
#39
in Form der Überschwemmungen/Zerstörungen in Folge des Hurricanes weiten sich aus, Louisiana wird nun auch betroffen von Überschwemmungen. Bezügl. der von Texas vom Bundesstaat erwarteten Finanz-Hilfen gibts nun Berichte worin die Zahl von 125 Mrd US-Dollar genannt ist, womit die Summe höher wäre (und also die geschätzten Schäden in Texas ...) als damals bei Kathrina/New Orleans.
KSB hat eine Niederlassung in Port Arthur/Texas, das liegt an einem See mit Verbindung zum Golf von Mexiko und ist ein wichtiger Standort für Erdölraffinerien. Diese Gegend dort ist ebenfalls betroffen von den Überschwemmungen ... die KSB-Niederlassung ist operativ eingeschränkt in Betrieb/arbeitsfähig.
Es wird viel aufzuräumen/zu erneuern sein in der Nach-Phase ...
 
KSB: sehr preiswert Versucher1
Versucher1:

ok, der nächste Hurricane rückt an, die Karibik

 
06.09.17 16:35
#40
und Florida in Gefahr ... mann mann mann, diese Welt-Gegend wird gerade hart gertroffen.
Vom superstarken Monsun gerade Indien, Bangla Desh, ... its easy, where we live.  
KSB: sehr preiswert Versucher1
Versucher1:

tja, seit Tagen gehts mit dem Kurs ohne news

 
25.09.17 17:54
#41
nach unten, zwar mit kleinen Stückzahlen, aber das ist nicht schön. Von 515 jetzt auf 465 ... ein Minus von ca. -10%; leider ist meine Position schon voll.  
KSB: sehr preiswert Versucher1
Versucher1:

... hab bei 460 € das Handtuch geschmissen.

 
28.09.17 10:15
#42
Dieser Downtrend hat keine fundamentale Ursachen (A: konnte keine negative neue news finden;B hab erneut den Ausblick vom 11.8.17 gelesen und danach alles auf gutem Weg und ich sehe aktuell keine Gründe dass dieser nicht passen sollte) ... ich verkaufe bei 460 um nicht gar ins Minus zu fallen gegenüber meinem Durchschnitts-EK !
Charttechnisch ... auch die 100-Tagelinie wurde nach unten durchschnitten, die 200-Tageline verläuft zZ bei etwa 425 € ... dort etwa plane ich den idealen Wiedereinstieg, sollte der Downtrend vorher sich beenden/umkehren dann auch zu höherem Kurs.  
KSB: sehr preiswert Versucher1
Versucher1:

... ich bin einfach super darin bei einem

 
05.10.17 11:28
#43
fallenden Kurs immer dann auszusteigen wenn das Tief erreicht ist ... genau da bin ich mit meiner Geduld/Nerven am Ende und gehe raus ... danach dann wendet sich der Kurs und beginnt wieder zu steigen ... so auch hier bei KSB.
Sch ....
:-)
KSB: sehr preiswert Versucher1
Versucher1:

... und wieder rein bei 466,50 €; die Q3-Zahlen

 
22.10.17 09:57
#44
kommen hier am 9. Nov. 2017. Dann hoffe ich auf good news und Bestätigung der Aufwärtsentwicklung beim EPS ... und damit ein Up beim Kurs;  
KSB: sehr preiswert Versucher1
Versucher1:

Q3-Zahlen sind da und wie erwartet positiv

 
09.11.17 11:26
#45
KSB: sehr preiswert Versucher1
Versucher1:

... wer küsst die Aktie bzw. den Kurs wann wach?

 
30.11.17 15:14
#46

Da brauchs wohl erst wieder einen Bericht  von einem dieser Börsenblätter ... hier hat bisher nicht mal KC seine Follower  (... bin selber einer undecided)  kurserhöhend loschicken können. 

KSB: sehr preiswert Versucher1
Versucher1:

könnte jetzt soweit sein, dass die 480er-Marke

 
14.12.17 17:40
#47
nach oben durchbrochen wird, an allen dt. Börsen stehen die Gebote zZ bereits mit mehr als 487 EUR im Geld ... warum heute, keine Ahnung, eine Meldung/Info zu KSB habe ich bisher nicht gefunden.
KSB: sehr preiswert My Day
My Day:

Öffentlichkeitsarbeit.....

 
15.12.17 10:20
#48
ist wohl nicht die große Stärke bei KSB. Tue Gutes und rede darüber ist da angesagt.
Die Zahlen für 2017 sowie der Ausblick für 2018 sollten einen Kurs jenseits der 500 €
in absehbarer Zeit bringen, oder?
KGV 2018 sowie KBV sprechen meines Erachtens sowieso für sich.
Wie seht Ihr das?
KSB: sehr preiswert Versucher1
Versucher1:

wenn die US-Steuerreform durchkommt wird sie

 
18.12.17 15:29
#49
sich positiv auswirken für KSB, denn KSB hat 2 100%ige-Tochtergesellschaften in den USA, deren Besteuerung sinken würde bzw. deren Gewinn steigen würde.  
KSB: sehr preiswert Versucher1
Versucher1:

Vorab-Zahlen17 gibts hier am 30.Jan.!

 
15.01.18 16:23
#50
Zum einen sollte man seine Posi bis dahin zusammen haben, zum anderen hoffe ich da auf gute Zahlen und nen ansteigenden Kurs in der Folge.
KSB: sehr preiswert Aktivbaer
Aktivbaer:

Unterstützung für einen KSB Aktionär

 
18.01.18 10:06
#51
Ich würde mich sehr über Eure Unterstützung für mein Forschungsprojekt im Bereich
Behavioral Finance freuen. Es handelt sich um eine empirische Untersuchung zum
Entscheidungsverhalten bei Aktien.

Die Beantwortung des Fragebogens dauert nur 5-10 Minuten und ein "Zeit-Investment"
von Euch Aktienprofis würde mich sehr freuen ... einfach den Link klicken.

www.q-set.de/q-set.php?sCode=KWEUYXJQHWTZ

Bei Interesse schicke ich Euch gerne die Ergebnisse per Boardmail.

Vielen Dank und viel Erfolg mit Euren Investments!!!
KSB: sehr preiswert Versucher1
Versucher1:

Die Meldung zu den Vorab-Zahlen-2017

 
30.01.18 09:45
#52

ist auf der HP veröffentlicht ... dabei nix Genaues zum Jahresüberschuss17e, nur:


Auftragseingang +5%

Umsatz +1,5%

Das Ergebnis vor Steuern solle markant über dem des Vorjahres (74,6 Mio) liegen.

Für 2018 ist eine weitere Steigerung des Ergebnisses erwartet.

KSB: sehr preiswert Versucher1
Versucher1:

tja, kursseitig ist die KSB eine vergessene Aktie,

 
12.03.18 10:58
#53
praktisch keine Bewegung nach oben, Kurs-Stillstand bei ca. 460 EUR. Bleibt mir nur zu hoffen, dass mit Veröffentlichung des GB am 28.März in den Kurs Bewegung reinkommt Richtung 500 EUR ... und ich gehe auch davon aus dass es so kommt.
KSB: sehr preiswert Versucher1
Versucher1:

... hab aufgegeben jetzt und bin mit -9% raus.

 
10.04.18 23:55
#54
KSB: sehr preiswert Versucher1
Versucher1:

echt super ... da bin am Tief raus, und dann gings

 
23.04.18 20:01
#55
wieder bergauf mit dem Kurs. Ergeht mir leider öfter so.
KSB: sehr preiswert 308win
308win:

Wieder...

 
21.06.18 20:22
#56
schön ruhig hier im Forum.Den Anlegern schlottern die Knie vor weiteren Kursrückgängen, während andere,auch ich bei Stämmen und Vorzügen kräftig aufstocken.
Sollte der Buchwert tatsächlich sich auf 500 Euro hier der nächsten Jahre steigern,hätte Warren Buffett Recht wenn er predigt kaufe den Dollar wenn er nur einen halben kostet.
Gruß 308win
KSB: sehr preiswert A28887004
A28887004:

Was ist los bei Klein Schanzlin und Becker?

 
10.04.19 10:36
#57

Die Bilanzvorlage 2018 sieht doch nicht so schlecht aus? (siehe Anhang)

Umsatz ist leicht gestiegen, Auftraseingang auch, Gewinn gleich geblieben.

Einzige Problem sind die Abschreibungen die den Gewinn schmälern. Das rechtfertigt doch wohl kaum den Kursrückgang.

Zitat Geschäftsbericht:

"2018 war für uns ein Jahr, in dem wir hohe Rückstellungen und Abschreibungen vornehmen mussten, um sowohl Impairment-Risiken als auch aktuellen politischen Entwicklungen Rechnung zu tragen. Neben den bekannten Rückstellungen für ein Großprojekt in Großbritannien waren dies Abschreibungen auf Teilaktivitäten in Korea und in Frankreich sowie auf das laufende Iran-Geschäft."

(Verkleinert auf 88%) vergrößern
KSB: sehr preiswert 1106403
KSB: sehr preiswert resistenz
resistenz:

KSB

 
06.08.19 17:20
#58
ich finde die Aktie interessant - den Wasserbereich eh.
Was mich an der KSB allerdings stört und mich (noch) vom Kauf abhält, ist,
dass nicht ein einziger Insider Aktien im Bestand hat.
Also wenn nicht die, dann ich auch nicht ;)
Also beobachte ich weiter....
KSB: sehr preiswert drwankman
drwankman:

ich finde

 
23.01.20 11:27
#59
ksb auch interessant. habe aber noch kein Einstiegsszenario
KSB: sehr preiswert acao
acao:

Kursausbruch mit Ankündigung

 
01.06.21 22:26
#60
welch ein fulminanter Kursausbruch heute (+80€). Da kommt wahrscheinlich noch mehr.  KSB hat  eine außergewöhnliche Substanz, glänzende Bilanzkennzahlen und  gute Zukunftsperspektiven, Das wird jetzt wohl so auch von den größeren Investoren so gesehen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#61

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#62

KSB: sehr preiswert MrTrillion
MrTrillion:

Sorry, bin in den falschen Thread gerutscht.

 
11.06.21 21:53
#63

Habe die Moderation gerade gebeten, die beiden vorherigen Beiträge wieder zu löschen und schreibe jetzt im Thread für die Vorzugsaktien weiter.

Nix für ungut und nochmal ein schönes Wochenende an alle. 

KSB: sehr preiswert Highländer49
Highländer49:

KSB

 
11.02.22 13:56
#64
KSB: Wachstumsexplosion durch China-Deal?
www.finanznachrichten.de/...xplosion-durch-china-deal-486.htm
KSB: sehr preiswert Highländer49
Highländer49:

KSB

 
31.01.23 13:06
#65
Vorläufige Geschäftszahlen für 2022
www.ksb.com/de-global/presse/mitteilungen/...tszahlen-1278058
KSB: sehr preiswert Highländer49

KSB

 
#66
KSB aktualisiert Ausblick für 2023
Der KSB Konzern hat im 1. Halbjahr 2023 sowohl die Umsatzerlöse als auch das Ergebnis vor Finanzergebnis und Ertragsteuern (EBIT) im Vergleich zum Vorjahr deutlich steigern können. Auch die Auftragseingänge wurden gegenüber der Vorjahresperiode ausgebaut.
Der KSB Konzern prognostiziert nunmehr für das Geschäftsjahr 2023 die wesentlichen Kennzahlen in den folgenden Bandbreiten:
Alle Zahlen in Mio. €
Auftragseingang: 2.900 - 3.100 (bisher: 2.750 - 3.000)
Umsatzerlöse: 2.800 - 2.950 (bisher: 2.500 - 2.850)
EBIT: 210 - 230 (bisher: 165 - 200)
Den Halbjahresbericht zum 30. Juni 2023 veröffentlicht die KSB SE & Co. KGaA wie geplant am 3. August 2023.

Quelle:EQS-Adhoc

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem KSB SE+CO.KGAA St Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  65 KSB: sehr preiswert analyzer Highländer49 17.07.23 16:01
    vwd Ad-Hoc: KSB AG Brummer   11.04.02 07:58

--button_text--