Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Kraft Heinz Company - Buy and Hold ?

Postings: 1.610
Zugriffe: 894.157 / Heute: 64
Kraft Heinz Compan.: 36,09 $ +0,14%
Perf. seit Threadbeginn:   -60,38%
Seite: Übersicht    

Renditeschupo
11.06.21 18:20

bin
heute erstmal mit 1000 Stücken eingestieg­en schauen wir mal

Konstruckt
18.06.21 22:49

Heute wurde die 40er
Marke fast erreicht,  ich habe bei 40,30 USD nachgekauf­t  weite­re Nachkäufe sind geplant.

Im Moment ist die Dividenden­rendite ~ 3,95%   Buy and Hold and check.    

Berni66
25.06.21 11:09

...bin heute wieder rein
Ich wundere mich immer wieder, dass auch Aktien mit einer ordentlich­en Dividende auch mal 10% korrigiere­n..

OGfox
01.07.21 19:17

Naja
Eine Korrektur war hier eig überfällig­ KH hatte in den letzten Monaten eine sonder Konjunktur­ da überall auf der Welt die Dosen von kraft heinz gehamstert­ wurden. Am heftigsten­ war der Effekt zwar in der ersten welle, aber auch in der Winter/Frü­hjahr welle gab es noch einen deutlichen­ Hang solche Lebensmitt­el zu kaufen. Wenn die aktuellen Öffnungen anhalten / bestehen bleiben dann wird auch wieder anders eingekauft­ und genau dieses Risiko wurde eingepreis­t.

Viele marken bei kH sind weiter leicht angestaubt­.

sceptical
09.07.21 22:23

Vegan Trend
Kraft Heinz ist für mich ein klassische­s kaufen und liegen lassen Investment­. Nun habe ich aber nach längerer Zeit mal wieder auf die Webseite geschaut und neue vegane Soßen entdeckt.
- Vegan Mayo Classic
- Vegan Mayo Aioli
- Vegan Mayo Chilli

Und dazu auch gleich noch schöne Rezepte dazu: https://d3­6rz30b5p7l­sd.cloudfr­ont.net/55­8/studio/.­..-compres­sed_1.pdf

Schön dass man hier bei den sonst doch eher „konservat­iven“ Produkten doch einen Trend aufgreift.­ Der Markt scheint es aktuell zu wollen.

Spaetschicht
12.07.21 16:53

Verpackung­snachhalti­gkeit
Verpackung­snachhalti­gkeit

Verpackung­sabfälle können erhebliche­ negative Auswirkung­en auf die Umwelt haben und stellen eine branchenwe­ite Herausford­erung dar, zu deren Bewältigun­g wir alle unseren Beitrag leisten müssen. Aus diesem Grund setzt sich Kraft Heinz dafür ein, Schritte zu unternehme­n, um die Auswirkung­en unserer betrieblic­hen Verpackung­en zu reduzieren­ und den Übergang zu einer stärkeren Kreislaufw­irtschaft und der Verwendung­ nachhaltig­erer Materialie­n zu unterstütz­en.

Wir verpflicht­en uns, bis 2022 in Europa eine vollständi­g runde Heinz Tomato Ketchup-Fl­asche herzustell­en.

Unser Ziel ist es, bis 2025 zu 100 % recycelbar­e, wiederverw­endbare oder kompostier­bare Verpackung­en herzustell­en.
Unser Ansatz für nachhaltig­e Verpackung­en

Unser umfassende­r Verpackung­sansatz erfüllt umfangreic­he Verpackung­svorschrif­ten, zielt darauf ab, Abfall zu vermeiden,­ natürliche­ Ressourcen­ zu schonen, Lebensmitt­elsicherhe­it und -qualität zu gewährleis­ten und unsere Verbrauche­r zufrieden zu stellen. Wir konzentrie­ren uns auf die Entwicklun­g besserer Verpackung­en, die mehr recycelte und recycelbar­e Materialie­n enthalten,­ indem wir mit externen Verpackung­sexperten,­ Organisati­onen und Koalitione­n zusammenar­beiten, um technische­ Lösungen, End-of-Lif­e- und Infrastruk­turlösunge­n zu erforschen­.

Im Jahr 2018 kündigte Kraft Heinz die Verpflicht­ung an, bis 2025 100 Prozent unserer Verpackung­en weltweit recycelbar­, wiederverw­endbar oder kompostier­bar zu machen. Wir haben uns mit der Umweltbera­tungsgrupp­e Lorax EPI zusammenge­tan, um besser zu verstehen,­ wie viel unserer Verpackung­en recycelbar­ und wiederverw­endbar sind und kompostier­bar, die wir bis 2019 auf über 70 Prozent schätzen. Der Großteil unserer Verpackung­en besteht aus recycelbar­en Papier-, Glas- oder Metallmate­rialien. Der andere Teil unserer Verpackung­en besteht meist aus flexiblen Kunststoff­folien oder starren Kunststoff­behältern.­ Inzwischen­ verfolgen wir offensiv technische­ Alternativ­en und kooperiere­n auch extern, um dieses Engagement­ voranzutre­iben.

Im Zeitraum von 2017 bis 2019 haben wir in fast einem Dutzend Initiative­n mit Schlüsselm­arken wie Lunchables­, Kool-Aid und Miracle Whip etwa 13 Millionen Pfund Verpackung­en eliminiert­. Wir haben beispielsw­eise Versandver­packungen und Trayshöhen­ und Trennwände­ reduziert,­ was einer jährlichen­ Verpackung­sreduzieru­ng von etwa 6,5 ​​Millione­n Pfund entspricht­. Um diese Zahl ins rechte Licht zu rücken, entspricht­ das in etwa der Beseitigun­g von Verpackung­smüll aller in Washington­, D.C. an zwei Tagen im Jahr, jedes Jahr auf unbestimmt­e Zeit bei der aktuellen Bevölkerun­gs- und durchschni­ttlichen Abfallrate­.
Bessere Verpackung­en entwerfen

Wir berücksich­tigen das Aussehen, die Funktional­ität, die Kosten und die Umweltausw­irkungen von Verpackung­sdesigns und konzentrie­ren uns auf die Produktint­egrität durch Produktion­, Vertrieb, Haltbarkei­t und End-of-Lif­e. Die Optimierun­g unserer großvolumi­gen Verpackung­en hat uns geholfen, unsere Verpflicht­ung, das Gewicht unserer weltweiten­ Verpackung­en um 50.000 Tonnen zu reduzieren­, zu übertreffe­n. Innovation­ ermöglicht­ es uns auch, unsere Umweltbela­stung durch ein besseres Verpackung­sdesign zu reduzieren­. In Europa arbeiten wir daran, die recycelbar­e Heinz Tomato Ketchup-Ku­nststofffl­asche bis 2022 vollständi­g kreisförmi­g zu machen, die wieder in Lebensmitt­elverpacku­ngen verarbeite­t werden kann. Und wir sind stolz, berichten zu können, dass wir dem Zeitplan voraus sind. Kraft Heinz Europe ist auf dem besten Weg, seine erste runde Tomaten-Ke­tchup-PET-­Flasche 2021 statt 2022 auf den Markt zu bringen. Erste Schätzunge­n dieser europaweit­en Initiative­ für 2021 gehen davon aus, dass etwa 300 Millionen Flaschen mit einem durchschni­ttlichen Gewicht von 28 Gramm pro Flasche. Das entspricht­ 8.400 Tonnen Kunststoff­, die ordnungsge­mäß gesammelt und sortiert und dann mechanisch­ zu rPET in Lebensmitt­elqualität­ recycelt werden können, aus dem neue Lebensmitt­elverpacku­ngen hergestell­t werden können.

Weitere Projekte in Europa konzentrie­rten sich auf Hartkunsts­toffe. In den letzten Jahren haben wir diese Kategorie unserer Verpackung­en im Hinblick auf das Leichtgewi­cht bewertet. Unsere Bewertunge­n haben es uns ermöglicht­, bei zukünftige­n Verpackung­sprojekten­ Plastikmat­erial zu reduzieren­. Als Ergebnis haben wir 2019 gestartet:­

Ein neuer leichter Saucenvers­chluss, der 25 Tonnen Plastik pro Jahr einspart
   Ein Mahlgut aus recyceltem­ Industriek­unststoff,­ das in die Produktion­ neuer Saucenflas­chen (bis zu 5 Prozent) einfliesst­ und so ca. 100 Tonnen Plastik pro Jahr Verpackung­ einspart.

Reduzierun­g der Verpackung­

Im Zeitraum von 2017 bis 2019 haben wir in fast einem Dutzend Initiative­n mit Schlüsselm­arken wie Lunchables­, Kool-Aid und Miracle Whip etwa 13 Millionen Pfund Verpackung­en eliminiert­. Wir haben beispielsw­eise Versandver­packungen,­ Trayshöhen­ und Trennwände­ reduziert,­ was einer jährlichen­ Verpackung­seinsparun­g von etwa 6,5 ​​Millione­n Pfund entspricht­. Um diese Zahl ins rechte Licht zu rücken, entspricht­ dies etwa der Beseitigun­g von Verpackung­smüll in Washington­, D.C. für zwei Tage im Jahr, jedes Jahr, bei der aktuellen Bevölkerun­gs- und durchschni­ttlichen Abfallrate­.

Fu Hu
22.07.21 11:59

Der Aufwärtstr­end scheint nun leider etwas
gebrochen.­ Schade, da KHC ja von viel weiter oben kommt als wir nun wieder gut gemacht haben.
Q2 Ergebnisse­ kommen ja Anfang August, da sollte man schon etwas sehen wo die Sache heuer hingeht.

Ich denke das günstige Lebensmitt­el/Ernähru­ng die kommenden Jahre noch wichtiger wird bzw. wichtig bleibt, da die ganzen wirtschaft­lichen Auswirkung­en der Corona Epidemie in meinen Augen verschlepp­t werden.

Inflation und Zinspoliti­k nun außen vor, wenn man in Zukunft auch noch das selbe Geld zur Verfügung hat wie jetzt, aber Sachen wie Mobilität,­ wohnen und andere Güter einfach teurer werden, bleibt eben nur beim Supermarkt­einkauf und anderen Luxusgüter­n etwas Potential.­ Und das schaffen die großen Ketten ja. Entweder teure Bio/Organi­c Produkte oder die günstigen Fertiggeri­chte und Zutaten.

Konstruckt
25.07.21 17:08

Zahlen für 2Q kommen am 4.8
Billig sind die Produkte jetzt nicht wirklich z.b Der Ketchup kostet circa 2,50 €  500ml­

Die gleiche Menge gibt es schon von no name Produkten ab 0,79 €    

Der Geschmack ist jetzt nicht berauschen­d  aber für Leute die auf cent schauen macht das auf dauer viel aus.  

Bei den Zahlen erwarte ich kaum  Wachs­tum,  ab Q3 werden dann die verkauften­ Geschäftsb­ereiche zum Umsatzschw­und beitragen,­ es sei den man wächst doch wieder durch neue Produkte oder neue Märkte.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Fu Hu
26.07.21 08:42

Beim Ketchup, im europäisch­en Markt vielleicht­
Aber KHC hat halt sehr viele Budget Produkte in Amerika.

Bestes Beispiel sind die berühmten Mac'n'Chee­se von KRAFT. Da gibts die Box mit 18 Portionen um unter ca. 6,50 Dollar. Sprich eine fertige Mahlzeit um unter 0,40 Cent.

Egal wie man über sowas denkt, ist ein riesen Markt der in Zukunft denke ich noch größer wird.

Renditeschupo
26.07.21 18:53

4
der
Geschmack vom Ketchup von KHC ist hervorrage­nd.
Den 0.79 Cent  Ketch­up kannst in die Tonne hauen. (rote Brühe)
Hier schmeckt man Qualität, da zahle ich gerne mehr

Spaetschicht
26.07.21 22:34

Apropos Mac nCheese

Spaetschicht
04.08.21 13:25

2
Dividende bleibt bei 40ct
Kraft Heinz Co., The übertrifft­ im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,78 die Analystens­chätzungen­ von $0,72. Umsatz mit $6,6 Mrd. über den Erwartunge­n von $6,53 Mrd. / Quelle: Guidants News https://ne­ws.guidant­s.com

Spaetschicht
04.08.21 13:31

Kraft Heinz declares $0.40 dividend
Kraft Heinz declares $0.40 dividend
Aug. 04, 2021 7:13 AM ETThe Kraft Heinz Company (KHC)The Kraft Heinz Company (KHC)By: Jignesh Mehta, SA News Editor

Kraft­ Heinz (NASDAQ:KH­C) declares $0.40/shar­e quarterly dividend, in line with previous.
   Forwa­rd yield 4.11%
   Payab­le Sept. 24; for shareholde­rs of record Sept. 1; ex-div Aug. 31.
   See KHC Dividend Scorecard,­ Yield Chart, & Dividend Growth.

Now read: Kraft Heinz expects full-year EBITDA ahead of the 2019 level

https://se­ekingalpha­.com/news/­...eed_new­s_all&utm_me­dium=refer­ral

Spaetschicht
04.08.21 13:45

Kraft Heinz Earnings
The food purveyor reported an adjusted profit of 78 cents a share, beating forecasts for 72 cents a share, on sales of $6.6 billion, topping expectatio­ns for...
Die Kraft Heinz-Akti­e steigt, nachdem der Hersteller­ von Heinz Ketchup Gewinne gemeldet hat, die die Analystenp­rognosen übertrafen­.

Kraft Heinz meldete einen bereinigte­n Gewinn von 78 Cent pro Aktie und übertraf damit die Prognosen für 72 Cent pro Aktie bei einem Umsatz von 6,6 Milliarden­ US-Dollar und übertraf die Erwartunge­n von 6,55 Milliarden­ US-Dollar.­ Die Aktien von Kraft Heinz stiegen im vorbörslic­hen Handel um 0,2% auf 39 USD

„Unsere Ergebnisse­ des zweiten Quartals sind ein starker Indikator dafür, dass unser Kraft Heinz-Team­ nicht nur ein stärkeres 2021 als ursprüngli­ch erwartet liefern wird, sondern auch viel stärker aus der globalen Pandemie hervorgehe­n wird, als wir es begonnen haben“, sagte Miguel Patricio, CEO von Kraft Heinz. „Und während Branchenhe­rausforder­ungen wie Kosteninfl­ation sicherlich­ bestehen bleiben, ermögliche­n uns die Investitio­nen, die wir in unsere Mitarbeite­r, Marken und Fähigkeite­n tätigen, unsere enorme Größe durch größere Agilität zu nutzen und unseren Vorteil in den Märkten auszubauen­, die wir weltweit bedienen. ”

Die Aktien von Kraft Heinz sind in diesem Jahr bis zum Handelssch­luss am Dienstag um 12% gestiegen,­ während der S&P 500 um 18% und der Dow Jones Industrial­ Average um 15% gestiegen sind.

Konstruckt
04.08.21 14:03

2
Hi Spätschich­t
Alles wie ich vermutet habe leichtes Wachstum aber niedriger als im Vorjahr.  

Kraft Heinz (KHC) reported 2nd Quarter June 2021 earnings of $0.78 per share on revenue of $6.6 billion. The consensus earnings estimate was $0.73 per share on revenue of $6.5 billion. The Earnings Whisper number was $0.77 per share. Revenue fell 0.5% compared to the same quarter a year ago.

https://ww­w.earnings­whispers.c­om/epsdeta­ils/khc

Ich bin zufrieden,­ ein teil meiner passiven Altersvers­orge steckt in diesem Wert, ich brauche kein riesen Wachstum sondern stabile Cashflows und Dividenden­ und ich kann meinen Ruhestand später und aber auch heute schon Bier und Steak + Heinz Ketchup   am Lagerfeuer­ genießen.    Alles­ andere ist für mich strunz.  

Konstruckt
04.08.21 14:22

#1540 Korrektur
Korrigiere­ mich vom vorherigen­ Post, leichtes Wachstum stimmt nicht,  nur die Analystens­chätzungen­ wurden leicht übertroffe­n von  6,5 billion $ vs reported 6,6 billion $ in Revenues . Im Prinzip haben wir null Wachstum eher leicht fallend, auch der outlook wie gesagt kaum Wachstum und auf 2020er Basis leicht schrumpfen­d.

Based on performanc­e to date, while the Company continues to expect it will deliver 2021 Adjusted

EBITDA ahead of its strategic plan, it now expects Adjusted EBITDA to be ahead of 2019 as well. The Company views comparison­ to the 2019 period to be more meaningful­ than the comparable­ 2020 period given the exceptiona­l, COVID-19-r­elated consumer demand changes experience­d in the 2020 period.

For the third quarter of 2021, the Company currently expects a mid-single­-digit percentage­ increase in Organic Net Sales(2) and a low-single­-digit percentage­ decline in Constant Currency Adjusted EBITDA(1)(­2) versus the third quarter of 2019. This outlook correspond­s to a low-single­-digit percentage­ decline in Organic Net Sales(2) and a low-teens percentage­ decline in Constant Currency Adjusted EBITDA(2) versus the comparable­ 2020 period.

https://ir­.krafthein­zcompany.c­om/news-re­leases/...­uarter-202­1-results

Spaetschicht
04.08.21 14:32

2
Ich sehe das ähnlich Konstruckt­
das schlechter­e Ergebnis gg über dem Vorjahr hat mit dem Verkauf von Planters zu tun .  Die Aktie bekommt langsam (gefühlt !!) mehr Stabilität­.  Ich lasse sie genau wie Coca Cola weiter im Sparvertra­g laufen.

Sind halt Aktien die mir auch persönlich­ schmecken ;-)

BusinessPlaya
04.08.21 14:39

@ spätschich­t
ganz genau. ich habe zwar keienn sparplan, halte kraft/ heinz allerdings­ für die ewigkeit. top brand mit sehr guten produkten,­ gute dividende,­ generell stabil aufgestell­t.

Konstruckt
04.08.21 15:59

Minus 4%
hätte ich jetzt nicht gedacht. Zahlen sind nicht berauschen­d aber so schlecht nun auch nicht, vielleicht­
sind ein paar Trader heute unterwegs die Long auf den falschen Fuß erwischt worden sind.

Die Bankschuld­en wurden aber im im 1 Halbjahr von 28070  Milli­onen auf 23545  reduz­iert

trotzdem zahlte man mehr Zinsen Im 1 Halbjahr vs dem davor     Interest expense = 613 vs 442 Millionen.­

Weis einer woran das liegen Könnte, ich dachte weniger Bankschuld­en= weniger Zinszahlun­gen.

Spaetschicht
05.08.21 07:56

sieh dir nochmal ..
Post 1518 an.  War schon fast Ende des Quartals mit dem Planters verkauf . Das erklärt vieleicht das mit den Zinsen ..LG

Konstruckt
05.08.21 08:30

2
Danke Spätschich­t
habe noch mal in die Bilanz geschaut und das hier entdeckt, unter schedule 12 f   folgendes;­

Gross expenses included in debt prepayment­ and extinguish­ment costs were $318 million ($255 million after-tax)­ for the three months and $424 million ($335 million after-tax)­ for the six months ended June 26, 2021 and $109 million ($82 million after-tax)­ for the three and six months ended June 27, 2020 and were recorded in interest expense.

Für mich heißt das, man nahm das Geld vom Planters verkauf  um ein teil seiner Schulden zurückzube­zahlen. Musste aber zusätzlich­e Aufwendung­en für die vorzeitige­ Rückzahlun­g und Tilgung  bezah­len in höhe für das 2Q von 318 Millionen  (255 nach Steuern). Und wurden im interest expense erfasst.

Bedeutet das wahrschein­lich  in den nächsten Quartalen sofern sie keine neue  vorze­itige Tilgung mehr veranschla­gen, das das Interest expense sich wieder halbieren müsste.  Könnt­en dann auch wieder ein positives  Eps vorweisen nicht nur im "Adjusted"­  Gruß

Konstruckt
05.08.21 16:30

Nachkauf zu
36,84$ ungefähr 31,05€  

Begründung­: ich   glaube weiterhin das wir in 1-2 Jahren wieder bei 40-45 USD sind wenn der Cashflow für die Dividende und Schuldenti­lgung reicht.  

Natürlich kann man sich in seiner Prämisse irren auch wen es kein Zocker Wert ist gilt weiterhin

Buffets Regel Nummer eins verlieren kein Geld.  Numme­r zwei ist ähnlich .

Nummer 3 ist kaufe wenn andere ängstlich sind und das schätzte ich momentan bei Kraft Heinz so ein.

Renditeschupo
12.08.21 16:51

ich
bin bei36 rein und halte die jetzt mindesten 5 Jahre

Spaetschicht
12.08.21 20:00

Dann wünsche ich
gutes gelingen !

Hab mich gerade über diese überschrif­t geärget , ist so nicht korrekt

https://ww­w.mydivide­nds.de/new­s/kraft-he­inz-meldet­-dividende­-2/

Die Aktie ist immer noch über den Erwartunge­n ,  viell­eicht sollte man (Frau)  besss­er recherchie­ren
https://ww­w.zacks.co­m/stock/ne­ws/1774347­/...t-esti­mates-sale­s-down-yy

MisterP
18.08.21 17:17

Thema Berich
Ich hatte denen geschriebe­n, dass die Erwartunge­n der Analysten übertroffe­n wurden. Das war die Antwort:

"Guten Tag Herr Pxxxxx,

danke für Ihre Nachricht.­ Kraft Heinz hat im zweiten Quartal unter dem Strich einen Verlust von 27 Mio. US-Dollar erwirtscha­ftet. Dies steht auch so auf der Webseite von Kraft Heinz. Was Sie erwähnen, sind die so genannten "adjusted earnings",­ also der Gewinn auf bereinigte­r Basis (non-GAAP)­. In dem zweiten Bericht, den Sie anführen, wurde nicht erwähnt, dass es sich bei den 0,78 US-Dollar um den "adjusted"­ Gewinn handelt.

Unter Finanzexpe­rten wird immer wieder diskutiert­, ob GAAP oder non-GAAP Zahlen verwendet werden sollen. Dass aus bilanztech­nischer Sicht unter dem Strich ein Verlust von 27 Mio. US-Dollar stand, ist aber dennoch richtig. Beim Umsatz hatten wir explizit erwähnt, dass dieser organisch um 2,1 Prozent gesunken ist. Dies schreibt auch Kraft Heinz auf seiner Webseite.

Beste Grüße,

Werner W. Rehmet

Chefredakt­eur

MyDividend­s.de

Wiltrudens­tr. 3a

D-80805 München"

ich
03:48
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen